Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=64)
-   -   MosaPedia-Treffen - Schest' (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=16388)

Ninon 10.08.2007 12:21

MosaPedia-Treffen - Schest'
 
Ich weiß, ist noch 'ne Weile hin, aber ich würde für's nächste Zusammenglucken Wolfen vorschlagen.
Vielleicht kann schon mal 'n ganz Schlauer das entsprechende Thema aufmachen, da ich mit dem Ordnungszahlen-Chinesisch überfordert bin. ;)

Da kann man dann schon mal Themen/Diskussionsbedarf sammeln...


Themensammlung:
a) Diskussion MosaPedia e.V.
b) Technische Beratung / IP-Problem
c) Patenschaften für aktuelle Heftfiguren

Hoetzendorfer 10.08.2007 13:28

Oh, Wolfen fände ich toll, dann könnte ich auch mal dabeisein. Ansonsten sind meinem Beisein durch die geographische Entfernung immer Grenzen gesetzt, aber da Halle meine Heimatstadt ;) ist, steht Wolfen problemlos auf dem festen Programm.

Tilberg 10.08.2007 14:15

Na das sind ja erfreuliche Nachrichten. :top:

Ich würde vorschlagen, das MP-Treffen während des traditionellen freitäglichen Kneipenbesuchs abzuhalten. Natürlich nicht während des gesamten Abends, aber vielleicht so wie zuletzt in Leipzig, also für ein Stündchen an einem Extratisch. Danach kann man sich ja wieder unter die anderen Mosaikfans am Haupttisch mischen.

Chouette 11.08.2007 17:09

Dafür!

Scheuch 12.08.2007 12:37

Ja, ich will auch einen Extra-Tisch weg von den Rauchern. :D

-SCHEUCH-

Ninon 14.08.2007 16:02

Ich hab mal im ersten Post eine Themensammlung aufgemacht. Wenn's weitere Themen gibt, werd' ich das ergänzen.

Chouette 06.10.2007 11:41

Da die Figuren der neuen Serie schon wieder recht häufig geklickt wurden, möchte ich als Diskussionspunkt für Wolfen die vor längerer Zeit schon mal angesprochenen "Patenschaften" für aktuelle Heftfiguren vorschlagen. Ziel soll es sein, die jeweils aktuelle Serie möglichst schnell und umfassend für die MoPed erfasst zu haben.

Ninon 06.10.2007 12:03

Hab's ergänzt.

Chouette 07.10.2007 10:54

Noch ein Punkt, der (zumindest bei mir) der Klärung bedarf: Bildrechte von Bildern, die in der großen Wiki frei sind, z.B. unter GNU oder weil der Rechteinhaber es freigegeben hat. Ebenfalls sind dort Bilder der NASA, der US Army und Landkarten u.ä. frei. Sämtliche Rechtebeschreibungen stehen dort nur englisch. Bei mir reichen die Kenntnisse dazu nicht ausreichend aus, um mir immer sicher zu sein, dass ich keinen Rechtsbruch begehe, wenn ich solche Bilder aus der Wiki übernehme. Wäre schön, wenn sich einer bis dahin mal damit beschäftigen könnte. Ich kann bei Bedarf Beispielbilder raussuchen und hier verlinken. Bitte melden, wer sich zutraut, dort Licht ins Dunkel zu bringen.
Übrigens bin ich mir auch bei den externen Links nicht sicher. Müssen wir nicht auch irgendwo eine Erklärung dazu abgeben, dass wir für deren Inhalt keine Verantwortung übernehmen? Darf man einfach nur Bilder ohne Text verlinken, wenn wir explizit schreiben, dass es sich um externe Links handelt?

thowi 07.10.2007 17:05

Ich soll euch schön von Helmut grüßen, sein Rechner hat die Hufe hoch gerissen und er kann deshalb hier nicht posten. Internetanschluss wird in Wolfen da sein, soll ich ausrichten.

Herr der Tiere 30.10.2007 10:38

Hallo Freunde,
ich hab mich zwar über Sommer etwas rar gemacht, möchte aber, wenns jetzt wieder früher dunkel wird, an der Mosapedia weiter mitarbeiten. Und ich möchte natürlich auch mal einige der Super-Fans kennenlernen.
Wolfen klappt bei mir nicht, aber ich bin von 1.-4.11. in Berlin und würde mich dann in Tilbergs Antiquariat und/oder Gräberts Comic- und Romanladen mal sehen lassen.
Entweder Donnerstag- oder Freitagnachmittag.
Schreibt mal, wie euch das passt.

Tilberg 30.10.2007 12:47

Mein Antiquariat ist in der Knesebeckstr. 20 in Charlottenburg. Frag nach Gilbert. Würde mich freuen, mal mit dir einen Kaffee zu trinken! :)

Samstag vormittag ist - wenn mich nicht alles täuscht - sowieso verkaufsoffener Samstag bei Gräbert. Da werde ich allerdings nicht können. Wer sonst von den Berliner Mosaikleuten da sein wird, ist fraglich, immerhin war grad letzten Samstag schon Sondertag (wg. Harry Potter).

Predantus 30.10.2007 13:22

Also ich habe mich für nächsten Sonnabend bei Gräbert schon abgemeldet und werde also auch nicht da sein.

Bhur 30.10.2007 17:16

Zitat:

Zitat von Herr der Tiere
Hallo Freunde,
ich hab mich zwar über Sommer etwas rar gemacht, möchte aber, wenns jetzt wieder früher dunkel wird, an der Mosapedia weiter mitarbeiten.

Das ist prima. Es gibt noch zu so vielen Tieren Artikel zu schreiben.

Hoetzendorfer 06.11.2007 08:37

Treffen - Zeit
 
Hallo Leute,

ich bin wieder da ... (Püüh, war ganz schön anstrengend. Ich betone nochmal, reine Dienstreise mit einer menge Termine. Wäre in Delhi fast Angela über den Weg gelaufen). Was ich nochmal vorsichtshalber fragen wollte: Laut MP-e.V.-Seite(n) Freitag ab 19:00 im da Lorenzo - ist das jetzt final? Oder ggf. ein paar Minuten früher? Muss nämlich so langsam die Reiseplanung entsprechend ausrichten ...

Predantus 06.11.2007 09:09

Da die ersten Leute vermutlich schon eine ganze Weile vor 19 Uhr im Lorenzo eintrudeln dürften und das gemütliche Beisammensein eh mehrere Stunden in Anspruch nehmen wird, ist es ganz sicher nicht dramatisch wenn du schon eine Stunde früher oder später im Lorenzo einziehst. :)

Bhur 06.11.2007 09:15

Natürlich können wir vorher noch ein wenig snakken. Wir kennen uns ja noch gar nicht persönlich Hoetzendorfer, schon daher macht das Sinn. Mit dem amtlichen Teil geht es dann 19 Uhr los und wenn wir fertig sind gehts wieder zum gemütlichen über.

Fürst Heinrich 06.11.2007 20:00

Zitat:

Zitat von Bhur
Natürlich können wir vorher noch ein wenig snakken. Wir kennen uns ja noch gar nicht persönlich Hoetzendorfer, schon daher macht das Sinn.

Na, da habe ich ja auch noch Nachholbedarf, einige persönlich kennenzulernen. Ich freue mich schon auf das Treffen! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net