Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Batman: Der One-Shot und Mini-Serien Thread (mit Spoilern) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43344)

Damian 16.03.2022 13:37

Nicht, wenn ich Kaufargumente sammele :D

pecush 16.03.2022 14:02

Ich glaube, Reschi fand den auch gut.

God_W. 16.03.2022 15:01

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 764905)
Nicht, wenn ich Kaufargumente sammele :D

Sei doch froh, wenn Du mal Gegenargumente bekommst, das spart Geld!

Damian 16.03.2022 15:03

So schauts gerade aus :D

Reschi 16.03.2022 15:59

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 764908)
Ich glaube, Reschi fand den auch gut.

So ist es :top:

Damian 16.03.2022 16:38

also 2:1

Foxy-Lady 17.03.2022 10:07

Nun hab ich "Die Maske im Spiegel" gelesen...

Gute Güte.. das war echt gruselig.. imo keine gute Story, auch noch schlechte Umsetzung und furchtbares Artwork (auf manchen Panels hab ich nichts erkannt)

Das geht wieder weg :flop:

Damian 17.03.2022 12:12

Die Story ist eher Mittel, aber das Artwork von Sorrentino ist doch Bombe?

Thomas1968 17.03.2022 12:44

Zum Thema nichts erkennen: Das Reptil ist da noch "besser". Dunkel auf Schwarz mit weißen Sprechblasen.

Kal-L 17.03.2022 18:40

Hatte bei das Reptil keine Probleme in den weißen Sprechblasen die schwarze Schrift zu erkennen. Wer das nicht erkennen kann liest er entweder im dunklen oder hat ernste Probleme mit seinen Augen.

Batman: Das Reptil #1

https://www.comicguide.de/pics/medium/139795.jpg

Mit US: Batman: The Reptilian (2021) #1-3

Nachdem Batmans Beweismittel einen Profisportler, vor Gericht brachten und er freigesprochen würde stellt er in in aller Öffentlichkeit bloß und da ist er sich auch nicht zu Schade sich die Hände schmutzig zu machen.

Doch sein nächster Fall beginnt mit dem Massaker bei einem Treffen von Schurken, Mad Hatter und Scarecrow wurden gar ausgeweidet (zum Glück wird das nicht gezeigt) es scheint ganz so als hätten sie sich gegenseitig umgebracht. Für Batman zählt erstmal rauszufinden was geschehen ist und dafür bindet er einen Kleinkriminellen ein, der sich für ihn in Jokers Bande aufgenommen werden muss.

Unterdessen geht die Angst in Gothams Unterwelt um dem immer mehr werden entweder getötet oder schwer verletzt, es scheint ein Monster auf der Jagd zu sehen, ähnlich wie ein weißer Hai der von allem ablässt was ihm nicht schmeckt, heißt er zu nur was will es eigentlich.

Meinung: Eine spannende und düstere Story, Detektivarbeit für den Dunklen Ritter denn dem Wesen wird man nicht so einfach Herr. Das Highlight sind aber vor allem die Zeichnungen, ähnlich wie schon in der letzten Hälfte von Grant Morrisons Green Lantern Run glänzt hier Liam Sharp mit seiner Kunst, düster und dreckig erinnert es sehr an Dave McKean trifft Bill Sienkewicz. Einfach atemberaubend da kann man sich drin verlieren.

Story: 7 von 10 Punkte / Artwork: 10 von 10 Punkte

Damian 17.03.2022 19:10

Da freu ich mich drauf, leider hat das HC wieder das deutlich schlechtere Cover.

LordKain1977 17.03.2022 19:14

Geschmackssache. Für mich ist es das bessere Motiv. ;)

God_W. 17.03.2022 20:22

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 765126)
Da freu ich mich drauf, leider hat das HC wieder das deutlich schlechtere Cover.

Du meinst das LIMITIERTE Cover hat das deutlich schlechtere Cover, oder? Mir gefällt nämlich das Standard-Cover aus Kal-Ls Rezi deutlich besser. Hardcover ist beides. (Ist das jetzt eigentlich Albenformat?)

Kal-L 17.03.2022 20:49

Ja wie fast alle Black Label Sachen, bis auf Der Weiße Ritter, erscheint es im Albumformat. Selbe Größe wie Batman: Die Maske im Spiegel

Damian 17.03.2022 20:50

Hä? Das sind beides Hardcover? Verdammt, dann hoffe ich, dass der CE meine Mail noch ließt, bevor er das Paket rausschickt. Das war nämlich anfänglich beides als SC bei ihm deklariert. Dann las ich dass das Variant, das HC ist und bin davon ausgegangen, dass das dann wieder SC/HC sein wird.

God_W. 17.03.2022 21:08

Ja, das wie zum Beispiel bei den drei "Hellblazer - Gefallene Engel"-Bänden, da war ja auch Standard und Variant in HC Albenformat. Unterschiedlich ist da wirklich nur das Cover (und die Limitierung beim Variant).

Damian 17.03.2022 21:20

Japp, wie gesagt, das war beim CE falsch ausgezeichnet, das werd ich ihm auch unter die Nase reiben. :D

Foxy-Lady 18.03.2022 10:44

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 765063)
Die Story ist eher Mittel, aber das Artwork von Sorrentino ist doch Bombe?

Nö :rolleye:

God_W. 18.03.2022 11:40

Die Lady mag ja auch Richard Corben, Mike Mignola und Kelley Jones nicht. Geschmack... :floet:

:D

Damian 18.03.2022 11:55

Abgründe :D

God_W. 18.03.2022 11:59

So isses. :D

Foxy-Lady 18.03.2022 13:07

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 765254)
Die Lady mag ja auch Richard Corben, Mike Mignola und Kelley Jones nicht. Geschmack... :floet:

:D

Ich geb's wenigstens zu.....

pecush 21.03.2022 12:22

Ich lese gerade "Batman - The Adventures Continue - Season 2"; macht weiterhin Spaß. Jetzt kommt der Rat der Eulen zum Zug!
Aber - vielleicht auch Themenbedingt - ist die Leichtigkeit der ursprünglichen Serie irgendwie vorbei.

Damian 24.03.2022 18:13

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 765118)
Hatte bei das Reptil keine Probleme in den weißen Sprechblasen die schwarze Schrift zu erkennen. Wer das nicht erkennen kann liest er entweder im dunklen oder hat ernste Probleme mit seinen Augen.

Batman: Das Reptil #1

Nachdem Batmans Beweismittel einen Profisportler, vor Gericht brachten und er freigesprochen würde stellt er in in aller Öffentlichkeit bloß und da ist er sich auch nicht zu Schade sich die Hände schmutzig zu machen.

Doch sein nächster Fall beginnt mit dem Massaker bei einem Treffen von Schurken, Mad Hatter und Scarecrow wurden gar ausgeweidet (zum Glück wird das nicht gezeigt) es scheint ganz so als hätten sie sich gegenseitig umgebracht. Für Batman zählt erstmal rauszufinden was geschehen ist und dafür bindet er einen Kleinkriminellen ein, der sich für ihn in Jokers Bande aufgenommen werden muss.

Unterdessen geht die Angst in Gothams Unterwelt um dem immer mehr werden entweder getötet oder schwer verletzt, es scheint ein Monster auf der Jagd zu sehen, ähnlich wie ein weißer Hai der von allem ablässt was ihm nicht schmeckt, heißt er zu nur was will es eigentlich.

Meinung: Eine spannende und düstere Story, Detektivarbeit für den Dunklen Ritter denn dem Wesen wird man nicht so einfach Herr. Das Highlight sind aber vor allem die Zeichnungen, ähnlich wie schon in der letzten Hälfte von Grant Morrisons Green Lantern Run glänzt hier Liam Sharp mit seiner Kunst, düster und dreckig erinnert es sehr an Dave McKean trifft Bill Sienkewicz. Einfach atemberaubend da kann man sich drin verlieren.

Story: 7 von 10 Punkte / Artwork: 10 von 10 Punkte

Da schließe ich mich einfach mal an, spannend, düster und kurzweilig, Sharps Zeichnungen sind mir allerdings hier und da ZU dunkel geraten.

Da geb ich "nur" 9/10

Damian 25.03.2022 16:00

ich lese gerade Urban Legends. Seit wann und warum ist denn Babs wieder Oracle? Und Gordon wieder "Normal"?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net