Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   NUFF! - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Auflistung der Inhaltsangaben von Daredevil-Stories (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22475)

Red.Rose 24.11.2012 16:20

Übrigens waren das einige der ersten englischen Daredevilhefte, die ich erworben hatte.
Das aller allererste, was ich hier im Comicmarktplatz gekauft habe, war natürlich die Entstehungsgeschichte von Daredevil, (also Daredevil # 1) zusammen mit dem Marvel Spezialheft Nr 4. Das sind die Folgen 353 bis 357.
Und dann habe ich gesehen, dass da Welten zwischen den Daredevilgeschichten lagen.
Welten, die ich ergründen wollte.
Zuerst habe ich alles erworben was es auf deutsch gab. Und dann musste ich enttäuscht feststellen, dass nur ein ganz kleiner Teil übersetzt wurde.
Dann habe ich erst mal versucht nur die englischen Vorgeschichten, der Hefte, die es auf deutsch gab zu kaufen.
Aber das reichte mir irgendwann auch nicht mehr und ich wollte alles lesen.
Tja und nun bin ich bald fertig und kenne die ganze Daredevilgeschichten von -1 bis 380.
Und ich teile euch gerne mit, was ich heraus gefunden habe.
Und was ich nicht weiß, da helft ihr mir hin und wieder.
Vielen Dank dafür.:wink:

guenkos 24.11.2012 20:07

Wie findest Du den Film von 2003?
Ich selbst kenne nur den Trailer von Youtube, aber vielleicht hast Du Dir den ja angesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=5KJzj3EpnfA


.

Red.Rose 26.11.2012 16:52

Zitat:

Zitat von guenkos (Beitrag 426925)
Wie findest Du den Film von 2003?
Ich selbst kenne nur den Trailer von Youtube, aber vielleicht hast Du Dir den ja angesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=5KJzj3EpnfA


.

Na klar kenn ich den. Ich habe den Film nicht nur einmal gesehen.
Damit fing doch alles an. Der Film hat mir so gut gefallen, dass ich mehr von Daredevil wissen wollte. Und so bin ich im Internet auf die Suche nach Daredevilgeschichten gegangen.
Im Comic Marktplatz bin ich dann fünfig geworden und seitdem bin ich Comic Fan.

Red.Rose 26.11.2012 16:56

Daredevil #351

Title: "Helping Hands"
Writer: John Rozum
Penciler: Shawn McManus
Inker: Shawn McManus
Cover: Shawn McManus
Colours: Christie 'Max' Scheele/Malibu
Letters: Jim Novak
Editor: James Felder
Date: Apr. 1996
Cover Price: 1.95,2.75

Daredevil streift wieder im roten Kostüm durch die Straßen und kämpft gegen das Verbrechen. Während DD einigen Kleinkriminellen das Diebesgut wieder abnimmt und es den rechtmäßigen Besitzern wieder zurück gibt, geht ein bedrohlicher, kostümierter, großer Kerl mit einem Gewehr an dessen Handgelenk geschnallt, herum, um anderen Kriminellen einen großen Teil ihrer Beute abzunehmen und sie für sich zu beanspruchen. Er nennt sich The Vice Agent.

Der Ganove Turk beschließt mit seinen Freunden, sich dagegen aufzulehnen.

Den ganze Tag verbringt Daredevil damit Leben zu retten und Verbrechen zu verhindern.

DD beobachtet Turk und ein paar andere Ganoven beim Versuch, einige illegale Waffen zu erwerben. Und erfährt, dass diese die Waffen benutzen wollen um den Kostümierten zu töten. DD nimmt an, dass die Waffen gegen ihn verwendet werden sollten. DD ist empört und knöpft sich Turk vor.
Turk überzeugt DD, dass die Waffen in Wirklichkeit für den Einsatz gegen Vice Agent bestimmt sind.
Und erzählt DD wie sie von diesem tyrannisiert werden.

Später konfrontiert DD den Vice Agent, als er gerade wieder von einigen Ganoven die Beute fordert. Den darauf folgenden Kampf gewinnt DD mit Leichtigkeit. Und der Vize-Agent wird als Betrüger entlarvt. Sein großes Gewehr entpuppt sich als Attrappe.

Nach getaner Arbeit kehrt DD zu Karen zurück. Als diese erwacht sagt sie nur: „Ich habe dich vermisst.“ DD erklärt Karen, dass heute der richtige Daredevil wieder zurückgekehrt sei. Karen will wissen was morgen ist. „Morgen wird Matt Murdock auch wieder zurückkehren“, antwortet Matt.

guenkos 28.11.2012 05:02

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 427084)
Na klar kenn ich den. Ich habe den Film nicht nur einmal gesehen.

Ah - daher also "rote Rose" ... ;)

Red.Rose 01.12.2012 19:13

Zitat:

Zitat von guenkos (Beitrag 427219)
Ah - daher also "rote Rose" ... ;)

Gute Idee, aber daher kommt es nicht.

guenkos 02.12.2012 13:30

"Kingpin" ist tot ...
http://www.youtube.com/watch?v=FH7NU-jMKIM

Red.Rose 22.12.2012 18:30

Huch, hier war ich aber schon lange nicht mehr.:kratz:

War mal wieder total mit mir selbst beschäftigt.

Aber ich verspreche es, spätestens im Januar mache ich weiter. Und dann werde ich sicher bald fertig sein.
Zumal ich sogar schon einige Folgen bereits im Konzept geschrieben habe.

Red.Rose 04.04.2013 14:27

Hallo allerseits,

hier bin ich wieder und lese weiter die alten Daredevilfolgen.

Weiter geht´s.

Es beginnt mit einer etwas seltsamen Gesichte. Aber danach geht es besser weiter.

Daredevil #352


Title: "Smoky Mirrors"
Writer: Ben Raab
Penciler: Shawn McManus
Inker: Shawn McManus
Cover: Shawn McManus
Colours: Christie 'Max' Scheele/Malibu
Letters: Michael Higgins
Editor: James Felder
Assistant Editor: Joe Andreani
Date: May 1996
Cover Price: 1.95,2.75

DD schwingt bei Foggy, seinem ehemaligen Partner vorbei. Er will ihn fragen, ob sie wieder zusammen arbeiten könnten.
Foggy hat Besuch. Eine Frau namens Ms. Martinique bittet Foggy sich mit ihr zusammen eine Immobilie anzuschauen und zu beurteilen.

Aber DD findet, etwas an der Frau ist verdächtig. Und so folgt er den Beiden heimlich bis zu der besagten Immobilie Coney Island.
Die Immobilie entpuppt sich als einen heruntergekommenen, verlassenen Freizeitpark.
DD streift herum und sucht nach Foggy.
Plötzlich erscheinen einige von DD´s Feinden, wie Typhoid-Mary, die Eule und der Kingpin. DD kämpft sich weiter auf der Suche nach Foggy.
Endlich trifft er auf Foggy. Er findet ihn schließlich auf einem Stuhl, gefesselt.
Im selben Raum befinden sich auch Bullseye und Elektra.
Bullseye erinnert DD daran wie er Elektra getötet hatte und wirft zwei Karten in Richtung Elektra und Foggy um sie zu töten. DD kann nicht beide Karten auffangen und muss wählen ob er Foggy oder Elektra rettet.
DD entscheidet sich für Foggy.

Dann erkennen wir, dass all die Feinde von DD eine Illusion waren, die von Mastermind, erschaffen wurden. Mastermind ist Ms. Martinique, die Frau, aus Foggys Büro.
Sie ist Besitzerin einer Arcade Murderworld haben (Siehe X-Men Comics) und sie ist gerade dabei einige Forschung durchzuführen. Zu diesen Zwecken hat sie Foggy entführt, um DD anzulocken. Interessant ist, dass die Illusionen auch bei DD, der nicht sehen kann, funktionieren. Das liegt daran, dass die Erscheinungen direkt in die Gerhirne eingepflanzt werden.

Dann endlich verschwinden die Illusionen und DD ist mit Foggy wieder alleine.
Foggy fragt DD warum er ihn gerettet hatte und nicht Elektra. DD meint nur, Elektra sei schon vor langer Zeit gestorben.
DD versucht, seine Partnerschaft mit Foggy wieder in Einklang zu bringen, aber Foggy sagt, er könne DD nicht mehr vertrauen, seit dem er weiß, dass dieser ihn jahrelang belogen hatte . Foggy läuft einfach weg und lässt DD stehen ...

Red.Rose 07.04.2013 18:34

353



Dieses Folge beginnt damit, dass ein humorvoller Daredevil ein junges Paar vor einem Selbstmordversuch bewahrt. Er verabschiedet sich von dem Paar und nimmt ihnen das Versprechen ab, dass sie ihm zu gegebener Zeit einen Gefallen tun müssten.

Und der Anwalt Matt Murdock ist zurück. Ausgerechnet während der Verhandlung eines Falles von Foggy, seinem ehemaligen Partner, erscheint Matt und stiftet Verwirrung. Schließlich wurde er für tot gehalten.
Matt erklärt, dass er sich mit der Hilfe von SHIELD versteckt hielt, um vor der Rache des Kingpins, zu dessen Sturz er beigetragen hatte, sicher zu sein.
Und jetzt seit der Kingpin keinen Einfluss mehr hat, fühlte er, es sei sicher um seine Rückkehr zu wagen.
Nach der Verhandlung stellt Foggy Matt, in der Kanzlei Nelson und Murdock , zur Rede. Er glaubt, dass Matt ihm die ganze Zeit nur vorgemacht hätte, blind zu sein und ihm, seinem besten Freund, auch noch verschwiegen hatte, dass er Daredevil ist. Da erklärt Matt, dass er wirklich blind ist, aber dank seines Radarsinns Umrisse erkennen kann.
Foggy ruft aus: „Aha, du erkennst nur Konturen und da kam dir die Idee dich in ein Kostüm zu werfen, um dich mit Superschurken zu prügeln?“
Da kommt ein Anruf von Ms. Sharpe, einer einflussreichen Anwältin. Sie will sich mit den beiden Anwälten zu treffen. Foggy scheint sie näher zu kennen, sagt aber aus nicht woher.

Später springt DD wieder über die Dächer. Da hört er verdächtige Geräusche aus einer Fabrik. Also beschließt er, nachzusehen. Was er dort vorfindet, ist Mr. Hyde und dem toten Körper eines jungen Mädchens. Hyde geht sofort auf DD los, um diesen zu töten, denn er will keine Zeugen.
Es gelingt DD Hyde so lange in Schach zu halten, bis die Polizei eintrifft und diesen verhaftet.

Danach trifft sich Matt zusammen mit Foggy mit Frau Sharpe. Sie macht den beiden einen Vorschlag. Sie will ihre Kanzlei hier her verlegen und bietet Nelson und Murdock ihre Partner zu werden. Foggy sagt sofort erfreut zu. Doch Matt zögert noch.
Da nimmt Sharpe Matt beiseite und vertraut ihm an, dass sie in Wirklichkeit nicht Foggy, sondern ihn wolle. Außerdem erklärt sie Matt dass sie Foggy schon lange genug kennen würde um genau zu wissen, dass eine Ablehnung der angebotenen Partnerschaft, Foggy sehr enttäuschen wird.

Red.Rose 07.04.2013 18:42

So, jetzt kommen die Daredevilfolgen mit denen alles begann.
Die kann man auf deutsch bekommen.
Und zwar heißt das Heft Marvel Spezial 4.
Das war das erste Heft von Daredevil, das ich mir besorgt habe, nachdem ich den Film gesehen hatte. Und seitdem bin ich Daredevilfan geworden. Und seitdem sammelte ich alles war ich von Dardevil finden konnte.
Zuerst alles deutschen Hefte von Volume 1 und dann musste ich feststellen, dass die deutsche Übersettzung sehr lückenhaft war. Darum fing ich an, auch die englischen Hefte zu sammlen. Und jetzt bin ich bald fertig mit Volume 1. Es fehlen nur noch zwei Ausgaben, die ich noch nicht gelesen haben.

Red.Rose 09.04.2013 16:09


354



Matt betritt das Büro von Nelson und Murdock Büros durch das Fenster in voller Kostümierung und zieht seine Maske ab. Foggy kommt herein und dreht fast durch. Er fragt Matt, was passiert wäre, wenn nicht er, sondern jemand anders herein gekommen wäre. Matt erklärt, dass seine gesteigerten Sinne ihm genau aufzeigten, dass Foggy herein kommt und niemand anders.
Wie, um Matt´s Worte zu bestätigen, bemerkt er erneut, dass jemand an der Tür ist. Blitzschnell zieht er seine Maske über und öffnet die Tür zum Büro noch bevor Liz Osborn (die ehemalige Mrs. Green Goblin) überhaupt dazukommt anzuklopfen. Nach einer kurzen Unterhaltung verlässt Matt/Daredevil das Büro wieder durch das Fenster.
Liz ist erstaunt zu sehen wie vertraut Foggy mit Daredevil ist. Sie fragt Foggy, ob Daredevil für ihn arbeitet. „So ähnlich,“ gibt Foggy zu, Mitarbeiter kann man feuern…“ Und er erklärt, dass seine Beziehung zu Daredevil ziemlich kompliziert sei.
Später tritt Matt Karen in einem Café, und sie sprechen über Karens Jobsuche. Matt erkennt dass Karen ihm etwas verheimlicht, fragt aber nicht weiter nach.
Ben Urich und Peter Parker kommen vorbei und Matt spricht mit ihnen. Die beiden bringen zuerst ihre Freude darüber, dass Matt doch nicht tot ist, zum Ausdruck.
Matt fragt Peter, ob er immer noch die Bilder von Spider-Man für den Bugle schießt, als zufällig "Spider-Man" vorbeischwingt.
Matt fragt Peter, ob er sicher sei, dass das gerade der wirkliche Spider-Man sei, weil Matt weiß, Peter 'ist' Spider-Man.
Matt will der Sache auf den Grund gehen und sagt, er habe einen dringenden Termin und geht weg. Aber alle drei Leute dort wissen, dass Matt auch Daredevil ist und sie alle versuchen, ihn zu decken.

Jetzt im Kostüm, verfolgt Matt Spider-Man und stellt ihn zur Rede. Er will wissen, wer er wirklich ist.
Spider-Man erklärt, dass er der wirkliche Spider-Man sei, sich aber jetzt Ben nennt, und Peter Parker ist nur sein Klon. (Hä !?, nix vertsehn)
Dann melden sowohl Spider-Man´s als auch DD´s Sinne, dass Gefahr im Verzug ist. Ein dümmlicher Bösewicht namens Shooter zeigt sich und will DD töten, um dadurch Ruhm zu erlangen.
Die Kampfszenen sind urkomisch. Natürlich wird Shooter von den beiden Helden besiegt. Daredevil und Spider-Man zusammen in Aktion, das verspricht viele spaßige Szenen.

Später sieht man Matt in Rosalind Sharpe´s Büro. Um Matt zu verwirren, tut sie so als ob sie nicht im Raum ist. Irgendwann hat Matt genug von ihren Spielen und trifft Rosalind „versehentlich“ mit seinem Blindenstock am Knöchel.
Seine Reaktion über den Vorfall: „Oh Verzeihung! Ich schätzte ihre Position falsch ein. Das kommt davon, wenn man einem Blöinden im Weg steht.“
Matt nimmt das Angebot der Zusammenarbeit mit Sharpe an.
Sharpe, wohl wissend, dass Matt akzeptieren würde, hat bereits einen ersten Klient für Matt. Es ist ausgerechnet Mr. Hyde. Das passt Matt überhaupt nicht.

Bemerkung:
Es steckt viel Wortwitz in diesen Geschichten.
Darum habe ich mal wenigstens ein paar wörtliche Reden als Originalton wiedergegeben.

Red.Rose 09.04.2013 16:11

Jetzt macht Daredevil lesen wieder Spaß.
Will mir jemand helfen zu erzählen, wie es dazu kam, dass Peter Parker einen Klon hat?

guenkos 10.04.2013 05:38

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 440156)
Jetzt macht Daredevil lesen wieder Spaß.
Will mir jemand helfen zu erzählen, wie es dazu kam, dass Peter Parker einen Klon hat?

Ein Fall für die Kavallerie? :attacke: ;-)
Auf jeden Fall interessant genug zum Googeln.

Die "Clone-Saga" ist ein seit den Siebziger-Jahren immer wieder auftauchender Handlungsbogen, wird von den Fans in zwei Sagas aufgeteilt.
Inzwischen sind wohl über 200 Spiderman-Hefte davon "befallen".

Beschrieben wird das Konstrukt hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Clone_Saga
http://en.wikipedia.org/wiki/Ben_Reilly

Ben Reilly ist demnach ein Klon von Peter Parker mit weitgehend identischen Fähigkeiten.
Seine Existenz verdankt er einem verrückten - was auch sonst - Biologie-Professor. Dieser war vernarrt in eine gewisse Gwen Stacey. Das war Spidey erste Liebe, noch vor der bekannteren Mary Jane. Gwen wurde von diesem fliegenden grünen Gnom, dem Green Goblin, umgebracht. Der Prof, Miles Warren, konnte Gwens Tod nicht verwinden und schuf die Klone von Gwen Stacey und Peter Parker - den (die) eine(n) vielleicht zum persönlichen Vergnügen, den anderen, um Peter Parker umzubringen, da er diesen für Gwens Tod verantwortlich machte.

Intensiv befasst man sich bei paninicomics.de damit:
http://www.paninicomics.de/forum/ind...threadID=19879

Ich hoffe, das dient der guten Sache. :D

Spideyfan1960 10.04.2013 06:39

Wichtig wäre auch zu erwähnen, daß Pr. Warren der Schakal (Jackel) ist.

guenkos 10.04.2013 07:29

Zitat:

Zitat von Spideyfan1960 (Beitrag 440188)
Wichtig wäre auch zu erwähnen, daß Pr. Warren der Schakal (Jackel) ist.

Lief der Schakal Daredevil über den Weg?

thetifcat 10.04.2013 13:40

Tatsächlich hat nicht der Kobolt Gwen getötet, sondern Peter selbst.

Wäre er gesprungen und hätte im Sprung sein Netz gesprüht um sie zu fangen, wäre der Genickbruch wohl zu verhindern gewesen.

Natürlich wäre Peter nicht dazu gezwungen gewesen, wenn der Kobolt sie nicht runter geworfen hätte.

guenkos 10.04.2013 17:19

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 440207)
Tatsächlich hat nicht der Kobolt Gwen getötet, sondern Peter selbst.

Wäre er gesprungen und hätte im Sprung sein Netz gesprüht um sie zu fangen, wäre der Genickbruch wohl zu verhindern gewesen.

Natürlich wäre Peter nicht dazu gezwungen gewesen, wenn der Kobolt sie nicht runter geworfen hätte.

Ah ja. :kratz:
Also bin ich auch selbst schuld, wenn ich mich beklauen lasse und werde dafür auch noch angezeigt.
:weissnix:
Das macht so viel Sinn wie die Todesstrafe für Selbstmörder ...

guenkos 12.04.2013 08:06

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 220550)
Vol1 # 47 Brunder nimm meine Hand
FV Nr. 116 -117
August 1978
Hitcomics Nr. 114
1969

DD reist nach Vietnam, um die Truppen dort zu unterhalten. ... Das musste ja so kommen, dass es auch zu diesem Thema mal eine Geschichte gibt.

Das ist die Zweitstory in HIT Comics Nummer 106, nicht in 114. Wenn das aus einer "offiziellen" Quelle kommt, sollte man das korrigieren.
Zu meiner Überraschung habe ich das Heft ausgegraben.
Die Hauptfigur lief 1969 als "Devil-Man Teufelskerl Der Mann ohne Furcht", und Jester war "Witzbold" (korrekt: Narr, Hofnarr).
Die Übersetzung ist sicher so grauenhaft, wie sich das Ganze von Grammatik und Wortwahl her auch so schon liest.
Es war mir entfallen, dass ich damals noch Comics gelesen habe. Vorwiegend US-Comics allerdings, um auf amüsante Art mein Englisch zu üben. Die blieben aber leider verschwunden bzw. wurden Müll. :heul:

Red.Rose 14.04.2013 14:47

Hefttext: Marvel Spezial Nr 4
Erscheinungstermin in deutsch: August 1996
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #355
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Feuerprobe
Original-Storytitel: Trial by fire!
Zeichnungen:
Text:

Autor:Karl Kesel
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Matt besucht mit Mr. Hyde im Gefängnis, und er zeigt Hyde Bilder von Angela Parish, dem getöteten Mädchen von der Fabrik (# 353). Hyde will Matt zuerst verwirren, indem er einwendet, dass dieser die Bilder verkehrt herum zeigen würde. Matt erwidert, dass er zwar blind, aber nicht dumm wäre, denn die Bilder seien mit Blindenschrift gekennzeichnet.
Hyde gesteht das Mädchen zu kennen, aber verneint sie getötet zu haben. Und er habe den Fabrik-Komplex von Harry Osborne gekauft. Seine Herzfrequenz beschleunigt sich nicht, was Matt verwirrt, denn das würde ja bedeuten, dass Hyde vielleicht doch die Wahrheit sagt.
Foggy und Karen packen in den Büros von Nelson und Murdock für den Umzug in die neuen Büros.
Karen befragt Foggy über seine Beziehung mit Rosalind Sharpe, auch bekannt als „Razor“ und wir bekommen nur heraus, dass Foggy Razor schon sehr lange kennt.
Foggy fragt Karen, was ihre Jobsuche macht. Karen gesteht, dass sie heute Abend ein Vorstellungsgespräch hat. Aber sie will nicht, dass Matt darüber Bescheid weiß. In diesem Moment kommt Matt stürmt ins Büro, schimpft über die Tatsache, dass er Mr.Hyde zu verteidigen hat. Nach einiger ernsthaften Diskussion über Gerechtigkeit und Verbrechen, kommt Liz Osbourne ins Büro und nimmt Foggy mit, um Büromöbel zu kaufen.
Bald darauf zieht Matt sein DD Kostüm an und versucht sich, beim über die Dächer schwingen, zu entspannen.
Er fragt sich immer noch, ob Hyde wirklich die Wahrheit sagt.

Da kommt DD zu einen Brand im dem Lager, wo Angela Parish gefunden wurde, und bietet der Feuerwehr seine Hilfe an.
Die Flammen scheinen die Form eines Drachen zu annehmen und das Feuer verhält sich auch nicht wie ein echtes "Feuer". DD vermutet, dass der Mutant Pyro dahinter steckt und begibt sich in das Innere des Gebäudes. Dort kommt es zum Schlagbabtausch zwischen Pyro und Daredevil.
In der Mitte des Kampfes, bemekrt DD, dass Pyro sehr krank ist. Der Legacy-Virus, der für Mutanten tödlich ist, hat diesen befallen.
Als Pyro einen Schwächanfall hat, bietet DD seine Hilfe an und fragt diesen, was Hyde mit dem Brand vertuschen wollte. Pyro sieht DD an und lacht ihn aus. Er erzählt, dass Hyde nicht sein Auftraggeber sei! Pyro entfesselt ein Feuer das sich ein Loch in den Boden frisst. Der Geruch von Wasser steigt aus dem Loch. Das ist die Chance für DD zu entkommen und möglicherweise auch für Pyro.
DD kommt nach Hause und findet Karen nicht vor.
Dann geht er ins alte Büro, und findet es leer. Im neuen Büros und findet Matt schließlich Foggy bei einer Unterredung mit Ms.Sharpe. Als Matt herein kommt, sagen die beiden dass er nach Rauch riechen würde. Matt erzählt ihnen dass es ein Feuer gab und Dardevil dort gewesen wäre und Beweise gefunden hätte. DD hätte ihn überzeugt, dass Hyde Angela Parish nicht getötet hätte.
Matt glaubt dass Hyde es verdiente im Gefängnis verrotten, aber nicht für dieses Verbrechen. Darum wird Matt Hyde verteidigen. Und er wird alles in seiner Macht stehende tun, um dessen Unschuld in dem Mordfall Parish zu beweisen.

Red.Rose 14.04.2013 14:50

Ah danke für eure Beiträge bezüglich des Klons von Peter Parker.
Das genügt mir. Mehr muss ich nicht wissen.
Die Geschichte mit dem Tod habe ich zufällig auch. Das war in einem der Spider Man Schuber, die ich auch zufällig habe, zu lesen.

Doch eine Sache interessiert mich noch: Was ist aus dem Klon geworden?
Weiß das jemand?

Red.Rose 14.04.2013 14:58

Zitat:

Zitat von guenkos (Beitrag 440306)
Das ist die Zweitstory in HIT Comics Nummer 106, nicht in 114. Wenn das aus einer "offiziellen" Quelle kommt, sollte man das korrigieren.
Zu meiner Überraschung habe ich das Heft ausgegraben.
Die Hauptfigur lief 1969 als "Devil-Man Teufelskerl Der Mann ohne Furcht", und Jester war "Witzbold" (korrekt: Narr, Hofnarr).
Die Übersetzung ist sicher so grauenhaft, wie sich das Ganze von Grammatik und Wortwahl her auch so schon liest.
Es war mir entfallen, dass ich damals noch Comics gelesen habe. Vorwiegend US-Comics allerdings, um auf amüsante Art mein Englisch zu üben. Die blieben aber leider verschwunden bzw. wurden Müll. :heul:

Bist du sicher?

Das steht so in das sagte Nuff
Hit Chronik Nr. 3

Außerdem habe ich die Originalhefte nur ausgeliehen und schon längst wieder zurückgegeben. Nachschauen kann ich jetzt also selbst nicht mehr.

Peter L. Opmann 14.04.2013 15:18

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 440470)
Doch eine Sache interessiert mich noch: Was ist aus dem Klon geworden?

In welchem Spider-Man-Universum? :D

guenkos 14.04.2013 20:15

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 440471)
Bist du sicher?

Ziemlich. Das Heft liegt vor mir auf dem Tisch.
Die Brille auch. ;)

Du hast eine PN.

Red.Rose 19.04.2013 17:21

Hefttext: Marvel Spezial Nr 4
Erscheinungstermin in deutsch: September 1996
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #356
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Beweislast
Original-Storytitel: Burden of proof
Zeichnungen:
Text:

Autor:Karl Kesel
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Gegenwart: Eine unbekannte Person hält DD eine Pistole an seinen Kopf.
Wie ist er in diese Situation geraten?
Wie der Tag begann: Im Bundesgefängnis diskutieren Matt und Foggy mit Hyde über dessen Fall. Matt informiert Hyde, dass das Gericht ihm auch die Entführung von Angela Parish anlastet. Hyde zerschlägt vor Wut einen Tisch. Danach amüsiert er sich wie schnell Foggy einzuschüchtern ist. Matt versucht, Hyde erklären, dass Foggy der zweite Verteidiger ist und dass dieser auch ein enger Freund von Daredevil ist.
Hyde erzählt den beiden Anwälten, dass im Postamt im Postfach # 666 ein handgeschriebener Brief, von Angela Parish liegt, in dem sich das Mädchen bei Hyde bedankt, dass er sie von der Straße und von den Drogen wegholte. Der Brief ist ein Einschreiben und noch nicht geöffnet. Hyde stichelt: „ Nennt man das Entführung?“
Zurück im neuen Büro und versucht Karen gerade Sunny Sitka davon zu überzeugen, dass in dem Päckchen, das sie abgeben will, ein Geschenk für Matt enthalten ist, und keine Bombe, oder Gift, als Matt und Foggy herein kommen.
Matt besänftigt Shitka und erklärt Karen dass dieser so handeln muss, denn er ist Sharpes Leibwächter.
In Matt´s Büro, kann Karen das Geschenk an diesen übergeben. Es ist ein Radio. Matt ist über die Kosten des teuren Radios überrascht, und fragt Karen, ob sie einen guten Job gefunden hat. Karen weicht aus und bittet Matt, ihr noch etwas Zeit mit der Antwort zu lassen.
Als die beiden sich umarmen, kommt gerade Frau Sharpe herein. Sie erkennt Karen und bekennt, alles über deren Vergangenheit zu wissen. Sharpe bewundert Karen dafür wie sie sich aus ihrem Tief wieder nach oben gekämpft hat.
Sharpe und Matt verlassen Karen, um an einer Sitzung mit Liz Osborn teilzunehmen.
Wie wir wissen, ist Angela Parish tot in einem Osborn Lager gefunden worden.
Mrs. Osborn hat deshalb auch ein Interesse daran, dass der Mord aufgeklärt wird. Sie fragt Foggy, ob Daredevil vielleicht auch dabei mithilft und erklärt Frau Sharpe, dass DD Foggys Freund ist. Sharpe ist überrascht.
Liz Osborn meint der Mörder könnte vielleicht ein ehemaliger Feind ihres verstorbenen Ehemanns sein könnte, oder der neue Green Goblin. Sie erklärt, dass es viele geheime Zugänge zu allen Lagern gibt. Das Treffen wird von Sunny Sitka unterbrochen wegen eines Anrufs von einer Frau die behauptet, Foggy´s Mutter sein. Foggy entschuldigt sich und lässt sich das Gespräch in sein Büro legen. Sharpe murmelt vor sich hin: „Ausgerechnet jetzt…“
In genauen diesem Moment hört Matt das Klicken eine Waffe, die entsichert wird. Schnell geht er zur Tür und wirft „versehentlich“ Sharpe um. Genau im richtigen Moment, denn dadurch trifft der Schütze daneben. Dann fliegt ein Obstkorb mit voller Wucht an den Kopf den Kerls. Dieser fällt zu Boden und wird von der Werferin des Korbes überwältigt.
Es stellt sich heraus ein dass Misty Knight ihren neuen Nachbarn eben diesen Obstkorb als Begrüßungsgeschenk überbringen wollte. Sie hat ihr Büro im sechsten Stock und ist Ermittlerin.
Sharpe hat sogleich einen ersten Auftrag für Misty. Sie soll im Fall Hyde ermitteln.

Das führt uns zur Gegenwart zurück: Misty Knight wurde von Sharpe beauftrag, das ausgebrannte Osbornlager nach geheimen Gängen abzusuchen und trifft dort auf DD. Sofort hält sie eine Pistole an DD´s Kopf und fragt, was dieser im Lager zu tun hat.
DD kann Misty schließlich davon überzeugen, dass er genau das Gleiche wie sie vorhatte und sie doch gemeinsam suchen könnten.
Später findet DD einen Kanaldeckel auf dem Boden. Er kann ihn nicht heben. Jetzt will Misty es versuchen. Sie braucht jemanden, der sie hält. DD hält sie fest und der Deckel fliegt heraus. DD fragt Misty ob sie einen bionischen Arm hätte und diese ist offensichtlich überrascht, wie er das herausgefunden hat.
Die beiden sehen in einen Tunnel und Misty, meint, sie hätte ihren Auftrag hiermit erfüllt und müsse nun einen Bericht schreiben. DD sagt Misty, dass er jetzt hinunter gehe und sie solle nicht auf ihn warten.

Im Tunnel findet DD eine Siliciumverbindung und fragt sich ob vielleicht Cobra, Hydes alter Partner hinter dem Mord stecken könnte. Die beiden trennten sich im Streit.
Stunden später hört DD Karens Stimme und betritt einen Raum, in dem er Karen vermutet. Aber Karen ist nicht dort. Stattdessen trifft DD auf die Enforcer, eine Vereinigung von Gangstern.
Daredevil wundert sich. Warum hatte er Karen´s Stimme gehört? Aber es bleibt ihm keine Zeit weiter darüber nachzudenken.
Ox und die anderen greifen sofort an. Nach einiger Zeit erklärt DD dass er nur nach Cobra, ihrem Anführer suchte. Die Schurken wundern sich und erklären DD, sie hätten keinen Boss.
Da erscheint ein noch Unbekannter, der sich hinter einer Kiste versteckt hatte und lähmt DD mit einem Stromschlag. DD bricht bewusstlos zusammen und unser geheimnisvollen Bösewicht zeigt sich. Es ist der Aal.

Red.Rose 04.05.2013 19:44

Hefttext: Marvel Spezial Nr 4
Erscheinungstermin in deutsch: September 1996
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #357
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Verbrechen und Strafe
Original-Storytitel: Crime an punishment
Zeichnungen:
Text:

Autor:Karl Kesel
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Foggy und Hyde sind vor Gericht, und der Prozess beginnt. Matt fehlt ... Hyde ist nicht sehr erfreut.

Aber DD/Mattt hängt immer noch bewusstlos in seinen Ketten.

Foggy versucht verzweifelt, Hyde ohne Matt vor Gericht zu verteidigen. Hyde ist sehr aufgebracht und kaum zu beruhigen.

Karen kommt nach Hause von ihrem neuen, heimlichen Job. Sie arbeitet nachts und versucht, etwas Schlaf zu bekommen. Sie fragt sich, was Matt über Paige Angel wohl denken wird, wenn er es herausfindet.

Inzwischen ist DD/Matt von seiner Bewusstlosigkeit wieder erwacht und findet sich an einer Wand angekettet wieder. Gleich nach seinem Erwachen, bezieht DD wieder eine Tracht Prügel von allen Enforcers und wird erneut bewusstlos geschlagen. Der Aal der sich als Snake Marston, ausgegeben hat, hat sich den Enforcers angeschlossen. Aber nun hat er sein Aal Kostüm gezogen und offenbart seine wahre Identität. Obwohl die Enforcers sich über dessen Verhalten wundern, akzeptieren sie den Aal als ihren neuen Partner.

Als DD wieder zu sich kommt, ist er immer noch mit Ketten an die Wand gefesselt und diesmal steht der Aal vor ihm. Da dieser vorhat, DD zu töten, wird er unvorsichtig und plaudert alles über Hyde und die Enforcers aus. Aal verhöhnt diese als hirnlose Schläger.
Und Hyde wollte die Enforcers anheuern. Diese lehnten ab, denn sie wollten keinen neuen Boss. Dabei haben sie noch nicht mal regidstriert, dass er der Aal sie bereits anführt. Hyde drohte den Enforcers und zog ab.
Weil der Aal die Enforcers für sich beanspruchte, beschloß er Hyde zu beseitigen und folgte ihm heimlich in das Lagerhaus. Dort fand er die junge Angela vor und tötet sie, um den Mord an ihr später Hyde in die Schuhe zu schieben.
Aal ruft aus: „ Die Enforcers gehören mir. Sie denken sie sind frei. Aber sie sind strohdumm…..“
Das hätte er nicht sagen sollen.
Natürlich weiß DD dass alle Enforcers, das Gespräch mithören, denn sie befinden sich während des ganzen Gesprächs in einem Tunnel hinter dem Aal, und sie sind nicht sehr erfreut ...
Der erboste Ox rennt auf den Aal zu. Aber dieser kann ausweichen. Da kracht Ox gegen die Mauer an die DD angekettet ist und reißt dabei eine Kette von DD´s Arm los. DD ist jetzt nur noch mit einem Arm gefesselt.

Zurück auf dem Gericht ist gerade eine Verhandlungspause. Sharpe ist wütend weil Matt immer noch nicht erschienen ist und es gerade so aussieht als ob sie den Prozess verlieren.
Dann reißt sie Foggy einen Schokoriegel aus der Hand und sagt diesem, das wäre nicht gut für ihn.

Zurück zu DD... Die Enforcer greifen den Aal an, aber ohne viel Erfolg. Der Aal schlägt alle bewusstlos und flieht. DD ist noch immer mit einem Arm an die Wand gekettet.

Da erscheint Misty, die DD heimlich gefolgt ist. Sie benutzt ihren bionischen Arm, um die Kette von der Wand zu reißen und befreit DD. Dieser jagt dem Aal hinterher und lässt Misty mit den bewusstlosen Enforcers zurück. Sie ruft die Polizei und die Schurken werden verhaftet.

DD fängt den Aal.

Foggy versucht sich inzwischen weiterhin mit der Verteidigung von Hyde, auch ohne seinen Partner.

Da endlich kommt DD herein, mit dem gefesselten Aal über die Schulter. Er sagt dem Gericht der Aal hätte etwas über den Mord an Angela Parish zu sagen…

Später, feiern die Anwälte ihren ersten Sieg. Sharpe meint, den Sieg hätten sie nur Foggys Freund Daredevil zu verdanken.
Matt erklärt seine Abwesenheit indem er behauptet dass er überfallen wurde. Darauf schlägt Sharpe vor, er solle sich doch einen Blindenhund anschaffen.

Hyde wird aus dem Gefängnis entlassen und beginnt, die Straßen wieder zu durchstreifen, auf der Suche nach Ärger ...
Er ist im Begriff zwei Personen anzugreifen. Da DD springt dazwischen und meint: Da er geholfen habe, dass er frei kommt, sei ab jetzt verantwortlich für ihn und ließe ihn beschatten. Es würde viele Menschen geben, die DD einen Gefallen schuldeten und diese würden ihn immer informieren, wo Hyde sich befindet.

Diesmal waren die beiden Personen, das junge Paar aus der Ausgabe # 353 , denen DD das Leben gerettet hatte. Sie spielten den Lockvogel für DD.
Hyde knurrt und dreht sich weg.

Zum Schluss sehen wir, was Karen wirklich macht in ihrem neuen Job : Sie moderiert ein Nachtprogramm im Radio unter dem Künstlernamen Paige Angel.
Jetzt wissen wir auch, warum DD in der letzten Ausgabe gemeint hatte, Karen´s Stimme zu hören. Sie kam aus dem Radio.
Nachdem ihre neuen Produzenten sagen: „Der Boss wird zufrieden sein“, sehen wir, wo sie arbeitet: Im WFSK Tower. Arbeitet sie jetzt für den Kingpin?

thetifcat 07.05.2013 08:17

Das wird noch spannender ;-)

Red.Rose 10.05.2013 10:17

Hefttext: Marvel Spezial Nr 9
Erscheinungstermin in deutsch: November 1996
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #358
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Der Tag danach
Original-Storytitel: Aftermath
[B]Zeichnungen:[B] Pascual Ferry
[B]Text:[B]
Autor:Joe Kelly
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Foggy ist in seinem Büro, im Gespräch mit einem Mr. Peabody. Dieser versucht Foggy davon zu überzeugen, wie man die Bevölkerung vor der Bedrohung durch Superschurken oder Superhelden mit einer speziellen Versicherung schützen könnte. Alle Aspekte seines Plans will er bei einem Abendessen im Plaza Hotel heute Abend mit Foggy besprechen. Peabody gibt Foggy drei Einladungen.

Matt hat in seinem Büro eine Unterredung mit Sharpe, und er ist nicht gerade begeistert, dass sie ihn damit beauftragt herauszufinden, ob es bereits eine Zwangsvollstreckung des Four Freedoms Plaza (das ist das Gebäude der Fantastischen Vier, die kürzlich zusammen mit weiteren Helden, spurlos verschwunden sind). Matt wirft Sharpe Herzlosigkeit vor, weil sie aus dem Vorfall auch noch Profit schlagen will, zerreißt ein Formular, das Sharpe ihm gegeben hat und wirft es in den Papierkorb. Sharpe warnt Matt, dass wenn er seine Partnerschaft mit ihr beendet auch Foggy herausfliegen würde.
Zähneknirschend übernimmt Matt den Auftrag.

Sharpe stürmt aus dem Büro, und Foggy trifft sich mit Matt. Er präsentiert Matt die Einladungen zum Plaza Hotel. Matt befürchtet, dass diese Versicherung nur ein Betrug sein könnte. Er beauftragt Misty, die neue Ermittlerin, damit Peabody zu überprüfen.
Foggy ist anderer Meinung und sagt Matt, dass Daredevil unmöglich die Stadt allein gegen Schurken wie Galactus oder Magneto, schützen könne, jetzt, da die mächtigsten Helden der Welt verschwunden seien und stürmt aus dem Zimmer ...
Matt macht sich auf den Weg die Black Widow zu kontaktieren um zu sehen, wie sie das Verschwinden der Rächer, aufgenommen hat. Black Widow war ihre Führerin und ist als Einzige übriggeblieben.
DD macht sich Sorgen, was Karen dazu sagen würden, wenn sie erfährt, dass er seine Ex-Flamme trifft und hofft, dass sie es nicht herausbekommt.
Auf seinem Weg zum Quartier der FF, trifft DD auf den gefährlichen Schurken Juggernaut. Aber er bemerkt, dass Juggernaut nicht 'wirklich' hier ist. Und kann ein Halluzinogen in der Luft zu erkennen. Der gefälschte Juggernaut stiftet große Verwirrung, und verschwindet.
Einige Passanten beginnen DD vorzuwerfen, dass dieser sie nicht ausreichend schützen könne, aber eine Versicherung schon. DD fragt sich ob der Vorfall mit Juggernaut wirklich Zufall war. Jetzt wo es bald eine Versicherung gegen Superheldenschäden geben sollte.
Er beschließt am Abend als DD ins Plaza zu kommen.
Auf der Suche nach Black Widow sucht DD die Rächerzentrale auf und spricht mit dem Diener Jarvis, der als einzieger noch in dem Anwesen zurückgebleiben ist. Jarvis erzählt DD das Mrs Romanoff (Die Black Widow)nicht mehr hier wohnt und darüber, dass er überzeugt ist, dass die Rächer zurückkehren werden.

Im Plaza Hotel sitzt Foggy mit Liz Osborn beim Essen. Sie fragt, ob Matt oder Rosalind auch kommen werden . Foggy sagt, dass Matt nicht kommen wollte und Rosalind Einladung verloren hätte. Allerdings kommt Sharpe dann doch herein. Sie sagt ein paar Gemeinheiten zu Liz, die sie offensichtlich nicht mag und macht sich auf die Suche nach Mr. Peabody ...

Plötzlich erscheint ein helles Licht in der Mitte des Raumes, und heraus kommt Onslaught. DD eilt hinzu und weiß genau, dass dieser Onslaught nur eine Illusion ist. DD kann die Projektion irgendwie zerstören und der wahre Bösewicht erscheint. Es ist Mysterio ... und dieser verschwindet promt.

Foggy sucht in dem Rauch verzweifelt nach Liz und findet sie. Er gesteht ihr seine wahre Liebe. Da kommt DD schlägt eine Faust in das Gesicht von Liz. Foggy kann es nicht glauben. Allerdings zieht DD die Maske der angeblichen Dame und darunter erscheint Mr. Peabody. DD erzählt Foggy, dass Misty herausgefunden hat, dass Mr. Peabody für Mysterio gearbeitet hat und weiß wie man Spezialeffekte erzeugt. Mit der neuen Versicherung wollte er Kapital aus der Angst der Menschen schlagen. Foggy findet die echte Liz gibt ihr einen großen Kuss.
Matt kommt nach Hause und findet Karen nicht gerade glücklich. Sie ist verärgert darüber dass Matt heimlich die Black Widow getroffen hatte. Sie hatte der Vorfall im TV gesehen.
Matt hält Karen entgegen, dass sie auch Heimlichkeiten hätte, denn er weiß immer noch nichts über ihren neuen Job.
Da verlässt Karen eilig das Zimmer und befiehlt Matt, er solle ihr nicht mit Hilfen seinen Sinnen folgen.

Matt sitzt im dunklen Büro, als Foggy herein kommt.
Er sagt Matt, dass er morgen seine Mutter vom Bahnhof abholt. Matt erzählt Foggy, dass Karen immer um Mitternacht zu ihrer neuen Arbeit geht und ihm nicht sagt, welche Arbeit das ist.
Foggy meint nur: „Wir haben alle unsere Geheimnisse. Oder glaubst du etwa, sie sagen Karens neuen Job gleich im Radio durch?“

Ja und nein Foggy, du liegst nicht einmal so sehr daneben.

Red.Rose 10.05.2013 10:44

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 442332)
Das wird noch spannender ;-)

Stimmt,
kennst du diese Folgen?
Die gibt es auch in deutsch.
Die Übersetzung geht noch bis Folge 362 und dann gibt es bis Folge 380 nur noch in englisch weiter.
Dann ist Vol1 beendet und Vol2 beginnt.
Gleich am Anfang verlässt Karen Matt und es war mir nie klar, warum eigentlich und auch warum Mystirio in Vol2 Folge 1 bis 8 so wild darauf war DD fertig zu machen.
Bis ich endlich die Geschichten in englisch gelesen habe.

Ind den letzten Geschichten von Vol1wird die Grundlage für den Beginn von
Vol2 gelegt. Aber eben nur auf englisch. Und diese Lücke kann ich endlich schließen, indem ich sie lese und den Inhalt in etwa wiedergebe.

Meiner Meinung nach sind die folgenden Geschichten sogar die interessantesten und besten der gesamten Vol1.

Ach ja, eine Frage hätte ich noch:
Wer weiß was mit den Rächern und den anderen Helden passiert ist.
Das mus irgendwie etwas mit einem Wesen namens Onslaught zu tun haben und einer "energetischen Eruption". Was auch immer das sein mag.
Es gab auch noch etliche zerstörte Gebäude.
Mehr weiß ich nicht.
Was war da los und wie kamen die Helden wieder zurück?
Möchte jemand darüber berichten?

Red.Rose 11.05.2013 17:42

Hefttext: Marvel Spezial Nr 9
Erscheinungstermin in deutsch: Dezember 1996
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #359
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Die längste Nacht
Original-Storytitel: The devil you know
Zeichnungen:
Text:

Autor:Karl Kesel
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:



Alles beginnt damit, dass Daredevil wieder auf Verbrecherjagd ist. Aus dem Radio eines Autos, das er verfolgt, klingt Karens Stimme. Zuerst ist Daredevil verwirrt und denkt, er hat sich getäuscht.

Dann sieht man Karen mit Kopfhörern in einer Radiostation. Sie modereiert das Nachtprogramm. Zuhörer können Karen unter dem Künstlernamen Paige Angel anrufen und mit ihr live im Radio diskutieren. Heute Abend ist das Thema Daredevil dran. Die Leute haben so einige Theorien über Daredevil. Über manche Aussage muss Karen schmunzeln, denn sie kennt Daredevil persönlich. Sie muss daher gut aufpassen, was sie über ihn sagt.

Foggy holt am seine Mutter vom Bahnhof ab. Sie reden darüber, dass Foggy jetzt für Rosalind Sharpe arbeitet. Und davon ist Foggys Mutter nicht begeistert. Sie gibt ihrem Sohn zu bedenken, was Sharpe seinem Vater angetan hätte.
Foggy korrigiert seine Mutter mit den Worten: ….arbeite nicht für sie. Wir sind Partner…..“
Da klingelt das Telefon: Es ist Sharpe. Sie hat eine Überraschung für Foggy. Sharpe ist per Telefonkonferenz mit Foggy und dem Radiosender verbunden und erzählt dort, dass ihr Partner Franklin Neslon ein enger Freund von Daredevil wäre und viel über ihn erzählen könnte und übergibt dem überraschten Foggy das Wort. Stolz erzählt dieser belanglose Dinge über Daredevil. Danach ruft ein gewisser Mike beim Sender an und fragt Paige, was sie über Daredevil denkt.
Da kommt sie kurz aus dem Konzept. Doch dann sagt sie, sie wäre befangen, weil er ihr schon mal das Leben gerettet hätte und gibt die Frage zurück. Da antwortet Mike: „Er ist blind…“ Karen erschrickt, doch dann fährt Mike fort: „blind für das was andere über ihn denken…“
Jetzt bemerkt Karen, dass es Matt ist, mit dem sie gerade redet. Er ist also dahinter gekommen wo Karen jetzt arbeitet.

Daredevil wird wieder gebraucht:
Absorbing Man bricht in eine Diamantfabrik ein.
Fortsetzung folgt.

Peter L. Opmann 11.05.2013 19:37

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 442561)
Möchte jemand darüber berichten?

Häufig genügt ein Blick in die wikipedia, allerdings die englische: http://en.wikipedia.org/wiki/Onslaught_%28comics%29

Das war eine Marvel-Phase, in der schon sehr schwere Geschütze aufgefahren werden mußten, um die allgemeine Langeweile zu bekämpfen.

Red.Rose 15.05.2013 19:29

Hefttext: Marvel Spezial Nr 9
Erscheinungstermin in deutsch: Januar 1997
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #360
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Allein gegen den Absorbing Man
Original-Storytitel: Allone against the Absorbing Man
Zeichnungen:
Text:

Autor:Karl Kesel
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Diese Geschichte beginnt mit dem Kampf zwischen DD und Absorbing Man. Dieser zerschlägt ein Gebäude, das zum Einsturz kommt und flieht. DD wird unter dem Schutt gefangen.

Karen trifft Sharpe im Aufzug. Sie diskutieren über Karens Beziehung mit Matt. Als sie in die Kanzlei eintreten, fragt Sharpe Karen, ob sie etwas über WSFK weiß. Karen erschrickt und fragt Sharpe, warum sie sich für WSFK interessiert.
Sharpe meint, der Sender könnte vielleicht als Klient in Frage kommen und Karen erinnerte sie aus irgendeinem Grund an WSFK. Sharpe will Misty beauftragen, WSFK zu überprüfen.
Sunny Sitka sagt Sharpe, dass Foggy in seinem Büro ist, und er ist nicht allein.
Da kommt Foggy aus seinem Büro mit seiner Mutter.
Sharpe sagt: "Ich sehe, du gibst Anna Nelson eine Führung." Und die beiden Frauen schauen einander hasserfüllt an.
Karen reicht Mrs. Nelson die Hand und sagt: „Sie sind Foggs Mutter, nicht wahr?“
Da entgegnet Sharpe: „ Nein Karen, sie ist nur die zweite Frau meines Mannes und niemals die Mutter meines Sohns. Und so ist unser kleines Geheimnis über die Beziehung zwischen Sharpe und Foggy endlich gelöst.
Wir kehren zurück zum Absorbing Man, der gerade ein Lokal wurde verwüstet, und er wird von einem Polizisten konfrontiert. Der Polizist versucht, ihn zu stoppen, aber da verwandelt dieser sich in Papier, und die Schüsse des Polizisten können ihm nichts anhaben.
Da erscheint DD, der sich inzwischen aus den Trümmern befreien konnte und Absorbing Man gefolgt ist. Der Polizist stellt sich als Detective Danny Levin vor. DD sagt ihm er könne sich jetzt zurückzuziehen.
DD nimmt seinen Kampf mit dem Absorbing Man wieder auf. Absorbing verwandelt sich in glühende Kohlen und fasst DDs Hand…

Zurück im Büro streiten die beiden Sharpe und Anna Nelson wer die bessere Mutter für Foggy sei.
In der Mitte dieser Debatte kommt Sitka herein und sagt, dass die Presse eine Stellungnahme von Foggy erwartet, weil DD gerade gegen einen Schurken kämpft. Die beiden Anwälte bereiten eine Pressekonferenz vor.

Der Kampf geht weiter.
Absorbing Man verwandelt sich in Diamant. Eigentlich unmöglich für DD, ihn jetzt noch zu besiegen
Doch DD erkennt mit seinem Radarsinn die winzigsten Risse im Diamant. Und so gelingt es ihm vom Absorbing Man Stücke abzuschlagen, bis dieser kampfunfähig ist.
Nun kann er verhaftet werden. Absorbing knurrt: „Ich kann mich wieder zusammensetzen.“ „Klar kannst du das. Aber erst in deiner Spezialzelle,“ meint der Polizist.

Foggy spricht im Fernsehen über DD: „Der heutige Tag beweist, dass DD jeden besiegen kann.“

Matt kommt nach Hause und ist vom Kampf ziemlich angeschlagen. Karen erzählt ihm, dass Sharpe Foggys Mutter ist.
Karen will von Matt wissen, ob er sie bei der Arbeit angerufen hatte, letzte Nacht. Matt entgegnet, er wüsste nicht einmal, wo sie arbeitet. Also, wie könne er das tun ...? Aber Daredevil könnte bei WFSK die Paige Engel Show angerufen haben. Karen verkündigt in gespielter Wut, dass sie wusste, dass er es war.

Peter L. Opmann 15.05.2013 20:21

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 443003)
Und so gelingt es ihm vom Absorbing Man Stücke abzuschlagen, bis dieser kampfunfähig ist.

Inspiriert durch "Die Ritter der Kokosnuß"? :D

guenkos 16.05.2013 19:30

"Also gut, sagen wir 'unentschieden'" ... :lol7:

Red.Rose 30.05.2013 20:42

Hefttext: Marvel Spezial Nr 9
Erscheinungstermin in deutsch: Februar 1997
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #361
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Drängende Fragen
Original-Storytitel: Unfinished business
Zeichnungen:
Text:

Autor:Karl Kesel
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Es ist Morgen und Karens Radio-Show ist gerade zu Ende.
Daredevil will Karen von der Arbeit abholen und wechselt zu Matt in einem Lagerraum des Radiosenders.
Dom will sich gerade einen Kaffee holen, als Matt aus dem Lagerraum kommt und mit ihm zusammenstößt. Matt spielt den hilflosen Blinden und sagt, dass er seine Freundin Karen suchen würde, weil er sie von der Arbeit abholen wollte.
Karen kommt herbei und stellt ihren beiden Arbeitgebern Dom und Renny ihren Freund Matt vor. Als Matt den Männern erzählt, dass er Anwalt ist, kann er hören, dass deren Herzen schneller schlagen.
Karen und Matt nehmen eine Kutschfahrt und diskutieren darüber warum Matt ausgerechnet sein Kostüm im Lagerraum der Radiostation umgezogen hat.
Dom und Renny sind nicht begeistert, dass Karens Freund ein Anwalt ist. Sie fragen sich, wie ihr Chef darüber denken wird.

Karen und Matt treffen sich mit Foggy. Da tauchen mehrere Reporter und interviewen Foggy über seinen Freund Daredevil. Sharpe taucht auf und macht eine abfällige Bemerkung über Mutanten. Matt aber nimmt die Mutanten in Schutz. Sharpe ärgert sich darüber.

Am Empfang, erfahren die Anwälte, dass Foggy Besuch hat.
Er denkt, es ist Liz Osborn, aber in seinem Büro ist der Molten Man (der zufällig Liz 'Stiefbruder ist). Der Mutant Molten Man hat gehört, dass Foggy ein enger Freund von Daredevil sei.
In letzter Zeit gab es mehrere Raubüberfälle auf Osborn Chemicals. Der Aufsichtsrat von Osborn will den Molton Man wegen dessen krimineller Vergangenheit rauswerfen. Doch er beteuert mit der Sache nichts zu tun zu haben. Die Aufsichtsräte wollen Molten Man aber nicht so recht glauben. Darum bittet er Foggy seinen Freund Daredevil damit zu beauftragen, seine Unschuld zu beweisen.

Später nimmt DD einen kleinen Abstecher nach Osborn Chemicals und findet Gray Gargoyle vor, der gerade Chemikalien stehlen will.
Die Black Widow ist gerade dabei den Gargoyle zu verfolgen.
Die Widow scheint einige Schwierigkeiten mit Gargoyle zu haben. Als dieser die Widow fassen will (seine Berührung hätte sie in Stein verwandelt), wird sie im letzten Moment von DD gerettet.
Doch anstatt sich bei DD zu bedanken, versetzt sie diesem einen Schlag in den Bauch.
Sie ruft aus: „Lass mich in Ruhe. Gargoyle gehört mir“ und rennt weg, während DD sich fragt, was in die sie gefahren ist. Doch er lässt sich nicht davon abhalten, die Widow weiter zu unterstützen.
DD macht das Licht aus und startet mit seinem Schlagstock einen Schalter. Flüssiger Beton ergießt sich über den Gargoyle. Und er ist gefangen im sich schnell aushärtenden Beton. Allerdings ergießt sich etwas davon auch über DD´s Fuß und somit sitzt auch er fest. Die Witwe schaltet das Licht wieder ein. DD bittet BW seinen Fuß freizusprengen. Doch zuvor sollte sie Luftlöcher in den Beton sprengen, in dem Gargoyle gefangen ist. Sie fragt: „Wozu denn?“ Dardevil meint, sie solle diesen ja nicht befreien, nur damit Gargoyle atmen könne.
Die Widow scheint dies nicht zu kümmern. Sie ist auf ihrer Mission, den Tod ihrer Rächer zu rächen. Diese könnten noch leben, wenn Schurken wie Gragoyle nicht wären, glaubt sie. Schließlich sprengt sie dann doch ein Atemloch für Gargoyle und geht weg. DD´s Fuß aber, befreit sie nicht. Sie will ihre Mission auf ihre eigene Art abzuschließen.
Nachdem die Polizisten den Gargoyle verhaften und DD befreien, kehrt Matt ins Büro zurück und öffnet die Tür. Ein Hund springt an Matts Brust und Foggy erklärt Matt, dass dies sein neuer Blindenhund sei. Der Name des Hundes ist Deuce. Doch Matt will keinen Blindenhund. Foggy meint,
der Hund könnte auch DD bei der Bekämpfung von Kriminalität helfen.
Da kommt Sharpe herein und ist auch entsetzt über den Hund. Doch weil sie glaubt, dass der Hund ein Geschenk von Daredevil sei meint sie, dann sollte Foggy ihn auch behalten. Aber er solle nicht vergessen, dass er alleine für das Tier verantwortlich sei.

Red.Rose 30.05.2013 20:45

Ich hoffe Molten Man ist bekannt.
Ich glaube er ist ein Mutant und seine Haut ist mit Gold überzogen. Dadurch ist er unverwundbar und sehr stark ist er auch.
Gray Gargole ist ein Schurke, der aus Stein zu bestehen scheint und alle in Stein verwandeln kann mit seiner Berührung.
Mehr weiß ich nicht.
Wer mehr wissen will kann die Begriffe ja googeln.

Red.Rose 01.06.2013 18:44

Hefttext: Marvel Spezial Nr 9
Erscheinungstermin in deutsch: März 1997
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #362
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Blicke nie zurück
Original-Storytitel: Never look back
Zeichnungen:
Text:

Autor:Karl Kesel
Übersetzer:Frank Borsch
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Matt macht sich Sorgen um Natascha (Black Widow). Ihre fixe Idee, den Tod der Rächer zu rächen ist gefährlich. Nicht zuletzt auch für sie selbst.
Karen begleitet Matt ins Anwaltsbüro. Sie ist mit Sharpe zum Essen verabredet. Sharpe stichelt:“Matt Murdock arbeitet hier, aber Karen sehe ich öfter.“ Sie bittet Karen in der Rezeption zu warten, während sie eine Unterredung mit Foggy hat.
Seit bekannt wurde, dass Foggy ein guter Freund von Daredevil ist, öffenen sich die Türen der Mächtigen für ihn. Sharpe ist der Meinung dass Liz Osborn nicht zu ihm passt. Sie sei viel zu bieder für ihn. Foggy solle zusehen, dass er sie los wird.
Da kommt ein Mann mit einer Pistole herein und zielt auf Sharpe, mit den Worten: „Grüße von Grippo.“ Diese duckt sich sofort und bittet Foggy, Daredevil anzurufen.
Sunny Sitka, Sharpes Leibwächter, wirft einen Papierkorb auf den Schützen und Foggy jagtseinen Hund Deuce, auf diesen. Da kommt endlich Daredvil herbei und überwältigt den Mann.
Karen will von Sharpe wissen, wer Grippo sei.
Sharpe meint, dass das egal sei, denn er wäre schon so gut wie tot.
Da meldet sich der Schütze zu Wort: „Von wegen, Lady. Auch wenn er jetzt wegen seinem Herzen im St. Joes liegt.“ Und weiter: „He, ich brauche jetzt einen Anwalt. Früher warst du dir doch nie zu schade…“
Sharpe gibt dem Mann den Rat zu schweigen, denn jedes Wort das er jetzt sagt, könne vor Gericht gegen ihn verwendet werden und fügt hinzu, ob Grippo den 7. Mai vergessen hätte.
Dann geht sie kaltblütig mit Karen, wie geplant zum Essen.
Karen bewundert Sharpes Abgebrühtheit.

Foggy und Daredevil beschließen Nachforschungen anzustellen. Sie wollen wissen, warum der Mann Sharpe fast umgebracht hätte.
Beim Essen erzählt Karen, dass Matt sich gerade den Kopf zerbricht über eine alte Freundin.
Sharpe sagt: „Konkurrenz? Macht nichts Karen, du hast was Besseres verdient, als ihn…..“
Foggy und Daredevil finden heraus, dass Sharpe schon immer gerne kontroverse Fälle angenommen hatte. Aber in den ersten fünf Jahren hatten ihre Fälle immer mit einem gewissen Grippo zu tun. Und dann auf einmal nicht mehr.
Um herauszufinden, was da passiert ist, beschließt Matt, Grippo als Daredevil im Krankenhaus zu besuchen.
Sharpe hatte dieselbe Idee und ist schon bei ihm. Sie fragt Grippo, warum heute einer seiner Killer bei ihr war. Grippo meint nur, dass dieser zu eifrig gewesen sei. Sharpe droht: „Wenn mir was passiert, geht es dir dreckig.“ Und verlässt das Krankenzimmer.
Daredevil hat durch das Fenster die ganze Unterhaltung mitgehört.
Er schnappt sich Sharpe und schwingt mir ihr auf das nächste Dach, um in Ruhe mit ihr zu reden.
DD konfrontiert Sharpe damit, vor langer Zeit mit Grippo unter einer Decke gesteckt zu haben. Seine Fälle machten sie berühmt. Aber Grippos Welt war hart und machte auch Sharpe immer härter. Und als Sharpe aussteigen wollte musste es ein Opfer geben und das war Grippos rechte Hand.
Daredevil vermutet, dass Sharpe diesen erschossen hatte. Grippo wusste, dass er Sharpe nichts anhaben konnte, weil sie sonst ihrerseits Grippo hätte belasten können.
Und von da an war die Zusammenarbeit von Rosalind Sharpe und Grippo beendet. Rosalind bestreitet, dass sie was mit dem Mord zu tun hätte.
Oder hat sie die ganze Zeit nur geblufft?
Sharpe meint dass Daredevil die Vergangenheit ruhen lassen sollte, denn sonst könnte ihr Sohn Foggy sie für eine Mörderin halten und Grippo würde sie umbringen lassen, weil er sie eben nicht mehr dafür hält.
Jetzt besucht Daredevil Grippo im Krankenhaus und befragt diesen nach dem Mord vor vielen Jahren. Hatte dieser etwa selbst seinen eigenen Mann getötet und es so aussehen lassen, man Sharpe für eine Mörderin halten könnte?
Gripoo meint nur. Es spiele heute keine Rolle mehr, wer damals die Hand am Abzug hatte.
Rosalind wollte aussteigen und er ließ sie gehen.

Red.Rose 04.06.2013 17:59

So, jetzt gibt es keine deutschen Übersetzungen mehr.
Bis zur 380 Folge gibt es nur die englischen Hefte.

Daredevil #363

Title: "The City That Never Sleeps!"
Writer: Karl Kesel
Penciler: Gene Colan
Inker: Cam Smith/Paul Neary
Cover: Gene Colan/Karl Kesel
Colours: Christie 'Max' Scheele/American Color
Letters: Richard Starkings & Comicraft
Editor: James Felder/Jaye Gardner
Date: Apr. 1997
Cover Price: 1.95,2.75


Endlich treffen wir einen Menschen hinter den Kulissen von WFSK. Ihr Name ist Insomnia, und sie leitet den Sender für ihre "Chef". Misty Ritter untersucht den Sender für die Kanzlei und trifft auf Insomnia .
Diese erzählt Misty von ihrem Unfall, bei dem Ihre Eltern ums Leben kamen und seit dem sie nicht mehr schlafen kann und nachts hyperaktiv ist. Sie erzählt Misty auch wie ihr „Chef“ die Übernahme der Stadt plant: Mit Hilfe der nächtlichen Radiosendung mit Karen Page, will er die Menschen vom Schlaf abhalten und somit ablenken und zusätzlich mit einem speziellen Gas in Schach halten. Nach dem sie Misty das erzählt hatte, kann Misty fliehen und stürzt dabei durch eine Glastür.

Foggys Mutter Rosalind Sharpe arrangiert einTreffen mit einem berühmten Model. Sie erbittet seine Hilfe, weil sie von einem Stalker verfolgt wird. Shapre dreht das Treffen so hin, dass Foggys Freundin Liz die beiden zusammen sehen kann. Liz schätzt die Situition falsch ein und ist sehr erbost.

In einer anderen Szene trifft Karen im Sender während einer Pause in den Hallen auf die Glasscherben, die Misty Ritter bei ihrer Flucht vor Insomnia hinterlassen hat und für einen Moment sieht sie Insomnia in den Hallen von WFSK. Dom und Renny reden Karen ein, dass sie sich das nur eingebildet hätte.

Später beobachtet Daredevil die Flucht eines Transporters, beladen mit illegalen Chemikalien. Er versucht, diesen zu stoppen, aber dann erscheint Insomnia und greift den Transporter mit ihrer fliegenden Scheibe an. Sie gibt sich DD als Insomnia zu erkennen. DD hilft Insomnia die Fässer mit den Chemikalien auf ihre Flugscheibe zu verladen. Dann erkennt er, dass diese die Chemikalien auch nur stehlen und sich nun damit mit den Worten:“Ich bin doch kein Engel. Aber vielleicht arbeitet einer für mich,“ aus dem Staub machen will.
Isomnia versucht DD abzuschütteln, in dem sie über einen Park fliegt. Sie glaubt dass dieser ihr nicht folgen kann, weil es im Park keine Hochhäuser gibt, mit deren Hilfe sich DD von Dach zu Dach schwingen kann.
Doch DD „leiht“ sich das Pferd eines Polizisten und galoppiert auf dessen Rücken Insomia hinterher. Schließlich kann DD sie einholten und ihre Flugscheibe über einem See zum Absturz bringen. Die Fässer versinken im See und
Insomnia verschwindet. DD erkennt, dass die Chemikalien die Insomnia stehlen wollte gleichen sind, auf die es auch der Gray Gargoyle abgesehen hatte (siehe # 361). DD vermutet dass Insomnia für WFSK arbeitet und ahnt Schlimmes, weil sie erwähnt hat, dass ein Engel für sie arbeitet. Das könnte ein Hinweis auf Karens Künstlername Paige Angel sein.
Zurück in den Hallen von WFSK, spricht Insomnia über die Situation mit ihrem Chef am Telefon. Er ist nicht sehr erfreut. Nachdem sie sich entschuldigt hat für den Verlust der Chemikalien, hängt Insomnia auf und ruft Renny (einer der Jungs, der mit Karen arbeitet). Insomnia will Karen in ihrem Büro treffen ... und über das Geschäft diskutieren...
Wer ist bloß dieser geheimnisvolle „Chef“ von WFSK? Der King Pin ist es offensichtlich nicht.

guenkos 04.06.2013 19:15

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 444287)
Wer ist bloß dieser geheimnisvolle „Chef“ von WFSK? Der King Pin ist es offensichtlich nicht.

Der Blindenhund ... :D

Red.Rose 05.06.2013 21:35

Ich gebe mal einen Tipp:
Es hat was mit Gas zu tun.

guenkos 06.06.2013 08:00

Ein furzender Blindenhund?
Da bekommt man ja ANGST! :floet:

Red.Rose 06.06.2013 20:00

Ach, der Hund ist doch bei Foggy. Matt wollte keinen Blindenhund.

guenkos 06.06.2013 23:21

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 444421)
Ach, der Hund ist doch bei Foggy.

Gut für ihn. Dort lebt es sich vermutlich gesünder. ;)
Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 444421)
Matt wollte keinen Blindenhund.

Braucht er ja auch nicht, als "Man without FEAR ..." :floet:

Red.Rose 09.06.2013 19:34

Daredevil #364

Title: "No Rest For The Wicked!"
Writer: Karl Kesel
Penciler: Cary Nord
Inker: Matt Ryan
Cover: Gene Colan
Colours: Christie 'Max' Scheele/American Color
Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: May 1997
Cover Price: 1.95,2.75


Daredevil steigt durch ein Dachfenster der WFSK ein und wird sofort vom Dom und Renny angegriffen.

Die Szene wechselt zu Karen, wie sie an der Tür des Eigentümers des Senders klopft. Ihr wurde gesagt, sie solle dorthin kommen, nach ihrer Show. Die Lichter scheinen nicht zu funktionieren und Karen ist etwa erschrocken als Insomnia endlich spricht. Insomnia erklärt dass sie ist nicht der wirkliche Besitzer von WFSK ist, nur dessen Stellvertreter.
Der „Big Boss“ hat einige Problemen mit Daredeveil und darum hat er Karen angestellt, weil er meint, sie wäre hilfreich im Umgang mit Daredevil. Karen läuft aus dem Zimmer und ruft aus: "Ich werde ihm nicht helfen! Ich nicht! Nie wieder! ". Insomnia jagt Karen hinterher.

Dann sehen wir Foggy wie er verzweifelt versucht mit Liz in Kontakt zu kommen. Die ganze Nacht versucht er sie anzurufen.Doch sie geht nicht ans Telefon. Foggy will versuchen Liz zu erklären, dass das Treffen von ihm mit dem Model Niomi Brinke rein geschäftlich war. Niomi sucht dessen Hilfe nur weil sie hofft, Foggy könnte ihr helfen einen gefährlichen Stalker loszuwerden.
Da klopft es an seiner Tür. Foggy denkt, es ist Liz, aber es ist Sharpe. Und sie hat jemanden mitgebracht ... Niomi Brinke. Der Stalker hat auch Foggy und Niomi zusammen gesehen und verfolgt sie darum noch aggressiver. Als beiden Frauen in Foggys Wohnung kommen, verlangt Sharpe dass dieser seinen Hund Deuce wegsperren solte. Foggy sperrt Deuce ins Schlafzimmer. Brinke will Foggy noch einmal bitten mit Daredevil Kontakt aufzunehmen, damit dieser sie schützen könnte. Plötzlich wird die Tür gewaltsam geöffnet und der Stalker tritt herein und zieht eine Pistole ...

Zurück zu DD. Dom und Renny haben ihre Waffen auf DD gerichtet. Sie bedrohen DD und behaupten, sie hätten eine Geisel. DD lächelt und weist darauf hin, das besagte Geisel, Misty Knight bereits hinter ihnen stehen würde. Sie konnte sich mit Hilfe ihres bionischen Arms selbst befreien. (Wie sie zu Renny und Doms Geisel wurde, siehe letzte Folge). Dom und Renny müssen aufgeben und werden von DD gezwungen alles zu erklären. Sie erzählen, dass Insomnia nicht schlafen könne und sie es gut fände, wenn niemand schlafen würde.
Darum die Paige Angel Show bei Nacht. Es sollen so die Zuhörer am Schlafen gehindert werden. Die Chemikalien, die in der letzten Ausgabe von Insomnia gestohlen wurden, waren eine Art Nervengas und sind teil zwei des Plans.
Ihr Boss will mit diesen Maßnahmen Verwirrung stiften und somit die ganze Stadt einnehmen. Und weil Daredevil eingegriffen hat, hat Insomnia sie in ihr Büro gerufen.
DD warnt die beiden, wenn dem Engel irgendwas passiere, dann wären sie die nächsten und macht sich auf die Suche nach Karen.

Misty will das Büro überprüfen und DD geht los, sich mit dem Sender auf dem Dach beschäftigen.

Und das ist, wo wir Karen finden, die verzweifelt versucht, Insomnia zu entkommen. Doch diese holt auf und greift Karen an.

Wir kehren zurück zu der Szene mit Foggy und sehen, wie eine Pistole auf ihn gerichtet ist. Foggy versucht auszuweichen. Er schafft es, die Tür zum Schlafzimmer öffnen und heraus kommt Deuce. Als Hund angreift, richtet der Stalker die Waffe auf das Tier. Foggy sieht rot, schlägt dem Mann die Waffe aus der Hand und versetzt ihm einen Schlag, dass dieser zu Boden geht. Gleich danach entschuldigt er sich für seinen harten Schlag. Dieser jammert, er hätte eine Rippe gebrochen.

In der Zwischenzeit hat Insomnia Karen Hände zusammengebunden und hat sie über den Rand des Gebäudes an den Händen aufgehängt. Insomnia sagt, dass Karen endlich etwas über DD erzählen sollte, bevor sich herausstellte, dass das Kabel ihr Gewicht nicht mehr tragen könnte. DD erscheint und wirft seinen Stock gegen Waffe von Insomnia, aber sie schafft es den Stock im Flug zu fangen. Insomnia nutzt Daredevils Stock um damit zu entkommen.
Da reißt das Kabel und Karen stürzt in die Tiefe…
DD springt ohne seinen Stock hinterher und ergreift Karen. Es gelingt DD sich und Karen im Fallen so zu lenken, dass sie beide in einem Schwimmbad auf dem Dach eines Gebäudes fallen. Zum Glück war gerade Wasser in dem Pool.

Wieder bei Foggy:
Die herbeigerufene Polizei kommt zu Foggys Wohnung und der Stalker wird verhaftet. Der Polizist meint, dass Foggy großes Glück hatte aber er solle diese Dinge lieber „dem Mann ohne Furcht“ überlassen.
Brinke ist Foggy sehr dankbar und bietet ihm ein Abendessen als "Rückzahlung"an. Doch Foggy lehnt ab. Er will sich lieber mit Liz versöhnen. Es ist ganz offensichtlich, dass Sharpe das Model mit Foggy verkuppeln will, weil sie seine Freundin Liz nicht mag.
Foggy ist darüber erbost. Als Niomi gegangen ist besinnt sich Foggy und denkt sich, „ ich bin auch ein Mann ohne Furcht.“
Er sagt seiner Mutter mit fester Stimme, dass er ein erwachsener Mann sei und sich mit Liz treffen würde, wann immer er wollte und sie könne nichts dagegen tun.
Das beeindruckt Sharpe offenbar so sehr, dass sie überraschend meint dass es für sie in Ordnung wäre, wenn Liz Foggys Freundin bleiben würde.

Später sitzen Matt und Karen auf der Couch und diskutieren über die jüngsten Ereignisse. Matt denkt nach und befürchtet, dass Insomnia nicht für den Kingpin arbeitet.

Furcht ist das Schlüsselwort, denn nun sehen wir endlich für wen sie wirklich arbeitet…

Jetzt wechselt die Szene zu Imsomnia. Wir treffen endlich ihren Chef. Sie reicht überreicht ihm Daredevils Stock. Doch ihr Chef ist nicht der Kingpin. Matt Murdock muss aufpassen. Es ist Mr. Fear ... er weiß auch dass Matt ist DD ...
Er sagt, diesmal hat DD sein Experiment ruiniert, aber ihre Pfade würden sich nochmal kreuzen und dann würde der Mann ohne Furcht vor seiner Macht erzittern…

Red.Rose 09.06.2013 19:39

So, jetzt ist es raus.
Es ist Mr Fear.
Und die Feindschaft zu DD hat eine lange Tradition.
Und Foggy ist auf den Hund gekommen.
Weiß jemand,warum Foggy irgendwann keinen Hund mehr hat?
Bei Gelegenheit werde ich auch darüber berichten.
Doch jetzt darf Foggy noch ein paar Folgen einen Hund besitzen und eine Freundin haben.

Red.Rose 28.01.2015 17:03

Hallo alleseits:wink:


Huch, ist das lange her, dass ich hier geschrieben habe. Dabei bin ich noch garnicht fertig. Volume 1 hat nämlich 380 Folgen.
Bin also fast fertig.

Also weiter gehts.

Red.Rose 28.01.2015 17:05

Daredevil #365

Title: "A Question Of Trust"
Writer: Joe Kelly
Penciler: Cary Nord
Inker: Matt Ryan
Cover: Gene Colan
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: June 1997
Cover Price: 1.95,2.75

Mark Raxton (aka Molten Man) bereitet sich mit seinem Assistenten Vin (der zufällig ein Ex-Sträfling, wie er ist), auf eine Vorstandssitzung der Firma Osborn Chemicals vor.
Die beiden unterhalten sich über den Respekt, und wie niemand an ihn, den Molten Man, glaubte, außer DD und Vin (siehe letzte Ausgaben). Raxton beschließt Vin wegen seiner Loyalität zu befördern. Raxton verlässt den Raum. Vin sitzt allein auf einem Stuhl. Da greift die Hand einer unbekannten Person, nach dessen Hals…..

Die Szene wechselt zu Daredevil, der gerade versucht zwei Müllmänner, die mit ihren Müllwagen von einer eingestürzten Brücke gefallen sind, zu helfen.
Die Männer können sich gerade noch am Rand des Abgrundes festhalten. In wenigen Sekunden, wenn ihre Kräfte nachlassen, werden sie abstürzen. DD kann zum Glück beide Männer retten.

Zurück in den Kanzlei fragt Sharpe laut nach dem Verbleib von Matt. Foggy versucht, einige dumme Ausreden für seinen Freund zu machen. Aber Sharpe sagt nur Matt kann den nächsten Klienten übernehmen. Foggy versteht nicht ganz, worum es geht, bis Liz Osborn ins Büro kommt. Sie ist nicht gut auf Foggy zu sprechen (siehe Foggys Abenteuer aus den letzten Ausgaben mit Model Niomi Brinke). Foggy erklärt Liz, dass er die ganze letzte Nacht versucht hatte. Aber Liz sagt, sie war absichtlich nicht ans Telefon gegangen. Nun hofft Liz, dass Foggy nicht ihr rechtlicher Beistand für heute ist. Foggy versucht alles, was in den Club passiert ist, zu erklären, aber Liz schiebt ihn einfach beiseite. Genau in dem Moment bekommt Foggy auch noch einen Strauß Rosen von Naomi. Jetzt ist Liz noch weniger gut auf Foggy zu sprechen und stürmt auf Matt zu als dieser herein kommt. Sie führt Matt an der Hand und bittet ihn, ihr heutiger Rechtsbeistand zu sein. Zusammen gehen sie zu ihrer Firma Osborne um ihrem Bruder Raxton beizustehen, der Vorstand der Firma werden will.

Die Sitzung bei Osborn Chemicals ist im Begriff zu beginnen. Raxton erwartet nur noch seine Stiefschwester Liz. Raxton tätschelt Vin die Schulter und fragt diesen, was ihn denn so beunruhige. Vin sagt er, dass er vielleicht ein wenig krank werde. Ein seltsames Gas beginnt aus Vins Aktentasche auf dem Boden, zu strömen…

Während in der Osborn Lobby, Liz und Matt über Sharpe und Foggy diskutieren, bemerkt Matt das Geräusch von brechendem Glas, ein paar Stockwerke über ihnen, und er hört Raxton schreien. Matt versucht Liz Eile anzutreiben um zum Treffen zu gelangen.

Das Treffen hat sich zu einem heftigen, verbalen Schlagabtausch gewandelt, weil Raxton plötzlich glaubt dass jeder gegen ihn sei. Er ist dabei, eines der Vorstandsmitglieder schlagen, als Matt und Liz den Raum betreten. Matt kann das Gas das sich im Raum ausbreitet, riechen und bemerkt die Angst, die das erzeugt. Die Security ist auf der Chefetage angekommen.

Als die Security-Männer in das Vorstand Zimmer eilen, taucht Mr. Fear aus dem Schatten auf mit seinen Schlägern ...

Es fallen Schüsse von der Security. Matt spielt den ungeschickten Blinden und stößt Liz zu Boden. Dadurch gerät diese aus der Schusslinie. Liz schiebt Matt in eine Toilette, um ihn Sicherheit zu bringen. Dort hat Matt die Gelegenheit, sich in Daredevil zu verwandeln.

Während Raxton mit den Security-Männer kämpft, überlegt Daredevil , wo es Furchtgas gibt, muss zwangsläufig Mr. Fear in der Nähe sein. Und tatsächlich, da bemerkt DD mit Hilfe seines Radarsinns draußen, auf dem Gelände der Firma, wie Mr. Fear und seine Leute Fässer mit Chemikalien auf einen LKW auflädt.
Könnte dies das gleiche Zeug, das Insomnia und der Gray Gargoyle in den letzten Folgen versucht hatte zu stehlen?
Raxton ist im Begriff, seine Stiefschwester angreifen, als DD hereinkommt. Jeder im Raum ist von dem Gas in seinen Sinnen vernebelt. DD schickt die Security-Männer aus dem Zimmer. Raxton versucht DD mit einem Tisch schlagen. Dadurch DD fliegt samt Tisch aus dem Fenster…

Durch die frische Luft verfliegt die Wirkung des Gases und Raxton fragt, was los ist. Er hilft DD, der sich gerade noch an einem Vorhang festhalten konnte, auf den Fenstersims.
Vin sitzt immer noch auf seinem Stuhl und bittet um Vergebung. Williams, der leitende Vorstand, wird von DD aufgeklärt, dass sie alle unter dem Einfluss des Furchtgases von Mr. Fear standen, der diesen Umstand nutzte um die Security abzulenken , damit dieser ungestört Chemikalien von dem Firmengelände stehlen konnte.

Vin gibt zu, das Gas für Mr. Fear in den Raum gebracht zu haben…
Williams will Vin verhaften lassen. Raxton kann das nicht glauben und fragt Vin ob dieser von Mr. Fear dazu gezwungen wurde. Vin sagt er brachte den Koffer freiwillig in den Raum weil er dafür Geld erhalten hatte. DD hört an Vins Herzschlag und weiß dass er lügt. Aber, warum er lügt für Mr. Fear?
Liz bedankt sich bei DD und fragt diesen, wie es kam, dass er so schnell zur Stelle war. Da sagt DD, er wäre von Foggy herbeigerufen worden, weil dieser befürchtet hatte, dass es dort vielleicht Schwierigkeiten geben könnte. Und als Liz Matt aus der Toiliette holen wollte, sagt DD er hätte diesen bereits in Sicherheit gebracht.

Am Ende der Folge sieht man Mr. Fear bei den Fässern, die er gestohlen hat, stehen und sagen, dass sein Plan aufgegangen ist. "Alles, was jetzt noch zu tun ist, ist, die Schlinge um des Teufels Hals zu legen und zuzuziehen", sagt er und er hält dabei DD´s Schlagstock (diesen hat Insomnia in der letzen Folgen, DD abgenommen und Mr. Fear übergeben) fest in seiner Hand.

Red.Rose 28.01.2015 17:18

Um den Faden wieder aufzunehmen wäre es sinnvoll noch mal alles ab Folge 361 zu lesen. Dann kommt man besser mit

michidiers 28.01.2015 19:23

Hey, ich freue mich, dass du wieder hier schreibst!

jakubkurtzberg 28.01.2015 19:51

Ja, cool!

Peter L. Opmann 28.01.2015 23:13

Welcome back!

Anton 29.01.2015 00:27

:wink:

Hej Dicke, hast die Zugangsdaten zum Comic Guide Net doch wieder gefunden?

Was dann wohl heissen soll, Du machst weiter? Kannst Du das überhaupt noch? Hast Du das Schreiben noch nicht verlernt?

Dass Du eine so lange Zeit nichts geschrieben hattest, müsste man Dich doch fast schon bestrafen... Komm nur in meine Nähe... Dann reden wir ein wenig darüber. Zur Not sogar mit den Händen...

thetifcat 29.01.2015 12:16

Wunderbar :wink: :klatsch::klatsch:

Hulk1104 29.01.2015 18:10

:wink: WELCOME BACK :wink:

Maxithecat 29.01.2015 18:48

:wink:

Servalan 29.01.2015 19:42

:wink: Nett, wieder von Dir zu hören. :wink:

Alles Gute, Red.Rose.

guenkos 29.01.2015 21:15

Na sowas! Die schreckliche, die rosenlose Zeit ist vorbei! :dance2:
Wie schön. :jump1:
Jetzt halt Dich aber wieder ran!

:laola2:

Red.Rose 01.02.2015 15:57

Zitat:

Zitat von michidiers (Beitrag 490341)
Hey, ich freue mich, dass du wieder hier schreibst!

Danke, ich auch.
Weiß nicht warum ich mich so lange nicht geschrieben habe. Es gibt keine Erklärung dafür.

Red.Rose 01.02.2015 15:59

Zitat:

Zitat von Anton (Beitrag 490367)
:wink:

Hej Dicke, hast die Zugangsdaten zum Comic Guide Net doch wieder gefunden?

Was dann wohl heissen soll, Du machst weiter? Kannst Du das überhaupt noch? Hast Du das Schreiben noch nicht verlernt?

Dass Du eine so lange Zeit nichts geschrieben hattest, müsste man Dich doch fast schon bestrafen... Komm nur in meine Nähe... Dann reden wir ein wenig darüber. Zur Not sogar mit den Händen...

Heißt das dass ich dich vermöbeln soll?
Ich kann das nämlich.
Mit ungegübten werde ich bestimmt fertig.

Red.Rose 01.02.2015 16:00

Weiter gehts:

Daredevil #366

Title: "Prison Without Walls"
Writer: Joe Kelly
Penciler: Gene Colan
Inker: Al Williamson
Cover: Gene Colan
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: Aug. 1997
Cover Price: 1.99,2.80

Daredevils Schlagstock in der Hand, hält Cranston in der Columbia Universität einen Vortrag über Strafe und Rehabilitation.
(Cranston ist Mr Fear. Er arbeitet zurzeit als Professor in der Columbia Universität. Wie es dazu kam, kann man in Over the Edge # 1 nachlesen)

Cranston vertritt die Meinung, dass Gefängnisse nicht wirklich ein Ort der Rehabilitation sei, sondern nur noch mehr Gewalt erzeugten.


Dann sieht man einen entspannten Daredevil durch die Stadt schwingen. Er landet kurz auf dem offenen Dach eines Doppel-Decker-Tour-Busses. Die Touristen sind begeistert und schießen Fotos.
Das ist ein seltener Moment, denn DD ist im Gegensatz zu Spider Man eher öffentlichkeitsscheu.
Aber nun will er offenbar zeigen, dass er wieder zurück ist und will seine Beliebtheit testen.

Schließlich trifft er sich als Matt Murdock, mit Karen zum Essen. Sie reden über die Begegnung von DD mit den Touristen, und Karen erwähnt dass sie immer noch arbeiteten möchte als Paige Angel. Sie hat aber Angst, dorthin zurückzukehren, nach den Vorkommnissen mit Insomnia (in den vorletzten beiden Folgen).
Matt fragt sich, nun da er weiß, dass Mr. Fear hinter den Geschehnissen mit Insomnia steckt, ob dieser Insomnia nur benutzt hatte um an ihn heranzukommen. Das würde ja bedeuten, dass Mr. Fear wüsste, dass Matt Daredevil ist…

Als nächstes geht Matt ins Büro und trifft sich mit Liz Osborn. Liz bedankt sich bei Foggy, dass er DD zur rechten Zeit geschickt hatte. Und sie sprechen über Vincent, der ihren Bruder, den Molten Man, so schrecklich hintergangen hatte und wie enttäuscht sie nun von diesem sei.

(Vincent war der Mitarbeiter des Molten Man, der den Aktenkoffer mit dem Angstgas in den Sitzungssaal gebracht hatte. Und sitzt nun deshalb im Gefängniss. Siehe # 365).
Matt entgegnet, dass Vin das nur unter dem Einfluss des Gases von Mr. Fear getan hätte. Matt ist gerade im Begriff sich auf den Weg ins Rikers Insel Gefängnis zu begeben, um Vincet über den Vorfall zu befragen.

Da kommt Foggy kommt mit Deuce ins Büro und zeigt ein Kunststück, das er dem Hund beigebracht hatte. Foggy möchte sich endlich mit Liz versöhnen.

Matt entschuldigt sich. Er möchte nun endlich los um mit Vin zu sprechen.
Als Liz mit Foggy alleine ist küsst sie Foggy und sagt diesem, dass es eine gute Idee von ihm war, Daredevil zu der Vorstandssitzung ihres Bruders (# 365) zu schicken und der Tag ist gerettet.
Sie verlassen das Büro zusammen. Der Versöhnung steht nun nichts mehr im Wege.

Ein Anruf ins Anwaltsbüro wird von dem Mitarbeiter Sunny Sitka angenommen und er nimmt eine Nachricht für Matt entgegen. Die Nachricht kommt aus dem Nina Guttman Institut und es betrifft Mary Walker. (Mary Walker ist Typhoid Mary aus der Daredevil / Deadpool '97 Ausgabe.)

Matt besucht Vin im Gefängnis und versucht mit diesem zu reden. Doch Vin leidet noch immer unter der Angstwirkung von dem Gas und ist kaum vernehmungsfähig. Matt wird von einem Gefängniswärter unterbrochen. Dieser gibt Matt ein Paket, das gerade von der Kanzlei kam. Matt kann es nicht glauben. Im Inneren der Verpackung ist sein Schlagstock. Das bedeutet, dass jemand weiß, Matt ist Daredevil ...

Plötzlich bricht ein Aufstand im Gefängnis aus. Mr. Fear hat sein Gas im ganzen Gefängnis verbreitet und alle sind vom Angst Gas besessen. Die Gefangenen sind alle unter seinem Kommando. Matt ist immer noch in seiner Gefängniszelle im Gespräch mit Vin.
Matt betäubt den Wachtmann mit seinem "Vulcan Nackengriff“ und verlässt die Zelle, um zu sehen, was er gegen die Unruhen tun könnte. Es bleibt ihm keine Zeit sich in Daredevil zu verwandeln. Er hofft, dass das in den Wirren nicht weiter auffällt
Die Gefangenen sehen, Matt und greifen an. Sie wurden von Mr. Fear auf diesen angesetzt. Matt tut sein Bestes, um niemanden zu verletzen. Die Gefangenen sind zu viele. Matt muss aufgeben.

Matt steht vor Mr. Fear. Dieser hält eine Rede darüber, was Matt doch für ein ist Heuchler sei. Jedes Mal wenn er Dardevil spielte, missachte er gleichzeitig das Gesetz, das er als Anwalt verteidigen wolle. Dafür müsse er endlich bestraft werden. Mr. Fear fährt fort, dass Matt seine Strafe im Gefängnis, wohin er so viele Menschen gebracht hatte, erhalten sollte. Matt fragt, ob all die Geschehnisse der Vergangenheit, die gestohlenen Chemikalien, und die Verdächtigung von Vin nur aus dem Grund passiert seien, um ihn hierher ins Gefängnis zu locken. Mr. Fear meint, dass Matt es nicht zulassen könne, wenn jemand unschuldig im Gefängnis sitzt und so konnte die Falle zuschnappen.
Aber er versichert Matt, dass er an seinem Geheimnis nicht interessiert wäre. Er wolle ihn nur bestrafen. Matt fragt, wer er sei.
Mr. Fear sagt, dass er Matts Richter, Jury und Henker sei. Da erscheint Matts Scharfrichter.
Es ist der Gladiator ...
Ist es Melvin Potter, oder jemand anderes?

Red.Rose 01.02.2015 16:02

Danke für die freundliche Begrüßung.:wink:

Red.Rose 03.02.2015 19:39

Daredevil #367

Title:"Cruel & Unusual Punishments"
Writer: Joe Kelly
Penciler: Gene Colan
Inker: Bud LaRosa/Harry Candelario
Cover: Gene Colan/Scott Hanna
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Richard Starkings & Comicraft's EM & LA
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: Sept. 1997
Cover Price: 1.99,2.80

Während die Bereitschaftspolizei dabei ist, Rikers Island wieder unter Kontrolle zu bringen, steht Matt vor Mr. Fear und dem neuen Gladiator.
Das Angst Gas beginnt nun auch auf Matt und Vin zu wirken.
Vin beginnt zu jammern, dass diese Situation allein seine Schuld sei.
Während Matt kämpft, halluziniert wie er ein Gespräch mit seinem Vater hält, der ihm befiehlt nicht zu kämpfen. Der Gladiator bereitet einen weiteren Schlag vor.

Inzwischen geht Karen zur Arbeit, nur um festzustellen die Radiostation von der Stadt geschlossen wurde. Kathy Malpher erinnert Karen dass von dieser Radiostation ein Angriff auf die Stadt New York geplant wurde und ihre Aufgabe ist es jetzt alle Mitarbeiter zu befragen, besonders die, die der Chef persönlich eingestellt hatte. Karen entgegnet Malpher, dass die benannte Person sogar versucht hatte, Karen zu töten.

Zurück in Rikers setzt der Gladiator seinen Angriff fort. Aber er ist irritiert darüber, dass Matt sich nicht wehrt. Der Gladiator empfindet keine Ehre Matt auf diese Weise zu besiegen. Matt spricht immer in Gedanken mit seinem verstorbenen Vater, während der Gladiator wieder zuschlägt. Matt wehrt sich immer noch nicht
Mr. Fear befiehlt Gladiator Matt zu töten. Da bittet Matt bittet darum, dass sein Gesicht bedeckt würde, so könne er den Tod allein bewältigen. Der Gladiator reißt etwas Stoff seines Kostüms und bedeckt damit Matts Gesicht.

Am WFSK Radiosender, argumentiert Karen mit Malpher darüber, wer der Chef ist wirklich, und welche Beziehung sie zu Daredevil hätte. Die Sitzung wird unterbrochen, als ein Polizist Malpher erzählt, dass ein Aufstand auf Rikers Island ausgebrochen wäre.

Mit seinem Gesicht bedeckt, bekommt Matt wieder Selbstvertrauen und überwindet die Wirkung des Gases. Als der Gladiator ein Messer auf ihn wirft, duckt sich Matt und lenkt die Klinge mit seinem Schlagstock ab, so dass dieser gegen einen Lichtschalter fliegt und das Licht ausgeht. Das Angstgas verflüchtigt sich und auch Vin kommt wieder zu sich.

Jemand zündet ein Streichholz an und man sieht Daredevil erscheinen…

Dieser ist nun bereit sich dem Gladiator zu stellen. Der Gladiator gewinnt die Oberhand. Aber dann Vinnie kann den Angreifer mit Hilfe eines Feuerwehrschlauchs mit Wasser anspritzen und ihn somit ablenken. Vin ist sich nun über Auswirkungen des Gases bewusst.
Die Kraft des Wassers schlägt dem Gladiator den Helm ab und Daredevil nutzt das und besiegt diesen. Daredevil schreckt die verbliebenen Gefangenen in ihre Zellen zurück.

Mr. Angst ist nirgends zu finden, als das SWAT-Team eintrifft.
Der Gladiator wird in Gewahrsam genommen. Vin ist in der Lage, sein Geständnis des Diebstahls Chemikalien widerrufen und er kann einen neuen Prozess bekommen ...

In den Medien wird berichtet, dass alle Häftlinge wieder in ihren Zellen sind. Nur Mr. Fear ist entkommen.
Eine blutige '3 'ist auf einer Wand über einem toten Körper gekritzelt, zu sehen...

guenkos 05.02.2015 19:05

Ab 10. April gibt es Daredevil als Serie bei Netflix:
http://www.serienjunkies.de/news/dar...rie-65546.html
Action! :box-pc:

Red.Rose 08.02.2015 19:01

Dardevil / Deadpool 97,

an dieser Stelle müsste eigentlich DD Anual 1997 stehen.
Aber ich finde das Heft gerade nicht.
Sobald ich es wieder finde, ergänze ich die Geschichte.

Red.Rose 08.02.2015 19:04

Daredevil #368

Title: "Widow's Kiss"
Writer: Joe Kelly
Penciler: Gene Colan
Inker:Bud LaRosa
Cover: Ariel Olivetti
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: Oct. 1997
Cover Price: 1.99,2.80



DD stoppt einen Einbrecher namens Tommy McNarahan und belehrt ihn über "zweite Chancen". DD hat kürzlich entdeckt, dass er kein Mörder ist, wie er lange Zeit dachte(nachzulesen in Daredevil / Deadpool '97 Annual) und will McNarahan auch eine zweite Chance geben. Allerdings ist der Einbrecher nicht einsichtig und DD verlässt ihn gefesselt.

Die Szene verschiebt sich zu Matt und Karens Wohnung, wo Matt eine Notiz über eine Einladung für Karen für ein romantisches Abendessen zu zweit hinterlassen hat.

In der Kanzlei haben Matt und Rosalind mit William Gatz, ein Präsident eines Software-Unternehmens, der Angst vor russischer Spionage in seinem Unternehmen hat, eine Besprechung. Rosalind bittet Matt den Fall zu übernehmen. Sie will sich nicht mit Kunden aus Boston beschäftigen. Matt fragt sich warum Rosalind so eine Abneigung gegen Boston hat.

Inzwischen in Queens unterhalten sich zwei russische Männer über Gatz. Sie wissen, jemand hat Gatz bereits gewarnt. Sie wollen jemanden“ Großen“ zu Gatz senden, um diesen wachzurütteln.

Zurück im Büro bittet Foggy die Ermittlerin Misty Ritter darum Deuce, seinen Hund, den er verloren hatte, zu suchen. Doch diese sagt, sie suche nur nach Personen.

Später ist Daredevil auf seinem Weg nach Americomp (Gatz Firma), als er einen Militärhubschrauber über dem Gelände der Firma bemerkt. Jemand springt aus dem Hubschrauber und dringt durch das Dach ein.
Der Eindringling ist Omega Red und er geht sofort auf Gatz los und hält disen im Würgegriff. Daredevil wirft seinen Schlagstock auf Omega Red. Dieser ist jedoch nur leicht irritiert und greift DD sofort an.
Omega Red ist im Begriff DD zu töten, als eine Stimme ihm sagt, dass er dies nicht Teil der Abmachung sei.
Daredevil wird vom Tod verschont. Er denkt, er weiß wessen Stimme es war. Omega Red hat Gatz gegriffen, und die beiden sind im Begriff aus dem Fenster zu fallen, als DD sie mit seinem Seil umwickelt.
Nun fallen alle drei zusammen aus dem Gebäude. DD packt Gatz und sie überleben irgendwie, weil DD den Fall auf ein Autodach lenken kann. Omega Red ist im Begriff, DD (entgegen der Vereinbarung) zu töten. Da schießt jemand mit einer Maschinenpistole auf diesen. Daredevil bemerkt dass es die Black Widow war, die ihm das Leben gerettet hatte. Allerdings, fährt sie fort, zu versuchen Omega Red zu töten. DD kann das nicht zulassen. Die beiden kämpfen, und DD scheint die Oberhand zu haben, als die Widow eine weitere Waffe zieht. Daredevil kann es nicht ertragen zu sehen, dass seine ehemalige Partnerin einen Mord begeht. Sie ist immer noch dabei zu versuchen, den Tod der Avengers zu rächen. DD erklärt, wenn sie Omega Red töten wolle, müsse sie zuerst ihn erschießen.
Die Widow schießt…
DD kann es nicht glauben, als er die Kugel die seine Rippen durchbohrt, fühlt...
Karen sitzt zu Hause und wartet vergeblich auf das romantische Dinner mit Matt.

Red.Rose 08.02.2015 19:09

Zitat:

Zitat von guenkos (Beitrag 490958)
Ab 10. April gibt es Daredevil als Serie bei Netflix:
http://www.serienjunkies.de/news/dar...rie-65546.html
Action! :box-pc:

Cool:top:

Peter L. Opmann 08.02.2015 21:31

Zitat:

Zitat von Red.Rose (Beitrag 491178)
Da scheißt jemand mit einer Maschinenpistole auf diesen.

Na na na...:D

guenkos 08.02.2015 21:40

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 491191)
Na na na...:D

Bei hartem Stuhlgang ist man für jedes Hilfsmittel dankbar. :weissnix:

Red.Rose 09.02.2015 18:49

Ach, den Fehler habe ich doch nur eingebaut, um zu sehen, dass hier auch wirklich mit gelesen wird.:floet:

Red.Rose 09.02.2015 18:59

Daredevil #369
Title: "Widow's Kiss Part 2"
Writer: Joe Kelly
Penciler: Ariel Olivetti
Inker: Pier Brito
Cover: Ariel Olivetti
Colours: Ian Laughlin
Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: Nov. 1997
Cover Price: 1.99,2.80


Karen sitzt am gedeckten Tisch und wartet auf Matt. Sie hört ein Klopfen an der Tür. Es ist die Black Widow die den verletzten Daredevil hereinbringt.

Zurück in Queens, schauen General Tskarov und Davidoff die Erschießung von Daredevil durch die Black Widow im Fernsehen an und Davidoff erwähnt, dass er und die Witwe eine gemeinsame Vergangenheit hätten, und Sie könnte nützlich für ihn sein. Der General bittet Davidoff die Widow zu ihm zu bringen.
Matt erwacht aus seiner Bewusstlosigkeit und findet sich bei Karen wieder, die seine Wunde verbindet.
Matt fragt sich, was in die Widow gefahren ist, dass sie auf ihn geschossen hatte. Karen sagt dass Daredevil den Rest der Nacht frei hat und sich ausruhen soll. Die Kugel hat ihn gottseidank nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Witwe sitzt inzwischen auf dem Balkon in ihrer Wohnung und ärgert sich, dass DD ihr im Weg war, als sie Omega Red erledigen wollte, und dass sie dadurch sogar gezwungen war auf DD zu schießen.
Leider ist ihr Omega Red entkommen, weil sie sich um den verletzten Daredevil kümmern musste.
Da hält ein Auto vor ihrem Balkon an und heraus kommt Davidoff. Er bittet die Black Widow ihn zu General Tskarov zu begleiten, weil sie ihn angerufen hätte.

Zurück in der Wohnung von Matt und Karen beginnt Matt sein Kostüm anzuziehen. Karen natürlich, fordert Matt auf lieber ins Krankenhaus zu gehen, statt Daredevil zu spielen. Doch Matt ignoriert Karen und geht fort.
Karen ist darüber sehr erbost.

Daredevil checkt die Wohnung der Widow. Er schleicht sich heimlich ein und kann S.H.I.E.L.D. Agenten, die gerade über sie sprechen, belauschen.
DD erfährt dadurch dass sie nach Brighton Beach, Queens geleitet wurde. Er entschließt sich, ein Taxi dorthin zu nehmen, da sein Arm in einer Schlinge ist.

In Queens hält General Tskarov Darkstar als Gefangene im Keller. Er foltert sie weil er sie zwingen will, sich in seine Dienste zu stellen.
Da trifft die Black Widow ein. Der General geht nach oben und empfängt sie.
Die Widow will zur Sache kommen, doch der General will erst mit ihr über den Tod von Daredevil sprechen.

Daredevil ist in Queens bereits auf der Spur der Widow. Als er sich umdreht findet er sich Angesicht zu Angesicht mit einem riesigen Bären wieder. Seine Sinne sind wohl durch die Verletzung etwas geschwächt, denn er hatte das Tier nicht bemerkt. Seltsamerweise ist das ein sprechender Bär. Dieser erfasst DD und umklammert ihn. DD verliert das Bewusstsein.

Die Widow und der General führen ihre Diskussion fort. Die Witwe spricht über den "Tod" von Daredevil und dass sie das bedauerte, aber jeder Krieg hätte seine Kollateralschäden.
Dann treten Ursa Major und Vanguard herein mit dem bewusslosen DD.
Der Plan der Widow geht nicht auf ...

Als DD aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, muss er erkennen, dass er gefesselt ist und von der Widow verhört wird. Er fragt sie, warum sie auf ihn geschossen hätte. Um ihn zu töten, entgegnet diese. Er wäre ihrer Mission im Weg gewesen. Aber mit ihren Fingerspitzen tippt sie Morsezeichen, die nur DD wahrnehmen kann.
Davidoff und General Tskarov beobachten das Verhör über einen Bildschirm.
Davidoff meint, die Widow hätte sich wirklich geändert. Doch der General entgegnet, dass sie nur eine gute Schauspielerin sei.
DD und die Widow setzen ihre gefälschte Diskussion fort, während die Widow über die Morsezeichen DD die Wahrheit erzählt. Der Schuss auf DD war ein alter KGB Trick, um den Feind glauben zu lassen, dass man die Seiten gewechselt hat, täuscht man vor, seinen Partner zu erschießen. In Wirklichkeit ist sie von Shield auf die Unterwelt angesetzt worden und versucht gerade das Vertrauen von General Tskarov zu erlangen.

Der General und Davidoff lenken ihre Aufmerksamkeit wieder auf die gefesselte Darkstar. Der General will sie zu einem ihrer Soldaten machen...

Red.Rose 09.02.2015 19:09

So viele Namen, ich komme auch nicht mit. Die Geschichte muss wohl ein Crossover sein. Bloß mit wem? Ich konnte es nicht herausfinden.
Irgendwie fehle mir einige Zusammenhänge.

Wer ist Omega Red und wer ist Darkstar?
Und was hat SHIELD damit zu tun?

Falls das jemand weiß, kann er gerne was dazu schreiben.

arne 09.02.2015 19:17

Solche Fragen stelle ich mir auch immer wieder, wenn ich alte (oder auch neue) Superheldencomics lese. Da hilft nur recherchieren. Ich fange immer bei der englischen Wikipedia an.

http://en.wikipedia.org/Omega_Red

Red.Rose 17.02.2015 19:29

Daredevil #370

Title: "Widow's Kiss Conclusion"
Writer: Joe Kelly
Penciler: Gene Colan
Inker: Bud LaRosa/Harry Candelario
Cover: Gene Colan
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: Dec. 1997
Cover Price: 1.99,2.80

Ein russisches Schiff ist auf dem Weg nach Amerika. Einige der Männer an Bord haben vor, sich nach ihrer Ankunft mit General Tskarov zu treffen. Einer der Männer auf der Suche nach seiner Schwester Darkstar, die Frau die Tskarov gefangen hält. Die Männer wissen offensichtlich nichts davon …

Inzwischen ist auch die Widow eine Gefangene von Tskarov, zusammen mit DD.
Vanguard kommt in den Raum, um die Widow zum Verhör zu General Tsarov abzuholen. Bevor sie geht, küsst sie Daredevil. Dabei schiebt sie heimlich einen Dietrich in DDs Mund.

Der General versucht weiterhin Darkstar gefügig zu machen. Doch Darkstar ist trotz Folter nicht zur Zusammenarbeit bereit.

Als nächstes wird die Widow zu ihm gebracht, und er beginnt auch sie zu foltern.

DD befreit sich von seinen Fesseln und sucht die Widow.

Es gibt ein nettes Zwischenspiel mit Foggy und Liz. Sie reden über Foggys verlorenen Hund Deuce. Liz bietet an, Foggy auf andere Gedanken zu bringen….
Während die beiden sich umarmen, rufen zufällig verschiedene Frauen an. Doch Liz vertraut Foggy inzwischen endlich wieder und lässt sich davon nicht mehr irritieren.

Ursa Major macht sich auf den Weg sich etwas umzuschauen. Er bittet um Erlaubnis, einen bestimmten Raum zu betreten. Dies wird ihm verweigert. So verwandelt er sich selbst wieder in einen Bären und die Wachen werden „entsorgt“. (Aha, er ist also der sprechende Bär aus der Letzten Folge)

Vanguard beobachtet die Schock-Behandlungen an der Widow und beginnt sich zu fragen, ob das wirklich nötig sei. Er ist eigentlich nur hier um seine Schwester suchen. Er weiß immer noch nicht, dass auch Darkstar eine Gefangene des Generals ist.

Der inzwischen befreite Daredevil trifft auf Ursa Major. DD sieht, dass dieser die Seiten gewechselt hat und die beiden suchen nun zusammen nach Vanguards Schwester Darkstar. Sie finden Davidoff bewältigen diesen. Danach retten sie Darkstar und Ursa Major erkennt schließlich, dass er vom General ausgetrickst worden ist.

Vanguard ist gerade dabei dem General zu helfen, Antworten aus der Widow herauszubekommen, als Darkstar und die anderen in den Raum einstürmen. Vanguard sieht seine Schwester und kommt zu dem gleichen Erkenntnis wie Ursa Major. Gemeinsam befreien sie die Widow.
Als die Widow DD zum Abschied küsst, erkennt dieser, dass er seine „Freundin“ zurück bekommen hat...

Red.Rose 25.02.2015 22:08

Daredevil #371

Title: "Fallout"
Writer: Joe Kelly
Penciler: Ariel Olivetti
Inker: Pier Brito
Cover: Ariel Olivetti
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: Jan. 1998
Cover Price: 1.99,2.80


Daredevil geht nun endlich ins Mutter Mercy Hospital und lässt dort seine Wunden von Cecelia Reyes (eine X-Men) behandeln. Er hat seine Maske nicht auf, aber die Ärztin kümmert sich nicht um die wahre Identität von Daredevil. Sie gibt Daredevil die Kleidung eines verstorbenen Patienten, damit dieser unerkannt die Klinik verlassen kann.

Karen hat sich aus Frust darüber, dass DD obwohl er verletzt war, es vorgezogen hatte nach der Widow zu suchen, anstatt sich ärztlich behandeln zu lassen, betrunken und stattet Rosalind in diesem Zustand einen Besuch ab. Frau Sharpe ist überrascht, als Karen vor der Tür steht. Doch sie lässt sie herein.

Matt sitzt außerhalb des Krankenhauses, wartet auf Foggy, der ihn abholen soll. Er spricht mit einem Mann, über die Diskussionen, die im Gange sind über die verschollen geglaubten Helden, die nun doch wieder zurückgekommen sind.

Foggy holt Matt vom Krankenhaus ab. Matt ist verärgert, als er "sieht", dass Foggy mit einer Limousine kommt, um ihn abzuholen. Er findet so ein Fahrzeug sei viel zu auffällig in den South Bronx. In der Limousine sprechen sie über Karen. Matt versucht Foggy überzeugen, dass nichts zwischen der Widow und ihm ist. Eine Faust kommt von oben durchs offene Dach. Es ist die Faust von der Widow, die sich auf dem Dach der Limousine befindet.

Karen vertraut Rosalind an, dass sie sich über ihren Freund Matt geärgert hatte. Rosalind hat dann die Idee sich zum Trost auf Einkaufstour zu begeben und sie kaufen teuren Schmuck auf Matts-Kreditkarte. Rosalind erklärt Karen, dass man die Männer am besten am Geldbeutel treffen kann, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen will.

Hoch oben auf einer Baustelle, sitzt Matt mit der Black Widow. Sie sprechen über die letzten Entwicklungen.
Tskarov ist verhaftet und die russische Familie, von Darkstar ist wieder vereint.
Und die Avengers sind zurück.
Dann sprechen sie über den Kuss vom letzten Mal. Matt versucht der Widow beizubringen dass Karen nun seine Partnerin ist und die Widow zeigt Verständnis. Sie haben immer noch Gefühle für einander, und das ist genug für sie.

Foggy kehrt in seine Wohnung zurück, um seine Schwester, Candace, mit einer Menge anderer, fremden Leuten eine Party feiern, vorzufinden.

Matt macht seinen Weg nach Hause und nimmt eine Dusche. Er findet seine Sachen seiner noch in der Wohnung und stellt erleichtert fest, dass er nicht rausgeschmissen wurde. Da hört er schon wieder einen Hilferuf und zieht sein Kostüm an ...

Rosalind und Karen sind noch beim Einkaufen, aber Karen beschließt jetzt nach Hause zu gehen um sich mit Matt auszusprechen.

Der Hilferuf war nur ein sich heftig streitendes Ehepaar, das sich mit Gegenständen bewirft und sie drohen damit sich gegenseitig umzubringen…
DD will mit ihnen reden ...

Karen kehrt nach Hause zurück, und findet Rosen auf dem Tisch und das Fenster offen stehend...

DD Die Diskussion mit dem Ehepaar ist beendet und DD bekommt einen Kuchen von ihnen.

Foggy wirft all die Fremden aus seiner Wohnung. Auch Candace Freundin Marissa. Diese trifft draußen vor der Tür einen Mann, der die Zahl '3 'auf einem seiner Vorderzähne hat.

DD kehrt in seine Wohnung und bringt den Kuchen mit. Er kommt durch das Fenster und findet Karen auf einem Stuhl sitzend. Sie fordert DD auf seine Maske abzunehmen. Sie fängt an, einige Schwierigkeiten in ihrer Beziehung zu skizzieren. Aber sie verzeiht ihm.
Ein Anruf unterbricht die beiden. Es ist Rosalind. Sie erzählt Karen dass WFSK hat wieder geöffnet und dass Karen ihren Job zurück hat.
Außerhalb eines Tanzclubs, bemerkt Nate Grey (eine X-Man) dass dort einige seltsame telepathische Störungen von jemandem ausgehen. Es ist der Kerl mit dem '3 'auf seinem Zahn. Er und Candace Freundin sind zu Fuß unterwegs. Marissa wird von dem Kerl zu ihm nach Hause eingeladen.

Red.Rose 03.03.2015 21:27

Daredevil #372

Title: "Devil and the Demon!"
Writer: Joe Kelly
Penciler: Ariel Olivetti
Inker: Pier Brito
Cover: Ariel Olivetti
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: Feb. 1998
Cover Price: 1.99,2.80


Auf Rikers Island versucht die Staatsanwältin Kathy Malpher an einem Wachmann, der ihr den Weg in eine bestimmte Zelle versperren will, vorbei zu kommen. Nach einigen Drohungen öffnet dieser schließlich die Tür für sie. Er hat Angst vor den Folgen die das Öffnen der Tür haben könnte. Niemand sollte davon erfahren. Das Zimmer ist voller Blut. Die blutige '3 'ist immer noch an der Wand gekritzelt. Mehrere Männer versuchen den Raum zu reinigen. Doch so sehr sie sich auch bemühen, sie bekommen das Blut nicht ab.
Malpher fragt sich wie man so etwas so lange verheimlichen konnte und verlangt zu erfahren, wer an der Vertuschung beteiligt ist.

Daredevil begleitet Karen zu WFSK. Der Radiosender ist wieder eröffnet dank des Einflusses von Rosalind Sharpe und somit hat Karen ihren alten Job wieder. Karen findet Rosen in ihrem Büro und sie denkt, sie sind von Matt. Doch das sind sie nicht. Sie sind von Rosalind.

Matt kommt in sein Büro zurück und findet heraus, dass Rosalind ihm den WFSK Fall übertragen hat. Er soll dafür kämpfen, dass die Radiostation eröffnet bleiben soll, gegen die Proteste der Stadt. Somit ist Karen indirekt auch die Arbeitgeberin von ihm. Matt ist davon nicht begeistert.

Charles, der geheimnisvolle '3 'aus der letzten Ausgabe hat Marissa (Candace Freundin) mit in seine Wohnung genommen und sie schwer misshandelt. Er ruft seinen Chef an. Dieser fragt, ob Marissa tot wäre. Da meint Charles, „wer ist das nicht?“

Danny Ketch (Ghost Rider)ist in der Stadt. Seine innere Stimme sagt ihm, dass Ghost Rider benötigt wird.

Matt ist in einem Aufzug, auf dem Weg zu Kathy Malpher zu sehen. Er hat den Auftrag mit ihr über die erneute Schließung WFSK mit ihr zu sprechen. Dabei fragt er sich warum Rosalind so viel Interesse an seiner Beziehung zu Karen hat…

Da steigt Malpher in den Aufzug in der nächsten Etage zu. Zunächst diskutieren sie über die Wiedereröffnung von WFSK. Da bekommt Malpher einen Anruf auf ihr Handy.
Richter Chalmer will ihr das Recht, mit dem Aufseher der Rikers Island zu sprechen, verweigern. Er ist der Meinung dass niemand aus dem Gefängnis entkommen ist und solange es keine Leiche gibt, sei auch niemand getötet worden.
Matt spitzt die Ohren als er erkennt dass hier über die Unruhen von Rikers gesprochen wird. Der Richter will dass Malpher ihre Untersuchungen beendet. Malpher verlässt erbost den Aufzug. Matt fragt sich was es mit der Vertuschung auf sich hatte und wechselt sich zu Daredevil um den Fall selbst zu untersuchen.
Zurück in dem richterlichen Büro bei Chalmer, sehen wir, dass der Richter von einem schwarz gekleideten Mann zu dem Gespräch mit Malpher gezwungen wurde...

Am WFSK Sender trifft Karen ihre neuen Mitarbeiter. Ihr neuer Chef ist Ian Hunter. Karen scheint ihn ein bisschen zu sehr zu mögen…

DD zeigt sich bei Malpher am Fenster und sie diskutieren über den Aufruhr im Rikers Gefängnis. Malpher erzählt sie hätte einen Tipp bekommen, dass ein geheim gehaltener Gefangener von dort entkommen sei und einige höhere Vertreter der Stadt dies zu vertuschen suchen. Die beiden beschließen den Wärter aufzusuchen.

Daredevil trifft in dem Haus des Wärters ein, nur um festzustellen, dass Ghost Rider bereits dort ist. DD versucht den Wärter vor Ghost Rider zu retten. Doch er kann nicht verhindert, dass dieser ihn mit seinem Bußblick in den Wahnsinn treibt. Nun ist der Mann nicht mehr in der Lage eine Aussage zu machen. Danach will Ghost Rider seinen Blick auch bei DD anwenden, entscheidet sich jedoch plötzlich anders und verschont diesen. Doch er sagt zu DD dass dieser nun alleine dafür verantwortlich sei, für das Übel das nun über New York einbrechen würde.

Zurück in WFSK ist Karen gerade dabei ist live im Radio Anrufe anzunehmen. Plötzlich ruft jemand an und sagt zu Karen, dass sie so ein gutes Herz hätte und er es gerne essen möchte. Karen ist geschockt.
Es war der geheimnisvolle '3 'der angerufen hat. Karen scheint sein nächstes Opfer zu sein.

Red.Rose 11.03.2015 22:02

Daredevil #373
Title: "Weight of the World"
Writer: Joe Kelly/Ben Raab
Penciler: Richie Acosta
Inker: Bud LaRosa
Cover: Richie Acosta/Bud LaRosa
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: Mar. 1998
Cover Price: 1.99,2.80


Matt und Karen sind in ihrer Wohnung und Matt wird verwöhnt von Karen. Die beiden diskutieren über ihre Erlebnisse der letzten Tage. Matt spricht über die Rikers Situation und Ghost Rider. Karen spricht über die neuen Produzenten, Ian Hunter. Die beiden sind sich nicht bewusst, dass sie einander nicht wirklich zuhören.
Inzwischen sieht man in einem heruntergekommenen Gebäude 'Charlie' mit seinem Chef über ihren Plan für Karen Page reden. Das Geheimnis, wer der Chef von Charles ist, ist endlich gelüftet. Es ist Mr. Fear.
Am Rathaus, ist Kathy Malpher auf ihrem Weg nach draußen. Sie nimmt einen Donut zu sich. Da wird sie von Dardevil hoch gehoben und an einen ruhigen Ort zum Reden gebracht. Als sie sich von dem Schreck erholt hat, reden Sie über die Geschichte von Mr. Fear im Gefängnis und die dortigen Unruhen und über Ghost Rider. DD weist darauf hin, dass Ghost Rider nach Rikers ging und alle Beweise verbrannte. Kathy erzählt DD, dass sie einen Tipp erhalten hätte, ein geheim gehaltener Gefangener sei bei den Unruhen entkommen und Richter Chalmer würde ihr verweigern Untersuchungen diesbezüglich zu stellen, was höchst merkwürdig sei. DD will mit dem Richter sprechen.
Rosalind trifft ihre "Tochter" Candance und Sohn Foggy in dessen Wohnung und sie lässt sie wissen, dass die Stelle einer Sekretärin in der Kanzlei frei würde. Den Job kann Candace haben, wenn sie es will. Candace will nicht und befiehlt den beiden sie in Ruhe zu lassen.

DD belauscht Richter Chalmer durchs Fenster und entdeckt jemand anderes in dessen Wohnung. Charlie ist bei ihm und Mr. Fear nimmt an dem Gespräch per Videokamera teil. Es scheint dass der Richter seinen Teil der Abmachung nicht eingehalten hätte. Charlie geht weg. DD erkennt die Stimme die per Video übertragen wurde. Es ist Mr. Fear. Der Richter verlässt seine Wohnung und DD folgt ihm.
Am WFSK, bekommt Karen eine Lieferung von Rosen von Ian Hunter, und vergisst, dass sie auf Sendung ist ... Sie ist so begeistert von ihrem neuen Produzenten. Fast zu sehr…

DD schließlich holt den Richter ein und gerade als er mit ihm reden will, erscheint ein SWAT-Team.
Sie behaupten DD würde den Richter bedrohen und greifen an. DD kümmert sich um sie in schneller Weise. Er droht dem Richter und will wissen, was er verbirgt und gibt diesem eine Nacht Bedenkzeit um über seine Verantwortung bei dem Gefängniseinbruch nachzudenken.
Candace sucht nach ihrer Freundin Marissa in deren Wohnung. Sie trifft sie dort nicht an. Eine blutige '3 ' ist an die Decke geschrieben und tropft herunter. Candace bemerkt es jedoch nicht.

Der Richter ruft Kathy Malpher an und er bittet sie ihn zu treffen. Malpher schnell eilt ihm entgegen.
Zurück in WFSK, bekommt Karen einen Anruf von einem gewissen Charlie und irgendwie ist er in allen Kanälen, als der Radio-Sender versucht ihn abzuschneiden.
Charlie hat nun leichtes Spiel um mit Karen zu reden.

Malpher trifft den Richter, und er gibt ihr eine UPC-Code / Seriennummer. DD beobachtet alles aus einem Versteck. Als der Richter Malpher verlässt, scheint DD zu verstehen, was los ist ...

Inzwischen trifft Candace (die Schwester von Foggy)auf Charlie als sie die Wohnung ihrer Freundin Marissa verlässt. Charlie ist als Polizist verkleidet. Er bietet Candance an sie zu begleiten um mit ihr über ihre vermisste Freundin zu sprechen. Candace glaubt dass er ein Cop ist und geht mit ihm ...

Red.Rose 19.03.2015 18:18

Daredevil #374

Title: "So Little Time To Save The World"
Writer: Joe Kelly/Jonathan Barron
Penciler: Ariel Olivetti
Inker: Pier Brito
Cover: Ariel Olivetti
Colours: Ed Lazarelli
Letters: Richard Starkings & Comicraft
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Dan Hosek
Date: Apr. 1998
Cover Price: 1.99,2.80


Die Geschichte beginnt damit, dass Karen einen Anruf von der Anwältin Rosalind Sharpe (Dardevils Arbeitgeberin) erhält, in dessen Verlauf Rosalind, Karen rät sich eine Pistole zuzulegen, als Schutz vor dem Stalker, der diese neuerdings belästigt.
Matt ist davon nicht begeistert.
Foggy macht sich Sorgen um seine Schwester Candance, die seit einiger Zeit nicht nach Hause gekommen ist. Er hat das merkwürdige Gefühl dass sie in Schwierigkeiten stecken könnte und wendet sich an Matt mit der Bitte nach ihr zu suchen.
Matt meint zuerst, dass Candance erwachsen genug sei, um auf sich selbst aufpassen zu können.
Inzischen sieht man Candance, die immer noch in Begleitung des angeblichen Cops Charlie befindet. Er verspricht ihr, bei der Suche nach ihrer vermissten Freundin Marissa zu helfen.
Inzischen kommen ihr Zweifel, ob Charlie wirklich ein Cop ist, denn er benimmt sich merkwürdig.
Doch da kommen andere Cops vorbei und grüßen Charlie. Daraus schließt Candance, dass er wohl ein echter Polizist sei, denn gerade haben ihn seine Kollegen ja erkannt.
Izwischen sind Matt und Foggy in Marissas Wohnung angekommen und finden die Wohnung total verwüstet vor. Nun glaubt auch Matt, dass Candance in Gefahr sein muss. Sie finden eine Streichholzkarte mit einer Nadel an die Wand gespießt auf der ein Stichmännchnen mit Blut gezeichnet wurde. Es ist eine Streichholzkarte aus einem berüchtigten Nightclub namens Webster Hall. Matt meint das könnte eine Botschaft an Daredevil sein mit einer für ihn gelegten Spur, der er nachgehen sollte.
Die Szene wechselt wieder zu Candance und Charlie. Candance wartet vor der Tür seines Apartments, während dieser sich Freizeitkleidung anzieht. Er gibt vor es wäre besser in Privatklamotten nach Marissa zu suchen, weil die Menschen in Clubs Cops nicht gerne Auskunft geben. Charlie entschuldigt sich bei Candance, dafür dass sie nicht reinkommen kann, weil seine Wohnung im Chaos versinken würde. Er witzelt noch, dass man an diesem Ort sogar eine Leiche verstecken könnte, während man tatsächlich den leblosen Körper einer Frau (vermutlich ist es Marissa) auf einem Bett liegend, sehen kann.
Ist diese tot?
Charlie ruft noch kurz seinen Auftraggeber Mr Fear an und meldet, dass er das Strichmännchen in Candance Wohnung wie gewünscht angebracht hatte und berichtet, dass er jetzt die Schwester von Foggy bei sich hätte. Er fragt, ob er noch ein wenig Spaß mit ihr haben dürfte, bevor er sie wegwirft...
Jetzt sehen wir Kathy einen Besuch im Büro des Richters Chalmer abstatten. Sie dankt ihm für den Hinweis auf die Cop Erkennungsmarke. Aber sie kann damit nichts anfangen und will mehr Informationen. Chalmer verweist sie der Tür. Gerade noch rechtzeitig bevor Mr Fear aus dem Hintergrund erscheint.
Candance ist mit Charlie bei der Webster Hall angekommen. Charlie hat ein Messer in seiner Hosentasche....
Auf dem Radiosender bekommt Karen ein Geschenkpaket. Sie öffnet und erstarrt vor Schreck. Es befindet sich ein menschliches Herz darin. Karen kann unter diesen Umständen an diesem Tag nicht mehr weiter arbeiten und ihr Produzent Ian bietet ihr an, sie nach Hause zu begleiten.
Matt und Foggy sind inzwischen auch schon in dem Nachtclub angelangt, wo sich Candance mit Charlie aufhält. Die laute Musik verwirrt Matts Radarsinn. Nur vage kann er erkennen, dass sich eine Person mit einem Messer im Raum befindet...
Charlie verlangt von Candance dass sie mit ihm tanzt. Als sie sich weigert wird er grob. Daraufhin schreit Marissa nach Hilfe und das ist auch von Matt wahrnehmbar.
Charlie droht Candance mit dem Messer und sagt ihre Freundin wäre bald eine Tote Frau, wenn Candance nicht tue war er ihr befiehlt. Dann gehen die beiden nach draußen. Charlie ist kurz davor Candance etwas schlimmes anzutun, als er einen Schlag von Daredevils Stock abbekommt.
Charlie flüchtet. Dardevil verfolgt ihn, nachdem er sich bei Candance versichert dass bei ihr alles in Ordnung ist.
Nun kommt auch Foggy hinzu und schließt seine Schwester in seine Arme.
Charlie entkommt Dardevil, weil weitere Cops dazu kommen und ihn daran hindern ihren „Kollegen“ zu bedrängen. Sie haben gehört dass Dardevil vor Kurzem einige Sicherheitsbeamte niedergeschlagen hatte und nun denken sie Daredevil hätte die Seiten gewechselt und sei nun ein Verbrecher.
Mr Fear stattet Richter Chalmer einen Besuch ab. Er will diesen wegen seines „Verrats“ zu Rechenschaft ziehen. Doch Chalmer hat sich schon aus Angst vor der Rache von Mr Fear bereits mit Tabletten das Leben genommen. Fear meint nur, dass nun sein Familiengeheimnis mit ihm gestorben wäre...
Inzwischen ist Karen mit ihrem Produzenten vor ihrer Wohnungstür angekommen. Sie bittet ihn auf einen Kaffee herein...
Doch aus dem Kaffee wird ein Glas Wein und die beiden unterhalten sich köstlich. Fast zu gut.
Da klopft es an die Tür. Karen öffnet und es fällt ihr die Leiche ihrer Vermieterin entgegen.
In deren Rücken steckt ein Messer an dem ein Zettel mit der Inschrift, „ Miete ist fällig“ befestigt ist....
Fortsetzung folgt.

Red.Rose 29.03.2015 19:39

Daredevil #375

Title: "With A Little Help From My Friends"
Writer: Joe Kelly/Chris Claremont
Penciler: Cary Nord/Ariel Olivetti/John Paul Leon/Tom Lyle/Brian Denham/Rick Leonardi
Inker: Mark Lipka/Pier Brito/John Paul Leon/Robert Jones/Chris Carlson/Scott Hanna
Cover: Tommy Lee Edwards
Colours: Christie 'Max' Scheele/Ian Laughlin
Letters: Richard Starkings & Comicraft's Liz Agraphiotis
Editor: Jaye Gardner
Assistant Editor: Unknown
Date: May 1998
Cover Price: 2.99,4.20


Karen ist des Mordes angeklagt. Aber nicht an ihrer Vermieterin. Sie wird des Mordes an dem Polizisten Charles Boroughs.
Wie konnte es dazu kommen?
Rückblende:
Ein Verrückter, der sich „Tripple Thread Killer“ nennt, tötet wahllos Menschen auf grausame Weise, um, wie er behauptete, Karen damit zu imponieren. Außerdem meldet er sich immer wieder in Karens Mitternachtsendung im Radio zu Wort. Der Polizist Charles wird damit beauftragt, Karen zu beschützen. Und diesen soll Karen angeblich erschossen haben. Sie wurde bewusstlos neben dem toten Polizisten gefunden, mit der Mordwaffe in der Hand....

Ausgerechnet Professor Lawrence Crantson ( der, wie wir wissen, Mr. Fear ist) kommentiert das Verfahren im Fernsehen. Foggy und Matt haben Karens Verteidigung übernommen. Foggy schlägt vor, anhand der Tonbandaufnahmen zu beweisen, dass Charles selbst der Tripple Theart Killer war. Und dann auf Notwehr zu plädieren. Matt weist das energisch zurück. Karen hätte niemanden erschossen. Auch nicht in Notwehr. Auf seine Chefin Rosalind Sharpe ist Matt auch nicht gut zu sprechen. War sie es doch, die Karen die Waffe zu deren Selbstverteidigung besorgt hatte.
Er beschließt als Daredevil Ermittlungen anzustellen.
Dann sieht man Crantson in seinem Fearkostüm. Offensichtlich befindet er sich in einer alten Bibliothek. Von dort aus sieht er sich selbstzufrieden die Talkshow im Fernsehen, in der er selbst den Prozess von Karen kommentiert hatte, an.
Bei ihm auf einer Pritsche liegt eine, offensichtlich bewusstlose Frau.
Fear sagt zu sich, dass er Chareles schon viel eher getötet hätte, wenn er gewusst hätte, was das für ein Spaß für ihn gewesen wäre. Charles wäre doch ein Monster gewesen. Allein, was er dem armen Mädchen angetan hätte, das er jetzt bei sich hat... Schade, durch sie wäre er doch an Foggys Schwester herangekommen. Und jetzt will er zusehen, wie die Frau, die Matt liebt, der Prozess gemacht wird.

Inzwischen ist Daredevil gerade dabei, einen Kleinganoven über Fear zu befragen, als plötzlich Elektra erscheint. Sie bietet Matt ihre Hilfe an. Doch dieser lehnt ab, mit dem Hinweis, dass er nichts mit einer Auftragskillerin zu tun haben wollte. Elektra meint nur sein Stolz sollte ihn nicht davon abhalten, Hilfe anzunehmen und verschwindet.

Die Verhandlung geht weiter. Matt versucht gerade die Geschworen zu überzeugen, dass Charles selbst der Tripple Threat Killer war, als der Körper einer Frau durch ein Dachfenster kracht...
Es ist die vermisste Marissa, Candance Freundin. Zur Erinnerung: Candance ist Foggys Schwester.
Zum Glück hat Marissa den Sturz überlebt, doch sie ist nicht bei Bewusstsein.

Daredevil besucht die immer noch bewusstlose Marissa im Krankenhaus, um vielleicht irgendwelche Hinweise, über ihren vergangens Aufenthaltsort herauszubekommen. Dabei nimmt er einen seltsamen modrigen Geruch an ihr wahr.

Gerade als Matt trainiert, kommt platzt plötzlich Mr Fear herein und verpottet diesen. Fear meint, er will erreichen, dass Matt alles verliert, seine Freundin und vor allem den Glauben an die Justiz. Dann verschwindet Fear wieder.

Die Gerichtsverhandlung geht weiter.

In den den Verhandlungspausen ist Daredevil unermüdlich auf der Suche nach Beweisen für Karens Unschuld. Da bekommt er plötzlich einen Hinweis auf den Aufenhaltsort von Mr Fear. Der Geruch an Marissa, stammt wahrscheinlich von alten Büchern: Gesetzbüchern. Und Matt weiß, dass Fear ein Professor an der Unversität ist... Jetzt hat er ihn!

Daredevil hat Mr Fear gefunden. Als er hereintritt, versucht dieser sein Feargas zu verströmen. Doch Daredevil hat vorgesteuert. Er trägt einen Nasenschutz.
In die Enge getrieben, legt Fear Feuer, offensichtlich um Spuren zu verwischen. Doch welche Spuren? Als Fear ein Buch ins Feuer wirft, wird Daredevil klar, dass das ein Hinweis sein könnte und er rettet das Buch aus den Flamen und verschwindet damit.

Wieder im Gerichtsaal. Alle warten auf den Anwalt Matt...
Er verspätet sich.
Da endlich kommt er herein, mit einem Handschriftenanalysten in seiner Begleitung und einem versengten Buch in seiner Hand. Das Buch stellt sich als die Aufzeichnungen des Richters Chalmer, der sich in der letzten Folge selbst das Leben genommen hatte. Jetzt kommt heraus, dass Charles der uneheliche Sohn des Richters. Richter Chalmer wusste dass sein Sohn ein gefährlicher Mörder ist und hat veranlasst, dass dieser im Rikers Gefängnis unter strengster Geheimhaltung eingesperrt wurde. Doch Charles kam frei mit der Hilfe von Mr Fear und trieb von nun an als der Tripple Threat Killer im Auftrag von Mr Fear sein Unwesen.

Die Verhandlung wird auf den nächsten Morgen vertagt.

Karen ist immer noch nicht frei und muss zurück ins Gefängniss. Dort wird ein Anschlag auf sie verübt, der von einer unbekannten, fremden Frau vereitelt wurde. Als die blonde Frau ihre Perücke abnimmt und ihre schwarzen Haare zum Vorschein kommen, wird auch klar, wer die Unbekannte ist: es ist Elektra.

Am nächsten Morgen ziehen sich die Geschworenen zur Beratung zurück. Alle, bis auf einen Geschworenen, sind von der Unschuld von Karen überzeugt. Dieser Eine hält einen Kugelschreiber in der Hand, von dem ein Gas ausströmt...

Matt und Foggy warten gespannt auf das Ergebnis der Verhandlungen, als plötzlich einer der Geschworenen auf einer Trage heraus getragen wird. Er hatte einen Herzinfarkt erlitten. Ein Ersatzgeschworener kommt herzu. Und es ist ausgerechnet der Erzfeind von Daredevil, Mr. Willson Fisk, der Kingpin...
Freundlich erklärt er Matt, dass Fear sich keinen Geschworenen mit einem schwachen Herzen, zum manipulieren hätte aussuchen sollen..
Matt glaubt, nun sei alles verloren. Doch Fisk, erklärt Karen für unschuldig.
Karen wird frei gesprochen.
Als Matt Fisk später fragt, warum er ihm geholfen hatte, antwortet Fisk: „Jemand hat in meinem Sandkasten gespielt. Und ich kann nicht zulassen, dass jemand anders Matt zerbricht als ich selbst.“

Red.Rose 21.04.2015 22:07

Daredevil #376

Title: "Flying Blind 1 of 4"
Writer: Scott Lobdell
Penciler: Cully Hamner
Inker: Jason Martin
Cover: Cully Hamner/Jason Martin
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Richard Starkings & Comicraft 1st
Editor: Jaye Gardner/Tim Tuohy
Assistant Editor: Unknown
Date: June 1998
Cover Price: 1.99,2.80


Die Geschichte beginnt damit, dass wir einen Mann mit schwarzen Haaren in einem Krankenhausbett aus seiner Bewusstlosigkeit aufwachen sehen. Soll das etwa Matt alias Daredevil sein?
Aber dieser hat doch keine schwarzen Haare. Und außerdem kann dieser Mann sehen. Aber darüber das ist ihm selbst nicht ganz geheuer. Und das grelle Licht blendet ihn.

Die Ärtzin Claudia Dubois tritt an sein Bett als sie bemerkt, dass ihr Patient gerade beim erwachen ist. Der Unbekannte ist verwirrt. Er weiß nicht wo er ist und was passiert ist. Claudia klärt ihn auf, dass er im Krankenhaus liegt und mehrere Prellungen und eine leichte Gehirnerschütterung erlitten hat. Offenbar wurde er überfallen. Aber er kann sich an nichts erinnern. Claudia meint, sie hätte noch nie einen Patienten mit so vielen neuen und alten Kampfwunden gehabt. Aber sie verspricht, das nicht zu melden. Sie fragt nach seinem Namen. Der Mann überlegt kurz, dann fällt es ihm ein. Laurent Levasseur. Aber es kommt ihm selbst fremd vor. Er will so schnell wie möglich nach Hause. Claudia nimmt ihm das Versprechen ab, dass er sich schont, dann könne er entlassen werden. Laurent erwidert dass er als Künstler nicht schwer arbeiten würde.
Während des Gesprächs mit der Ärztin bemerkt Laurent, dass in der Notaufnahme nebenan ein Betrunkener randaliert. Er wundert sich sehr, wie er dass durch die geschlossene Tür wahrnehmen kann. Aber als die Situation eskaliert, eilt Laurent hinzu, überwältigt den Mann und kann ihn festhalten bis die Polizei kommt.
Claudia meint nur, Laurent sei wohl in einer harten „Kunstschule“ gewesen. Sie gibt ihm ihre Nummer und Adresse und bietet an, dass er sich an sie wenden könne, wenn er in Schwierigkeiten wäre.

Wir sehen eine Szene in einem Lokal. Ein offensichtlich sehr dicker Mann hält ein Glas Wein in der Hand. Sein Gesicht sehen wir nicht. Aber es ist ganz klar der Kingpin. Zwei weitere Männer sitzen am Tisch und unterhalten sich darüber, dass die Ärtzin vielleicht zu viel weiß und das ein Problem für die Pläne ihres neuen Arbeitgeber sein könnte.

Inzwischen ist Laurent zu Hause angekommen. Alles kommt ihm fremd vor. Und dann findet er eine Art Kampfkostüm. Laurent fragt sich, ob er wohl ein Doppelleben führt. Ist er ein Serienkiller, ein Superheld oder ein Superschurke? Er weiß es nicht.

Währen dessen sitzt ein Mann namens Agent Harlan am Computer vor dem Bild von Daredevil und denkt darüber nach, was Daredevil doch für ein großes Opfer gebracht hatte, als er sich mehreren Operationen, die seinen Körper und sein Gesicht betrafen, unterziehen ließ, einschließlich der Umprogrammierung seines Gehirns, um für SHIELD Undercover zu arbeiten. Harlan wünscht sich sehr, er könne es ihm sagen. Aber das würde die Mission gefährden.
Auf seinem Weg nach Hause fährt ein LKW auf Harlan zu....

Laurent hält es zu Hause nicht aus und sucht die Ärztin Claudia Dubois auf. Ausgerechnet auf der Brüstung ihres Balkons...
Nach dem ersten Schreck bittet sie ihn herein. Doch Laurent, von dem wir ja jetzt wissen, dass er Daredevil ist, fühlt, dass sie in der Wohnung nicht alleine sind. Ninjas stellen sich ihnen in den Weg. Laurent ist nun gezwungen für sein und das Leben von Claudia zu kämpfen. Aber es klettern immer mehr Ninjas die Hauswand hinauf...

Und zum Schluss sehen wir noch, dass Harlan tot auf der Straße liegen. Der LKW hat ihn überfahren. Ein Helfer, der herbeieilte, stellt nur fest:“ Der Geheimagent nimmt wohl sein Geheimnis mit ins Grab....“

Red.Rose 21.04.2015 22:13

Das ist die erste Geschichte eines Vierteilers.
Sehr seltsam. Ein Daredevil, der nicht aussieht wie Daredevil und auch selbst nicht weiß, dass er Daredevil ist. Und er kann sehen. Das ist ein Nebeneffekt der Umprogrammierung seines Gehirns. Aber er kann das aber nicht genießen, weil er garnicht weiß, dass er eigentlich blind ist. Verrückt, echt.
Naja, mal was Anderes.
Die Geschichte liest sich aber gut.
Man kann die Hefte sicher noch kaufen. Ich finde das lohnt sich.
Mein Traum wäre es ja, wenn das ins deutsche übersetzt werden könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net