Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Comic gesucht I (Welcher Comic ist das? In welcher Publikation/Heftnummer?) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23410)

Castafiore 18.01.2006 13:15

Comic gesucht I (Welcher Comic ist das? In welcher Publikation/Heftnummer?)
 
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, in der richtigen Rubrik gelandet zu sein! - Ich suche "verzweifelt" einen bestimmten Carl-Barks-DD-Comic, eine Weihnachtsgeschichte die auf dem alten englischen Weihnachtslied "The 12 Days of Christmas" basiert. Dagobert misinterpretiert eine Wunschliste von Donald (oder war es umgekehrt?) und versucht nun, die zwölf Wünsche des Liedes (ein Rebhuhn in einem Birnbaum, vier sprechende Papageien, fünf goldene Ringe etc.) zu beschaffen. Haarsträubend und herrlich! Das entsprechende Donald-Duck-Sonderheft befand sich einmal in meinem Besitz, aber es ist leider hinfort. Kennt jemand den Titel der Geschichte oder die Nummer des Heftes? Danke!

Ungewitter 18.01.2006 23:26

US 47/1 "The thrifty spendthrift", unter dem Titel "Der geizige Verschwender" erschienen im TGDD 85.

underduck 19.01.2006 00:33

Klasse, Ungi! Ich hab' doch gewusst, dass du es wusstest! :top:

:fiade:
:da: ... und am Storyende gibt es für Donald einen Golfball und für die Neffen je eine Murmel zu Weihnachten.

finis2 19.01.2006 12:23

Na und ? So eine Leistung ist das auch wieder nicht. Ich hätt´s auch sofort gewusst ! Dazu muss man kein Direktor sein. Jeder halbwegs gebildete Fliesenleger kann das auch ;)
Ich hab die Geschichte sogar in Englisch gelesen *angeb* :floet:
Aber heutzutage muss es ja................!!!

Ungewitter 20.01.2006 17:58

Ach dieser österreichische Fliesenleger ist wieder mal neidisch weil der Herr Direktor schneller war. ;)

Aber ehrlich, das hat in diesem Forum jeder gewusst.

Castafiore 21.01.2006 17:01

Huch, so viele Antworten und so schnell! Ich bin begeistert! Jetzt nur keinen Streit, meine Herren, ich danke Ihnen allen für Ihr promptes Engagement und habe jetzt endlich einen Anhaltspunkt, um diese geniale Geschichte wiederzufinden. Danke herzlichst!

mschweiz 21.01.2006 23:31

Zitat von Seite TGvDD85, 7, ab Abbildung 5.
Zu Weihnacht hörte man sagen, gab es seltsame Gaben. Von denen man nie gehört, sie haben
so manchen verstört. Gaben, gar selten erw#hlt! Sie werden jetzt aufgezählt. 12 trommelnde Trommler, 11 pfeifende Pfeifer ..."Wie seltsam""...10 frohlockende Herren, 9 tanzende Damen, 8 melkende Maiden ..." .... 7 schwimmende Schwäne, 6 grasende Gänse, 4 sprechende Vögel, 3 französische Hühner, 2 turtelnde Täubchen und ein Rebhuhn auf einem Birnbaum. Eeentzückend"!

Die "5" wurde hier leider vergessen: Es handelt sich um 5 goldene Ringe (Fingerumfang, mein Herr? - Tut nichts zur Sache! Sie sind für einen Hund..)

Was sagt ihr dazu! Ein Satz! Einen von unserer allseits verehrten Frau Dr. Fuchs sicherlich übersetzen Satz einfach vergessen ... na gut, die Sprechblase war schon ziemlich voll :D Wer es nachprüfen will, ich beziehe mich auf die erste Auflage.

Und jetzt die Spezialistenfrage: Wrude diese Geschichte nicht in "Den besten Geschichten mit DD"
veröffentlicht? Auf die Schnelle (Titelgeschichten) habe ich nichts gefunden.

@finis2: Wenn schon Klugscheißen, dann richtig :D Nichts für ungut, gelle!

underduck 22.01.2006 00:12

Doch doch, Marcus, wurde sie! ;) Steht ja auch bei Ungi im Beitrag! TGDD 85

:fiade:
:da: ... In der BL-OD 27/1 "Der geizige Verschwender" wurden die 5 goldenen Ringe auch vergessen. :D

Kasimir Kapuste 22.01.2006 10:53

Um mich auch mal als Fliesenleger zu betätigen: Nein, wurde nie in den "Besten Geschichten" (= Klassik-Album) veröffentlicht.

underduck 22.01.2006 15:09

Kasipuste ->:tatschel:

:fiade:
:da: ... hast natürlich recht. Es war schon spät ... und ich hab' "besten" mit "tollsten" verwechselt... :floet:

Buddha 11.03.2006 18:07

Hilfe! Ich such einen comic!
 
HAllo, ich weiß nicht ob mir hier irgendwer weiterhelfen kann..ich hab als kind malein comic gelesen und würde jetzt gerne wissen wie is hieß ..dummerweise ist mir der titel entfallen..deswegen werd ich das comic versuchen so gut es geht zu umreißen..

also protagonist war ein junger ritter (nicht prinz eisenherz) mit längeren dunklen haaren(nein wirklich nicht prinz eisenherz), der eine eigene burg/grafschaft hatte..
verliebt war er in die tochter des königs..ich erinner mich noch, das in einer folge die tochter des königs von maskierten( mit tiermasken) entführt wurde, und der daraufhin glaubt, sie sei vom protagonisten entführt und worden und seine burg daraufhin schleifen lässt..in einer früheren folge geht es mein ich um einen nachbarschaftstreit mit einem angrenzenden ritter, ein hühne mit nur einem auge..und in einer folge ist der protagnoist in irland und kämpft mit iren gegen wikinger und mit druiden und ja,.,soweit dazu..wäre super wenn irgendjemand hier dazu eine idee hätte...

holger 11.03.2006 19:49

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=3372

Schau hier

buddha 11.03.2006 20:25

daaanke genau das is et_:)

Lothar 11.03.2006 21:15

Hallo, "Gast" buddha! :wink:

Bitte registriere dich unter dem Benutzernamen buddha auch in diesem Forum und stelle zukünftige Suchanfragen bitte nur in diesem verlinkten Forum.

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1627

Die Beiträge von Unregistrierten (Gästen) müssen hier im Allgemeine Fragen zum Forum vom Moderator freigeschaltet werden. Das kann unter Umständen einige Stunden dauern. Die Gastschreibefunktion soll auch nur bei bei Problemen mit der Registrierung genutzt werden.

:fiade:
:da: ... Jeder weitere Benutzer, der hier nach Comics fragt, wird automatisch zum Fragethema ins ComicGuide-Forum verschoben, wo er als Gast nicht antworten kann.

Anmelden kostet kein Geld ... und tut auch nicht weh! :zwinker: Dafür erscheinen die Beiträge auch sofort. ;)

quarryman 18.05.2006 22:25

Hilfe!!!!! ich suche............
 
Hallo :wink: ,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich war neulich in Stuttgart und hab beim Wittwer ein Comic in die Finger bekommen.
Wie das so ist - nur kurz Zeit - kurz geblättert......
vergessen den Titel aufzuschreiben :schorsc2: und und und
jetzt gibt es das Problem das es mir nicht mehr aus dem Kopf :kratz: geht.

Genre - Fantasy.

Ich sag euch mal was ich noch weiß - der "Held" ist eher ein Tunichtgut, Hosenscheißer - Frauenheld.
Die Geschichte gewinnt auch erst an Schwung als das Land überfallen wird und sich alle bewohner außer Ihm und einer Prinzessin mit Anhang retten können.

Es ist ähnlich gelagert wie die Opalwälder - übrigens, nach meinem Geschmack, ein sehr gutes Comic - warte auf die Forsetzung. :floet:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - DANKE!!!!

mfg

Quarryman :wink:

quarryman 21.05.2006 16:47

Hallo :wink: ,

morgen hat die Not ein Ende :grins: - ich komm´nach Stuttgart.


:bier: - DANKE für eure "Mühe"!!!!


mfg

Quarryman :wink:

underduck 21.05.2006 16:51

Sorry! :zwinker: Aber bitte noch den Titel nachreichen!

:fiade:
:da: ... ich verschiebe es dann aber in den Hilfe-Such-Tread vom ComicGuide.

zwergpinguin 21.05.2006 23:05

Zitat:

- DANKE für eure "Mühe"!!!!
Kein Problem. Aber da ich nicht weiß wann ich das nächste Mal einen Familienbesuch in Stuttgart habe, konnte ich nicht vorbeigehen und nachsehen. :floet:

quarryman 22.05.2006 15:55

:bier: - DANKE für eure "Mühe"

Hallo :wink:

war auch garnicht ironisch gemeint - geschaut haben ja viele.
Aber wie geagt - die "Not hatte heut ein Ende"!!!!! :glubsch:

Und auf Wunsch von Underduck
hier der Titel

Elixier 1: Loxullios Formel
Album (Softcover), Carlsen Comics, 2006-

Text: Christophe Arleston
Zeichnungen: Alberto Varanda

Infos aus dem Deutschen Comic Guide

mfg

Quarryman :wink:

br_185 12.11.2006 21:50

Suche Infos zu einer Comicserie aus meiner Kindheit
 
Hallo,

ich krame schon die ganze Zeit in meinem Kopf und googele herum, finde aber nichts. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Als Kind, so in den 70er Jahren, habe ich gerne eine Comicserie gelesen, die wie ich meine "Die Dolomities" oder so ähnlich hieß. Jedenfalls ging es um Helden, die mit Rotoren auf dem Rücken (ähnlich "Carlsson vom Dach") irgendwie in den Bergen herumzogen.

Ich weiß auch nicht mehr so genau wo drin das alles gestanden hat. Bastei Comics? Oder in den Yps-Heften? *grübel*

Wer weiß was?

Danke und Gruß

br_185

Hinnerk 12.11.2006 22:32

Das Heft müsste "Dolomiti" sein und war ein Werbeheft von Langnese. Ich habe eins von 1978 vorliegen in dem sich die beschriebenen Szenen finden.

br_185 12.11.2006 23:42

Hallo Hinnerk,

wow das isses! Besten Dank für diese Gedächtnisnachhilfe.

Gruß br_185

Der_Held 16.02.2007 22:28

Suche Comic
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor 10 Jahren mit Begeisterung eine Reihe gelesen, die ich mir damals einfach nicht leisten konnte (pubertierender Schüler haben halt für vernünftige Comics kein Geld).

Jeder Band war eine abgeschlossene Episode, der Comic erschien bei Carlsen, Format Din A4, ich glaube eine französicher/belgischer Zeichner.

Die Geschichte spielt in einem post-apokalyptischen Amerika, ein Bügerkrieg/Naturkatastrophe hat das bisherige System weggefegt. Die Menschen müssen sich wieder mit harter Arbeit beschäftigen, Technologie gibt es zwar,ist hjedoch nur den Reichen und Privilegierten vorbehalten.

Es ging um zwei Freunde, die unterschiedlicher nicht sein können:Der eine ist ein ewiger Optimist, der trotz widriger Umstände immer was für andere Übrig hat, der andere ist eine absoluter Egoist, der seine Großmutter verkaufen würde. Wenn es jedoch um seinen Freund geht, besinnt er sich und lässt eine gewisse Menschlichkeit erkennen.

ich erinnere mich an einen Band, in dem ein verrückter Diktator eine Stadt mit einer riesigen Kanone tyrannisiert. Der Diktator fühlt sich als legitimer Nchfolger von Cesar und lässt sich von einem Lehrer Lateinunterrricht erteilen.

Die Freunde geraten zwischen die Fronten der Stadtbewohner und die Truppen des Diktators, werden für die Arbeitstruppe des Diktators "akquiriert" und versuchen aus der Festung zu fliehen.

In einem anderen Band geht es um eine Stadt, in der die Priviligierten in Saus und Braus leben und der Großteil der Bevölkerung sich den Buckel krumm schafft. Die Arbeiter haben die aussicht nach einer gewissen Zeit ebenfalls Bürger derStadt zu werden. Die Freunde werden Arbeiter. Während der Optimist arbeitet, mach der andere sich einene Lenz und vögelt die frustierten Oberschichthausfrauen während seiner Arbeit.

An den letzten Band, an den ich mich erinnere sind die Freunde nur nebenfiguren. Es geht in der Hauptsache um ein Liebespaar. ER wird von einem kranken Typen gefangen gehalten. Er versucht ständig aus dem Käfig herauszukommenirgen. Der Typ verspricht ihn frei zu lassen, wenn die Frau es schafft in die Stadt/FEstung zu kommen.

Hinnerk 16.02.2007 22:50

Jeremiah, Carlsen Verlag

underduck 17.02.2007 00:10

Dann leg unserem Neuzugang doch gleich einen passenden Link zum Marktplatz.

http://www.comicmarktplatz.de/search...&search=Los%21

:fiade:
:da: ... da hat er sich ja auch registriert! :top:

Der_Held 17.02.2007 23:21

Super DANKE!
 
DAs ist es, ganz vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Habe auch gleich in der Datenbank nachgesehen und die Cover wiedererkannt.

steffi 21.03.2007 19:05

Hilfe!!!
 
Alsoooo,

ich hab da ein kleines problem, also nicht wirklich ein problem, aber ich wuerd gerne was wissen:

da gibt es so eine comicfigur, so ein kleiner blonder junge mit stupsnase, ist ein bisschen aehnlich wie dennis (glaub ich zumindest)
ich kann euch auch leider nicht sagen, obs von ihm ne serie, ein film, oder er nur aus der zeitung ist.. :weissnix:

tut mir leid, das ich nciht mehr sagen kann, aber waere echt SUPER wenn einer von euch weis, von wem ich rede! :top:
bitte helft mir!!

danke schonmal

steffi

zwergpinguin 21.03.2007 20:33

Mit der Beschreibung ist ja leider nicht viel anzufangen. :rolleye:

Dann auf gut Glück.

http://www.cargal.org/images/gallery..._480.sized.jpg

steffi 23.03.2007 18:31

danke fuer deinen versuch, aber die beiden kenn ich grade noch selber :P

und mittlerweile glaube ich auch, das er aus einer serie kommt, und auch pausbacken hat, vielleicht hilft das ja weiter :D ?!?


liebe gruesse

steffi

rudimobil 23.03.2007 20:36

Ist das ein Rätsel?
Gibt es was zu gewinnen?
Und alle zwei Tage nen neuen Hinweis? :P

mschweiz 23.03.2007 22:24

  • In Farbe oder schwarz-weiss?
  • Wie lang war eine Geschichte, gab es längere Erzählungen (mehrere Seiten?
  • In welchem Jahrhundert/Zeitalter spielt die Geschichte?
  • Um was ging es in der Geschichte bzw. was für ein Genre? (Abenteuer, Phantasie, ...)
  • Wie war der Zeichenstil? (realistisch, funny, ....)
  • Typische Kleidungsstücke oder Farben der Kleidungsstücke?
  • Welche Figuren traten noch auf (Menschen, Tiere, ...)?
  • Aus welchem Jahr stammen deine Erinnerungen an das Comic und war das
    Comic dort gerade im Handel oder schon "antiquarisch"?

mschweiz 23.03.2007 22:26

Zitat:

Zitat von rudimobil
Ist das ein Rätsel?
Gibt es was zu gewinnen?
Und alle zwei Tage nen neuen Hinweis? :P

Ja, ein Wollknäuel! Und mit jedem neuen Hinweis nur noch halb so groß :lol7:
(rudikätzchen spielt darauf an)

steffi 25.03.2007 13:14

kein Preis, und kein Raetsel, naja.. vielleicht doch, aber kein preis!!!!
 
also, das was ich geschrieben haben, ist schon alles was ich weis, lieber mensch namens mschweiz! :wink:
aber ich bin 20, und kann mich an den comic (wenn es den einer war..) erinnern, deswegen wirds noch nicht sooo alt sein, und ich dachte auch schon, das ich des raetsels loesung haette, und es einer von den peanuts war, und habe grade auch schon nachgeschaut, aber der "schroeder" und der, der auf www.snoopy.com als letztes von der gang vorgestellt wird, waren es leider nicht...

eigentlich ist es auch nicht so wichtig, nur ein arbeitskollege sieht so aus, wie diese gesuchte person, und ich werd noch verrueckt, wenn ich nicht rausfinde, wer es ist! (vielleicht kennt ihr ja dieses gefuehl..)

Aber danke trotzdem fuer eure versuche!

steffi

rudimobil 25.03.2007 13:26

Poste doch mal ein Bild von dem Kollegen, vielleicht hilft uns das weiter :)

albert-enzian 25.03.2007 18:35

Vielleicht (zeitmäßig wegen der Alben) doch Boule & Bill ? :kratz: Aber der hat rote Haare.

http://www.comicguide.de/pics/large/4309.jpg

steffi 01.04.2007 16:33

ein foto von ihm.. neeeeee.. denke nicht, das ich das mache, aber danke fuer den vorschlag!

p.s. und der auf dem bild wars auch nicht..

Sephiroth86 12.04.2007 09:45

Suche ein bestimmtes Comic
 
Hallo erstmal!
Ich suche seit einer weile ein bestimmtes Comic was ich mal bei einem Freund gelesen hab!

Die Story war ungefähr so ähnlich wie bei dem Film" The Faculty"!Hat sich in einer schule abgespielt und Monster sind aufgetaucht und einige Schüler haben sich diese dann in den Weg gestellt!
Das ganze hatte diesen Amerikanischen Comic still wie Witchblade oder Darkness!

Hoffe mir kann jemand Helfen!

mschweiz 12.04.2007 10:43

Dieses hier :kratz:

http://www.comicguide.de/pics/medium/89097.jpg

Batman 12.04.2007 23:28

The Haunted

http://www.comicguide.de/php/suche.php?search=haunted

Batman :asthanos:

perry 19.04.2007 18:17

Wer kann mir die Originalausgabe zu folgender Comic - Story nennen?

Es geht hier um Flash Gordon(Publisher: King Features Syndicate)

Story:
Flash Gordon besucht mit seiner Buben - Mannschaft den Planeten Arosa.
Genauer gesagt die Stadt Zorania.
Das Volk fürchtet und flüchtet vor dem "Vulke".
Dieser Dämon, der in Wahrheit ein weisser Wolf ist, wird letztendes von Flash
besiegt und bewusstlos in die Stadt gebracht.

Die deutsche Story müsste unter anderem bei Heinz Pollischansky's Veröffentlichungen zu
finden sein(Bulls Pressedienst).

Wer weiss weiter :weissnix:

Ach, ja: Die deutsche Veröffentlichung die ich gelesen habe, ist aus:
Action(schliesst Lücken) Nr. 1 - Verein Action.
Da steht aber auch nicht das kleinste bisschen zum Hinweis auf das Original.

zwergpinguin 19.04.2007 19:39

"Pollischansky" ???
Bist du sicher ?!

perry 19.04.2007 20:16

Steht unter anderem so im Impressum!

Pilgrim 19.04.2007 20:48

versuch`s mal auf der GCD Seite, dort findest Du alle Cover der King Ausgaben ( und natürlich der diversen anderen Veröffentlichungen ). Vielleicht kannst Du die entsprechende Nummer vom Cover ableiten...

http://www.comics.org/index.lasso

zwergpinguin 19.04.2007 21:34

Gelöst!
Danke für den schnellen Scan.
Da es eine Geschichte von Dan Barry ist, konnte es nicht von Pollischansky sein.
Die Angabe im Impressum? Höchstwahrscheinlich lagen die Rechte dort.

Es sind Tagesstrips von Februar bis April 1955.

Wer sie lesen möchte: Reuß- Ausgabe 34-36

Pilgrim 19.04.2007 21:43

Wikipedia: Dan Barry

From 1947-48 he drew the Tarzan daily strip, then in 1951 revived the Flash Gordon daily strip. At different times science fiction writers Harry Harrison and Julian May both contributed scripts to the series. In addition, at various times during his tenure, he was assisted in his artwork by a number of artists including Bob Fujitani, Fred Kida and Frank Frazetta. When artist Mac Raboy died in 1967, Barry assumed responsibility of the Flash Gordon Sunday strip also. In 1990, he left Flash Gordon altogether, when the syndicate, King Features asked him to take a cut in pay.

perry 19.04.2007 22:53

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Gelöst!
Danke für den schnellen Scan.
Da es eine Geschichte von Dan Barry ist, konnte es nicht von Pollischansky sein.
Die Angabe im Impressum? Höchstwahrscheinlich lagen die Rechte dort.

Es sind Tagesstrips von Februar bis April 1955.

Wer sie lesen möchte: Reuß- Ausgabe 34-36

Suuuuuper :top: ,und Danke!
Trotzdem die Frage... geht es vielleicht noch etwas genauer.
Wo wurden die Tagesstrips veröffentlicht?
Gab es einen Titel zu den Strips?
Hat Dan Barry auch die Story geschrieben oder war er nur Zeichner?
Welche Infos gibt es sonst noch?

Band 36 heisst Krieg der Töne. Ist hier trotzdem noch ein Teil der "Vulke"-Story drinnen?

zwergpinguin 19.04.2007 23:02

Zitat:

Zitat von perry
Suuuuuper :top: ,und Danke!
Trotzdem die Frage... geht es vielleicht noch etwas genauer.
Wo wurden die Tagesstrips veröffentlicht?
Gab es einen Titel zu den Strips?
Hat Dan Barry auch die Story geschrieben ooder war er nur Zeichner?
Welche Infos gibt es sonst noch?

Die Tagestrips wurden in vielen verschieden Zeitungen veröffentlicht, daher ist es müßig darüber nbnachzudenken. Bei Chroniken/Biographien wird evtl. die Zeitung mit der Erstveröffentlichung bzw. die der letzten Ausgabe angegeben.
Die ersten deutschen Tageszeitungen die diese Strips herausbrachten, die wurden in den Piccolos angegeben.

Titel in Strips? Sehr selten. Kann noch mal nachsehen.

Texter zu der Story? Nicht angegeben. Vielleicht auf irgendeiner US-site.

Infos welcher Art?

perry 19.04.2007 23:10

Texter war auch Dan Barry laut Deutschem Comic Guide.

Fehlt eventuell nur noch ein Titel, wenn es dann einen geben sollte!

Und vielleicht noch einmal die Bestätigung das auch in Band 36 die "Vulke"-
Story noch auftaucht, da der Picollo den Namen "Krieg der Töne" trägt und
mit der "Vulke" Story eigentlich nichts zu tun hat.

zwergpinguin 19.04.2007 23:16

Die Geschichte geht über die 3 Piccolos und wird auf dem letzten Strip der vorherigen Geschichte mit dem Titel "Die Spur des Vulke" angekündigt.
Die Story hat die Indexe 61e-128e.

perry 20.04.2007 08:14

:top:

tyrell 30.04.2007 10:48

Comic gesucht
 
Ich suche einen Comic aus meiner Kindheit.
Inhalt: ein Sportler bzw. Zehnkämpfer wird durch ein Experiment in die Urzeit oder auf eine Insel versetzt, und kämpft gegen Riesenspinnen, Flugsaurier...
Kennt jemand diesen Comic?
Danke

Armin Kranz 30.04.2007 10:55

Hierbei dürfte es sich wohl um Andrax handeln.

Erschienen in Primo (diverse), Comic Action Album 103, 107, 110, Super Action Tb 1 + 4, Zack 1976: 6 & Zack Parade 16 :zwinker: .

user01 30.04.2007 11:01

Habe ich auch direkt mit Andrax verbunden:

http://www.comicguide.de/pics/medium/826.jpg

http://www.comicguide.de/pics/medium/830.jpg

http://www.comicguide.de/pics/medium/833.jpg

Brisanzbremse 30.04.2007 16:07

Primo (diverse) ;)

http://www.kaukapedia.com/index.php/Andrax

FrankDrake 30.04.2007 20:54

Ein Absoluter Favorit meiner Kindheit. Wurde leider nicht fortgesetzt.

ThomasL 24.07.2007 02:14

Suche SF Comicserie aus den 70ern
 
Hallo Community,

ich suche den Titel einer Comic SF Serie, von der ich als Kind 2-3 Ausgaben gelesen habe.

Die Serie muss in den 70ern auf dem Markt gewesen sein.

Ich kriege die Story nur rudimentär auf die Reihe;
es handelte von einem auf die Erde abgestürztem Raumschiff, welches dann im Dschungel gefunden wird.
Ich meine die Besitzer des Schiffes sind alle tot, die Technik weit voraus.
Die Geschichte der Erbauer wird so nach und nach in Erfahrung gebracht.

Kann irgend jemand mit dieser dürftigen Schilderung was anfangen?

Danke für alle Tips.

Hinnerk 24.07.2007 06:43

Klingt nach "Trigan". Wahrscheinlich hast du das in den Kobra-Heften gelesen.

batschnass 24.07.2007 10:20

Kann nur Trigan sein :P Ist einer meiner absoluten Favoriten :top:

Tipp: Schau dir mal Storm an, ist auch von Don Lawrence

http://www.comicguide.de/php/suche_p...=0&lineIndex=0

ThomasL 25.07.2007 23:43

Danke für die schnellen Antworten. Habe ich ja gar nicht mit gerechnet.

Habe mir mal alles über Trigan im Guide angeschaut.
Ich meine einige Kobra-Titelbilder kommen mir bekannt vor (man ist das schon lange her dass ich die in Händen hielt).
In Heft 30 landet ein Raumschiff auf Elekton. Ich vermute, das ist der Teil, an den ich mich erinnere.

Die Trigan Veröffentlichungen aus aus den 80ern und 90ern, sind das Reprints der Story aus den Kobra-Heften, oder Fortsetzungen?

Nochmals Danke.
Thomas

Hinnerk 25.07.2007 23:47

In den Trigan-Ausgaben des Hethke Verlags sind sowohl die Geschichten aus den Kobra-Heften nachgedruckt, wie auch weitere Geschichten zu finden. Die meisten Nummern sind sehr günstig zu ergattern.

viper 14.08.2007 22:56

Hallo!

Ich habe als Kind mal ein Comic besessen von Maurice Tillieux: Harro und Platte: Gefährliche Flut. Das habe ich inzwischen nach langer Suche wieder. Dem Marktplatz hier sei Dank.
In dieser Ausgabe ist auch eine Fliegende Ärzte- Geschichte Air Hawk drin.
Ich wollte mal fragen, ob es davon noch weitere Ausgaben gibt. Ich finde bisher nur eben die Harro und Platte- Ausgabe, in der die Geschichte drin ist.

Brisanzbremse 14.08.2007 23:24

Keine Ahnung, ob die Serie in Deutschland noch anderweitig zur Veröffentlichung kam, aber sämtliche bei Kauka erschienenen Geschichten findest du hier:
http://www.kaukapedia.com/index.php/Air_Hawk

zwergpinguin 15.08.2007 20:13

Hier findest du weitere Infos.

viper 15.08.2007 21:02

danke, Brisanzbremse und Zwergpinguin.

zwergpinguin 19.08.2007 11:02

Frage in die Runde:

In einem Illustrierte Klassiker Extraband 2 (Die ohne Cover) habe ich ein Heft mit dem Titel "Ein seltsames Bett" ("A terribly strange bed" von Wilkie Collins, falls es jemanden interessiert). :kratz:
Diesen Titel finde ich in der Reihe aber nicht. :weissnix:

Wer weiß um welchen Band es sich handelt.

user01 19.08.2007 14:21

Welche anderen Geschichten gehören denn zu diesem Heft ? Einige Classics Illustrated hatten zwei oder drei Geschichten in einem Band.

user01 19.08.2007 14:28

Ich kenne die Geschichte aus der Orson Welles erzählt Reihe. In dem Buch Classics Illustrated - A Cultural History, with Illustrations von W.B. Jones ist dieser Storytitel und der Autor nicht im Index vermerkt.

zwergpinguin 19.08.2007 15:07

Zitat:

Zitat von Raro
Welche anderen Geschichten gehören denn zu diesem Heft ? Einige Classics Illustrated hatten zwei oder drei Geschichten in einem Band.

Die zweite Geschichte ist "Der Bahnwärter" von Charles Dickens.
Aber auch das hat mich nicht weitergebracht.
Da der CG bei der Serie sehr unvollständig ist, hat die Suche dort nichts ergeben.

user01 19.08.2007 17:18

Auch für Dickens "The Signalman" habe ich keinen Eintrag in dem Classics Illustrated Werk, vielleicht sind die Geschichten aus anderen Comics entnommen.

user01 19.08.2007 17:24

Vielleicht ein britisches Comic.

Hinnerk 19.08.2007 21:30

Im britischen Katalog lassen sich drei Hefte finden an denen Collins mitgewirkt hat, aber keins trägt den genannten Titel.

Hinnerk 19.08.2007 21:34

Beim zweiten Hinsehen entdeckt: Classics Illustrated 148, (New) Nights-Terror, Collins/Dickens.

zwergpinguin 19.08.2007 22:35

Danke :top:

Bei der Durchsicht der am. und brit. Serie bin ich nicht fündig geworden.
Den Band von Hinnerk hatte ich auch schon in Verdacht, aber da weder der Titel noch das Titelbild Ähnlichkeiten mit dem gesuchten Band hatten, habe ich den wieder verworfen.
Werde mir also Ill. Kl. 122 besorgen und vergleichen. :)

user01 20.08.2007 08:06

Ich habe es jetzt auch in dem US Sekundärwerk gefunden, dort gibt es eine halbe Seite über Classics Illustrated, die nur in England erschienen sind, dort ist es mit einem halben Satz erwähnt. Da der Titel jetzt bekannt war, habe ich mal in meinen Hethke HC Bestand durchsucht, von denen ich nicht alle habe, aber einen großen Teil, und tatsächlich habe ich den Band 104, den ich bisher noch nicht gelesen hatte, dieser Band ist es.

http://www.imgimg.de/uploads/DSCN757599331828JPG.jpg

http://www.imgimg.de/uploads/DSCN75762d9738acJPG.jpg

zwergpinguin 20.08.2007 19:52

:top: :danke!: :top:

BadPPV 16.09.2007 14:42

Aussichtslose Frage zu Leutnant Blueberry?
 
Hallo und guten Tag,

ich trage seit langer Zeit eine Frage bzw. Erinnerung mit mir herum. In meiner Jugend habe ich regelmäßig die Zack-Hefte gelesen, später auch teilweise die Alben. Ich habe eine Erinnerung an eine Western-Geschichte aus einem der Zack-Hefte, die relativ grausam endet (daher auch die Erinnerung).

Ich glaube, die letzten Bilder dieser Geschichte spielen auf einem fahrenden Zug. Die Szene, welche sich in meinem Gehirn festgesetzt hat, ist das Bild eines Menschen (Bösewicht?), dessen Gesicht und Kopf komplett verbrannt und verkokelt ist, er jedoch noch lebt und schreiend "den Leser anguckt".

Ich weiß nicht mehr, ob der Zug (wenns denn einer war) explodiert und daher die Verbrennungen kommen. Teilweise meine ich mich zu erinnern, dass dieser Mensch mit dem Kopf in den Heizkessel gelangt. Das sind aber alles Fragmente, ich bin natürlich auch keinesfalls sicher, dass es sich überhaupt um eine Story von Leutnant Blueberry handelt. Fakt ist, dass mich dieses verbrannte Gesicht mit den verschmorten Haaren nicht mehr loslässt.

Das Ganze müsste in Farbe gezeichnet gewesen sein.

Kann mir da mit diesen super-wenigen Informationen vielleicht jemand helfen?

Besten Dank und viele Grüße
Martin

Burma 16.09.2007 16:41

Leutnant Blueberry: Angel Face, Band 18 der Delta-Ausgabe

(Da sieht man mal wieder, welche Nachwirkung Horror-Filme und -Comics auf empfindsame Seelen haben...):ohnmacht:

Grüsse aus Berlin

BadPPV 16.09.2007 20:20

Ich bin 40 - ich kann das trennen. :zwinker:

Herzlichen Dank und Grüße aus Oldenburg!

underduck 16.09.2007 20:30

Damit dürfte deine aussichtslose Frage wohl beantwortet sein, oder? ;) Und mit 40 liegst du im Altersschnitt unserer Mitglieder. :D

Kleine Gegenfrage: Was bedeutet BadPPV?

mschweiz 16.09.2007 20:47

Entweder ist er / sie ein schlimmer Finger oder es gibt bei ihm / ihr heilende Quellen :floet:

BadPPV 16.09.2007 21:46

"BadPPV" steht für "Bad Pay-Per-View" und hängt mit der recht abstrakten Geschichte rund um einen sehr schlechten Wrestling Pay-Per-View zuammen, den ich vor langen Jahren gesehen habe.

zwergpinguin 17.09.2007 20:18

Solche "aussichtslosen" Fragen werden hier sofort beantwortet. :zwinker:

Maxithecat 17.09.2007 21:02

Yep :top:

:D

Henny 28.10.2007 03:21

meine erste Micky Maus gesucht
 
Hallo Comic-Fans!

Endlich habe ich da wohl eine Plattform gefunden, wo man mir vielleicht meine Fragen beantworten kann.
In meiner Kindheit hatte ich Unmengen von Micky Maus-Comics, Donald Duck-Heften und LTBs. Doch in meiner Teenager-Phase, wo ich dachte "ich bin jetzt erwachsen, ich brauche diesen Kram nicht mehr", habe ich alle LTBs verkauft und alle Micky Mäuse weggeworfen (!) - ja, ich weiß... Asche auf mein Haupt. Aber ich kam mir so eben erwachsen vor...
Jetzt sehne ich mich wieder nach diesen Geschichten in den alten Heftchen, hab schon zahllose LTBs nachgekauft, die Wiederbeschaffung meiner zu allererst gelesenen Micky Maus-Ausgabe gestaltet sich jedoch schwieriger.
Ich erinnere mich noch an so manche Geschichte im Groben, will aber jetzt nicht alle Geschichten, die ich wiedersuche hier aufzählen, das wäre für den Anfang zu lang.
Meine allererste Micky Maus aber, die ich hatte, würde ich gerne wieder einmal lesen.

Ich glaube es war 1982, ich weiß noch, daß als Beilage ein Spiel drin war, das in zwei Teilen in zwei Hefte verteilt war, ich hatte das zweite. Es war ein Poster von einem Schwimmbad oder irgendeinem Sommerspaß und eine Brücke zum Zusammenbasteln und darüber stellen. So jedenfalls meine diffuse Erinnerung.

Kann mir da wer helfen und sagen, welche Ausgabe es war und ob das Jahr stimmt? Und vielleicht auch, wo ich sie herbekommen kann?
Wenn das klappt, kann ich ja noch meine weiteren Erinnerungsbruchstücke an Geschichten hier aufzählen und nach den Heften und Ausgaben fragen. :zwinker:

Danke schon mal im Voraus.

perry 28.10.2007 04:18

Am besten Du schaust erst einmal hier herein.

http://www.comicguide.de/index.php/c...lineIndex=1300

Hier kannst Du alle Micky Maus Hefte aus dem Jahr 1982 bildlich dargestellt sehen. Wenn es dann "klick" gemacht hat im Oberstübchen :grins:
dann gehst Du am besten in den Comic - Marktplatz und schaust Dich dort
um, ob Deine allererste Micky Maus hier angeboten wird.

Dazu wird Dir unser Boss (Sir Underduck) aber bestimmt näheres sagen können.

underduck 28.10.2007 09:19

Hallo Henry, :wink:
klar bist du hier richtig! :zwinker: Du schaust mal am besten gleich auf Baldis Seite 42 nach deiner Beilage.
:da: ... http://www.seite42.de/82_37.htm

@perry: Einen sir_underduck gibt es bei eBay und nicht hier im CGN. Ausserdem bitte den underduck mit kleinem u. :zwinker:

Henny 28.10.2007 16:29

Super! Vielen Dank! :okay:

Ja, das ist sie, ich erinnere mich an Spläsh. Und auch an die anderen Beilagen, die da noch sind, Fluhafen, Schatzhöhle, Weltraumstation. Echt klasse, da werden Kindheitsträume wieder wahr. Die werde ich mir wieder zulegen müssen. :freu:

Da hab ich aber gleich noch ein paar Anfragen. Ich erinnere mich an einige Geschichten, die, glaube ich, nicht in der Micky Maus, sondern in den Donald Duck-Heften vorkamen, aber ein Jahr weiß ich da nun wirklich nicht mehr.

In der einen Geschichte tauchen Donald und die Kinder in eine Welt ein, in der alles eckig ist und nachdem die Jungs runde Kaugummiblasen machen und die Bewohner empören dürfen sie erst wieder nach Hause, wenn sie es geschafft haben, eckige Kaugummiblasen zu machen.
In der anderen Geschichte sind Donald, die Kinder und ich glaube sogar Dagobert in einem Sumpf oder Urwald, wo merkwürdige Gnomartige Wesen hausen, Gnarfe oder so ähnlich und schließlich war da noch eine Geschichte, wo ein Klabautermann vorkam, der aber nur eine Täuschung ist, eine Pappfigur vor einem Leuchtfeuer, das Schiffe auf Grund laufen lassen sollte.

Soweit meine Erinnernung. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es die Donald Duck-Hefte waren.
Vielleicht weiß da auch jemand Rat?
Auf jeden Fall Danke, ihr seid echte Spezis.

albert-enzian 28.10.2007 18:21

Im Land der viereckigen Eier - Tollste Geschichten Band 50 Geschichte 4

Der Spuk vom Gumpensund - Tollste Geschichten Band 47 Geschichte 1

Gnarfe habe ich noch nicht gefunden.

albert-enzian 28.10.2007 18:29

Könnte ja auch sein, das Du Gnixe gemeint hast. In dem Falle ist es die erste Geschichte in Tollste Geschichten Band 106 - Die Sumpfgnome - :zwinker:

Brisanzbremse 28.10.2007 20:34

Da kann man dem albert-enzian bei seinen Vorschlägen nur zustimmen.

Henny 29.10.2007 10:44

Du magst Recht haben - Gnixe. Ich schrieb ja auch "oder so ähnlich", wirklich erinnnern konnte ich mich nicht an den Namen.

Auf jeden Fall vielen Dank. Somit kann ich jetzt endlich wieder meine Lieblingsstorys lesen. Wenn ich die Hefte erst ergattert habe.

man1972 09.11.2007 08:23

Batman
 
Hallo Leute,
hoffe, es kann mir jemand helfen. ich suche ein batman-comic das ich noch aus meiner jugendzeit kenne. wahrscheinlich ist es ein sonderheft, aber auf keinen fall ein taschenbuch. in diesem comic hat es batman mit einem clown zu tun. (nicht verwechseln mit dem joker, der ist es nicht!!)
soviel ich noch weiss, wird batman des mordes beschuldigt und von der polizei gejagt. wer kennt dieses comic?

Bernd7767 09.11.2007 11:59

Zitat:

Zitat von man1972
Hallo Leute,
hoffe, es kann mir jemand helfen. ich suche ein batman-comic das ich noch aus meiner jugendzeit kenne. wahrscheinlich ist es ein sonderheft, aber auf keinen fall ein taschenbuch. in diesem comic hat es batman mit einem clown zu tun. (nicht verwechseln mit dem joker, der ist es nicht!!)
soviel ich noch weiss, wird batman des mordes beschuldigt und von der polizei gejagt. wer kennt dieses comic?

In welchem jahr/welchen Jahren kann man deine Jugendzeit ansiedeln ? Ich denk mal anhand deine Nicknames wird es wohl ein ehapa Heft gewesen sein?!
War die Story in dem Heft abgeschlossen oder ging es noch weiter in anderen Heften?

Gruss

man1972 10.11.2007 10:37

hallo,
vielen dank für den vorschlag. du bist echt ein kenner. das batman comic läuft unter superband 3 - batman unter mordverdacht.

gruss

Bernd7767 10.11.2007 11:31

Schön das du das Heft gefunden hast!
Der Typ auf dem Cover nennt sich Creeper , ist ein Superheld auch wenn er eher wie ein Schurke aussieht!
http://www.comicguide.de/index.php/c...y=long&id=3282

zwergpinguin 10.11.2007 13:07

Wenn ich dran denke, dass Creeper beim ersten Auftritt "Tarzino" genannt wurde! :D :nonono:

man1972 10.11.2007 22:10

wahnsinn, innerhalb 24 stunden bin ich hier zum ziel gekommen!

danke noch mal. ich habe dieses heft gelesen als ich etwa 10 jahre alt war. eine szene hat sich bei mir eingebrannt. einer der polizisten zielt mit seiner pistole auf batman. der bleibt stehen, guckt kurz in die augen des polizisten und springt vom dach. und der polizist sagt zum anderen: "hättest du etwa...?" einfach toll.

habe mir auch kürzlich "superman gegen superspider" geholt. einfach genial die szene zwischen den beiden auf dem dach!

zum geburtstag habe ich "300" als comic bekommen. der film ist genial und frank miller sowieso.

eins muss ich dich noch als experten fragen: ich habe viel batman früher gelesen und ich frage mich, warum es hollywood nicht schafft, einen schauspieler zu finden, der wenigsten mal über 1,80m ist. batman ist ein riese von einem mann. aber die schauspieler sind nur so gross wie die weiblich hauptrolle. das ist öde, oder?

Bernd7767 11.11.2007 10:41

300 hab ich nur als Film gesehen , find ich persöhnlich aber ganz geil!

Sie haben einen Schauspieler über 1.80 gefunden, Christian Bale aus Batman Begins ist 1.86 :D

castellane 21.11.2007 17:29

Comicheld aus der Kindheit gesucht
 
Hallo und guten Tag,

wer kennt einen Comic/eine Serie, in der ein Mann mit einem Tier auf der Schulter die Hauptfigur ist. Diese Figur baut Gerüste o.ä.
Das Comic sollte so ungefähr 30 Jahre alt sein.

Wie ihr sicherlich merkt habe ich keinen blauen Dunst vom Thema Comics, tausende lachen schenkelklopfend über diese Frage, ich bedanke mich trotzdem schon jetzt für die Antworten.

Castellane

Masterfly 22.11.2007 12:53

hmm paar Infos mehr wären nicht schlecht, je mehr um so einfacher das ganze ;)
als kleine Anregung (die man nur beantworten kann, wenn man es weis ;)) z.B. DDR Manga oder Westdeutschland, Stil (Superhelden, schwarz/weiss, Franko-belgisch,..), Veröffentlichungsform (Hefte,Zeitung,Bücher,Alben,...), um was für ein Tier handelt es sich? (reales Tier, futuristisches Tier, Fantasy Tier, kann es sprechen?, besonderes Aussehen?,...), besonderheiten des Comics (irgendwelche Storybruchstücke?) .....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net