Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Probleme mit dem Panini-Online-Shop (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44495)

Panini 06.07.2021 09:39

Probleme mit dem Panini-Online-Shop
 
Hallo Zusammen,

wenn Ihr uns auf Probleme mit dem Online-Shop von Panini (betrieben von der Firma Primaneo) aufmerksam machen wollt, bitte hier posten. Wir können nur Angaben mit konkretem Inhalt verfolgen. Bitte gebt die Lieferscheinnummer an und das Datum. Handelt es sich um ein nichtwarengebundenes Problem, bitte mit Datum schildern und wir kontaktieren Euch via PM zwecks Kundennummer.

Zum Beispiel: Ich habe am 13.Mai den Shop kontaktiert, weil Problem X aufgetaucht ist und trotz Nachfragen am 20.Mai und 30.Mai keine Rückmeldung erhalten --> wir melden uns.
Oder: Ich habe am 12.Mai drei Pakete bekommen, darunter in zwei Paketen nur eine Vorschau, die Lieferscheinnummern waren 1234 und 9876.

Es geht hier nur um Probleme, die wir mit Primaneo abklären können, nicht um Anfragen, wo wann welche Lieferung kommt. Und auch nicht um Erstanliegen - prinzipieller Ansprechpartner für Lieferungen ist logischerweise der Shop. Hier geht es um Hilfestellungen, wenn Probleme nicht gelöst werden.

Danke.

k32m17 15.07.2021 20:17

Hi, ich bin neu hier und habe mir erstmal diesen Thread soweit durchgelesen. Wenn ich jetzt ein Problem mit dem Panini Onlineshop habe, dann soll ich das jetzt hier posten, richtig? Denn ich habe eine großes Problem: Die Antworten nicht mehr. Weder über die promaneo Mail noch über die info@panini Mail. Langsam bin ich echt sauer. Soll ich jetzt hier den gesamten Ablauf einmal schildern oder soll ich das nem admin per pn schicken?

Panini 15.07.2021 21:03

Du hast eine PM

bandeskunzler 03.12.2021 11:14

Hallo, ich habe jetzt monatelang meine Comics immer versandkostenfrei bestellen können, jetzt kostet alles unter 25€ dann 3,90€ VK. Wieso ist das auf einmal so? Habe extra nochmal meine Bestellungen geprüft, z.B. Maske im Spiegel separat ohne VK bestellt und wenn ich es jetzt noch einmal machen würde, dann kämen VK hinzu.

Panini 03.12.2021 13:04

Das konntest Du, weil Du über 10 € gelegen hast (denn das war für einige Zeit die Grenze für kostenfreie Versand), generell immer versandkostenfrei hatte der Shop noch nie. Jetzt wurde die Grenze wieder angehoben, u.a. weil die Logistikkosten extrem gestiegen sind.
Wenn man seine Bestellungen etwas bündelt, ändert sich nichts, und besser für die Paketzusteller und die Umwelt ist es auch.
So oder so ist das aber in diesem Topic falsch aufgehoben.

Cyc0re 13.02.2022 18:09

Hallo ich habe sonst immer zu meinen Abos die Pannini Vorschau mitgeliefert bekommen das ist jetzt schon seit einigen Monat nicht mehr der Fall auch ein Anruf beim Aboservice brachte keine Änderung. Wird die Vorschau etwa aus Kostengründen nicht mehr mitgeliefert ?

Tom 13.02.2022 19:24

Also ich hab sie gestern zusammen mit meinem Batman Detective Abo bekommen...

LordKain1977 13.02.2022 19:32

Meiner Erfahrung nach ist das einfach Glück ob man die mitgeliefert bekommt. Mal ist sie bei mir mit dabei und mal wieder nicht.
Die letzte hatte ich z.B. wieder bekommen nachdem ich die zwei davor nicht bekommen hab. :weissnix:

Lothar 13.02.2022 20:17

Könnten wir uns bitte darauf einigen, dass Panini antwortet und nicht jeder seine eigenen Erfahrungen dazu einspielt.
Sonst wird das hier sehr schnell sehr unübersichtlich für Panini.

Chrisionvision 14.02.2022 03:09

Ist doch bestimmt hilfreich für Panini, wenn sie dadurch sehen, ob das Problem ein Einzelfall ist oder ob das öfter vorkommt.

Der Beitrag darf gerne auch wieder gelöscht werden um Ordnung herzustellen. :)

Panini 14.02.2022 10:03

PNs sind raus.

BzumS 16.02.2022 20:42

Wie läuft es eigentlich mit dem Superman Heft Abo weiter?
So wie ich es verstanden habe läuft ja nur Action Comics als Paperback bei Panini weiter, wird das Abo im Kundenkonto noch auf inaktiv gestellt oder warum wird das Abo bei mir weiterhin als Aktiv gelistet?

Panini 17.02.2022 10:02

Das ist eine Frage an den Onlienshop-Support, nicht wahr?

excelsior1166 26.02.2022 00:31

Ich hätte im Onlineshop gerne Kang der Eroberer bestellt.
160,00€ sind mir aber eine Nuance zu viel. Da täten es auch 16,00€...
Und bitte bringt denen Rechtschreibung bei: Bei erhälst fehlt ein t...

MacLeod 02.04.2022 09:43

Weniger ein Problem, eher ein Frage aus Intresse ...

Warum werden Abos vor offiziellem Termin verpackt und verschickt, während normale Einzelbestellungen (lange vor VÖ-Termin abgegeben) erst am oder nach dem Termin verpackt und versandt?

LordKain1977 02.04.2022 10:38

Ich würd mal tippen das Abos einfach vorgehen.
Aber wie dem auch sei, meine Abos kommen trotzdem so gut wie nie pünktlich an. :D

Panini 04.04.2022 09:55

Weil wir die Erscheinungstermine für alle Kanäle möglichst koordiniert abbilden. Und eine Einzelbestellung im Shop ist nichts anderes als eine Einzelbestellung oder ein Kauf in den anderen Kanälen.

MacLeod 04.04.2022 12:58

Danke für die Erklärung.
Hatte gedacht wenn man einige Wochen vor VÖ bestellt (bei Bezahlung mit Paypal wird das Geld sofort eingezogen), dass die Bestellung ähnlich dem Abo entsprechend bearbeitet wird.

ManicPreacher 04.04.2022 13:15

Hallo MacLeod,
das war bislang auch meine Erwartungshaltung gewesen und ganz ehrlich, im alten Shop hat es auch so funktioniert. Wenn ich meine Monatsbestellung dort fertiggemacht habe (mit Gesamtversand), ging das Paket meist eine Woche vor offiziellem Release der letzterscheinende Hefte/Bände zu mir auf die Reise, mitunter sogar noch früher. Wer, wenn nicht der Paninishop selbst, sollte die eigenen Novis als erstes erhalten? Aber scheinbar ist dem nicht mehr so.

LordKain1977 04.04.2022 13:43

Das liegt nicht an Panini selber sondern an Primaneo. Beim vorherigen Dienstleister PenQuadrat lief das alles deutlich besser. Auch die Monatsabos kommen ja selten pünktlich.

MacLeod 05.04.2022 06:48

Jup. Bei PenQuadrat war es besser.

Auch die Abolieferungen. Da war nicht noch so eine (umweltschädliche) Lieferscheinhülle auf den Umschlag geklebt. Und die Panini Vorschau kam regelmäßig und wie jetzt nur falls der Verpacker*in mal Lust hat.

Meine Bestellung vom zweiten Knightfall Band ist immer noch nicht bearbeitet. Das Geld bin ich aber schon vor Wochen los geworden.

[Nachtrag]
OK der Knightfall Band wurde jetzt anscheinend um eine Woche verschoben. Aber selbst darüber informiert der Shop die Vorbesteller nicht.
Ich dachte eigentlich, dass es gut ist den Verlag direkt ohne Zwischenhandler zu unterstützen. Aber wenn der Service der Händler besser ist ... :weissnix:

Lexi 22.08.2022 12:07

Hallo liebes Forum,

ich wollte die letzten Tage eigentlich Sticker im Online-Shop von Panini nachbestellen, doch es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:

"Es tut uns leid, aber es ist nicht möglich, mit deiner Bestellung fortzufahren, da sie nicht unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht. Für weitere Informationen wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Vielen Dank!"

Ich habe keine Ahnung wieso, weshalb, warum...
Hatte von Euch auch schon einer dieses Problem? Woran kann das liegen?
Ich habe schon auf verschiedenen PC's, Handy's diesen Vorgang probiert, auch mit anderen Browsern. Es klappt einfach nicht... bin ziemlich genervt und verzweifelt! :lol7:

Besten Dank!

underduck 22.08.2022 12:10

Zitat:

Zitat von Lexi (Beitrag 792247)
Es klappt einfach nicht... bin ziemlich genervt und verzweifelt! :lol7:

Besten Dank!

Oh ja. Das sieht man am Smiley... :floet:

Tesh 14.09.2022 11:12

Wenn man das Premium-Abo - Spider-Man Comic-Kollektion bestellen möchte, werden einem Versandkosten berechnet. Obwohl versandkostenfrei angegeben ist

Dergon 10.10.2022 15:36

Könntet ihr bitte an Primaneo weitergeben, dass auf die Papp-Umschläge, die als DHL-Paket versendet werden noch ein Aufkleber "Bitte nicht knicken" kommen sollte. Dann versucht der Zusteller vielleicht nicht, das ganze so zusammen zu knautschen, dass es noch durch den Briefschlitz passt. Ergebnis sind dann nämlich vier geboardete und nun in der Mitte geknickte Comics inkl. zweier Shop-Variants..

LordKain1977 10.10.2022 16:09

Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.

Um das zu knicken ist schon recht ordentliche Gewalt nötig. Das heisst das da ein Vollhonk am Werk war der wissentlich die Ware des Kunden beschädigt hat weil es ihm schlicht und einfach egal war.
In diesem Fall hätten da auch blinkende Leuchtbuchstaben nicht geholfen.
Geschweige denn Aufkleber.

Dergon 10.10.2022 18:25

Stimmt wahrscheinlich. Beschwerde an DHL ist auch schon raus.

LordKain1977 10.10.2022 18:27

:top:

Juergen-87 30.10.2022 09:31

Bei Bestellungen beim Paninishop waren ja bisher immer alle Hefte und Paperbacks in Hüllen mit Boards geliefert worden.
Bei meiner letzten Bestellung wurden diese aber weggelassen und es lag alles einfach so im Pappumschlag / Paket.
Ist das aktuell ein generelles Einsparen von Versandmaterial zu Lasten von sicherer Verpackung?

Ich hatte Glück und die Paperbacks kamen ganz okay an, aber ich würde mir wünschen, dass in Zukunft wieder (weiterhin) alles in Comichüllen verpackt wird, damit nichts beschädigt wird...

Darth Bart 30.10.2022 10:33

Auf Paninishop.de findet sich dies:

Du erhältst alle Ausgaben zuverlässig nach Hause, direkt vom Verlag.
Der Versand ist kostenlos - du zahlst nur den Produktpreis wie im Handel.
Wir liefern in robusten Verpackungen.
Comics senden wir je nach Verfügbarkeit inkl. schützendem Bag und Board - ideal für Sammler.
Flexible Mindestlaufzeiten und tolle Prämien!

Liegt wohl an der Verfügbarkeit, sollte es abgeschafft werden wäre es sehr bedauerlich und man sollte vorher diese Infos ändern.

Wobei -Ideal für Sammler- nicht ganz stimmt, da die Bags bei mir immer 2 Nummern zu groß für die jeweilgen Hefte sind.

Tom 30.10.2022 10:51

Bei meiner letzten größeren Lieferung vom Shop Anfang Oktober, war alles wie immer in Bags and Boards. Das Problem mit den zu großen Bags kenn ich aber auch, ehrlich gesagt lege ich die immer zur Seite (für den Fall, dass ich mal größere Hüllen brauchen sollte) und tüte die Hefte und schmälere SCs dann neu ein.

LordKain1977 30.10.2022 11:27

Wie an anderer Stelle schon geschrieben war bei meiner letzten Bestellung eines Schubers mit einem Heft, das Heft auch nur lose im Karton (Metallic-Variant Cover, zum Glück nicht beschädigt).
Hoffe auch das es nur an der Verfügbarkeit lag.

Fauntleroy 30.10.2022 15:30

Moin,
meine letzte Bestellung bei Panini war auch "lose" im Karton. Aber so gut mit Papier ausgestopft das sich die 2 Comics nicht viel Bewegen konnten.
Waren 2 HCs und das eine war Eingeschweißt und das andere war in einem Durchsichtigen Plastikschuber und auch noch Eingeschweißt.
Bin mir der Verpackungsart durchaus zufrieden. Hefte Bestelle/Sammel ich eh nicht.
Habe zwar einige Hefte, aber die sind mehr so als Lesefutter oder Ausleihesachen vorhanden.


:ele3:

Juergen-87 30.10.2022 16:18

Da ich hauptsächlich PBs und Hefte sammle ist das für mich schon ein Thema. HCs brauchen ja auch keine extra Hüllen, da sie eigentlich immer eingeschweißt sind.
Mitte Oktober (Versanddatum 18.10.) war auch noch alles mit Hüllen und Boards verschickt worden. Jetzt (Versanddatum 28.10.) nicht mehr...

Ich hoffe jedenfalls auch, dass die Hüllen einfach mal alle waren und sie nicht ganz abgeschafft wurden.

Seit die übergroßen Hüllen genommen werden (seit etwa einem Jahr?) nehme ich auch immer kleinere, extra gekaufte Hüllen zum aufbewahren, weil mir das sonst zu "wabbelig" ist.

Dergon 30.10.2022 19:31

Zitat:

Zitat von Dergon (Beitrag 800668)
Könntet ihr bitte an Primaneo weitergeben, dass auf die Papp-Umschläge, die als DHL-Paket versendet werden noch ein Aufkleber "Bitte nicht knicken" kommen sollte. Dann versucht der Zusteller vielleicht nicht, das ganze so zusammen zu knautschen, dass es noch durch den Briefschlitz passt. Ergebnis sind dann nämlich vier geboardete und nun in der Mitte geknickte Comics inkl. zweier Shop-Variants..

Alles baggen und boarden hilft halt nicht, wenn es nur ein Papp-Umschlag ist, den der DHL-Zusteller geknickt in den Briefkasten bekommt. Ergebnis: Ärger, Lauferei, geknickte Comics im Wert von 25€ und keinerlei Rückmeldung bisher von DHL, Primaneo oder Panini. Ich geb es dann dran, dass ich Paninishop-exklusive Variants bestelle.. :flop:

underduck 30.10.2022 19:40

Langsam mal bitte! :wink:

Bisher hatte sich Panini noch nicht geäussert. Wartet doch einfach mal ab was da kommt ...

Dergon 30.10.2022 19:50

Naja, nach 21 Tagen das Thema noch mal aufs Tableau zu holen finde ich jetzt auch nicht übermäßig drängend.. :kratz:

Panini 31.10.2022 13:35

Nun, zur Sache vom 10.10. hat LordKain1977 bereits die Antwort gegeben, die im Leben nun mal leider zutrifft. Und wenn der Inhalt dünn ist, will keiner ein großes Paket mit Luft verschicken...

Wegen boards und bags: Aktuell ist uns nicht bekannt, daß der Vorrat leer gelaufen ist, aber selbstverständlich bewegt das Thema jeden, aus Umweltsicht.

Dergon 31.10.2022 16:12

Ich glaube, dass ein Aufkleber "Bitte nicht knicken" zumindest eine weitere Hürde darstellt. Und als Kunde will ich natürlich kein "Luftpaket" bekommen, aber zumindest doch unbeschädigte Ware. Und wenn ich meinen Verkäufer sogar darauf aufmerksam mache, dass die Ware beschädigt bei mir gelandet ist und dieser dann mit der Antwort eines anderen Forenmitglieds zufrieden und für ihn die Sache damit erledigt ist.. ok, kann man machen. Ist halt keine nachhaltige Kundenbindung, befürchte ich.

LordKain1977 31.10.2022 16:51

Was soll denn der "Verkäufer" Deiner Meinung nach machen?
Das Deine Lieferung beschädigt wurde liegt doch nur am Postboten selber. Bis zu Deiner Haustür war die Lieferung doch Intakt, bis der Bote sie beschädigt hat.
Hier kann man nur bei der Post nachhaken für eine Beschwerde. Mehr ist da gar nicht möglich.

Dergon 31.10.2022 17:22

"Der Empfänger kann den Schaden zwar melden und das Paket zur Begutachtung einreichen, eine Entschädigung erhält jedoch nur der Absender, wenn er den Wert des Paketinhalts mit Belegen nachweisen kann und wenn das Paket ausreichend gut verpackt war."

Dafür könnte man dann zB die Lieferscheinnummer oder Sendungsnummer beim Käufer abfragen..

LordKain1977 31.10.2022 18:23

Das ginge natürlich.

Panini 31.10.2022 20:36

Dann haben wir vielleicht was falsch verstanden? Wenn eine Reklamation eingereicht wird, weiß der Shop ja, um was es geht. Inwiefern er sich dann im Hintergrund mit DHL herumärgert, soll dem Kunden und uns egal sein.
Dieser Thread ist für Probleme, bei denen wir den Shop schubsen sollten. Wurde zum Beispiel weder auf die Reklamation noch eine Erinnerung reagiert?
Dann gerne mit Lieferscheinnummer per PN an uns, unter Angabe, wann beim Shop reklamiert wurde.
Geschildert wurde zunächst aber nur die Beschädigung, die jeder Kunde reklamieren kann/sollte, die wiederum aber nichts mit außergewöhnlichen Problemen zu tun hat. "Keinerlei Rückmeldung" wurde gestern nebenbei nachgereicht und ist so halt leider auch nicht quantifizierbar.
So oder so sitzen überall Menschen, beim Shop aktuell aber deutlich weniger als sonst wegen krankheitsbedingter Ausfälle. Soll nicht sein, kann aber vorkommen. Mildert nicht den Kundenschmerz, bedeutet aber auch nicht gleich wieder, dass Panini alle Kunden egal sind....

Crackajack Jackson 29.12.2022 08:22

Ultimate Spider-Man #7 und #8 sind beide mit Erscheinungsdatum 23.12.2023 gelistet.
Stimmt das?

schelle 29.12.2022 19:14

Falls die Frage dahin zielt ob sie schon angekommen sind, lautet die Antwort (in meinem Fall) ja, so um den 22.12. herum.

Marvel Boy 29.12.2022 19:20

Du hast ein Abo und bist schon beliefert worden?

Es geht um die Verfügbarkeit am Kiosk würde ich meinen.

Crackajack Jackson 29.12.2022 19:23

Ja, am Kiosk liegt Band 8 noch nicht. Vielleicht haben die Abo Kunden zwei Bände auf einmal bekommen. Spart Porto.

Ringmeister 29.12.2022 19:34

War doch bisher bei allen Sammel-Editionen so, dass 2 Bände zusammen verschickt wurden; egal ob Panini, Eaglemoss oder Hachette...

thetifcat 30.12.2022 12:45

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 816966)
Ultimate Spider-Man #7 und #8 sind beide mit Erscheinungsdatum 23.12.2023 gelistet.
Stimmt das?


23.12.2023 kriegen sie hin.

crenshaw26 22.04.2023 12:16

Ich hatte bisher von Panini nur Abolieferungen, die kommen immmer in Hüllen. Jetzt habe ich einzeln einige Hefte bestellt und kein einziges ist in einer Hülle.

Das Thema ist ja hier offentlich nicht mehr weiter thematisiert worden. Aber an der Verfügbarkeit kann es doch nicht liegen, wenn ich zu Anfang der Woche die Abolieferung mit Hülle bekomme und heute die Einzellieferung alles ohne Hülle.

ManicPreacher 24.04.2023 10:03

Zitat:

Zitat von crenshaw26 (Beitrag 838817)
Jetzt habe ich einzeln einige Hefte bestellt und kein einziges ist in einer Hülle.

Das Problem hatte ich am Wochenende just auch, einige Hefte zusammen mit einer Box Karten bestellt, dementsprechend kam die Lieferung in einem größeren Versandkarton und die Hefte lagen ohne Hülle drin. In dem Fall geht es noch, aber allgemein ist das für den Zustand der Hefte nicht wirklich schön.

LordKain1977 13.05.2023 14:06

Zitat:

Zitat von crenshaw26 (Beitrag 838817)
Jetzt habe ich einzeln einige Hefte bestellt und kein einziges ist in einer Hülle.

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 839128)
Das Problem hatte ich am Wochenende just auch...

Mich hat es jetzt auch "erwischt". Zwei Paperbacks und ein Heft ohne Hülle im Pappumschlag.
Sorry aber sowas geht gar nicht! Wir alle wissen wie diese Umschläge manchmal bei uns ankommen und da retten schon die Hüllen einen meist den Hintern vor eventuellen Reklamationen.
In diesem Fall hatte ich glücklicherweise Glück und es ist nichts passiert. Wäre diese Bestellung aber hier so angekommen wie die davor, wären die Comics ohne Hülle ruiniert gewesen.

Fauntleroy 13.05.2023 15:21

Moin,
gehört vom "Verlag" her nicht hierher, aber da kannst du dich Freuen über die Art der Verpackung.
Ich bekam Heute mit der Post meine Nr. 15 der LTB Crime Reihe.
Das Comic hatte die Handelsübliche Verschweißung und auf der Plastik war der Versandaufkleber.
Die ersten 2 Nummern kamen noch in einem Päckchen an das innen mit Papier/Pappe ausgelegt war.
Jetzt "Nagisch" und vor nichts geschützt. Zum Glück alles ok. :top:


:ele3:

underduck 13.05.2023 17:31

Die Versandmoral des Verlages in Bezug um Schrumpffolien bei Taschenbüchern ist mMn kein Erfolgsmodell. Die meisten Sachen, die hier noch ankommen sind geknickt oder stark angestossen. Müsste ich den Kram bezahlen ging wohl jedes Teil zurück.

LordKain1977 13.05.2023 17:50

Na da macht ihr mir ja jetzt Hoffnung. Ich hatte überlegt mir demnächst mal ein paar fehlende LTBs nachzubestellen um das ein oder andere Rückenmotiv zu komplettiern.

Fauntleroy 14.05.2023 13:20

Moin,
also ich glaube das Betrifft eher einzelne Bände. :weissnix:
Wenn mehr Bestellt wird, kommt das schon im Karton an.
Keine Scheu Herr Lordi und ran an die fehlenden LTB's.
Es gibt ja auch noch reichlich LTB's im Handel zu kaufen falls du ungern Bestellen möchtest. :D

:kratz: vielleicht sollte unser geschätzter Obererpel die letzten 4 - 5 postings "abschneiden" und in ein Thema seiner Wahl packen. Nicht das die Paninis verwirrt werden und Denken das man jetzt die LTB's auch bei PANINI bestellen kann. :D


:ele3:

underduck 14.05.2023 13:33

Och, ich glaube soweit bekommen die Paninis das mit und checken das.

Man kannn ja aus den Fehlern anderer Verlage nur lernen. :zwinker:

Marvel Boy 14.05.2023 13:35

Warum, es zeigt nur das Paninis Versende immer noch überdurchschnittlich gut verpackt. :D

bandeskunzler 06.02.2024 18:21

Hallo zusammen, die zeitliche Reservierung im Einkaufswagen für limitierte Auflagen wurde eingeführt. So weit so gut. Aber es wäre auch schön, wenn das System die eingegebene Zeichenfolge auch erkennen würde. Ich habe bestimmt 40 mal den angezeigten Code eingegeben. Immer kam die Meldung dass ein Fehler gemacht wurde. Was ist da los?

bandeskunzler 09.03.2024 20:13

Komisch, dass hier keinerlei Reaktionen kommen. Von wem auch immer. Unter Edge und Firefox funktioniert es weiterhin nicht bei mir. Handy, Tablet, PC. Nix zu machen

underduck 09.03.2024 20:18

Wer hat denn ausser bandeskunzler noch diese Probleme? :weissnix:

Ringmeister 09.03.2024 20:43

Ich verstehe das Problem nicht.

Habe mal versuchsweise eine limitierte Ausgabe (150) in den Warenkorb gelegt. Da ist nix von einer "zeitlichen Limitierung" zu lesen.

Vom Warenkorb aus könnte ich dann das Teil bestellen...

shaboo 09.03.2024 20:59

Stehe da auch auf dem Schlauch, was bandeskunzler meint. Ist mir bei meinen bisherigen Bestellungen auch noch nie untergekommen. Was soll denn überhaupt eine "zeitliche Reservierung" sein? :weissnix:

Nivens McTwisp 09.03.2024 21:35

Das Problem ist mir auch bekannt. Ist mir erst heute passiert, musste die Zeichenfolge mehrere Male eingeben bis endlich keine Fehlermeldung mehr kam und das System den Artikel in den Warenkorb legte. Sehr mühsam!!!

Ringmeister 10.03.2024 02:00

Tja, die Guten dürfen bestellen, die anderen brauchen Zeichenfolgen...

bandeskunzler 10.03.2024 19:34

Was für eine beschissene Antwort. Es geht um die Bestellung von limitierten HC. Da gibt es die zwingende Captcha Eingabe

Lothar 10.03.2024 19:43

Etwas Fassung bitte. Ich konnte über Ringmeisters Beitrag schmunzeln.

Marvel Boy 10.03.2024 19:46

Die Antwort war zugegebenerweise nicht die beste aber Humor betrachtet jeder aus einem anderen Blickwinkel, deine Antwort ist aber unter keinem Blickwinkel angemessen von der Ausdrucksweise.

Übrigens hab ich eben auch mehrere Versuche gemacht ohne Codeabfrage.
Kannst du das auf bestimmte Produkte eingrenzen, bitte.

shaboo 10.03.2024 19:50

Man hätte ja auch einfach mal einen Link zu einem Artikel im Paninishop posten können, anhand dessen jeder dieses Problem reproduzieren kann. Dann gibt's auch keine "beschissenen" Antworten ... :rolleye:

BigPizza 10.03.2024 20:27

Das Marvel Age 1000 - Jahrhundert der Helden Hardcover ist auf 555 limitiert und lies sich tatsächlich erst beim dritten oder vierten Mal in den Warenkorb legen.

Ansonsten kam folgende Fehlermeldung: Die Zeichenfolge stimmt nicht mit dem Bild überein. Der Artikel wurde nicht hinzugefügt.

Danach noch mehrmals probiert, da scheint es wirklich ein Problem zu geben.

Marvel Boy 10.03.2024 20:33

Okay, danke für die genaue Angabe eines Titels! :top:
Und ja, klappt nicht.
Es sind aber nur einige limitierte HC die diese Abfrage haben.
Vorbestellungen so wie es aussieht.

loliman 11.03.2024 00:21

Also ich konnte den Band gerade zwei Mal in den Warenkorb legen. Denkt dran, dass Groß-/Kleinschreibung wichtig ist. Und ja, manchmal erkennt man anhand des Captchas nicht eindeutig, ob ein Buchstabe groß oder klein ist, da muss man dann raten und in Zweifel nochmal ran.

Marvel Boy 11.03.2024 05:48

Als wenn ich lesen oder gar schreiben könnte. :lol7:

Ringmeister 11.03.2024 17:06

@ bandeskunzler:
War nicht böse gemeint; sry, wenn es so angekommen ist.

Juergen-87 29.03.2024 10:44

Bei einigen der April-Neuheiten wird auf eine andere Shop-Seite (Panini.de) verlinkt. Wird da demnächst das gesamte Shopangebot dorthin umziehen oder nur Neuheiten? Oder ist es vielleicht bloß ein Fehler und alles bleibt wie gehabt?

Mister_Reilly_Sir 31.03.2024 14:26

1734) Ich wollte gerade meine monatliche Bestellung im Panini Shop abgeben und mir ist aufgefallen das es nicht möglich ist Batman und Spider-Man Heftserien(April) in den Warenkorb zulegen habt ihr darüber schon Kenntnis genommen bzw könnt ihr das den Shop Betreiber ausrichten? Lg

Mister_Reilly_Sir 31.03.2024 14:34

Zitat:

Zitat von Juergen-87 (Beitrag 893122)
Bei einigen der April-Neuheiten wird auf eine andere Shop-Seite (Panini.de) verlinkt. Wird da demnächst das gesamte Shopangebot dorthin umziehen oder nur Neuheiten? Oder ist es vielleicht bloß ein Fehler und alles bleibt wie gehabt?

Habe eben das selbe festgestellt und wahrscheinlich die Frage im falschen Bereich gestellt sorry vorab ... Kam mir ein wenig knapp misch vor und hab erstmal die Monats Bestellung verschoben...

underduck 31.03.2024 15:51

Hab das hier hin verschoben, da es keine Frage war.

LordKain1977 10.04.2024 14:26

Liebes Panini-Team,
ich hätte mal bezüglich des neuen Shops auf panini.de eine Frage:

Muss man da jetzt auf Dauer Zweigleisig bestellen, sprich im Paninishop und auf Panini.de?
Es gibt momentan Produkte die es in einem Shop gibt, vice versa, in dem anderen Shop nicht gibt.
Das ist momentan etwas verwirrend.

Ich gehe aber mal davon aus das ihr dabei seit paninishop.de auf panini.de zu integrieren oder?

Panini 10.04.2024 14:36

Das sollte innerhalb der nächsten drei Monate abgeschlossen und dann komplett auf die neue Plattform migriert sein.

LordKain1977 10.04.2024 14:40

Super. Und Danke für die flinke Antwort. :top:

LordKain1977 13.04.2024 11:48

Liebes Panini-Team, ich hätte nochma eine Frage zum künftigen Shop auf Panini.de:
Meine erste Bestellung dort kommt aus Italien mit GLS. Meine Frage ist nun ob GLS euer zukünftiger Logistikpartner bleibt?

Panini 15.04.2024 09:31

Wir haben mit der Logistik des neuen, italienischen Shops nichts zu tun, daher können wir hier keine Auskunft geben.

LordKain1977 15.04.2024 11:26

Das heisst ich muss erstmal davon ausgehen das GLS der Standard bleiben wird.
Ergo würde das heissen das ich meine Ware in Zukunft nicht mehr direkt von Panini beziehen werde. GLS betreibt in meiner Stadt keinen Paketshop und wenn die Ware mal nicht zugestellt werden konnte (aus welchen Gründen auch immer) muss ich in die Nachbarstadt.
Schade, so geht dann auch wieder eine jahrelange Ära zuende.

shaboo 15.04.2024 11:39

GLS ist der letzte Saftladen. Wenn man den als Logistikpartner unbedingt nutzen will, um die letzten paar Cent beim Versand zu sparen, sollte man den Leuten zumindest den Versand mit einem alternativen Dienstleister gegen Aufpreis ermöglichen. Habe ich mittlerweile schon bei sehr vielen Shops gesehen.

LordKain1977 15.04.2024 11:44

Stimme ich Dir zu. GLS ist für mich ein ganz rotes Tuch.

Lothar 15.04.2024 11:51

Zusammen mit den Elektro-Transen der Amazonen kennen deren Lieferfahrer auch keine 30-Zonen. Das kann dann auch mal locker 60 sein. :flop:

RicS 15.04.2024 18:19

Wirklich ärgerlich mit GLS. Jetzt hatte ich immer zeitnah die Hefte nach Erscheinungsdatum bestellt und sie wurden auch ausgesprochen schnell über die Deutsche Post und vor allen Dingen an die Packstation geliefert. GLS kommt bei uns zu sehr ungünstigen Zeiten für die arbeitende Bevölkerung und ich sehe das gleiche Problem in der mangelnden Verfügbarkeit eines Paketshops. Wir schauen mal, wie sich das entwickelt. Die schnellen Lieferzeiten sind wohl mit dieser Auslagerung Geschichte. Vielleicht möchte ja Panini auch keine Direktbestellungen mehr und den logistischen Aufwand generell einsparen?

Juergen-87 15.04.2024 18:49

Ich finde die Änderungen im Shop auch nicht so toll. Bisher war ich auf jeden Fall immer sehr zufrieden und fand vor allem die DHL-Zustellung sehr gut, weil die in meiner Gegend am besten funktioniert. Und bei Vorbestellungen kamen Neuheiten meistens noch vor Veröffentlichungsdatum an!

Mit GLS habe ich keine großen Erfahrungen, aber ich denke dass es schon wegen dem Versand aus Italien länger als bisher dauern wird.

Ich werde den neuen Shop auf jeden Fall ausprobieren, aber mir wäre am liebsten gewesen, wenn alles so weitergelaufen wäre, wie bisher, weil das für mich super funktioniert hat.

Ich habe zwar zur Zeit keine, aber wie ist das eigentlich bei Abos? Werden die automatisch in den neuen Shop übernommen oder müssten die neu abgeschlossen werden?

Panini 15.04.2024 22:30

Die Heft-Abos bleiben beim bisherigen Dienstleister.

LordKain1977 16.04.2024 12:02

Meine erste Lieferung aus dem neuen Paninishop ist angekommen und daher mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Die Ware wurde am 9.4. bestellt. Das Paket kam einen Tag früher an (ursprünglich 17.4.) wie elektronisch angekündigt. Wäre ich durch zufall nicht gerade zuhause gewesen hätte ich also gleich mein Horrorszenario gehabt das ich in den Nachbarort hätte fahren dürfen um mir die Comics aus dem Shop zu holen.
Nächster Negativpunkt:
Die Comics aus dem neuen Shop sind nicht mehr Bagged & Boarded. Wie auf dem Bild zu sehen werden sie in ein Pappnetz eingewickelt bevor sie in den Pappumschlag auf die Reise von Italien nach D geschickt werden.
Alleine durch das einwickeln in dieses Netz können schön Beschädigungen am Heft passieren.

https://up.picr.de/47431782ms.jpg

So leid es mir tut aber die Kombination aus GLS, wie die Ware im Vergleich zu Vorhher eingepackt wird und der Transportweg von Italien nach hierher lassen mir einfach keine andere Wahl als in Zukunft einen großen Bogen um den neuen Shop zu machen. Sorry.

Juergen-87 16.04.2024 12:22

Na das klingt ja erstmal nicht so schön...
Und die Verpackungsweise gefällt mir leider auch gar nicht.
Ein paar Neuheiten für Ende April habe ich jetzt noch im alten Paninishop bestellt und hoffe, dass die noch wie gewohnt verschickt werden; aber da werde ich mir dann wahrscheinlich auch eine Alternative suchen müssen.

CaptainOats 16.04.2024 13:20

Sehr unschön und ganz schwer nachvollziehbar, was sich die Verantwortlichen dabei denken.

Alleine der Umstand, aus Italien zu versenden. Jetzt würde mich interessieren, wo die Hefte gedruckt werden. Hoffentlich Italien...

Ich bin von der Sache nicht direkt betroffen. Aber es wird wahrscheinlich nichts Gutes heißen, wenn die Zentrale der Meinung ist eine deutsche Dependance lohnt sich nicht mehr. Sowohl für die aktuellen Zahlen als auch die Strategie für die Zukunft.

Dass Panini gar keine Lust auf Direktvertrieb hat, kann eigentlich nicht sein. Falls nicht jedem bewusst: bei Direktverkauf entfällt der ganze Händlerrabatt.

Ich kann aber wie gesagt nur jedem Wechsler Mut machen. Meine Erfahrungen mit den diversen Händlern auf dem deutschen Markt sind spitze. Ich kaufe fast alles vor Ort, kenne aber 5-10 Shops in Deutschland und habe bei den meisten schon mal was bestellt. Die machen das mit Leidenschaft und verpacken auch entsprechend.

shaboo 16.04.2024 13:41

Zitat:

Zitat von CaptainOats (Beitrag 901963)
Ich kann aber wie gesagt nur jedem Wechsler Mut machen. Meine Erfahrungen mit den diversen Händlern auf dem deutschen Markt sind spitze. Ich kaufe fast alles vor Ort, kenne aber 5-10 Shops in Deutschland und habe bei den meisten schon mal was bestellt. Die machen das mit Leidenschaft und verpacken auch entsprechend.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch schon bei bestimmt einem runden Dutzend Händlern bestellt und war dabei mit Kommunikation, Service und Verpackung eigentlich immer rundum zufrieden, egal ob bei Einzelkauf oder Abo.

Ich kaufe fast nur noch US (und selbst das immer weniger), und bin von daher auch nicht selbst betroffen, aber für den (deutschsprachigen) Sammler ergibt es natürlichen in jedem Fall Sinn, direkt bei Panini zu bestellen, da durch Wegfall eines Zwischenhändlers mehr Geld bei Panini landet, und das ist natürlich für den weiteren Bestand des Panini-Programms hierzulande extrem wünschenswert. Andererseits sollte man sich bei Panini aber auch sowohl der Ansprüche von Sammlern als auch der hochwertigen Konkurrenz durch Händler (inklusive Abo-Programm) bewusst sein. Wertschätzung ist immer eine beidseitige Angelegenheit.

Nivens McTwisp 16.04.2024 15:13

1747) Da das Monat bald rum ist, wann werden denn die Artikel in den Onlineshop gestellt, welche im Mai veröffentlicht werden?

Panini 16.04.2024 21:33

Dazu können wir keine verbindliche Antwort geben, außer, dass die Kollegen "dran" sind und wir auf zügiger Vollzug hoffen.

RicS 18.04.2024 18:00

Mir ist aufgefallen, dass ich seit kurz vor Ostern keine Newsletter von Panini mehr erhalte. Habe mich vor rund zwei Wochen mit einer alternativen Email Adresse registriert, aber auch auf dieser kommt keine Nachricht mehr durch. Hat das auch etwas mit der Shop Umstellung zu tun oder liegt das Problem an einer anderen Stelle? Haben noch andere Nutzer dieser Problem.
Bestellbestätigungen gehen im Übrigen durch, problemlos.

Lothar 18.04.2024 18:12

Der letzte Panini-Newsletter kam bei mir am 31.03.2024 um 07:44 Uhr an. Danach war Funkstille.

Panini 18.04.2024 19:52

Das liegt natürlich an der Umstellung, weil keine Produkte mit 2 unterschiedlichen Versendern gleichzeitig vorgestellt werden sollen und die ganzen Titel jetzt eingelistet werden (es ist ja auch viel unterwegs).

Michael J. Pauly 19.04.2024 14:27

Genau - seit Ende März kam nichts mehr - leider.
Aber auch im neuen Shop gibt es kaum etwas zu bestellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net