Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Superfreunde Comicclub (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Planet der Affen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25616)

stantheman 11.08.2009 10:24

Planet der Affen
 
Auf dem, wohl neuen, Sender Anixe HD läuft seit gestern die TV-Serie Planet der Affen in deutscher Synchro. Angeblich soll der Sender normal im Kabel und auch per Satellit empfangbar sein. Ich hab den noch nicht gefunden. Also viel Glück.

Spideyfan1960 11.08.2009 10:45

Zitat:

Zitat von stantheman (Beitrag 269904)
Auf dem, wohl neuen, Sender Anixe HD läuft seit gestern die TV-Serie Planet der Affen in deutscher Synchro. Angeblich soll der Sender normal im Kabel und auch per Satellit empfangbar sein. Ich hab den noch nicht gefunden. Also viel Glück.

Leider ist der Sender nicht so einfach zu empfangen. Mann braucht HD Geräte!!:weissnix::weissnix:

stantheman 11.08.2009 11:40

Welcher Guider hat diese Vorraussetzungen? :wink: Und hat womöglich diesen Sender schon installiert?:floet:

Eldorado 11.08.2009 14:06

Zitat:

Zitat von Spideyfan1960 (Beitrag 269908)
Leider ist der Sender nicht so einfach zu empfangen. Mann braucht HD Geräte!!:weissnix::weissnix:

Nein, das stimmt definitiv nicht!

Ich hab nämlich keinen HD-Fernseher, den Sender aber schon :zwinker:

Anixe ist zwar ein Spezialsender, der als einer der bisher wenigen konplett in HD-Qualität sendet, er ist aber auch für nicht HD-Gucker zu sehen und kostenlos empfangbar.

Allerdings nicht über den normalen Sat- oder Kabelempfang sondern nur digital. Das heißt, man muss einen Digital-Receiver angeschlossen haben, was in der Regel vor allem auf die Leute zutrifft, die ein Pay-TV - Abo von Premiere (bzw. jetzt "sky") oder Kabel Digital Home besitzen.

Ich hab ihn bisher ein paarmal für Sportübertragungen eingeschaltet, da bietet Anixe nämlich ab und zu ein paar exklusive Übertragungen.

Die "Planet der Affen" - Fernsehserie an sich ist ist ja aber eigentlich nicht so toll, oder?

Sie würde übrigens ganz zu Beginn der Privatfernsehen-Zeit öfter bei Sat 1 ausgestrahlt.

stantheman 11.08.2009 14:12

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 269936)
Allerdings nicht über den normalen Sat- oder Kabelempfang sondern nur digital. Das heißt, man muss einen Digital-Receiver angeschlossen haben, was in der Regel vor allem auf die Leute zutrifft, die ein Pay-TV - Abo von Premiere (bzw. jetzt "sky") oder Kabel Digital Home besitzen.

Was heißt, ein Digital-Sat-Receiver tuts auch?

Die "Planet der Affen" - Fernsehserie an sich ist ist ja aber eigentlich nicht so toll, oder?
Da magst du recht haben. Aber bei den Komplett-Sammlern und meinem Vorhaben, steht ja nicht die Qualität im Vordergrund, sondern das haben müssen. :floet:

Eldorado 11.08.2009 14:19

Zitat:

Zitat von stantheman (Beitrag 269916)
Was heißt, ein Digital-Sat-Receiver tuts auch?


laut der Anixe-Homepage, ja:


http://www.anixehd.tv/index.php?id=empfang

Und dann nicht auf der HD-Frequenz einstellen, sondern auf der folgenden für die "Normalgucker":

" ANIXE SD strahlt das ANIXE Programm 24 Stunden täglich im normalen TV-Standard über Astra 1H Digital 19,2 Grad Ost aus."

batschnass 11.08.2009 14:35

Sche... :schorsc3: Habe das Thema eben erst gesehen :schorsc2:

In der tvDIGITAL T-HOME AUSGABE :rolleye: hat die Programmvorschau von ANIXE HD die "Größe" einer Streichholzschachtel. Da kann man sich ja vorstellen welche Flut von Informationen enthalten sind. :kotz:

Die hab' die Serie mal "geteimert". Aber BITTE keine all zu grossen Hoffnungen auf 'ne Kopie machen. Mein DVD-Recorder hat das zeitliche gesegnet und NUR DAMIT liessen sich die Aufnahmen von der Festplatte der Setup-Box (T-Home Entertain) herunterziehen. :heul:

...und einen neuen gibt es im Moment nicht. Habe das in der letzten Zeit etwas mit dem Sammeln übertrieben. :zwinker:

Eldorado 11.08.2009 15:37

Wenn das Interesse an der Serie hier doch etwas größer zu sein scheint,
ist das jetzt aber DIE Gelegenheit auf meinen schon ein paar Jahre alten Artikel
""... und machten sich die Erde untertan" - die lange Geschichte des Planeten der Affen" hinzuweisen.

Der behandelt die Kinofilme, Fernsehserie und die Marvel-Comics.

Zu finden auf http://www.filmszene.de/

Dort links oben die "Spotlights" anklicken und runterscrollen bis ungefähr zur Mitte der Rubrik "frühere Spotlights".

You're Welcome! ;)

stantheman 11.08.2009 16:39

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 269965)
""... und machten sich die Erde untertan" - die lange Geschichte des Planeten der Affen" hinzuweisen.

Der behandelt die Kinofilme, Fernsehserie und die Marvel-Comics.

You're Welcome! ;)


Ein klasse Artikel, den ich nicht besser hätte hinbekommen:top: . Vielen Dank. da ich ursprünglich für das Nuff ebensolchen für die Affen-Ausgabe schreiben wollte, frage ich mich, warum dieser dort nicht gedruckt wurde:weissnix: . Steht ja immer noch offen und ich weiß ja nicht wie weit Herr Jakub schon ist. By the way, und das habe ich ja schon mal geschrieben, finde ich solche Artikel wichtiger für das Heft, als die News-Seite. Zwar auch immer interessant geschrieben, aber sie verlieren über die Zeit ihre Berechtigung. Denn für mich ist das Nuff immer eher etwas zeitloses Hintergrundwissen.
Für unsere Seite wäre der Artikel auch zu gebrauchen. Dann bräuchte ich den nicht neu schreiben :floet: und müßte nur noch einen Episoden-Guide ranhängen. Think about it, Captain. :zwinker:

Spideyfan1960 11.08.2009 22:51

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 269936)
Nein, das stimmt definitiv nicht!

Ich hab nämlich keinen HD-Fernseher, den Sender aber schon :zwinker:

Anixe ist zwar ein Spezialsender, der als einer der bisher wenigen konplett in HD-Qualität sendet, er ist aber auch für nicht HD-Gucker zu sehen und kostenlos empfangbar.

Allerdings nicht über den normalen Sat- oder Kabelempfang sondern nur digital. Das heißt, man muss einen Digital-Receiver angeschlossen haben, was in der Regel vor allem auf die Leute zutrifft, die ein Pay-TV - Abo von Premiere (bzw. jetzt "sky") oder Kabel Digital Home besitzen.

SUPER!! Dank Deines Tipps habe ich den Sender auf meinem 2. Reciever gefunden. Wie gut das im CGN immer jemand ist, der zu irgendein Thema/Problem noch etwas weiß.!! :top::top::top:

stantheman 12.08.2009 08:32

Zitat:

Zitat von Spideyfan1960 (Beitrag 270087)
SUPER!! Dank Deines Tipps habe ich den Sender auf meinem 2. Reciever gefunden. :

Ihr Auftrag Al Mundy :D

Spideyfan1960 13.08.2009 01:03

:D
Wird gemacht!!
Ich habe jetzt die erste Folge aufgenommen, leider ist es schon Episode 3!! iCH HOFFE DIE FEHLENEN WERDEN WIEDERHOLT?!

Ansonsten ein Aufruf: Wer hat sie auch aufgenommen??? Bitte Melden!! :wink::wink::wink::wink:

Spideyfan1960 10.10.2009 01:26

:D:D:D
Jetzt habe ich auch die letzten 2 Folgen!! Alles fertig!

Info:
Aus den Folgen wurden später noch 5 Spielfilme zusammengeschnitten. Galen als alter Mann präsentiert und kommentiert diese dann!

stantheman 10.10.2009 09:39

Zitat:

Zitat von Spideyfan1960 (Beitrag 280547)
:D:D:D
Jetzt habe ich auch die letzten 2 Folgen!! Alles fertig!

Info:
Aus den Folgen wurden später noch 5 Spielfilme zusammengeschnitten. Galen als alter Mann präsentiert und kommentiert diese dann!

Ach, wo hast du diese Info denn her?
Titelangaben?

Spideyfan1960 10.10.2009 11:12

Die Zusammenschnitte und mehr ist zu lesen bei:

www.senseofview.de

:wink::wink::wink:

thetifcat 11.08.2011 13:31

Ich bin der Meinung der neue Film ist eigentlich ein Remake des 4. Teils.

Wie seht Ihr dass ?

74basti 11.08.2011 13:41

Im vierten Teil landet ein Pärchen mit Nachwuchs auf der Erde, nachdem die Erde der Zukunft explodiert ist.
Aus dessen Nachwuchs entsteht dann das Erbgut für die intelligenten Affen. Als sie Haustiere sind, erheben sie sich.

Bei Prevolution ergibt sich die Intelligenz aus Genexperimenten (Kreuzung mit menschlichem Erbgut). Dann kommt es zu einem kollektiven Aufstand.

Gleich ist die Entwicklung, aber der Aufhänger ist ein anderer.

Bei Versionen passen allerdings nicht zum Buch.

Gestern war eine interessante Filmkritik in der FAZ

Im Prinzip kann man es im weitesten Sinne als Remake sehen.

74basti 11.08.2011 13:46

Kabel 1 zeigt heute ab 21.40 Teil 1 und Teil 2.
Um 1.25 kommt Teil 3, um 3.00 Teil 4.

Eldorado 11.08.2011 17:24

Das Pärchen mit dem Nachwuchs landet in Teil 3 ("Flucht") der alten Serie, nicht in Teil 4.

Aber ansonsten stimmt das schon, dass die Geschichte des neuen Films der von "Eroberung vom Planet der Affen" in den Grundzügen ähnelt.

Einsortieren in die klassische Reihe lässt sich "Prevolution" nicht,
da er inhaltlich den alten Filmen 3 und 4 widerspricht.

Es ist also ein "Reboot" und kein "Prequel".

Auf all das gehe ich auch ausführlicher in meiner Rezension ein,
die Ihr hier finden könnt:
http://www.filmszene.de/kino/p/prevolution.html

Ach ja: Der Film ist erstaunlich gut geworden! ;)

74basti 11.08.2011 18:21

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 372609)
Das Pärchen mit dem Nachwuchs landet in Teil 3 ("Flucht") der alten Serie, nicht in Teil 4.
(...)
Ach ja: Der Film ist erstaunlich gut geworden! ;)

1) Das hatte ich jetzt nicht extra überprüft.
2) Ich bin gespannt und hoffe, dass der Film nicht zu rührselig wird - den Eindruck hatte ich nämlich beim Trailer.

Spideyfan1960 11.08.2011 19:52

Ich bin auch schon sehr gespannt. Vielleicht wird ja eine Serie draus, die man dann Ultimate Planet..... nennt. :D:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net