Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   comicplus+ (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=135)
-   -   comicplus+ Gesamtausgaben-Offensive (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34572)

eck@rt 01.07.2014 21:51

Wir haben in unserem Programm in den vergangenen Jahren einige der besten französischen Comics gehabt. Sie verdienen es, in einer guten Ausgabe neu aufgelegt zu werden.

eck;)rt

areyoureadysteve 02.07.2014 12:51

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 473471)
Wir haben in unserem Programm in den vergangenen Jahren einige der besten französischen Comics gehabt. Sie verdienen es, in einer guten Ausgabe neu aufgelegt zu werden.

eck;)rt

Kein Wiederspruch aber psssss Hopfen und Malz müsste auch noch rein :wink:

underduck 02.07.2014 14:44

Aber das ist auch wieder so ein Widerspruch. :D

BonePhone 18.07.2014 15:34

Booah...was für eine Ende! Habe gerade den 1. Zyklus vom geheimen Dreieck durch. Eigentlich rechnet man ja damit, dass es eigentlich nur so enden kann, aber dass es dann tatsächlich so endet, finde ich mutig und konsequent umgesetzt! TOLL!

eck@rt 18.07.2014 16:35

Ja, und nun geht's weiter. Band 5 ist gerade zu Drucker gegangen.

eck:wink:rt

Garulfo 13.08.2014 03:18

Habe gerade mit Band 1 (Schrei des Falken) angefangen und hoffe jetzt schon, dass du mit dem zweiten Zyklus weitermachst! Tolle Serie, fantastisches Artwork!
Weißt du schon, wie es weitergeht mit dem schreienden Falken?

Grüße aus Nordhessen:wink:

eck@rt 13.08.2014 08:35

Wir sind am Zögern, was die GA SCHREI DES FALKEN angeht. Es gibt zwei Szenarien, die beide nicht befriedigen:

a) wir stoppen die Softcover-Ausgabe und machen nur noch die GA (dann schreien die Sammler der Alben)
b) wir machen die Softcover-Ausgabe in kleiner Auflage und später die GA (dann schreien wir, weil sich das nicht lohnt)

In der GA-Ausgabe kommt wohl als nächstes ein Band mit Illustrationen und Erläuterungen zur Serie (in etwa das frz. "Les escales d'un corsaire" plus Zusätze), aber nicht vor 2015. Und danach treffen wir eine Entscheidung zu a) und b) und führen mit dem 2. Zyklus fort.

eck;)rt

areyoureadysteve 13.08.2014 12:16

Flippe :glubsch: ja jedesmal aus, wenn ich eine deiner GAs angliefert bekomme.... aber ich würde auch ausflippen, wenn ich neben den Falken GAs plötzlich schludrige SC aufstellen müsste :flop:

Borusse 13.08.2014 17:20

Als Käufer der SC wäre für mich eine lückenlose Fortführung innerhalb einer GA ok. Würde nur nicht gerne zum doppelt kaufen genötigt. Weil ein SC Band nun noch mal mit einem neuen in einem GA-Band steckt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch andere Meinungen gibt.

eck@rt 13.08.2014 17:45

Na ja, wir haben mit den Softcover-Alben angefangen. Wer davon jetzt 8 Bände im Regal hat, will vielleicht auch die nächsten in der Form. Bisher gab es dazu keine Meinungsäußerungen.

Natürlich würden wir lieber nur mit den GA-Ausgaben weitermachen. Aber da Pellerin zwei Jahre für ein Album braucht und immer zwei in einem Band unserer GAs sind, könnte diese Veröffentlichung dauern.

eck:kratz:rt

zaktuell 13.08.2014 23:07

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476419)
Na ja, wir haben mit den Softcover-Alben angefangen. Wer davon jetzt 8 Bände im Regal hat, will vielleicht auch die nächsten in der Form. Bisher gab es dazu keine Meinungsäußerungen. (...)

Ich soll mich hier ja auch nicht mehr äußern...
Und kauf -nicht nur deswegen- sowieso nur noch 'das Nötigste' von c+.

Aber wenn Du's wissen willst: Ja, Schrei des Falken-Softcover würden für mich noch unter 'das Nötigste' fallen. Wenn das nur noch als GA fortgesetzt würde, würde ich da vermutlich 'aussteigen'.

Garulfo 14.08.2014 03:19

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476364)
Wir sind am Zögern, was die GA SCHREI DES FALKEN angeht. Es gibt zwei Szenarien, die beide nicht befriedigen:

a) wir stoppen die Softcover-Ausgabe und machen nur noch die GA (dann schreien die Sammler der Alben)
b) wir machen die Softcover-Ausgabe in kleiner Auflage und später die GA (dann schreien wir, weil sich das nicht lohnt)

In der GA-Ausgabe kommt wohl als nächstes ein Band mit Illustrationen und Erläuterungen zur Serie (in etwa das frz. "Les escales d'un corsaire" plus Zusätze), aber nicht vor 2015. Und danach treffen wir eine Entscheidung zu a) und b) und führen mit dem 2. Zyklus fort.

eck;)rt

Hi eckart,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade, dass die GA nicht so gut läuft... Sie ist wirklich wunderschön und die Geschichte einfach nur toll! Und Dank des Bonusmaterials, weiß ich jetzt auch, dass mir die Ähnlichkeit zum Roten Korsaren nicht nur so vokam!;)

Variante "b)" würde mir natürlich lieber sein! Aber da er ja noch an der Serie dran ist und für eine GA 4 Jahre ins Land gehen, kann noch viel passieren!

Jetzt warte ich erstmal auf die nächste Welle GA und natürlich auf TRAMP...:top:

Grüße aus Nordhessen:wink:

Racing.Rainer 14.08.2014 06:00

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 476396)
Als Käufer der SC wäre für mich eine lückenlose Fortführung innerhalb einer GA ok. Würde nur nicht gerne zum doppelt kaufen genötigt. Weil ein SC Band nun noch mal mit einem neuen in einem GA-Band steckt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch andere Meinungen gibt.

Das ist die beste Möglichkeit
Nach SC 8 (GA 4) einfach als GA weiterführen.
Alles andere ist ein Luxusproblem.
Es ist gar nicht so lange her da war man froh das Serien überhaupt fortgesetzt wurden, egal wie und von wem.

eck@rt 14.08.2014 09:32

Zitat:

Zitat von Racing.Rainer (Beitrag 476438)
Alles andere ist ein Luxusproblem.

Nicht nur. Pellerin braucht schätzungsweise 4-5 Jahre, um zwei Alben fertig zu kriegen. So lange müsste man dann auf den nächsten Band der GA warten.

eck;)rt

eck@rt 14.08.2014 09:34

Zitat:

Zitat von Garulfo (Beitrag 476437)
Schade, dass die GA nicht so gut läuft...

Das habe ich nicht gesagt. Aber die Sammler der Softcover-Alben kaufen natürlich nicht gleich die GA mit.

eck;)rt

Garulfo 14.08.2014 17:01

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476469)
Das habe ich nicht gesagt. Aber die Sammler der Softcover-Alben kaufen natürlich nicht gleich die GA mit.

eck;)rt

Na dann habe ich das ja (zum Glück) falsch aufgenommen! Aber jetzt hat es bei mir "Klick" gemacht und ich weiß worauf du hinaus wolltest! Die frühen Morgenstunden lassen nur langsames Denken zu und der Kaffee braucht seine Zeit bis er wirkt... Wie R.R. schrieb: "luxusproblem"... Aber nach 4-5 Jahren kann man ja nochmal ´ne GA hinterherschieben...;)

Grüße aus Nordhessen:wink:

Rorschachlebt 14.08.2014 20:30

Wann wird denn Band 5 der GA von "das geheime Dreieck" ausgeliefert?

eck@rt 14.08.2014 21:16

Zitat:

Zitat von Rorschachlebt (Beitrag 476488)
Wann wird denn Band 5 der GA von "das geheime Dreieck" ausgeliefert?

Nächste Woche.

eck;)rt

Garulfo 15.08.2014 03:20

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476489)
Nächste Woche.

eck;)rt

Nur eine GA im August?

Grüße aus Nordhessen:wink:

eck@rt 15.08.2014 08:19

Zwei. Aber es war ja nur nach einer gefragt worden.

eck:Drt

Und bevor noch jemand sich uninformiert zeigt: GA Zehn Gebote Band 3 ist die zweite - mit 144 Seiten diesmal und zwei extra Kurzgeschichten.

eck@rt 19.08.2014 09:02

Die beiden Bücher sind jetzt beim Vertrieb MSW gelandet und gehen in den nächsten Tagen in die Läden.

eck:wink:rt

eck@rt 19.08.2014 22:26

Im Oktober folgen TRAMP 1 und ZEHN GEBOTE 4. Sind schon bereit für den Drucker.

eck;)rt

Garulfo 20.08.2014 11:18

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476669)
Im Oktober folgen TRAMP 1 und ZEHN GEBOTE 4. Sind schon bereit für den Drucker.

eck;)rt

Und im September? Was mache ich da?:kratz::D Spaß bei Seite! Freue mich ganz besonders auf TRAMP:top:! Ist die Serie mit Nr.10 abgeschlossen?:kratz:

Grüße aus Nordhessen:wink:

eck@rt 20.08.2014 16:46

Zitat:

Zitat von Garulfo (Beitrag 476689)
Ist die Serie mit Nr.10 abgeschlossen?

Ich hoffe mal, nicht.

eck;)rt

areyoureadysteve 21.08.2014 10:29

Wobei sich dir hier auch die Frage stellen wird.... SC oder GA ! Da wäre ich dir dankbar, wenn du vor der GA 1 von Tramp klar kommunizieren würdest, wie du mit möglichen Alben 11 und folgend umgehen würdest. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net