Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mickys Comic-Auktionen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=79)
-   -   2. Micky Waue Auktion Dezember 2015 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36928)

net.comics 21.07.2015 17:06

2. Micky Waue Auktion Dezember 2015
 
Hallo, Leute


Hier die Nachrichten aus dem Auktions Headquarter: Die 36.Micky Waue Comicauktion findet statt am 11. und 12. Dezember 2015 an altbekannter Stelle im Bürgerhaus Köppern.

Das anhängende Restaurant und das allabendliche Bespassungszentrum stehen unter neuer Leitung und sind bis dahin umgebaut. Vorsicht: es könnte zu live Konzerten kommen:-)

Pickie 12.02.2016 10:43

@net.comics:

Gibt es hier noch einen kleinen Marktreport?

(Deine Berichte *hust* lesen sich immer recht interessant ...)

net.comics 14.02.2016 21:29

Hallo, Pickie

Die 2015er Auktion war die bis dahin beste, was den Gesamtzuschlag betraf, die wir je hatten und dürfte somit nicht nur dem Auktionsteam, sondern auch allen Beteiligten und Einlieferern großes Vergnügen bereitet haben.

memorabile Highlights:
Hmmm, die Biene Maja, die ich eigentlich preiswert an die Seite legen wollte, ging schon mit über Schätzpreis durch die Vorgebote los und brachte den Saal zum verstummen.
Piccolos Sonderbände mit kleinen Kuliflecken an nachkolorierten Blitzern, brachten samt und sonders mehr als Schätzpreis.
Komplettserien, wie Tibor und Nick Großband in Zuständen um 1-2 wurden auch so teuer, dass ich mit meinen 60% Limit als Händlerankauf da auch nicht mehr mithalten konnte und die ziehen lassen musste.
Bastei HC Sammelband Autor Katz und Motor Maus hatte ich vor der Auktion auf 140 € geschätzt, weil selten und selten gut, ging dann für ich glaube 110.- + 20% Aufgeld über den Tisch bei einem Schätzpreis von 13.- €. der ist dann auch gleich im 2016er Katalog der höchste Neueinsteiger mit 50.- € geworden und wurde zu diesem Preis dann auch sofort aus Frieders Liste verkauft.
Die Fix und Foxi Spiele gingen deutlich höher raus, als bis dato in der Bewertung stehend - da kommt noch was auf uns zu, denn auch die vor Jahren noch wie Sauerbier angebotenen Schwager & Steinlein FF Spiel/Mal/Bastelbüchlein gehen inzwischen für richtig gute Knete raus.
Superhelden sowie so immer, wenn es auch bei den Bunten Allerlei etwas ruhiger war. Vielleicht doch zu oft angeboten auf der Auktion, um jedes mal Rekorde zu schreiben.
Felix und eh Bastei war gut, aber auch fast alles von Lehning wurde verkauft.
Einzige Punkte, die im Nachverkauf landeten waren eigentlich Bild Abenteuer und Piccolo Großband in eben gerade nicht gut genug, sowie Jezab, was die Piccolos betraf und Mick Maus 1/1951 wurde dann erst im Nachverkauf genommen, wohl weil die mit 1-2/2 schon zu teuer für jedermann, aber nicht gut genug, um das letzte ausgetauschte Heft einer ambitionierten Sammlung zu sein. da wird man sich gedacht haben, ein ehrlicher 2er kann dann gleich einen Tausender billiger sein.
Abverkaufsquote lag wieder bei 98% und eben ein neuer Rekord.
Danke allen Kunden udn Freunden des Hauses dafür.

user06 14.02.2016 22:13

Danke für Deinen Bericht, Chris :top:
Darfst Du gern auch zukünftig und regelmässig wiederholen.

Pickie 15.02.2016 07:57

Ja, vielen Dank! Immer wieder faszinierend, welche Highlights sich so ergeben (so genau schaue ich mir die Ergebnisliste nicht an) ... Freue mich schon auf den nächsten Katalog und werde voraussichtlich auch wieder von Freitag auf Samstag vorbeikommen (und ein schönes Anschauungsobjekt - kein Heft - mitbringen; bin mal gespannt, was die versammelten Experten dazu sagen :zwinker: ). :top:

user06 15.02.2016 10:40

Das darfst Du gern auch hier machen.

FrankDrake 15.02.2016 11:16

Zitat:

Zitat von Pickie (Beitrag 517030)
..........werde voraussichtlich auch wieder von Freitag auf Samstag vorbeikommen (und ein schönes Anschauungsobjekt - kein Heft - mitbringen; bin mal gespannt, was die versammelten Experten dazu sagen :zwinker: ). :top:

Wie, den Mund wässrig machen und dann selbst essen?

Pickie 15.02.2016 12:00

Ah, verstehe ... Wie wär`s damit: Ihr kommt vorbei und bringt auch was mit?

underduck 15.02.2016 12:13

Ist zwar nicht sehr weit für mich,

...aber zu den Waue Auktionen habe ich leider persönlich ein ganz schlechtes, aber begründetes Gefühl. Ich hätte wohl immer die Befürchtung, dass dort Sammlungen aus ungeregelten Eigentumsverhältnissen zum Angebot kommen können. :floet:

Daher wird man mich an diesem Ort wohl mit diesen Möglichkeiten nicht mehr antreffen.

user06 15.02.2016 12:16

@ Pickie:
Ach so, das ist elitäres Geheimwissen. Na, das kannst Du natürlich auf keinen Fall öffentlich machen...(Gähn.)

Pickie 15.02.2016 13:08

Ich war zweimal an jeweils einem Abend da (Dez. 2014 und Dez. 2015).

Hatte vorher - zu einzelnen Comic-Themen - nur Mail-Kontakt mit zwei, drei Leuten, die das schon lange kennen.

Ich fand´s dann ganz gut. Muss halt jeder selber wissen. :bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net