Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Bildschriften-Verlag Hannover (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=144)
-   -   Fortsetzung Illustrierte Klassiker bei CCH (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32870)

Kinowa 14.10.2014 19:16

Ja, die nächsten Nummern sind tatsächlich in Sichtweite. Allerdings hatten bzw. haben wir immer noch ein Problem: "Im Westen nichts Neues" (als 223 vorgesehen) kann erstmal (noch) nicht erscheinen, da die deutschen Inhaber der Rechte an Erich M. Remarques Romanen zunächst prüfen wollen, ob First Comics überhaupt berechtigt war, das Heft zu lizensieren... Für uns bedeutet das, dass wir diesen Klassiker zurückstellen müssen, bis die Sache geklärt ist.
Dafür erscheinen Ende Oktober die Nummern 224 ("Der Ritt zum Ox-Bow") und 225 ("Der schwarze Pfeil").
Tja, so kann's gehen. "Im Westen nichts Neues" ist übrigens komplett fertig für den Druck. Wir haben einiges investiert und nun... nun bleibt in guter alter BSV-Tradition eine Nummer unbesetzt. Vielleicht hatten die damals ja ähnliche Probleme.

Matthias 17.10.2014 11:37

Kolleginnen von Phantom Lady
 
Nochmal was im Zusammenhang mit "Phantom Lady": Wie wäre es mit einem Nachdruck der "Good Girl Art"? Denke da vor allem an die Dschungelköniginnen wie z. B. Sheena, Lorna, etc. Auf diesem Feld haben sich ja einige der besten US-Künstler hervorgetan.

perry 17.10.2014 14:50

Vor allem Nyoka!

frank1960 25.11.2014 19:29

Bei 'Ritt zum Ox-Bow' fällt etwas unangenehm auf, dass die dritte Umschlagseite mit der Schlussseite der Geschichte bedruckt ist. Auch kommt mir das Ende ziemlich hastig dahin erzählt vor...wurde da vielleicht gekürzt?

Auf dem Titelbild von 'Der schwarze Pfeil' entdecke Ich zwei Schauspieler: Joan Fontaine und das Gesicht von Yul Brynner. Oder geht da wieder meine Fantasie mit mir durch...;)

FrankDrake 30.12.2014 16:42

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 477454)
Als ich die 222 so ansah, dachte ich bei mir: Da stimmt was nicht. Ich guckte genauer hin. Anderes Cover!
Das Originalcover ist so was von grauenhaft gezeichnet, da war es von Nöten einen Profi dranzulassen. Und Ertugrul hat sich getreulich an die Originalvorlage gehalten und so ziert ein wirklich gutes Titelbild den Band.

Ich finde man hätte Ertugrul im Impressum als Coverzeichner erwähnen sollen.

Matthias 31.12.2014 11:57

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 481338)
Vor allem Nyoka!

Grade zum Jahresende weiß ich Ironie besonders zu schätzen.

Guten Rutsch!

FrankDrake 19.02.2015 11:23

IK 226, 227 und der Doppelband 2 "Der II. Weltkrieg" sind heute angekommen, klasse :top:

Marvelianer 20.02.2015 08:52

IK 226, 227 und der Doppelband 2 "Der II. Weltkrieg" sind gestern bei mir auch angekommen, superklasse - und die Qualität steigt von Produktion zu Produktion.
Danke Eckhard & Bernhard, macht weiter so.:top::top::top:

FrankDrake 20.02.2015 09:05

Zitat:

Zitat von Marvelianer (Beitrag 492285)
Danke Eckhard & Bernhard, macht weiter so.:top::top::top:

Wohl wahr, allerdings ist die Foren,- und Internetpräsens der Herren noch deutlich Steigerungsfähig.

Btw, was passiert denn in Sachen "Im Westen nichts Neues"?

Ringmeister 21.02.2015 12:31

2 Tage später auch im Süden angekommen!

Kinowa 11.03.2015 19:59

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 492288)
Wohl wahr, allerdings ist die Foren,- und Internetpräsens der Herren noch deutlich Steigerungsfähig.

Btw, was passiert denn in Sachen "Im Westen nichts Neues"?

Ja, da wir sowieso fast jeden Tag stundenlang vor dem Bildschirm sitzen, sollten wir wenigstens jeden zweiten Tag mal das Forum aufsuchen.
Wir werden uns bessern...
"Im Westen nichts Neues": leider haben die deutschen Rechteinhaber sich immer noch nicht positiv bewegt. Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Immerhin konnten wir jetzt mit den neuen Rechtemanagern von First Classics ins Gespräch kommen und sechs weiter Lizenzen erwerben. Später mehr dazu.
Auf jeden Fall gehört der "Jesus" als Extra Nr. 3 dazu. Ist natürlich ein total anderes Thema als die beiden Bände davor. Aber das Werk ist jedenfalls noch nie in Deutschland erschienen. Die gute Nachricht: Wir sind schon an der Arbeit.

Kinowa 11.03.2015 20:01

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 481315)
Nochmal was im Zusammenhang mit "Phantom Lady": Wie wäre es mit einem Nachdruck der "Good Girl Art"? Denke da vor allem an die Dschungelköniginnen wie z. B. Sheena, Lorna, etc. Auf diesem Feld haben sich ja einige der besten US-Künstler hervorgetan.

Ja, da haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Die Dschungelkönigin Sheena werden wir noch in diesem Jahr präsentieren.

zwergpinguin 11.03.2015 22:04

Fiction House?

FrankDrake 05.04.2015 06:10

"Perlen der Comicgeschichte", "Sheena" und "Phantom Lady" sind ja sicher nett und es wird auch bestimmt Käufer dafür geben, ich würde mir, da hätten andere sicher auch Spass daran, einen Sammelband der IK wünschen.
Einmalige Auflage von vielleicht 200 Stück, schönes Cover in Anlehnung an die Original BSV SB als SC.
Ich möchte wetten das Ihr die wie geschnitten Brot verkauft.

Kinowa 16.04.2015 11:07

Sammelbände mit je drei Heften ist sicherlich auf den ersten Blick eine gute Idee. Allerdings sind wir an unsere Lizenzverträge gebunden. Und die sehen keine Sammelbände vor. Wir können also nicht so einfach Reste der vorhandenen Auflage mit einem neuen Titelbild versehen und einbinden lassen. "Reste" sind auch kaum vorhanden. Jedenfalls gibt es von keiner Nummer mehr 200 Stück. Man müsste also noch einmal neu drucken. Und dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht, weil man für einen "Sammelband" ja keine Mondpreise verlangen kann.
Was wir überlegen, ist eine Hardcoverversion (Größe wie bei Hethke). Die in einer kleinen Sammlerauflage für, sagen wir mal für 15,80, müssten eigentlich laufen, ohne dass wir draufzahlen. Aber wie gesagt, das Projekt muss komplett neu lizenziert werden. Die Amerikaner sind da ziemlich humorlos (besonders bei den Gebühren)...

FrankDrake 24.04.2015 06:24

HC würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, einen schönen SC-Band ähnlich der Original bsv Sammelbände sicher auch für 19,80€.

So sind die Sammler halt.

user06 01.06.2015 20:19

Unglaubliche 19,90 € darfst Du bald ausgeben... aber jeweils pro reguläre Heftausgaben mit der Nummer 192 "Frankenstein" und 206 "Das Dschungelbuch". So werden sie jedenfalls auf der Rückseite des neuen Sammlerecke Kataloges beworben.
Frage: Warum müssen die soviel mehr als die anderen Hefte kosten :kratz: ?

FrankDrake 02.06.2015 00:38

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 500291)
Unglaubliche 19,90 € darfst Du bald ausgeben... aber jeweils pro reguläre Heftausgaben mit der Nummer 192 "Frankenstein" und 206 "Das Dschungelbuch".

Irgendwo habe ich gelesen das die Auflage bei beiden Heften wohl wesentlich geringer sein soll.
Warum ich diese aber noch extra bestellen muss und sie nicht im Rahmen des normalen Abos bekomme verstehe ich nicht :weissnix:

Eldorado 02.06.2015 20:41

Na ja, im Gegensatz zu den bisherigen Bänden sind das halt zwei Geschichten, die hierzulande schon mal veröffentlicht wurden und einige daher bereits besitzen.

Da die diese eventuell dann nicht nochmal haben möchten ist es doch eigentlich recht fair,
die nicht automatisch mitzuliefern.

FrankDrake 03.06.2015 16:01

Ein bisschen sehe ich es ein :floet:

FrankDrake 08.06.2015 11:59

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 500291)
Unglaubliche 19,90 € darfst Du bald ausgeben... aber jeweils pro reguläre Heftausgaben mit der Nummer 192 "Frankenstein" und 206 "Das Dschungelbuch". So werden sie jedenfalls auf der Rückseite des neuen Sammlerecke Kataloges beworben.
Frage: Warum müssen die soviel mehr als die anderen Hefte kosten :kratz: ?

Ich habe jetzt 1 Woche versucht die beiden Hefte nicht zu bestellen, habe sie schon von Hethke und im Original, ging nicht.

Vielleicht brauche ich doch eine Therapie :crazy:

jakubkurtzberg 08.06.2015 13:46

Das Phänomen kenne ich, konnte dem aktuellen "Summer Sale" eines Händlers auch nicht widerstehen.

frank1960 10.06.2015 06:23

Die Sammlerecke mag diese Ausgaben mit den Ausreißerpreisen ja bewerben; auf der bsv-Homepage ist da noch nichts zu entdecken.

underduck 10.06.2015 08:49

Die Jungs waren ja auch beide fast eine Woche in München.
Da darf man gerne mal eine Vorlauf- und Nachlaufzeit zwecks "Webseitenurlaub" als fairer Fan genehmigen. :zwinker:

Kinowa 24.06.2015 11:01

Danke, Lothar! Das waren heiße Comictage - im wahrsten Sinne des Wortes!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net