Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Figuren und Merchandise (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=157)
-   -   Automatix - Dargaud-Figur. Von wann? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=33359)

thebasteljahn 12.01.2013 15:37

Automatix - Dargaud-Figur. Von wann?
 
Hi...ich habe hier eine Figur, bei der vermutlich ein Podest fehlt. Kennt ihr die Figur im Original-Zustand? Danke und Sammler-Gruß. :floet: Äh...eigtl. wollte ich auch ein .jpg anfügen; 'Anhänge verwalten' ist aber verschwunden :( .

underduck 12.01.2013 16:00

Huhu bastejahn! :wink:

'Anhänge verwalten' hat es bei uns noch nie gegeben. Wenn du früher ein Bild im CGN-Forum einstellen wolltest, dann hast du mir das Teil sicher per Mailanhang zugeschickt.

Ich möchte aber auch nicht, das hier Bilder von "Asterix-Figuren" öffentlich gezeigt werden, da die Forenbetreiber keine Lust auf pariser Abmahnanwälte haben.

thebasteljahn 12.01.2013 16:14

Hi :) Und Frohes Neues ! Ja, weiß ich nicht mehr so genau - aber das mit den Anwälten...naja, da will ich auch nichts zu tun haben. Obwohl Paris immer eine Reise wert ist, nicht aber der Justizpalast. O.O

Hatte das in der Hilfe gelesen: "Unter dem Eingabefeld für deinen Beitrag findest du in den 'Zusätzlichen Einstellungen' die Schaltfläche 'Anhänge verwalten'. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du deine Anhänge hochladen kannst. Du kannst Dateien hochladen, die sich auf deinem Computer befinden oder über eine URL erreichbar sind. Das Fenster zum Hochladen von Dateien öffnet sich auch, wenn du die Schaltfläche für Anhänge (Anhang-Schaltfläche) im Editor anklickst."

Hulk1104 12.01.2013 16:18

Ist die Figur hier dabei ? Den Link darfst du posten :top:
http://www.google.de/search?q=automa...w=1280&bih=927

thebasteljahn 12.01.2013 18:13

Mmmmh....also meiner ist grottenchlecht bemalt, hat zwei Löcher in den Sohlen, trägt in der linken eine Zange und in der rechten den Hammer. Beide Arme sind neben dem Körper, kuckt frontal nach vorne...könnte aus den 70er / 80er Jahren sein?! Mir fällt auf, wenn ich mal ne Frage stelle, dann ist die irgendwie unmöglich zu beantworten :))) Nein, muss aber ja noch mehr davon geben ;) Ist einen Kopf größer als Überraschungsei-Figuren - aber sehr schmal. :nonono:

thebasteljahn 01.02.2013 19:24

Ich hab ihn !!! :DD

http://images-01.delcampe-static.net...88/381_001.jpg

Den habe ich, aber bemalt, und es ist irgendwie so ein bröseliges Plastik?! Sieht irgendwie billig aus...lg !!!

thebasteljahn 01.11.2013 19:54

Darf ich diesen link auch posten?! http://eierlei.de/forum-thema?ende=1..._id=37793#ende

edit: Sind nicht aus dem Üei.

batschnass 02.11.2013 02:16

Zitat:

Zitat von thebasteljahn (Beitrag 453443)
Darf ich diesen link auch posten?!

Bei #2, Bild 3 rechts, handelt es sich um die Figur Fix von Fix und Foxi als Beistift Aufsatz (meine Figur ist gelb, durchscheinend), Hersteller...?
Ü-Ei halte ich für eher unwahrscheinlich.

thebasteljahn 04.11.2013 15:08

Wie finde ich denn die Nummern des Doppelstickers von Star Wars raus? lg...

P.S.: OK, der Obelix stammt aus der Americana-Serie von 1968 - 70. Anscheinend ist er sogar vollständig (mit Löchern und ohne Hinkelstein).

bernd73434 04.11.2013 15:16

Zitat:

Zitat von thebasteljahn (Beitrag 432838)
.....Mir fällt auf, wenn ich mal ne Frage stelle, dann ist die irgendwie unmöglich zu beantworten.....

neee - ist nicht unbeantwortbar, aber es braucht einfach ein bißchen Geduld bis die Antwort kommt. Nicht jeder liest immer gleich mit oder hat Zeit.

Diese Figuren stammen aus Kaugummitüten der 70er-Jahre. Je eine -natürlich unbemalte- Figur war mit einem Kaugummi in einem undurchsichtigen Papiertütchen der Fa.Americana verpackt.
Es gibt davon mehrere Serien:
die 1.Serie umfasste 44 verschiedene Figuren, die 2.Serie, zu der auch dein Automatix gehört, 20 Figuren.

thebasteljahn 08.11.2013 15:15

Aber der Automatix ist ja bemalt...O.o

bernd73434 08.11.2013 15:51

diese Figuren gab es im Original nur unbemalt, da hat sich ein privater "Künstler" daran versucht

thebasteljahn 13.11.2013 00:38

Ah... :/ P.S.: Die beiden Panini-Sticker sind aus dem ersten Band Star Wars 'ganz hinten' ...aber welche Nummer sind das? Oo

edit: OK, die Sticker sind aus dem Star Wars-Album von 1977, 255 und 256 :)

thebasteljahn 19.11.2013 13:45

Hey Bernd !!! Danke für die Antwort :)) Jetzt hab ich mich mal drangemacht, und die Farbe ist nur aufgemalt - darunter ist ein dunkelgrüner Rohling aus der 2ten Serie (70er) mit Raute von Automatix. Obelix ist aus der 1. Serie (1968 - 70 / Wikö, Americana). :)) Woher stammt denn der Rosarote Panther (siehe Link)? Danke :)

michidiers 11.12.2013 14:24

Zitat:

Zitat von bernd73434 (Beitrag 453588)
neee - ist nicht unbeantwortbar, aber es braucht einfach ein bißchen Geduld bis die Antwort kommt. Nicht jeder liest immer gleich mit oder hat Zeit.

Diese Figuren stammen aus Kaugummitüten der 70er-Jahre. Je eine -natürlich unbemalte- Figur war mit einem Kaugummi in einem undursichtigen Papiertütchen der Fa.Americana verpackt.
Es gibt davon mehrere Serien:
die 1.Serie umfasste 44 verschiedene Figuren, die 2.Serie, zu der auch dein Automatix gehört, 20 Figuren.

Ja, ... und plötzlich kommt meine Erinnerung in die Gänge.

Ich hatte damals eine ganze Reihe dieser Asterixfiguren, die es entweder in Gelb. Rot, Blau, Braun, Lila und Grün für 10 Pfennig in einer hellgrünen Papiertüte zu kaufen gab. Sogar den Hinkelstein gab es, der aber nicht auf Obelix´Rücken hielt, obwohl er seine Hände nach hinten in Halteposition hatte.

thebasteljahn 19.12.2013 11:45

Zitat:

Zitat von michidiers (Beitrag 456998)
Sogar den Hinkelstein gab es, der aber nicht auf Obelix´Rücken hielt, obwohl er seine Hände nach hinten in Halteposition hatte.

Ja, das ist wirklich leider der Fall :))) :/ P.S.: Kennt jemand die Paulchen Panther-Figur? Und hat jemand eine Idee, auf welche Spielzeug-Forum ich mal nach div. Spielzeug (aus Wundertüten, etc.) schauen könnte? Danke ;)

Eiwennho 19.12.2013 20:07

Also ich kenn da www.kuschel-muschel.de wo du nach solchen Figuren Ausschau halten kannst. Zum anschauen im Museum und auch zu kaufen.
War das "Figuren Magazin" früher nur ein reines Militaria Magazin sind seit einigen Jahren auch immer öfter Berichte zu diesem Dunstkreis enthalten.
Waren in den 60ern ja auch das Gros meiner Ritterarmeen von ein paar Hundert Stück diese billigen aber auch robusten Figuren. An den teuren Elastolin Figuren gabs da mal ein paar Dutzend. Die haben allerdings bei mir auf dem Dachboden die Jahrzehnte überdauert.
Ja und dann bei Mama Guggel einfach mal Wundertütenfiguren eingeben. Viel Spass dabei.

Eiwennho

thebasteljahn 31.12.2013 18:24

P.S.: Eine frage, in welchen Zeitschriften konnte man Mitte der 70er wohl ein Sesamstraßen-Poster enthalten, bzw. wo konnte man solche Poster erhalten??! (hier gemeint, der Opa mit blauem Kopf...) Danke :) Und guten Rutsch !!!

P.S.: Halten denn die Schildträger + Schild + Majestix von der 2ten Serie?

thebasteljahn 27.01.2014 11:42

P.S.: Weiß jemand wann die Biene Maja-Serie von Americana mit den Kaugummis verkauft wurde?

Maxithecat 27.01.2014 12:47

1978


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net