Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   NUFF! - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Auflistung der Inhaltsangaben von Daredevil-Stories (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22475)

Red.Rose 25.08.2008 22:14

Auflistung der Inhaltsangaben von Daredevil-Stories
 
Maxi hat da ja schon was angekündigt.

Okay, wer A sagt muss auch B sagen.

Es fing damit an, dass ich von Maxi das Magazin „Das sagte Nuff“ Nr 3 bekommen habe.
Das ist unter Anderem auch Daredevil gewidmet.
Da habe ich dann auch erfahren, dass es noch mehr übersetzte Daredevilfolgen gibt, die ich noch garnicht habe. Sie sind bei den FV- Heften mit drin und später noch ein paar bei den Hitcomics.
Es gibt auch eine Liste wo genau steht, welche Daredevil-folge in welcher FV- Folge vorkommt.
Über diese Liste habe ich mich sehr gefreut. Nun kann ich mich endlich auf die Suche nach älteren DD-Folgen machen.
Neulich unterhielt ich mich mit Maxi und da meinte ich, dass jetzt eigentlich nur noch zu jedem Heft noch eine kurze Inhaltsangabe fehlen würde. Maxi schlug vor, dass ich das doch machen könnte.
Gesagt, getan und nun will ich mal damit beginnen

Vol 1 # 1 Die Geburt von Daredevil

Der Vater von Matt Murdock ist ein Preisboxer. Er möchte nicht dass sein Sohn endet wie er und verlangt von ihm, dass er viel lernen soll. Matt wird dafür von den anderen Kindern verspottet.
Um sich selbst was zu beweisen, trainiert er aber heimlich.
Als er einen alten Mann vor einem LKW, dessen Bremsen versagten, rettete, geriet dabei radioaktive Flüssigkeit in seine Augen. Dadurch erblindete er zwar, aber seine verbliebenen Sinne verschärften sich. Auch entwickelte er einen Radarsinn, so dass er seine Umwelt sogar fast besser als ein Sehender wahrnehmen kann.
Um das Studium seines Sohnes zu finanzieren muss der alternde Vater getürkte Boxkämpfe übernehmen. Als er einen Kampf absichtlich verlieren sollte, tat er das nicht, weil sein Sohn unter den Zuschauern war. Dafür wurde er getötet.
Matt studiert weiter und wird Anwalt.
Er eröffnet zusammen mit seinem Studienfreund Franklin Nelson, genannt Foggy, eine Anwaltskanzlei, dessen Sekretärin Karen Page wird.
Der Tod seines Vaters lässt ihm keine Ruhe und er beschließt den Mörder zu finden.
Da er das Versprechen, dass er seinem Vater gab, dass er sich nicht prügelt, nicht brechen will, nimmt er eine andere Identität an und jagt als Daredevil den Mörder seines Vaters.
Als er damit Erfolg hat, beschließt er von nun an als Daredevil das Verbrechen zu bekämpfen.

Red.Rose 25.08.2008 22:15

Vol 1 # 2 Tödliche Bedrohung des Electro

Die fantastischen Vier werden Klienten von Matt und Foggy. Sie brauchen Rechtsbeistand in Mietangelegenheiten.
Als Matt zum Quartier der FV kommt, sind sie nicht da. Aber Electro, der Herr der Elektrizität, ist dort eingebrochen. Er will sich die elektrischen Geräte zu Eigen machen, um damit die Weltherrschaft zu übernehmen.
Electro bewältigt DD im Kampf und den schickt den bewusstlosen DD mit einer Rakete ins All. DD erwacht aus seiner Ohnmacht und kann die Rakete noch umlenken, kehrt zurück und kann diesmal Electro besiegen und der Polizei übergeben. Seine Klienten aber verliert er, weil er wegen des Kampfes sich nicht um den Fall kümmern konnte.

Maxithecat 26.08.2008 11:39

:top:

Wird dann beim nächsten Update übernommen! ;)

Red.Rose 26.08.2008 20:01

Vol 1 # 3 Die Eule der - ominöse Lehnsherr des Verbrechens
Erschien auch in FV 5-7
März -April 1967
und in Marvel Klassik Mai 2002

Die Eule, ein Finanzgenie, fliegt mit ihren illegalen Geschäften auf und will fortan offen eine Verbrecherkarriere beginnen. Zuvor verbündet sie sich mit Ape Horgon, der so stark ist, wie ein Gorilla, und Sad Sam, der ein super Schütze ist, um mit ihnen zusammen DD zu besiegen.
Als es zum Kampf kommt, muss DD zunächst aufgeben, um Karen, die zwischen die Fronten geriet, nicht zu gefährden.
Die Eule hält beide in ihrem Versteck gefangen und will sich durch die Gefangennahme des DD Respekt in der Unterwelt verschaffen. Sie schickt ihre Kumpane los, um zu verbreiten, dass DD ihr Gefangener ist.
DD kann aber sich und Karen befreien und schickt Karen los, um die Polizei zu alarmieren.
Die Eule kann entkommen, indem sie mit Hilfe eines speziellen Capes davon schweben kann.
Die Komplizen der Eule werden aber, als sie zum Versteck zurückkehren, sogleich von der Polizei festgenommen.
Das ist das erste mal, dass DD Karen rettet. Fortan schwärmt sie natürlich für ihn, ohne zu wissen, dass Matt, in den sie heimlich verliebt ist, DD ist.

Red.Rose 26.08.2008 20:01

Vol 1 # 4 Killgrave, der unglaubliche Purple-Man
Erschien auch in FV 8 - 10
März - April 1964
oder in Marvel Klassik 12
Mai 2002

Der Purple Man kann allen Menschen seinen Willen aufzwingen.
Er geht einfach in eine Bank und verlangt freundlich, ihm Geld auszuhändigen.
Das wird ihm gewährt, weil ihm niemand widerstehen kann.
Gelangweilt lässt er sich erstmal verhaften. Matt soll ihn daraufhin verteidigen. Karen begleitet ihn.
Der Purple Man kann seine Wächter überzeugen, ihn frei zu lassen und nimmt Karen mit.
DD ist der erste Mensch, der sich ihm in den Weg stellen kann, da er aufgrund seiner Blindheit nicht so leicht von diesem beeinflussbar ist.
Daraufhin befiehlt der Purple Man der Menschenmenge, DD zu jagen.

DD sucht Karen. Als er sie findet, befielt der Purple Man Karen, vom Hochhaus zu springen.
DD kann sie retten indem, er sich mit Karen zusammen an dessen Stahlseil nach unten schwingt.

Den Purple Man kann er unschädlich machen kann, indem er ihn mit Folie ganz umhüllt und ihn so der Polzei übergibt.

Maxithecat 26.08.2008 20:06

Kurz und bündig! :top:

jakubkurtzberg 27.08.2008 09:25

@maxi
den Klassik-Band hat nicht Michael Strittmatter übersetzt, sondern eine Frau, deren Namen ich jetzt nicht mehr auswendig weiß. Strittmatter übersetzte nur das Jubiläums-Heft, das Panini dann im Hardcover nachdruckte.

Vor Jahren sprach ich mal mit Reinhard Schweizer über die doch sehr gekünstelte Übersetzung des DD-Klassikbands. Die Dame hatte wohl eine hamermäßige Probeübersetzung (eines anderen Titels) abgeliefert. Nach Marvel Klassik 12 bekam sie jedoch, entsprechend der in diesem Fall dürftigen Leistung, keine Aufträge mehr.

Bei Williams sollte Karen Page übrigens "Karin" heißen (siehe FV Nr. 1). Bei Condor fällt auf, dass im Taschenbuch (Hulk 1) erstmals der Originalname "Daredevil" auftaucht. Vorher und nachher wurde das immer vermieden. Die Übersetzung "Teufelskerl" im Titel beim bsv fand ich immer ganz passend.

Maxithecat 27.08.2008 13:25

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
@maxi
den Klassik-Band hat nicht Michael Strittmatter übersetzt, sondern eine Frau, deren Namen ich jetzt nicht mehr auswendig weiß. Strittmatter übersetzte nur das Jubiläums-Heft, das Panini dann im Hardcover nachdruckte.

Übersetzerin war Ruth Knoll.

Red.Rose 27.08.2008 19:56

Vol 1 # 5 Der mysteriöse, maskierte Matador
nur in Marvel Klassik 12
nicht in FV

Der maskierte Matador ist ein echter Stierkämpfer und deshalb ein sehr geschickter Kämpfer. Seine Gegner kann er zudem mit dem Cape verwirren.
Als er wegen seiner Arroganz vom Publikum geschmäht wird, beschließt er zum Verbrecher zu werden, um sich für die erlittene Schmach zu rächen.
Während eines Maskenballs, auf dem sich Matt mit Karen befindet, will der Matador einen Tresor ausrauben. Es kommt zum Tumult. Karen bringt Matt in ein Nebenzimmer, weil sie ihn dort in Sicherheit glaubt. Das ist die Gelegenheit für Matt zu DD zu werden und einzugreifen.
Weil die Menschenmenge und das Cape die Sinne von DD verwirren, kann er die Flucht des Matadors nicht verhindern.
DD wird dadurch zum Gespött der Öffentlichkeit.
Matt, der Anwalt, verbreitet das Gerücht, der Matador wäre DD.
Natürlich erscheint der Matador bald darauf im Anwaltsbüro, um diesen zur Rede zu stellen. Dort trifft er aber auf den bereits vorbereiteten DD, der den Matador in der ihm gut bekannten Umgebung leicht bezwingen kann.

Red.Rose 27.08.2008 21:45

Vol 1 # 6 Gefangen von der Bruderschaft der Angst
FV Nr. 11 – 13
Juni – Juli 1974
und in Marvel Klassik 12

Als DD angebliche Filmaufnahmen eines Banküberfalls beobachtet, bemerkt er sofort, dass das ein echter ist, und greift ein. Die Schurken sind der sehr starke, aber etwas dümmliche und langsame Ochse und der Aal mit einem so schlüpfrigen Kostüm, dass man ihn nicht zu fassen bekommt. Bei der Konfrontation schießt jemand ein Gas auf DD ab.
Daraufhin verfällt er in Panik und flüchtet. Das macht ihn zum Gespött.
Das Gas stammt von Mr. Fear, einem genialen, aber verrückten Bildhauer. Bei dem Versuch, seine Wachsfiguren zu beleben, hat er zufällig ein Gas entwickelt, das jedem entsetzliche Angst einjagt. So auch DD.
Der Banküberfall ist von den Untergebenen, der Ochse und der Aal, in dessen Auftrag verübt worden. Mr. Fear ist verärgert über die Einmischung von DD und beschließt, diesen zu beseitigen.
Um ihn anzulocken, stellt er eine DD-Wachsfigur her.

Matt kommt zusammen mit Foggy und Karen dorthin, weil sich auch diese die Figur anschauen wollen. Dort angekommen, glaubt Foggy den Ochsen gesehen zu haben.
Auch DD nimmt den Ochsen und leichte Spuren des Gases wahr.

DD erscheint nach Ende der Öffnungszeiten wieder, wobei er schon erwartet wird. Foggy, erscheint ebenfalls, um nachzusehen, was es mit dem Ochsen auf sich hat. Er sieht Mr. Fear und will ihm die Maske herunterreißen. Der herbeigerufene Ochse schlägt Foggy k.o.

Mr. Fear setzt das Furchtgas erneut ein. Aber dieses Mal ist DD darauf vorbereitet. Er stellt sich so vor einen Ventilator, dass dieser das Gas auf seine Widersacher zurückbläst.
Auf den Aal wirft er einen Eimer mit Sand, um ihn so leichter zu packen und zu besiegen. Auch mit dem Ochsen wird er leicht fertig.
Mr. Fear gibt sich sogleich kampflos geschlagen.

Red.Rose 28.08.2008 19:00

Vol 1 # 7 Kampf bis zum Tod mit dem Sub-Mariner
FV Nr. 14-15
Juli - August 1974
und Marvel Klassik 12

Der Sub-Mariner ist Prinz Namor und lebt mit seinem Volk unter dem Meer.
Sein Volk will sich einen Platz an der Oberfläche erkämpfen. Prinz Namor will es zuerst auf friedliche Art und Weise erreichen. Und kommt in dieser Mission zu den Menschen.
Wegen seiner Andersartigkeit wird er völlig missverstanden und kommt so mit dem Gesetz in Konflikt und wird verhaftet.
Matt soll ihn verteidigen.
Als das dem Sub-Mariner nicht schnell genug geht, bricht er aus dem Gefängnis aus und wird verfolgt.
DD versucht ihn zu stellen. Aber der Sub-Mariner ist ihm überlegen.
Als dieser die Chance bekommt, DD zu töten, verschont er ihn aus Respekt und weil er DD´s großen Mut bewundert.

Red.Rose 28.08.2008 19:01

Vol 1 # 8 Stilt-Man naht
FV Nr. 16-17
September 1974
Marvel Klassik 12

Willbur Day gelingt es, dem eigenen Arbeitgeber zwei Erfindungen zu entwenden.
Die erste davon sind hydraulisch betriebene Stelzen, die man blitzschnell aktivieren kann, um mit ihnen, zum Beispiel nach einem Einbruch, mit Riesenschritten jedem, auch DD, zu entkommen.
Die zweite Erfindung ist der Molekularkondensator. Diese Waffe kann alles, worauf sie gerichtet wird, in Nichts auflösen.
DD kann zunächst nichts gegen Stil-Man ausrichten. Nachdem DD dessen wahre Identität erfährt, beschließt dieser, sie sofort an DD einzusetzen.
DD kann aber dank seiner Sinne die Gefahr, die von dieser Waffe ausgeht, sofort erkennen und schießt sein Stahlseil darauf. Dabei kann er ihm die Waffe entreißen. Beim Fallen geht der Molekularkondensator los, glücklicherweise eben gegen Stil-Man gerichtet. Dabei löst sich dieser auf.

michidiers 29.08.2008 20:48

Oh, hat unser lieber Maxi auch Dich eingespannt?

Maxithecat 29.08.2008 20:51

:schorsc2: Eingespannt? :schorsc2: :floet:

Die Idee kam von ihr! :grins: (glaube ich... :P )

Red.Rose 29.08.2008 21:07

Zitat:

Zitat von Maxithecat
:schorsc2: Eingespannt? :schorsc2: :floet:

Die Idee kam von ihr! :grins: (glaube ich... :P )

Hat sich im Gespräch so ergeben :D

Maxithecat 29.08.2008 21:08

Sag ich ja... :floet:

Red.Rose 30.08.2008 21:34

Die folgende Geschichte zeigt ganz deutlich, dass Matt Murdock nicht nur ein strahlender Superheld ist, sondern auch der zurückhaltende blinde Anwalt, der sich nicht traut seiner Auserwählten zu sagen, dass er sie liebt. Auch Foggy zeigt Interesse an Karen.
Diese fühlt sich aber eindeutig mehr zu Matt hingezogen als zu Foggy. Noch hofft Karen dass Matt den ersten Schritt tut. Solllte Foggy aber ihr zuerst einen Heiratsantrag machen, wäre sie auch nicht abgeneigt, denn diesen mag sie auch. Nur ist er zweite Wahl, sozusagen.
Weil Karen glaubt, Matt hält sich nur zurück, aufgrund seiner Blindheit, sucht sie einen Arzt, der Matt operieren kann. Sie findet einen Professor, der glaubt, er könnte Matt das Augenlicht zurückgeben. Matt lehnt dies ab, mit der Begründung, er hätte Angst vor der Enttäuschung. In Wirklichkeit fürchtet er aber, er würde seine Supersinne verlieren wenn er wieder sehen könnte.
Als er aber erfährt, dass der Professor in einen Kleinstaat auswandert und der Herzog des Staates sich als ein ehemaliger Studienkollege entpuppt, fühlt er, dass es damit eine besondere Bewandnis hat und willigt ein.
Davon handelt dann die folgende Geschichte.
Zwischendurch erfährt man immer wieder, was in Karen und Foggy zu Hause vorgeht. Während Karen sich so sehr wünscht, dass alles gut geht, ist Foggy nicht sicher, was er diesem wünschen soll.
Es geht Foggy durch den Kopf, dass Matt mehr Chancen bei Karen hätte, könnte dieser wieder sehen. Foggy wäre lieber, es bliebe alles beim Alten. Für diesen Gedanken schämt er sich aber gleich wieder. Außerdem entgeht ihm nun nicht, was Karen für Matt wirklich empfindet.

Vol 1 # 9 Es werde Licht
FV Nr. 18 - 21
November 1974
Marvel Klassik 12

Karen ist der Meinung, Matt stellt ihr nur deshalb keinen Heiratsantrag, weil er ihr keinen behinderten Partner zumuten will. Deshalb sucht sie nach einer Lösung.

Ein Professor in Lichtenbad glaubt, dass die Sehkraft bei Matt durch eine Operation wieder hergestellt werden könnte. Aus Angst, durch Wiedererlangen der Sehstärke seine Superkräfte zu verlieren, lehnt Matt dieses Angebot jedoch ab, mit der Begründung, er hätte Angst vor der Enttäuschung bei Misserfolg.

Durch eine Einladung eines ehemaligen Studienkollegen kommt er dennoch zu diesem Arzt, wobei er in eine Falle gerät. Ein Psychopath, der die Welt mittels einer Atombombe zerstören will, setzt ihn und den Arzt fest. DD kann sich aber befreien.

Beim Kampf gegen die eingesetzten Roboter des größenwahnsinnigen Herzogs gelingt DD der Erfolg, weil er seine Superkräfte zum Ausschalten ihrer Steuerung einsetzen kann. Der Herzog unterliegt ebenfalls, kann aber die Bombe aktivieren. Aber es kommt nicht zur Zündung, DD kann mit der Hilfe des Arztes ihre Zündung gerade noch verhindern. Dieser kommt aber dabei ums Leben, noch bevor er Matt operieren kann.

Red.Rose 30.08.2008 21:36

Vol 1 # 10 Während die Stadt schläft
FV 22-25
November 1974 - Januar 1975
Marvel Klassik 12


Eine Verbrecherwelle erschüttert New York. Dahinter steckt der böse Organisator, der die Stadtverwaltung diskreditieren will, um sie zu stürzen und selbst an die Macht zu kommen.
Für ihn arbeiten die Schurken Ape-Man, Bird-Man, Frog-Man und Cat-Man. Alle vier haben spezielle Fähigkeiten.

Genau in dieser Zeit kandidiert Foggy, mit Hilfe der Reformpartei für das Amt des Bezirksanwalts, nichts ahnend, dass der Organisator ein Mitglied dieser Partei ist.
Der Organisator bringt Debbie Harris, eine ehemalige Freundin von Foggy, ins Spiel und lässt diese zum Schein von seinen Schurken entführen, um Foggy damit manipulieren zu können.
DD kann die Entführung zwar nicht verhindern, aber den Cat-Man gefangen nehmen.
Im Gefängnis sagt dieser aus, wer hinter der Verbrecherwelle steckt. Er kann aber nicht sagten, wer der Organisator ist, weil dieser immer maskiert auftritt.
Bei dem Versuch Debbie aus der Hand der Entführer zu retten, findet DD heraus, dass diese mit dem Organisator unter eine Decke steckt.
Die Geschichte wird fortgesetzt.

Red.Rose 30.08.2008 21:37

Vol 1 # 11 Die Masken fallen
FV Nr. 26 – 29
Januar – März 1975
Maverl Klassik 12

Cat-Man wird weiter verhört und gibt zu, dass der Organisator ein Mitglied der Reformpartei ist.
DD überredet Debbie ihre Mitarbeit bei dem Organisator zu beenden und bei seiner Ergreifung zu helfen.
Dank seiner Sinne findet unser Held heraus, wer der Organisator ist. Debbie kann dies mit ihrer Aussage bestätigen.
Da dämmert Foggy, dass er nur benutzt wurde und welche Rolle Debbie dabei spielte.
Als Karen Foogy tröstend in den Arm nimmt, kommt Matt gerade dazu und deutet die Situation völlig anders.
Unsere Freunde bemerken entsetzt, dass sich keiner um die Anwaltskanzlei gekümmert hat und sie nun keinen Klienten mehr haben. Matt denkt sich, wenn das Büro kleiner würde, hätten Foggy und Karen eine neue Chance, die Krise zu überwinden. Außerdem will er dem Glück der Beiden nicht im Wege stehen und erklärt diesen, dass er eine Auszeit brauchte und eine Urlaubsreise antreten würde.

Maxithecat 30.08.2008 21:43

Ich schicke dir noch ein paar FV Williams Hefte zu, dann kannst du das weiter führen! :top:

michidiers 31.08.2008 11:43

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Ich schicke dir noch ein paar FV Williams Hefte zu, dann kannst du das weiter führen! :top:

Und ASM 1 - 150 nicht vergessen! :wink:

Maxithecat 31.08.2008 11:45

DAFÜR bist DU zuständig! :grins:

perry 31.08.2008 12:49

Zitat:

Zitat von michidiers
Und ASM 1 - 150 nicht vergessen! :wink:

Wenn Du möchtest schick ich Dir nach und nach die Spider-Man Schuber
zu, oder ich komm mal privat im Oktober als dann derzeitiger Strohwitwer bei Dir vorbei :D

michidiers 31.08.2008 19:26

Zitat:

Zitat von perry
Wenn Du möchtest schick ich Dir nach und nach die Spider-Man Schuber
zu, oder ich komm mal privat im Oktober als dann derzeitiger Strohwitwer bei Dir vorbei :D

Oh, was ist denn bei Dir los? Hast Du sturmfreie Bude, Glücklicher???

michidiers 31.08.2008 19:28

Zitat:

Zitat von Maxithecat
DAFÜR bist DU zuständig! :grins:

:schorsc3:

jakubkurtzberg 31.08.2008 19:31

Vergiss die Annuals und Amazing Fantasy # 15 nicht... :lol7:

perry 31.08.2008 19:40

Zitat:

Zitat von michidiers
Oh, was ist denn bei Dir los? Hast Du sturmfreie Bude, Glücklicher???

Irgendwann im Oktober.

Red.Rose 01.09.2008 20:31

Die ersten elf Stories sind zusammengefasst in Marvel Klassik Nr 12!!!

Die erste Ausgabe erschien im April 1964 und dann alle zwei Monate.
Es sind Stan Lee Comics.

Obwohl sie noch recht einfach gestrickt und naiv wirken, im Vergleich zu den heute geschriebenen Comics, so haben sie doch einen unwiderstehlichen Charme. Ich finde sie sehr lesenswert. Für mich ein absolutes Muss, wenn man die Herkunft Daredevils kennen will.

Stan Lee hat selbst in dem Vorwort von Marvel Klassik erwähnt, dass Daredevil eine Besonderheit besitzt, die in von allen anderen Superhelden unterschiedet. Nämlich seine Blindheit! Er schrieb auch, dass er der wahrscheinlich wagemutigste und akrobatischte unter allen Superhelden ist.

Genau das war es ja, was mich von Anfang an so an dieser Figur interessierte, dass ich anfing mich genauer mit ihm zu beschäftigen.

Falls jemand Daredevil überhaupt nicht kennt, könnte man sich vielleicht fragen, wie kann ein Blinder solche Taten vollbringen? Deshalb will ich es mal ein wenig genauer erläutern:

Durch den Unfall mit der radioaktiven Flüssigkeit wurde er zwar blind, aber seine verbliebenen Sinne begannen mit übermenschlicher Schärfe zu funktionieren. Er kann sogar den Herzschlag anderer Menschen hören. Dadurch kann er zum Beispiel hören, wie viele Menschen sich im Raum befinden und wo sie stehen.
Am Herzschlag, am Atem und an den Schritten kann er erkennen, wie groß oder schwer sein Gegner ist.
Der Gehörsinn ersetzt ihm fast den Sehsinn. Dazu kommt noch ein Radarsinn, womit er Umrisse erkennen kann. Sein Tastsinn ist so fein, dass er die Buchstaben auf Papier erfühlen kann. Sein Geruchssinn ist so fein, dass er Menschen z.B. am Parfüm, Aftershave, oder Zigarettenmarke erkennen kann.

Er hört auch sofort, wenn ihm von hinten jemand angreifen will. Manchmal schaltet er wenn es dunkel ist die Lichtquelle aus und dann ist er klar im Vorteil.
Auch kann er sofort erahnen, wenn jemand lügt. Er merkt es am Herzschlag und am Schweißausbruch desjenigen. Eine Eigenschaft, die er besonders als Anwalt gut gebrauchen kann!!!

Manchmal stoßt er aber auch an seine Grenzen, wenn etwas seine Sinne verwirrt. Wie zum Beispiel wenn eine große Menschenmenge durcheinander redet. Oder in der Geschichte mit dem Matador war es dessen Umhang, der ihn verwirrte. Dann kommt ihm oft ein Zufall zur Hilfe oder er muss all seinen Mut und seine Geschicklichkeit zusammennehmen um heil aus der Situation heraus zu kommen.

In der Welt der Augenmenschen ist er ein Visueller Außenseiter. Das macht ihn für mich so interessant.
In den Geschichten wird es so umgesetzt, dass man seine „Gedanken“ sichtbar macht.

Etwa so:" Er schiebt seine Jacke beiseite, ich höre genau, wie er seine Knarre heraus holt....
Sein Atem... der Sicherungshebel knackt, jetzt weiß ich genau, wohin ich den Stock werfen muss...."
So ich glaube jetzt kann man sich besser vorstellen wie das bei Daredevil mit den Sinnen funktioniert.

Red.Rose 01.09.2008 20:34

So jetzt wird es ein wenig Dauern, bis ich weitermachen kann. Ich muss erst warten bis ich die FF-Ausgaben von Maxi bekommen habe und dann muss ich sie erst noch durchlesen.

michidiers 02.09.2008 10:09

Zitat:

Zitat von Red.Rose
So jetzt wird es ein wenig Dauern, bis ich weitermachen kann. Ich muss erst warten bis ich die FF-Ausgaben von Maxi bekommen habe und dann muss ich sie erst noch durchlesen.


Wieso? Schreibst Du jetzt auch Fix und Foxi - Zusammenfassungen? :floet:

Red.Rose 02.09.2008 12:30

Zitat:

Zitat von michidiers
Wieso? Schreibst Du jetzt auch Fix und Foxi - Zusammenfassungen? :floet:

Oh das habe ich was falsches geschrieben, es heißt FV, die fantastischen Vier. Bei den Folgen 1-124 von den FV sind hinten frühe Folgen von Daredevil dabei und die hatte ich bisher noch nicht.
Darum muss ich sie erst lesen, bevor ich weiter machen kann.

michidiers 02.09.2008 16:08

Zitat:

Zitat von Red.Rose
Oh das habe ich was falsches geschrieben, es heißt FV, die fantastischen Vier. Bei den Folgen 1-124 von den FV sind hinten frühe Folgen von Daredevil dabei und die hatte ich bisher noch nicht.
Darum muss ich sie erst lesen, bevor ich weiter machen kann.

Na, ja: hätte ja sein können, dass Maxi so mir nichts, dir nichts, von MArvel zu Kauka gewechselt hat!
:grins:

Maxithecat 02.09.2008 17:06

Zitat:

Zitat von Red.Rose
Oh das habe ich was falsches geschrieben, es heißt FV, die fantastischen Vier.
Hattest aber dennoch recht gehabt, es heißt ja auch "Fantastic Four".

Zitat:

Zitat von michidiers
Na, ja: hätte ja sein können, dass Maxi so mir nichts, dir nichts, von MArvel zu Kauka gewechselt hat!
:grins:

:nonono: Früher habe ich die Füxe mal gelesen, ist aber Ur-Zeiten her...


@Red.Rose

Das Paket ist raus. Sind ein paar Hefte mehr geworden! Ich hatte keinen kleineren Karton... :floet:

Red.Rose 02.09.2008 20:13

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Hattest aber dennoch recht gehabt, es heißt ja auch "Fantastic Four".

So ist das halt mit dieser Abkürzungswut, da kann es mal zu Missverständnissen kommen :D

michidiers 03.09.2008 14:50

Naja, eigentlich hatte ich das schon verstanden. Wollte nur einen Joke machen!

jakubkurtzberg 03.09.2008 18:28

Man könnte noch anmerken, dass die Paninis beim DD/Sub-Mariner-Heft (#7) das falsch aufgedruckte Cover-Datum vom US-Nachdruck übernommen haben.

Maxithecat 03.09.2008 21:22

Die Themen scheine ja ganz gut anzukommen! :top:

Siehe auch Spinne Condor

:danke: Red.Rose für den Engagement! :top:

Ist das Paket schon angekommen? :kratz: Da waren auch ein paar "goodies" dabei! :floet:

Red.Rose 04.09.2008 09:22

Gestern war es noch nicht da :kratz:
Ich warte schon sehnsüchtig drauf.
Dann werde ich wohl zum ersten mal in meinem Leben mehr Comics zur Vergügung haben, als ich auf die Schnelle lesen kann :D
Deine werde ich aber vorziehen. Was ich selbst bestellt habe muss dann warten.

Red.Rose 05.09.2008 10:32

Weiter geht´s
Drei Folgen habe ich gestern abend durchgelesen und kann nun die Inhalstangaben fortsetzen :D

Vol 1 # 12 Blind in einem fernen Land
deutsche Übersetzung ist bei den Williamsheften der FV als Zweitstorie zu finden und erstreckt sich über die Hefte Nr. 30-32

Weil Matt glaubt, dass Karen in Foggy verliebt ist, fasst er den Entschluss selbst auf Karen zu verzichten und so den Weg für die Beiden frei zu machen.
Um seine eigene, unglückliche Liebe zu Karen zu vergessen und um sich mit seiner zweiten Identität auseinander zu setzen begibt er sich auf eine Kreuzfahrt in die Karibik.
Doch das Kreuzfahrtschiff wird von dem Plünderer, dem modernen, sagenumwobenen Piraten angegriffen.
Matt kämpft nun als DD gegen den Plünderer und gerät im Austausch gegen die Offiziere des Schiffes in seine Gefangenschaft.
Foggy und Karen bekommen zu Hause die Nachricht, dass Matt von dem Plünderer als Geisel genommen wurde und als verschollen gilt
Der Plünderer verschleppt DD in ein verborgenes Land, wo Ka-Zar, der Dschungelkönig lebt.
Bei einer Explosion verliert DD seinen Radarsinn .
Ka-Zar nimmt den bewusstlosen, DD mit in seine Höhle und geht los um Beeren zu hohlen, die DD heilen sollen.

Red.Rose 05.09.2008 10:38

Vol 1 # 13 Ka-Zar´s Herkunft
Erschienen in FV Nr 33-35

Der Plünderer findet DD in der Höhle von Ka-Zar und bemerkt nun, dass DD blind ist und nimmt ihn wieder gefangen.
Er kann auch Ka-Zar überwältigen, der aber noch schnell DD die Beeren zuwerfen kann.
Mit DD und Ka-Zar als Gefangene nehmen sie Kurs nach England, zu der Burg, die dem Plünderer, der auch ein Lord ist, gehört.
DD erholt sich, dank der Beeren wieder, behält es aber vorerst für sich.
Auf der Burg angekommen findet DD heraus, dass der Plünder und Ka-Zar Brüder sind.
Beide haben von ihrem Vater je eine Hälfte einer Münze erhalten. Danach ist der Vater, der ein Forscher war, zusammen mit Ka-Zar in dem Dschungel verschollen.
Der Plünderer hat herausgefunden, dass sein Bruder noch lebt.
Darum nahm ihn gefangen und will nun DD dazu zwingen Ka- Zar die andere Hälfte der Münze zu entringen, dessen eine Hälfte er besitzt.

DD kann aber sich und Ka-Zar befreien. Beim Kampf löst sich ein Schuss und ein Kumpane des Plünderers, der hinter das Geheimnis der Münze kam und auch hinter ihr her ist, wird dabei getötet.
Der Plünderer nutzt das, um die beiden von der englischen Polizei als Mörder suchen zu lassen.

Zu Hause machen sich seine Freunde Foggy und Karen große Sorgen um Matt. Es wird ihnen nun mitgeteilt, dass die Suche nach Matt eingestellt wird.
Langsam erkennt Foggy am Verhalten von Karen, dass sie wohl in Matt verleibt sein muss und nicht in ihn, wie er hoffte.

Red.Rose 05.09.2008 10:43

Vol 1 # 14 ist dies Gerechtigkeit?
Erschienen bei den FV Nr 36-38

Die Polizei kann Ka-Zar überwältigen und einsperren. Es droht ihm ein Mordprozess.
Matt erkennt, dass er in dieser Sache als DD nichts ausrichten kann, weil er noch mit dem Plünderer beschäftigt ist. Matt nimmt Kontakt zu seinem Freund Foggy auf und bittet ihn, sich um den Fall zu kümmern.
Foggy reist zusammen mit Karen nach England.
Da der Plünderer nun beide Hälften der Münze besitzt, kann dieser damit einen versiegelten Behälter öffnen, in dem sich ein spezielles Erz mit besonderen Eigenschaften befindet.

Mit Hilfe dieses Erzes kann man alle Waffen aus Eisen zerstören. Seine eigenen Waffen baut er aber so, dass diese nicht davon betroffen werden können.

Foggy übernimmt inzwischen den Fall Ka-Zar vor Gericht.

Der Plünderer will seine Macht ausprobieren und überfällt eine Raketenbasis.
DD, der ihm gefolgt ist, findet das Geheimnis der Waffen des Plünderers dank seiner Supersinne heraus und auch wie man sie unschädlich machen kann.
Der Plünderer muss sich nun geschlagen geben und auch zugeben, dass Ka-Zar kein Mörder ist.
Das wird nach England durchgegeben und Ka- Zar kommt frei.

Matt, Foggy und Karen sind nun wieder vereint und bitten Matt wieder mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Red.Rose 05.09.2008 10:46

So und jetzt muss ich mich wieder meiner Hausarbeit widmen :flop:
Heute ist mein einziger freier Tag und ich habe noch viel zu tun :flop:
Über Arbeitsmangel kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Ich muss aber zugeben das hier macht irgendwie mehr Spaß :D

Anton 05.09.2008 11:41

Zitat:

Zitat von Red.Rose
So, und jetzt muss ich mich wieder meiner Hausarbeit widmen.
Heute ist mein einziger freier Tag und ich habe noch viel zu tun.

(...) Ich muss aber zugeben, das hier macht irgendwie mehr Spaß.
:D


In welchem der vielen Hefte steht dieser Text? :kratz:

Bezieht er sich auf DD, oder auf einen anderen der von Dir beschriebenen Typen? Hast es vergessen, anzugeben, und läßt uns einfach im Ungewissen?!

:floet:

Hulk1104 05.09.2008 11:45

Zitat:

Zitat von Anton
In welchem der vielen Hefte steht dieser Text? :kratz:

Bezieht er sich auf DD, oder auf einen anderen der von Dir beschriebenen Typen? Hast es vergessen, anzugeben, und läßt uns einfach im Ungewissen?!

:floet:

:lol7: :lol7: :lol7: DAREDEVIl der PUTZTEUFEL !!! :lol7: :lol7: :lol7:

Red.Rose 05.09.2008 13:57

Zitat:

Zitat von Hulk1104
:lol7: :lol7: :lol7: DAREDEVIl der PUTZTEUFEL !!! :lol7: :lol7: :lol7:

Genau :lol7:

Danke Hulk :top:

Red.Rose 05.09.2008 20:29

Vol 1 # 15 Die Menschen nannten ihn Ochse
Enthalten in FV Nr. 39 - 41

Der Ochse, ein Schurke mit übermenschlicher Stärke, aber kleinem Verstand, bricht aus dem Gefängnis aus.
Ein verrückter Wissenschftler namens Karl Stragg, der mit ihm inhaftiert ist, verspricht ihm, ihn schlauer zu machen, wenn er ihm hilft, auszubrechen.
Stragg hat tatsächlich sein Versprechen gehalten. Aber anders, als der Ochse es sich vorgestellt hat. Er hat sich nämlich seines Körpers bemächtigt, während der Ochse nun ihn dessen schwachem Körper steckt.
Stragg (im Körper vom Ochsen) testet seine neuen Kräfte und zieht los, um die Gegend zu verwüsten. Dabei kommt er auch in die Straße in der Karen wohnt.
Dort begegnen sich DD und der Ochse. DD wundert sich das dieser nun stark und schlau ist., anders, als bei ihren füheren Begegnungen. Es gelingt dem Ochsen DD k.o. zu schlagen. Dann streift er dem bewusstlosen DD seine Kleidung über und Karen, die alles gesehen hat, nimmt er mit in sein Labor. Der Ochse (in Straggs Körper) ist noch dort. Es gelingt dem Ochsen, Stragg mit einer Eisenstange k.o. zu schlagen und ihm und Karen die Flucht zu ermöglichen.
Die Polzei findet den bewusslosen DD in der kleidung des Ochsen und verhaftet diesen, weil sie glaubt, DD hätte die Verwüstung angerichtet.
Als der neue Ochse (Stragg) wieder sein Unwesen treibt, lassen sie DD wieder frei.
DD kann den Ochsen auf dem Dach eines Hochhauses stellen. Wärend des Kampfes spürt Stragg im Körper vom Ochsen dass er mehr und mehr auch dessen Wesenszüge annimmt und gerät immer mehr in Rage. Als der Ochse auf DD zurennt, um diesen vom Dach zu stürzen, kann DD aber ausweichen, sodass dieser nun selbst hinunter stürzt.
Der Ochse in Straggs Körper, der den Kampf von unten mit ansieht, spürt auch dass er Straggs Wesenszüge annimmt und smarter wird.
Er beschließt sich weiterhin als Stragg auszugeben und ins Gefängnis zurückzukehren, um ein neues Leben zu beginnen.

Red.Rose 07.09.2008 20:00

Vol 1 # 16 und jetzt,...die Spinne
Erschien auch in FV Nr 42 bis 44
oder als Beilage beim Spider-Man komplett Schuber 1966

Der maskierte Marodeur will die Pläne eines Supermotors, der auch militärisch genutzt werden kann, stehlen.
Um dabei ungestört sein zu können, bringt er mir einer List, DD und Spider-Man gegeneinander auf. Während die beiden kämpfen, ziehen sie die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich und er kann unbehelligt bei World Motors einbrechen.

DD denkt jetzt Spider -Man steckt mit dem Marodeur unter einer Decke und wollte ihn ablenken, damit dieser ungestört die Pläne stehlen kann. Spider-Man denkt das Selbe von DD.

Karen wartet immer noch auf ein Zeichen von Matt, der immer noch nicht kapiert, dass sie in ihn, und nicht in Foggy verliebt ist.

Als Spider-Man umher streift um den Marodeur zu suchen, kommt er an der Anwaltskanzlei von Matt und Foggy vorbei, als ihm plötzlich sein Spinnensinn sagt, dort müsste DD sein.
Er folgert daraus, dass es wohl Foggy sein müsste, denn Karen die auch anwesend ist, traut er es nicht zu und Matt, dem Blinden auch nicht.
Er dringt dort ein und bedroht Foggy, zuzugeben, dass er DD ist.

Die Geschichte wird in #17 fortgesetzt.

Red.Rose 08.09.2008 20:32

Vol 1 # 17 niemand ist so blind
Erschien auch in FV Nr 45 bis 47
oder als Beilage beim Spider-Man komplett Schuber 1967

Spider-Man lässt von Foggy wieder ab. Aber Foggy kommt nun auf die Idee, Karen gegenüber so zu tun als ob er wirklich DD wäre, um ihr zu imponieren.

Im Daily Bugle steht groß, dass Spider-Man mit dem Marodeur unter einer Decke stecken würde. Eine andere Zeitung behauptet dies von DD.

Der Marodeur merkt, dass er zu dem Motor auch noch die passende Treibstofformel braucht und bricht nochmal mit seiner Mannschaft bei World Motors ein um sie sich zu hohlen.
Spider-Man und DD haben nun eingesehen, dass sie auf der gleichen Seite sind und machen sich auf, den Marodeur zu stoppen.

Zuerst besiegt Spider-Man dessen ganze Manschaft. Dann richtet der Marodeur seinen Optiblaststrahl auf Spidy und blendet ihn vorübergehend. Nun springt DD ein und kann den Marodeur in Schach halten, bis die Polzei kommt.

Die Polzisten feiern DD als Held und wollen Spidy festnehmen. Doch DD verteidigt ihn.

Karen sieht Foggy aus dem selben Hochhaus herauskommen, indem gerade der Kampf stattgefunden hat. Foggy nutzt das aus damit Karen weiterhin glauben soll, er wäre DD. Dabei war er dort ein paar Stockwerke tiefer beim Zahnarzt.
Ein Polizist hat alles heimlich mit angehört.

Red.Rose 09.09.2008 18:52

Vol 1 # 18 Und kommen wird ein Gladiator
Erschien auch in FV Nr 48 bis 50

Um Karen zu imponieren, und deren Herz zu gewinnen, will Foggy ihr Glauben machen, er sei DD.
Dabei gerät er bei der Suche nach einem geeignetem Kostüm ausgerechnet auf einen ausgesprochenen Superheldenhasser, der gerade zum Superschurken werden will und die Superhelden bekämpfen will.
Er liefert Foggy nicht nur das Kostüm, sondern überredet Foggy zu einem Scheinkampf mit ihm, dem werdenden Schurken, dem Gladiator.
Foggy meint, damit könnte er Karen noch mehr imponieren und willigt ein.
Der Gladiator aber, hat nicht Absicht, nur zum Schein zu kämpfen. Er will sein neues Kostüm ausprobieren.
Foggy begibt sich mit Karen zum vereinbarten Treffpunkt und es kommt zum Kampf, bei dem Foggy gleich zu Anfang niedergeschlagen wird.

DD, der so was geahnt hat, und Foggy gefolgt ist springt nun ein und kann den Gladiator besiegen.
Die von Karen herbeigerufene Polizei findet den besiegten Gladiator und Foggy, der aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht ist, als DD verkleidet.
Foggy bildet sich tatsächlich ein, er hätte den Gladiator selbst besiegt.

Die Polizisten, die DD noch nie aus der Nähe gesehen haben, wundern sich, das DD so dick ist.
Der Gladiator glaubt nun auch zu wissen, dass DD Foggy ist.
Foggy schwebt nun ihn großer Gefahr und auch DD hat nun ein ernstes Problem.
Wie kann er Foggy davon abbringen, mit diesem gefährlichen Spiel aufzuhören, ohne sich selbst zu verraten, oder seinen Freund bloß zu stellen?

Red.Rose 11.09.2008 19:46

Vol 1 # 19 Allein gegen die Unterwelt
Erschien auch in FV Nr 51 bis 53

Matt erstattet Foggy als DD einen Besuch ab und erklärt ihm, in welcher Gefahr er schwebt, wenn er weiterhin DD spielt.
Jetzt sieht Foggy es ein und bekommt es mit der Angst zu tun.
Der Marodeur, der auch eine offen Rechnung mit DD hat, lässt den Gladiator durch seine Helfer befreien.
Er will sich mit ihm zusammentun, um DD zu besiegen, von dem er nun zu wissen glaubt, er wäre Foggy.
Er schickt seine Leute zu Foggy, um ihn gefangen zu nehmen.
Zum Glück wird Foggy von dem echten DD beschützt.
Als dieser aber in die Schusslinie eines Schurken gerät, kann Foggy eingreifen
und rettet DD das Leben.
Einer der Handlanger des Marodeurs kann fliehen und berichtet dem Marodeur, dass DD bestimmt nicht Foggy sein kann.
Der gibt nun auch öffentlich zu, nicht DD zu sein.
Seine Befürchtung, sich vor Karen nun lächerlich zu machen, trifft aber nicht ein.
Sie erklärt ihm, dass es an ihren Gefühlen ihm gegenüber nichts ändert, aber auch,
dass Matt für sie der wunderbarste Mann der Welt ist.
Matt hat alles mit angehört und frohlockt.

Man darf gespannt sein, wie es mit Karen und DD weiter geht. Ich weiß es zwar längst, und die meisten von euch bestimmt auch.
Aber wie sich sich die Romanze entwickelt hat, wusste ich bisher nicht so im Detail und finde es sehr spannend auch das zu erfahren.
An dieser Stelle möchte ich Maxi noch mal für das Bereitstellen der Hefte, die mir noch fehlten, zu danken. Allein dafür hat es sich für mich gelohnt, diese Arbeit anzufangen :D

Maxithecat 11.09.2008 20:01

Zitat:

Zitat von Red.Rose
An dieser Stelle möchte ich Maxi noch mal für das Bereitstellen der Hefte, die mir noch fehlten, zu danken. Allein dafür hat es sich für mich gelohnt, diese Arbeit anzufangen :D

Gern geschehen! :wink:

Das nennt man dann "Arbeitsteilung"! :grins:

Red.Rose 11.09.2008 20:04

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Gern geschehen! :wink:

Das nennt man dann "Arbeitsteilung"! :grins:

Oder geteiltes Leid, ist halbes Leid :D
:lol7: :lol7:

Maxithecat 11.09.2008 20:27

Oder geteilte Freude ist doppelte Freude! :D

underduck 12.09.2008 00:10

... oder zerteilte Freunde sind doppelte Freunde! :bumms:

The Watcher 12.09.2008 12:19

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Oder geteilte Freude ist doppelte Freude! :D

Aber nur mit den richtigen Frauen! :bier:

Red.Rose 12.09.2008 13:39

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Oder geteilte Freude ist doppelte Freude! :D

Das natürlich auch :D

FrankDrake 13.09.2008 17:56

@ Rose

Good Job :top:

Ich werde meine FV und Teufelskerl und Daemon Hefte demnaechst mal wieder selber lesen

Red.Rose 14.09.2008 14:45

Zitat:

Zitat von FrankDrake
@ Rose

Good Job :top:

Ich werde meine FV und Teufelskerl und Daemon Hefte demnaechst mal wieder selber lesen

Danke, freut mich :D
macht wirklich Spaß die alten Geschichten zu lesen.
Das ist wie eine Zeitreise zu machen.

Red.Rose 14.09.2008 15:02

Vol 1 # 20 Das Urteil lautet Tod
Erschien auch in FV Nr 54 bis 56

Matt Murdock, der blinde Anwalt, wird entführt und somit auch DD.
Ihm wird nur mitgeteilt, dass er Verteidiger in einem, wie man ihm höhnisch sagt, schwierigen Fall sein soll.
Darum spielt Matt erstmal mit.
Er wird auf eine einsame Insel gebracht.
Dort soll er den Richter Lewis, in einem Pseudoprozess, den die Eule ins Leben gerufen hat, verteidigen.
Die Geschworenen bilden Schurken, die er um sich geschart hat.
Die Gerechtigkeit wird dabei völlig umgkehrt.
Das „Verbrechen“ der Richters bestand darin, dass er die Eule hat einsperren lassen.

Unter dem Vorwand, einen „Zeugen“ zu suchen, lässt man Matt alleine nach draußen.
Die Eule glaubt, dass ein Blinder nicht entkommen kann.
Dabei kann Matt zu DD werden.
Bei dem folgenden Kampf kann die Eule an die Decke schweben, dort einen Mechanismus auslösen und einen Käfig auf DD herab fallen lassen.
DD ist gefangen.

Red.Rose 15.09.2008 09:46

Vol 1 # 21 Die Falle springt auf
Erschien auch in FV Nr 57 bis 59

Die Eule hat DD in seiner Festung, auf einer Insel, gefangen. Er läßt den Käfig über eine tiefe Grube schwingen und öffnet den Boden um ihn dort hinein zu stürzen.
DD nutzt die Gelegenheit sein Stahlseil aus seinem Stock abzuschießen und sich somit in Sicherheit zu bringen.
Es kommt zum Kampf auf Leben und Tod, bei dem die Eule eine elektronische Eule, eine wahre Kampfmaschine, zum Einsatz bringt.
DD erkennt, wie die Maschine gesteuert wird und kann sie manövrierunfähig machen.
Sie gleitet jetzt ziellos umher.
Ausgerechnet jetzt beginnt der Vulkan auszubrechen, und die ganze Insel droht einzustürzen.
Die Eule kann sich schwebend retten, die anderen Schurken machen sich auf einem Motorboot aus dem Staub und DD kann sich auf die Kampfeule schwingen, die er nun mittels Gewichtsverlagerung notdürftig steuern kann. Im Vorbeiflug kann er noch den Richter zu sich hinauf ziehen und auch ihn retten.
Dem Richter erklärt er, er habe Matt schon längst mit einem Motorboot in Sicherheit bringen lassen.

Diese Geschichte finde ich ein wenig gekünstelt. Die elektronische Eule sieht eher aus wie ein Spielzeug eines verrückten Zauberers aus Tausend und einer Nacht. Und dass ausgerechnet im dramatischsten Moment auch noch der Vulkan ausbricht, finde ich auch ein wenig überspitzt.
Meiner Meinung nach haben fantastische Maschinen in DD-Geschichten nichts verloren. Das passt eher zu den FV- Geschichten.
DD wünsche ich mir mehr realitätsnah.

Red.Rose 15.09.2008 09:50

So Maxi, jetzt sind mir die Geschichten ausgegangen.
Ich könnte jetzt erst wieder ab #158 weiter erzählen.
Jetzt bis du wieder gefragt :zwinker:

Red.Rose 18.09.2008 15:51

Vol 1 # 22 Tri-Man lebt
Erschien auch in FV Nr 60-62

DD und der Richter sind von der Vulkaninsel entkommen. DD kann nur durch Gewichtsverlagerung die elektronische Kampfeule zum Landen zu bringen.

Der maskierte Marodeur und der Gladiator wollen die Maggia, eine internationale Verbrecherorganisation, mit Sitz in Europa, übernehmen. Da die Organisation zur Zeit führerlos ist.
Sie glauben, wenn sie es schaffen DD zu besiegen, wird man sie als Führer akzeptieren.

Der Marodeur entführt mittels seines „Levitationsstrahls“ (erinnert irgendwie an´s Beamen) zuerst den unbezwingbaren Ringer Fleischwolf, den schnellen Tresorknacker namens Tänzer und noch einen anderen Schurken, Hirn genannt (köstlich die Namen, nicht?).

Dann überträgt er deren Fähigkeiten auf seinen Androiden und nennt ihn Tri-Man.
Den Tri-Mann schleust er in die Madison Arena ein, wo Wettkämpfe stattfinden.
Über die Medien lässt er verkünden, dass Tri-Man gegen DD antreten will und dass, wenn er nicht kommen sollte, Schlimmes passieren würde.
Matt hört dies im Radio. Aber er befindet sich gerade zusammen mit Karen in der Anwaltskanzlei und kann nicht so ohne weiteres zu DD werden.
Er überredet Karen ihr das DD-Kostüm von Foggy zu geben, damit er sich als DD verkleiden und den Tri-Man ablenken könne, bis der echte DD auftaucht.

Der Marodeur sieht DD zusammen mit Karen folgert daraus, dass zwischen eine Verbindung bestehen könnte.
Als DD gegen den Tri-Man doch die Oberhand gewinnt, lässt der Marodeur über einen verborgenen Lautsprecher durchsagen, dass Karen etwas geschieht, wenn DD nicht aufgibt.
DD hält kurz inne.
Karen sucht verzweifelt Matt. Sie glaubt sie hätte ihn in dem Durcheinander verloren und ahnt immer noch nicht, dass DD und Matt ein und die selbe Person sind.
Hier endet die Geschichte und wird in Folge #23 fortgesetzt.

Red.Rose 19.09.2008 12:09

Ich glaube es ist auch interessant, zu wissen, wann die Folgen erschienen sind.
Darum werde ich in Zukunft auch noch das Erscheinungsdatum erwähnen.
Bei den bisherigen Folgen hole ich das bei Gelegenheit nach. Das kündige ich vorher an, damit diejenigen von euch, die das auch interessiert, es nachvollziehen können.
Weiter geht’s im Text


Vol 1 # 23 DD dreht durch
Erschien auch in FV Nr. 63-65
Juli bis August 1976


Weil DD nach der Stimme im Lautsprecher lauscht, bekommt der Marodeur die Chance seinen Strahl auf DD zu richten und ihn mitsamt dem Tri-Man zu sich zu transportieren. DD erkennt die Gefangenen Schurken und befreit sie. Diese richten sich aber sofort gegen ihn. DD kann sie alle überwältigen. Nun springt der Gladiator ein.

Der Marodeur transportiert die beiden kämpfenden mit seinem Strahl nach Italien, wo sich die Maggia-Bosse zu einer Konferenz in der Filmkulisse eines nachgebauten Kolosseums aufhalten. Er will ihnen, um Eindruck zu schinden, die Niederlage DD´s präsentieren. Dem Gladiator gibt er vorher zu verstehen, dass er ihn nur benutzt hätte und ihn nun nicht mehr brauchte.

Beim Kampf befreit der Gladiator mit seinen rotierenden Klingen aus versehen einen Löwen, der noch wegen den voraufgegangen Filmaufnahmen dort ist. DD kann den Löwen in einen leeren Käfig lenken und ihn wieder einsperren.

Die Maggia-Leute, die das Schauspiel mit Interesse verfolgen, feuern den Gladiator an, DD zu erlegen. Dieser weigert sich aber nun, jemanden zu töten, der ihm das Leben gerettet hat.

Das gefällt den Maggia-Bossen und sie fragen ihn, ob er bei ihnen mitmachen will. Der Gladiator bejaht dies in, der Hoffnung, vielleicht zum geeigneten Zeitpunkt die Führung übernehmen zu können. Den Marodeur aber verhöhnen die Bosse. An ihm haben sie kein Interesse mehr. Und DD wird freigelassen.

(Tja, der Schuss ging wohl nach hinten los für den Marodeur.
Aber wir sind doch nicht etwa schadenfroh, oder?)

DD befindet sich jetzt ohne Geld und nur mit seinem Kostüm bekleidet in einem fremden Land.
Die Geschichte wird in #24 fortgesetzt.

Red.Rose 20.09.2008 19:48

Vol 1 # 24 Das Geheimniss des Mitternachtsjägers
Erschien auch in FV Nr. 66-68
September bis Oktober 1976

DD befindet sich in Italien, das von Auffuhr und Rebellion zerrüttet ist.
(Wie stellten sich die Amerikaner eigentlich Italien vor? Oder war das 1967 als die englische Originalversion geschrieben wurde tatsächlich so?)
Zu allem Überfluss gerät er auch noch an Guerillakämpfer. Sie erkennen DD aus der Zeitung und glauben, er wurde aus Amerika zu ihnen geschickt um gegen sie zu kämpfen. DD wird leicht mit ihnen fertig und kann sich bis zur Küste durchschlagen. Dort findet er zu seinem Glück ein Leichtflugzeug. Er kann das Flugzeug durch fühlen der Vibrationen der Instrumentennadeln und der Tasten im Instrumentenpult und mit Hilfe seines Radarsinns nach England fliegen.

Dort erfährt er, dass Ka Zar angeblich wieder wild geworden wäre und als der Mitternachtsjäger die Gegend terrorisieren würde. Gerade verschanzt er sich vor der Polizei auf dem Plunder Casle. Um die Ursache Ka Zars angeblicher, plötzlicher Wildheit zu ergründen, eilt DD auch dorthin.

Ka Zar aber glaubt DD wurde geschickt um ihn einzufangen und es entbrannt sofort ein heftiger Kampf zwischen den beiden. DD hat plötzlich eine Idee und er glaubt zu wissen wer hinter den Verbrechen, die Ka Zar angeblich begangen haben soll, wirklich steckt.
DD lenkt den wütenden Ka Zar auf die Zinnen, damit sie dort zusammen das Gleichgewicht verlieren und ins Wasser fallen sollten. Beim Eintauchen ins Wasser bemerken sie das Uboot des Plünderers, dem bösen Bruder von Ka Zar. Durch eine Schleuse dringen sie zusammen in das Uboot ein.

Nun erkennt auch Ka Zar wer sein wirklicher Gegner ist.
Der Plünderer, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, hat all diese Verbrechen alias der Mitternachtsjäger begangen, um den Verdacht auf Ka Zar, seinen Bruder, zu lenken. Ka Zar soll ins Gefängnis kommen, damit er die Burg wieder übernehmen kann.
Beim Kampf fällt der Plünderer auf einen Kontrollhebel und das Uboot steigt auf. Der Plünderer kann überwältigt und der Polizei übergeben werden.
Ka Zar bezahlt die Heimreise von DD

Zu Hause machen sich Foggy und Karen große Sorgen um Matt. Karen öffnet einen Brief von Spider Man, weil sie hofft einen Hinweis auf den Verbleib von Matt zu finden. Aber was da steht, können sie kaum glauben. Die Spinne schreibt, dass sie herausbekommen habe, dass Matt DD ist und dass sie ihm zusagt, sie würde sein Geheimnis bewahren.
Die Geschichte wird fortgesetzt.

Red.Rose 21.09.2008 13:43

Vol 1 # 25 Hier hüpft der Springfrosch (besser bekannt als Leap-Frog)
Erschien auch in FV Nr. 69-70
Oktober bis November 1976

Gleich bei seiner Ankunft am Flugplatz hüpft ein mysteriöser Maskierter auf speziellen Sprungfedern, verfolgt von der Polizei, auf den blinden Anwalt Matt Murdock zu.

Im Anwaltsbüro angekommen konfrontiert Karen Matt mit dem Brief von Spider-Man und will wissen, ob er wirklich nicht DD wäre. Da erfindet Matt seinen Zwillingsbruder Mike, den Foggy natürlich sehen will.

Matt hat nun gleich zwei Probleme. Es gibt einen neuen Schurken und er muss seinen ungläubigen Freunden seinen erfunden Zwillingsbruder präsentieren.

Bald darauf sieht er sich mit dem neuen Schurken Leap-Frog konfrontiert, der Juwelen rauben will. Leap-Frog entkommt DD mit Hilfe spezieller Sprungfedern, die er an seinen Schuhen angebracht hat.

Im Büro spielt Matt seinen eigenen Zwillingsbruder. Da Mike nicht blind ist, muss Matt sehr gut schauspielern, damit der Schwindel nicht auffliegt. Karen ist sofort von Mike fasziniert, während Foggy ihn nicht leiden kann. Er sieht in Mike eine weitere Konkurrenz.
Da erreicht sie die Nachricht dass Leap-Frog gerade eine Bank ausrauben will und Mike erklärt, dass er nun als DD eingreifen muss.
Diesmal kann DD Leap-Frog überwältigen und der Polizei übergeben.

Ausgerechnet das Anwaltsbüro Nelson und Murdock wird mit der Verteidigung Von Leap-Frog beauftragt. Foggy lehnt zuerst ab, aber Matt bittet Foggy die Verteidigung anzunehmen.

Red.Rose 21.09.2008 14:24

Vielleicht gibt es ja unter euch auch jemand , der DD nicht so gut kennt.
Darum möchte ich DD mal ein wenig genauer beschreiben.
Spider Man ist ja bestimmt besser bekannt. Es gibt auch einige Ähnlichkeiten zwischen DD und Spidey.

Spidey benimmt sich oft übermütig, fast kindisch. Er ist ja auch noch ein Teenager. Außerdem unterliegt er starken Stimmungsschwankungen. Mal ist er himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt. Seine Unsicherheiten deuten auch auf eine Unzufriedenheit mit sich und seiner Umwelt hin. Beim Kampf überspielt er seine Ängste mit Kalauer.
Von Haus zu Haus schwingt er sich mit Hilfe seines Netzes, das er aus Düsen am Handgelenk abschießt.

Auch DD kann sich von Haus zu Haus schwingen. Er schießt ein Stahlseil mit Haken aus seinem Stock ab.
Die Körpersprache der Beiden ist völlig unterschiedlich. Wenn Spidey sich schwingt, rudert er mit Armen und Beinen und kommt auf allen Vieren auf. Wie eine Spinne eben.
DD dagegen schwingt sich eher eleganter, athletischer und kommt immer fast auf seinen Beinen zum Stehen.
DD ist auch sonst anders. Er ist nachdenklicher, vernünftiger, erwachsener eben. (Er ist ja auch ein Erwachsener)
In den frühen Folgen bedient er sich auch beim Kämpfen mit Kalauer, der dem von Spider Man ganz ähnlich ist. Das lässt aber mit der Zeit nach und in den neueren Folgen gibt es das kaum noch.

Das ist das was ich so beobachtet habe. Ist eben meine Sicht der Dinge. Vielleicht sieht das jemand auch anders. Der kann gerne mit mir darüber diskutieren.
Überhaupt, falls jemand noch weitere Fragen hat, bitte nur zu.
Spätestens im November bekommt Maxi seine Hefte zurück und dann kann ich aus diesen Geschichten keine Fragen mehr beantworten.

Anton 21.09.2008 15:20

Red.Rose, ich zu meinem Teil sage :danke: für Deine Mühe. Ohne diese von Dir verfassten Texte, hätte ich von der Figur DD und den dazu gehörenden Geschichten absolut keine Ahnung.

Jetzt lese ich die Inhaltsangaben mit echtem Interesse. Wenn ich offen und ehrlich sein darf: die Stories sind nicht direkt nach meinem Geschmack. Da ist einfach zu viel völlig Unlogisches, Undenkbares, Phantastisches, als dass es mir ohne ein 'Aber' gefallen würde.

Was ich daran aber kommentarlos schätze und gut heisse, ist Deine Mühe, bereits so viel geschrieben zu haben. Dafür echten :respekt:.

Gute Red.Rose, Du bist gut zu uns, wie eine 'Mamma'. :tatschel:

Hulk1104 21.09.2008 15:33

Zitat:

Zitat von Anton
Red.Rose, ich zu meinem Teil sage :danke: für Deine Mühe.

Was ich daran aber kommentarlos schätze und gut heisse, ist Deine Mühe, bereits so viel geschrieben zu haben. Dafür echten :respekt:.

Gute Red.Rose, Du bist gut zu uns, wie eine 'Mamma'. :tatschel:

dem kann ich nur 100 %ig zustimmen. Den Teil aus Anton's Posting, der mich nicht betrifft, habe ich mir erlaubt zu löschen.

Red.Rose 21.09.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Anton
Red.Rose, ich zu meinem Teil sage :danke: für Deine Mühe. Ohne diese von Dir verfassten Texte, hätte ich von der Figur DD und den dazu gehörenden Geschichten absolut keine Ahnung.

Jetzt lese ich die Inhaltsangaben mit echtem Interesse. Wenn ich offen und ehrlich sein darf: die Stories sind nicht direkt nach meinem Geschmack. Da ist einfach zu viel völlig Unlogisches, Undenkbares, Phantastisches, als dass es mir ohne ein 'Aber' gefallen würde.

Danke für dein Lob.

Wegen Leuten wie dir, versuche ich auch den Charakter zu beschreiben und nicht nur die Geschichten.

Was das unlogische, phantastische betrifft, da muss ich dir recht geben. Das stört mich auch ein wenig.
Zum Beispiel dass DD eine Rakete, die zum Mond fliegt, zur Umkehr bringen kann. Das ist natürlich grober Unfug. Das widerspricht völlig den Gesetzen der Physik. Er könnte sie bestenfalls stoppen. Was aber dann ganz sicher zur Folge hätte, dass sie dann abstürzt und aus wär´s mit dem Helden.
Und dass ein Blinder ein Flugzeug fliegen kann, das finde ich auch ein wenig übertrieben. Nicht mal ein Sehender könnte das ohne es vorher gelernt zu haben.

Danke auch für den Hinweis, denn nun kann ich auch meinen Komentar dazu geben.
Ich kann ja nicht meine eigenen Geschichten schlecht reden :D

Aber du must mal bedenken in welcher Zeit die geschrieben wurden.

Es begann 1964 in Amerika . (Übersetzt wurden sie erst viel später)
Und damals befand man sich wohl noch in der Phantastischen Fase.
War wohl alles ein wenig von Sience Fiction angehaucht.

Ich kann dir versichern, die modernen Geschichten sind viel realitätsnaher und nachvollziebarer.
Trotzdem mag ich die alten Geschichten sehr, sie haben einfach einen unwiderstehlichen Charme.
Aber wenn es immer so weitergehen würde, dann wäre es natürlich auf Dauer langweilig.

Red.Rose 21.09.2008 18:21

Noch was ist mir eingefallen. Man könnte vielleicht auf die Idee kommen, wie kann ein Blinder solche Taten vollbringen?
So an den Haaren herbeigezogen ist das garnicht.
Einer Frau habe ich mal von DD erzählt. Da sagte sie gleich: "Aber so jemand gab es doch wirklich."
Da hat sie mir ein Buch ausgeliehen von einem blinden Freiheitskämpfer aus Frankreich.
Das habe ich mit Interesse gelesen und es gab wirklich erstaunliche Ähnlichkeiten zu DD.
Ich habe es in der Bücherecke vorgestellt, wer will kann es sich mal anschauen.

Red.Rose 21.09.2008 19:21

Vol 1 # 26 Stelzenmann (Stillt-Man) trabt wieder an
Erschien auch in FV Nr. 71-72
November 1976

Matt beginnt seine neue Rolle als sein verwegener, großmäuliger Zwillingsbruder, zu mögen. Er fasst sogar den Entschlusss, Karen einen Heiratsantrag zu machen.
Als Mike erklärt er (Matt), dass er gerne die Verhandlung von Leap-Frog verfolgen möchte.
Während der Verhandlung gelingt es, dem Froschmann blitzschnell seine Sprungschuhe anzuziehen und aus dem Gerichtssaal zu flüchten. Matt, der so etwas geahnt hat, kann sich nun vom Gerichtssaal entfernen, und Karen erklären, dass er nun als DD gebraucht wird. Da Karen denkt er (Matt) wäre Mike, schöpft sie auch keinen Verdacht.
Bei der Verfolgungsjagt stürzt Leap- Frog und bricht sich ein Bein. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich Still-Man auf und will mit dem Verletzen flüchten.
Als DD sich ihm in den Weg stellt gibt Stillt-Man sein Vorhaben auf. Frog kann wieder verhaftet werden.
DD kann mit seinem Stahlseil die Stelzen des Stillt-Man zusammenziehen und ihn so zu Fall bringen.

Jedoch während DD den Stelzen-Mann sucht, hat bereits eine andere Person ihn erreicht und in sein Fahrzeug gezogen.
Es ist der maskierte Marodeur. Er bringt DD immer noch in Verbindung mit Karen, Foggy und Matt und hofft über die Drei an DD heranzukommen. Dabei kommt ihm ein Verbündeter wie Still-Man gerade recht.



Die Geschichte wird fortgesetzt.
Übrigens, falls sich jemand fragt wo Still-Man plötzlich wieder herkommt, nachdem er doch geschrumpft wurde. Das wurde folgendermaßen erklärt:
Bis die Wirkungen des Schrumpfstrahls abgeklungen waren, befand er sich in einem zeitlosen Raum und erschien danach wieder in seiner vollen Größe.

Red.Rose 22.09.2008 21:27

Vol 1 # 27 Murdock muss sterben
Erschien auch in FV Nr. 73-74
Dezember 1976


Stillt-Man entführt Karen, Matt und Foggy aus dem Anwaltsbüro und übergibt sie dem Marodeur in seinen Hubschrauber.

Der Marodeur will von den Dreien die wahre Identität von DD erfahren. Matt der hofft, dadurch Zeit zu gewinnen, gibt sofort zu dass DD sein Zwillingsbruder Mike wäre. Karen ist nun zutiefst enttäuscht von Matt.

Still-Man kehrt zurück zur Anwaltskanzlei und hinterlegt dort und eine Nachricht, die eine Falle für DD sein soll. Dabei wird er von Spider-Man beobachtet. Es beginnt ein Verfolgungsjagd zwischen den Beiden.

Da der Marodeur nun die Identität von DD zu wissen glaubt, sind seine Gefangenen nutzlos für ihn. Er droht, sie aus dem Hubschrauber stoßen. Matt dreht es so hin, dass er als Erster dran ist.
Er stürzt aber nicht in die Tiefe, sondern kann sich an den Kufen des Hubschraubers festhalten, dort seine Kleider abstreifen und somit als DD in den Hubschrauber zurück kehren.
Dort entbrannt ein Kampf, bei dem der Hubschrauber außer Kontrolle gerät. Dabei fällt der Marodeur heraus und stirbt in seinem eigenen Kraftfeld, das er zuvor selbst eingeschaltet hatte. Foggy bekommt den Steuerknüppel zu fassen und kann den Huschrauber wieder stabilisieren.

Es kommt noch einmal zur Begegnung von DD und dem Stillt-Man, der vor Spider-Man flüchtet.
Dabei tritt der Stelzenmann aus Versehen ins Wasser. Dadurch fällt der ganze Stromkreis seiner Stelzen aus, und er fällt hilflos ins Wasser.

Red.Rose 23.09.2008 19:22

Vol 1 # 28 Begehret nicht eures Nachbarn Planeten
Erschien auch in FV Nr. 75 -77
Januar - Februar 1977

Matt Murdock hält einen Vortrag über fliegende Untertassen im Carter College. Es geht um die rechtlichen Folgen, die eine Invasion Außerirdischer zur Folge haben könnte.
Plötzlich fallen Schüsse im Wald. Professor Brewster behauptet, er hätte Außerirdische gesehen.

Matt will als DD der Sache auf den Grund gehen und begibt sich zu der Stelle, die Brewster beschreibt.
Er trifft tatsächlich auf grüne Männchen. Sie greifen sofort an, frieren ihn ein und nehmen ihn mit in ihr UFO.
Wieder aufgetaut, erklären die Männchen, dass sie die ganzen Bodenschätze der Erde stehlen wollen. Sie können die ganze Menscheit mit ihrem Blendstrahl blenden und diese wehrlos machen.
Sie bieten DD an, ihn zu verschonen, falls er sich mit ihnen verbünden würde.
DD lehnt das ab und es kommt erneut zum Kampf, bei dessen Verlauf es DD gelingt, die Blendmaschine mit Hilfe ihres Eisstrahls einzufrieren.
Da nun die wichtigste Waffe der Außerirdischen nutzlos geworden ist, verlassen sie die Erde wieder und lassen DD zurück.

Ich weiß, dass diese Geschichte ziemlich fantastisch ist. :kratz:
Die waren wohl damals gerade auf dem Ufo-Trip. :D
Ich glaube, in den alten Comics spiegelt sich oft wider, was die Menschen gerade zu der Zeit so umgetrieben hat.

user06 23.09.2008 22:08

Zitat:

Zitat von Red.Rose
Ich glaube, in den alten Comics spiegelt sich oft wider, was die Menschen gerade zu der Zeit so umgetrieben hat.

In den neuen Comics auch...

Red.Rose 23.09.2008 22:15

Zitat:

Zitat von oesterreichliebhaber
In den neuen Comics auch...

Stimmt natürlich. Danke für den Hinweis. :top:

Red.Rose 24.09.2008 22:14

Vol 1 # 29 Demaskiert

Erschien auch in FV Nr. 78 – 80
Februar bis März 1977

Matt, der nun fest entschlossen ist, Karen einen Heiratsantrag zu machen, begibt sich in das Anwaltsbüro. Aber er findet nur den gefesselten Foggy.
Karen wurde von dem Boss, der die jetzt führerlose Bande des maskierten Marodeurs übernommen hat entführt. Auch er will DD ausschalten. Er hinterlässt eine Nachricht, dass DD zu dem verlassenen Haus, in dem sie Karen gefangen halten, kommen soll. Als DD dort eintrifft, kann ihn die Bande ganz leicht überwältigen und demaskieren.
Als sie feststellen, dass sie Matt, den blinden Anwalt gefangen haben, können und wollen sie nicht glauben, dass dieser DD sein soll.
Matt erklärt, er wäre nur gekommen um den Verrat an seinem Bruder Mike wieder gut zu machen.
Er wollte nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, bis der echte DD eintrifft.
Karen ist gerührt. Doch nun sind sie beide Gefangene.
Sie werden in getrennten Räumen festgehalten. Matt kann sich befreien und nun als der echte DD erscheinen, seine Widersacher besiegen und Karen befreien.
Matt verzichtet nun auf seinen Heiratsantrag, weil er merkt, dass Karen ständig in Gefahr gerät, nur weil sie mit DD in Verbindung gebracht wird.

Ganz schön verwirrend, was?
Zu Wiederholung: Matt erfindet seinen Zwillingsbruder Mike und erklärt, dieser sei DD.
In Wirklichkeit ist er es aber selbst.
Nun lässt er sich fangen und erklärt, er hätte sich anstelle seines (erfundenen) Bruders Mike als DD verkleidet. So kommt keiner auf die Idee, dass Matt selbst eigentlich DD ist.
Alles klar?

Red.Rose 25.09.2008 18:36

Vol 1 # 30 Wenn da ein Donnergott wäre
FV nr. 81 - 83
April - Mai 1977
Es gibt eine neue Bedrohung durch ein besonderes Schurkenduo. Hyde, ein Wissenschaftler, der durch einen Selbstversuch mit einem Serum bösartig und sehr stark geworden ist, und der Aal.
Der Aal kann überall eindringen und Hyde hereinlassen. Hyde bekommt alle Tresore mit roher Gewalt auf.
Der Feind von beiden ist Thor, der Donnergott.
DD denkt sich, dass er die beiden Schurken am besten anlocken kann, wenn er sich als Thor verkleidet. Das ruft aber den echten Thor auf den Plan, der überhaupt nicht entzückt ist, einen Nachahmer zu haben. Er spürt DD auf und es kommt zunächst zum Kampf. Thor reißt DD das Thor-Kostüm vom Leib und erkennt, dass es DD ist.
DD kann Thor endlich überzeugen, dass er nur auf der Suche nach Hyde und dem Aal ist.
Thor beruhigt sich wieder und meint, das könne DD ja tun, aber nicht in dessen Kostüm. Helfen will er nicht, er hätte Anderes zu tun.
Hyde hat den Kampf zwischen DD und Thor beobachtet. Er beschließt, wenn er Thor schon nicht besiegen kann, dann zumindest DD.

Beim Kampf gegen DD gelingt es ihm, ein Serum, das den Sehnerv zerstören kann, auf DD zu gießen.
Da DD schon blind ist, hat es zwar auf seine Augen keine Auswirkungen, aber er verliert dadurch seinen Radarsinn. Nun ist er wirklich blind.
Forsetztung folgt.

Red.Rose 27.09.2008 18:00

Vol 1 # 31 Der Bluff eines Blinden
auch in FV Nr. 84-85
Mai 1977
Ab dieser Folge gibt es DD auch in den Hitcomics Nr. 34
1968

DD muss nun wirklich blind nach Hause. Mit der Hilfe eines Taxifahrers erreicht er das Anwaltsbüro. Während der Fahrt gibt er diesem die Erklärung ab, nach einem Kampf so geschwächt zu sein, dass er es alleine nicht zur Kanzlei schaffen würde und wirklich auf dessen Unterstützung angewiesen sei.

Den anwesenden Freunden sagt er, er sei an der gleichen, aber erst etliches später ausgebrochenen Augenschwäche, wie Matt sie hat, erkrankt worden zu sein.

Draußen hört man plötzlich Hyde und den Aal randalieren.
Mit Hilfe von Foggy begibt sich DD aufs Dach und kann Hyde, in dem er sich zeigt, glauben machen, er könne wieder gut sehen.
Hyde, der nicht gleichzeitig gegen DD und die Polizei kämpfen will, überredet den Aal zum Rückzug.

Red.Rose 27.09.2008 20:37

Vol 1 # 32 Der Kampf ist aussichtslos
FV Nr. 86 -87
Juni 1977
Hitcomics 1968

Der Aal, der nicht so recht glauben will, dass DD wirklich sehen kann, beobachtet diesen heimlich, wie er von Foggy geführt wird. Schnell wird ihm klar, dass sie getäuscht worden sind.
Er nimmt DD gefangen und bringt ihn mit zu Hyde. Dieser sagt nur, er würde DD in sein Labor bringen, um sich dort eine Strafe für DD auszudenken.
Darauf hat DD nur gewartet, denn er hofft, dort das Gegenmittel des Serums, das ihm seinen Radarsinn raubte, zu finden.
Das Labor befindet sich in einem abgelegenen Leuchtturm. Dort angekommen, kann sich DD losreißen, den Generator, dessen Summen gut zu hören ist, finden und das Licht ausschalten.
Nun ist er als Blinder im Dunkeln im Vorteil.
Hyde erkennt sofort den Sinn hinter DD’s Handeln. Damit dieser das Gegenmittel nicht bekommen kann, greift er selbst danach. Und dadurch verrät er sich erst recht.
DD gelingt es dennoch, das Serum an sich zu reißen und sofort anzuwenden.
Wieder Herr seiner Sinne, ist er im Dunkeln gegenüber jedem anderen klar im Vorteil. Nun besiegt er Hyde und den Aal ganz leicht, schaltet den Generator wieder an und ruft die Polizei herbei.
Seinen Freunden zu Hause erklärt er als Mike, dass er wieder sehen könnte, weil sein Augenfehler im Gegensatz zu dem seines Bruders Matt, nur vorübergehender Natur war.

Anton 28.09.2008 18:22

:top:

Red.Rose, Dir herzlichen Dank für so viel Enthusiasmus, alle Hefte erneut zu lesen, und uns deren Inhaltsangaben zu präsentieren. Dafür :danke:.

Jetzt 'mal etwas anderes.

Sind die Geschichten tatsächlich so geschehen, oder flunkerst Du uns etwas vor? Demnach glaubt doch Dein DD wirklich daran, sein Umfeld wäre so minderbemittelt und würde tatsächlich alles glauben, was ihm als blinden Superheld so einfiele.

Oder sind die Stories für eine ganz spezielle Altersstufe, bzw. für ganz spezielle, aber alles glaubende 'Hirnis' erstellt?

FrankDrake 28.09.2008 18:27

@ Anton, bitte nicht vergessen, die Geschichten sind 40 Jahre alt. :zwinker:

Maxithecat 28.09.2008 18:36

Ich brauche mal eure Hilfe! Bei diesen dänischen (?) Stories kann ich keine US Hefte zuordnen. Die ersten elf von DD sind es nicht. Die Hauptstory ist die # 55.

Ich vermute, das es eine Wiederholung einer zw. 11+55 erschienenen Story ist. Es können auch 3 verschiedene Hefte sein!!!


Mein "dänisch" beschränkt sich auf "smørebrød"! :D

jakubkurtzberg 28.09.2008 18:41

Frag doch einfach!

Ich hatte die Hefte gekauft, weil es zu diesem Zeitpunkt die einzige Version des DD-Annuals war. Wurde auf mehrere Hefte verteilt veröffentlicht. Die PinUps (auch Karen Page in Farbe) gab's auf den Rückseiten.

Maxithecat 28.09.2008 18:42

:danke:

Dann kannst du mir ja auch sagen, aus welchem Heft die Teile sind. Ich habe bislang keinen einzigen "lesbaren" dän. Titel entdeckt. :nonono:

Maxithecat 28.09.2008 18:46

Okay, streich die Frage! Es kann nur Heft 1 gewesen sein! :top:

Red.Rose 28.09.2008 19:20

Zitat:

Zitat von Anton
:top:

Red.Rose, Dir herzlichen Dank für so viel Enthusiasmus, alle Hefte erneut zu lesen, und uns deren Inhaltsangaben zu präsentieren. Dafür :danke:.

Jetzt 'mal etwas anderes.

Sind die Geschichten tatsächlich so geschehen, oder flunkerst Du uns etwas vor? Demnach glaubt doch Dein DD wirklich daran, sein Umfeld wäre so minderbemittelt und würde tatsächlich alles glauben, was ihm als blinden Superheld so einfiele.

Oder sind die Stories für eine ganz spezielle Altersstufe, bzw. für ganz spezielle, aber alles glaubende 'Hirnis' erstellt?

Gut dass mal jemand danach fragt. :wink:
Manchmal kommt es mir selbst komisch vor, solche Phantastereien zu schreiben. Aber so waren die Geschichten eben damals.
Natürlich sind das erfundene Geschichten. Ich gebe wirklich nur das wieder, was da steht.
Es waren damals nun mal sehr einfach gestrickte Geschichten, und wenn ich sie zusammengerafft auf wenige Sätze beschränke, verlieren sie völlig ihren Charme und wirken irgendwie platt.
Zum Beispiel der Satz: Und DD konnte ... überwältigen, fällt immer ja wieder mal, liest sich bestimmt ganz lanweilig.
Aber so ein Kampf ist amüsant anzusehen und es steckt auch viel Wortwitz darin. DD hat zu der Zeit noch viele flotte Sprüche drauf, fast wie Spider-Man.
Ich glaube dass sich die Comics damals eher an ältere Jugendliche richtete und nicht direkt an Erwachsene. Und dann ist der Comic zusammen mit seinen Lesern erwachsen geworden.
Das sage ich jetzt einfach so aus dem hohlen Bauch heraus. Kann mir da jemand beipflichten?

Und dass Matt seine Freunde immer so anlügt, gefällt mir auch nicht so sehr. Aber das muss so sein, um sie zu schützen. Man hat ja gesehen, wozu es geführt hat, als der Marodeur seine Freunde mit DD in Verbindung brachte.
Übrigens Karen wird die Wahrheit bald erfahren aber Foggy erst viel, viel später. Und dann reargiert er erstmal beleidigt.

Red.Rose 28.09.2008 19:36

Zitat:

Zitat von Maxithecat

Mein "dänisch" beschränkt sich auf "smørebrød"! :D

Also das erste Bild könnte der Kampf mit dem maskierten Matador sein.
# 5
Ich erkenne den Matador eindeutig wieder. Nur wenn ich die Bilder direkt mit meiner Geschichte vergleiche, gibt es keine einzige Seite, die identisch ist mit deinem Schwarzweisbild.

Das dritte Bild könnte aus der Geschichte mit der Begegnung von Leap-Frog sein. # 25
Aber auch da gibt es kein einiges gleiches Bild.

Und mit dem zweiten Bild kann ich garnichts anfangen. Ich kenne keine einzige Geschichte, in der DD Tabletten nimmt.

Red.Rose 29.09.2008 21:37

Vol 1 # 33 Der Käfer
FV Nr. 88 – 89
Juli 1977
Hitcomics Nr. 50

Matt sitzt als sein Bruder Mike mit den Freunden in einem Zug, der in Richtung Montreal fährt.
Plötzlich hält dieser mitten im Niemandsland an und in einer Durchsage erfahren alle, dass der Käfer, ein neuer Schurke, eine wertvolle Diamantkette gestohlen, und mit ihr den Zug bereits verlassen hat.
Mike entfernt sich von seinen Freunden mit der Aussage, er werde gebraucht. Und macht sich sofort hinter dem Käfer her.
Die Verfolgungsjagd führt durch unwegsames Gelände. Als der erschöpfte DD in einer Kleinstadt ankommt, spürt er sofort die Feindseligkeit, die ihm entgegengebracht wird.
Bald erfährt er auch den Grund. Die Stadtbewohner gehören allesamt zum Käfer, der seinen Leuten die Gefangennahme von DD befiehlt.
Der geschwächte DD ist ein leichtes Opfer der Stadtbewohner, die ihn in Überzahl und in Besitz von Schusswaffen mit Leichtigkeit ergreifen.
Was der Käfer mit DD vorhat, erfahren wir in der nächsten Folge.

Red.Rose 30.09.2008 17:43

Vol 1 # 34
FV Nr. 90 - 91
August 1977

Der Käfer fährt mit dem gefesselten DD zur Weltausstellung nach Montreal und erklärt diesem, dass er ihn dort in aller Öffentlichkeit demaskieren wird.
Nicht wissend, das DD blind ist, lässt er ihm die Augen verbinden. Dieser soll nicht sehen, wo der gestohlene Schmuck versteckt wird. Dank seiner Sinne erkennt dieser aber dennoch die Stelle, an der die Kette verborgen ist. Auf der Fahrt kann er in aller Ruhe zudem seine Kräfte wieder neu auftanken.
In Montreal angekommen, kündet der Käfer die Demaskierung für den folgenden Tag an.
Karen und Foggy, die in der Zwischenzeit auch angekommen sind, erfahren nun, dass der Käfer DD gefangen nehmen konnte.
Die geplante Demaskierung betrachten die Zuschauer nur als ein Schauspiel.
Karen und Foggy, denen der Ernst der Lage bewusst ist, eilen herbei, in der Hoffnung, DD beistehen zu können. Dieser ist nun wieder ausgeruht und somit im Vollbesitz seiner Fähigkeiten. Außerdem hat er seine Muskeln beim Fesseln so angespannt, dass diese nun locker sitzen und er sie leicht abstreifen kann. Als DD beim Kampf gegen den Käfer von diesem fast überwältigt wird, springt Foggy beherzt ein. Das lenkt den Käfer so stark ab, dass DD wieder die Oberhand gewinnt.
Die danach eingetroffenen Polizisten können den Käfer und seine Komplizen festnehmen. Als sie nach der gestohlenen Halskette suchen, behauptet der Käfer, dass man ihm ohne das Beweisstück nichts nachweisen könne. Aber DD kann den Polizisten genau sagen, wo sich diese befindet.

Red.Rose 05.10.2008 16:41

Vol 1 # 35 Daredevil stirbt als erster
FV Nr. 92 - 93
September 1977

Ein Schurke namens Kleisterpeter dringt in die Kanzlei von Nelson und Mordock ein, wobei er sofort die anwesenden Karen und Foggy mit einem schnell trocknenden Kleister zu beschießen beginnt. Den ebenfalls anwesenden blinden Matt verschont er, im irren Glauben, dieser könne ihm keinen Schaden anrichten. Danach entfernt er sich, um DD zu suchen und ihn zu töten.

Matt macht sich als DD auf, Kleisterpeter zu suchen. Als er ihn findet, beginnt dieser DD nicht nur mit Kleister, sondern auch mit weiteren technischen Hilfsmitteln zu bewerfen. Stark haftende Gravitationsscheiben bewirken, dass allerlei Gegenstände in die Luft emporgehoben werden und darin schweben können. DD wird durch sie rasch in die Höhe emporgehoben.

Kleisterpeter glaubt, DD auf diese Weise für immer beseitigt zu haben. Sollte nämlich dieser versuchen, sich von den Scheiben zu befreien, würde er sofort auf den Boden fallen. Dann entfernt er sich, um noch die FV zu vernichten.

DD kann sich aber dennoch befreien, er entledigt sich der Scheiben nur einzeln und kann so die Sinkgeschwindigkeit regulieren.

Ohne genauen Wissensstand über die Machenschaften von Kleisterpeter zu haben, begibt er sich zur Zentrale der FV. Ja, und dort darf er sofort helfen. Aber über die Hilfsmaßnahmen berichte ich im nächsten Beitrag.

Happy Hogan 05.10.2008 19:02

zu # 83

Hallo
Ich klugscheissere jetzt mal hier:
Das kann nicht aus Heft 5 sein denn da hatte DD noch sein Gelb/Schwarzes Kostüm! Ausserdem sind die Zeichnungen mit 100 % von Gene Colan. Da der Matador nur in DD # 5 und # 129 auftrat und beide nicht von Gene Colan gezeichnet wurden kann es sich nur um ein Annual handeln! Bei den drei Seiten handelt es sich um Daredevil Special # 1. Das erste DD Annual. Gefunden habe ichs in Essential Daredevil # 2. Wurde (glaube ich) noch nie auf Deutsch präsentiert.
Ich hoffe damit geholfen zu haben!

Maxithecat 05.10.2008 19:25

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Frag doch einfach!

Ich hatte die Hefte gekauft, weil es zu diesem Zeitpunkt die einzige Version des DD-Annuals war. Wurde auf mehrere Hefte verteilt veröffentlicht. Die PinUps (auch Karen Page in Farbe) gab's auf den Rückseiten.

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Okay, streich die Frage! Es kann nur Heft 1 gewesen sein! :top:

Zitat:

Zitat von Happy Hogan
zu # 83

Das erste DD Annual. Gefunden habe ichs in Essential Daredevil # 2. Wurde (glaube ich) noch nie auf Deutsch präsentiert.
Ich hoffe damit geholfen zu haben!

:floet: Trotzdem :danke: :wink:

Happy Hogan 06.10.2008 09:55

Ui, das hat der Bu übersehen! :rolleye:

Red.Rose 06.10.2008 19:44

Vol 1 # 36 Der Tod lauert zweimal
FV Nr.94 - 95
Hitcomics Nr. 67

DD nimmt durchs Fenster wahr, dass Sue regungslos am Boden liegt. Dabei hört er ein Bombenticken in einer Schublade und erkennt dadurch den Grund für die Gefahr. Mit seinem Stahlseil kann er die Schublade herausreißen und diese mitsamt der Bombe aus dem Raum ins Freie zerren. Die Explosion in der Luft richtet keinen nennenswerten Schaden an.
Reed Richard und die Fackel sehen die Explosion und eilen in Sorge sofort nach Hause, wo sie die unverletzten Sue und DD vorfinden.

Um das Ergebnis seiner Bombenexplosion bestätigt zu sehen, erscheint Kleisterpeter mit dem Gravitationsgleiter. Enttäuscht über den Mißerfolg will er sie nun gemeinsam vernichten.
DD kennt die Funktionsweise des Gleiters genau und schwingt sich deshalb auf ihn. Sogleich beginnt er mit dem Entfernen der Scheiben, so dass dieser zwangsläufig langsam zur Erde gleiten muss.

Beim Aufprall auf dem Boden verletzt sich DD und bleibt benommen liegen.
Als er wieder zu sich kommt, steht Dr. Doom, der mächtigste Feind der FV, vor ihm.
Was der mit unserem Helden im Sinn hat, erfahren wir in der nächsten Folge.

Red.Rose 07.10.2008 18:54

Vol 1 # 37
Die teuflische Rache des Dr. Doom
FV Nr. 96 – 97
November – Dezember 1977

Dr. Doom nimmt den benommen liegenden DD in dessen gepanzerten Wagen mit. In der Botschaft, das ist sein Hauptquartier, angekommen, beginnt er sogleich, DD zu quälen. Dr. Doom verfrachtet Daredevil in verschiedene Räume, um ihn verschiedenen vorgegaukelten Sinnestäuschungen auszusetzen.

Ohne Erfolg! Aber die Tapferkeit und mentale Stärke Daredevils beeindrucken Dr. Doom dennoch. Er versucht eine weitere Qual, die aber auch nicht funktioniert. Er versucht unseren Helden zu hypnotisieren. Aber darauf spricht Matt aufgrund seiner Blindheit nicht an.

Jetzt beginnt Dr. Doom an DD mit der Behandlung, die er schon von Anfang an vorhatte. Er bemächtigt sich mittels seiner Körpertauschmaschine dessen Körpers.

Nun steckt Dr. Doom in DD´s Körper und dieser ist jetzt in Doom´s Körper.

Hier endet diese Geschichte und wird in # 38 fortgesetzt.

Red.Rose 08.10.2008 17:05

Vol 1 # 38 Das lebende Gefängnis
FV Nr. 96 – 97
November – Dezember 1977

DD ist nun im Körper von Dr. Doom gefangen. Dieser sperrt ihn ein und erklärt, dass er nun, da er wie DD aussieht, leichtes Spiel hätte, bei den fantastischen Vier einzudringen und diese zu vernichten.

Zunächst stellt Matt erfreut fest, dass er dank Doom´s Körper wieder sehen kann. Doch wie kann er aus dem Gefängnis kommen? In der Annahme, Dr. Doom hätte versäumt, seine Leute über den Körpertausch mit DD zu informieren, ruft dieser die Wachen und befiehlt, ihn herauszulassen. Wie erwartet, erfüllen ihm die verdutzen Männer den erwarteten Wunsch.

DD ist frei und sendet sofort einen Funkspruch an die FV, um sie davor zu warnen, dass Dr. Doom in seiner Gestalt zu ihnen unterwegs sei.

Indessen bemerkt auch Dr. Doom, dass ihm die Welt anders erscheint als vorher. Er spürt die Dinge mehr, als dass er sie sieht. Daraus schließt er, dass DD´s Sehvermögen beeinträchtigt ist und damit auch dessen einzigartigen Fähigkeiten zu erklären sind.

Die Tatsache, dass Dr. Doom auch Herrscher des Landes Latveria ist, macht sich DD zunutze. Er erklärt in Doom´s Gestalt allen Nachbarländern einseitig den Krieg. Das zwingt Dr. Doom, den Körpertausch schnell wieder rückgängig zu machen, und alle Kriegserklärungen zu widerrufen.

Bei diesem erneuten Vorgang nutzt DD die Chance, die Körpertauschmaschine zu zerstören. Zu einem weiteren Kampf kommt es nicht mehr. Dr. Doom erklärt, dass er noch nie auf für ihn selbst so amüsante Weise besiegt worden ist und lässt DD gehen.

Anmerkung:

Zu dieser Geschichte gibt es auch noch eine Geschichte in der Serie der FV Nr. 69. Darin begibt sich DD zu den fantastischen Vier. Diese denken aber, er wäre immer noch Dr. Doom in Gestalt von DD und es entbrannt sofort ein Kampf. Unser Held hat alle Hände voll zu tun, seinen Freunden zu beweisen, dass er wirklich Matt ist.

Das zeigt mal wieder, dass Dr. Doom überhaupt nicht so großzügig war, als er DD gehen ließ. Er wollte nämlich nur erreichen, dass die fantastischen Vier und Matt sich gegenseitig bekämpfen.

Und für die, die Dr. Doom nicht kennen, möchte ich folgendes erklären: Dr. Doom ist ein glänzender Wissenschaftler, der seinen Körper unter einer eisernen Rüstung verbirgt, die mit technischen „Spielereien“ ausgestattet ist.

Außerdem ist er Herrscher über den fiktiven osteuropäischen Staat Latveria. Er lebt in seiner Botschaft in Amerika und genießt dort Immunität. Das heißt, die amerikanischen Gesetze gelten auf dem Grund seiner Botschaft nicht und er kann dort unbehelligt sein Unwesen treiben.

Red.Rose 09.10.2008 21:42

Vol 1 # 39 Der Ausrotter und das Terrortrio
FV Nr 100 - 101
Dezember 1977 - Januar 1978
Hitcomics
1968

Nach dem Gefängnisausbruch lösen Ape-Man, Bird-Man und Cat-Man unter der Führung eines neuen Verbrechers, des Ausrotters, eine erneute Verbrechenswelle in der Stadt aus. Seinen Namen verdankt dieser seiner Erfindung, einer Waffe, mit der er Menschen in eine andere Zeit verschieben kann. Die Opfer leben zwar noch, aber es wirkt so, als wären diese verschwunden.

Foggy kandidiert erneut zum Amt des Bezirksanwalts.
Ausgerechnet jetzt meldet sich seine Ex-Freundin Debbie Harris wieder. Sie wurde aus dem Gefängnis entlassen. Warum sie dort war, kann man in # 11 nachlesen.

Foggys Gefühle für sie leben erneut auf, aber er hat Bedenken als angehender Bezirksanwalt mit einem Exsträfling öffentlich aufzutreten.
Matt meint jedoch, dass er gerade dafür eher bewundert wird und schlägt diesem vor, mit Debbie, mit ihm und mit Karen zusammen in eine Bar zu gehen.

Der Ausrotter bekommt Wind von der Sache und schlägt Ape-Man vor, seine neue Waffe an Debbie zu testen. Damit könne sich dieser sogleich dafür rächen, dass sie ihn ins Gefängnis gebracht hatte.
Ape-Man dringt ihn die Bar ein, in der sich unsere vier Freunde befinden und richtet die Waffe auf Debbie und noch etliche weitere Personen, die sich sogleich vor den Augen aller auflösen.
Foggy glaubt, Debbie wäre tot, aber Matt kann sie dank seiner Sinne noch wahrnehmen.
Was DD unternimmt, um Debbie in die Gegenwart zurückzuholen, erfahren wir in der nächsten Folge.

Red.Rose 10.10.2008 13:34

Vol 1 # 40 Der besiegte Held
FV nr 102 - 103
Februar - März 1978
Hitcomics Nr. 82
1968

Matt ist sicher, das Debbie noch lebt und macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei stößt er auf das neue Terror Trio, das gerade einen Safe ausraubt. Als DD eingreifen will, richten diese ihre neue Waffe auf DD und befördern ihn somit in die andere Zeitdimension, in der sich auch Debbie und die anderen Opfer befinden.

Indessen ist Foggy in voller Sorge um seine Freundin. Karen ist davon überzeugt, dass DD mit absoluter Sicherheit herausfinden wird, was mit ihr geschehen ist. Aber Foggy will selbst handeln und ausfindig machen, wer hinter dem neuen Trio steckt. Bei seinen Nachforschungen stößt er dabei auf einen Wissenschaftler, der früher für den Organisator, dem vorherigen Chef der drei hier auftretenden Banditen, gearbeitet hat. Dieser hat zeitgleich mit dem Prozessbeginn gegen das vorherige Team, die Stadt verlassen. Foggy vermutet, dass dieser Wissenschaftler das neue Trio anführt.

DD befindet sich zusammen mit den anderen Opfern, die schon viel länger da sind, im Nirgendwo. Plötzlich aber verschwinden diese und kehren wieder zurück in die Gegenwart. Nur DD wird noch festgehalten. Noch weiß er nicht, wie lange er weiterhin gefangen gehalten und ob es für ihn überhaupt eine Rückkehr geben wird.

Natürlich kommt er frei. Aber auf welche Art dies geschieht, und was er gegen den Ausrotter unternehmen kann, erfahren wir in der nächsten Folge.

Red.Rose 11.10.2008 19:55

Vol 1 # 41 Der Tod von Mike Murdock
FV Nr. 104 – 105
Februar März 1978
Hitcomics Nr.82
1969

Debbie muss leider feststellen, dass sie noch nicht ganz in der Gegenwart angekommen ist. Sie kann zwar die Umgebung und die Menschen wieder wahrnehmen, bleibt aber dennoch für diese unsichtbar.

Der Ausrotter bemerkt inzwischen selbst, dass er die Menschen nicht wieder vollständig zurückholen kann. Dadurch fühlt er sich aber nur noch mächtiger, denn das bedeutet ja, dass er die Menschen für immer verschwinden lassen kann.

Foggy geht in die Offensive. Er verkündet, dass er den Namen des Ausrotters kennen würde.
Dieser reagiert natürlich sofort und lässt Foggy entführen.

DD will nicht länger warten, bis ihn der Ausrotter in die Gegenwart zurück entlässt. Mit seinen Spezialsinnen sucht er nach dem möglichen Ausweg, findet ihn und kann sich durch ihn selbst befreien. Als er Karen trifft, berichtet sie ihm, dass sich Foggy auf eigene Faust auf die Suche nach dem Ausrotter gemacht hätte und in großer Gefahr schwebte.

DD findet den Ausrotter. So wie viele andere seine Sinne stärker entwickelt sind, so ist es auch sein Gehör. Mit diesem hört er das Summen der Zeitverschiebungsmaschine, und geht diesem nach. Kaum angekommen, kann er gerade noch verhindern, dass Foggy das erste Opfer des Ausrotters wird, das nie wieder zurückzuholen wäre. Bei der Zerstörung der Maschine gibt es eine Explosion.

Als die Beteiligten wieder aus der Bewusstlosigkeit erwachen, finden sie nur noch ein Stück von DD´s Kostüm und nehmen an, dass dieser bei der Explosion umgekommen ist. Matt nutzt die Chance, der Lüge um seinen angeblichen Zwillingsbruder und somit auch der Existenz von DD ein Ende zu bereiten und von nun an ein neues Leben mit Karen zu beginnen.

Red.Rose 12.10.2008 17:40

Vol 1 # 42 Niemand lacht über den Spaßvogel
FV Nr. 106 -107
Hitcomics Nr. 90
1968

Ein neuer Schurke treibt sein Unwesen in der Stadt. Es ist Jester, der Spaßvogel.

Dem korrupten Kandidaten Richard Raleigh passt es überhaupt nicht, dass der korrekte Foggy Nelson der neue Bezirksanwalt werden sollte. Er heuert Jester an, um Foggy’s Wahl zu verhindern.

Nelson, Debbie, Matt und Karen sitzen zusammen in einem Lokal, als Foggy seine baldige Verlobung mit Debbie ankündigt. Das spornt auch Matt an, seiner geliebten Karen endlich näher zu kommen.

Plötzlich erscheint der Spaßvogel, nimmt Matt gefangen und verkündet, diesen erst wieder frei zu lassen, wenn Foggy auf seine Kandidatur verzichte. Es gäbe nun keinen DD, der ihm helfen könne. Matt überlegt kurz und stellt die Behauptung auf, dass DD vor seinem Tod doch einen Nachfolger ausgebildet hatte. Diese Aussage würde ihm die Möglichkeit verschaffen, wieder zu DD zu werden.

Jester sperrt Matt ein, der sich darauf in einem unbeobachteten Augenblick das ständig für eventuelle Notfälle mit sich tragende Kostüm anzieht.

Als Jester die Tür öffnet, um Matt zu fesseln, trifft er zu seiner Überraschung DD an. Es kommt zu einem kurzen Kampf, bei dem der inzwischen etwas aus der Übung gekommene DD unterliegt. Er stellt sich bewusstlos. Der Spaßvogel lässt daraufhin von ihm ab und sucht das Weite.

DD folgt ihm heimlich zu dessen Auftraggeber Raleigh, den sie aber tot auffinden. Der Kampf gegen DD macht für Jester keinen Sinn mehr und er flüchtet.

Weil Jester nicht bekannt ist, folgt eine kurze Beschreibung. Als ein miserabler Schauspieler hat er vom Publikum kaum Beifall erhalten oder ist gar ausgebuht worden. Um sich an seinen Zuschauern zu rächen, wird er zum Schurken. Sein Kostüm sieht aus wie das eines mittelalterlichen Hofnarren und die von ihm verwendeten Waffen sind harmlos aussehendes, zu Waffen umgebautes Spielzeug.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net