Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der große PFF Jahresrückblick 2023 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47533)

Mathew 13.12.2023 11:46

Der große PFF Jahresrückblick 2023
 
:xtree::santa::snow2::x-markt::xtree::pingu3::snow1:

Ladies und Gentleman,

um das Jahr Revue passieren zu lassen und einen Blick auf das kommende zu werfen, würde es mich (und euch sicher auch) sehr interessieren, welche Höhepunkte ihr persönlich im Jahr 2023 erlebt habt.

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Bücher:


Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Filme:

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?
Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?

In Bezug auf Musik:

Bester Artist:
Bestes Album:
Lieblingssong:
Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

Und vielleicht auch:

Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?


Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?
Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Diese Fragen dienen lediglich als Anregung, und ihr seid herzlich dazu eingeladen, frei darauf zu antworten. Ich freue mich darauf, von euren persönlichen Highlights und Erlebnissen zu erfahren! :wink:

Lothar 13.12.2023 11:57

Der größte Schock 2023 wurde heute um 11:46 gestartet... :ohnmacht:

Mathew 13.12.2023 12:32

Für mich um 11:57 .... :ohnmacht:

pecush 13.12.2023 12:56

Comics:
Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?


Asterix - Die weiße Iris
Bill Finger. Der wahre Schöpfer des Dunklen Ritters
Batman: Die Festung fand ich gut
und Nightwing macht immer wieder Spaß!
Zudem habe ich mich sehr über den Fund von Batman Adventures Annual 2 gefreut!

Bücher:
Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

So ziemlich alles was ich von Ferdinand von Schirach in die Hände bekommen habe, hat mir gut gefallen.


Filme:
Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Im Kino Flash und Oppenheimer
Daheim bestimmt auch so der ein oder andere

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?
Hurra, bei uns geht's rund (seid mal auf die Fortsetzung gespannt...)

Serien:
Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Nein


Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?
The Dark Knight Returns Statue (war übrigens (m)ein Spontankauf des Jahres)

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

Guckt mal in den oberen Etagen die "Filmklassiker" an. Was Peter da abliefert!!! Sensationell!

Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

"Wann ist Frieden, endlich Frieden und das Ende der Barbarei?" (Reinhard Mey)

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?
Comic weiß ich jetzt gar nicht, aber mit Alfred Tetzlaff wäre es mal eine Erfahrung.

Crackajack Jackson 13.12.2023 13:31

Comics:
Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Olivier und Columbine Gesamtausgabe 1
Die Bestie Teil 2
Tanz in die abendliche Stille
Sam und die Geister Band 1

Bücher:
Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Eine Frage der Chemie - Bonnie Garmus


Filme:
Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?
Die Karte meiner Träume
Guardians of the Galaxy 3

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?
Saturday Night Fever

Serien:
Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Mission Scooby Doo
Ich dich auch
Doppelhaushälfte


Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Dazzler, klar. In einer Großraumdisco.

LordKain1977 13.12.2023 15:38

Comics:
Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?
Generell die gelesenen Usagi Yojimbo Bände aber auch der "Hulk-Monsterwahnsinn" Band fällt mir gerade spontan ein.

Bücher:
"Das Buch der Fünf Ringe" von Miyamoto Musashi sowie "Das Buch der mit der Kriegskunst verwandten Traditionen" von Yagyu Munenori
Filme:
Flash und Oppenheimer waren wohl die diesjährigen Kinohighlights.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?
Nachtschicht.
Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?
One Piece und aktuell Star Trek:Strange New Worlds Season 1
Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?
Welche von den eine Million? :D Ich nenne exemplarisch mal zwei: Die MotU Origins Snake Mountain und das McFarlane Two-Pack mit Booster Gold & Blue Beetle.
Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Mein Game of the Year.
Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?
-
In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Metallica
Bestes Album: 72 Seasons
Lieblingssong: Den einen Lieblingssong hab ich dieses Jahr nicht.
Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?
Die perfekte Interpretation eines Weihnachtssongs gibt es schon: Korn - Jingle Balls. :D
Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:
SONG CONTEST SIEG! :winner:

Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?
War anstrengend aber für mich persönlich besser als die beiden Jahre davor.
Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?
Guy Gardner. Ne große Sause mit ordentlich Alk, Girls und Rock´n´Roll. :guitar2:

Nante 13.12.2023 19:02

Zitat:

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?
Die beiden "Beta"-Bände von Jens Hader und die letzten Bände der Taschenmosaiks.

Zitat:

Bücher:

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?
Die drei Bände "Mythos", "Troja" und "Helden" von Stephen Fry.
Dazu noch jede Menge Bücher über Geschichte, aber das würde hier zu weit führen.

Zitat:

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?

In Bezug auf Musik:
Dank einigen Bemerkungen im Zusammenhang mit einem Contest:

Grauzone- Best of

Ansonsten noch The BaboonShow - God bless you all und Killing Joke- Killing Joke, auch angestoßen durch Forenmitglieder.

Zitat:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?
Wie gehabt: https://de.share-your-photo.com/img/1216903f74.jpg :D

Nachtrag I:
Als Comic-Empfehlung noch "Der Ring des Nibelungen" von P.Craig Russel u. Patrick Mason; - aber nur, wenn man sich auch außerhalb des Comicbereichs wenigstens etwas für das Thema interessiert!


Nachtrag II:
Ehe ich mich mit sinnlosen Vorsätzen ("Nicht mehr so viele Bücher oder Comics kaufen...") belaste, schaffe ich lieber noch im alten Jahr durch Ausmisten von alten Zeitschriften Platz. Das entlastet das Gewissen im neuen Jahr schon wieder mal um wenigstens einen Regalmeter. :D

Manutereyaq Mares 13.12.2023 21:49

Grauzone habe ich mir die Vinyl-Box gegönnt. BaboonShow hat mich umgehauen. Kannte ich bisher tatsächlich nicht. :top:

Mathew 14.12.2023 10:23

Hier mal die Befragung vom letzten Jahr :

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46357

Und von 2021:

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45030

@Marvel Boy, wenn Du mal Zeit hast, die müssen auch noch in den ABC Überblick. :top:


Fun Fact, es gibt da ein Muster, der erste Beitrag stammt immer von underduck. ;)

Phantom 15.12.2023 09:41

Der Thread für Leute, die zuviel Zeit haben. Oder für Bahnpendler (hallo Mathew), die - wie ich gerade - auf freier Strecke scheinbar grundlos herumstehen. Also mache ich hier mal mit, obwohl ich doch mit Superhelden fast nichts am Hut habe. "How the other half lives" bzw. "reads" :wink:

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

EC-Sammlungen von Fantagraphics, Zeitungsstrip-Sammlungen (Li'l Abner, Steve Canyon, Rip Kirby, Modesty Blaise, Secret Agent X9). Und ab und zu eine Prise Barks, Franquin, Will, Tillieux, Adams. Old stuff also.


Bücher:


Juli Zeh, Unterleuten. Eine kluge Frau, schöne Sprache, gute Beobachtungen. Bryce Caplan, The case against education. Zeigt - etwas provokant - die Absurdität des Hochschulsystems (immer mehr Studierende, die immer weniger lernen wollen und nur an Zeugnissen interessiert sind).

Filme:
Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Aktuelle Filme? Keine. Stummfilme: Im Westen nichts Neues, Foolish Wives. Und immer wieder Billy Wilder und die Coen-Brüder.

Serien:
Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Ich schaue keine Serien mehr, keine Zeit. Früher hat man einen Film mit 90 MInuten gemacht, jetzt macht man eine Serie mit 10 Stunden. Und selbst dann bleiben Fragen offen, weil man ja eine neue Staffel drehen will. Dann lieber lesen.

Merchandiseartikel:
Kein Platz. Und wenig Interesse (Ausnahme unten beim Spontankauf).

Spiele:
Schafkopf im Landbierparadies in Nürnberg. Letzter Bundesliga-Spieltag der letzten Saison. Ansonsten nicht an Spielen interessiert, schon gar nicht an Computerspielen.

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?

Adventskalender mit Peanuts-Socken.

In Bezug auf Musik:

Highlights waren Jake Shimabukuro im San Francisco Jazz-Center (allein schon die riesige LED-Wand war umwerfend), La Traviata in der Metropolitan Opera und Tom Jones beim Tollwood-Festival.

Ansonsten höre ich Musik nur nebenbei, wenn Deutschlandfunk läuft (aktueller Ohrwurm: Liegen ist Frieden von Elen; ist schon ein paar Jahre alt, wird aber gerade beim DLF immer wieder gespielt). Streaming gibt's bei mir nicht, CDs habe ich schon lange nicht mehr gekauft.

Abschließend würde mich interessieren:
Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

Das persönliche Highlight war eine Tour um die Galapagos-Inseln. Kann ich nur jedem empfehlen! :top:

pecush 15.12.2023 09:52

Jetzt muss ich (trotz wenig Zeit) mal ganz blöd fragen: Ist Phantom kein Superheld?

Ansonsten ein guter Satz zu TV-Serien, danke für den Bryce-Caplan-Tipp (das ist auch mein Gefühl!), und mein Tipp: Kauf dir das Elen-Album!

Mathew 15.12.2023 09:52

Sehr schön und interessant! Wie das Phantom scheinst Du viel rumzukommen! Bryce Caplan sehe ich mir mal an.

Reschi 15.12.2023 10:08

Ich mach auch mal kurz mit:

Comics:
Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?
• Turtles Collection (Splitter Verlag)
• Asterix – die weiße Iris
• Clementine
• Dagobert und der Drache von Glasgow
• Die Bestie Teil 2

Bücher:
Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?
• Neben dem ein oder anderen Fitzek habe ich, gerade für die Zugfahrt zur Arbeit, aktuell wieder das Werk von Stephen King für mich entdeckt. Wobei ich mich durch "Wahn" aktuell etwas durchquälen muss.

Filme:
Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?
• Ich habe eher wenig Filme in diesem Jahr geschaut.
• Ach doch - der Mario Film war klasse!
Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?
• Und täglich grüßt das Murmeltier

Serien:
Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?
• Ahsoka
• Gen V
• Rewatch von Pastewka
• Die Discounter

Merchandiseartikel:
Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?
• Das ein oder andere Teil aus Klemmbausteinen

Spiele:
Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?
• auf dem Tisch sind es weiterhin Klassiker, die einfach immer funktionieren (Monopoly, Uno etc.)
• auf der Switch die Turtles Cowabunga Collection, Fifa und (hoffe ich) Super Mario Bros. Wonder

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?
• keine Ahnung

In Bezug auf Musik:
• Ich mag meine Playlist, die weiterhin wächst und gedeiht.
Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?
• Es gibt genug (mehr oder weniger tolle) neu interpretierte Songs, das reicht.

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:
Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?
• Die Contests sind weiterhin ein Highlight. Und wenn sachlich diskutiert wird, finde ich es angenehm, aber...
Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?
• ... das ist in diesem Jahr nicht immer schön hier gewesen. Gab schon bessere Jahre im Forum!
• die Zensur in einigen Disney-Bereichen (Stichwort: Don Rosa...)

Abschließend würde mich interessieren:
Was möchtest du noch zu 2023 sagen?
• Es war nicht so schlimm wie in den vergangenen Jahren, aber da geht noch mehr.
Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?
• Bender aus Futurama. "Ich mache meine eigene Silvesterparty. Mit Black Jack und Nutten".

In diesem Sinne, frohes Fest und guten Rutsch.
:xmas5::santa::xmas1::xtree:

underduck 15.12.2023 10:14

Zitat:

Zitat von Reschi (Beitrag 875914)
Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?
• ... das ist in diesem Jahr nicht immer schön hier gewesen. Gab schon bessere Jahre im Forum!

Was ist denn passiert? Was hat dich verärgert?

Mathew 15.12.2023 10:22

Gute Frage. Vielleicht wäre das aber eher ein Extra Thread (im Internen Bereich)? Wie können wir noch besser kommunizieren?

Heatwave19 15.12.2023 10:36

Comics:
Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Im Januar habe ich mit Daredevil angefangen und habe da viel Spaß dran. Derzeit bin ich im Brubaker Run unterwegs (siehe auch mein Review Thread dazu im Marvel Bereich).
X-Men ist und bleibt meine Herzensangelegenheit, da bin ich diesen Jahr mit meinem Review Thread in der Gegenwart angekommen.
Und nicht zu vergessen die Marvel Origins Sammlung (derzeit bei Ausgabe 9). Zu diesem klassischen Material habe ich vorher nie den Zugang bekommen, in Verbindung mit dem Sammler-Aspekt funktioniert es bisher zu meiner positiven Überraschung. :top:

Bücher:
Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Habe wie jedes Jahr viele Bücher gelesen (und gehört). Zuletzt im Gedächtnis geblieben ist mir 'Aus Sternen und Staub' von TJ Klune. 'Babel' von Rebecca F. Kuang gefiel mir auch sehr gut.

Filme:
Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Oppenheimer und der Mario Film waren klasse. Guardians 3 hat mir auch gut gefallen. Und ich bin Fan der Chucky Filmreihe geworden.

Serien:
Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Hier natürlich die Chucky Serie, die die Filmreihe fortsetzt.

Merchandiseartikel:
Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Das Bruchtal Legoset steht immer noch prominent in meinem Wohnzimmer. Sauteuer, aber das beste Legoset, das ich je hatte.

Spiele:
Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Zelda: Tears of the Kingdom, Pikmin 4, Super Mario Bros. Wonder, ja, ich bin Nintendo-Nerd. :D

Forum:
Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

Der Song Contest macht als feste Größe weiterhin viel Spaß. Meine Review Threads (X-Men, Daredevil) natürlich.

Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?

Die Einstellung von '1899' (neue Serie der Dark Macher). Gerade aktuell die Zensur im letzten Don Rosa Schuber (diese Woche erhalten und tatsächlich wurde eine Story entfernt). :flop:

Reschi 15.12.2023 10:46

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 875916)
Was ist denn passiert? Was hat dich verärgert?

Gute Frage, es waren einige Kleinigkeiten einiger User, die mir sauer aufstießen (bzw stoßen) ...

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 875919)
Gute Frage. Vielleicht wäre das aber eher ein Extra Thread (im Internen Bereich)? Wie können wir noch besser kommunizieren?

... ja, das wäre beizeiten mal eine gute Idee. Muss aber nicht jetzt in der besinnlichen Zeit sein :)

Kain 15.12.2023 11:24

Zitat:

Zitat von Reschi (Beitrag 875921)
Gute Frage, es waren einige Kleinigkeiten einiger User, die mir sauer aufstießen (bzw stoßen) ...

Direkt ansprechen. In der Regel sind solche Sachen Kommunikationsfehler die sich recht schnell bereinigen lassen sollten.

underduck 15.12.2023 11:37

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 875919)
Gute Frage. Vielleicht wäre das aber eher ein Extra Thread (im Internen Bereich)? Wie können wir noch besser kommunizieren?

Das ist hier genau das richtige Thema dafür. Wo etwas öffentlich angesprochen wird sollte es auch schnellstmöglichst geklärt werden.

LaLe 15.12.2023 11:46

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 875920)

Merchandiseartikel:
Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Das Bruchtal Legoset steht immer noch prominent in meinem Wohnzimmer. Sauteuer, aber das beste Legoset, das ich je hatte.

Haben wir dazu Bilder gesehen?

Foxy-Lady 15.12.2023 11:53

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Mein Highlight war "The last Ronin", wirklich schlechtes war eigentlich nicht dabei.

Bücher:

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Die Wunderwelt der Pfützen (Kosser)
Die Prinzesssinnen (Endres)
Beobachtungen aus der letzten Reihe (Gaiman)


Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

The Flash
GotG 3


Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

"Echt? Nicht dein Ernst!“ Müsste dann allerdings erst gedreht werden.

Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?
Loki
Mandalorian
Sandman


Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Ein Lego Batmobil (vom Stammtisch-Wichtel)

Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Ich spiele gerne „3 gewinnt“ Spiele.

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?

Ich mache keine seltsamen Käufe…. :lol7:

In Bezug auf Musik:

Lieblingssong:

Da bin ich flexibel. Was ich jedoch öfters gehört hab: Nini Music.

Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?

Niemals! Nichts! So was von gar nicht!

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

Ich liebe die Conteste und den Verwirrtenthread, da bin ich richtig!

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

2023, geh in die Ecke zu 2020, 2021, 2022 und schäm dich!

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Alfred Pennyworth in Wayne Manor und die ganze Bat-Family ist dabei.

Mathew 15.12.2023 12:09

Ohja , das wäre nett.

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 875930)
Das ist hier genau das richtige Thema dafür. Wo etwas öffentlich angesprochen wird sollte es auch schnellstmöglichst geklärt werden.

Von mir aus. Das setzt aber voraus, dass Reschi sich öffentlich dazu austauschen möchte. Und es setzt voraus, dass die Personen, die er meint, gelassen damit umgehen können. Meistens ist es ja so: Kritik- Gegenkritik -Gegengegenkritik- Eskalation. ;)

Reschi 15.12.2023 12:22

Eben und genau deswegen sag ich dazu jetzt nichts.
Nicht alles verdient eine Reaktion. :)

Und nun bitte weiter im Thread :top:

underduck 15.12.2023 12:24

Dann kann er mir ja eine PN schicken.
Es geht aber nicht, dass man hier etwas anspricht, was einem nicht gefallen hat und es dann nicht benennt.
Zitat:

• ... das ist in diesem Jahr nicht immer schön hier gewesen. Gab schon bessere Jahre im Forum!
Das spricht mich als Forenchef sofort an und bedarf Klärung. Es kann wohl nichts Unwichtiges sein.

Reschi 15.12.2023 12:34

Lothar, es geht explizit NICHT um dich oder einen anderen User in diesem Thread. OK?

underduck 15.12.2023 12:39

Warum schreibst du denn eine solche Bemerkung ins Thema?
Letztendlich verbuchen sowas die üblichen CGN-Meckerer wieder auf meinem Negativkonto.

Nachtrag:
Problem wird ausserhalb des Themas geklärt. :top:

Phantom 15.12.2023 13:41

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 875906)
Jetzt muss ich (trotz wenig Zeit) mal ganz blöd fragen: Ist Phantom kein Superheld?

Gute Frage. Hat jedenfalls keine Superkräfte. Ich sehe den auf einer Stufe mit Batman. Für mich beide keine richtigen "Super"-Helden. Allerdings habe ich über meine Definition von Superheld auch noch nie gründlich nachgedacht.

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 875907)
Wie das Phantom scheinst Du viel rumzukommen!

Reisen ist der Sex des Alters. ;)

pecush 15.12.2023 13:43

Verdammt, mein Jahr wird mit einer Reise beginnen ...

Mathew 15.12.2023 15:05

Eine Spritztour? Oder ein Abstecher?

pecush 15.12.2023 15:45

Sechs Tage Nordsee.

underduck 15.12.2023 16:06

Eine Spritztour wären Sex Tage Nordsee...

Ein Abstecher ergibt sich, wenn der eiversüchtige Ehemann bewaffnet war. :floet:

LaLe 15.12.2023 16:52

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 875969)
Sechs Tage Nordsee.

Kann man im Winter gut machen. Da ist dann wurscht ob Wasser da ist oder nicht. :D

pecush 15.12.2023 17:08

Mit den Füßen geht's auf jeden Fall rein.

Marvel Boy 15.12.2023 18:51

Aber das ist doch nass! :nonono:
Und kalt! :kratz:

Heatwave19 15.12.2023 19:11

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 875932)
Haben wir dazu Bilder gesehen?

Habe ich, glaube ich, nichts zu gepostet. :kratz:
Schaue mal, ob ich da dieses Wochenende zu komme.

LaLe 15.12.2023 19:14

:top:

kiro 15.12.2023 22:36

Und dieses Jahr auch ein paar Jahreshighlights von mir:

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Bei mir besteht ein großer Unterschied zwischen genossen (d.h. gelesen) und erworben.

Genossen: neuerschienene Mosaiks und Zacks - Ansonsten habe ich dieses Jahr nur die Comics Sibiro Haiku, F***ing Sakura und Alois Nebel - Leben nach Fahrplan gelesen. Abgesehen davon, dass ich mit meinen Kindern ständig Lego Ninjago-, Yakari-, Frozen- und Disney Classics-Comics lese.

Erworben: Neuerscheinungen der Reihen Agent Alpha, Rick Master, Gentlemen GmbH, Cixin Liu, He Pao GA, Wild West, Die Viper, Sven Jannsen GA, Terror Island, Bruno Brazil, Mythen der Antike, Asterix, Kosaken, Lederstrumpf

Ein besonderes Highlight waren für mich Saga 10 und 11, da ich die Serie sehr mag.

Bücher:

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Ich habe einige Bücher zu den Themen Geschichte und Politik gelesen, denke aber nicht, dass das hier jemanden besonders interessieren könnte. Interessant fand ich das Buch einer Aussteigerin aus einer etwas umstrittenen deutschen Partei, das viele meiner bestehenden Vorurteile und Vermutungen über diese bestätigt hat, sowie ein Buch über eine andere deutsche Partei und deren Verstrickungen mit einem kleptokratischen Mafiastaat im Osten, das in sehr kompakter From einige der größten Fehlleistungen deutscher Politiker der letzten Jahrzehnte ins Gedächtnis ruft. Mehr ins Detail zu gehen würde wohl gegen die Forenregeln verstoßen.

Filme:

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Glass Onion - Hab ich erst in diesem Jahr gesehen und fand ihn unterhaltsam. Ins Kino hab ich’s nur zu einem Lego DreamZzz-4D-Kurzfilm im Legoland Billund geschafft.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

Something Always Happens

Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Chernobyl
Bron - Die Brücke
Himmelstal
Dexter New Blood

Alle schon etwas älter, aber erst in diesem Jahr geschaut.

Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Nichts, das mir spontan einfällt.

Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Mit meinen Kindern spiele ich ständig Lotti Karotti und Lego Ninjago Trading Cards, aber ich glaube, meine Kinder sind davon mehr begeistert, als ich.

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?

Lego-Plüschfiguren für meine Kinder.

In Bezug auf Musik:

Bester Artist:
Bestes Album:
Lieblingssong:

Da gibt es einiges. Allerdings hoffe ich, die Gelegenheit zu haben, die Teilnehmer der PFF Song Contests damit zu beglücken und möchte noch nichts davon vorwegnehmen.

Schön fand ich es, in diesem Jahr Depeche Mode mal wieder live zu sehen. Ebenfalls live gesehen habe ich Björk, wovon ich aber ziemlich enttäuscht war. Das neue Depeche Mode-Album hat mich nur semi-begeistert. Zumindest Ghosts Again gefällt mir (immer noch) ziemlich gut.

Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?

Ich mag Last Christmas von The xx. Mehr braucht‘s nicht.

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

God_W. bei der Ausrichtung eines PFF Song Contests zu vertreten.

Und vielleicht auch:

Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?

Keine.

Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

**** ******! (Aus Respekt vor den Forenregeln zensiert.)

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty

Rudi von Peter Puck,

und wie sähe diese aus?

Bei den besten Partys kann man sich hinterher an nichts mehr erinnern.

underduck 15.12.2023 23:53

Zitat:

Zitat von kiro (Beitrag 876049)
...
Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

**** ******! (Aus Respekt vor den Forenregeln zensiert.)

Echt? Du kennst die Forenregeln? :kratz:

Mathew 15.12.2023 23:58

Das war ein Link zu einer Verkaufsplattform. :D



@Kiro, :top:

kiro 16.12.2023 06:13

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 876053)
Echt? Du kennst die Forenregeln? :kratz:

Durch dutzende Ermahnungen sind mir zumindest Bruchteile davon im Gedächtnis geblieben.

underduck 16.12.2023 09:54

Echt? Du sammelst Ermahnungen?
Gibt es da Fleißkärtchen drauf? :zwinker:

Kain 16.12.2023 10:02

Da kann man jetzt Galgenmännchen spielen ...

Ich nehme eine "F".

:floet:

kiro 16.12.2023 12:03

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 876080)
Echt? Du sammelst Ermahnungen?
Gibt es da Fleißkärtchen drauf? :zwinker:

Hab das nicht nur auf mich bezogen. Man liest ja auch, wenn jemand anders eins auf den Deckel bekommt.

underduck 16.12.2023 12:08

Das muss ja ganz furchtbar sein, wenn die Stimme der M8 erscheint.

Ist man denn auch schonmal gelobt worden, oder wird da immer nur übel ausgeteilt? :guard:

kiro 16.12.2023 12:10

Vom Administrator No. 1 kennt man eigentlich nur Austeilen und schlüpfrige Bemerkungen.

underduck 16.12.2023 12:16

Dann sollte man den Laden hier schliessen und der Menschheit eine friedliche und freundliche Zukunft versprechen...

Mathew 16.12.2023 12:53

:top: :duck:

(Symbolbild)

Marvel Boy 16.12.2023 13:13

Komisch das es in der friedlichen Jahreszeit einigen immer zu friedlich wird. :kratz:

Mathew 16.12.2023 13:17

Ich kann das gerne wegmachen, übernimm Du dann bitte die Friedensmission!

Joker666 16.12.2023 13:19

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Eight Billion Genies
Harrow County

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Everything Everywhere All at Once - hat mir in einer schweren Zeit geholfen und mich wirklich zum weinen gebracht

Top Gun Maverick - hätte nicht gedacht das mir so ein Film so gut gefallen würde.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

Wie wird man glücklich. Eine Idee?

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Blue Eyed Samurai

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Dead Space Remake

Cyberpunk 2077


In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Foy Vance und Karel Gott

Lieblingssong: Guiding Light Anniversary Edition und Wenn ich dich nicht hâtte.


Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

Ich bin ja leider nicht so sehr am schreiben wie ich es selber machen würde, ich genieße es aber allgemein immer einfach zu lesen was hier so geschrieben wird.

Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

Ein schweres Jahr geht zu Ende, hätte nicht gedacht das es sich so entwickelt würde und nächstes Jahr wird es auch nicht leichter aber daran arbeite ich intensiv.

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Blue Betle und Booster Gold :D.

LordKain1977 16.12.2023 13:35

Zitat:

Zitat von Joker666 (Beitrag 876114)

Blue Betle und Booster Gold :D.

Ja das wäre auch eine geile Party. :top:

Marvel Boy 16.12.2023 15:53

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 876113)
Ich kann das gerne wegmachen, übernimm Du dann bitte die Friedensmission!

Du warst garnicht gemeint, ich fand das witzig was du da gebaut hattest.
:lol7:

Es war eher die allgemeine Feststellung das es hier in den Letzten Tagen irgendwie unruhig wird im Forum und damit meine ich das gesamte Forum, nicht nur die Panini Abteilung.

kiro 16.12.2023 16:16

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 876127)
Es war eher die allgemeine Feststellung das es hier in den Letzten Tagen irgendwie unruhig wird im Forum und damit meine ich das gesamte Forum, nicht nur die Panini Abteilung.

Weihnachtsstress

Marvel Boy 16.12.2023 16:19

:D Das wird es wohl sein.

Crackajack Jackson 16.12.2023 16:36

Du hast aber feine Fühler, was das Forum betrifft. Ich habe davon nichts mitbekommen.
Alles wie immer.

Marvel Boy 16.12.2023 16:47

Stimmt, alles wie immer, meist um die Weihnachtszeit herum wird es unruhiger, so mein Gefühl.

Mathew 16.12.2023 17:17

Wir können ab jetzt ja alle ruhiger und freundlicher sein. :santa:

underduck 16.12.2023 19:42

Hier war doch keiner unfreundlich!
Oder? :kratz:
Nö! Hab alles nochmal überprüft und komme zum Ergebnis von Cracka. :top:

Mathew 16.12.2023 20:47

Man kann ja nie freundlich genug sein, lieber underduck!

underduck 16.12.2023 22:13

Du meinst wie im Streichelzoo, nur ohne strengen Geruch? :kratz:

Mathew 16.12.2023 22:21

Ja, genau, das meinte ich. :top:

Conner Reak 16.12.2023 23:47

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?
Einige. Die beiden Daredevil Ziegelstein zum Beispiel. Moon Knight von Warren Ellis
Der Abschluss der schwarzen Hachette Collection.

Bücher:


Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?
Die neuen Ausgaben der Star Trek Chronik natürlich.:D
Filme:

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?
Ich habe dieses Jahr nicht viele neue Filme gesehen. Die BR von Indy 5 liegt noch ungesehen hier. Ansonsten macht mir aber mein MCU ReWacht zur Zeit tierisch Spaß.
Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?
Und jeden Tag in vollen Fleiß mache ich den gleichen....
Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?
Natürlich Star Trek SNW und Picard Staffel 3:D
Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?
Einige Star Trek Modelle von Blu Brixx
Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?
Immer noch Star Wars GoH. Bin da in einer tollen Gilde und wir helfen und unterstützen uns gegenseitig um voran zu kommen.

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?
Keine
In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Blind Guardian
Bestes Album:The God Maschine
Lieblingssong:Blood of the Elves (zwar alles noch aus 22, aber kein Album ist dieses Jahr öfter in meinem Player gelandet)
Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?
Ich mag ja im Advent Weihnachtslieder sehr gern, vor allem die klassischen von Sinatra, Presley, Cole....
Aber eine Metal-Version von Last Christmas könnte ich mir gut vorstellen.

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:
Ganz klar die Leute hier. Eine wahnsinnig tolle Truppe,.mit denen man sich austauschen kann. Danke dafür Jungs und Mädels.

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?
Siehe oben
Und vielleicht auch:

Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?

Das ich privat zu wenig Nerds kenne!
Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?
Ein Jahr der Höhen und tiefsten Tiefen. Sehr gut angefangen, dann eint total besch.....Sommer und ein toller Abschluss.
Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?
Tony Stark. Champus für alle!!!

Marvel Boy 17.12.2023 07:44

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 876188)
Du meinst wie im Streichelzoo, nur ohne strengen Geruch? :kratz:

:lol7:

Foxy-Lady 17.12.2023 12:04

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 876110)
Komisch das es in der friedlichen Jahreszeit einigen immer zu friedlich wird. :kratz:

"Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht."

Marvel Boy 17.12.2023 12:46

:rolleye:


:D

thepigeon 21.12.2023 09:38

Bei mir war 2023 ein eher stressiges, schwieriges Jahr. Entsprechend war ich hier im Forum auch kaum noch aktiv. Lag aber auch ein wenig daran, dass mein Interesse an Comics im abgelaufenen Jahr nicht so sonderlich groß war. Highlight war da "Der Ring der Niebelungen" von Russell. Mal sehen was 2024 da so an Veränderungen bringen wird.

ManicPreacher 21.12.2023 11:03

Zitat:

Zitat von kiro (Beitrag 876049)
Ich mag Last Christmas von The xx. Mehr braucht‘s nicht.

Großartige Version:top:

ManicPreacher 21.12.2023 11:17

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Ich habe dieses Jahr wirklich wenig Comics gelesen. Meinen Spaß hatte ich mit Black Hammer (ein wirklich tolles Universum, das Lemire da erschaffen hat) und der Superman Action Comics Reihe, die ja passend zum Jahresende ihren Abschluss gefunden hat.


Bücher:

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Zwei Bücher stechen heraus, die ich nennen möchte:
Das Haus am Ende der Welt von Paul Tremblay. Der Roman wurde verfilmt und kam letztes oder dieses Jahr auch ins Kino, die Sichtung habe ich mir aber gespart.
Das Haus - House of Leaves von Mark Z. Danielewski. Die Geschichte einer vierköpfigen Familie in ihrem neuen Haus, welches plötzlich eine neue Tür besitzt, welche in dunkle, sich immer weiter verzweigende Gänge führt. Aufgrund seiner Erzählstruktur durchaus komplexer, ist die Geschichte ziemlich spannend und auch wenn ich noch nicht durch bin, definitiv schon eine Empfehlung wert.

Filme:

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Flash war gut, Everything Everywhere All at Once große Klasse.

Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Ich hab endlich Wandavision und Loki gesehen und beide Serien haben mir viel Freude bereitet. Dazu war Staffel 3 von Star Trek: Picard ein versöhnlicher Abschluss nach der wirklich schlechten zweiten Staffel.

Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Ich bin grundsätzlich nicht der Merch-Käufer, dieses Jahr gab es nichts für mich.

Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Wo wenig Zeit für Comics war, gab es leider noch weniger Zeit für Spiele:heul: Diablo IV und Baldurs Gate 3 warten noch darauf, von mir entdeckt zu werden.

In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Urfaust
Bestes Album: Sulphur Aeon - Seven Crowns and Seven Seals

In Bezug auf neue Releases war 2023 kein allzu starkes Jahr für mich. Vielleicht habe ich auch zu wenig Muße gehabt, mich in neuere Interpreten reinzuhören. Mal schauen, was 2024 so bringen wird.

Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?
The XX mit ihrer Version von Last Christmas wurden schon genannt und damit ist eigentlich alles gesagt.

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

Die Song Contests sind eine wirklich tolle Bereicherung, deren Teilnahme ich immer versuche einzuhalten :)

Und vielleicht auch:

Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?

Allgemein gesprochen die Tendenz, Dinge zu beurteilen, ohne sie zu kennen. Aber das scheint mir ein generelles Problem zu sein.

Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

Es darf sich dann auch endlich verabschieden und Platz machen für ein hoffentlich besseres 2024.

Harvey Specter 21.12.2023 11:24

2023 war ein nerviges und arbeitsintensives Jahr.

Bzgl. der Comickäufe war es nur leicht entspannter als 2022. Ich konnte viele Lücken in Serien schließen und noch hier und da kaufen, was nice-to-have war, wie z.B. die HC-Alben von "Justice League".

Komisch ist, dass mit dem unerwarteten Kauf von "Chronik der Barbaren" 1 VZA (ein lange gesuchter Band) und den vier Batman-Eaglemoss Premium-Ausgaben derzeit die Suchliste rot leer ist. So einen Status hatte ich seit Jahren nicht. Okay, ich könnte spontan sechs Comics nennen, die mir noch fehlen (Suchliste gelb), von denen zwei wohl schwierig zu finden sein dürften, aber die Serien habe ich noch nicht einmal angefangen zu lesen. Da ist keine Eile.

2024 freue ich mich jetzt schon auf den finalen dritten Band von "Adler" GA, so er denn in 2024 hoffentlich kommt.

Im Kino waren wir seit Jahren nicht.

Außer Fachbüchern habe ich in 2023 auch nichts gelesen, kann hier nicht weiterhelfen.

Bei Spielen habe ich mir "Kites" gewünscht. Vielleicht bekomme ich es. Scheint ein kurzes und hektisches Spiel zu sein, hatte mal im Radio darüber etwas gehört.

Für 2024 alles Gute!

Ditko 21.12.2023 17:57

Das Jahr war mal wieder sehr seltsam und teilweise einfach nur *"_+!¥¥©%##- aber egal

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Aktuelle eigentlich nur Superman 78 - Fand ich sehr gut . Und im weitesten Sinne aktuell die Marvel Origins Sammlung - Die Fantastic Four sind nicht für umsonst das wörld grätest Comic :)

Bücher: Wie immer jeden Sherlock Holmes und Doctor Who Roman - also jetzt nicht die beiden zusammen obwohl es da bestimmt auch sowas gibt , die ich in die Finger bekommen habe .



Filme:
Habe mal etwas im Mcu nachgeholt Black Widow , Shang Chi , Eternals und das verrückte Multiversum , fand die alle schwer unterhaltsam besonders Shang Chi und Eternals war sogar eine richtig positive Überraschung. Absolutes Highlight war aber eine Sichtung von Das goldene Schwert des Königstigers im neuen riesigen Heimkino eines guten Kumpels.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

Echt jetzt noch ein Teil ? Wer will das denn noch sehen Part 1


Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?
Öhm... Hab meinem Neffen die alte original Wickie Serie näher gebracht, und die macht immer noch erstaunlich viel Spaß . Ansonsten Trauer ich immer noch Legends of tomorrow hinterher .

Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Erstaunlich viele , Flying Fists He Man , Eternian Godess , Clamp Champ Und Buzz Saw Hordak gab es zum Geburtstag . Storage Shel Michelangelo, und Darth Vader - Death Star 2 beide als Angebot für kleines Geld selbst gekauft.

Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

F-Zero: Maximum Velocity und Ducktales 2 GB - hab beim ausmisten meinen alten Gba und die Spiele gefunden.


Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?

Knight Rider Hits 1990 LP von Ariola

In Bezug auf Musik : Siehe Oben

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?
Komm leider kaum dazu was zu schreiben, und dann ist es oft der Fall das jemand anderes etwas schreibt was ich dann sinngemäß auch so geschrieben hätte , und das dann wie abgeschrieben aussehen würde es nochmal zu schreiben. Aber der Filmthread , so ziemlich jede einzelne Rezi , der die das Verwirten Thread und der wunderbare Action Figuren Thread sind immer was feines. :)

Und vielleicht auch:

Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?

Nicht wirklich eine Enttäuschung aber Asterix Iris 40 hab ich jetzt mehrmals gelesen und ehrlich gesagt immer noch keine Ahnung ob ich denn jetzt richtig gut oder richtig kacke finde .....

Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

So wie Du jetzt, so sah mein Opa immer aus, wenn er Holz holen musste

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

John McClane - hab mich immer gefragt was der wohl an Silvester macht .

Sinus_Cosinus 22.12.2023 12:38

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 876760)
In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Urfaust
Bestes Album: Sulphur Aeon - Seven Crowns and Seven Seals
...

Urfaust ist ne geile Band. :top:
Sulphur Aeon sagt mir jetzt aktuell noch nichts, da muss ich mal rein hören. ;)

LaLe 22.12.2023 13:30

Die sind gut. Und wenn ich nicht irre, hatte sich mal wer getraut, die in einem Songcontest zu bringen.

:top:

ManicPreacher wars.

Mathew 22.12.2023 13:47

Ich muss mal das Zwischenfazit ziehen, dass ich mich freue, dass schon so viele hier mitgemacht haben. Ich lese das immer total gerne! :top:

ManicPreacher 22.12.2023 14:05

Zitat:

Zitat von Sinus_Cosinus (Beitrag 876927)
Urfaust ist ne geile Band. :top:
Sulphur Aeon sagt mir jetzt aktuell noch nichts, da muss ich mal rein hören. ;)

Yeah, noch ein Urfaust-Fan. :top:
Zu schade, dass es das jetzt gewesen sein soll mit neuer Musik.

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 876934)
Die sind gut. Und wenn ich nicht irre, hatte sich mal wer getraut, die in einem Songcontest zu bringen.

:top:

ManicPreacher wars.

Jep, ich hatte sie mal gebracht. :grins:
Das neue Album ist wieder mal großartig und wahrscheinlich für den Einstieg in die Band das geeignetste. Allgemein gesprochen vertonen Sulphur Aeon Lovecrafts Ideen, verpackt in feinsten Death Metal mit tollen Melodien.

Nante 22.12.2023 14:36

Danke. Nun weiß ich sicher, daß das nichts für mich ist. :D

LaLe 22.12.2023 15:10

Mit Melodien hast du es nicht so?

Nante 22.12.2023 15:16

Damit schon, aber nicht den beiden anderen genannten Komponenten.

Azazil 23.12.2023 03:07

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 876938)
Ich muss mal das Zwischenfazit ziehen, dass ich mich freue, dass schon so viele hier mitgemacht haben. Ich lese das immer total gerne! :top:

Ich lese das auch immer sehr gerne, aber zum ausfüllen hab ich leider nicht die Energie.

kiro 23.12.2023 12:41

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 876938)
Ich muss mal das Zwischenfazit ziehen, dass ich mich freue, dass schon so viele hier mitgemacht haben. Ich lese das immer total gerne! :top:

Deinen Jahresrückblick würden wir natürlich auch gern lesen.

Nante 23.12.2023 12:42

Die KI arbeitet noch daran. :D

Marvel Boy 23.12.2023 12:48

:lol7:

Mathew 23.12.2023 12:51

:D

BodeLocke 24.12.2023 14:41

Nun nehme ich mir auch mal die Zeit, das Jahr, vor allem auch gedanklich für mich mal Revue passieren zu lassen.

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Ich habe in diesem Jahr sehr, sehr wenige neue Comics erworben, da meine Finanzen geschont werden mussten. Zum Glück gib meine Sammlung mittlerweile einige Werke her, die ich immer mal wieder lesen kann, und das habe ich auch gemacht.
Von den wenigen neuen Werken habe ich mich gleich zu Beginn des Jahres sehr über Sandman - Albtraumland gefreut. Es ist immer sehr schön für mich, wenn Panini die vielen Sandmann Universe Reihen fortsetzt und der Korinther ist dabei auch noch eine meiner Lieblingsfiguren.

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Ich habe leider, aus purem Mangel an Zeit oder schlechtem Zeitmanagement, in diesem Jahr kein einziges Buch gelesen.


Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Da wäre an allererster Stelle wohl Oppenheimer zu nennen. Ich habe selten einen so gut inszenierten und spannenden biografischen Film gesehen. Aber auch The Flash hat mich gut unterhalten, auch wenn die Effekte wirklich scheußlich aussehen.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

Da fällt mir gerade leider nichts passendes ein, aber wahrscheinlich wäre es etwas trübsinniges, dass nicht viel Gutes hoffen lässt.

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

So etwas wirklich gute fällt mir aus diesem Jahr nicht ein. Die zweite Staffel von Loki war endlich mal wieder ein kleiner Lichtblick, bei dem ganzen Stuss, der zur Zeit im MCU veröffentlicht wird. Alles was mir richtig gut gefallen hat, ist schon aus dem letzten Jahr.

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Ich habe in diesem Frühjahr in Hogwarts Legacy eine der am liebevollsten und detailreichsten Welten vorgefunden, die ich je in einem Videospiel vorgefunden habe, und hatte dort eine wirklich gute Zeit.

In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Greta van Fleet
Bestes Album: From The Fires

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Bedauernswerterweise habe ich in diesem Jahr sehr wenig Zeit in diesem tollen Forum verbracht. Dadurch habe ich das Gefühl in vielen Dingen den Anschluss oder die Zusammenhänge verpasst zu haben. Trotzdem bin ich sehr froh über die tollen Aktionen wie das Wichteln in diesem Jahr.

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

Für mich persönlich war 2023 kein gutes Jahr. Ich hatte zwar auch viele gute Zeiten, aber die Dinge, die wirklich wichtig sind, fallen gerade auseinander. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird.

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Scheinbar habe ich noch nicht so viele Comics mit feiernden Figuren gelesen, denn ich musste wirklich läge überlegen, bis mir auch nur ein passender Charakter eingefallen ist. Und dann ist es auch nur Thor aus den Sandmann Comics geworden. Solch eine Party wäre wahrscheinlich ziemlich stumpf und feuchtfröhlich, aber ich kann mir vorstellen, dass das vielen gefallen könnte.

Fauntleroy 25.12.2023 00:13

Moin,

Comics:

Freue mich über die BATMAN -One Bad Day Comics und das ich den Sammelschuber auch noch bekommen konnte.

Bücher:

Was sind das ? Bücher ? Bin froh wenn ich Zeit finde die angestauten Comics zu Lesen. :D

Filme:

Gab einige. Faziniert würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber "Krieg der Bestatter" hat mir irgendwie am besten gefallen.
Neben den ganzen Marvels die noch liefen.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

"Der Jugend eine Chance, Ich habe nicht mehr lang bis zur Rente" :D

Serien:

Nicht in Bann gezogen, aber gut Unterhalten worden von:
GEN V
Invincible, zumindest die ersten 4 Folgen
What if....die ersten 2 Folgen
u.a.
Merchandiseartikel:

Diverse Batman Mobile von Hot Wheels

Spiele:

Wenn wir mal Spielen, landen wir am Ende immer wieder bei "Phase 10".
In letzter Zeit mehr das Brettspiel als nur mit Karten.

RISIKO "Game of Thrones" Variante

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?
Ich kaufe selten Spontan und seltsames schonmal gar nicht.

In Bezug auf Musik:

Einige Neuentdeckungen bei den Contest und ansonsten Breit gefächert.
Was gefällt wird gehört und der Rest kann Wech !


Was möchtest du noch zu 2023 sagen?
Nichts. ist eh durch.
2024 steht schon in den Startlöchern.

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Der Bruce, der Wayne. Der hat genug Geld um es RICHTIG krachen zu lassen.
:bier: :D


:ele3:

Sinus_Cosinus 26.12.2023 19:42

Wann blickt denn der Threadersteller zurück? :floet:

Fauntleroy 26.12.2023 23:01

Moin,
der hat keine Zeit.
Wertet bestimmt noch unsere Antworten für irgendsoein Psychodingens aus.
Das präsentiert er uns dann mit Tabelle und Powerpoint. :D


:ele3:

Mathew 26.12.2023 23:17

Ich wollte schon längst, aber dafür brauche ich mal 30 Minuten in Ruhe am Laptop. Sind grad erst heim vom Familientreffen. Dann mit dem Mädels Flummis hergestellt. Spätestens am Donnerstag. Freu mich selber drauf...

Mathew 27.12.2023 12:49

Comics:
Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Die drei Joker, die Fables Fortsetzung "im tiefen dunklen Wald" und diverse Weissblechcomics. Flashpoint Beyond habe ich leider noch nicht zu Ende gelesen, vielleicht wird da ja noch ein Hochlicht. Habe zwar einiges gelesen, aber vieles war eher 06-07/10.
Ansonsten ist meine Sammlung dieses Jahr wohl seit zehn Jahren am wenigsten gewachsen. Aber nicht schlimm, dass "muss ich haben" Gefühl ist irgendwie abgeflacht. Denke, aber dass das jederzeit wiederkommen kann, sobald das RL weniger anstrengend ist.

Aktuell lese ich Invincible, aber bin immer noch nicht an der Serie vorbei, danach wird es erst richtig interessant.

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?
Keine Unterhaltungsliteratur gelesen oder gehört dieses Jahr.

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Film des Jahres für mich: Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben. (nur der Tote am Ende tat mir leid).
Im Kino: The Flash, Indy 5 und Oppenheimer. Bei The Flash und Indy 5 hatte ich so hohe Erwartungen, das sie leider nicht erfüllt wurden.
Im Stream: die letzten drei Peter Thorwarthfilme nachgeholt: Der letzte Bulle, Blood Red Sky, Blood & Gold.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?
„Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam“ (1995)

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?
Black Mirror habe ich komplett geschaut, eine der besten Serien für mich.
Ansonsten : Die Discounter, Gen V, Invincible und das Kabinett der Kuriositäten waren gut.
Ich freue mich sehr auf die finale Staffel "Umbrella Academy".

Merchandiseartikel:
Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?
Ein paar Batman Autos, meine Töchter spielen sogar manchmal damit und lassen sie nicht eingepackt.
Und ich habe den Flash Weihnachtspulli bekommen.

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?
Gar keine, irgendwie habe ich fast gar nicht gespielt dieses Jahr.

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?
Leider keine seltsamen Spontankäufe getätigt.

Musik:

Beste neue Songs:
Candy Necklace/ A&W (Lana del Rey); Ghosts again (Depeche Mode)
und das Comeback von EMF - Hello People https://youtu.be/GVlMG585qNc?si=EZPTVU1kyaJF6qOV
Auch Holly Macve ist toll.


Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?
Es gibt schon viel tolles. Das Weihnachtsalbum von Bad Religion ist dabei kaum noch zu toppen. Worauf ich warte ist ein Weihnachtsalbum von Lana del Rey, aber das hat sie sicher schon in der Schublade. Grundsätzlich fände ich es super, wenn jeder Artist, den ich mag Weihnachtssongs aufnimmt.

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Dieses Forum ist wie konservierte Zeit, nahezu zeitlos, der Wandel der Zeit schlägt manchmal gegen die Mauern (Gendern, KI, Memes,...), wird aber immer erfolgreich abgewehrt. Macht mir immer noch Spaß, natürlich v.a. die Community Aktionen. Nur die doppelten Postings, die machen mich ganz fertig. Dann muss ich ja alles zweimal lesen....


Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?


Das Jahr der Filmflops bei Disney, Marvel und DC. Allerdings, wenn sie es nicht schaffen, für 300 Mio Dollar vernünftige Hits zu produzieren, sind sie wohl selbst verantwortlich. Hoffe, darauf, dass es Hollywood gelingt, auch für 100 Mio vernünftige Filme zu produzieren. Es ist auch kein Star (mehr) zweistellige Millionengagen wert, es ist niemand ein Garant für hohe Einspielergebnisse.

Ansonsten nerven mich die auf niedrigem intellektuellen Niveau stattfindenden "woke" - Diskussionen in der Nerdblase. Sind wahrscheinlich notwendig, aber bin froh, wenn die Menschheit diese Phase überstanden hat und Rassismus und Sexismus wirklich der Vergangenheit angehören.

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?
Waren zwei anstrengende, aber am Ende erfolgreiche Jahre für uns. Hoffe, es wird alles nun entspannter.

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Mit Familie würde ich jemand reiches bevorzugen : Bruce Waynes Silvestergala" mit V.I.P. Einladung. Ansonsten würde ich auch beim Sandman mal vorbeischauen.

Mein Wunsch für 2024:
Hoffe, es gibt im nächsten Jahr mehr Frieden auf der Welt!


Danke fürs Lesen! :bier:

Terminator_T-101 27.12.2023 18:07

Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Teenage Mutant Ninja Turtles Collection by Eastman
X-Factor Omnibus Vol. 2 by Peter David
X-Men - The Animated Series Adaptation Omnibus

Bücher:

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Habe nur einige Star Trek Bücher und den zweiten Band (Roman) von Perry Rhodan gelesen.

Filme:

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Im Kino: The Creator und Oppenheimer
Auf der Couch: The French Connection, See how they run, Die Tiefseetaucher, Babylon, There will be blood... and many more...

Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Foundation, Invincible,

Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Habe dieses Jahr angefangen Marvel Legends Figuren zu sammeln. Habe mir bisher 28 X-Men Figuren gekauft. Bilder folgend nächstes Jahr irgendwann.

Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Cyberpunk 2077, Detroit becomes Human, Assassin's Creed: Valhalla

LordKain1977 27.12.2023 19:25

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 877658)
Habe dieses Jahr angefangen Marvel Legends Figuren zu sammeln. Habe mir bisher 28 X-Men Figuren gekauft. Bilder folgend nächstes Jahr irgendwann.

Oh darauf bin ich aber gespannt. :top:
Marvel Legends X-Men sind ja mein Hauptsammelgebiet bei den Legends.

Terminator_T-101 28.12.2023 07:55

Naja, noch sind alle eingepackt, da ich mir erst noch ein paar Glasschränke oder Vitrinen kaufen, wo ich die dann aufstellen werde.

LordKain1977 28.12.2023 10:45

Viel Spaß dabei. :top:

Harvey Specter 28.12.2023 14:10

Nachtrag:
Weihnachten habe ich tatsächlich "Kites" geschenkt bekommen und wir haben dann mal schnell zehn Runden gespielt. Hat Spaß gemacht, ist schön hektisch und geht schnell.

Ringmeister 31.12.2023 20:39

Da ich kein neues Thema eröffnen will, reflektiere ich mal mein persönliches 2023.

Irgendwie hat das positive überwiegt:

4. 1.: Zwei neue Katzen aus dem Tierheim geholt; die sind inzwischen hier angekommen und wir haben jeden Tag Spaß mit ihnen (momentan sind sie ein wenig angepisst, weil die Katzenklappe nach draußen nicht funktioniert).

Februar: Meine Frau ist von der Intensivstation in die Notaufnahme gewechselt und hat wieder Spaß am Arbeiten.

Mai / Juni: Drei Wochen USA quer durchs Land mit unseren besten Freunden.

Rest des Jahres: Unspektakulär, aber okay.

LaLe 01.01.2024 14:05

So schaut es bei mir aus:

Comics:

Über die Neuauflage der Minimenschen habe ich mich gefreut und auch bei der Gesamtausgabe von Tassilo bin ich eingestiegen. Ansonsten freute ich mich bei Marvel und DC über klassische Sachen (Swamp Thing, The Sandman Mystery Theatre, Silver Surfer, Daredevil).

Bücher:

So viel - eher erschreckend wenig - war es nicht, das ich gelesen hätte. Am ehesten gefiel mir aber das gerade ausgelesene Der Berg von Dan Simmons.

Filme:

Da fällt mir nicht so viel zu ein. The Flash war aber ein schöner Abschluss mit dem DCEU.

Serien:

The Boys, Das Rad der Zeit, Paper Girls, Reacher (Season One), Davos 1917, Good Omens (Season One) gefielen mir.

Merchandiseartikel:

Hierzu wüsste ich jetzt nichts.

Spiele:

Wenn das auch zählt, würde ich hier zwei der drei erworbenen BlueBrixx Bausätze anführen wollen, den Alten Fischkutter und das Bootswerft-Restaurant.

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?

Für mich seltsam, waren wohl die Batmobile von Hot Wheels.

In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Orbit Culture, Spirit Box
Bestes Album: The Forgotten, The Fear Of Fear
Lieblingssong: From The Inside, While We Serve, Jaded, Ultraviolet

Das Halestorm-Konzert habe ich - nicht nur aufgrund der ewig langen Durststrecke zuvor - sehr genossen und für 2024 habe ich mir schon einen Termin vorgemerkt. Am 12.3.2024 spielen in der Großen Freiheit Meshuggah, The Halo Effect und Mantar. Das kann nur großartig werden. Und da Radio Bob die Tickets im Shop hat, werden die vielleicht gar verlost? :D

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

Die erstmalige Durchführung des Songcontests, das Wichteln und das zweite Realtreffen eines Foristen (MB in seiner Hobbithöhle).

Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

2024 darf sich an dir gerne ein Beispiel nehmen und den Aufwärtstrend fortsetzen. Denn da geht noch was (politisch war 2023 Mist, und da rede ich insbesondere von der kommunalen Ebene).

Mathew 01.01.2024 14:39

Erzähl mal bitte genauer, wie Du The Sandman Mystery Theatre gelesen und gefunden hast! :top:

LaLe 01.01.2024 18:08

Hier gehört der hin...
Zitat:

Hier hatte ich schon einmal angefangen (bin auch noch nicht ganz durch mit dem Lesen).

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46912


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net