Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   comicplus+ (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=135)
-   -   comicplus+ Gesamtausgaben-Offensive (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34572)

eck@rt 08.11.2013 09:04

comicplus+ Gesamtausgaben-Offensive
 
Schreibt Kohlenwolle im "anderen" Forum:

Zitat:

Das geheime Dreieck - Gesamtausgabe
Da es im CF ja kein Comicplus-Forum mehr gibt, möchte ich hier etwas zu der neuen Dreieck-GA sagen.

Das Teil ist echt großartig geworden. Der äußere Eindruck mit dem Spotlack und dem runden Buchrücken, verleiht der GA ein wirklich edles Aussehen.

Die Farben und das Papier kommen echt gut rüber, die Cover der Origanalausgaben sind ganzseitig abgedruckt und es gibt jede Menge Bonusmaterial.

So sollte eine gute Gesamtausgabe aussehen, dann kann man auch mit dem etwas happigen Preis leben.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung, aber Beeilung es gibt nur 1000 Stück davon.
Freut uns, danke für das Lob! Beim Drucker (Auslieferung Anfang Dezember) sind derzeit GA Geheime Dreieck 2 und GA Schrei des Falken 1. In Vorbereitung (zur Auslieferung Ende Januar) sind GA Geheime Dreieck 3 und GA Zehn Gebote 1.

eck;)rt

eck@rt 14.12.2013 22:32

Letzter Stand: Schrei des Falken 1 und Das geheime Dreieck 2 sind erschienen, Zehn Gebote 1 und Das geheime Dreieck 3 sind beim Drucker.

Räumt schon mal eure Regale leer! Da kommt noch mehr in der Art!

eck;)rt

Burma 14.12.2013 22:48

Das bereichert meine Sammlung, aber Du machst mich arm.:D

Benjamin_V. 22.12.2013 13:09

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 457367)
Räumt schon mal eure Regale leer! Da kommt noch mehr in der Art!

Gehört auch Biggles dazu? Oder die Flying Tigers?

Gruß, Ben

eck@rt 22.12.2013 18:56

Nein.

eck;)rt

eck@rt 27.12.2013 17:39

Nach Abschluss von DER SCHREI DES FALKEN (3 Bände) planen wir, die ersten zehn Alben von TRAMP in Form unserer Gesamtausgaben aufzulegen (also in 5 Bänden).

Wir meinen, dass wir mit den diversen Serien, die wir seit der Jahrtausendwende in unser Programm aufgenommen haben, einen guten Weg eingeschlagen haben: intelligente und zugleich spannende und unterhaltsame Comics, die besten, die der französische Markt hergibt. Die wollen wir nun aufwerten, indem wir sie für einen kleinen Kreis von Comic-Gourmets noch einmal in einer richtig guten Form präsentieren.

eck;)rt

Garulfo 28.12.2013 07:48

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 459509)
Nach Abschluss von DER SCHREI DES FALKEN (3 Bände) planen wir, die ersten zehn Alben von TRAMP in Form unserer Gesamtausgaben aufzulegen (also in 5 Bänden).

Wir meinen, dass wir mit den diversen Serien, die wir seit der Jahrtausendwende in unser Programm aufgenommen haben, einen guten Weg eingeschlagen haben: intelligente und zugleich spannende und unterhaltsame Comics, die besten, die der französische Markt hergibt. Die wollen wir nun aufwerten, indem wir sie für einen kleinen Kreis von Comic-Gourmets noch einmal in einer richtig guten Form präsentieren.

eck;)rt

:top:Herr Sackmann, Sie wissen, wie man unbescholtenen Bürgern, das Geld uss den Kippen zieht! ICH wäre auch da mit dabei!:banana: Die ersten beiden GA-Reihen sind super geworden. Sehr edel mit dem Rundrücken und der tollen Bindung. Und der Inhalt erst... Da muss ich glatt mal Muffins nach Erlangen mitbringen...:konditor:

Zack1972 28.12.2013 10:39

wird es eine Wayne Shelton GS geben ?

eck@rt 28.12.2013 10:57

Nein.

eck;)rt

Madrox75 07.01.2014 01:51

Ist bei der "Das geheimen Dreieck" GA 4 schon der erste Teil von Hertz enthalten, oder geht es mit I.N.R.I. weiter?

eck@rt 07.01.2014 09:17

Geplant ist für Band 4 Originalalbum 7 mit dem Abschluss des Zyklus plus der Zusatzband "Géométrie mortelle". HERTZ macht uns aus verschiedenen Gründen Kummer: Es würde gut nach dem 1. Zyklus passen, aber da hat wohl INRI Vorrang. Außerdem hat HERTZ bisher drei Bände, ein vierter wird am Schluss angekündigt. Wegen dieses "offenen Endes" macht es wohl Sinn, HERTZ erst nach Abschluss der drei Hauptzyklen zu bringen.

Noch ein Problem: DIE HÜTER DES BLUTES hat 5 Bände. Machen wir hier zwei GA-Bücher daraus oder drei?

Man wird sehen und sich entscheiden müssen.

eck:kratz:rt

Garulfo 07.01.2014 12:19

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 460472)
Noch ein Problem: DIE HÜTER DES BLUTES hat 5 Bände. Machen wir hier zwei GA-Bücher daraus oder drei?

Ich würde zwei GA´s begrüßen. Bei dreien, wäre ein Band ja wieder nur ein Einzelband. Oder du packst das Zusatzmaterial in den letzten Band? Auch keine soo optimale Lösung...

donovan 10.01.2014 17:04

Und Hopfen und Malz?

eck@rt 10.01.2014 18:16

Abwarten. Hängt vom Verkauf der jetzigen GA-Serien ab.

eck:floet:rt

areyoureadysteve 13.01.2014 13:55

Kompliment an dich für die tollen GAs :top:
Die sind von der Aufmachung her das schönste was es auf dem Markt gibt und sind im Bücherregal der Hingucker. Der Preis ist happig für zwei Alben, aber dafür auch angenehmer zu lesen, da sie besser in der Hand liegen als die dickeren GAs der Konkurrenz.

Hopfen und Malz und Biggles wären meine GA Wünsche an dich. Bei H+M löst sich trotz vorsichtigster Leseart die Blätter vom Leim und die schreien um einen edlen Ersatz :floet:

areyoureadysteve 13.01.2014 14:08

Gibt es von 10 Gebote Probeseiten zum lesen? Habe auf deiner Homepage leider keine mehr gefunden oder übersehen.

Ich wäre auch an dieser GA interessiert, aber kenne die Serie überhaupt nicht.

eck@rt 13.01.2014 15:01

Ich werde demnächst mal bessere Präsentationsseiten für alle GAs machen. Bin nur zur Zeit im Umzugsstress, und der dauert noch drei Monate. Hier eine alte Seite zu den Alben von ZEHN GEBOTE:
http://www.comicplus.de/zehngebote.html
Da sind auch ein paar Links zu Musterseiten.

HOPFEN UND MALZ würde mir auch gefallen, nur sehe ich da kein Material, um die Bände mit Zusatzmaterial anzufüttern. BIGGLES wird es vermutlich nicht zu einer Gesamtausgabe schaffen, sorry.

Im Herbst steht erst mal TRAMP als vierte Serie auf dem Speiseplan. Und was wäre mit QUINTETT oder WESTMINSTER (diesmal mit sechs Bänden, allen, die von Delitte gezeichnet sind)?

Vielen Dank für das Lob. Sag's ruhig weiter.

eck:kratz:rt

areyoureadysteve 13.01.2014 15:50

Danke für die Musterseiten, ich werde die GA mal antesten.

Hopfen und Malz ist zumindest für mich, auch ohne Bonus nochmals ein sofort Kauf :glubsch:

Eldorado 13.01.2014 17:20

"Quintett" in einem dicken Band würde ich mir zulegen.

eck@rt 13.01.2014 20:14

Das glaube ich dir nicht. Ich habe hier die französische Ausgabe "in einem dicken Band". Damit kannst du den bösen Nachbarn totschlagen, aber zum vergnüglichen Lesen ist das Teil viel zu klotzig.

Und noch eins: Darin fehlt der Zusatzband "La Colline aux Serments". Den könnten wir ganz gut in eine mehrbändige Ausgabe einarbeiten.

eck;)rt

Garulfo 14.01.2014 09:00

Optisch würden mir sowohl Quintett als auch Westminster gefallen. Werde meinen alten Händler mal anschreiben, ob er noch von den alten Exemplaren welche im Lager hat...
Bin aber auch da dabei! Auf Tramp freue ich mich schon riesig. Das GCT-Heft hat mir sehr gefallen, aber wie bei sovielen GCT-Heften, ist die Serie leider wieder in Vergessenheit geraten. Und diesmal werde ich damit noch mit Glück belohnt! DANKE!!!:top:
Zitat:

Zitat von areyoureadysteve (Beitrag 461248)
Kompliment an dich für die tollen GAs :top:
Die sind von der Aufmachung her das schönste was es auf dem Markt gibt und sind im Bücherregal der Hingucker. Der Preis ist happig für zwei Alben, aber dafür auch angenehmer zu lesen, da sie besser in der Hand liegen als die dickeren GAs der Konkurrenz.

Da gebe ich dir zu 100% Recht! Super schöne Ausgaben, die demnächst, wenn genug Ausgaben erschienen sind, ein eigenes Regalbrett bekommen!:D

C_R:zeitung:

eck@rt 14.01.2014 16:42

Zitat:

Zitat von Garulfo (Beitrag 461317)
Super schöne Ausgaben, die demnächst, wenn genug Ausgaben erschienen sind, ein eigenes Regalbrett bekommen!

Nur eins?

eck:Drt

Garulfo 14.01.2014 17:03

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 461347)
Nur eins?

eck:Drt

Also, die Gesamtausgaben. Was in der Summe am Ende zusammenkommt, wird sich ja noch herrausstellen... Wegen mir auch ein ganzes Regal!:D

Eldorado 14.01.2014 18:08

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 461284)
Das glaube ich dir nicht. Ich habe hier die französische Ausgabe "in einem dicken Band". Damit kannst du den bösen Nachbarn totschlagen...

Dafür möchte ich ihn ja auch in erster Linie haben.
Ich würde gerne meinen Laden vergrößern
und deshalb muss der Nachbar weg.


Aber nein, bei einer recht kurzen Reihe wie "Quintett", die eh nur aus 5 Bänden besteht, reizt mich eine
dann ebenfalls mehrbändige Gesamtausgabe nicht so wirklich. Trotz Hardcover und Extragedöns.

Gerwulf 15.01.2014 17:09

Welches Bonusmaterial ist denn in der GA " Der Schrei des Falken " enthalten?

Ich habe mir vor 4 Jahren in Gent den Band - De Havik - Geheim Archief - gekauft, da mir sowohl der Stil als auch die Story dieser Serie von Pellerin sehr zusagen und hier einige schöne Illus enthalten sind.

Ist der Inhalt dieser Ausgabe über die Alben der deutschen GA verteilt, oder gibt es noch anderes Material zu dieser Top Serie in der GA ?:weissnix:

Darüber hinaus möchte ich auch ein großes Lob für die Entscheidung Pro GA einiger Comicplus Serien aussprechen.

Ich habe hier die beiden Bände vom Dreieck stehen.
Die Einzelbände hatte ich damals nicht auf dem Schirm.:kratz:

Eine tolle Serie, hochwertige Aufmachung der Alben - wirklich ein Schmuckstück für die Sammlung.:top:

74basti 30.01.2014 22:10

Gratulation zur Gesamtausgabe von "Der Schrei des Falken".

Neben der tollen Story ein exzellentes Zusatzmaterial und ein edler Einband.
:danke:

Garulfo 01.02.2014 12:48

Die zehn Gebote 1 und Das geheime Dreieck 3 gekauft! Wieder einsame Spitze! Und bei "Das elfte Gebot", dass Finix veröffentlicht hat, auch gleich zugeschlagen! Besten Dank und gerne weitere GA!!!

frank1960 01.02.2014 14:52

Zitat:

Zitat von Garulfo (Beitrag 462755)
Und bei "Das elfte Gebot", dass Finix veröffentlicht hat, auch gleich zugeschlagen!

Ah, guter Tipp, hatte Ich gar nicht auf dem Schirm. Und schon im Warenkorb gelandet!

eck@rt 01.02.2014 16:13

Die Comics aus dem Finix-Band findet ihr auch in der Gesamtausgabe (in anderer Bearbeitung), nur das Drumherum nicht.

eck;)rt

Garulfo 01.02.2014 16:36

Die Briefe ect. fehlen also? Dann habe ich alles richtig gemacht!:D

Jonah 01.02.2014 23:56

Zitat:

Zitat von Garulfo (Beitrag 462778)
Die Briefe ect. fehlen also? Dann habe ich alles richtig gemacht!:D

Der Finix-Sonderband lohnt sich auf jeden Fall. Das ist ein richtig feines Stück Comickunst. Für mich fast der Höhepunkt der Serie. Den Kontext aus Briefen, "Fundstücken", etc. würde ich nicht missen wollen. Auch die deutsche Bearbeitung ist absolut vorbildlich.

mschweiz 02.02.2014 05:47

Ja, das "Drumherum" ist wirklich sehr, sehr lesenswert!

eck@rt 02.02.2014 07:34

Wir hatten uns mit Finix abgesprochen, dass wir ihnen mit unserer GA nicht den Erfolg ihres Bandes schmälern wollten, also haben wir nicht das "Drumherum"mit aufgenommen, sondern nur die Comics aus dem Band. Es gibt aber trotzdem bei uns genug Zusatzmaterial zur eigentlichen Serie.

eck;)rt

Garulfo 02.02.2014 10:39

Finde ich super :top:! So ergänzt ihr euch richtig gut und den Leser werden Geschichten nicht vorenthalten, egal wie er sich entscheidet. Und die den Ganzen Bonus-Kram lesen wollen, kaufen eh alles. :floet:

areyoureadysteve 04.02.2014 11:23

Die zehn Gebote GA ... einfach brilliant. Schöner und besser kann man eine GA nicht machen. Passt Nahtlos zu den anderen Comicplus+ GAs.:top:

Wie schon mal geschrieben .... deine GAs machen lust auf noch mehr.... Hopfen und Malz sowie Biggles wären der Hammer :wink:

ComicRichy 04.02.2014 13:15

Hopfen und Malz wäre der Oberhammer :top:

areyoureadysteve 10.02.2014 12:07

Kam jetzt dazu die GA 1 von 10 Gebote zu lesen und bin begeistert :top:. Sehr spannende Geschichten.... da hätte ich wirklich was verpasst, wenn die GA nicht gekommen wäre. Die Alben sind schlicht an mir vorbeigegangen.

Sammlerfreund 26.02.2014 11:13

Der Schrei des Falken
 
Obwohl mir der o.g. Titel schon seit Jahren ein Begriff gewesen ist, bin ich erst durch die Gesamtausgabe auf den Geschmack gekommen und dieser Geschmack ist wahrlich ein Genuss.
Die GA als solches - ein wirklich schönes Stück Arbeit und ein gelungenes Exemplar ! Die Serie - einfach ein Seefahrer-Comic nach meinem Geschmack :D

Ich begrüße das Konzept das der Verlag sein Verlagsprogramm auf diese Art und Weise nochmals auf den Markt bringt und hoffe es werden noch weitere Serien folgen ... :top:

eck@rt 05.03.2014 23:14

Schon wieder sind zwei Monate um: Nächste Woche erscheinen wieder zwei Bände unserer schönen Gesamtausgaben:

Der Schrei des Falken 2
Zehn Gebote 2

Der erste Zyklus von Der Schrei des Falken wird im Mai abgeschlossen sein (mit Bd. 3); dasselbe gilt auch für Das geheime Dreieck (mit Bd. 4).

eck:wink:rt

Armin Kranz 06.03.2014 07:09

Gibt es bereits Überlegungen bei Schrei des Falken auch die Bände 7 + 8 als Band 4 der Gesamtausgabe zu veröffentlichen. Obwohl Band 8 gerade frisch erschienen ist (und Band 4 der GA von daher nicht dringlich ist) gibt es bei uns Kunden die jetzt erst mit der GA eingestigen sind und von daher nicht ab Band 7 mit den Softcovern weitermachen möchten.

eck@rt 06.03.2014 08:51

Überlegungen gibt es, aber bisher keine Entscheidung. Dazu müssen wir mit dem neuen Lizenzpartner Pellerins verhandeln. Dort ist kürzlich auch ein neuer Bildband zur Serie erschienen, den ich gern übernehmen möchte.

Es wäre in jedem Fall sinnvoll, die Gesamtausgabe auf den zweiten Zyklus auszudehnen - wann aber wird dieser Zyklus abgeschlossen sein?

Zunächst einmal ist als "Ersatz" für den Falken ab September Tramp in Planung.

eck;)rt

areyoureadysteve 22.03.2014 15:58

Zuverlässig und schön wie eine Schweizer Uhr .... wieder zwei weitere GAS eingetroffen. So macht Comic lesen und samneln Spass. Danke!

areyoureadysteve 16.04.2014 07:55

Wayne Shelton geistert mir bei dem Gedanken an weitere GAs (2015/16) durch den Kopf. Heikles Thema... aber ich trau mich doch zu fragen, ob dann die "übersprungenen" Bände in einer GA eine Chance auf Aufnahme hätten oder ist genau dies, ein möglicher Killer für eine WS GA?

Hast du bei Hopfen und Malz weitere Gedanken für eine nächste GA gemacht? Diese Bände gehen bei mir so aus dem Leim, dass ich gar keinen Spass beim Lesen mehr habe........

Phantomias 19.04.2014 07:42

Ich hätte eine Frage zur GA der 10 Gebote:
Ist es geplant hierbei auch das Spin-Off: "Das Erbe" in die GA Reihe zu integrieren?

lg
Phantomias

Garulfo 24.04.2014 03:15

Und die Sammlung wächst und wächst... Die nächste GA-Welle kommt dann im Mai? Ich freu mich! Sieht echt grandios im Regal aus. Habe gerade erst neue Regale gekauft und schön einsortiert... Hach, was ich es liebe, wenn die Comics neben dem super Inhal auch noch toll im Regal aussehen!
Dafür bringe ich selbst gebackenes nach Erlange mit!:top:

C_R:zeitung:

eck@rt 24.04.2014 13:46

@ areyoureadysteve:
Wayne Shelton kommt ganz sicher nicht als GA. Hopfen und Malz dagegen ist eine der Serien, "die infrage käme".

@ Phantomias
Damit wir Das Erbe nachreichen, müsste die Nachfrage nach Zehn Gebote noch besser werden. Macht mal ein bisschen Reklame für diese tolle Serie. Nicht umsonst hat Frank Giroud in Erlangen einen Preis dafür gekriegt.

Zur Zeit arbeiten wir an der Vorbereitung von Tramp. Ich hoffe, demnächst das Cover zeigen zu können. Start ist im September.

eck;)rt

eck@rt 23.05.2014 20:28

Gute Nachrichten! Wir hatten eigentlich vor, die dickeren Bände unserer Gesamtausgaben teurer zu verkaufen. Daraus wird nun nichts: Wir haben uns entschlossen, bei 30 Euro zu bleiben, auch z. B. für den nächsten Band von ZEHN GEBOTE (im August), der 144 Seiten haben wird.

eck;)rt

Garulfo 24.05.2014 00:49

GROßARTIG! :top: :bier:

docfsk100 01.06.2014 08:43

Wunderbare Gesamtausgaben !! Delitte ( WESTMINSTER ) würde mir auch gefallen. Was ist mit AGENT ALPHA ? Der 1 Zyklus mit 9 Bänden ?

BonePhone 01.07.2014 15:54

Auch von mir ein großes Dankeschön an Euch, für die tolle GA Offensive. Ansonsten hätte ich so geniale Werke wie "10 Gebote" und "das geheime Dreieck" nie kennengelernt. Bin per Zufall in der Buchhandlung über den ersten Band vom Dreieck gestolpert. Ich habe ihn quasi "blind" (war noch eingeschweißt) einfach mitgenommen und habe es definitiv nicht bereut.

eck@rt 01.07.2014 21:51

Wir haben in unserem Programm in den vergangenen Jahren einige der besten französischen Comics gehabt. Sie verdienen es, in einer guten Ausgabe neu aufgelegt zu werden.

eck;)rt

areyoureadysteve 02.07.2014 12:51

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 473471)
Wir haben in unserem Programm in den vergangenen Jahren einige der besten französischen Comics gehabt. Sie verdienen es, in einer guten Ausgabe neu aufgelegt zu werden.

eck;)rt

Kein Wiederspruch aber psssss Hopfen und Malz müsste auch noch rein :wink:

underduck 02.07.2014 14:44

Aber das ist auch wieder so ein Widerspruch. :D

BonePhone 18.07.2014 15:34

Booah...was für eine Ende! Habe gerade den 1. Zyklus vom geheimen Dreieck durch. Eigentlich rechnet man ja damit, dass es eigentlich nur so enden kann, aber dass es dann tatsächlich so endet, finde ich mutig und konsequent umgesetzt! TOLL!

eck@rt 18.07.2014 16:35

Ja, und nun geht's weiter. Band 5 ist gerade zu Drucker gegangen.

eck:wink:rt

Garulfo 13.08.2014 03:18

Habe gerade mit Band 1 (Schrei des Falken) angefangen und hoffe jetzt schon, dass du mit dem zweiten Zyklus weitermachst! Tolle Serie, fantastisches Artwork!
Weißt du schon, wie es weitergeht mit dem schreienden Falken?

Grüße aus Nordhessen:wink:

eck@rt 13.08.2014 08:35

Wir sind am Zögern, was die GA SCHREI DES FALKEN angeht. Es gibt zwei Szenarien, die beide nicht befriedigen:

a) wir stoppen die Softcover-Ausgabe und machen nur noch die GA (dann schreien die Sammler der Alben)
b) wir machen die Softcover-Ausgabe in kleiner Auflage und später die GA (dann schreien wir, weil sich das nicht lohnt)

In der GA-Ausgabe kommt wohl als nächstes ein Band mit Illustrationen und Erläuterungen zur Serie (in etwa das frz. "Les escales d'un corsaire" plus Zusätze), aber nicht vor 2015. Und danach treffen wir eine Entscheidung zu a) und b) und führen mit dem 2. Zyklus fort.

eck;)rt

areyoureadysteve 13.08.2014 12:16

Flippe :glubsch: ja jedesmal aus, wenn ich eine deiner GAs angliefert bekomme.... aber ich würde auch ausflippen, wenn ich neben den Falken GAs plötzlich schludrige SC aufstellen müsste :flop:

Borusse 13.08.2014 17:20

Als Käufer der SC wäre für mich eine lückenlose Fortführung innerhalb einer GA ok. Würde nur nicht gerne zum doppelt kaufen genötigt. Weil ein SC Band nun noch mal mit einem neuen in einem GA-Band steckt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch andere Meinungen gibt.

eck@rt 13.08.2014 17:45

Na ja, wir haben mit den Softcover-Alben angefangen. Wer davon jetzt 8 Bände im Regal hat, will vielleicht auch die nächsten in der Form. Bisher gab es dazu keine Meinungsäußerungen.

Natürlich würden wir lieber nur mit den GA-Ausgaben weitermachen. Aber da Pellerin zwei Jahre für ein Album braucht und immer zwei in einem Band unserer GAs sind, könnte diese Veröffentlichung dauern.

eck:kratz:rt

zaktuell 13.08.2014 23:07

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476419)
Na ja, wir haben mit den Softcover-Alben angefangen. Wer davon jetzt 8 Bände im Regal hat, will vielleicht auch die nächsten in der Form. Bisher gab es dazu keine Meinungsäußerungen. (...)

Ich soll mich hier ja auch nicht mehr äußern...
Und kauf -nicht nur deswegen- sowieso nur noch 'das Nötigste' von c+.

Aber wenn Du's wissen willst: Ja, Schrei des Falken-Softcover würden für mich noch unter 'das Nötigste' fallen. Wenn das nur noch als GA fortgesetzt würde, würde ich da vermutlich 'aussteigen'.

Garulfo 14.08.2014 03:19

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476364)
Wir sind am Zögern, was die GA SCHREI DES FALKEN angeht. Es gibt zwei Szenarien, die beide nicht befriedigen:

a) wir stoppen die Softcover-Ausgabe und machen nur noch die GA (dann schreien die Sammler der Alben)
b) wir machen die Softcover-Ausgabe in kleiner Auflage und später die GA (dann schreien wir, weil sich das nicht lohnt)

In der GA-Ausgabe kommt wohl als nächstes ein Band mit Illustrationen und Erläuterungen zur Serie (in etwa das frz. "Les escales d'un corsaire" plus Zusätze), aber nicht vor 2015. Und danach treffen wir eine Entscheidung zu a) und b) und führen mit dem 2. Zyklus fort.

eck;)rt

Hi eckart,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade, dass die GA nicht so gut läuft... Sie ist wirklich wunderschön und die Geschichte einfach nur toll! Und Dank des Bonusmaterials, weiß ich jetzt auch, dass mir die Ähnlichkeit zum Roten Korsaren nicht nur so vokam!;)

Variante "b)" würde mir natürlich lieber sein! Aber da er ja noch an der Serie dran ist und für eine GA 4 Jahre ins Land gehen, kann noch viel passieren!

Jetzt warte ich erstmal auf die nächste Welle GA und natürlich auf TRAMP...:top:

Grüße aus Nordhessen:wink:

Racing.Rainer 14.08.2014 06:00

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 476396)
Als Käufer der SC wäre für mich eine lückenlose Fortführung innerhalb einer GA ok. Würde nur nicht gerne zum doppelt kaufen genötigt. Weil ein SC Band nun noch mal mit einem neuen in einem GA-Band steckt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch andere Meinungen gibt.

Das ist die beste Möglichkeit
Nach SC 8 (GA 4) einfach als GA weiterführen.
Alles andere ist ein Luxusproblem.
Es ist gar nicht so lange her da war man froh das Serien überhaupt fortgesetzt wurden, egal wie und von wem.

eck@rt 14.08.2014 09:32

Zitat:

Zitat von Racing.Rainer (Beitrag 476438)
Alles andere ist ein Luxusproblem.

Nicht nur. Pellerin braucht schätzungsweise 4-5 Jahre, um zwei Alben fertig zu kriegen. So lange müsste man dann auf den nächsten Band der GA warten.

eck;)rt

eck@rt 14.08.2014 09:34

Zitat:

Zitat von Garulfo (Beitrag 476437)
Schade, dass die GA nicht so gut läuft...

Das habe ich nicht gesagt. Aber die Sammler der Softcover-Alben kaufen natürlich nicht gleich die GA mit.

eck;)rt

Garulfo 14.08.2014 17:01

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476469)
Das habe ich nicht gesagt. Aber die Sammler der Softcover-Alben kaufen natürlich nicht gleich die GA mit.

eck;)rt

Na dann habe ich das ja (zum Glück) falsch aufgenommen! Aber jetzt hat es bei mir "Klick" gemacht und ich weiß worauf du hinaus wolltest! Die frühen Morgenstunden lassen nur langsames Denken zu und der Kaffee braucht seine Zeit bis er wirkt... Wie R.R. schrieb: "luxusproblem"... Aber nach 4-5 Jahren kann man ja nochmal ´ne GA hinterherschieben...;)

Grüße aus Nordhessen:wink:

Rorschachlebt 14.08.2014 20:30

Wann wird denn Band 5 der GA von "das geheime Dreieck" ausgeliefert?

eck@rt 14.08.2014 21:16

Zitat:

Zitat von Rorschachlebt (Beitrag 476488)
Wann wird denn Band 5 der GA von "das geheime Dreieck" ausgeliefert?

Nächste Woche.

eck;)rt

Garulfo 15.08.2014 03:20

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476489)
Nächste Woche.

eck;)rt

Nur eine GA im August?

Grüße aus Nordhessen:wink:

eck@rt 15.08.2014 08:19

Zwei. Aber es war ja nur nach einer gefragt worden.

eck:Drt

Und bevor noch jemand sich uninformiert zeigt: GA Zehn Gebote Band 3 ist die zweite - mit 144 Seiten diesmal und zwei extra Kurzgeschichten.

eck@rt 19.08.2014 09:02

Die beiden Bücher sind jetzt beim Vertrieb MSW gelandet und gehen in den nächsten Tagen in die Läden.

eck:wink:rt

eck@rt 19.08.2014 22:26

Im Oktober folgen TRAMP 1 und ZEHN GEBOTE 4. Sind schon bereit für den Drucker.

eck;)rt

Garulfo 20.08.2014 11:18

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 476669)
Im Oktober folgen TRAMP 1 und ZEHN GEBOTE 4. Sind schon bereit für den Drucker.

eck;)rt

Und im September? Was mache ich da?:kratz::D Spaß bei Seite! Freue mich ganz besonders auf TRAMP:top:! Ist die Serie mit Nr.10 abgeschlossen?:kratz:

Grüße aus Nordhessen:wink:

eck@rt 20.08.2014 16:46

Zitat:

Zitat von Garulfo (Beitrag 476689)
Ist die Serie mit Nr.10 abgeschlossen?

Ich hoffe mal, nicht.

eck;)rt

areyoureadysteve 21.08.2014 10:29

Wobei sich dir hier auch die Frage stellen wird.... SC oder GA ! Da wäre ich dir dankbar, wenn du vor der GA 1 von Tramp klar kommunizieren würdest, wie du mit möglichen Alben 11 und folgend umgehen würdest. ;)

eck@rt 21.08.2014 11:36

TRAMP 11 und folgende würde es nur noch in der GA geben.

Zu DER SCHREI DES FALKEN kann ich mich erst äußern, wenn ich im Oktober auf der Buchmesse mit den Lizenzgebern gesprochen habe.

eck;)rt

Garulfo 18.09.2014 14:25

Die aktuellen Ausgaben zu "Das geheime Dreieck GA" und "Zehn Gebote GA" sind bei mir inzwischen eingedrudelt! Sehen mal wieder fantastisch aus! Der September ist ja zum Glück schon wieder fast zu Ende und im Oktober (?) erscheinen die nächsten GA! Freue mich schon auf TRAMP! Bald ist das Regalfach voll!

Grüße aus Nordhessen:wink:

eck@rt 18.09.2014 15:26

Zitat:

Zitat von Garulfo (Beitrag 479062)
Bald ist das Regalfach voll!

Anbauen! Da kommt noch einiges!

eck:Prt

Garulfo 21.09.2014 09:45

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 479070)
Anbauen! Da kommt noch einiges!

eck:Prt

:top:
Habe ich doch erst! Mehr Regale bekomme ich nicht mehr unter! Wenn das eine bald voll ist, ist darunter noch eins frei, sollte dies dann auch voll sein, werden wohl andere in Boxen gepackt und in die Kammer verbannt!:D

Grüße aus Nordhessen:wink:

Garulfo 21.10.2014 17:03

Schafft es Tramp noch diesen Monat bei mir vorbei zuschauen? Vertraue einfach mal daruaf, da es die letzten Monate auch wunderbar geklappt hat... :top:

Grüße aus Nordhessen :wink:

eck@rt 21.10.2014 21:21

Ist in der Auslieferung.

eck;)rt

Garulfo 22.10.2014 11:22

Super! Danke für die schnelle Antwort! :top:

Grüße aus Nordhessen :wink:

Phantomias 30.10.2014 18:02

Hi,

ich hatte ja schonmal vor einiger Zeit nachgefragt, aber nachdem sich nun mit dem 4. Band die Gesamtausgabe von den "10 Geboten" seinem Ende nähert wollte ich nochmal fragen wie es den mit dem Spin-Off "Das Erbe" bestellt ist?
Wird dieses auch noch in der GA integriert werden oder ist mit dem 5. Band die GA endgültig beendet?

lg
Phantomias

eck@rt 30.10.2014 22:30

Zitat:

Zitat von Phantomias (Beitrag 482435)
wollte ich nochmal fragen wie es den mit dem Spin-Off "Das Erbe" bestellt ist?

Keine Ahnung, wirklich nicht. Wir würden gern, aber wir würden ungern dabei draufzahlen. ZEHN GEBOTE wird im März 2015 beendet. Ob es DAS ERBE gibt, wird nicht vor Mitte 2015 entschieden und wenn ja, nicht vor 2016 ausgeführt werden.

eck;)rt

Garulfo 01.11.2014 16:19

Habe gerade TRAMP 1 und ZEHN GEBOTE 4 ausgepackt und reingeschaut! Sind wieder einmal vorzüglich geworden!

Grüße aus Nordhessen:wink:

Phantomias 06.11.2014 02:43

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 482456)
Keine Ahnung, wirklich nicht. Wir würden gern, aber wir würden ungern dabei draufzahlen. ZEHN GEBOTE wird im März 2015 beendet. Ob es DAS ERBE gibt, wird nicht vor Mitte 2015 entschieden und wenn ja, nicht vor 2016 ausgeführt werden.

eck;)rt

Danke Dir für die rasche Antwort!
Dann heißts erstmal fleißig weiterhin die GA kaufen und Daumen drücken das es dann noch weitergeht :-)

eck@rt 27.11.2014 13:14

Wir überlegen natürlich, ob wir ZEHN GEBOTE mit DAS ERBE ergänzen. Ich will das hier mal zur Diskussion stellen. Möglich wäre DAS ERBE in kleiner Auflage (600 Ex.) und in zwei Bänden von 120 und 184 Seiten. Die würden vermutlich 34 bzw. 39 Euro kosten, vielleicht sogar ein paar Euro mehr. Erscheinen im Anschluss an ZEHN GEBOTE, also 2015. Fändet ihr das gut?

eck:kratz:rt

john 27.11.2014 14:45

Ich fände es sogar sehr gut! :top:

docfsk100 27.11.2014 18:56

An der Anzahl meiner Beiträge ist ersichtlich, daß ich ich eher ein passives Mitglied bin, aber hier muss ich antworten - IST GEKAUFT !!!

areyoureadysteve 28.11.2014 10:10

Bin dabei :top:

beatleswerner 28.11.2014 10:57

Ich würde das begrüßen, sind die Bände doch eine sehr schöne Ergänzung der Reihe. Würde diesen Bänden ebenfalls Bonusmaterial beigefügt werden?

Ringmeister 28.11.2014 13:54

Wäre dabei...

eck@rt 28.11.2014 16:34

Zitat:

Zitat von beatleswerner (Beitrag 484878)
Würde diesen Bänden ebenfalls Bonusmaterial beigefügt werden?

Natürlich, soweit es die Seitenzahl zulässt.

eck;)rt

Burma 29.11.2014 13:00

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 484785)
... Fändet ihr das gut?

eck:kratz:rt

Ja.

MacGyver 29.11.2014 18:10

... und hier noch ein weiterer Kandidat. Klasse!

Garulfo 30.11.2014 17:44

Wäre zwar mal echt teuer, was die anderen GA´s ja eh schon sind, aber um die Serie vollständig zu haben: JA! Wenn es nicht arg mehr kostet. Dann würde ich passen...

Grüße aus Nordhessen:wink:

eck@rt 30.11.2014 22:14

Wir versuchen, es so "billig" wie machbar zu halten. Da unsere GAs nicht bei den Franzosen mitgedruckt werden, können wir leider nicht ganz so günstig sein, wie wir uns das im Sinne unserer Leser wünschen. Dafür sind unsere GAs auch schöner als die französischen Klötze zum Geheimen Dreieck, Zehn Geboten oder Schrei des Falken.

eck;)rt

Garulfo 02.12.2014 13:17

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 485099)
Wir versuchen, es so "billig" wie machbar zu halten.

Bitte nicht "billig" machen! Kostengünstig reicht...:top:
Eure GA ist auch wirklich richtig schön. Ein absoluter Hingucker im Regal. Dazu noch die spannenden Geschichten und das tolle Artwork!:D

Grüße aus Nordhessen:wink:

Phantomias 05.12.2014 21:25

Na aber hallo - absolut ja!!!! :-)

eck@rt 14.12.2014 19:30

Wir haben jetzt beschlossen, DAS ERBE zu bringen (2 Bände im Mai und im Juli), und hoffen, dass der Lizenzgeber eine kleine Auflage akzeptiert.

eck;)rt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net