Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   3. KARLSRUHER Comic-Börse 14.04.2007 Festhalle Durlach (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=13289)

marvel4ever 12.04.2007 10:44

3. KARLSRUHER Comic-Börse 14.04.2007 Festhalle Durlach
 
3. Karlsruher Comic-Börse

Samstag, 14.04.2007 Festhalle Durlach von 9 bis 15 Uhr.

(Comics;Manga;Romane;Actionfiguren;US Hefte;
Neuheiten und Antiquariat; Tradingcards und viele mehr...)

Eintritt 1,00 €

V.T. Müller
Tel. 07276 / 502426
Handy 0178 7101420

jakubkurtzberg 15.04.2007 14:56

Wieder mal eine nette Börse. Heiß war's, vorallem beim Wiedereinladen der nicht verkauften Ware. Das allgemeine Problem ist laut eines anderen Sammlers/Händlers: "die Alten haben schon alles, die Jungen interessiert's nicht und dann gibt's eben auch noch das Internet". Leider hat er Recht, die Comic-Gemeinde schrumpft. Spaß macht's trotzdem! Marvel4ever spendierte ein kaltes Bier (eigentlich ja die Aufgabe von Nicht-die-Dani, aber der war nicht da), Herr Feest und Herr Dick brachten den einen oder anderen witzigen Spruch: "Besser als Rauchen!", "(das viele Münzgeld) soll dir die Hose am Hintern runterziehen",... Und Eckart Schott kaufte sich bei mir die Buchhandels-Erstausgabe seiner mittlerweile eigenen Reihe BOULE & BILL, welche damals als PICO & BELLO vom Markt genommen werden musste.

Ich denke, im September werde ich wieder dort sein, wenn die vierte Durlacher Börse steigt!

underduck 15.04.2007 16:06

Hat wer von euch ein paar Bilder :foto: geschossen? Bitte zumailen, damit es hier etwas bunter wird.

jakubkurtzberg 15.04.2007 21:11

Da war ein ganzes Kamerateam, allerdings zu nem Zeitpunkt als z.B. Herr Feest schon anfing zusammenzupacken...
Fotos hat sonst niemand gemacht. Eindrücke haben wir aber dennoch gesammelt.

mschweiz 16.04.2007 11:14

ca. 20 - 25 Comic-Anbieter waren da.

marvel4ever 16.04.2007 11:54

von denen Einige ganz bestimmt nie wieder kommen werden

marvel4ever 16.04.2007 11:58

schon schlimm genug wenn man jakub mit Bier versorgen muss damit er durchhält
- das Kleingeld (zwischen den Scheinen) muss ganz schön gedrückt haben -

mschweiz 16.04.2007 15:03

Ja, soviel Stress ist er sonst nicht gewohnt :floet: :D

jakubkurtzberg 16.04.2007 22:11

Zitat:

Zitat von marvel4ever
schon schlimm genug wenn man jakub mit Bier versorgen muss damit er durchhält
- das Kleingeld (zwischen den Scheinen) muss ganz schön gedrückt haben -

Jau, ich war (fast) der einzige, der überhaupt was verkauft hat. Mein Tischnachbar, der sonst nur auf Flohmärkte geht, hat mit seinen Bastei-Sachen auch etwas Plus gemacht. Der Figuren-Typ gegenüber eher nicht. Am Schluss schien es, als würden die Händler alles, was sie morgens mühsam ausgeladen und aufgebaut hatten, im selben Maß wieder einzuladen. Ich hab halt auch viel an Kollegen und Laufpublikum verkauft. Das geht aber nur bei Preisen weit jenseits des Katalogs. Wie Herr Dick meinte: "Am Arsch soll's d'r nahanga" (Dir soll's die Hose vom Kleingeld runterziehen). Die meisten der Scheine waren übrigens mein Wechselgeld, weil ich in Leonberg nicht genügend 5er und 10er dabeihatte - und jeder schon morgens um 9 Uhr mit nem 50er bezahlt hat...

jakubkurtzberg 16.04.2007 22:17

Zitat:

Zitat von mschweiz
Ja, soviel Stress ist er sonst nicht gewohnt :floet: :D

Da fällt auch mir ein Spruch aus Leonberg ein: "Soviel hab ich den noch nie schaffen sehen!" (schaffen im Sinne von arbeiten, wie der Schabe sagt). Wenn man viel Material loswerden will, ist das wirklich Arbeit. Und jedesmal, wenn ich mich setzen wollte, kam jemand an meinen Stand. Verkaufsgespräche im Sitzen gehen aber schonmal garnicht. Zumindest nicht auf einer Börse. Abends taten mir dann die Füße weh, früher war das nie so, aber da hatte ich auch einige Kilogramm weniger zu tragen.

underduck 17.04.2007 00:21

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
...wie der Schabe sagt). ....

Heißt es nun der oder die Schabe? :kratz:

jakubkurtzberg 17.04.2007 05:20

Mein "w" hat wohl geklemmt...

mschweiz 17.04.2007 10:42

Ein Privatanbieter hatte TGvDD zwischen ca 40 und 170 (tw. 2t Auflage)
angeboten, die dank Schwabenhilfe ganz gut gelaufen sind :floet:

Das Angebot an franco-belgischen Klassikern ist auf den Börsen aber
allgemein ziemlich mau. Versuch mal, einen Yakari (außer Nr. 1 und
den Sallecks) aufzutreiben, einen Jeff Jordan oder einen Harry und Platte

PS: Lothar, du Lombaseggl ons Schwabe Schabe hoise! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net