Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Zeichentrick Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Suche Trickfilm (Sammelthema) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=8705)

underduck 14.11.2011 16:32

Hallo nikrakles, willkommen im Forum! :wink:

Es wäre prima, wenn du in unserem Forum keine alleskleinschrift benutzt. Wir sind hier eher ein Info- und Arbeitsforum für Senioren und kein schnell vergänglicher chat room.

alleskleinschrift ist schwer zu lesen und darum von der Forenleitung nicht erwünscht. Danke!

zwergpinguin 14.11.2011 22:01

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 383903)
Wir sind hier eher ein Info- und Arbeitsforum für Senioren und kein schnell vergänglicher chat room.

du bist noch keiner! :P
also stell dich nicht so an!

nikrakles 24.11.2011 11:37

Hi.

Ja tut mir Leid, dass ich nur klein geschrieben habe, aber das ist einfach die Macht der Gewohnheit...

Hat denn keiner ne Idee, welchen Film ich da meinen könnte? Wär echt schade :(

noidea 22.12.2011 01:46

Hallo nikrakles,

diesen Film suche ich jetzt auch schon seit längerem!!!
Aber anscheinend kennt diesen Film niemand...:-(
Kann mich nur noch schwach an einen Jungen mit seinem Hund erinnern.
Beide jagen diesen schwarz gekleideten Dieb.
Und dann folgt die Szene im Wohnzimmer.
Hoffe ja, das Geheimnis eines Tages zu lüften....Halte mich bitte auf dem laufenden.
Finde auch im Netz nichts darüber.

Mfg

noidea 22.12.2011 15:31

Nikrakles,

die Suche hat endlich ein Ende! Hab ihn endlich gefunden...
Der Kurzfilm heißt, Ziggy als Nikolaus(engl. Ziggy´s gift)
Bei youtube findest Du ihn auf englisch.
Viel Freude dabei!!!

Gruß

Rainbow Parakeet 07.07.2012 10:31

Hallo wieder mal! :-)
Ich nehme hier Bezug auf meinen früheren Eintrag:

Zitat:

Zitat von Rainbow Parakeet (Beitrag 366674)
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem witzigen Trickfilm, welcher im Wesentlichen aus etwa 20 (?) sich wiederholenden Szenen besteht. Habe diesen während den 80ern in einer Cartoon-Show namens Scacciapensieri im Schweizer Fernsehen gesehen.

Die sich stetig wiederholende Szenerie läuft wie folgt ab:
Ort des Geschehens ist der Weltraum. Zwei kleine Planeten nebeneinander. Auf dem einen Planet befindet sich ein männlicher Alien, der verzweifelt versucht, den weiblichen Alien auf dem anderen Planeten zu erreichen. Er versucht's mit Leitern, mit Katapulten, mit Seilen, aber alle Versuche auf den Planeten seiner Angebeteten zu gelangen, scheitern.

Die kurz aufeinanderfolgenden Szenen haben alle denselben Anfang: drei gepfiffene kurze Töne, männlicher Alien erblickt die holde Schönheit auf dem Nachbar-Planeten und hechelt wie verrückt, bevor er seine glücklosen Annäherungs-Versuche unternimmt.

Google/Youtube-Suche verlief total im Sand. Ihr seit meine einzige Hoffnung hier. :-)
(dachte zuerst, es könne von Mordillo sein. Die Annahme hat sich aber bis jetzt nicht bestätigt)

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich bin immer noch auf der Suche nach dieser Kurz-Trickfilm Serie, konnte aber schon konkretere Hinweise finden.
Kurze Einspieler dieser Serie wurden in den 80ern von RTLPlus als Werbe-Erkennungszeichen verwendet:
(Beginn bei 0:08)
http://www.youtube.com/watch?v=ZbQ0EUgkVG0
Leider sind auch hier keine weiteren Hinweise bezüglich des Namens des Cartoons vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Heissen Dank! :)

Juergen_das_Kamel 01.06.2015 18:26

Hallo zusammen,


ich bin auch neu hier und natürlich suche ich einen Film ;)

Habe ihn vor ca 20 Jahren gesehen im normalen Fernsehen, leider weiß ich nicht mehr sehr viel darüber. Das einzige woran ich mich sicher erinnern kann, ist dass der Hauptbösewicht verendete, in dem er zwischen die Zeiger einer großen Turmuhr eingeklemmt wurde, die damit 12 schlug. Rings um die Turmuhr war glaub ich ein großer Stausee. Mehr weiß ich leider nicht mehr :-(

Für Ideen wäre ich wirklich sehr sehr dankbar :-)

euha 02.06.2015 12:44

Eventuell dies:

http://www.fernsehserien.de/detektiv...rdieb-1-167375

yago 20.05.2016 21:59

hallo zusammen
hab mich angemeldet weil mir seit Jahren ein Trickfilm im kopf rumgeistert, den ich einfach nicht ausfindig machen kann. hab ihn wahrscheinlich mal auf youtube gesehen.
der Titel war in etwa Name X & Name Y... Handlung hab ich vergessen aber es sind zwei typen auf motorradähnlichen Vehikeln, ein bisschen hatte es was von den werner filmen. dann waren aber massenhaft brüste und schwänze dabei mit einem touch cify... und irgendwelche bösen ninjas, die, wie die zwei antihelden im Titel, hinter den bräuten (einer bestimmten?) her sind. hatte auch was von nem actionroadmovie, wie mad max oder so. eine asiatische Produktion? aber nicht im manga oder anime style sondern eben eher wie werner...
ein tip wäre toll! :weissnix:

underduck 20.05.2016 22:12

Hallo yago, willkommen im Forum! :wink:

eigentlich hätte ich den Beitrag beinahe gelöscht, da wir hier ein öffentliches Forum sind, in dem auch Kinder und Jugendliche mitlesen. Nach Brüsten und Schwänzen wird hier idR eigentlich nicht gesucht.

Den doppelten Beitrag (Cross-Post) im neuen Thema habe ich gelöscht.

yago 20.05.2016 23:35

ok, gecheckt.
ich mein, auf youtube sahs auch jeder der wollte.
aber sorry!
trotzdem blieb mir eigentlich nicht der sexuelle sondern die kompositorische aspekt interessant.
wenn trotzdem jemand einen Hinweis hätte, wär das super.

underduck 20.05.2016 23:51

Wir sind als Betreiber nur für unsere Seite verantwortlich. Nicht für youtube oder sonstwas.

Dann schau mal, ob du mit deinem kompositorischen Aspekt hier was erreichst. :zwinker:

yago 20.05.2016 23:59

naja wenn nicht hier wo dann, oder?

underduck 21.05.2016 17:36

Irgendwie scheint hier bisher keiner das Ziel deines markanten Gesuchs zu kennen....

Servalan 22.05.2016 14:49

Vielleicht weil die Anfrage (nur ?) in meinen Ohren zu vage ist.

Daß Trickfilme die Namen ihrer Hauptfiguren tragen, war über etliche Jahrzehnte doch Standard, hilft also nicht weiter. Als ich die Anfrage gelesen habe, mußte ich unweigerlich an Ralph Bakshi denken ...
Einige Informationen mehr könnten in diesem Fall extrem hilfreich sein: Wann wurde der gesuchte Film gesehen? Wie alt könnte er gewesen sein? Gab es sonst noch auffällige Details?
Warum geistert der Film in deinem Kopf herum?

Hulk1104 22.05.2016 19:17

ich dachte bei dieser Beschreibung auch nur an "Tarzoon - Schande des Dschungels" und "Das fehlende Glied" :D

yago 24.05.2016 18:24

@sarvelan
ja bakshi kommt dem schon sehr nahe, in seiner filmografie findet sich der film aber nicht. ausserdem glaub ich, die expliziten Darstellungen sind eher so 90er oder millenia mässig, die ganze Handlung war schneller, jünger irgendwie als bei bakshi.
überhaupt war es wohl die rasanz des Streifens, gepaart mit der blödelei und der quasi sinnlosen handlung, was hängengeblieben ist. -zwei idioten die noch idiotischeren ninjas die gemächte wegrasen und so Zeugs...
muss den film wohl so 2010/2011 gesehen haben.
im Titel kam eventuell der name Saachi oder ähnlich vor.

underduck 24.05.2016 18:42

Können wir uns auf konsequente Groß- und Kleinschreibung festlegen, yago?

Ich werde bei deinen Beiträgen sehkrank. :zwinker:

yago 24.05.2016 18:53

Natürlisch :rolleye::wink:

Alex 05.03.2020 21:48

Suche Zeichentrick mit Ente, Wolf und Geier aus den 80er
 
Hallo zusammen,
Wie der ein oder andere hier bin auch ich auf der Suche nach einem alten Zeichentrickfilm aus den frühen 1980er. Ich hatte den auf Video 2000, aber wohl leider irgendwann überspielt.
Was ich aus dem Film noch weiß ist:
• Hauptcharkter ist eine kleine Ente
• Ihr bester Freund ist ein Wolf
• Der Wolf müsste Nathan heißen
• Die Ente und der Fuchs treffen sich im unterirdischen Wolfsbau
• Es gibt eine Motorrad Gang, bestehend aus Adler oder Geiern?
• Die Ente möchte zu der Gang und schließt sich dieser an
• Am Ende flieht die Ente vor der Gang
• Beim Abspann läuft die Ente (und der Wolf) auf einer Straße dem Sonnenuntergang entgegen
Das ist alles, was ich noch in Erinnerung habe.
Kennt jemand diesen Zeichentrickfilm?

Bin für jeden Hinweis dankbar
Grüße Alex

Lothar 05.03.2020 21:53

Hallo Alex, willkommen im Forum! :wink:

Hab dein Thema mal direkt ins Zeichentrick Forum verschoben.
Ich kenne den Film leider nicht.

Alex 05.03.2020 22:11

Danke :top:

underduck 06.03.2020 00:39

Kann es sein, dass du auch noch einen Account mit dem Benutzernamen fischi (von 2004) bei uns hast?

Xury 06.03.2020 09:21

Ist eventuell dies die Ente?


https://www.comicguide.de/pics/medium/42877.jpg

Alex 06.03.2020 11:20

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 616601)
Kann es sein, dass du auch noch einen Account mit dem Benutzernamen fischi (von 2004) bei uns hast?

Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur eine Email Adresse, das hätte das System merken müssen, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net