Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Der Tag als Bobby_Unterstrich ankam ... (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46502)

Bobby_ 17.01.2023 15:17

Der Tag als Bobby_Unterstrich ankam ...
 
Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 818980)
Oh, no. Es gibt bereits erste Fanwünsche, wer der neue Superman werden sollte: Asa Butterfield - besser bekannt als Milchbubi und Spargel-Peter Otis Milburn aus Sex Education.

Quelle: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000008284.html

Da müsste der schon ordentlich Pumpen gehen, damit der in den Anzug passt. :rolleye:

#...W!derDen(...Übertrie..Un-nötigen)Muskelbergen_oderEbensoJungWieOkWirkend...!?
8-]

...
#Hallo...!
:-)

Lothar 17.01.2023 16:15

Das ist ja wohl nur Spam! :flop:

Sowas kann man eigentlich nur sperren.

Mathew 17.01.2023 17:12

Hey, das ist ein Panini Forum Urgestein und definitiv er selbst! Free Bobby :protest::protest:

Hallo Bobby :wink:

Hier hast Du wahrscheinlich keine Chance, aber falls Du "normal" schreiben kannst, willkommen zurück!

LaLe 17.01.2023 17:17

Eine für ihn sehr fiese Bedingung. :D

Ich hätte es wohl wie Lothar gemacht. :floet:

Mathew 17.01.2023 18:09

Ich finde seine Art zu schreiben interessant. Und ich glaube, er kann nur so schreiben. Vielleicht ließe Lothar ihn mit entsprechenden Attest hier zu?

Und ich finde es faszinierend, dass er Menschen damit so triggert. Da hatten sich manche im alten Forum total reingesteigert. Im Mittelalter hätte der Pöbel ihn wahrscheinlich verbrannt....

underduck 17.01.2023 19:10

Sowas kann man/ich aber nur ganz schwer ertragen... :floet:

Nur wenn er zukünftig vernünftige Beiträge verfasst schalte ich ihn wieder frei.

Man/er kann mich zu meinen normalen Sprechzeiten sogar fernmündlich im Festnetz erreichen.

Lothar Schneider
Forenleitung
Telefon: Service-Hotline 02208 / 76 75 83 (Mo-Fr 10-22 Uhr, Sa 12-18 Uhr)

Terminator_T-101 17.01.2023 19:25

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821002)
Hey, das ist ein Panini Forum Urgestein und definitiv er selbst! Free Bobby :protest::protest:

Hallo Bobby :wink:

Hier hast Du wahrscheinlich keine Chance, aber falls Du "normal" schreiben kannst, willkommen zurück!

Ein Panini Forum Urgestein? Ist mir da nie über den Weg gelaufen. Ich hielt das, bevor ich deinen Beitrag lass, auch für ein Spambot. :floet:

underduck 17.01.2023 19:36

Ich hab mir den Account im alten PFF mal angeschaut.

https://www.paniniforum.de/index.php?user/87774-bobby/

Und wenn selbst solche Staatsmänner sowas über ihn schreiben ... :lol7:
Zitat:

Zitat von XmilchX - 23. Januar 2019 +1

Du bist echt nervig und ich wette, dir geht dabei einer ab, wenn du so schreibst.

Sorry, aber so was vergrützt kryptisch Buchstabenversupptes ist nicht zu ertragen. Da braucht man ja eine Art Enigma für. :gaga: Da fehlt mir die Zeit und die Lust zu, um solche Beiträge durchzuwinken. :flop:

LaLe 17.01.2023 19:51

Dem Forenfrieden leistest du damit einen großen Dienst. IMO.

Damian 17.01.2023 20:10

kann er nicht, will er auch nicht.

God_W. 17.01.2023 20:52

Ja, Bobby schrieb immer so!!! Lass den doch erstmal rein!

Marvel Boy 17.01.2023 20:56

Ist das Kunst oder kann das weg?
Ja, eine gewisse Kunst sehe ich da schon drin und damals fand ich das interessant, doch als Moderator möchte man solche Beiträge nicht wirklich.

Lothar 17.01.2023 20:57

Ne, so ein Kryptostuss geht nicht.
Ist in meinen Augen auch keine Kunst und somit keinem normalen Leser zumutbar. Auch keinen verwirrten Spezis mit dickem Fell.

Marvel Boy 17.01.2023 21:01

Kunst liegt im Auge des Betrachters. :zwinker:

Wobei ich ja immer sage, die Kunst ist es Kunst zu verkaufen.

Lothar 17.01.2023 21:01

Vorschlag:

Er schreibt zuerst in lesbar und dann darunter nochmal in "Bobby_Krypto"

Wenn das klappt, okay ... wenn nicht ... :fallbeil:

Mathew 17.01.2023 21:08

Das wäre ein guter Kompromiss..

Alternativ biete ich mich als Übersetzer an!


#...W!derDen(...Übertrie..Un-nötigen)Muskelbergen_oderEbensoJungWieOkWirkend...!?
8-]

...
#Hallo...!
:-)

=
der neue Superman Schauspieler muss gar nicht so Muskelbepackt oder so jung sein

Hallo Paninis, ich bin zurück!

God_W. 17.01.2023 21:08

Ich glaube in normal kann er nicht. Wollen wir hier Menschen mit Handicap ausgrenzen???
:zwinker:

Wenn es einem auf den Zeiger geht kann man ihn doch einfach auf die Ignorierliste setzen...

underduck 17.01.2023 21:13

Ein Moderator, Operator oder Admin kann niemand auf die Ignorierliste setzen. Wir müssen leider fressen was kommt ... :lupe:

Marvel Boy 17.01.2023 21:14

Ich kann hier keine Beiträge ignorieren. :floet:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er von Natur aus nicht anders kann.

LaLe 17.01.2023 21:16

So schreibt man, weil man es will, nicht, weil man nicht anders kann.

Mathew 17.01.2023 21:24

Sagt welcher Professor?

LaLe 17.01.2023 21:29

Prof. Scilicet.

Damian 17.01.2023 22:53

Zitat:

Zitat von Lothar (Beitrag 821063)
Ne, so ein Kryptostuss geht nicht.
Ist in meinen Augen auch keine Kunst und somit keinem normalen Leser zumutbar. Auch keinen verwirrten Spezis mit dickem Fell.

Ne, das ist krankhaftes Aufmerksamkeitsgeheische. Funktioniert.

Mathew 17.01.2023 23:04

Sagt welcher Professor? :D

Damian 17.01.2023 23:27

Professor Dr. Damian.

Kal-L 18.01.2023 06:21

Hab damals schon in Hobbys Geschreibsel keinen Sinn gesehen, nicht das ich mich darüber aufrege, das ist verschwendete Lebenszeit. Am besten ignorieren.

Crackajack Jackson 18.01.2023 07:43

Wir kamen bis jetzt auch ganz gut ohne Bobby klar.
Da folgen nach jedem Beitrag von ihm nur end-sinnlose Diskussionen-.,*?!

God_W. 18.01.2023 08:09

:lol3:

Mathew 18.01.2023 08:20

Fakt ist : er beleidigt niemanden persönlich, er haut keine destruktiven Absolut Aussagen raus, er macht keine Links zu Verkaufsplattformen und er interessiert sich aufrichtig für DC. Und jeden, den es triggert, könnte ihn ignorieren (würde aber keiner machen, weil es vielen Leuten in der Regel Spaß macht, jemanden abzuwerten)

Warum er nur so schreiben kann, wüsste ich auch gerne, leider werden wir es von einem gesperrten Bobby nie erfahren.... Unwahrscheinlich dass er Lothar anruft und das mit ihm ausdiskutiert (aber schön wärs)

LaLe 18.01.2023 08:23

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821140)
Warum er nur so schreiben kann...)

Sagt(!)imSinnevondieseMeinungkundtuend(!) welcherNaMeNtLiCh-#zu(nichtgeschlossen) benennende? ;-) Professor?

Jesebal 18.01.2023 08:30

Bobby ist Back :D

Das kann ja heiter werden

LaLe 18.01.2023 08:41

Dank Lothar ist er ja schon wieder weg.

@Mathew

Davon mal ab, eine Erklärung hätte schon zu PaFo-Zeiten kommen können. Wenn man denn gewollt hätte. An Möglichkeiten dazu hat es nun wahrlich nicht gemangelt.

Nach meiner Erinnerung wurde sich aber mehr über die Reaktionen auf diese Art der ... "Unkommunikation" ausgelassen.

LordKain1977 18.01.2023 10:21

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821140)
Warum er nur so schreiben kann, wüsste ich auch gerne, leider werden wir es von einem gesperrten Bobby nie erfahren....

Und das ist hier das Ding. Du gehst tatsächlich davon aus das Er es nur so KANN.
Jeder andere von uns der ihn noch von drüben kennt ist sich aber sicher das Er es nur so WILL.
Wie LaLe schon schrieb, im Panini Forum hatte Er mehr als einmal die Möglichkeit sich zu erklären. Das wurde aber nie von ihm genutzt.

Alleine das was jetzt hier passiert ist 1:1 das was auch immer im PF passierte. Bobby schreibt etwas, andere User spammen die Themen mit einer Diskussion darüber voll. Das nervte damals schon ungemein und tut es jetzt wieder.

Mathew 18.01.2023 10:45

Wir können das gerne abschließen.

Ich stimme euch zu, dass es clever von Bobby wäre, einmal zu erklären, warum er so schreibt und ob er anders schreiben könnte. Ansonsten ist das hier eine rein philosophische Diskussion, die mehr über das eigene Weltbild aussagt, als über Bobby.

Also Bobby, löse bitte das Rätsel!

Ansonsten wirst Du hier wohl nicht teilnehmen können und Du musst im Nachbarforum glücklich werden. Wenn Du dort Geld bezahlst, wird man sicher nachsichtiger sein....

Lothar 18.01.2023 13:05

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821174)
...Also Bobby, löse bitte das Rätsel!

Ansonsten wirst Du hier wohl nicht teilnehmen können und Du musst im Nachbarforum glücklich werden. Wenn Du dort Geld bezahlst, wird man sicher nachsichtiger sein....

Kann er "drüben" denn mit Kryptowährung zahlen? :kratz:

Terminator_T-101 18.01.2023 14:56

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821140)
Warum er nur so schreiben kann, wüsste ich auch gerne, leider werden wir es von einem gesperrten Bobby nie erfahren.... Unwahrscheinlich dass er Lothar anruft und das mit ihm ausdiskutiert (aber schön wärs)

Also wenn er so spricht, wie er schreibt, dann wird es sicherlich eine recht kurze Unterhaltung, weil Lothar dann nach 5 Sekunden der Geduldsfaden reißt und auflegt. :floet:

Marvel Boy 18.01.2023 19:07

Um mal einen . zu setzen.
Ein Bobby Thema werde ich hier nicht extra eröffnen, hat noch jemand was dazu beizutragen, sonst gehen die ganzen Beiträge dazu morgen in Ablage P.
:wink:

Mathew 18.01.2023 19:23

Du kannst ihn ja vielleicht kurz per PN informieren, unter welchen Bedingungen er hier teilnehmen kann?

Marvel Boy 18.01.2023 19:27

Würde ich ja machen aber kann man als gesperrter sich noch einloggen?
underduck übernehmen sie!
:D
Davon abgesehen wenn er hier liest hat er ja schon die Antwort was er tun könnte. :zwinker:

LaLe 18.01.2023 19:40

Nee, kann er ja angeblich eben nicht. :floet:

God_W. 18.01.2023 20:14

Was Genaues weiß man nicht. :weissnix:

underduck 18.01.2023 22:14

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 821252)
Um mal einen . zu setzen.
Ein Bobby Thema werde ich hier nicht extra eröffnen, hat noch jemand was dazu beizutragen, sonst gehen die ganzen Beiträge dazu morgen in Ablage P.
:wink:

In deiner Ablage P wird es unübersichtlich und unfindbar.

Wir machen das zunächst so wie es jetzt ist. ;)

God_W. 18.01.2023 22:30

:lol4:

Sehr geil und spitzenmäßiger Thread-Titel. :top:

Marvel Boy 19.01.2023 05:58

Genau das war es was ich hier nicht wollte ...

Marvel Boy 19.01.2023 06:07

Aber Hauptsache du hast Spaß an am Panini Fan-Forum underduck. :D

Chrisionvision 19.01.2023 08:03

Ich fand Bobby Geschreibsel eigentlich immer ganz interessant zu lesen. Aber scheine ich wohl in der Minderheit zu sein. :D
Eine Erklärung fände ich auch mal interessant...

ManicPreacher 19.01.2023 09:45

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 821328)
Ich fand Bobby Geschreibsel eigentlich immer ganz interessant zu lesen. Aber scheine ich wohl in der Minderheit zu sein. :D

Geht mir auch so. Ich ordne mich mal der Pro Bobby Fraktion zu. ;)
Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821140)
Fakt ist : er beleidigt niemanden persönlich, er haut keine destruktiven Absolut Aussagen raus, er macht keine Links zu Verkaufsplattformen und er interessiert sich aufrichtig für DC. Und jeden, den es triggert, könnte ihn ignorieren (würde aber keiner machen, weil es vielen Leuten in der Regel Spaß macht, jemanden abzuwerten)

Das fasst es m.M.n. perfekt zusammen. Ich hatte schon im alten Forum kein Problem mit ihm und fand die Diskussion um seinen Stil damals schon teils sehr überzogen.

Reschi 19.01.2023 11:28

Ein Forum dient - neben der Unterhaltung - ja auch dem Informatiosnaustausch. Wenn man diese Infos aber nicht verwerten kann (und mal ehrlich, wer kann das bei dem kryptischen Geschreibsel verstehen), macht das alles wenig Sinn.

Ein Problem habe ich mit Bobby nicht und ab und zu mag der Schreibstil ganz witzig sein, aber ständig möchte ich das auch nicht lesen.

Mathew 19.01.2023 14:32

Angesichts dessen, dass alle, die das nicht lesen wollen, die "Ignorieren- Funktion" verwenden können, ist das kein starkes Argument.....

Crackajack Jackson 19.01.2023 14:37

Einfach nicht lesen geht auch.

Damian 19.01.2023 14:46

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 821336)

Das fasst es m.M.n. perfekt zusammen. Ich hatte schon im alten Forum kein Problem mit ihm und fand die Diskussion um seinen Stil damals schon teils sehr überzogen.

Das sehe ich komplett anders. Für mich ist das pure Provokation, vor allem da ihm die Reaktion auf sein Getippsel ja nicht entgangen sein dürfte. Er wurde ja mehrfach höflich gebeten, anständig zu schreiben, bis der Ton dann aggressiver wurde.

underduck 19.01.2023 14:48

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821386)
Angesichts dessen, dass alle, die das nicht lesen wollen, die "Ignorieren- Funktion" verwenden können, ist das kein starkes Argument.....

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 821075)
Ein Moderator, Operator oder Admin kann niemand auf die Ignorierliste setzen. Wir müssen leider fressen was kommt ... :lupe:

Und sowas tu ich mir wirklich nicht an!

Wenn er Wert auf unser Forum legt, kennt er den Weg. Einen anderen gibt es nicht.

selina 19.01.2023 15:08

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821386)
Angesichts dessen, dass alle, die das nicht lesen wollen, die "Ignorieren- Funktion" verwenden können, ist das kein starkes Argument.....

Wird sein Text eigentlich auch unkenntlich gemacht, wenn du ihn zitierst? Und wenn jemand anderer dann wieder dich zitiert? Denn dich hat ja niemand auf der Ignorier Funktion.

Und sogar dann zersplittert es die Kommunikation. Dann reden viele aneinander vorbei und es laufen Paralleldiskussionen.

underduck 19.01.2023 15:18

Hier wird überhaupt kein Text unsichtbar gemacht. Leute, die andere User auf Ignorieren stehen haben, sehen diese Beiträge einfach nicht mehr.

Wenn andere das dann zitieren, ist es natürlich zu sehen.

Ich war noch nie für diese Funktion. Sie wird aber nicht verboten.

selina 19.01.2023 15:25

Das meinte ich ja. Der Text ist also auch für mich sichtbar, auch wenn ich ihn auf Ignorieren habe, wenn er von jemand anderem zitiert wird?

Habe diese Funktion übrigens auch noch nie sinnvoll gefunden. Besser miteinander reden als gegeneinander ignorieren, aber eben in einer Form (Sprache, Stil), bei der alle mitkönnen.

Mathew 19.01.2023 15:26

Wir haben jetzt mehrere Hypothesen

-Pure Provokation. Er macht das um uns zu nerven
-Er kann nicht anders
-Er kann anders, ist aber so und will sich nicht anpassen


Ob er abends diesen Song hört:
https://youtu.be/j0Mz_IqpZX8

Damian 19.01.2023 15:33

Natürlich kann er anders. Und DESHALB ist es pure Provokation.

selina 19.01.2023 15:36

Ich glaube an Hypothese 3, was bei vielen den zweiten Satz aus Hypothese 1 zur Folge hat.
Witzig, dass er es erst jetzt nach einiger Zeit nach dem kuriosen Ende des PF hier herüber geschafft hat.

pecush 19.01.2023 15:37

Kann man auch einen ganzen Thread auf Ignorieren stellen? :floet:

Mathew 19.01.2023 15:41

Zitat:

lat. provocare ‚hervorrufen', ‚herausfordern') bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst manipulativ oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.

Glaube ich persönlich am wenigsten.

LaLe 19.01.2023 15:44

Kleingläubiger!

Damian 19.01.2023 15:55

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821400)
Glaube ich persönlich am wenigsten.

Warum sollte er es sonst machen?

Lothar 19.01.2023 15:57

Nochmal:

Er alleine kann es (mit mir) ändern.
Er kann lesen, sonst hätte er uns nicht gefunden.
Er kann denken (hoffe ich mal) dann kann er auch telefonieren.

Andere Wege gibt es nicht. Auch ComicGuide sagt, dass solche Beiträge eine Zumutung sind.

Damian 19.01.2023 16:25

Dir macht doch niemand einen Vorwurf.

Crackajack Jackson 19.01.2023 16:34

Man findet es immer schade, wenn sich jemand so die Teilnahme am Forum verbaut.

Mathew 19.01.2023 16:37

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 821407)
Warum sollte er es sonst machen?

ich kann mich leider nicht mehr richtig genau erinnern, aber ich hatte im alten Panini Forum ein paar PNs mit ihm ausgetauscht, auch weil er ein paar Ideen für Umfragen hatte. Ich glaube es ging um die besten DC Zeichner..... Inhaltlich hat der Austausch mit ihm sehr gut funktioniert, und er hatte auf jeden Fall gute "Fach" kenntnisse, aber wenn ich das Thema auf seines Schreibstil gebracht hatte, kamen wir irgendwie nicht so recht voran. Ich hatte dabei aber nie den Eindruck, dass er anderen damit schaden will. Es schien sich um irgendwas persönliches zu handeln....

Damian 19.01.2023 16:38

Wie hat er sich den in den PNs stilistisch ausgedrückt?

Mathew 19.01.2023 16:41

Sowie in den Beiträgen aber entweder hat er sich in den PNs etwas mehr Mühe gegeben oder es fiel mir zunehmend leichter es zu verstehen. Auf jeden Fall nicht "normal". Aber das ist schon wieder so lange her ich kann mich leider echt gar nicht mehr richtig dran erinnern....

Damian 19.01.2023 17:05

Wenn es eine Zwangsstörung ist, hätte er sich doch erklären können.

Vikki 19.01.2023 17:21

Auch mir ist er im Gedächtnis geblieben. Anfang fand ich es witzig; ich habs nie verstanden aber es war wiitzig zu lesen. Das Problem kam als es um Austausch ging und auch ich habe ihn gebeten verständlich zu schreiben aber er ignoriert es. Das empfand ich als sehr unsympatisch und lies es bleiben. Auf die Art wird das einfach nix.

...ich weiß den Text nicht mehr aber ich bin mir bei seiner Art sicher; Bobby hat mal einen normalen Satz geschrieben. Also er kann wenn er wollte.

irgendwie eine echt fazinierende Person; ich meine, ein Post und schon hat er einen Thread.
....
UND das komplett ohne Bobby_. :lol7:

Vartox 19.01.2023 17:36

Es ist eher erschreckend, dass die Comics zur Zeit so uninteressant sind, dass hier die größten Themen der letzten Monate Milch und Bobby's waren.
Okay der Warner Wahnsinn ploppt auch immer mal wieder hoch ;)
Comics dagegen wirken out. Traurig :heul:

underduck 19.01.2023 17:44

Zitat:

Zitat von Vikki (Beitrag 821427)
....
UND das komplett ohne Bobby. :lol7:

Ähem: ... vergiss bitte den _Unterstrich nicht! :floet:

@Vartox: xmilchx und Bobby_ sind hier nicht die Hauptthemen, aber beide entscheiden selber ob sie sich hier einbringen oder nicht.

Der gute Ton oder auch das Antikrypto machen hier die Musik.

Mathew 19.01.2023 17:51

Zitat:

Zitat von Vartox (Beitrag 821431)
Es ist eher erschreckend, dass die Comics zur Zeit so uninteressant sind, dass hier die größten Themen der letzten Monate Milch und Bobby's waren.
Okay der Warner Wahnsinn ploppt auch immer mal wieder hoch ;)
Comics dagegen wirken out. Traurig :heul:

Also, rein statistisch gab es insgesamt 23mal mehr Comic bezogene Beiträge in diesem Zeitraum im DC Forum als Beiträge über die beiden User.

Lizard_King 19.01.2023 17:52

Wir sassen diskutierend im Forum,
Die Köpfe voller verrückter Ideen,
Da sagte er zu uns ,-!#(doof)-
Und Marvel Boy beschloss er müsste gehen...

Das traf das Forum nicht bitter
Und alle sahen das das richtig war,
So viele Satzzeichen ohne was zu sagen...
Nein, es war richtig was dann geschah...

Am Tag, als Bobby_ Unterstrich ankam...

thetifcat 19.01.2023 18:00

Kunst

jetzt sogar mit einen Gedicht garniert

Crackajack Jackson 19.01.2023 18:01

oh, bobby holt wirklich alles aus uns raus, er wirkt so inpirierend.
Katzen würden Bobby kaufen.

underduck 19.01.2023 18:03

Gedicht? Das ist ein von Lizzy umgeschriebener Song ...

"Am Tag, als Conny Kramer starb"
Lied von Juliane Werding

oder dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=wanJQC5KAfo

Damian 19.01.2023 18:14

Zitat:

Zitat von Vartox (Beitrag 821431)
Es ist eher erschreckend, dass die Comics zur Zeit so uninteressant sind, dass hier die größten Themen der letzten Monate Milch und Bobby's waren.
Okay der Warner Wahnsinn ploppt auch immer mal wieder hoch ;)
Comics dagegen wirken out. Traurig :heul:

Naja DC hat seine Leserschaft vergrault, das muss man klar so sagen. Nur der Lord hält noch die Fahne hoch. :D

LordKain1977 19.01.2023 19:15

Einer muss es ja machen. :D

LaLe 19.01.2023 19:30

Lest mehr altes Zeug von DC. Z. B. den Starman, den ihr alle rumliegen habt. :floet:

Damian 19.01.2023 19:41

Mach ich ja. Ich les fast nur noch alten Scheiß. :D

Damian 19.01.2023 19:43

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 821460)
Einer muss es ja machen. :D

Sehe ich anders. Der beste Weg, DC zum Umdenken zu zwingen ist halt, den Scheiß nicht mehr zu kaufen.

LaLe 19.01.2023 19:44

Recht so. :top:

Freue mich schon auf den nächsten Titans-Band und der erste Wonder Woman by George Pérez Omnibus wartet auch schon darauf gelesen zu werden. Bei dem habe die sich übrigens bei der Bindung vertan. Der Einband steht Kopf, was ich erst bemerkte als ich probehalber mal den Schutzumschlag entfernte...

Lothar 19.01.2023 19:44

Hallo! Warum riecht es hier plötzlich so heftig? :floet:

God_W. 19.01.2023 19:50

Zitat:

Zitat von Vartox (Beitrag 821431)
Es ist eher erschreckend, dass die Comics zur Zeit so uninteressant sind, dass hier die größten Themen der letzten Monate Milch und Bobby's waren.
Okay der Warner Wahnsinn ploppt auch immer mal wieder hoch ;)
Comics dagegen wirken out. Traurig :heul:

Äh, also ich hab im Dezember glaub ich fast 30 Rezis rausgehauen. :floet:

Vartox 19.01.2023 20:52

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 821479)
Äh, also ich hab im Dezember glaub ich fast 30 Rezis rausgehauen. :floet:

Das seh ich schon auch das es dann und wann auch mal Rezis gibt. Aber man diskutiert halt kaum darüber.
Man hat meinen Beitrag etwas falsch verstanden. Ich wollte eigentlich nur ansprechen, dass die Comics heutzutage kaum mehr der Rede wert sind. Aber ich denke da erzähle ich nichts neues. Ich seh es bei mir ja auch. Bei Marvel bin ich seit Jahren raus, bei DC von Action Comics abgesehen (das ist halt echt noch gut ) jetzt auch.
Das liegt aber gar nicht mal daran, dass ich prinzipiell darauf keine Lust mehr darauf hätte. Ich lese gerne Rezis hier(also ein fettes Danke an Leute wie dich oder LordKain1977 :top: ), aber hier als auch im Marvel Bereich bekomm ich kaum etwas mit bei dem ich sage ,,boah, das ist so gut da muss ich einsteigen".

Kain 19.01.2023 20:59

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 821027)
Sowas kann man/ich aber nur ganz schwer ertragen... :floet:

Nur wenn er zukünftig vernünftige Beiträge verfasst schalte ich ihn wieder frei.

Man/er kann mich zu meinen normalen Sprechzeiten sogar fernmündlich im Festnetz erreichen.

Lothar Schneider
Forenleitung
Telefon: Service-Hotline 02208 / 76 75 83 (Mo-Fr 10-22 Uhr, Sa 12-18 Uhr)

Der war schon im PF völlig lernresistent und einer von insgesamt zwei Usern, die ich im Laufe der letzten ca. 25 Jahre über diverse Foren tatsächlich blockiert habe.

Crackajack Jackson 19.01.2023 21:06

Das mit den Comics merke ich auch bei mir. Man entwickelt sich weiter. Das ist nicht unbedingt etwas schlechtes.

Mathew 19.01.2023 21:17

Es ist halt schwierig, bei der Masse an Comics, dass alle über ein Comic reden.

Ich habe Flashpoint Beyond Heft 1 gekauft und gelesen, wer noch??

(wahrscheinlich nur Bobby)

Kain 19.01.2023 22:09

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821140)
Warum er nur so schreiben kann, wüsste ich auch gerne, leider werden wir es von einem gesperrten Bobby nie erfahren.... Unwahrscheinlich dass er Lothar anruft und das mit ihm ausdiskutiert (aber schön wärs)

Ich bin psychologisch einigermaßen geschult. Hier eine Zwangsstörung herleiten zu wollen, ist arg an den Haaren herbei gezogen. Die häufigsten Zwangshandlungen sind:

- Wasch- bzw. Reinigungszwang
- Kontrollzwang
- Ordnungszwang
- Sammelzwang
- Zählzwang
- Wiederholzwang
- Berührzwang

Das Schriftbild betreffende Zwangshandlungen sind quasi nicht bekannt. Außerdem dienen Zwangshandlungen dazu, Spannungen und Ängste abzubauen. Bei so viel Gegenwind wie er z. T. erfahren hat, würde wohl eher das Gegenteil passieren. Als psychotisches Symptom kenne ich es auch nicht. Außer u. U. dahingehend, dass er es macht um andere zu reizen. In einem immer mehr virtuell stattfindenden Leben halte ich das zumindest theoretisch für möglich, würde es gefühlsmäßig aber eher ausschließen. Autismus-Spektrum-Störung halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Wenn die ASS nicht so tiefgreifend ist, dass der Betroffene mehr oder weniger völlig auf sich selbst bezogen ist, entstehen Missverständnisse eher auf inhaltlich-emotionaler Basis aber eher nicht aufgrund eines verschrobenen Schriftbilds.

Man denke weiter: Briefe. An Behörden. Bewerbungen. Geschäftsbriefe im Beruf ...

EDIT:

Davon abgesehen verweise ich auf diesen Beitrag in dem er recht offen gesagt hat, dass es ihm nur darum geht, seinen Stiefel durchzuziehen und alle, denen es nicht gefällt, ihn einfach ignorieren sollen. :weissnix:

Das kann ich Dir auch in Fachsprache aufdröseln. Da ich mich mit dem Typen aber nicht weiter beschäftigen will, mache ich das nicht unter 500,00 Euro Honorar und hoffe, dass Du kein Milliardär bist, der mich ärgern will.

God_W. 19.01.2023 22:25

Zitat:

Zitat von Vartox (Beitrag 821497)
Das seh ich schon auch das es dann und wann auch mal Rezis gibt. Aber man diskutiert halt kaum darüber.
Man hat meinen Beitrag etwas falsch verstanden. Ich wollte eigentlich nur ansprechen, dass die Comics heutzutage kaum mehr der Rede wert sind. Aber ich denke da erzähle ich nichts neues. Ich seh es bei mir ja auch. Bei Marvel bin ich seit Jahren raus, bei DC von Action Comics abgesehen (das ist halt echt noch gut ) jetzt auch.
Das liegt aber gar nicht mal daran, dass ich prinzipiell darauf keine Lust mehr darauf hätte. Ich lese gerne Rezis hier(also ein fettes Danke an Leute wie dich oder LordKain1977 :top: ), aber hier als auch im Marvel Bereich bekomm ich kaum etwas mit bei dem ich sage ,,boah, das ist so gut da muss ich einsteigen".

Gerne, macht ja auch Spaß!

Mal Deine Meinung zu einer Rezi oder einem Comic kommt von Dir aber auch nicht allzu oft. Wenn man sich über mangelnde Diskussionsfreudigkeit beschwert sollte man sich aber auch mal selbst ein wenig an die Nase fassen. :zwinker: Durch stumme Mitleser kommt natürlich nix in Gang. :weissnix:

Damian 19.01.2023 22:39

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 821514)
Ich bin psychologisch einigermaßen geschult. Hier eine Zwangsstörung herleiten zu wollen, ist arg an den Haaren herbei gezogen. Die häufigsten Zwangshandlungen sind:

- Wasch- bzw. Reinigungszwang
- Kontrollzwang
- Ordnungszwang
- Sammelzwang
- Zählzwang
- Wiederholzwang
- Berührzwang

Das Schriftbild betreffende Zwangshandlungen sind quasi nicht bekannt. Außerdem dienen Zwangshandlungen dazu, Spannungen und Ängste abzubauen. Bei so viel Gegenwind wie er z. T. erfahren hat, würde wohl eher das Gegenteil passieren. Als psychotisches Symptom kenne ich es auch nicht. Außer u. U. dahingehend, dass er es macht um andere zu reizen. In einem immer mehr virtuell stattfindenden Leben halte ich das zumindest theoretisch für möglich, würde es gefühlsmäßig aber eher ausschließen. Autismus-Spektrum-Störung halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Wenn die ASS nicht so tiefgreifend ist, dass der Betroffene mehr oder weniger völlig auf sich selbst bezogen ist, entstehen Missverständnisse eher auf inhaltlich-emotionaler Basis aber eher nicht aufgrund eines verschrobenen Schriftbilds.

Man denke weiter: Briefe. An Behörden. Bewerbungen. Geschäftsbriefe im Beruf ...

EDIT:

Davon abgesehen verweise ich auf diesen Beitrag in dem er recht offen gesagt hat, dass es ihm nur darum geht, seinen Stiefel durchzuziehen und alle, denen es nicht gefällt, ihn einfach ignorieren sollen. :weissnix:

Das kann ich Dir auch in Fachsprache aufdröseln. Da ich mich mit dem Typen aber nicht weiter beschäftigen will, mache ich das nicht unter 500,00 Euro Honorar und hoffe, dass Du kein Milliardär bist, der mich ärgern will.

:top::top::top:

underduck 19.01.2023 22:43

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 821514)

EDIT:

Davon abgesehen verweise ich auf diesen Beitrag in dem er recht offen gesagt hat, dass es ihm nur darum geht, seinen Stiefel durchzuziehen und alle, denen es nicht gefällt, ihn einfach ignorieren sollen. :weissnix:

Hier der Screenshot aus dem PAFO.

https://www.sammlerforen.net/_bilder...um/bobby_1.jpg
Zuerst das Zitar von Bubi, dann Bobby_Krypto

Vartox 19.01.2023 22:54

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 821518)
Gerne, macht ja auch Spaß!

Mal Deine Meinung zu einer Rezi oder einem Comic kommt von Dir aber auch nicht allzu oft. Wenn man sich über mangelnde Diskussionsfreudigkeit beschwert sollte man sich aber auch mal selbst ein wenig an die Nase fassen. :zwinker: Durch stumme Mitleser kommt natürlich nix in Gang. :weissnix:

Guter Punkt ;):D

Mathew 19.01.2023 22:57

Da steht genau genommen etwas Kluges:

Es gibt drei Optionen, auf ihn zu reagieren, wenn man ihn nicht mag:
1: Ihn angreifen
2. Zum Boykott aufrufen
3. Ihn ignorieren

Er schlägt vor, ihn zu ignorieren.



Was aber zumindest beim Moderator nicht geht.

Und ein wenig mehr hätte er Bubis Gedanken auch annehmen sollen

Mathew 19.01.2023 22:59

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 821514)
Ich bin psychologisch einigermaßen geschult. Hier eine Zwangsstörung herleiten zu wollen, ist arg an den Haaren herbei gezogen. Die häufigsten Zwangshandlungen sind:

- Wasch- bzw. Reinigungszwang
- Kontrollzwang
- Ordnungszwang
- Sammelzwang :floet:
- Zählzwang
- Wiederholzwang
- Berührzwang

.....

Willst Du damit sagen, dass wir alle psychisch krank sind :D;)

Und die Moderatoren einen Kontrollzwang haben....

Damian 19.01.2023 23:16

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821529)
Da steht genau genommen etwas Kluges:

Es gibt drei Optionen, auf ihn zu reagieren, wenn man ihn nicht mag:
1: Ihn angreifen
2. Zum Boykott aufrufen
3. Ihn ignorieren

Er schlägt vor, ihn zu ignorieren.


Dass ER sich anpasst kommt natürlich nicht infrage.

LaLe 19.01.2023 23:41

Das wird jetzt aber keine Diskussion zu Bring- und Holschuld in Integrationsfragen, oder?

LaLe 19.01.2023 23:42

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 821505)
Ich habe Flashpoint Beyond Heft 1 gekauft und gelesen, wer noch??

Ich.

underduck 20.01.2023 00:16

... könntest du bitte beim Thema bleiben... :floet:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net