Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Lust- und Frustberg - Allgemeines zur MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=13198)

phönix 04.01.2016 16:20

Kann bitte mal einer der Admins die Datei Aquarius.svg.png löschen und den jetzigen Inhalt so wieder neu hochladen? Denn leider hatte ich im ersten {GNU}-Text "Sternzeichensymbol für das Sternbild Steinbock" stehen, was, trotz Änderung ja immer noch im Dateikommentar angezeigt wird. Danke!

Fürst Heinrich 04.01.2016 19:55

Ist erledigt!

phönix 04.01.2016 22:33

Zitat:

Zitat von Fürst Heinrich (Beitrag 514095)
Ist erledigt!

Danke!

phönix 17.01.2016 21:55

Sollen künftig alle Heftnummern von Mittelteilartikeln fett gedruckt werden? Damit sich die in Klammern dahinter notierte Rubrik abhebt?
Die normalen Heftnummern hingegen nicht, obwohl da auch manchmal dahinter "(erwähnt)" oder "(Handlung)" steht?

:confused:

Habe ich außerdem die neue Formatrichtlinie "zwischen [[Mosaik von Hannes Hegen]], [[Mosaik ab 1976]], [[Annabellas-Mosaik]] und [[Mittelteil]] ist jeweils eine leerzeile zu schreiben" verpasst?

Tilberg 18.01.2016 13:46

Die Fettschreibung habe ich bei den Heften gemacht, in denen der redaktionelle Artikel sich ausdrücklich und ausführlich mit dem jeweiligen Thema (meist: Person) befasst - d.h. nicht nur en passant erwähnt wird.

Leerzeilen nur der Übersicht halber, wenn's voll wird. Wenn's nicht voll ist, muß auch keine Leerzeile rein.

Atticus 20.01.2016 10:27

Frage bezgl. Don Ferrando-Serie
 
Wenn ich mir im Mosaik Nr.2/83, die Episode gleich nach dem geheimnisvollen Nebel anschaue, sind die Abrafaxe schon auf dem Kreuzfahrerschiff.
Obwohl sie zuvor noch auf dem Fischerboot ihrer Freunde waren. Ich persönlich sehe nicht die Abrafaxe umsteigen in das fremde Kriegsschiff.

Auch spielen Nureddin und seine Mitfischer erst am ende wieder im nächsten Mosa-Heft mit, wo waren sie aber die ganze Zeit über??? :weissnix:
Im Kreuzfaherschiff habe ich sie nicht gesehen, das Fischerboot sah ich aber auch nicht mehr.

Weiß darüber vielleicht jemand besser bescheid oder ist's der Zauber??? :kratz:

Chouette 20.01.2016 13:52

's ist der Zauber. Der Don ist ja ebenfalls auf dem Schiff, und auch der weiß nicht, wie er hingekommen ist. Übersehen hast du jedenfalls nichts-

Tilberg 25.01.2016 14:26

Zitat:

Zitat von Mäggi (Beitrag 513351)
Jetzt haben wir "haialarm2015" in der MP :D.

Das Passwort habe ich dir per PN geschickt. Viel Spaß!

Wie hast du das gemacht, Mäggi?

Mäggi 25.01.2016 20:10

... fragt der Verantwortliche für die technische Koordination. :rolleye:

Wenn du angemeldet bist, gehst du auf:

xxx

Tilberg 25.01.2016 20:17

Wunderbar, danke.

phönix 26.01.2016 17:07

:confused: @Tilberg: Was die Weiterleitung [ Kometen ] --> [ Komet ] anbelangt. Da ja "[ Komet ] en" den selben Effekt hat, finde ich es unnütze Serverresourcen. Da halte ich Genitiv- o.ä. Weiterleitungen für häufig genutzte nicht Lemmata sinnvoller. :confused:

Tilberg 26.01.2016 19:32

Ist mir nicht wichtig. Kannst es gern ändern.

underduck 31.01.2016 14:32

Muss man das jetzt als deinen Abschied von der Mosapedia werten? :kratz:

Chouette 01.02.2016 06:31

@Mäggi: Ich hab's gelesen, traue mich aber selber nicht, an der Hauptseite rumzubasteln. Wie du. Tilberg guckt hier alle paar Tage rein. Also nicht so ungeduldig.

Tilberg 02.02.2016 09:44

Zu Tilbergs vielen schlechten Eigenschaften gehört, daß er öfters mal auf stur schaltet, wenn er sich von Ningeleien gescheucht fühlt.

phönix 11.02.2016 13:07

Zitat:

Zitat von Tilberg
Willst du denn neben Saurier auch noch einen Artikel Dinosaurier anlegen, Feuervogel?


Und wieder verstehe ich die Welt nicht mehr. :weissnix:

Am liebsten würdest du aus allem einen Artikel machen:
Zitat:

Zitat von Tilberg (Beitrag 475893)
Ich wiederhole es auch gerne, am liebsten würde ich aus allen BKL kleine Artikel machen...Aber wie gesagt, man kann über das Zusammenlegen von Namensartikeln im Einzelfall gerne sprechen...

Deshalb hast du ja sicherlich auch die Verlinkung von [Marc Bolan] zu [Karikaturen im Mosaik] gelöscht, um einen "Rotlink" zu setzen. Da frag ich doch auch nicht, ob du den Artikel noch anlegen willst, oder lege gar eine extra Disk-Seite an, die ja offensichtlich - zumindest hatte ich die letzte diesbezügliche Disk. so verstanden (oder wieder falsch) - doch den MosaPedia-Server unnötig "belastet"

Aber, um deine Frage zu beantworten: Nein hatte ich eigentlich nicht als Projekt vorgesehen. Das würde ich gern einem Biologiespezialisten überlassen.
Nur hatten wir uns neulich geeinigt, dass meine Rotlinkphobie unbegründet ist und ein Link nicht erst zu setzen, wenn der Artikel angelegt ist: Ergo habe ich für einen fundamentales Lemma einen Rotlink gesetzt. Nötig wäre der Artikel bestimmt auch. Schon, weil angeblich ziemlich viele Leute Saurier und Dinosaurier gleichsetzen sollen. Und Dinosaurier wird von Kids bestimmt öfter gegooglet, als Saurier.

phönix 12.02.2016 00:10

Zitat:

Zitat von phönix (Beitrag 516682)
...Aber, um deine Frage zu beantworten: Nein hatte ich eigentlich nicht als Projekt vorgesehen. ...

Nun habe ich doch den Nachmittag und Abend damit verbracht, einen Listenartikel zu hämmern.

Tilberg 13.02.2016 12:27

Oh, nicht mißverstehen, war nur eine Verständnisfrage. Hat sich ja nun auch geklärt und ist nachvollziehbar. :top:

Tilberg 13.02.2016 12:28

Marc Bolan übrigens taucht schon bei den Digedags auf, im Krakenbett neben Bob Morris. Der ist aber so dermaßen artikelwürdig! :)

Atticus 14.02.2016 17:36

Ich habe so eine Ahnung das die aktuelle Abrafaxe-Römer-Serie jetzt vielleicht zu Ende geht..., oder?

Chouette 14.02.2016 17:45

Glaub' ich nicht.

Atticus 14.02.2016 18:22

Hoffentlich noch nicht wäre schade, naja muss man halt abwarten...!
Februar werden wir´s ja wissen, bin ja nicht das Orakel von Delphi ;-)

Atticus 20.02.2016 23:29

Also doch ne' neue Serie- schade! Aber das Mittelalter hat ja auch viiieeel zu bieten!!!
Vielleicht wird's ähneln der Johanna-Serie, allerdings ein paar Jahrhunderte später.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wenn's zum Kiosk geht! :-D

Atticus 20.02.2016 23:36

Oh, Reformations Zeit ist ja nicht mehr das Mittelalter!!!
War ein kleiner geschichtlicher Fehler meinerseits... ;-)

blubbblubb 23.02.2016 08:38

Nein, das Mittelalter wurde doch durch die von Luther ausgelöste Reformation abgelöst...1517 Thesenanschlag (wenn ich mich recht entsinne)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net