Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Münchener Comic - Börse am 18.10.2009 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25406)

net.comics 17.07.2009 15:41

Münchener Comic - Börse am 18.10.2009
 


Was ? .... Münchener Comic - Börse
Wann ? .. SONNTAG, den 18.10.2009. von 10 - 15 Uhr
Wo ? ...... Im Kulturzentrum Milbertshofen
(Schwabing Nord) Schleißheimer 332, 80809 München

Kostet ?.. Nix für den Besucher - "is Kulduhr" :wink:


Wie komme ich hin?...... :da: Strassenkarte
Nach München findet jeder. In München fährt man mit dem Auto auf dem mittleren Ring bis Petuelring (kurz vor dem Olympiagelände und BMW). Abfahrt Milbertshofen in die Knorrstrasse. Die erste links ist die Keferloherstr, die direkt an die Ecke Schleißheimer und das Kulturzentrum führt. Ab dem Petuelring maximal 500 Meter Strecke.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...urzentrum2.jpg
1 = Eingang + Bildansicht (oben) / 2 = Einfahrt Tiefgarage

Bei miesem Wetter kann man auch den öffentlichen Nahverkehr benutzen und muss dann auch nur max. 500 Meter laufen:
Bus 177 hält direkt vorm Haus
Strassenbahn 27 bis Petuelring
U-Bahn: U2 bis Milbertshofen oder U3 bis Petuelring.


Die Halle ist ein großes Kulturzentrum mit sehr viel Tageslicht (eine Seite voll verglast), Bühne, Foyer, Café und Tiefgarage für Aussteller. Parkplätze im Umfeld sind in der Regel kein Problem.

Aussteller finden in der teuersten Stadt Deutschlands die preiswertesten und größten Tische, da wir den Standort München wieder auf die comicalische Weltkarte bringen wollen: Tischgröße: 160 x 80 cm á 20.- (3 Tische 50.-)

Anmeldungen bitte an:

Andreas Utschig - Telefon: 0981/13132 - info@duckburg.de oder an
Christofer Krumm - Telefon: 089/4703301 - netcomics@ckrumm.de

Der Einlass ist strikt von 10 - 15 Uhr begrenzt (Versicherung/Hausordnung)

Servalan 17.07.2009 15:55

Schlips und Kragen sowie Kleines Schwarzes
 
:kratz: Mächtig steif das Ganze! Komme ich da in Straßengarderobe rein - ... oder muß da von Angie einen ihrer Hosenanzüge für Bayreuth borgen? ... oder muß ich mich da in Schale werfen, um an den Türstehern vorbeizukommen? :nonono::nonono::nonono:

bernd73434 17.07.2009 16:28

werfen wir uns denn nicht alle automatisch und immer in Schale wenn wir zu einem so hochwertigen kulturellen Ereignis wie einer Comicbörse gehen ?:kratz:
ohne Schlips gibt's bei uns am Stand eh' nix ....:grumpy:

Hulk1104 17.07.2009 16:49

Dich möcht' ich sehen, wenn ich das nächste Mal mit Anzug und Würgestrick bei dir am Stand erscheine :D:D

bernd73434 17.07.2009 16:57

sehen will !:glubsch:
mach' doch !
Dann kostet zwar gleich alles automatisch 25% mehr für Dich - aber man gönnt sich ja sonst nix ....

Servalan 17.07.2009 17:04

Leben in der Bude: Fehlanzeige
 
Die Inneneinrichtung wirkt schlimmer als in der Schule: Wie bei einer Aktionärsversammlung, einer Ortsvereinssitzung oder einen Vereinstreffen - steril, keimfrei und ohne (sichtbare) Lebewesen. Haben sich da schon mal menschliche Wesen blicken lassen? Humanoide terrestrischen Ursprungs? Gibt es davon Lichtbildaufnahmen? :rolleye:

bernd73434 17.07.2009 17:30

@servalan:
ich mach' bei der nächsten Börse ein paar Fotos -wahrscheinlich wieder unscharfe, aber eben doch Fotos

(doch underduck:wink: - das mach' ich - und wenn Du dich auf den Kopf stellst),

damit Du siehst, dass es dort zugeht wie bei einer normalen Börse andernorts eben auch.
Die aulamäßige Bestuhlung:flop: weicht dann Tischreihen voller wunderschöner Comics und Figürchen,:top: daß sogar Du Dich wohl und heimelig fühlen könntest.:bier:

die erste 17.07.2009 17:46

Ihr habt ja ne seltsame Art, Euch über die Etablierung einer weiteren Comicbörse zu freuen. :zwinker:

Denkt riesige Berge von Comics & Co. und viele freakige Käufer rein - urgemütlich ist es dann!:wink:

Hulk1104 17.07.2009 18:01

:kratz: Ist es etwa nicht so ?? :weissnix::D

falkbingo 17.07.2009 18:03

Zitat:

Zitat von Hulk1104 (Beitrag 265062)
:kratz: Ist es etwa nicht so ?? :weissnix::D

Mit Deiner Smiley Auswahl ist jetzt alles klar, oder :kratz: :D

Servalan 17.07.2009 18:03

Drücke die Daumen, ganz feste, beide!
 
Solch ein digitaler Saal (= Thread) ist doch dazu gedacht, für eine junge Veranstaltung zu trommeln. Ich dachte weniger an mich :grins: , sondern an Neugierige, die zufällig in unserer Forum stolpern und sich wahrscheinlich ihre Äuglein wund reiben. Vielleicht könnte ja erstmal 'geliehene' Fotos aushelfen, weil ich denke, daß die Bilder kaum den Entschluß unterstützen: "Jetzt raffen uns mal auf, gehen dorthin und schauen uns das wenigstens mal an!" Für meinen Geschmack sind die nüchternen Bilder eher kontraproduktiv.

Viel Erfolg! :top::top::top:

bernd73434 17.07.2009 18:20

@servalan:
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als siehst Du grundsätzlich in allem zuerst das Negative ....
lass das den Chris und den Andy einfach mal in die Wege bringen - die von ihnen veranstaltete Comicbörse (zum Comicfestival München) in der Schrannenhalle war doch auch ein voller Erfolg.
Einfach positiv denken und sich auf die nächste Münchner Börse in Milbertshofen freuen ....:top:

risix 17.07.2009 18:59

Ich freu mich auf jeden Fall !!!

Gehört für mich mit Sicherheit zu den besten Veranstaltungen des Jahres :top:

Auch wenn ich diesmal wohl mit Kravatte kommen muss :grins:
wenn ich aber Servalan mit dem kurzen Schwarzen antreffe, ist es mir die Sache wert :zwinker:

die erste 18.07.2009 06:45

Höre ich nicht immer das Gegreine "mit den Comics geht abwärts"? :weissnix:

Passiert aber was, es gibt eine neue Comic-Börse, dann gibts nichts Wichtiges als die abgebildete Bestuhlung :flop:
Hier kostet es mal keinen Eintritt - das finde ich erwähnenswert.

War denn die 1.Börse im April diesen Jahres nicht genau in diesem Kulturzentrum?

Reicht die Fantasie evtl. nicht so weit, dass die Inneneinrichtung dann ein Hauch anders aussieht :floet:
Keine Sorge - gerade die jüngeren Mitleser sind vermutlich noch so flexibel in der Birne, dass sie sich dieses Haus voller Comic-Schätzchen vorstellen können.

Also Krummi & Co.- lasst künftig die Bilder von den Stühlen weg (das überfordert die Etablierten ganz offensichtlich :lol7:) - und alles ist gut.:zwinker:

Und toi, toi, toi für die Oktober-Börse:wink:

Ich kann mich noch an die Abbildungen zur Börse Berlin erinnern: das edle Hotel Ellington, der noble Saal - und schau an, die Börse soll recht gut besucht gewesen sein.

Nur so kann sich der Comic etablieren - es reicht doch schon, dass die Comicleser und Sammler von Aussenstehenden häufig in die Schmuddelecke gesteckt werden - müssen wir das nun auch noch selbst tun?

Man, da hab ich mich jetzt aber ins Zeug gelegt:D

G.Nem. 18.07.2009 09:55

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 265133)
(...) War denn die 1.Börse im April diesen Jahres nicht genau in diesem Kulturzentrum? (...)

Genau dort war sie. Und alle meinten es wär :top: gewesen.
Ich versteh gar nich wieso das jetzt hier wieder neu diskutiert wird.
Aber ich hab ja wie immer von nix nur die halbe Ahnung. :D

die erste 18.07.2009 10:38

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 265141)
Ich versteh gar nich wieso das jetzt hier wieder neu diskutiert wird.
:D

Du bist nicht allein....:zwinker:

Hulk1104 18.07.2009 12:57

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 265133)
Man, da hab ich mich jetzt aber ins Zeug gelegt:D

Doris, deine Schlußkommentare, die du fast immer setzt lockern jedes noch so trockene Thema auf :top:

Ansonsten bin ich mir jetzt schon 100%ig sicher, daß diese Veranstaltung ein Erfolg wird. Andreas führt seit ca. 20 Jahren erfolgreich u.a. die Ansbacher Börse durch und hat sich speziell im Disney und Figuren-Bereich einen guten Namen erarbeitet. Über Meister Krumm muß man ja wohl spätestens seit seiner Waue-Tätigkeit kein Wort mehr verlieren, oder ? Wenn also u.a. zwei kompetente Veranstalter in einer solchen Umgebung mit rießigem Potential etwas aufziehen, kann es eigentlich kaum noch schiefgehen. Das Einzige was ich mich frage : Wie soll bei der günstigen Tischmiete und ohne Eintritt noch was für die beiden + evtl. Helferlein übrig bleiben ? :kratz:

Servalan 18.07.2009 13:04

Advocata diaboli
 
Zugegeben, meine Taktik war wohl nicht ganz koscher, aber sie scheint aufgegangen zu sein. Inzwischen finden sich hier genügend Kommentare, die auch beim letzten Zweifelnden die Bedenken verstreuen. Na ja, wer dann nicht kommt, ist selber schuld!

Viel Erfolg! und viel Spaß!

:top::top::top::top::top:

die erste 18.07.2009 13:12

hüstel

die erste 18.07.2009 13:16

Zitat:

Zitat von Hulk1104 (Beitrag 265167)
: Wie soll bei der günstigen Tischmiete und ohne Eintritt noch was für die beiden + evtl. Helferlein übrig bleiben ? :kratz:

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt - doch sind ja beide schon
"große breite Jungs" - sie werden schon wissen, was sie treiben:zwinker:

Ringmeister 18.07.2009 22:23

Gibt es einen bestimmten Grund, dass die Veranstaltung an einem Sonntag stattfindet?
Normalerweise ist sowas ja samstags (Hat da vielleicht der Gesetzgeber was mitzureden? Sonntag = Feiertag = generell nix Verkauf)...

Gruß
Rainer

die erste 19.07.2009 07:21

Ach ja - ist ja diesmal Sonntag, die erste München-Messe war am 18.4. an einem Samstag.

Da müssen die Veranstalter antworten....

bernd73434 19.07.2009 10:27

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 265171)
Zugegeben, meine Taktik war wohl nicht ganz koscher, aber sie scheint aufgegangen zu sein. Inzwischen finden sich hier genügend Kommentare, die auch beim letzten Zweifelnden die Bedenken verstreuen. Na ja, wer dann nicht kommt, ist selber schuld!

Viel Erfolg! und viel Spaß!

:top::top::top::top::top:

gaaaaanz schwach

Eldorado 19.07.2009 16:19

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 265171)
Zugegeben, meine Taktik war wohl nicht ganz koscher, aber sie scheint aufgegangen zu sein. Inzwischen finden sich hier genügend Kommentare, die auch beim letzten Zweifelnden die Bedenken verstreuen. Na ja, wer dann nicht kommt, ist selber schuld!

Viel Erfolg! und viel Spaß!

:top::top::top::top::top:


Da stellt sich einem in der Tat die Frage, ob unsere Vorzeige-Intellektuelle uns hier etwa alle für leicht unterbelichtet hält?

Einfach einzuräumen, dass sie sich da halt etwas verrannt hatte
wäre sicher die klügere Wahl gewesen...

Servalan 19.07.2009 16:27

"Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt", heißt es.
 
Und ich liebe nun mal Comics. :rolleye:

:kratz: Gibt es mildernde Umstände wegen guter Absichten?

:anbet1::anbet2::anbet::anbet2::anbet1::anbet2:
:anbet1::anbet2::anbet::anbet2::anbet1::anbet2:
:anbet1::anbet2::anbet::anbet2::anbet1::anbet2:

Eldorado 19.07.2009 17:34

Okay, aufgrund des letzten Beitrags erteile zumindest ich Dir die Absolution

(sowas wollte ich alter Atheist schon immer mal sagen :D)

die erste 19.07.2009 18:01

Nein - Du lagst ganz einfach "daneben" - und das ist doch nicht schlimm. (Absolution inklusive) :D

Hier hat sich schon jeder mal "verritten" (ich weiss, wovon ich spreche).

Doch uns nun diesen Umkehrschluss anzubieten - nee, sorry:floet:


Aber das gilt es hier ja nicht zu diskutieren, das wäre nun wirklich kontraproduktiv.
Viel wichtiger erscheint mir, wann denn bitte mal einer der Herren Veranstalter aus München reinschaut und klärt, ob es wie bei bei Börse 1 eine Samstagsveranstaltung ist - oder nun in der Tat am Sonntag stattfindet?

es wird sich doch nicht ein Fehlerchen eingeschlichen haben?

albert-enzian 19.07.2009 18:55

Die Börse im Oktober findet aus einem ganz lapidaren Grund am Sonntag statt. Es war einfach kein Samstagstermin in diesem Gebäude mehr frei. :D Nur der Samstag eine Woche früher wäre noch zu haben gewesen, aber da wollte man halt nicht mit dem Bamberg-Termin kollidieren.
So schlecht ist ein Sonntag auch nicht. Da müßen sich die Sammler gegenüber den häuslichen Nebengeräuschen nicht rechtfertigen, warum sie nicht mit zum shopen gehen. Und im katholischen Bayern kann man dann ganz gemütlich nach der Kirche zum stöbern auf die Börse tingeln. Weißbier für den Frühschoppen gibt es ja dort auch. :grins:

die erste 21.07.2009 09:48

Sieh an: so einfach ist das und somit ist es Sonntag !

Sehr schön auch die Bezeichung: häusliches Nebengeräusch:lol7:

underduck 21.07.2009 09:51

So nennt der bekennende Antimacho seine Liebste aber schon seit Jahrzehnten. ;)

die erste 21.07.2009 09:53

Was es mir nicht unmöglich machen sollte, diese Bezeichnung auch mal für einen Mann zu wählen :lol7:

Aber all das sind ja unerwünschte Abschweifungen, das habe ich messerscharf erkannt: wir sind im Thema Comic-Börse München :zwinker:

net.comics 22.07.2009 00:28

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 265176)
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt - doch sind ja beide schon
"große breite Jungs" - sie werden schon wissen, was sie treiben:zwinker:

Hmmm, Andy wird sich sicher freuen, auch mal als groß und vor allem als b r e i t bezeichnet zu werden;).

Zu den Bildern: das ist die Übernahme der Saalbilder vor der Aprilbörse, weil´s mir drum ging, den Saal überhaupt erst mal dar zu stellen. Da ich selbst bekennender Foto - Feind bin, konnte ich ihn nach der Aprilbörse nicht optisch bevölkern, dafür gibt´s Chef-Knipser, Handy-Klicker, Original-Zeichner....der Möglichkeiten viele eben.

Sonntag ist´s, weil schon im September letzten Jahres alle Samstags Termine der Halle vergeben waren, ausser einem, der aber eine andere von Andy´s Börsen torpediert hätte - und ich kann doch ohne den kinnbehaarten Isegrimm nicht sein, wer passt denn da sonst noch auf mich auf?:weissnix:

die erste 29.07.2009 09:09

Reicht da ein Bewacher :lol7:

ich empfehle drei:

einer paßt auf, dass Du nicht zuviel ißt
" " " " " " " trinkst
" " " " " " " kaufst :zwinker:

bernd73434 17.09.2009 18:27

Hallo ,
am SONNTAG, den 18.Oktober ist es soweit :

in MÜNCHEN-Milbertshofen
im Kulturzentrum Milbertshofen
Schleissheimer Str. 332
ab 10 Uhr

findet die MÜNCHNER COMIC-u.FIGUREN-BÖRSE statt,
wie (fast) seit Urbeginn natürlich auch wieder mit uns

COMIC-u.FIGUREN-VERSAND Bernd Maier
comicundfigurenversand@t-online.de

Auf den Termin achten - die Börse findet diesmal an einem SONNTAG statt !!!!


Traditonell sind dort antiquarische Comics aus der goldenen Zeit der Verlage KAUKA/Pabel, LEHNING, bsv / WILLIAMS, EHAPA sehr stark vertreten,
weiter gibt es ein schönes Angebot an franko-belgischen Alben,

und Merchandisingartikel,
vor allem Comicfiguren der klassischen Serien wie ASTERIX, DISNEY, Lucky Luke, S C H L Ü M P F E, TIM UND STRUPPI, WICKIE, diverse PERRY RHODAN-FIGUREN etc. werden auch in größerem Umfang angeboten.

Solltet Ihr an besonderen/bestimmten COMICS und/oder FIGUREN aus unserem Angebot Interesse haben , schickt uns eine mail mit Euren Wünschen (bitte mindestens 1 Woche vor der Börse, damit wir die Sachen in Ruhe aussuchen und zurechtlegen können) und wir bringen Euch diese Artikel gerne zur Ansicht zur MÜNCHNER Börse mit..
Es ist leider nicht machbar immer alles automatisch dabeizuhaben.

Es würde uns freuen, wenn viele kämen um diese Börse zu unterstützen und auch um mit uns etwas über "alte Zeiten" und unser liebstes Hobby zu ratschen .
bis zum 18.Oktober in München
Bernd

bernd73434 06.10.2009 16:48

nicht vergessen :
am SONNTAG, den 18.Oktober nach München zur Börse pilgern.

Schliesslich kann die NEUE Münchner Börse nur überleben, wenn die Besucher/Käufer/Interessenten/Fans/Freunde ... zahlreich strömen,
und den Machern (Andy + Chris) wäre es natürlich auch eine Freude einen vollen Saal zu sehen ...:top:

underduck 06.10.2009 17:33

... genau, Bernd! Und ich hoffe, es gibt dann mal ein paar tolle Live-Bilder für die Leute am anderen Ende der Comicwelt! :zwinker:

bernd73434 09.10.2009 16:54

I'll do my very best - Mrs.Sophie:weissnix:

die erste 09.10.2009 17:04

Und wann trommeln die Veranstalter hier nochmal tüchtig für ihre Börse???

bernd73434 14.10.2009 09:59

da hat sie recht - die erste :top::

Mr.Dickschiff -you're needed :wink:
(wie Steed gerne zu Mrs.Peel zu sagen pflegte ....also zumindest so ähnlich)

net.comics 14.10.2009 15:28

Zitat:

Zitat von bernd73434 (Beitrag 281282)
da hat sie recht - die erste :top::

Mr.Dickschiff -you're needed :wink:
(wie Steed gerne zu Mrs.Peel zu sagen pflegte ....also zumindest so ähnlich)

Ich reagiere eigentlich nur, wenn Du auch wieder, wie beim letzten Mal, das knackige Lacklederkostüm anhast, Emma:D

net.comics 14.10.2009 15:37

Ich war heute in der Halle, um den Tischplan abzugeben.
der Aufbau wird ein wenig knapp diesmal, weil die in der Nacht zuvor noch eine Veranstaltung haben, die Tische werden aber da sein und ab 8:00 (schauder) kann der Aufbau beginnen.
Wie immer ebenerdig anfahrbar, stufenfrei, hell und freundlich (ich selbst wohl erst nach dem 17. Liter Kaffee. Hmm, kaum fang ich an nett zu werden, verbringe ich also den Rest der Börse auf dem Klo - da werden Sie mir wieder in die leckeren BSV Kisten fassen, die ich dabei haben werde, während ich selig grinsend über die Pinkelrinne gebeugt dastehen werde)
Neben meiner Standard Ware (Top-Antiquariat der 50er) werde ich diesmal auch einen Zentner neue Drogen mitbringen: 3 Shortboxen mit feinstem BSV, insbesondere Hit, Magnus, Doktor Solar etc. und eine Riesenkiste voll mit Dargatz Piccolos, die ich ja jetzt im Vertrieb habe.
Wer von Euch Interesse an Tibor Gb. komplett in 0-1 hat, oder Top Comics komplett in 0/0-, kann mich ja vorher anläuten, die nehme ich nicht mit auf die Börse.
Müsste ich nicht den Alpenschnaps A. Enzian und sein Börsenstoff auch mitnehmen, fände ich vielleicht sogar noch Platz für Sigurd Luxus, Hethke Nachdrucke usw. Na, dafür bringt A.- E. die 17 Liter Kaffee mit, die es aber bei der letzten Börse komplett selbst verputzt hat, das Kameradenschweinchen:-)

net.comics 14.10.2009 15:41

So oder so, trotz der unchristlichen Weckzeit von 6:30 Uhr, zu der ich unter der Woche erst ins Bett gehe, freue ich mich mindestens genau so sehr auf das Fachgesimpel und die Fachsimpel, wie über Quetschekuchen, hübsche Mädchen und verlängerte Wochenenden.

net.comics 14.10.2009 15:41

Zum Thema hübsche Mädchen: Kommt die erste?

bernd73434 14.10.2009 15:59

Zitat:

Zitat von net.comics (Beitrag 281314)
Ich reagiere eigentlich nur, wenn Du auch wieder, wie beim letzten Mal, das knackige Lacklederkostüm anhast, Emma:D

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih - - - ! :nonono:

die erste 14.10.2009 16:15

Zitat:

Zitat von net.comics (Beitrag 281322)
Zum Thema hübsche Mädchen: Kommt die erste?

Darf ich Dich mal Knalltüte nennen ;) Sollst Du hier ältere Damen verschei..ern, grausamer junger Mensch, Du... :lol7:


Aber wie dem auch sei: weder der Volker noch die Doris reisen nach München,
weil sie a) notorisch faul sind
b) die leckere Edelware nach Köln schleppen

Du bist also mit Deinen Leckerlis ohne Konkurrenz*, wir wünschen tollen Umsatz (in der Zeit, wo Du mal nicht auf dem WC bist)


*hier gebe ich BerndPLZ die Möglichkeit, heftigst zu protestieren und nochmals auf sein tolles Angebot aufmerksam zu machen ;)

bernd73434 15.10.2009 16:36

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 281333)

Du bist also mit Deinen Leckerlis ohne Konkurrenz*


*hier gebe ich BerndPLZ die Möglichkeit, heftigst zu protestieren und nochmals auf sein tolles Angebot aufmerksam zu machen ;)

aber HALLO:wink: - das möchte ich doch auch meinen !
die "Erlaubnis" zum Protest nehme ich natürlich wahr:lol7:

underduck 18.10.2009 23:49


underduck 18.10.2009 23:50


Ringmeister 19.10.2009 12:54

sieht nicht gerade "überlaufen" aus...


Gruß
Rainer

die erste 19.10.2009 12:57

Na - vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Worte, der anwesend war....

bernd73434 19.10.2009 14:05

und schon meldet sich jemand zu Wort der dabei war
(früher ging es nicht - ich schlafe nachts, ..... ja so einer bin ich).

Die Legende zu den Bildern ist fertig und der Lothar wird sie netterweise demnächst einfügen. Gegen die "Unschärfe" kann ich nicht viel machen. Die Leute bewegen sich unentwegt beim Knipsen ...und ich kann es einfach nicht !

Die Börse war jetzt sicherlich nicht so, dass wir danach wegen Reichtum schliessen müssen, aber sie war

a) unterhaltsam : ich konnte mit vielen palavern, die ich gerne alle halbe Jahre treffe wie Albert Enzian, den Chris, den Andy (ok - den sehe ich recht oft) ....und ein paar mehr
b) interessant : ein Gesicht konnte dem nick zugeordnet werden (der risix war da)
c) angenehm : die Börse findet in einem geräumigen, hellen Saal statt; die Tische sind gross, der Platz für die Händler hinter den Tischen ist grosszügig bemessen (keine Drängelei), die Be- und Entladung lief ebenerdig und kurzwegig ab (für das Schnee-Graupel-Griesel-Regen-Wetter, konnten die Veranstalter nichts (hoffe ich !). Zur Not ist aber eine trockene Tiefgarage zum Be-/Entladen da
d) freundlich : die Veranstalter sind selbst Comic-Sammler/Händler und kennen sich daher mit den Sorgen und Nöten der Aussteller und Besucher aus
e) finanziell erfreulich : wir bekamen neben den angenehmen Stammkunden, die sich auf unsere INFO hin eingefunden hatten, ein paar Neukunden und das ist immer gut

Der Besucheransturm war leider keiner, aber es ist seit 3 Börsen eine leichte Aufwärtstendenz festzustellen - ich denke das läuft sich in den nächsten 1-2 Jahren ein.
ca. 50 Händlertische waren vorhanden und auch alle verkauft/belegt.
Es waren 13 Händler/Aussteller da.
Angebot :
COMICS :
Bei uns angeboten und auch verkauft wurden u.a. Illustrierte Klassiker sowohl (o-1)er als auch (2)er, sehr schöne Superman, darunter die 19/1967 mit ROBIN-MASKE, Mickyvision/1.Serie, Felix Sonderhefte, Fix und Foxi ....
Erschreckend gering war die Nachfrage nach franko-belgischen Alben
FIGUREN :
d e r Renner im Figurenbereich waren (wieder mal) die SCHLÜMPFE; egal ob es sich um Kunstharz- Metall oder Plastikschlümpfe(wie zB das wunderschöne Schachspiel) handelte,
ELASTOLIN-Figuren lagen diesmal wie Blei,
dagegen waren Mainzelmännchen, und Fix und Foxi-Figuren sehr gefragt.

Unser Fazit :
wir werden bei der nächsten Münchner Börse SICHER wieder dabei sein.

Ich lasse mich überraschen was die anderen Aussteller für Erfahrungen gemacht haben.

bsmuenchenblues 20.10.2009 22:06

Seruvs liebe Comic-Fans aus München und Umgebung!
Was war los mit Euch???:weissnix: Auf jeden Fall habt ihr was verpaßt!:lol7:

Ich war auf dieser Comicbörse mal vor zwei Jahren und hab´ mir geschworen, da nicht mehr hinzugehen. Der Andreas Utschig hat mir das bei meinem letzten Einkauf bei ihm schmackhaft gemacht und mich überhaupt auf diesen aktuellen Termin hingewiesen.
Also, dacht ich mir: eine Chance kriegt diese Comicbörse noch; aufstehen am Sonntagmorgen und schnell raufgefahren nach Milbertshofen (glücklicherweise bin ich da in 10 Min). Parkplatz, ratzfatz, kein Problem und die Vorzüge dieser Lokalitäten hat Bernd (siehe oben) schon ausführlich beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. So groß war die Börse natürlich noch nicht, aber auf jeden Fall größer als man auf den Fotos oben vermuten könnte. Platz ist da allemal noch. Aber: diese Comicbörse HAT SICH GEMAUSERT und hat auf jeden Fall Potential!!! (.... ich würde die diesmal noch unter dem Motto stellen: Klein aber fein. Will sagen, doch recht gute/ordentliche Auswahl in Relation zur Anzahl der wenigen Händler).
Ein paar wirklich tolle Schnäppchen habe ich auch gemacht (zumindest mußte ich dreimal gehen, um meine Errungenschaften ins Auto zu schaffen).
Also: liebe Händler: gebt nicht auf! Ich glaube fest daran, dass diese Börse sich entwickeln wird

..... und werde auf jeden Fall wieder regelmäßig als Besucher/Fan und Käufer dabei sein!:top:

PS: Der Sonntag gefällt mir wesentlich besser als der Samstag.

underduck 20.10.2009 22:17

Und? Auf welchem Bild sehen wir dich, bsmuenchenblues?

bsmuenchenblues 24.10.2009 22:26

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 282544)
Und? Auf welchem Bild sehen wir dich, bsmuenchenblues?

:D sorry, war zu schnell für den Fotographen. Hatte einiges zu Schauen :wink:

.... und es gab schon mehr Fans als die Fotos hier vermuten lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net