Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Internationale Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Comicverfilmungen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=11944)

Lou from Louisville 12.09.2006 06:55

Comicverfilmungen
 
Geplante Verfilmungen der nächsten 2 Jahre unter anderem:
Fantastic Four II : Rise of the Silver Surfer
Nick Fury
Hulk II
Ant Man
Iron Man / War Machine (Hauptrolle:Terence Howard)
Thor
Avangers / Rächer

Man sieht Marvel ist fleissig.

user04 12.09.2006 07:13

Zitat:

Zitat von Lou from Louisville
Geplante Verfilmungen der nächsten 2 Jahre unter anderem:
Iron Man / War Machine (Hauptrolle:Terence Howard)
Man sieht Marvel ist fleissig.

ich hoffe mal er soll war machine spielen und nicht tony stark / iron man

user01 15.12.2006 15:13

Superman II - Donner Cut
 
Heute habe ich die Dreifach-DVD Superman II bekommen, diese enthält die Superman II Version, wie Richard Donner den Film intendiert hat. Eine runde Sache, sehr gute Realisation. Auf der DVD sind natürlich einige Extras, die sich mit der Restauration des Filmes befassen. Übrigens sind auch noch einige Zeichentrickfolgen der Fleischer Studios enthalten. Ein rundum gelungenes Paket. Achtung: Auch wenn es sich um die deutsche Fassung der DVD handelt, ist die Donner Version nur mit der englischen Originaltonspur versehen !!! :top:

user01 23.12.2006 19:58

Auch die Superman I Neuausgabe lohnt sich, man bekommt den Originalfilm, die erweiterte Fassung, mehrere restaurierte Fleischer Filme und einen alten Superman Film aus den 50er Jahren.

user01 27.12.2006 13:56

Fantastic Four II Silver Surfer Trailer
 
http://www.apple.com/trailers/fox/fa...esilversurfer/

Maxithecat 27.12.2006 14:18

Er lädt zwar, aber da kommt nix! :kratz: :weissnix:

user01 27.12.2006 14:59

Das dauert etwas länger, versuch mal an dem Knopf zu schieben, einmal ganz durch, danach hat es bei mir geklappt !

perry 27.12.2006 19:26

Geiler Trailer!!!!!

Big Supie 27.12.2006 19:58

Find ich auch. Bin ja sonst nicht so für Marvel, aber die Filme sind Top. :top:



:supes:

schokmok 12.05.2007 19:45

Da ich nicht weiss :weissnix: wo es hingehört, versuche ich es einfach mal hier.

Wenn es hier falsch ist :flop: - einfach verschieben.

Ich habe eine Seite im Netz gefunden, wo (fast) alle Comic-verfilmungen aufgelistet sind.

Comic-Filme

Sehr viele Infos - Fotos und links zu weiteren Informationen.

Maxithecat 12.05.2007 21:26

Schöne Seite! :top:

...aber da fehlen noch jede Menge an Zeichentrickfilmen.

Masterfly 13.05.2007 14:00

Zitat:

Zitat von Lou from Louisville
Geplante Verfilmungen der nächsten 2 Jahre unter anderem:
Fantastic Four II : Rise of the Silver Surfer
Nick Fury
Hulk II
Ant Man
Iron Man / War Machine (Hauptrolle:Terence Howard) http://www.invincibleironmandvd.com/index.html
Thor
Avangers / Rächer http://www.ultimateavengers.com/

Man sieht Marvel ist fleissig.

+
Ghost Rider (schon erschienen) http://www.sonypictures.de/index.htm...g/ghost-rider/
Spider Man 3 (schon erschienen) http://www.sonypictures.de/index.htm...n-3/index.html
300 (schon erschienen) http://300themovie.warnerbros.com/
Transformers http://www.transformersmovie.com/
Simpsons 1 http://www.thesimpsons.com/index.html
Batman: The Dark Knight http://thedarkknight.warnerbros.com/
Neil Gaimans Stardust http://www.stardustmovie.com/
Watchmen
Punisher 2
Flash
Wolverine
Fables 30 Day of Night
Hellboy 2 http://www.comingsoon.net/films.php?id=15870
Wonder Woman
Preacher
Moon Knight
Superman 2
Conan
Wanted

FrankDrake 30.11.2008 22:49

Gerade im US Kino den neuesten Trailer fuer "Watchmen" gesehen. Das wird sicher ein Highlight des naechsten Jahres, aehnlich duester wie Batman. :top:

US Start ist Juni 2009

schokmok 03.12.2008 15:53

weiss schon jemand etwas über den neuen "Green Lantern" - Film ?

Habe da bei youtube was gesehn.

Er sollte im Sommer 2009 in die Kinos kommen.

Die Prewiew sieht vielversprechend aus.

schokmok 03.12.2008 15:55

Zitat:

Zitat von schokmok
Ich habe eine Seite im Netz gefunden, wo (fast) alle Comic-verfilmungen aufgelistet sind.

Comic-Filme

Sehr viele Infos - Fotos und links zu weiteren Informationen.


die´Seite ist down :weissnix:

underduck 03.12.2008 15:59

So ist das eben mit kostenlosen AOL-Seiten. Plötzlich sind sie weg.

Der wird seine Seite garantiert gesichert haben und wird über einen andere Möglichkeit wieder ins Netz kommen. Hast du irgendwelche Sätze für die Suchmaschine als Kopie?

FrankDrake 06.12.2008 23:09

Punisher War Zone
 
Gerade habe ich mir Frank Castles dritten Kinoauftritt angeschaut.
Aufgrund vieler negativer Kritiken im Vorfeld bin ich mit relativ geringen Erwartungen ins Kino gegangen.
Ich muss sagen mir hat der Auftritt von Ray Stevenson als Punisher gefallen. Fuer einen Actionfilm, und nicht mehr und nicht weniger ist dieses Movie, war alles darin was dazugehoert. Dazu eine leicht nachzuvollziehende Handlung in der noch genug Platz fuer die Origin Story des Bestrafers blieb.
Beeindruckend vor allem die Auftritte von Dominic West als Jigsaw und Doug Hutchison als sein kleiner Bruder Loony Bin Jim. :top: Man kauft den beiden die Geistesgestoerten jederzeit ab, wobei der Part des Jigsaw doch sehr stark an die Geniale Joker Darstellung von Jack Nicholson erinnert.
Ob Frank diesmal den Rambo Rekord der meisten Toten gebrochen hat weiss ich nicht, auf jeden Fall wird der Film in Deutschland keine Altersfreigabe bekommen. Wenn man aus dem Kino geht, wischt man sich automatisch ueber die Bekleidung um zu pruefen ob man irgendwelche Hirnmasse abbekommen hat.

Ohne zu viel zu verraten ist meine Lieblingsscene, wenn der Punisher sich mit einem Bleistift die gebrochene Nase richtet.

100 Minuten die nicht fuer die ganze Familie geeignet sind :nonono:
6/10

perry 06.12.2008 23:51

Und hier nochmal ein Trailer!

http://www.youtube.com/watch?v=D0qIA...eature=related

Die 18+ Version. Solange sie noch zu sehen ist... .

In Germany werden wir diese Version wohl nicht im Kino sehen... .

Spideyfan1960 07.12.2008 01:28

:top:
Der Trailer sagt ja schon ne Menge aus!!!!! Ich glaube den muß ich unbedingt im Kino sehen. Der Anfang erinnerte mich gleich an den Fan Film Punisher/Wolverine! :wut: :wut:

Maxithecat 07.12.2008 09:26

Den Film werde ich mir wohl nicht ansehen wollen... :nonono:

Eldorado 07.12.2008 17:17

Gesehen habe ich den Film leider noch nicht, da er bei uns ja erst 2009 startet und daher die Pressevorführungen auch noch etwas auf sich warten lassen.

Es lässt sich aber jetzt schon sagen, dass der neue Film ein kommerzieller Flop ist und diese Franchise damit sicher keinen weiteren Film mehr hervorbringen wird (zumindest keinen fürs Kino produzierten).
Das Eiinspielergebnis am ersten Tag war extrem schwach und wird aufs gesamte Wochenende hochgerechnet bei rund 5 Millionen Dollar liegen. Das ist dann ungefähr ein Drittel des Ergebnisses vom 2004er Film und der war schon nur ein mittlerer Erfolg, welcher gerade mal eine Fortsetzung rechtfertigte.
Da in Deutschland Comicverfilmungen prinzipiell noch viel schlechter laufen und es zusätzlich die größere Problematik bei den Gewaltdarstellungen gibt, dürfte der neue Kinoauftritt des Bestrafers bei uns sehr übersichtlich und kurz ausfallen (wenn er nicht nun gar ganz gecancelt und stattdessen lediglich auf DVD ausgewertet wird).

Eldorado 18.12.2008 23:45

Nachdem ich nun diese Woche den "Spirit" gesehen habe, will ich dazu doch ein paar Worte verlieren.

Wer das Werk von Frank Miller kennt, weiß dass der Mann neben seinen unbestreitbaren Meisterwerken auch einigen unverträglichen Murks verzapft hat
(ich nenne hier als Beispiel nur mal die Dark Knight-Fortsetzung "DK 2").

Nachdem er bei der Adaption seines eigenen "Sin City" lediglich Co-Regisseur von Rodriguez war, hat man ihm nun beim "Spirit" völlig freie Hand gelassen und das war keine gute Entscheidung.

Ich weiß wirklich nicht, was sich Miller dabei gedacht hat, den Wil Eisner - Klassiker nun exakt im Sin City-Stil zu inszenieren, also in gestyltem Schwarzweiß plus ein paar roten Farbeffekten als "Gag". Das passt hier überhaupt nicht zur Vorlage und ist auch nicht mehr besonders originell.
Dazu ist die Story ein völlig alberner und total überdrehter Quatsch, der versucht wahnsinnig cool und witzig zu sein, dabei aber nur entsetzlich langweilt und teilweise völlig unansehbar ist. Der Hauptdarsteller Gabriel Macht ist furchtbar blass und hinterlässt keinerlei Eindruck, lediglich die Frauenfiguren und der Bösewicht Octopus sind mit Scarlet Johannsson, Eva Mendes und Samuel Jackson prominent und gut besetzt. Aber mit ihren Comicvorlagen haben auch diese Charaktere kaum mehr als ihren Namen gemein, denn die meisten Szenen sind bis zur Karikatur überzogen.
Wer es witzig findet, Jackson und Johannsson mal in Naziuniformen salutieren und Blödsinn absondern zu sehen, der hat bei diesem Film jedenfalls die Gelegenheit dazu.

Für den Comicfreund schmeißt Miller immerhin ein paar nette Anspielungen rein, wie eine unter dem "Elektrakomplex" leidende Figur oder einen Lieferwagen mit der Aufschrift "Ditko's Speedy Service". Aber auch solche unpassenden Dinge wie eine "Star Trek"- Anspielung in einem auf vierziger Jahre gemachten Set.

Für mich die schlechteste Comicverfilmung der letzten Jahre, also prakktisch seit mit dem ersten "X-Men" - Film das neue goldene Zeitalter begann.
Dass mit Frank Miller ausgerechnet ein Mann aus der Szene diesen Müll verzapft hat, ist umso trauriger.

Tröstlich nur, dass Eisner das nicht mehr erleben muss...

FrankDrake 19.12.2008 00:35

Ich konnte bisher leider nur den Trailer sehen da der Spirit in den USA erst am 25.12.08 anlaeuft. Aber ich gebe Dir aufgrund des Trailers recht, grottig :flop:

Big Supie 19.12.2008 17:41

Hoffentlich gibts den Punisher ungeschnitten bei uns im Kino oder zumindest ungeschnitten auf DVD. Der Trailer ist ja echt hammerhart.


:supes:

FrankDrake 19.12.2008 17:50

Der Film selbst auch, aber ich glaube nicht das er es in Deutschland ins Kino schafft.

Eldorado 19.12.2008 20:29

Nun ja, NOCH steht der "Punisher" mit dem geplanten Starttermin 5.2. in der offiziellen Vorschau des deutschen Verleihs.

Eldorado 19.12.2008 22:21

Wer nicht nur auf den "Punisher" warten und sich den "Spirit" vielleicht lieber schenken möchte, dem empfehle ich aktuell "Der Tag, an dem die Erde still stand".
Keine Comicverfilmung und auch kein Meisterwerk, aber die interessante Neuverfilmung eines Genre-Klassikers und reinrassige Science-Fiction - Kost, wie man sie nur noch selten zu sehen bekommt. Und dabei gar nicht mal so dumm in der Aussage.

Die Kritiken für den Film sind sonst eher durchwachsen, aber mir hat er gut gefallen.
Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich die beiden Hauptdarsteller dazu interviewt habe. Ich nehm meinen Job schließlich ernst und bin nicht käuflich - weder im Comic- noch im Filmbereich :zwinker:

Meine ausführliche Kritik dazu auf der Seite "Filmszene.de". Und da steht ab Montag dann auch mein ausführlicher Verriß zum "Spirit"
(falls dieser Hinweis hier gestattet ist).

Ringmeister 23.12.2008 22:07

Bei "Kino.de" ist ein Trailer zu Wolverine zu sehen (Ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf...).


Gruß
Rainer

perry 23.12.2008 22:23

Genial :top:

Schlimme 25.12.2008 22:58

Der neue "Largo Winch"-Film hatte in Frankreich in der ersten Woche 556.147 Zuschauer.

(zum Vergleich: Die "Mick Tanguy"-Verfilmung "Les chevaliers du ciel" hatte 622.019 Zuschauer in der ersten Woche, "Michel Vaillant" hatte 460.777, Bilals "Immortal" hatte 422.135 und "Blueberry" hatte 413.940)

Schlimme 02.01.2009 14:35

"Largo Winch" nach 2 Wochen: 1.066.709 Zuschauer

Zum Vergleich:
"Les Chevaliers du ciel": 930.235
"Michel Vaillant": 690.149
"Immortel (ad vitam)": 674.384
"Blueberry": 603.784

Schlimme 08.01.2009 16:06

Nach drei Wochen steht fest, dass die "Largo Winch"-Verfilmung ein Erfolg ist.

"Largo Winch": 1.389.051 Zuschauer

Zum Vergleich:
"Les Chevaliers du ciel": 1.112.719
"Immortel (ad vitam)": 843.105
"Michel Vaillant": 801.126
"Blueberry": 765.661

------------------------------------------

(Nachtrag)
Besucherzahlen insgesamt:

"Largo Winch": 1.738.825 Zuschauer
"Les Chevaliers du ciel": 1.292.330 Zuschauer
"Immortel (ad vitam)": 997.447 Zuschauer
"Michel Vaillant": 901.788 Zuschauer
"Blueberry": 765.661 Zuschauer

zwergpinguin 08.01.2009 21:51

Auf der Suche nach einer Iron-Man DVD bin ich auf zwei Ausgaben gestoßen.
"Deutsche Kinoversion"
"Ungeschnittene US-Kinoversion"

Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Ringmeister 08.01.2009 22:06

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Auf der Suche nach einer Iron-Man DVD bin ich auf zwei Ausgaben gestoßen.
"Deutsche Kinoversion"
"Ungeschnittene US-Kinoversion"

Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Schau bitte im Internen Bereich bei Marvel , Thema Marvel-Filme Beiträge Nr. 51-63.

Oder ist es ok, hier einen Link in den internen Bereich zu setzen?

Gruß
Rainer

underduck 08.01.2009 22:24

Aus dem öffentlichen Bereich bitte keine Verklinkung ins Interne CGN. Aber du kannst zwergi doch den Link per PN senden. Das funktioniert immer und ist okay! :zwinker:

zwergpinguin 08.01.2009 22:40

Zitat:

Zitat von Ringmeister
Schau bitte im Internen Bereich bei Marvel , Thema Marvel-Filme Beiträge Nr. 51-63.

Oder ist es ok, hier einen Link in den internen Bereich zu setzen?

Gruß
Rainer

Danke :top:

Ringmeister 08.01.2009 22:57

Zitat:

Zitat von underduck
Aus dem öffentlichen Bereich bitte keine Verklinkung ins Interne CGN. Aber du kannst zwergi doch den Link per PN senden. Das funktioniert immer und ist okay! :zwinker:

Alles klar, dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, obwohl...:

Wenn ich jemandem, der nicht fürs Interne freigeschaltet ist, einen Link ins Interne per PN sende, kann das zum Problem werden?

Gruß
Rainer

underduck 08.01.2009 23:02

Du weisst doch wer einen internen Zugang hat, oder? Hier war es doch zwergi, dem der Link galt.

Ich werde aber mal anregen, das alle Mitglieder mit internen Zugang im Wer ist Online erkennen können, wer ins Interne kann und wer nicht.

Ringmeister 09.01.2009 12:47

Zitat:

Zitat von underduck
Du weisst doch wer einen internen Zugang hat, oder? Hier war es doch zwergi, dem der Link galt.

Ich werde aber mal anregen, das alle Mitglieder mit internen Zugang im Wer ist Online erkennen können, wer ins Interne kann und wer nicht.

Bei Vielen weiss ich es natürlich, aber nicht bei allen, und bei "wer ist online" bekomme ich diese Info ja auch nur von dem, der gerade online ist...

Aber egal, wenn ich eineN Link ins Interne sende, dann nur an Personen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie ins Interne dürfen...

Ansonsten kann man den Fundort des Beitrages ja auch, wie bei mir in Beitrag 34, beschreiben.

Gruß
Rainer

raelan 13.01.2009 17:48

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Den Film werde ich mir wohl nicht ansehen wollen... :nonono:

dito - ich fand den mit dolph lundgren ganz gut, den danach naja, aber der neue scheint einfach nur brutal und blutig zu sein.

aaber der watchmen trailer, alle achtung! DEN werde ich mir ansehen!

Sammelonkel 13.01.2009 19:27

Neben Comics selbst sammle ich Comic Realverfilmungen. Derzeit habe ich ca 120 DVDs mit deutschsprachigen Filmen. Mir ist klar, das es in Amiland mehr gibt, mich interessieren aber erst mal nur deutsche Synchronisationen. Kann mir jemand einen Tip geben, ob es irgendwo im Web eine recht aktuelle Seite mit einer Gesamtübersicht gibt, das was ich bis jetzt gefunden habe, ist meistens sehr unvollständig.

Maxithecat 13.01.2009 19:37

Du hast ne PN! :wink:

Servalan 14.01.2009 00:43

Was ist mit Verfilmungen aus Japan etc.? Die Japaner sehen das nämlich ziemlich locker: Mangas können bei entsprechender Resonanz mit Schauspielern verfilmt werden, während Originaldrehbücher manchmal wegen Budgeterwägungen als Anime verfilmt werden.

@Sammelonkel: ein aktuelles Beispiel ist der Festivalhit "Love My Life" nach dem Manga von Ebine Yamaji bei pro-fun (Kino- und DVD-Vertrieb, fast auschließlich lesbisch und schwul) ...

Der Haken bei der Suche liegt in der allgemeinen der Leute in der Filmbranche: Einerseits steckt in den meisten Filmen eine Menge Kapitel, das solange gebunden ist, bis der Film in den Vertrieb kommt und erstmals Geld einspielt. Entsprechend nervös sind die jeweiligen Gläubiger (sprich: Konzerne). Außerdem ist die durchschnittliche Kenntnis im Comicbereich bei Filmkritikern oder sonstigen Professionellen nicht so berauschend - von Japan, Frankreich und teilweise der USA einmal abgesehen, nehme ich an, das die jeweilige Comic-Szene unter dem Radar der Verantwortlichen liegt, weil dieser Bereich nicht so viel einspielt. Xavier Guilbert hat sich jahrelang über die frankobelgischen Bestseller mokiert und sie mit den Kassenschlagern an den Kinokassen verglichen, und da standen sich bestenfalls einstellige Millionen (Astérix, Titeuf etc.) zweistelligen Millionen gegenüber (Les Bronzes [derzeit gerade die Ch'tis]). In Deutschland sieht es übler aus: Franzosen, Engländer und Schweizer gehen etwa doppelt so häufig ins Kino wie unsere Landsleute, leider - offensichtlich herrscht da noch ein bildungsbürgerlicher ennui gegenüber visueller Lektüre.

Schlimme 18.01.2009 05:42

Álex de la Iglesia ist bei den Vorbereitungen für "Blake & Mortimer: Das gelbe M".
Im Moment verhandelt er noch mit britischen Schauspielern.
Der Film soll realistisch werden, auf keinen Fall so was wie "Sin City" oder "300".

http://www.20minutos.es/noticia/4425.../iglesia/goya/

Masterfly 25.01.2009 15:53

So auch wenn das nun eine Manga- und eine Manhwaverfilmung sind, stell ich die mal mit hier rein.

Die Manga-/Animereihe Dragon Ball von Akira Toriyama wurde unter dem Filmtitel Dragonball Evolution verfilmt.
Die Amerikanische Produktionsgesellschaft 20th Century Fox erwarb schon 2002 die Lizenz für die Verfilmung einer Realverfilmung von Dragon Ball. Im November 2007 startete dann die Verfilmung im kanadischen Montreal und endeten im April 2008, wobei die Verfilmung etwa ein Budget von 100 Mio. Dollar verschlang.
Für den 9. April 2009 wurde der Film in Deutschland angekündigt.
Inzwischen steht ein erster US-Trailer (natürlich in englischer Sprache) unter www.dragonballthemovie.com im Netz.
Regiseur/Schreiber: James Wong
Produzent: Stephen Chow
Composer: Brian Tyler
http://dbthemovie.com/crew/

Son Goku (Justin Chatwin)
Bulma (Emmy Rossum)
Yamcha (Joon Park)
Master Roshi (Chow Yun-Fat)
Lord Piccolo (James Marsters)
Mai (Eriko Tamura)
Chi-Chi (Jamie Chung)
Grandpa Gohan (Randall Duk Kim)
http://dbthemovie.com/cast/

@uelle: http://dbthemovie.com/

Neben der Realverfilmung von DRAGON BALL sind nach Berichten des HOLLYWOOD REPORTER und VARIETY nun weitere Realverfilmungen geplant, zwei AKIRA-Realfilme (Carlsen) und ein Remake von OLD BOY (Manhwa bei Carlsen).
Leonardo DiCaprios Produktionsfirma Appian Way möchte die sechs AKIRA-Manga von Katsuhiro Otomo in zwei Filme umsetzen, von denen der erste evtl. schon 2009 (!) in die US-Kinos kommen soll. Bei OLD BOY - bereits bekannt als koreanische Verfilmung von Park Chan-wook - ist es Steven Spielberg, der mit seinem Studio Dreamworks über ein Hollywood-Version des Manga-Originals von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi nachdenkt, und dazu Gespräche mit Will Smith aufgenommen hat.

Weiterhin wurde bekannt, das Priest von Hyung Min-woo (eine Manhwa bei Tokyopop). Der apokalyptischen Thriller wird von Screen Gems, einer Tochtergesellschaft der Columbia TriStar Film-Gruppe, produziert.
Zuerst wurden Sam Raimi als Schreiber und Gerard Butler als Titelheld angekündigt, beide sind aber vom Projekt ausgestiegen, was viele Fans gefreut hat, da die Skripte doch weit von der Priest Geschichte abwich.
Inzwischen wurde als Regisseur Scott Charles Stewart benannt, der bereits für die Visual Effects in Mars Attacks!, The Lost World: Jurrassic Parc und Sin City verantwortlich war.

Produzenten:
Michael De Luca und Sterne Road Entertainment
Josh Donen
Mitchell Peck
Cory Goodman ( "The Brood") schrieb das Drehbuch.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/...1514c1799db8dd

perry 25.01.2009 17:14

Akira als Realfilm - sehr interessant!

Hinnerk 25.01.2009 22:44

Von Ridley Scott bitte!

Alga 01.02.2009 19:02

angelblich soll Steven Spielberg jetzt mit den Dreharbeiten zur Realverfilmung von Tim und Struppi beginnen. Es soll sogar eine Trillogie werden, in einem Rutsch durchgedreht. Na ja, ich gebe eigentlich nie so viel auf die Gerüchteküche. Interessieren würde es mich auf alle Fälle und ich bin mal gespannt, ob das Projekt tatsächlich verwirklicht wird.

Grüße

Schlimme 01.02.2009 20:04

Seit letzter Woche wird "Tintin" gedreht.
http://faz-community.faz.net/blogs/c...erste-tag.aspx
Zitat:

Zwei waren ganz am Anfang schon da, allerdings nur virtuell, nämlich mittels einer Grußbotschaft an die Comicfans von Angoulême: Steven Spielberg und Peter Jackson. Sie haben am vergangenen Montag die Dreharbeiten zum längst erwarteten „Tim und Struppi"-Film nach den Tintin-Comics von Hergé aufgenommen - Jackson als Regisseur, Spielberg als Produzent. (...)

(...) Spielberg und Jackson gaben sich in ihrer etwa dreiminütigen Grußbotschaft von der Leinwand herab bestens gelaunt. Die beiden vollbärtigen Herren trugen Schirm, Charme und Melone, weil sie mit sichtbarem Vergnügen als Schulze und Schultze posierten.
--------------------

Die bisher beste westliche Manga-Verfilmung kommt morgen (Montag, 2.2.) um 22.10 Uhr auf Kabel 1: "Crying Freeman", 1995 vom französischen Regisseur Christophe Gans ("Pakt der Wölfe") gedreht.

zwergpinguin 01.02.2009 20:15

Was lese ich dort :eek:
Zitat:

Aber Rodwell betonte, dass Jackson und Spielberg nicht einfach der bekannten Handlung dieser Geschichte folgen, sondern auch Elemente aus anderen Abenteuern ins noch gar nicht fertiggestellte Drehbuch übernehmen wollen. Das weckte einige Befürchtungen im Saal, denn Amerikanern traut man in Frankreich nicht viel Fingerspitzengefühl beim Umgang mit europäischem Kulturgut zu. Seitens der Fondation Hergé ließ man prompt auch durchblicken, dass frustrierende Erlebnisse garantiert seien, aber das jahrzehntelang betriebene Projekt dennoch nicht mehr scheitern werde. 2011 wird der „Tim und Struppi"-Film ins Kino kommen, als 3D-Projektion.

zwergpinguin 01.02.2009 20:15

Zitat:

Zitat von Schlimme
Die bisher beste westliche Manga-Verfilmung kommt morgen (Montag, 2.2.) um 22.10 Uhr auf Kabel 1: "Crying Freeman", 1995 vom französischen Regisseur Christophe Gans ("Pakt der Wölfe") gedreht.

Danke für den Tip!

FrankDrake 01.02.2009 20:18

@Zwergie

Schau Dir den lieber auf DVD an, im TV fehlt die hälfte.

zwergpinguin 01.02.2009 20:20

Haste? :glubsch:

FrankDrake 01.02.2009 20:22

Nö, nur geliehen

Masterfly 02.02.2009 12:11

Eine weitere Mangaverfilmung hat letztes Jahr im August seinen Weg in die Kinos gefunden. 20th Century Boys !

Am 21. August 2008 wurde sie erstmals in Paris gezeigt, ende August in Japan uraufgeführt und Anfang September hatte ich das Vergnügen mir den Film höchstpersönlich in Japan anzuschauen. Der Film ist als Triologie ausgelegt und die Produktion des ersten Films kostete 55 Millionen Dollar.

* Toshiaki Karasawa as Kenji Endo
* Etsushi Toyokawa as Occho
* Takako Tokiwa as Yukiji
* Airi Taira as Kanna
* Fujiki Naohito
* Arata Furuta
* Bengal
* Yoriko Douguchi
* Kenichi Endo
* Fumiya Fujii
* Takashi Fujii
* oshikazu Fukawa
* Chizuru Ikewaki
* Masato Irie
* Renji Ishibashi
* Tamotsu Ishibashi
* Hidehiko Ishizuka
* Teruyuki Kagawa
* Nana Katase
* Fumiyo Kohinata
* Hitomi Kuroki as Kiriko Endo
* Ken Mitsuishi
* Hiroyuki Miyasako
* Mirai Moriyama
* Katsuo Nakamura
* Katsuhisa Namase
* Raita Ryu
* Shirô Sano
* Kuranosuke Sasaki
* Naoto Takenaka
* Miyako Takeuchi
* Ryushin Tei
* Yu Tokui
* Takashi Ukaji
* Hanako Yamada

So zum ersten Teil:
(Wer den Manga kennt, kann hier nun nicht gespoilert werden)
Er beginnt bei der Szene als Otcho und Kakuta im Hochsicherheitsgefängnis von Umihotaru sitzen und sich kennenlernen, um aber sofort umzuschwengen und die ganze Geschichte von vorn aufzurollen. Am ende stehen sich die beiden Roboter des Freundes gegenüber und es kommt zum Knall (denn ich persönlich etwas übertrieben hielt, weil es wie eine Atomexplosion aussah), der Film endet dann damit das man zum ersten mal Kanna als 17 jährige sieht (2014) und die Schrift "To be continued". es wird also definitiv einen 2. Teil geben.

Im Film bewegt sich der Roboter übrigends auf Kettenrädern vom Panzer und eine Hydraulik senkt darüber eine Attrappe von einem Fuss, so das es aussieht, als ob der Roboter laufen würde, dabei fährt er auf Panzerketten nur schrittweise vor.
das beste Highlight ;D
Monchan spricht im japanischen Film mehrere Sätze auf deutsch, wird dann wohl in der deutschen Version nicht mehr sein ;..(

Der erste Film erscheint am 30 Januar in Japan als Blue Ray, und 2 oder 3 DVD Versionen... u.a. mit einem "Freundschaftspartei Gitarrenpleg"
http://www.amazon.de/20th-Century-Bo...3403743&sr=8-5



Trailer:
1. Teil
http://www.youtube.com/watch?v=j7MLVyKGngw
2. Teil
http://www.youtube.com/watch?v=F_Cnc5cnXfk


http://www.20thboys.com/

G-O 02.02.2009 14:26

Der Super Bowl XLIII ist rum, ich hab mein Geld verzockt und die neusten Trailer sind da. Ich denke mal der hier könnte einige interessieren:

G.I. Joe: Rise of Cobra

Schlimme 07.02.2009 13:30

Ein englischsprachiger Artikel über die TV-Verfilmung von "XIII"
http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=19767

http://img100.imageshack.us/img100/8758/xiii1fm3.jpg

Eldorado 07.02.2009 16:10

Ach ja, falls noch jemand drauf warten sollte: Der Kinostart von "Punisher:War Zone" hat sich definitiv erledigt. Zuletzt war noch der 5.2. genannt worden, man hat aber letzlich davon abgesehen.

Dementsprechend gabs auch keine Pressevorführungen und ich kann zum Film selbst Nichts weiter sagen. Wird dann also eine der interessanteren DVD-Premieren des Jahres.

FrankDrake 07.02.2009 19:40

Ein "Tom und Jerry"-Film wird für das Kino produziert
Warner Bros. wird die beiden Zeichentrickfiguren Tom und Jerry auf die große Leinwand bringen. Das Drehbuch wird von Eric Gravning verfasst.
Das Filmstudio wendet CGI-Animationen wie bei dem "Alvin und die Chipmunks"-Kinofilm an.
Demnächst werden auch die Hanna-Barbera-Serien "Yogi Bär" und "Die Jetsons" verfilmt.

Maxithecat 07.02.2009 19:52

Auch hier werden ab und an Infos zu Comic-Verfilmungen bekannt gegeben. :wink:

(Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Cross-Posting verstanden... :floet: )

Big Supie 08.02.2009 13:23

Zitat:

Zitat von G-O
Der Super Bowl XLIII ist rum, ich hab mein Geld verzockt und die neusten Trailer sind da. Ich denke mal der hier könnte einige interessieren:

G.I. Joe: Rise of Cobra


Gefällt mir sehr gut. Danke für den Link.


:supes:

Maxithecat 08.02.2009 13:41

Heute Abend 20.15 Uhr läuft auf Pro7 Fantastic Four #1 !

FrankDrake 08.02.2009 18:20

[Off-Topic ein] Da sag mal einer Deutsche Filme ziehen nicht. Ich war heute mit meiner Tochter in "Die Wilden Huehner und das Leben". Das Kino war voll und der Film gar nicht schlecht.
Für jeden pubertierenden Jugendlichen zu empfehlen.

[Off-Topic aus]

Mick Baxter 08.02.2009 18:28

Daß deutsche Filme nicht ziehen wurde zuletzt nicht behauptet. Im Gegenteil, vor ein paar Tagen hieß es, die deutschen Filme hätten die Kinos gerettet. Der Anteil deutscher Filme lag soweit ich mich erinnere bei 26 %.

Eldorado 08.02.2009 18:52

Wobei aber Kinderfilme bzw. Kinderbuchverfilmungen nochmal eine Sonderrolle einnehmen. Die laufen eigentlich immer gut.

FrankDrake 08.02.2009 19:58

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Heute Abend 20.15 Uhr läuft auf Pro7 Fantastic Four #1 !

Da wir zum Teil der Deutschen gehören, die nur einen Fernseher besitzen, habe ich heute die Wahl zwischen Inga Lindstroem und Inga Lindstroem :grumpy: . Es geht doch nichts ueber ein funktionierende Demokratie.

underduck 08.02.2009 20:36

Komm vorbei! Wir haben einen mit Segen der GEZ und da guckt heute keiner rein. 220 Volt-Strom hätten wir auch und kalt ist es in dem Raum auch nicht wirklich. :zwinker:

FrankDrake 08.02.2009 20:52

Es scheitert allein an der Entfernung, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :bier:

rudimobil 08.02.2009 21:20

Alternativ läuft bei mir gerade Fluch der Karibik Teil III :floet:

FrankDrake 09.02.2009 14:54

Eine freudige Überraschung war gestern der Trailer zu "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Hätte nicht gedacht das der Film es in Deutschland noch ins Kino schafft, da er in den USA schon im Dezember auf DVD erschienen ist.

Jules Vernes Grandiose Geschichte wird in ein Modernes Gewand verpackt und ein überaus gut aufgelegter Brendan Fraser macht das ganze wirklich sehenswert. :top:

Als Fraser Fan bekommt dieses Movie 7/10 Punkten

Pilgrim 09.02.2009 16:00

Zitat:

Zitat von rudimobil
Alternativ läuft bei mir gerade Fluch der Karibik Teil III :floet:

Wer es schafft, den bis zum Ende zu ertragen, verdient meine besondere Hochachtung :top:

perry 09.02.2009 16:15

Hier nochmals der Trailer vom kommenden Wolverine Film:

http://www.kino.de/kinofilm/x-men-or...er/107581.html

Maxithecat 09.02.2009 17:34

Sieht gut aus! :top:

Big Supie 09.02.2009 19:50

Aber sowas von! Absolutes Kino-Muss.


:supes:

Mick Baxter 10.02.2009 05:54

Zitat:

Zitat von Pilgrim
Wer es schafft, den bis zum Ende zu ertragen, verdient meine besondere Hochachtung :top:

Danke.

Pilgrim 10.02.2009 10:37

Keine Ursache! Ich hab`s auch schon geschafft, war ein steiniger Weg. Die ersten beiden Filme fand ich nicht übel.

Schlimme 11.02.2009 01:08

"XIII" im US-Fernsehen:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33056&p3=
Zitat:

Auch NBC musste unter den «Grammys» leiden. Zunächst zeigte man den AFC/NHL Pro Bowl, der mit neun Millionen Zuschauern niemanden wirklich vom Hocker riss. Um 20.00 Uhr zeigte man «Dateline», das mit 7,03 Millionen Zuschauern deutliche Probleme hatte, ehe eine Stunde später die Miniserie «XIII» startete. Mit gerade einmal 6,24 Millionen Zuschauern spricht sehr wenig für einen Erfolg. Am kommenden Sonntag wird die Serie bereits wieder enden.
http://img440.imageshack.us/img440/7008/xiiiyo8.jpg

Schlimme 16.02.2009 23:24

Teil 2
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33187&p3=
Zitat:

NBC versagt mit kanadisch-französischem Zweiteiler

Die Fernsehstationen CBS, NBC und FOX hatten am Sonntagabend keinen Grund zur Freude, denn die Einschaltquoten lagen deutlich unter den Erwartungen. So verzeichnete NBC mit seinem vierstündigen Programm nur 5,61 Millionen Zuschauer. Zwischen sieben und neun Uhr wurde eine zweistündige «Dateline NBC»-Ausgabe auf Sendung geschickt, die sich 6,98 Millionen Zuschauer ansahen. Beim jungen Publikum verzeichnete das Nachrichtenmagazin fünf Prozent. Im Anschluss lief der zweite Teil des kanadisch-französischen Zweiteilers «XIII» mit Stephen Dorff und Grey Bryk, den sich aber nur 4,23 Millionen Amerikaner ansehen wollten. Nur zwei Prozent Marktanteil holte der Spielfilm ab 21.00 Uhr.

Servalan 17.02.2009 00:20

Obwohl das im Prinzip dieselbe Geschichte wie die Bourne-Geschichten (von Robert Ludlum und die Filmtrilogie) kann ich mir denken, dass bei dem gewöhnlichem US-Publikum Vorbehalte gegenüber kanadisch-französischen Produktionen bestehen - die sind vielleicht zu europäisch. Bleibt abzuwarten, wie der Zweiteiler in den DVD/Blu Ray-Charts abschneidet.

FrankDrake 20.02.2009 16:38

Painkiller Jane
 
Tele 5 bringt ab 05.03.2009 die 22 teilige Painkiller Jane Serie. Startzeit ist 22.05 Uhr.

Eldorado 21.02.2009 16:34

Ich werde langsam leicht fiebrig. Für Montag morgen ist die Pressevorführung von WATCHMEN angesetzt und ich war wirklich selten so gespannt auf eine Comic-Verfilmung (beim ersten Spider-Man Film war es vielleicht noch ähnlich).

Das Teil wird 162 Minuten laufen und ich glaube fest daran, dass es gut wird.

Ich kann dann ja mal meine Eindrücke schildern (oder auch die Klappe halten, wenn man hier lieber noch nichts Genaues wissen und sich die Spannung in jeder Hinsicht erhalten will). Offizieller Filmstart ist ja bereits 10 Tage später.

Schlimme 21.02.2009 16:47

Zitat:

Zitat von ELDORADO
Ich kann dann ja mal meine Eindrücke schildern (oder auch die Klappe halten, wenn man hier lieber noch nichts Genaues wissen und sich die Spannung in jeder Hinsicht erhalten will).

Bei einer Comicgeschichte, die seit 25 Jahren bekannt ist, braucht man sich um mögliche Spoiler keine Sorgen zu machen.

Eldorado 21.02.2009 17:52

Das ist richtig.
Ich bezog mich dabei aber auch weniger auf die bekannte und wohl ziemlich werkgetreu übernommene Handlung, als auf Punkte wie was ist gut gemacht, was weniger gelungen usw...

Aber ich denke, wer noch gar Nichts wissen will wirds dann halt einfach ignorieren.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen vorher noch einmal (und damit zum ersten Mal seit der Carlsen-Erstausgabe vor rund 20 Jahren) die Vorlage komplett zu lesen, was aber eng werden könnte (noch 9 Kapitel zu gehen).

Servalan 21.02.2009 18:55

Der Fortgang der Dreharbeiten / Postproduction wird ja ausgiebig vom Filmstudio dokumentiert. Inzwischen gibt es ein 11-teiliges Making of (jeweils um die 3 Minuten), das auch von ausländischen Kinoportalen gern übernommen wird.

Macht neugierig!

norbert 21.02.2009 20:30

heute hat "The Dark Knight" die 1.000.000.000-Grenze überschritten

Schlimme 26.02.2009 03:32

http://www.comic-now.de/Rasetti-Deta...1;tt_news]=784
Zitat:

Marjane Satrapi dreht in Berlin

Nach der erfolgreichen Zeichentrickversion von "Persepolis" wird Marjane Satrapi eine weitere ihrer Graphic Novels verfilmen: "Huhn mit Pflaumen". Diesmal nicht als Zeichentrickfilm, sondern mit Schauspielern. Gedreht wird in den Babelsberg Studios in Berlin. Co-Regisseur ist wieder Vincent Paronnaud, wie schon bei "Persepolis".

http://www.purepeople.com/article/ap...runes_a25535/1

Servalan 26.02.2009 21:58

Diesmal als Realfilm. Bin gespannt, wann etwas über die Besetzung verlautbart wird.

Eldorado 27.02.2009 18:36

Zu den "Watchmen" sage ich hier mal Nix, außer meinem kurzen Fazit : Starker Film, aber kein Meisterwerk".

Ich habe allerdings 2 1/2 DIN A4-Seiten dazu geschrieben und verweise alle eventuell an einer ausführlichen Kritik interessierten deshalb auf meine Filmseite www.filmszene.de. Unten rechts unter "Brandeu" anklicken.

FrankDrake 27.02.2009 18:50

Interessante Rezi. Da bin ich doch gespannt. :top:

Hinnerk 27.02.2009 21:05

Sollte sich mein Verdacht bestätigen, bezüglich deines letzten Absatzes, hast du zuviel verraten. :zwinker:

Eldorado 28.02.2009 12:38

Och, wenn es bisher nur ein "Verdacht" ist, habe ich ja eigentlich Nichts direkt verraten. :D

Aber die finale Abänderung hatte mich dann doch überrascht, nachdem sich der Film sonst ja fast sklavisch an die Vorlage hält.

Servalan 13.03.2009 16:27

Le Petit Nicholas
 
Auf französisch gibt es einen Trailer, der für Frankreich die Kino-Adaption des Klassikers von René Goscinny und Sempé (50 ans qu'il nous fait rire) für den 30. September 2009 ankündigt. Regie: Laurent Tirard, Darsteller: Valérie Lemercier, Kad Merad (seit den Ch'tis eine Berühmtheit!), Sandrine Kiberlain, François-Xavier Demaison, Michel Galabru (ein alter Bekannter aus den Louis de Funès-Filmen!), Daniel Prévost, Anémone, Maxime Godart ... dabei handelt es sich um einen Realfilm; der Trailer mit dem grauen Hintergrund und den diversen Leuten in der blau-weiß-roten Schuluniform wirkt ziemlich abstrakt - wenn die den Stoff angehen wie Marjane Satrapi und Winshluss bei der Persepolis-Verfilmung steckt da einiges an ästetischem Potential hinter. :zwinker: Das Ergebnis dürfte allerdings urfranzösisch ausfallen, weshalb ich kaum mit einem deutschen Vertrieb rechne. :kratz:

Ringmeister 15.03.2009 00:38

Mein Eindruck von Watchmen:

Für meinen Geschmack war die Vorlage gut umgesetzt, ich hätte mir nur vorher nochmal die Zeit nehmen sollen, den Comic zu lesen (die Carlsen-Ausgabe liegt ja schon ein paar Jährchen zurück...).
Allerdings fand ich auch die Gewalt etwas übertrieben und zu plastisch gezeigt; obwohl der Film FSK 16 hat, kommt er (mir zumindest) brutaler und härter vor als z.B. Sin City (FSK 18) oder Terminator 1 (indiziert in der ungekürzten Version).
Den Soundtrack fand ich passend, was aber auch daran liegt, dass ich meisten Lieder (bis auf Nena) eh mag und mir der Soundtrack bei fast jedem Film gefallen hätte, egal ob Action oder Komödie.

Meiner Frau, die den Comic nicht gelesen hat, gefiel der Film auch sehr gut, auch wenn sie bei manchen Szenen Verständnisschwierigkeiten hatte, was ich absolut nachvollziehen kann, da die Handlung doch öfters springt.

Fazit: alles in allem gelungen, allerdings sollte man die Comicvorlage kennen.

Gruß
Rainer

Servalan 17.03.2009 16:29

Bevor Spielberg und Jackson ihren 80sten feiern ...
 
wollen sie ihre Tintin-Verfilmung(en) in die Kinos gebracht haben. :lol7: Es gibt einen Trailer mit den beiden im Dupond(t)-Outfit vor einer Pappfigur ihres Helden, der anscheinend auf dem Comic-Salon in Angoulême über die Monitore gelaufen ist. Pünktlich zu Tintins 80. sollen die Dreharbeiten für den Motion Capture-Film beginnen. Der Trailer (auf englisch) läßt sich auf tintin.com betrachten. Viel Spaß! :D

G-O 17.03.2009 18:44

Fathom wird verfilmt...
 
Zitat:

Für Hollywoodsternchen Megan Fox scheint es nach ihrem Durchbruch in "Transformers" gut zu laufen. In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über angebliche Castings und Rollen. In der Verfilmung des Comics Fathom wird Fox nun die Hauptrolle übernehmen. Die von Michael Turner ("Witchblade") erschaffene Comicserie handelt von der jungen Meeresbiologin Aspen (Fox), die durch Zufall entdeckt, dass sie die Fähigkeit besitzt Wasser zu kontrollieren. Wie der Hollywoodreporter berichtet, arbeitet Jordan Mechner, vielen bekannt durch seine Videospielserie "Prince of Persia", am Script. Peter Safran, Steve Bessen und Brian Austin Green werden den Film produzieren. Der kürzlich verstorbene Michael Turner wird neben Frank Mastromauro als Ausführender Produzent gelistet sein. Megan Fox outete sich als langjähriger Comicfan und äußerte bereits seit längerem Interesse an einer Verfilmung des Fathom Comics.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D ...

Quelle: www.hollywoodreporter.com

FrankDrake 19.03.2009 17:01

XIII - Die Verschwörung

ist jetzt als Leih-DVD erhältlich. Ist für Samstag mal vorbestellt, schaun wir mal.

Servalan 19.03.2009 17:32

Am Kino-Dienstag habe ich mir ein Double-Feature mit zwei Oscar (= Academy Award)-prämierten Werken gegönnt, die zwar auf den ersten Blick wenig mit Comics zu tun haben - Expertenaugen finden aber die Nabelschnur:

The Wrestler von Darren Aronofsky :top:
Lohnt sich, ist aber nicht Aronofskys bester Film. Ein Familiendrama im Dogma-Stil. Mickey Rourke als Wrestler, den letzten Ausweg in ein besseres Leben verpaßt, lohnt den Abend: 8.5/10.0 (Zu seinem letzten Werk, The Fountain, gab es eine Comicversion bei DC Vertigo - zur Erinnerung)

Gran Torino von Clint Eastwood :top: :top: :top:
Einer der besten Filme des Actors/Directors - kann durchaus mit Mystic River mithalten, obwohl das Drehbuch nicht vom Altmeister stammt, der in seiner künstlerischen Produktion ein Tempo draufhat wie seiner Rainer Werner Fassbinder. 10.0/10.0
Spätestens im Dezember 09/ Januar 10 wird wohl der nächste Film fällig, und dabei ist der Herr gut 80. Ich nehme an, daß er wie Molière und Stanley Kubrick abtreten wird - entweder auf der Bühne (bei drehen, schneiden oder ähnlichem) oder kurz nachdem sein Film in den Verleih kommt.
... die Verbindung zu Comics: Im Abspann wird eine gewisse Jenette Kahn (ehemals verantwortlich für DC Vertigo) als Executive Producer erwähnt. Bei dem Film hatte ich das Gefühl, daß er auch eine gute Graphic Novel abgegeben hätte ... :D

Masterfly 19.03.2009 17:57

Mal aus der Panini Vorschau 24 kopierte Filmnews:

Captain Amerika
Die Verfilmung von Captain Amerika soll am 5. Mai 2011 unter dem Titel "The First Avenger: Captain Amerika" in die Kinos kommen. Regie wird Joe Johnston (Rocketeer) führen. Der Film spielt während des zweiten Weltkriegs.


Exterminators
Nachdem Vertigos Exterminators-Comics in den USA erst kürzlich beendet wurden, wird die Story um den Kammerjäger Henry James jetzt ihren Weg ins US-Fernsehen finden.


Kick-Ass
Endlich gibt es erste Fotos von der Verfilmung des Mark-Millar-Comics Kick-Ass.
http://i.livescience.com/images/KA-DS-D13-161-02.jpg
http://www.filmstarts.de/kritiken/99...ss/bilder.html
http://www.filmreporter.de/kino/news...gt-Drogenbaron
http://community.movie-infos.net/att...a36fc9c85a2b4e


Iron Man
Robert Downey Jr. hat kürzlich bestätigt, dass er noch in drei weiteren Filmen Iron Man spielen wird, namentlich in Iron Man 2, Iron Man 3 und im Avengers-Film. Damit können sich Fans also nun endgültig auf einen Kinoauftritt der Rächer freuen!


Preacher
Erfolgsregisseur Sam Mendes wird einen Film zur beliebten Vertigo-Serie Preacher drehen! Und mit Columbia Pictures im Rücken sollte dem Leinwandauftritt des Predigers nichts mehr im Weg stehen.

Schlimme 06.04.2009 13:42

IMDb ist unzuverlässig, sobald es um Trickfilme geht.

Besonders witzig ist dieser Eintrag:
"Black Jack" (1996)
http://us.imdb.com/title/tt0115691
Zitat:

Writers:
Udo Lindenberg (story)
Osamu Tezuka (comic)

Servalan 09.04.2009 17:27

Watchmen - Die Wächter
 
Am Dienstag habe ich endlich :D die Watchmen-Verfilmung gesehen. Wahrscheinlich bin ich durch die Vorlage von Alan Moore und Dave Gibbons verdorben, denn ich hatte das Gefühl: Er fängt unheimlich stark an und hält dieses beachtenswerte Niveau auch gut zwei Stunden durch, aber die letzte halbe Stunde empfand ich erst als mau, bis ich beim Finale glaubte, einen schlechten Disney-Fernsehfilm vor mir zu haben. Zack Snyder zeigt, daß eine glaubhafte Verfilmung möglich ist, aber er kneift, als es ernst wird (darin stimme ich Thomas Vorwerks Rezension auf satt.org, dem Berliner Kulturportal, bei) - wahrscheinlich wäre es für die Produktionsfirma zu riskant gewesen, eine richtige Fassung für Erwachsene (ab 18! :wink: ) abzuliefern. Indirekt verfechte ich so die Meinung von Terry Gilliam, der sich ja eine sechsteilige Fernsehserie als optimal vorstellte. Gut, Hollywood-Durchschnittsware ist das keineswegs, doch daß Alan Moore mit dieser Version nichts zu tun haben will, findet mein Placet.

Zack Snyder scheint ein unheimliches Gespür für solche Stoffe zu haben, dennoch bleibt er ein Amerikaner, für den die Leute aus UK eben skurrile Aliens sind (frei nach einem Song von Sting/Gordon Sumner). Mir hat die Verfilmung bewiesen, auf welchem Niveau das Original auch nach 25 Jahren noch ist: Es ist ein durch und durch englischer Stoff, für den die Superhelden (wie bei den dargestellten Charakteren) nur eine Maskierung sind, denn eigentlich stehen Moore/Gibbons in der Tradition brillanter UK-Fernsehserien wie The Prisoner, Blake`s 7 (der Comedian heißt ja Eddie Blake!) oder The Tripods (v.a. der Ozymandias-Strang). Als in den letzten Minuten The Outer Limits als Film im Film lief, hätte ich am liebsten Herrn Synder angetickt, um ihm den Vorschlag zu unterzubreiten, Tales of the Black Freighter vielleicht als Fernseserie in den Plot zu integrieren. Der Film sammelt verbaselte Chancen wie andere Briefmarken - oder Comics!

Vielleicht überzeugt der Erfolg die Verantwortlichen ja, nach dem 163-Minuten-Trailer endlich eine Kino-Trilogie bzw. -Tetralogie folgen zu lassen. Die könnte es dann mit Jacksons Lord of the Rings-Trilogie aufnehmen.

7.0/10.0 - leider nicht mehr. Sorry!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net