Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Berliner Comicbörse Sonntag, 13.11.2011 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=30934)

Toyboxx 24.09.2011 17:27

Berliner Comicbörse Sonntag, 13.11.2011
 

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...sen_nachts.jpg


Berliner Comicbörse
Sonntag, 13. November 2011 von 10 – 16 Uhr im Ellington Hotel

Nürnberger Str. 50-55 (Ecke Augsburger Str.) 10789 Berlin


Dieser Ort ist fußläufig von drei U-Bahnstationen aus zu erreichen.

Anfahrt: Karte + Luftansicht

Informationen auf der Website: www.berlinercomicbörse.de



http://www.sammlerforen.net/_bilder/...9-1-4hotel.jpg


Tischreservierungen:
Toyboxx Strompen Hillicke GbR , Tel.: 030-7885388, Email: info@toyboxx.de
oder
Carsten Laqua, Tel.: 030 - 76 70 30 66, Email: galerielaqua@aol.com



Veranstalter:
Galerie Laqua, Siemensstr. 60 A, 12247 Berlin & Toyboxx Strompen-Hillicke GbR, Nürnberger Str. 24a, 10789 Berlin



Eintrittspreise: 3,00 Euro Erwachsene - 1,50 Euro Kinder




Sonstige Angebotspalette: Comics (Antiquariat & Neuheiten), Manga, Romane, Originalzeichnungen, Verlagsstände mit Zeichnern (Signierstunden), Actionfiguren ...und manchmal sogar Ausstellungen

Größe: ca. 130 Händler- und Verlagstische (à 180 x 80 cm!)

Preise: Tisch im Innenraum € 40.- Wandtisch € 45.- Foyer € 50.- (jeweils brutto)

Parkplätze, separater Eingang und gute Anliefermöglichkeiten (Lastenfahrstuhl) ohne Treppen sind vorhanden. Reichhaltiges Catering wird vom Hotel betrieben. Professionelle Pressearbeit folgt genauso wie ein wunderschönes Ankündigungsplakat und nicht zuletzt werden 40.000 Werbeflyer verteilt.


Racing.Rainer 28.09.2011 17:28

Bin wieder dabei :-)

ray-banana 04.10.2011 09:08

Freue mich auch schon auf diese Börse.
Bin mit meinen modernen Antiquariat, Superhelden und alten Sammelbilderalben wieder dabei (Eingang zum Saal, rechts).

Ciao

underduck 12.10.2011 23:19

Auch das Team vom ComicGuide und ComicMarktplatz wird man wieder im Foyer an Tisch 1 + 2b antreffen.

Marv 13.10.2011 17:14

... und vorher hoffentlich in der Kneipe....

underduck 17.10.2011 17:38

Wieder die gleiche Örtlichkeit, oder hat sich Carsten, Andi & Co. noch was "besseres" mit weniger Fisch ausgeguckt? :zwinker:

Carsten Laqua 18.10.2011 14:53

Wir suchen immer noch nach einer Lokalität, die fußläufig erreichbar, erschwinglich und gemütlich ist...

Als Gastzeichner wird u. a. Chantal de Spiegeleer (Blake und Mortimer #16) kommen und bei Salleck signieren.

Schwarwel zeigt seinen neuesten Trickfilm Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts (9Min.) und unser gelungenes Ausstellungsplakat wird's als guten Druck ohne Text in A2 signiert von Guido Sieber für nur 10.- Euro am Stand der Galerie Laqua geben.

Vorbeizuschauen lohnt sich also!

Marv 18.10.2011 18:01

Direkt neben der Pension "Elite" (Rankestraße 9) liegt "Zur Kneipe" mit einem schönen großen runden Tisch und vielen weiteren kleineren Tischen. Preiswertes Essen (aber ob's schmeckt kann ich nicht sagen), der Wirt scheint ein Berliner Urgestein zu sein. Andreas kann ja mal reinschauen, ist ja gleich um die Ecke, und ggfls. gleich den runden Tisch reservieren.

comicbaer 24.10.2011 21:32

Wir sind in Berlin mit dabei.

Auf 3 Tischen breiten wir eine große Auswahl lesenswerter US-Comics von Marvel und DC zu fairen Preisen aus.

Im Gepäck haben wir viele signierte Comics (Frank Miller & Dave Gibbons (Give Me Liberty), Jim Balent, David Mack (Kabuki), Eric Powell (The Goon), John Romita Sr. (Sensational Spider-Man, Daredevil), Jim Silke (Rascals in Paradise, Jungle Girls), Joe Kubert, Neal Adams, Joseph Michael Linsner (Dark Ivory) und, und, und) und Variantausgaben dabei.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

uscomicversand.de

P.S.: Wir können nicht unser komplettes Angebot mitbringen. Aber falls Ihr etwas Bestimmtes aus unserem Shop sucht, schreibt uns bis zum 11. November 2011 und wir bringen es Euch mit.

thowi 25.10.2011 00:54

Auch dabei: Comicstammtisch Leipzig, "Gemeinschaftsstand" mit Schwarwels Glücklichem Montag. Im Gepäck: Comix & Beer 1 und 2.

underduck 28.10.2011 21:59

Gibt es zum Lokal schon was neues? :floet:

Carsten Laqua 28.10.2011 22:04

Leider noch nicht, aber wir kümmern uns drum.

Immerhin wird der Aufbau wieder schon am Samstag Abend möglich sein, vermutlich ab 19:15 Uhr. Betroffene können mich kurz vorher gerne nochmal anrufen.

underduck 29.10.2011 13:26

... sehr viel Zeit bleibt ja nicht mehr. :floet:

Nächstes Wochende die INTERCOMIC Köln und dann geht es die Woche drauf am Samstag nach Berlin.

Carsten Laqua 02.11.2011 17:26

So... hier treffen wir uns am Samstag Abend:

"Zur Kneipe"
Inhaber: Karl-Heinz Fröhlich
10789 Berlin «» Rankestraße 9
Telefon: (030) 8 83 82 55
Website: www.zurkneipe.de

Das sind gute 300 m Fußweg vom Hotel. Wir haben dort eine ganze "Ecke" ab 20 Uhr für uns - einfach die "Toyboxx" erwähnen.

Carsten Laqua 02.11.2011 17:34

P.S.: Für Aussteller: Der Aufbau ist, wie erhofft, schon ab Sa. Abend ab 19:15 möglich!

underduck 02.11.2011 18:56

Zur Kneipe habe ich mal schnell was zusammen gestrickt.


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...penweg2011.jpg
A = Ellington Hotel, B = Zur Kneipe

Marv 03.11.2011 17:44

Klasse, von dort aus schaffe ich es sogar volltrunken in die Pension :D

Maxithecat 03.11.2011 19:55

:kratz: Das hat verdammte Ähnlichkeit mit dem Lokal in München!

Hulk1104 03.11.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 382556)
:kratz: Das hat verdammte Ähnlichkeit mit dem Lokal in München!

... und da das ja nicht schlecht war ist euer Lokal ja schon gefunden :D

Maxithecat 07.11.2011 17:53

Ich habs mal aus dem Köln-Thread geliehen! :D

Zitat:

Zitat von finis2 (Beitrag 382911)
@ Maxi, deine Schokocornflakes muss ich demnächst nachmachen.
Lecker, lecker!

Am Stand vom CGN gibt es in Berlin selbstgemachte Schoko-Crossies :grins: in verschiedenen Geschmacksrichtungen!

http://www.sammlerforen.net/web_user...ieskochen7.jpg

mit gemahlenen bolivianischen Erdnüssen, Sonnenblumenkernen oder die "karibische" Version mit Kokosnuss! :glubsch:
Und weil Weihnachten immer näher rückt auch eine Variante mit Zimt! ;)


Desweiteren haben wir die drei Bücher dabei:

(Info erstellt von Tom Götze)

Zitat:

Zitat von Götze (Beitrag 382220)

Entstehung des Buches
Im Jahr 2007 hatte Michael Becker die Idee, die bis dahin noch unbekannten Zweitstorys den US Heften zuzuordnen. Im Laufe des Jahres 2007 wurden als Grundlage die Daten von www.marvelguide.de und die gesammelten Daten von Daniel Wamsler dazu verwendet einen Grundstock zu legen. In den nächsten zwei Jahren wurden die Daten durch viele Mithelfer ergänzt und 2009 komplettiert.

In diesem 3. Band sind ALLE dt. Geschichten den US Geschichten zugeordnet. Eine Textstory ist noch nicht zugeordnet, die Comics an sich zu 100 Prozent. Über 800 Abb. in Kleindarstellung sind enthalten.

Band 3 beinhaltet die Auflistung aller Horrorstorys aus folgenden Heften:
  • Die Fantastischen Vier und Das Monster von Frankenstein des Williams Verlag
  • Horror Geschichten der Serien von Conan der Barbar Taschenbuch, Die Fantastischen Vier Taschenbuch,
    Der unglaubliche Hulk Taschenbuch, Die Spinne Taschenbuch, Die Spinne Magazin, Marvel Comic Stars aus dem Condor Verlag
  • Gespenster Geschichten aus dem Bastei Verlag
  • Amazing Fantasy, Tales of Suspense, X-Menschen, Die Spinne aus dem Panini Verlag.
Weitere Einzelhefte erschienen in ’Das sagte Nuff!’, Comix Trips und U-Comix Sonderband. Sämtliche Hefte sind mit deren Zuordnung zu den US-Originalen aufgelistet.

Nach fast dreijähriger Arbeit ist es gelungen, alle Horror- und Science-Fiction-Storys zuzuordnen, es werden Cover wie auch erste Comic-Seite der deutschen und US-Ausgabe gegenüber gestellt. Dies ist die erste vollständige Auflistung aller Short Storys in über 40 Jahren Marvel Comics in Deutschland.

In diesem Band werden einige Mitarbeiter des Marvel Verlages, Marie Severin, George ’Bell’ Roussos, Bill Everett, Don Heck und Michael G. Ploog porträtiert. Neben einigen kurzen Artikeln und weiteren Zeichnungen von Ertugrul Edirne werden auch die US Serien ’Journey Into Mystery’ und ’Tales Of Suspense’ komplett mit ihren auf Deutsch erschienenen Heften aufgelistet.

Mit Band 3 ist die Auflistung aller Marvel Horror Hefte auf dt. beendet. Die beiden Macher arbeiten bereits seit 2010 an einem Folgeprojekt. Auch dies ist wieder eine Arbeit, an die sich bisher keiner „ran getraut“ hat. Diese soll in den nächsten 1 bis 2 Jahren beendet sein, dann folgen weitere Bände zu einem neuen Thema.

Das oben gezeigte Bild wird es auch als DIN A3 Poster zu kaufen geben. :wink:

Maxithecat 07.11.2011 17:57

Vom ComiCZeit Verlag wurden uns einige Bände der "Illustrierten Deutschen Comic-Geschichte" von Siegmar Wansel zur Verfügung gestellt. Auch der aktuelle Band ist dabei! :wink:

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 379255)
ILLUSTRIERTE DEUTSCHE COMIC GESCHICHTE #24 - Der Bildschriftenverlag (4) von Siegmar Wansel :top:


Enthalten sind die Serien:

HIT Comics (Teil 2) mit den Serien:

Der Eiserne
Captain Marvel
Der unglaubliche Halk
Devil-Man
Der Dämon
Hit Comics in Sammelbänden

Horror

Illustrierte Klassiker
(#1-153 Teil 1)


Beide Serien ergänzen sich hervorragend! :wink:

Maxithecat 07.11.2011 18:01

Wie bereits beim letzten Berlin-Treffen wird es auch ein Katzenbuch geben, welches hier im CGN erstellt wurde. ;)

Alle weiteren Infos sind im Bild nachzulesen. :D

http://www.sammlerforen.net/web_user...sodurch800.jpg

Mayster 08.11.2011 10:04

Köln war spitzenmässig :top::top:

Jetzt ist Berlin dran :D.

Am INCOS Stand im Foyer begrüsst Euch:

Erich Reimer, 1. Vorsitzender,:top:
Peter Skodzik, einer der Gründer,erster Macher des Comic Preiskataloges und vieles mehr,:top:
Joachim Heinkow, langjähriges Mitglied und DER Szenewatcher,:top:
im laufe des Tages stehen noch andere Mitglieder für Diskussionen zur Verfügung. :wink::wink:

Toyboxx 08.11.2011 14:14

Mit "Die 5 Schreckensteiner" legt die INCOS nicht nur einen Klassiker deutscher Comicgeschichte auf. Unsere Ausgabe wird um die, im Band von 1940 fehlenden Folgen ergänzt. Nach über 70 Jahren werden so alle, der von Ferdinand Barlog 1939 und 1940 für die "Berliner illustrierte Zeitung" gezeichneten Strips erstmals nachgedruckt.




http://www.incos-ev.net/01_Eigenwerb...kensteiner.jpg


Diese Ausgabe ist nur für INCOS-Mitglieder
aus der Berliner Comicbörse Erhältlich

Preis für dieses Highlight 2011:
24,50 Euro

Toyboxx 08.11.2011 14:26


Die Berliner Comicbörse Präsentiert

“Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts”
Ein Kurzfilm von Schwarwel
Eine Produktion von Glücklicher Montag
Basierend auf dem Gedicht von Christian von Aster und den Illustrationen von Schwarwel
Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Klassischer 2D-Animations-Zeichentrickfilm, 9 min




Toyboxx 09.11.2011 14:34

Die Comiczeichnerin
Chantal De Spiegeleer
wird am Stand von Salleck Publications das von ihr beendete
Blake und Mortimar
signieren


http://www.comicfan.de/php/images/bl...mer_16_lux.jpg

Maxithecat 10.11.2011 18:52

Beim 7. Sprocken-Treff erhielt ich von den Superfreunden aus Lübeck einen ganzen Karton mit Star Trek-Modellen. ;)

http://www.sammlerforen.net/web_user...NCC1701001.JPG


http://www.sammlerforen.net/web_user...NCC1701003.JPG


Am Stand vom Deutschen Comicguide werde die Modelle an alle Besucher unter 10 Jahren kostenlos abgegeben. :wink: (solange der Vorrat reicht) Alle anderen dürfen es kaufen! :grins:


Nochmals :danke: an Spidey!

Toyboxx 10.11.2011 19:01

Tagesspiegel
 
Großer Bericht im Tagesspiegel



siehe Link

Maxithecat 10.11.2011 19:10

Hier der Text:

Zitat:

Besuch aus Belgien

An diesem Wochenende findet erneut die Berliner Comicbörse statt. Dutzende Händler und Verleger erwarten die Fans - und die Zeichnerin einer frankobelgischen Klassiker-Reihe.

Seit gut zweieinhalb Jahren gibt es die Berliner Comicbörse, inzwischen hat sich die Veranstaltung als Institution etabliert, die zwei Gruppen gleichermaßen anzieht, die in der Comicszene nicht immer deckungsgleich sind: Sammler und Leser. An diesem Sonntag findet die Börse erneut statt, von 10 bis 16 Uhr im Ellington Hotel (Nürnberger Straße 50-55, schräg hinter dem KaDeWe. Bis zu 1000 Besucher erwarten die Veranstalter um Comic-Händler Carsten Laqua und das Fachgeschäft Toyboxx.

Neben Dutzenden von Händlern und Verlegern werde auch diesmal wieder mehrere Zeichner erwartet, die die Fans mit kleinen Kostproben ihres Könnens anlocken, wenngleich das Aufgebot diesmal überschaubarer ist als bei den vorigen Börsen. So ist die belgische Comiczeichnerin Chantal de Spiegeleer dabei, die Ende der 1980er ihr Debüt mit der Serie „Madila“ hatte und zuletzt unter anderem ein Album der Klassiker-Reihe „Blake und Mortimer“ im traditionellen Ligne-Claire-Stil zeichnete.

Aus Berlin wird u.a. der Zeichner Rainer Engel („Horrorschocker“) erwartet. Das Plakat, von dem ein signierter Druck auf der Börse verkauft wird, stammt vom Comicautor, Maler und Zeichner Guido Sieber, ebenfalls Berliner. Der Leipziger Zeichner Schwarwel präsentiert seinen neuen Zeichentrickkurzfilm „Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts“. Mehr Informationen gibt es online unter diesem Link. (lvt)

thowi 10.11.2011 22:32

Maxi: Heb mir so ein Trek-Teil bitte auf. FÜR DIE ENKELIN!!!!! Wir sehen uns!

Hinnerk 10.11.2011 22:41

Zitat:

Zitat von ali@thowi (Beitrag 383489)
FÜR DIE ENKELIN!!!!!

Geht nicht! Enthält verschluckbare Kleinteile! :zwinker:

Toyboxx 11.11.2011 12:45

Dies mal auch dabei DieHöragenten mit einer großen Auswahl an Hörspielen und Hörbücher

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._4966358_n.jpg


dort gibt es dann von der Romantruhe Geisterschocker Folge 1-9 für 36,00 Euro ( also 4€ pro CD), Die Schatzjägerin für 24,00 Euro ( also 4€ pro CD) und jede menge anderer Produktionen, wie Sherlock Holmes von Titania oder Satchmo von fuenf59, Experiment Zero von innovativ fiction oder Willkür in Wyoming von ohrenkneifer, Folge 2 & 5 von Dreamland Grusel, Von Tätern und Opfer von fear4ears oder Richard Diamond Folge 1&2, sowie 13&14 von der Lauscherlounge..

Toyboxx 11.11.2011 16:29

Eckart Schott ist in Berlin eingetroffen und hat uns im Laden besucht.
http://www.toyboxx.de/

und holt gerade Chantal De Spiegeleer vom Flughafen ab

http://www.salleck-publications.de/t...mages/logo.gif

arne 11.11.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Toyboxx (Beitrag 383572)

Chantal De Spiegelee

Da fehlt noch ein "r". :zwinker:

Toyboxx 11.11.2011 19:21


keiner ist perfekt :D:grins:
gruß aus Berlin

underduck 11.11.2011 20:36

Doch! ... unsereiner hat das mal administrativ verbessert und die beiden fehlenden errs nachgetragen. :zwinker:

... und nach dem Doitschlandspiel wird für Berlin gepackt.

Berlin ... Berlin! ... Wir fahren nach Berlin!

Maxithecat 12.11.2011 17:52

Wir sind in unserem Hotel angekommen und gehen gleich zum Ellington/Toyboxx. :wink:

Tommeltom 12.11.2011 18:57

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 383589)
Doch! ... unsereiner hat das mal administrativ verbessert und die beiden fehlenden errs nachgetragen. :zwinker:

... und nach dem Doitschlandspiel wird für Berlin gepackt.

Berlin ... Berlin! ... Wir fahren nach Berlin!

Hallo!
Willst du den "Mortimar" aus Beitrag 26 auch noch administrativ verbessern?

Toyboxx 12.11.2011 20:04

Na klar mach mal :top::top:

Götze 12.11.2011 22:12

Ich wünsche den Kollegen aus Berlin morgen ein volles Haus und gutes Gelingen.
Gruß Tom

Maxithecat 13.11.2011 00:25

Es ist ein wenig "spät geworden"! :floet:

Hier noch ein paar erste Eindrücke!


Maxithecat 13.11.2011 00:28


FrankDrake 13.11.2011 00:39

Das sieht aus als würde Klaus auf einer Raststätte leben :nonono:

Maxithecat 13.11.2011 00:44

Das war auf einer Raststätte, weil es bis zu Klaus zu weit war! ;) Da hätten wir 1 Stunde Umweg gehabt.

Maxithecat 13.11.2011 10:09


http://www.sammlerforen.net/web_user...in2011H012.jpg

Der Stand ist aufgebaut, die Halle ebenfalls gefüllt. :wink:

Maxithecat 13.11.2011 11:08


Maxithecat 13.11.2011 11:16


Maxithecat 13.11.2011 11:17


Maxithecat 13.11.2011 11:33


Toyboxx 13.11.2011 18:54

Danksagung
 
Das Team der Toyboxx und die Galerie Laqua sagen danke allen Ausstellern und Besuchern für diese gelungende Veranstaltung.

Besonders möchten wir uns bei Chantal De Spiegeleer bedanken, sie signierte und zeichnete für ihre Fans bis zum Feierabend unermüdlich.

Maxithecat 13.11.2011 21:47

Ich bin als Erster wieder zurück im Lande, der Rest braucht noch ein bis zwei Stunden.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen! :wink:

Nach 1000 bzw. 1200 bzw. 1400 km sind wir erst mal KO! ;)


Außerdem ist hier ein maunzendes Etwas, was mich erst mit dem Ar... Hintern nicht angesehen hat und jetzt laut miauend durch die Gegend stakst und nach Streicheleinheiten ruft! :nonono:



Aber zumindest können wir bereits JETZT verlauten lassen, dass heute Nachmittag noch in unserem Beisein der 1000ste Besucher den Saal betreten hat! :top:

Ein toller Erfolg!!!! :wink:

Marv 13.11.2011 22:12

Sehr gelungene Börse, Bravo!
Wir haben es vor lauter Besucherandrang nicht mal geschafft, an allen Ständen vorbeizuschauen. Aber was wir mitgekriegt haben war, dass Chantal De Spiegeleer sich ja fast die Finger blutig gezeichnet hat; Respekt!
Viele Grüße von ganz weit östlich,
Marv und GG

jakubkurtzberg 13.11.2011 23:11

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 383724)

Darf "Luftpiraten" offiziell verkauft werden? Micky und Minnie beim Geschlechtsverkehr... Und darf ich das in einem öffentlichen Forum überhaupt fragen?

Maxithecat 13.11.2011 23:14

Letzteres! Nein.

underduck 13.11.2011 23:34

Das Kontrollzentrum im Unterentenland ist jetzt auch wieder besetzt. :zwinker:

Bitte keine weiteren Bildzitate im Thread erstellen, bis ich alle Bilder überarbeitet und umgeladen habe. Ich melde mich nach Abschluß der Arbeiten.

Bin nach dem langen Tag aber jetzt auch richtig müde! :muede:

zwergpinguin 14.11.2011 00:29

Angekommen, ausgeladen, jetzt gehe ich ins :bett: N8

Racing.Rainer 14.11.2011 13:39

Guten morgen allen.

Gruß erstmal an Werner der mir mit den "Anhängernotdienst" weiterhelfen konnte, so das wir nach der Börse am doch um 20 Uhr zurück nach Hamburg fahren konnten.

Von der Börse selbst habe ich von 10 bis nach 16 Uhr nichts mitbekommen da ich ununterbrochen zu tun hatte. Durch die vielen kauffreudigen Besucher war es für mich unmöglich den Stand zu verlassen.
Großeinkäufer waren nicht an meinen Stand.
Zähle ich die fast 200 Verkäufe im Bereich zwischen 5 und 15 Euro zusammen, so hatte ich die Kundenreichste Börse aller Zeiten (Comic Salon Erlangen mal ausgenommen)

Mayster 14.11.2011 19:09

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der INCOS nochmal bei den Veranstaltern recht herzlich bedanken,
dass sie uns den INCOS Tisch kostenlos zur Verfügung stellten :D:top:.
Wir bedanken uns auch bei den zahlreichen kauffreudigen Mitgliedern, für den Erwerb unserer Publikationen :top:.
Es waren auch wieder viele Nichtberliner Mitglieder anwesend.
Dank auch an alle Mitglieder die den Stand betreuten :floet::top:.
Für mich persönlich war das wie immer eine super Veranstaltung, Jungs macht weiter so. :top:
Etliche Besucher sind Dank der hervoragenden Werbung zum ersten Mal vorbeigekommen,
und freuen sich schon aufs nächste mal. :wink::wink:

Comicwurm 14.11.2011 21:03

JO Rainer so war es!
 
Zitat:

Zitat von Racing.Rainer (Beitrag 383882)
Guten morgen allen.

Gruß erstmal an Werner der mir mit den "Anhängernotdienst" weiterhelfen konnte, so das wir nach der Börse am doch um 20 Uhr zurück nach Hamburg fahren konnten.

Von der Börse selbst habe ich von 10 bis nach 16 Uhr nichts mitbekommen da ich ununterbrochen zu tun hatte. Durch die vielen kauffreudigen Besucher war es für mich unmöglich den Stand zu verlassen.
Großeinkäufer waren nicht an meinen Stand.
Zähle ich die fast 200 Verkäufe im Bereich zwischen 5 und 15 Euro zusammen, so hatte ich die Kundenreichste Börse aller Zeiten (Comic Salon Erlangen mal ausgenommen)

Auch wir vom Comicwurmteam, sagen den Veranstaltern ein Dickes Lob !!
Besser geht nicht ! Carsten und Andreas (weiter gute Besserung) ihr habt wieder eine tolle Veranstaltung auf den Weg gebracht und jeder Händler der die richtige Ware dabei hatte, sollte auch auf seine Kosten gekommen sein!
Wir kommen wie immmer gerne wieder und sagen der Welt es gibt gute Börsen in Deutschland und Eure ist eine davon! Vielen Dank für eine perfekte Veranstaltung.
Ralf & Lydia vom Comicwurm :top:

comicbaer 14.11.2011 21:09

Danke Carsten, danke Andreas: Wir vom uscv haben einmal mehr eine sagenhafte Berliner Comicbörse erlebt.

Und meine Sammlung frankobelgischer Comics mit Originalzeichnungen/-skizzen (zum Thema Frau) ist um eine Ausgabe reicher geworden. Madame De Spiegeleer war wirklich unermüdlich für Ihre Fans tätig. Und an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Eckart Schott (Er wird schon wissen, warum).

Für uns erfreulich waren die vielen neuen Gesichter, die sich an unseren Tischen tummelten und amerikanische Superheldencomics kauften. Von den von uns angeschriebenen Berliner Stammkunden holten sich 2 ihre Börsengeschenke (Marvel-HC) bei uns ab.

Jetzt heißt es die letzten Rechnungen schreiben und sich auf (die Berliner Comicbörse) 2012 freuen.

uscomicversand

underduck 16.11.2011 10:23

Hier folgt jetzt die offizielle Bilderstrecke zu Berliner Comicbörse 11.2011.



underduck 16.11.2011 10:31

Danach kurz einen Blick zum dezent beleuchteten Ellington und den ersten Aufbauarbeiten ...


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4095.jpg


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4091.jpg
CGN-Sexualwart zwergi checkt mit einer gewissen Unschärfe die anwesende Damenwelt ...

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4092.jpg
... und fleißige Händler wie werni2 bauen und schieben, was das Zeug hält.

... dann ging es zum Treffen in die "Kneipe", wo Katzen Whisky saufen ...
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4102.jpg

... und brave Männer mal alles hatten.
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4103.jpg


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4112.jpg
Glittering Goldie und Ehemann Marv
...er hatte alles! Frau, Haus, Auto, und dann ...


underduck 16.11.2011 14:07


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4116.jpg
Hinnerk, Racing Rainer mit Begleitung

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4124.jpg
Carsten K., Carsten Laqua und zwergpinguin

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4111.jpg
unsereiner underduck mit eck@rt von comicplus*

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4114.jpg
Eckart Schott und zwergi

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4110.jpg
Chantal De Spiegeleer

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4126.jpg
Auf dem Rückweg zum Sylter Hof brauchte zwergi und meinereiner,
(bei 0 Grad Aussentemeratur, noch den obligatorischen berliner Eisbecher. :zwinker:


underduck 16.11.2011 14:29


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4128.jpg
Obwohl Maxithecat kein Eis hatte, ...
... hatte er auf dem Rückweg merkwürdige Erscheinungen wie Berliner Volksbar ...

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4130.jpg
... oder in einem Telefonladen-Schaufenster diese Mosaiksachen.

Früh am Sonntag wurde der CGN-Stand im Ellington aufgebaut.
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4131.jpg
zwergi und Mayster

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4133.jpg

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4134.jpg
Panoramblick über den Stand mit CGN-CMP, INCOS,
dem Sammeltisch für Japan bis zum Kreativtisch von Engel's Universe

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4135.jpg
Hinten links strömen die ersten Besucher ins Foyer.

underduck 16.11.2011 14:42


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4146.jpg
Pünklich wurden die Portale geöffnet

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4147.jpg
Ein Poster im Aufsteller ist eigentlich vor dem Hoteleingang zu wenig.

Zitat:

Zitat von Vorschlag von der Unterente
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4207.jpg
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...der/m4207x.jpg
Ein einfacher Keilrahmen mit Werbebespannung lässt sich blitzschnell
und ohne spätere Spuren direkt über dem Haupteingang festkeilen.


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4149.jpg
Die freundlichen und fleißigen Damen von der Bargeldannahme.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4238.jpg

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4239.jpg

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4151.jpg
... mit Krücke unterwegs. Mitveranstalter Andreas Strompen.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4202.jpg
Jürgen von der Toyboxx stürmt den Treppenaufgang zum Foyer und Saal.

Lothar 16.11.2011 14:54


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4136.jpg
Erich Reimer, der erste Vorsitzende der INCOS am Stand

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4137.jpg
Engel's Universe

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4212.jpg

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4138.jpg


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4139.jpg
Blick aus dem Saal ins Foyer

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4141.jpg
Der "6 Euro-Spruch" nistete sich schnell bei Joscha Heinkow ein und war der Börsenlacher.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4142.jpg
Ray-Banana, Glittering Goldie und Marv am Stand

Leider konnte man wegen den abgedunkelten Dachluken ohne Zusatzstrahler keine richtig guten Bilder mit einer
normalen Kamera in der Halle machen. Der Kamerablitz verpufft auf den ersten 5 Metern in der tiefen Dunkelheit.

underduck 16.11.2011 16:49

Auf halber Höhe zum Foyer ging es rechts wieder zum Raum der Verlage Salleck, Reprodukt und Piredda.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4152.jpg
Eckart Schott von Salleck Publications

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4153.jpg
Chantal De Spiegeleer

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4154.jpg
Dirk Rehm von Reprodukt

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4155.jpg
Mirko Piredda

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4211.jpg
Schnell füllt sich der Raum nach Einlass.
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4156.jpg


underduck 16.11.2011 17:02

Im großen Saal:
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/z1241.jpg
Blick vom Foyer in den für Kameras recht dunklen Saal

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4175.jpg
rechts neben dem Eingang: Ray Banana

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/z1243.jpg
links neben dem Eingang: Comicplus+ Eck@rt Sackmann

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/u4140.jpg
daneben steht (Name wird nachgetragen)

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4144.jpg
Comicpanorama Berlin


underduck 16.11.2011 18:38


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4173.jpg
"von hinten" Carsten Laqua mit Herdin

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4159.jpg
Joscha Heinkow - "Ab 10:30 wird zurückgeschossen!" :zwinker:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4163.jpg
Racing Rainers Stand

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4166.jpg
Der Sohn und sein Mayster

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/m4165.jpg
... aber der Mayster kümmert sich auch um goldige Wesen


underduck 16.11.2011 18:51


underduck 16.11.2011 22:11


ray-banana 26.11.2011 20:34

So, ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte auch noch etwas zum Besten geben.
Außer dass es für mich die Umsatzstärkste Börse seit 10 Jahren gewesen ist, fühle ich mich hier richtig wohl. Viele nette Leute , angenehme Atmosphäre, gute Zeichner- Zeichnerinnen (und deren Verlage) und tolle Räumlichkeiten. Hier liegt es eindeutig an den Veranstaltern, von Werbung bis ………, alles ist Stimmig .
Komme gerne wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net