Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21109)

Ulrich Wick 12.09.2016 22:51

In eigener Sache
 
Möglicherweise hat es der Eine oder Andere in den letzten Tagen bemerkt - es kann sein, dass man tetefonisch nicht zu mir durchdringt und dauerbesetzt ist. Dies betrifft alle analogen Anschlüsse und alle, die ihre Rufnummer unterdrückt haben, was im privaten Bereich noch zulässig ist, im gewerblichen allerdings nicht.

Grund dafür ist ein regelrechter Telefonterror vermutlich eines Einwahlcomputers, der wahrscheinlich irgendwo im Ausland steht und ständig Anrufe generiert, bei denen dann, wenn man abnimmt, niemand dran ist, kurz danach ein Besetztzeichen ertönt und trotzdem ein Eintrag in der Liste "Anrufe in Abwesenheit" erfolgt. Es ist möglich, dass es sich hier um Versuche internationaler Diebesbanden handelt, die herausbekommen wollen, wann jemand zu Hause ist. Dazu hätte ich aber eine Fangschaltung seitens der Polizei installieren lassen müssen, und ich sehe auch nicht ein, warum ich dafür auch noch Geld ausgeben soll.

Leider hat die Zahl dieser Anrufe seit dem Beginn im Februar immer mehr zugenommen, zuletzt waren es im August zehn Stück pro Tag, davon die meisten nachts. Da mein Telefon im selben Raum wie mein Bett steht, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass das schon weit über eine normale Belästigung hinausgeht. Allein von Mai bis August zeigt mein Protokoll weit über 300 solcher Anrufe.

Damit hatte ich keine andere Wahl mehr, nachdem auch die Telekom weder die Nummer herausbekommen hat noch ihre Sperrung etwas bewirkt. Ich habe jetzt selbst über die FRITZ-Box alle Anrufe ohne Rufnummer gesperrt. Seitdem ist endlich Ruhe.

Es tut mir Leid, dass das nun auch die trifft, die möglicherweise noch einen alten Analoganschluss haben, aus persönlichen Gründen die Unterdrückung eingeschaltet haben oder auch die, bei denen die Unterdrückung drin ist, ohne dass sie es selbst wissen. Aber aus meiner Schilderung könnt ihr sicherlich sehen, dass ich keine Alternative hatte. So konnte es nicht weiter gehen.

Wenn ich den dafür Verantwortlichen persönlich gegenüberstehen würde, bekämen sie von mir rechts und links eine reingesemmelt und auf die doofe Frage, was das denn soll, gäb's noch eine auf die Zwölf. Ich bin ein friedlicher Mensch, aber das ist wirklich etwas, das mich zum Ausrasten bringen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ulrich Wick 22.09.2016 22:06

Auslieferung SILBERPFEIL Band 40 und 41
 
Gestern habe ich die Hefte aus der Druckerei erhalten. Sie werden dann am kommenden Montag - ich muss ja erst mal alles aufbereiten, Rechnungen schreiben, etc.) - komplett in die Post gehen. Die meisten Abonnenten sollten sie also am Dienstag (27. September) im Briefkasten haben.

Buddy66 27.09.2016 13:20

Die 40 & 41 waren heute im Briefkasten:top:

Ulrich Wick 27.09.2016 23:21

Ja, da sollten sie auch sein. Alle Sendungen sind gestern früh wie geplant in die Post gegangen. Ich habe auch schon weitere Rückmeldungen erhalten. Scheint also alles seine Ordnung zu haben.

Alga 28.09.2016 14:50

Meine Hefte waren auch heute in der Post. Alles super!

Ulrich Wick 29.09.2016 23:27

Also erst am Mittwoch. Das gibt Abzüge in der B-Note für die Post. Aber die sind ja eh schon im Minus...:D

Alga 30.09.2016 09:39

Hallo Ulrich,

wenn man bedenkt, dass ich nur knapp 30 Minuten Autofahrt von dir entfernt wohne, ist es schon seltsam, dass ich die Lieferung meistens einen Tag später bekomme. Liegt aber glaube ich nicht direkt an der Post sondern eher am Austräger hier im Ort, nach meiner Erfahrung.

Ulrich Wick 06.10.2016 22:18

Soll ich nächstes Mal vielleicht 'ne Rakete draufkleben, die er sich in den H... stecken kann?:D

Borusse 07.10.2016 15:18

Nein, er soll schneller lesen.

jakubkurtzberg 07.10.2016 15:40

Gute Idee! :lol7:

Ulrich Wick 07.10.2016 22:42

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 531502)
Nein, er soll schneller lesen.

Die Hefte oder das Adressetikett? :kratz:

Borusse 08.10.2016 08:44

Na, keine Frage, oder?

buckjones 08.10.2016 11:16

Silberpfeil - Total "verspätete" Auslieferung?
 
Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 531537)
Na, keine Frage, oder?

H...? Was macht denn ein Tag? Macht "man" evtl. nie ...?

buckjones 09.10.2016 04:39

Silberpfeil - Total "verspätete" Auslieferung?
 
Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 531462)
Soll ich nächstes Mal vielleicht 'ne Rakete draufkleben, die er sich in den H... stecken kann?:D

Es handelt sich glaub ich um einen Ihrer Kunden Herr Wick. Vielleicht sollten Sie sich einer etwas gepflegteren Sprache bedienen oder haben Sie das nicht gelernt?

arne 09.10.2016 07:36

Der Austräger ein Kunde? :kratz:

Mir ist es egal, wann die Hefte kommen. Ich hinke mit dem Lesen nämlich etwas hinterher. :D

buckjones 19.10.2016 11:37

Austräger oder "Kunde". Was solls. Man kann trotzdem sich einer etwas gepflegteren Ausdrucksweise bedienen, auch wenn man "Banker" ist, oder lieg ich da so falsch?:rolleye:

underduck 19.10.2016 11:51

Wo hat man sich hier mit einer ungepflegten Ausdrucksweise bedient?
Mit H... war doch sicher nur der postalische H...andwagen gemeint, der mit einer Rakete beschleunigt werden könnte ... :zwinker::grins:.

user06 19.10.2016 22:01

Zitat:

Zitat von buckjones (Beitrag 532365)
Austräger oder "Kunde". Was solls. Man kann trotzdem sich einer etwas gepflegteren Ausdrucksweise bedienen...

Ich bin empört, entsetzt, fassungslos, außer mir...und auch traurig, wütend und tief betroffen :heul:.

buckjones 23.10.2016 22:36

Der Handwagen war natürlich gemeint
 
Bestimmt meinte Herr Wick den Handwagen.....
wenn ich mir so seine Kommentare anschaue und aus persönlicher Erfahrung spreche, ganz sicher meinte er den H.....:

buckjones 23.10.2016 22:37

Eyman
 
Doch hoffentlich nicht wegen mir oder über mich?

buckjones 23.10.2016 22:38

Eymen
 
Sorry, hab mich verschrieben

arne 05.11.2016 15:45

Tarbu 1 - 3 heute dankend erhalten. Schön, dass es mit dem Sels Archiv endlich weitergeht. :top:

dimenovel 06.12.2016 09:56

Ab wann dürfen wir mit dem neuen BASTEI FREUNDE MAGAZIN rechnen?

Alga 09.12.2016 02:59

Hallo Ulrich, dürfen wir uns im Frühjahr auf einen weiteren Silberpfeil Sonderband freuen? Kannst du dazu schon was sagen?

dimenovel 17.12.2016 09:59

??? :weissnix: ???

underduck 17.12.2016 10:52

... es könnte sein, dass sich Meister Wick noch in der Schweiz befindet ...

Ulrich Wick 18.12.2016 21:34

Zitat:

Zitat von buckjones (Beitrag 532658)
Bestimmt meinte Herr Wick den Handwagen.....
wenn ich mir so seine Kommentare anschaue und aus persönlicher Erfahrung spreche, ganz sicher meinte er den H.....:

Also, ich habe wohl hier zu lange nicht reingesehen, sonst hätte ich mich eher dazu geäußert. Ich bin wirklich verwundert, wie sehr sich manche Dinge verselbstständigen. Dass ich manchmal sehr flapsig daher komme, liegt an mir und hat nicht das Geringste mit meinem Beruf zu tun, also bitte bring das nicht durcheinander.

Und angesichts meiner Erfahrungen mit der Post, über die ich langsam ein Buch schreiben könnte, erlaube ich mir hin und wieder die eine oder andere sarkastische Bemerkung. Ich habe hier extra abgekürzt, den Rest kann sich jeder selber denken. Handwagen oder Hinkelstein, was auch immer.

Wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann hätte ich gern den Erlös dafür. Dann könnte ich mich zur Ruhe setzen und mehr Comics produzieren...

Ulrich Wick 18.12.2016 21:48

So, Zeit endlich wieder zum Wesentlichen zu kommen und die aktuellen Informationen abzuliefern. Und, nein, ich befinde mich schon anderthalb Wochen lang nicht mehr in der Schweiz. Und selbst wenn, es ist zwar kaum zu glauben, aber selbst dort hat man Internet und kommt problemlos ins Forum.

Ich habe vorhin die Druckdaten für die Klubzeitung 47 weitergegeben. Angesichts des Datums und der Auslastung meiner Druckerei ist aber mit einem Erscheinen im Jahr 2016 nicht mehr zu rechnen, sorry. Es dürfte irgendwann Anfang Januar werden, wobei ich noch kein genaues Datum nennen kann, da ich logischerweise - heute ist bekanntlich Sonntag - noch keine Rückmeldung erhalten habe.

BASTEI-FREUNDE-Klubzeitung Band 47 Inhalt:

BESSY UND DER PONY-EXPRESS

Thomas Opitz behandelt auf 18 Seiten BESSY Band 889. Wer glaubt, dazu gibt es nichts Interessantes zu berichten, dürfte sich nach der Lektüre eines Besseren belehren lassen.

ES WAR EINE RAU(S)CHENDE BALLNACHT

Danach geht es auf eine kleine Zeitreise in den Mai 1993 zur großen Jubiläumsfeier des BASTEI-Verlages - und dem großen Brand des Verlagsgebäudes einen Tag später. Mit zahlreichen Bildern, denen fast der Brandgeruch noch anhaftet und einer Schilderung aus erster Hand von Ewald Fehlau. 9 1/2 Seiten berichten darüber, die letzte halbe Seite bringt einen Nachruf auf die im August - nach Redaktionsschluss der letzten Ausgabe - verstorbene Seniorchefin URSULA LÜBBE.

KLUBTREFFEN 2016

Unter dem Motto "Fossilien treffen sich bei Fossilien" folgt ein vierseitiger Bericht über das diesjährige Klubtreffen im September 2016 bei Joachim Sauer. Nein, nicht dem Kanzlergatten. Der hatte gerade keine Zeit.

Also, wieder hübscher Lesestoff. Die Internetseite habe ich auch aktualisiert. Als Nächstes gehe ich an die Bearbeitung der SILBERPFEIL-Ausgaben 42 und 43.

Ulrich Wick 18.12.2016 21:51

Zitat:

Zitat von dimenovel (Beitrag 535729)
Ab wann dürfen wir mit dem neuen BASTEI FREUNDE MAGAZIN rechnen?

Das habe ich im vorigen Beitrag hoffentlich ausführlich beantwortet.

Ulrich Wick 18.12.2016 21:59

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 535911)
Hallo Ulrich, dürfen wir uns im Frühjahr auf einen weiteren Silberpfeil Sonderband freuen? Kannst du dazu schon was sagen?

Ich hoffe, der dritte Sonderband kann im kommenden Jahr erscheinen, aber dann eher im Sommer als im Frühjahr. Es stehen ja noch die vier unveröffentlichten Folgen aus, die die Sonderbände 3 und 4 füllen werden.

Allerdings habe ich im kommenden Jahr weniger Freizeit für den Verlag zur Verfügung. Den kompletten September - ich habe die Flugtickets schon hier liegen - werde ich mich in den USA aufhalten, unter anderem meine indianischen Freunde besuchen und hoffentlich viele neue Eindrücke mitbringen. Dafür geht natürlich ein Großteil des Jahresurlaubs drauf, denn auf der Tour werde ich ganz sicher keine Comicseiten bearbeiten. Aber es wird sicherlich unter anderem einen Bericht aus dem heutigen Kiowa-Land geben (Kiowa County in Oklahoma). Und Little Big Horn steht zum Beispiel auch auf dem Plan.

Warten wir's also mal ab. Es gibt eben noch ein Leben neben dem Beruf und dem Verlag. Und manche Träume muss man sich erfüllen, ehe es zu spät ist. Dieser Satz ist jetzt nicht im geringsten ironisch gemeint. Ich habe in den letzten Jahren in meinem privaten Umfeld zu oft gesehen, dass es irgendwann tatsächlich zu spät ist. Darauf werde ich nicht warten.

Ich hoffe, dafür wird jeder Verständnis aufbringen können, oder?

dimenovel 18.12.2016 22:59

DANKE für die ausführlichen Infos :top:
Das kommende Magazin mit dem BESSY Cover sieht toll aus!!!
Die Artikel klingen interessant und spannend. Gerade über den Brand im BASTEI Verlagsgebäude wollte ich in Gedanken beim Lesen der letzten Ausgabe näheres erfahren; und prompt wird ein Bericht darüber geliefert.
Auch auf den BESSY Artikel bin ich schon gespannt.
Freue mich auf die neue Ausgabe. Weiter so!
Und natürlich sind Dir Urlaube und freie Tage gegönnt. Wir BASTEI FREUNDE Leser bekommen dafür ja 4x jährlich ein TOP Infopaket geliefert.
SUPER!!! :grins:

Ulrich Wick 19.12.2016 22:45

Vielen Dank! Ich gebe mir Mühe.

buckjones 22.12.2016 23:50

Zitat von buckjones
 
Ich habe leider persönlich einige unschöne Erfahrungen gemacht. Sicher muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sofern man denn eine hat. Ne einigermaßen gute Kinderstube wäre da schon recht hilfreich....

underduck 22.12.2016 23:54

Wo findet man im Thema das Quell-Zitat? :weissnix:

Borusse 23.12.2016 17:06

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 536829)
Wo findet man im Thema das Quell-Zitat? :weissnix:

808 dürfte es sein.

Lothar 23.12.2016 18:52

Nö! Davon wurde nicht "zitiert" ...

Benutzt einfach beim Zitat die Titattaste aus dem Beitrag, aus dem ihr zitieren wollt. Dann entfernt ihr alle unnötigen Textteile, die ihr nicht zitieren wollt, ohne die [QUOTE]-Klammern am Anfang und am Ende zu beschädigen.

... dann klappt es auch mit den echten Zitaten. :wink:

Ulrich Wick 24.12.2016 20:41

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 536489)
Also, ich habe wohl hier zu lange nicht reingesehen, sonst hätte ich mich eher dazu geäußert. Ich bin wirklich verwundert, wie sehr sich manche Dinge verselbstständigen. Dass ich manchmal sehr flapsig daher komme, liegt an mir und hat nicht das Geringste mit meinem Beruf zu tun, also bitte bring das nicht durcheinander.

Und angesichts meiner Erfahrungen mit der Post, über die ich langsam ein Buch schreiben könnte, erlaube ich mir hin und wieder die eine oder andere sarkastische Bemerkung. Ich habe hier extra abgekürzt, den Rest kann sich jeder selber denken. Handwagen oder Hinkelstein, was auch immer.

Wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann hätte ich gern den Erlös dafür. Dann könnte ich mich zur Ruhe setzen und mehr Comics produzieren...

Der hier dürfte es sein. Ich werde es aber nicht weiter kommentieren.

Ulrich Wick 16.01.2017 23:12

BASTEI-FREUNDE Klubzeitung 47 rollt an!
 
Heute Morgen habe ich die neue Klubzeitung zur Post gebracht. Daher sollten die meisten von euch sie eigentlich morgen im Briefkasten haben...so die Post denn will.

Der SILBERPFEIL steckt mitten in der Bearbeitung.

underduck 16.01.2017 23:46

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 539195)
...so die Post denn will.

Denk an die Rakete für den Handwagen! :zwinker:

Ach ja ... Frohes Neues! :wink:

Buddy66 17.01.2017 12:51

Bastei Freunde #47 war heute im Briefkasten:top:

Ulrich Wick 17.01.2017 22:22

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 539198)
Denk an die Rakete für den Handwagen! :zwinker:

Ach ja ... Frohes Neues! :wink:

Danke, Dir auch! Und was die Rakete angeht - das gibt im Moment richtig kalte Finger, wenn die draußen anzünde. Es ist hier echt a...kalt. Brrr.

Alga 09.04.2017 09:23

Hallo Ulrich, kannst du schon sagen, wann es mit neuen SILBERPFEIL Heften weiter geht?

Alga 21.04.2017 19:59

Ein Blick auf die Verlagsseite hat die Frage schon beantwortet.:zwinker:

Buddy66 13.05.2017 09:40

Bastei Freunde #48 war heute in der Post:top:

Alga 14.05.2017 17:35

Silberpfeil 42 und 43 waren gestern in der Post, danke!

Alga 19.07.2017 09:56

Hallo Ulrich, kannst du inzwischen schon Termine für die nächsten Neuheiten ankündigen oder ist das aktuell noch offen?

dimenovel 01.08.2017 10:32

Laut PPM-Vertrieb soll BASTEI-FREUNDE 49 "erst" im Oktober erscheinen!
Schade!

Alga 06.11.2017 14:16

Gibt es schon Ankündigungen betreffend Neuerscheinungen? Bzw. gibts den Ulrich noch? :weissnix: (also hier im Forum) :zwinker:

Buddy66 06.11.2017 14:53

Habe am Samstag in Köln bei Ulrich nachgefragt – Bastei Freunde 49 wird wohl Ende des Jahres erscheinen.


.

Borusse 06.11.2017 14:54

Wir müssen etwas Geduld haben, gesundheitliche Gründe erschweren ihm etwas das Arbeiten.
Aber ihm geht es sonst gut und es geht auch weiter u.a. mit den Bastei Freunden. Das jedenfalls der Stand vom Wochenende in Köln.

Sicher wird er sich in Kürze mal wieder selbst melden.

dimenovel 10.11.2017 08:45

Einige kurzes Infos wären trotzdem mal toll. Was hat es z.B. mit dem BASTEI-FREUNDE SPEZIAL auf sich? Wird es auch im Rahmen des normalen Abos geliefert? Werden die älteren Ausgaben teilweise auf andersfarbigen Papier neu nachgedruckt? Wenn ich meine damaligen Hefte mit denen auf e..y vergleiche, hat das eine oder andere Heft eine veränderte Papierfarbe oder gleich ein neue Titelbild (Rex Danny).

seppstrohsack 16.01.2018 10:31

Seltsame gähnende Leere hier. Waren das noch Zeiten, zu Karl May- und Rote Ritter-Ausgaben. Dann ging es mit der Kinderserie Silberpfeil leider bergab.

Armin Kranz 16.01.2018 10:39

Hast du dich hier nur zum Stänkern angemeldet :kratz:

seppstrohsack 16.01.2018 17:15

In welchem Punkt liegt er unrichtig?

Armin Kranz 16.01.2018 17:21

Wer ist "er" :kratz:

falkbingo 16.01.2018 17:43

Julius Cäsar. Angeblich hat er von sich in der dritten Person gesprochen. Kann aber auch Oberst Böckl aus den Sissi Filmen sein.:D

underduck 17.01.2018 15:22

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 562523)
Hast du dich hier nur zum Stänkern angemeldet :kratz:

... scheint entweder ein alter gesperrter Bekannter, oder ein Neuzugang aus dem CF zu sein, der sich hier zum Aufmischen registriert hat. Solche Androhungen hat es da in der letzten Zeit schon gegeben.

Leute, die sich mit undefinierbaren Mailadressen registrieren wie muckemucke@... oder moemmekes1@... kann man als Betreiber auch nicht wirklich €rn$t nehmen und bleiben besser da wo sie hin gehören.

Borusse 17.01.2018 19:32

Naja, wenn du wüsstest mit was für Geschäftsmailadressen Kunden so alles kommen, da ist das nicht unbedingt ein Grund um unernst zu werden.

underduck 17.01.2018 22:49

Klar, meinereiner hat schon richtig irre Addys gesehen.
Warum nennt sich einer so, der ernst genommen werden möchte?
Das passt nicht!

Xury 18.01.2018 08:13

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 562588)
...
Warum nennt sich einer so, der ernst genommen werden möchte?
...

Vielleicht ist er ja wirklich ein Sack? :weissnix:

underduck 18.01.2018 09:49

Frauensäcke geben sich dann mit der Mailaddy jedenfalls deutlich mehr Mühe ... (wenn es dann auch wirklich Frauen sind :zwinker:)

dimenovel 26.01.2018 18:10

Wie geht es eigentlich bei WICK-Comics weiter? Da gibt´s in letzter Zeit überhaupt keine neuen Infos mehr :weissnix:

seppstrohsack 26.01.2018 18:27

Zitat:

Zitat von dimenovel (Beitrag 563062)
Wie geht es eigentlich bei WICK-Comics weiter? Da gibt´s in letzter Zeit überhaupt keine neuen Infos mehr :weissnix:

Sag´, äh schreib´ ich doch. Aber alles was kommt, ist ein wirscher Anti-LorbeerKRANZ!




Lorber, Lorbeer, - - egal

Armin Kranz 26.01.2018 18:58

I'm Watching you :grins:

underduck 26.01.2018 20:47

Ich habe seine Wander-Gummizelle schon eingerichtet. ;)

Ulrich Wick 04.02.2018 21:50

Hallo, alle zusammen,

nachdem ich zugegebenermaßen den Comicguide (ich bin über 50 und es dauert, bis ich mich an "Sammlerforen" gewöhnt habe) in den letzten Monaten komplett aus dem Fokus verloren habe, will ich die Welt mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Ach ja, und Stänkern ist natürlich einfach, wenn man keine Hintergründe kennt und sich auch nicht die Mühe macht, sie herauszufinden, was über eine einfache persönliche Nachfrage möglich gewesen wäre (sorry, musste jetzt sein).

Wieso hängt es derzeit so? Zum Einen liegt das an meinem langen USA-Urlaub im vergangenen September. Der zweite Grund ist die Operation beider Augen, um eine fortschreitende Hornhautverformung zu stoppen. Das ist gelungen. Es hat allerdings dazu geführt, dass ich jeweils mehrere Wochen lang nur eine Kontaktlinse tragen konnte. Das ging für die PC-Arbeit im Beruf so einigermaßen, obwohl es grenzwertig war, aber eine grafische Arbeit in vernünftiger Qualität, die einen wesentlichen Teil der Produktion ausmacht, war nicht möglich.

Im Prinzip war ich daher das komplette zweite Halbjahr 2017 diesbezüglich außer Gefecht gesetzt.

Hinzu kommt aktuell ein Pflegefall im engsten Familienkreis, dessen zeitliche Auswirkung und Dauer ich momentan noch nicht abschätzen kann. Das verschiebt die Prioritäten nun mal, ob mir das nun gefällt oder nicht. Und wer dafür kein Verständnis aufbringen kann, für den habe ich keins.

Der Produktionsstand sieht per heute wie folgt aus:

SILBERPFEIL Band 44 ist von meiner Seite im Comicteil bearbeitet und kann zum Kolorieren. An Band 45 texte ich gerade, was die wenigste Zeit in Anspruch nimmt. Damit werde ich bis spätestens Mitte der Woche durch sein, so dass auch dieses Heft den Weg zu den Koloristinnen antreten kann.

Die beiden Hefte sollten daher - ich habe logischerweise noch keine Rückmeldung - in der zweiten Aprilhälfte, spätestens zu Köln erscheinen. Danach geht es ans SELS ARCHIV.

Bei den BASTEI-FREUNDEN fehlt mir immer noch die Rückmeldung zur Veröffentlichung des Ertugrul-Interviews, ohne die ich nicht sehr viel weiter komme. Ich hoffe nicht, dass ich Band 49 noch mal komplett umschmeißen muss. Selbstverständlich werden die Abos erfüllt, nur eben zeitlich nicht wie geplant.

Die BASTEI-FREUNDE SPEZIAL sind ein "Überraschungsei" von Martin Hilland zur letzten Kölner Börse im November, von dem ich vorher keine Ahnung hatte. Mehr dazu gleich im BASTEI-FREUNDE-Forum.

Meine Webseite muss ich unbedingt aktualisieren, das weiß ich auch. Aber eins nach dem anderen.

Es wird also bei WICK COMICS weitergehen, und ich hoffe, dass die Zwangsbremse sich auch wieder löst.

Ulrich

FrankDrake 04.02.2018 23:35

Alles Gute für 2018 und gutes Gelingen :wink:

Ulrich Wick 05.02.2018 21:32

Vielen Dank!

Ulrich Wick 09.02.2018 22:50

Gerade habe ich SILBERPFEIL Band 44 und 45 zum Kolorieren gegeben. Es wird also langsam...

Jetzt geht es an den Redaktionsteil, nämlich den Reisebericht aus dem Kiowa-Land 2017. Um den nicht zu sehr splitten zu müssen, werden die beiden Hefte jeweils 40 Seiten statt 36 haben. Da wird sich hoffentlich niemand beschweren. Oder soll ich etwa den Comic kürzen? Nur über meine Leiche...

underduck 09.02.2018 22:51

Lebend bist du uns doch lieber ... :floet:

Ach ja.

Ich habe dich bei der Abstimmung zum GCT vermisst.

:da: ... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=40088

Die läuft nur noch bis Mitternacht. :wink:

Ulrich Wick 11.02.2018 22:08

Abstimmung? Ist tatsächlich an mir mental vorbeigerauscht. Am Freitag war ich dann nicht mehr im Forum. Sorry. Aber wenn ich jetzt in die Ecke gehe und mich schäme, wird das mit dem Posten so unbequem...:weissnix:

Ulrich Wick 11.02.2018 22:09

So, gerade habe ich meine Webseite endlich aktualisiert. War überfällig. Jetzt kann man wieder was damit anfangen.

lieblicherhannoveraner 18.02.2018 01:28

Hallo, hallo,

auch an den Herrn Wick hätte ich drei aufgelaufene Einstandsfragen.
Wären diese a) möglich zu stellen,
und b) von ihm auch persönlich zu beantworten?

Würde mich über seine dann ganz bestimmt ehrlichen Antworten darauf, mächtig freuen. Grüße

^^^

Äh, gleich aber eine vorneweg an den Macher hier, wer immer auch das sein mag: Ganz unten hat es hier sogenannte Beitragssymbole. Was erfüllen die denn für einen geheimnisvollen Zweck? Würde ich hier z.B. den Fußball ankreuzen, ja was dann? Welche schlaue Verbindung zu meinen geschriebenen Zeilen zu Herrn Wick soll es dabei geben? Seltsam.
Ps.: Die Smeilis rechts daneben, deren Vorhandensein ist natürlich klar.

underduck 18.02.2018 19:29

Äh gleich eine Antwort vom "Macher".

Die Beitragssymbole haben keinen besonderen Wert innerhalb eines bestehenden Themas und müssen auch nicht von dir genutzt werden. Man kann sie bei der Erstellung eines neuen Themas einsetzen.
Nicht alles, was in einer gekauften Software angeboten wird macht halt Sinn.

Und die Smilies müssen auch nicht unbedingt benutzt werden.

Ulrich Wick 18.02.2018 23:15

Zitat:

Zitat von lieblicherhannoveraner (Beitrag 564224)
Hallo, hallo,

auch an den Herrn Wick hätte ich drei aufgelaufene Einstandsfragen.
Wären diese a) möglich zu stellen,
und b) von ihm auch persönlich zu beantworten?

Würde mich über seine dann ganz bestimmt ehrlichen Antworten darauf, mächtig freuen. Grüße

Also, die Frage verwirrt mich jetzt ein bisschen. Natürlich kann man hier Fragen stellen, dazu ist das Forum unter anderem da. Und da mein persönlicher Sekretär auf der Flucht ist und steckbrieflich gesucht wird, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Fragen auch persönlich zu beantworten. Jedenfalls verbirgt sich sonst niemand hinter meinem Avatar.

Dass ich ehrliche Antworten gebe, sollte nach einer Lektüre bisheriger Beiträge eigentlich auch klar sein.

Ergo...immer ran an die Buletten! Solange ich noch eine abkriege...:D

Ulrich Wick 22.03.2018 23:00

Mittlerweile ist wieder einige Zeit vergangen, und es wird Zeit für ein Update.

SILBERPFEIL Band 44 und 45 werden zur Kölner Comic-Börse am 5. Mai erscheinen. Ich muss den Redaktionsteil noch fertigstellen.

Inzwischen sind die Comicseiten für die Episoden 47,48,50 und 51 ebenfalls bearbeitet und zum Kolorieren gegangen. Band 46 werde ich über Ostern angehen.

Entsprechend ist meine Webseite aktualisiert und auch mit den SILBERPFEIL-Titelbildern zu Band 51-54 ergänzt worden.

Also, es darf sich auf neue Hefte gefreut werden!:top:

Alga 23.03.2018 10:03

Die Cover von Erwin Sels sind wie immer spitzenklasse! Da bekommt man Lust auf einen richtigen SILBERPFEIL-Comic von ihm ...:zwinker:

@Ulrich: Wie kommt bei den BASTEI-Wiederveröffentlichungen der Sprung von Heft 6 (SA 51) zu Heft 46 (SA 53) zustande? Hatte BASTEI seinerzeit eine frühe Nummer ausgelassen, die sie erst viel später (warum auch immer) veröffentlicht haben?

Ulrich Wick 23.03.2018 23:00

Ich weiß auch nicht, was da genau passiert ist, aber "Die Gehetzten" ist tatsächlich Episode 53, denn da habe ich die Originalseiten. Es handelt sich übrigens um eine Wiederverwertung von Band 4 aus dem SELS ARCHIV, nur mit Austausch der Figuren. Frank Sels hat also schon früh Zweitverwertung betrieben, wie wir wissen.

BASTEI hat immer "Stapelverarbeitung" betrieben. Es kam ein Pack rein, dann wurde von oben weg genommen. Eine mögliche Chronologie hat niemanden interessiert. Bei BESSY war das genauso, das hat uns seinerzeit Helge Haaser bestätigt.

Ob Episode 53 in irgendeinen Schlitz gerutscht ist, oder ob Sels selbst sie vielleicht versehentlich erst später nach Bergisch Gladbach geschickt hat, lässt sich heute nicht mehr feststellen. Auf jeden Fall handelt es sich nicht um einen Tippfehler von mir - nur falls jemand auf diese Idee kommen sollte. :floet:

Da ich mich aber an die Originalreihenfolge halte, soweit ich sie kenne, kommt diese Folge eben schon nächstes Jahr an die Reihe. Eine Auslassung ergibt sich dadurch nicht

migo80 24.03.2018 18:06

Hallo Ulrich :wink:

Gesundheit geht vor, ganz klar.
Trotzdem die Frage, wie es mit dem Frank Sels Archiv aussieht? Da tat sich seit geraumer Zeit ja gar nix.

M.

Blackwolf 24.03.2018 18:16

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 566040)

BASTEI hat immer "Stapelverarbeitung" betrieben. Es kam ein Pack rein, dann wurde von oben weg genommen. Eine mögliche Chronologie hat niemanden interessiert. Bei BESSY war das genauso, das hat uns seinerzeit Helge Haaser bestätigt.

Uff, dann können wir uns ja glücklich schätzen, dass der Zweiteiler damals in Bastei #697 und #698 in korrekter Reihenfolge gekommen ist. :bier:

Ulrich Wick 24.03.2018 22:24

Das war sogar ein Sechsteiler. und er lief komplett in korrekter Reihenfolge.

Und wer es genau wissen will - hier sind alle sechs Teile:

Band 696: Verrat im Friedenstal
Band 697: Die Wasserhölle (Originaltitel: Der Hinterhalt)
Band 698: Das Fort der blauen Teufel (Originaltitel: Der Entscheidungskampf)
Band 699: Heißer Tanz am Adlerpaß
Band 700: Die Bestien der Bisonberge (Originaltitel: Der Zirkus II. Teil)
Band 701: Heiße Fracht für Veracruz (Originaltitel: Rückkehr ins Friedenstal)

Die Originaltitel sind tatsächlich auch auf Deutsch - was daran liegt, dass die Stories von Peter Mennigen stammen.

Ulrich Wick 24.03.2018 22:25

Zitat:

Zitat von migo80 (Beitrag 566057)
Hallo Ulrich :wink:

Gesundheit geht vor, ganz klar.
Trotzdem die Frage, wie es mit dem Frank Sels Archiv aussieht? Da tat sich seit geraumer Zeit ja gar nix.

M.

Das SELS ARCHIV soll auf jeden Fall in diesem Jahr ordentlich beendet werden. Sobald ich mit der Bearbeitung von SILBERPFEIL Band 46 durch bin - gegebenfalls noch mit der Unterbrechung durch eine Klubzeitung - stehen diese drei Hefte als Nächstes auf dem Programm.

Ulrich Wick 02.04.2018 22:52

So, die Ostereier sind verputzt (okay, zwei sind noch da), und ich war auch brav und fleißig. Gerade ist Band 46 zum Kolorieren gegangen, so dass für dieses Jahr nur noch die 49 fehlt, die ich nach Erlangen angehe.

Aktuell ist die 45 fertig koloriert, die 44 wird es im Laufe der Woche. Der Redaktionsteil beider Hefte ist in Arbeit, allein der Text meines Reiseberichts hat etwas über sieben Seiten. Das Bildmaterial stelle ich gerade zusammen.

Sobald weitere Daten feststehen, werde ich die Internetseite ergänzen und auch die inzwischen bearbeiteten Titelbilder der Bände 56, 57, 59 und 60 einstellen. So weit ist ERSEL mittlerweile.

Dem SILBERPFEIL geht es also derzeit prächtig.

Ulrich Wick 26.04.2018 22:46

Kurz vor Köln ist es Zeit für ein Update. SILBERPFEIL Band 44 und 45 sind seit heute in Druck und werden zu Köln erscheinen. Ich habe aber sehr lange auf Rückmeldungen aus Oklahoma gewartet, die dann doch nicht kamen. Daher ist es so eng geworden, dass ich die Hefte selbst erst direkt in Köln bekomme.

Ich werde dort am Stand die Hefte für die Abholer zuordnen und verpacken und natürlich auch regulär die neuen Hefte verkaufen - aber der Postversand ist natürlich frühestens am Montag (7. Mai) möglich. Und auch das ist schon sportlich, auch wenn ich alles vorbereite.

Nächstes Mal wird's dann deutlich entspannter, das steht jetzt schon fest.

Ulrich Wick 07.05.2018 23:11

Es ist vollbracht!

Nachdem ich am Samstag in Köln SILBERPFEIL Band 44 und 45 ja schon präsentieren konnte, habe ich gestern bis halb zwei Uhr nachts den Versand vorbereitet und die Hefte dann heute morgen auf die Post gebracht. Hoffen wir, dass die DHL Galopper des Jahres sie bei den meisten Abonnenten morgen abliefern.

Dafür hängt man dann an der Arbeit hübsch in den Seilen...

arne 08.05.2018 13:03

Die neue Druckerei macht sich direkt positiv bemerkbar. Kein "Schmutzfilm" mehr auf den Seiten. :zwinker:

Alga 08.05.2018 13:33

Meine Hefte waren heute schon im Briefkasten. Super! :top:

Buddy66 08.05.2018 14:54

Meine sind auch eingetroffen. :top:

Ulrich Wick 08.05.2018 21:18

Wow, da sind ja schon mindestens vier Lieferungen am Ziel angekommen (eine Meldung kam per Mail). Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt...

zwergpinguin 08.05.2018 21:49

Jau! :top:

Armin Kranz 09.05.2018 07:18

Meine kam auch gestern an :top:

Derma R. Shell 09.05.2018 08:24

Melde auch den Empfang :D

Ulrich Wick 09.05.2018 22:34

Ja, es waren wohl gestern noch ein paar mehr, wie ich heute schon an einigen Zahlungen sehen konnte. Dafür hat die Post einen Teil der Exemplare für PPM beschädigt. Und das Motto von DHL lautet ja bekanntlich "Wir haften nicht, egal was in unseren Bedingungen steht. Und falls wir doch haften, haften wir erst recht nicht". Habe ich letztes Jahr erst durch.

Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich da gern mal einen Musterprozess führen. Wäre aber nicht gut für meinen Blutdruck...:flop:

Ulrich Wick 29.05.2018 23:30

So, es ist soweit. Erlangen steht vor der Tür, die neue Klubzeitung steht gepackt im Auto und geht morgen früh in die Post - bis auf die Auslieferungen, die ich direkt mitnehme.

Wer mich dort treffen will: Halle A Stand A32 in der hinteren rechten Ecke, genau zwischen SALLECK und GRINGO Comics. Und wer's so nicht findet - der Standplan ist auf meiner Website.

Ich freue mich und hoffe, dass es nicht so ein Unwetter gibt wie heute in Gießen, das uns über eine Stunde ausgebremst hat.

Buddy66 01.06.2018 16:39

Bastei Freunde 49 war heute im Briefkasten. :top:

Ulrich Wick 02.06.2018 10:27

Ich hoffe doch, es sind gestern noch ein paar mehr Klubzeitungen eingetroffen. Hier in Erlangen finden síe jedenfalls sehr ordentliches Interesse. Noch habe ich welche am Stand...

Ulrich Wick 05.08.2018 21:22

SILBERPFEIL Band 46 und 47 im Anmarsch!
 
Gerade habe ich die Druckdaten der nächsten beiden SILBERPFEIL-Ausgaben abgeliefert. Sofern jetzt keine großen oder kleinen Katastrophen mehr passieren oder Postboten in der Hitze kollabieren, sollten die Hefte am 25. August 2018 in den Briefkästen sein.

Es kommen:

Band 46: Acrachis Grab
Band 47: Der Biberdamm


Ich musste die schon fertigen Redaktionsteile umschmeißen, da ich keine Abdruckgenehmigung für die Wandbilder aus dem Kiowa-Museum erhalten habe. Da haben sich andere in der Vergangenheit offenbar schon mal illegal bedient - es gibt schließlich ein Urheberrecht - und daher hat die Museumsdirektorin davon Abstand genommen. Das muss und werde ich natürlich respektieren, wenn auch schweren Herzens.

Daher hat Band 46 die üblichen 36 Seiten und bringt Teil 13 der Checkliste. Für Band 47 habe ich den eigentlich für Band 49 vorgesehenen Reisebericht vom Little Bighorn vorgezogen. Es ist manchmal schon seltsam, welche Verbindungen sich da auftun. Das Heft hat wieder 40 Seiten.

Also, es gibt wieder was zum Freuen.

Ulrich Wick 23.08.2018 22:59

SILBERPFEIL ist aufgesattelt!
 
Wie geplant steht die gesamte Auslieferung in meinem Auto und die Bände 46 und 47 können morgen früh in die Post gehen.

Mal sehen, bei wem sie wann in den Stall galoppieren. Also, schon mal frisches Heu bereithalten! :top:

Admiraal 25.08.2018 10:50

Der Postbote hat die Hefte soeben abgeliefert. Alles heil. Freue mich nun aufs Lesen.

Alga 25.08.2018 11:49

Meine Hefte sind auch heute schon eingetroffen. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net