Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Jürgen Hüfner's Neues CLUB INFO Magazin (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34003)

mikers 16.11.2021 16:47

Zitat:

Zitat von akim196 (Beitrag 738646)
Liebe Comicfeunde,
es ist doch bekannt, das ich die Wäscher Cover wegen des Herrn aus HH leider nicht viel größer veröffentlichen darf ohne neuen Ärger zu bekommen. :wink: Das mit den freien Stellen ist manchmal schwierig zu ändern. Ich kann ja nicht irgendwelche Titelbilder einbauen, die nichts mit dem Artikel zu tun haben. :flop: Was soll ich machen, bitte Tips geben! ;)

Sicherlich gibt es bei den Wäscherzeichnungen Einschränkungen. Aber das würde ja nicht verhindern, den verfügbaren Platz besser zu nutzen und einige der anderen Bilder entsprechend größer darzustellen. Als Beispiel sei auf Seite 4 das Foto von Lehning genannt, welches man sicherlich ohne Problem etwas größer hätte darstellen können anstatt unten viel leeren Raum zu lassen. Das gilt auch für die Titelbilder von Pluck and Luck (Seite 17), welche man auch etwas größer abbilden könnte, was ja auf Seite 18 dann auch realisiert wurde. Das setzt sich bei Blauer Pfeil auf Seite 32 fort.

Bezüglich der Rechte an den HRW-Bildern sei auch noch auf die Möglichkeit des Bildzitates nach §51 UrhG hingewiesen. Wichtig ist dabei aber eine saubere Quellen- und Copyright-Angabe und der inhaltliche Kontext zwischen dem Text und den Bildern. Dann sollte auch ein Herr aus HH keine Einwände haben ;) .

Aber das nur als Hinweis, da du nach Tipps fragtest...

akim196 25.11.2021 11:32

Liebe Comicfeunde,
jetzt muss ich aber endlich mal die vielen Posts beantworten. :D
Ich hatte die letzte Zeit einfach keine Lust am PC zu arbeiten, Novemberblues :lol7:
Also auf geht's:
zu falkbingo und weitere Posts - Ich bringe die Wäscherabbildungen schon in der erlaubten Größe. Kostenpflichtige erlaubt er mir nicht mehr, nur die Presserechtliche Größe, das kann er mir nicht verbieten :flop:
Damit ist dieses leidliche Thema jetzt aber bitte endgültig erledigt.
Zu Blauer Pfeil 24 - Hier hatte ich von meinem Freund Helmut Kottke die Info von den 3 Exemplaren die ihm in Sammlerhänden bekannt sind.
Wie Lehning an die Rechte an die Hanna Barbera Figuren kam, weiß ich auch nicht, vielleicht kam hier jemand etwas sagen!
Nochmal zu falkbingo - Ich habe von Doggy alle zwei und von Daffy fast alle Titelbilder in meinem Archiv.
Über die BSV Hefte kann ich erst ab Info 29 etwas bringen, bis Nr. 28 sind die Hefte schon so weit druckfertig! :top:
Ich hoffe alle Anfragen beantwortet zu haben.

Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

Eiwennho 25.11.2021 19:55

Nun mal zu deiner Frage nach dem Ivanhoe Band.
Als die Serie mit Roger Moore in Frankreich ausgestrahlt wurde löste sie einen noch weitaus größeren Hype als bei uns aus. Und so wurde da auch versucht soviel an Begleitmaterial wie möglich zu veröffentlichen. Auch wenn es mit der Serie nicht direkt in Verbindung stand.
Das Original zum Tessloff Band wurde da schon 1962 veröffentlicht aber es war einfach nur ein buntes Bilderbuch mit kindgerechter Übersetzung des Originalromans von Walter Scott.
Es passte schon von der Größe her nicht zu den Tessloff Fernsehbüchern und auch nicht vom Inhalt da diese ja meist eine Folge der Serien wie Fury oder Lassie nacherzählten.
Wer der Zeichner der durchaus ansprechenden Zeichnungen war, ist mir nicht bekannt da das auch im französischen Original, welches mir vorliegt, auch nicht angegeben ist.

akim196 26.11.2021 13:26

Hallo eiwennho,
danke alter Freund für den Hinweis zum Tessloff Buch. :top:
Der Zeichner der Illustrationen steht aber im Tessloff Buch, es ist Jacques Poirier.:wink: Bis bald mal wieder, bleibt Gesund,;)

Euer Jürgen

akim196 25.12.2021 10:53

Liebe Comicfeunde,
vor lauter Stress fast vergessen euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich, bessere Jahr 2022 zu wünschen. ;) Macht es gut, wir sehen uns dann im nächsten Jahr, da bin ich zuversichtlich. :wink:

Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

underduck 25.12.2021 14:28

:santa: Dafür haben wir doch ein Hauptthema, das jeder finden wird.

:da: ... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45060

akim196 09.03.2022 11:42

Liebe Comicfeunde,
entschuldigt, das ich mich erst so spät mal wieder melde. :flop:
ich hatte in den letzten Wochen so viele Arzt und Krankenhausuntersuchungstermine, wegen meiner bevorstehenden
Prostata-OP, da blieb mir keine Zeit mich um die Forum Seite zu kümmern. :wink:
Dann war ich noch mit den finalen Arbeiten für die nächste CLUB INFO - Ausgabe Nr. 25 beschäftigt. ;) Das Titelbild stelle ich in den nächsten Tagen hier ein. :top:

Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

FrankDrake 09.03.2022 13:58

Alles Gute, die Gesundheit geht vor.

betamax 09.03.2022 15:14

Gute Besserung,
 
alles Gute auch für die bevorstehende OP.

akim196 09.03.2022 16:50

Liebe Comicfeunde,
danke für die lieben Wünsche.:top:
Hier schon das Titelbild der Nr. 25, die Inhaltsangabe kommt noch. ;)





Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!


akim196 12.03.2022 15:12

Liebe Comicfeunde,
hier die kurze Inhaltsangabe: :top:

Liebe Comicfreunde,
aufgrund der Anzeigen, die diesmal mehr im Heft sind, erhöhe ich den Umfang des Heftes auf 40 Seiten. ;)
Viel Spaß mit der neuen Rubrik auf der Seite 36! Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt! :wink:

Im Folgenden eine kleine Inhaltsangabe:
Diesmal auf 6 Seiten Lehning-Spezial
Auf 8 Seiten damals war´s
4 Seiten TARZAN-Film 2
14 Seiten Artikel-Reihen

Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

Marvelianer 12.03.2022 19:54

Wird sicher wieder eine schöne Nummer wie ich sehe. Woher stammt das Cover???

akim196 13.03.2022 16:42

hallo Marvelianer,
das Titelbild stammt von der PULP-Reihe "FANTASTIC ADVENTURE" von April 1948.;)
Liebe Comicfreunde,
die Kölner Comic-Messe soll laut Thomas Götze im Mai stattfinden. Wenn die Bestimmungen stimmen, werden wir wieder an unserem Tisch im großen Saal
zu finden sein.:top:
Ich plane diesmal fest mein Sammlertreffen im Mai für den 21. 05. wieder in Leichlingen. Jeder der kommen möchte, bitte ab sofort schon mal telefonisch anmelden, das ich planen kann.:D
Der neue Veranstaltungsort steht wieder im CLUB INFO, bei der Ankündigung für das Treffen.:wink:
Bleibt alle Gesund,

es grüßt euch
Euer Jürgen

Matthias 15.03.2022 13:02

Zitat:

Zitat von akim196 (Beitrag 764259)
hallo Marvelianer,
das Titelbild stammt von der PULP-Reihe "FANTASTIC ADVENTURE" von April 1948.;)

Komisch, im Internet habe ich nur die Pulp-Reihe "Fantastic Adventures"
gefunden und dort unter "April 1948" nirgends das abgebildete Cover.
Meiner Meinung nach passt es auch besser auf ein Romanheft wie z. B. die "Landser"-Serie, also eine Serie mit dem Thema Krieg oder Seefahrt. Das ist natürlich nur mal wieder meine unmaßgebliche Meinung, der Mehrheit wird es sicher gefallen.

Marvelianer 16.03.2022 07:27

Zitat:

Meiner Meinung nach passt es auch besser auf ein Romanheft wie z. B. die "Landser"-Serie, also eine Serie mit dem Thema Krieg oder Seefahrt.
Genau das war auch mein Gedanke als ich es sah, daher auch meine Frage an Jürgen

akim196 16.03.2022 10:40

Hallo Freunde,
es ist kein Titelbild, sondern die Rückseite eines PULP-Heftes. :wink: Aber meine Angaben waren trotzdem falsch, das habe ich schon selber festgestellt! Ich schaue mal ob ich das richtige Heft finde, dann gebe ich die Daten noch ein. :D
Danke für eure Hinweise.

Gruß
Jürgen

akim196 16.03.2022 12:26

Hallo Freunde,
das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen: :D
Hier die richtigen Daten für das Titelbild. Es stammt von AMAZING STORIES 11/1947. :wink:
Ich habe das Bild in meinem Titelbild-Archiv nach kurzer Suche gefunden. :D
So, jetzt kann ich mich wieder um andere Dinge kümmern. :top:

Gruß
Euer Jürgen

migo80 16.03.2022 15:08

Na da freuen wir uns doch auf die "Jubiläums-Nummer". :top:

Matthias 25.03.2022 11:29

Vor allem freue ich mich auf das von Jürgen angekündigte Treffen im Mai.
Man kann nur hoffen, dass bis dahin Corona wieder etwas zurückgeht
und sich einige Teilnehmer einfinden. Nach so langer Zeit ohne Kontakte
wäre doch ein Nachmittag in trauter Runde wünschenswert.

akim196 17.04.2022 10:50

Liebe Comicfreunde,
das Heft ist in der Druckerei und wird wohl Ende April geliefert. :top:
ich hoffe das der Drucker die Probleme mit der Maschine in den Griff bekommen hat und das Heft gut gedruckt ist. ;)
Wir fahren nicht nach Köln! :wink: der Veranstalter Thomas Götze empfiehlt das Tragen einer Schutzmaske und das ist den ganzen Tag unmöglich. Einige Händler auch nicht da und das lohnt sich dann für uns auch nicht :wink:
Denkt daran das ihr euch für das Treffen anmeldet, einige Zusagen habe ich schon. Schöne Ostertage und bis bald.



Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

underduck 17.04.2022 11:25

Bitte keine Tatsachen verdrehen!
Wenn er eine Maske zu tragen empfielt bedeutet das nicht, dass man eine tragen muss, sondern ist eine Empfehlung. Er verbietet jedenfalls nicht das tragen einer Maske und das ist wichtig und richtig.

Matthias 17.04.2022 12:16

Hallo Jürgen, auch ich freue mich auf das Kleintreffen in Leichlingen.
Wegen Köln überlege ich noch. Eine Maske wird wohl unumgänglich sein,
das halte ich wahrscheinlich auch nicht lange durch (Beschlagen der Brille etc.).

underduck 17.04.2022 17:40

Leute bitte!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was solche Formulierungen auslösen können.
Köln im Mai 2022 ist ein Experiment für Tom, was eine Menge Wagnis und Aktivität erfordert.
Solange es in NRW nicht wieder zum Gesetz wird, muss da KEINER auf der Messe mit Maske rumlaufen! Er kann es aber!

falkbingo 17.04.2022 19:12

Duschvorhänge können schimmelig sein, müssen aber nicht! :D

FrankDrake 17.04.2022 20:22

Du warst schon einmal in Paderborn?

akim196 19.04.2022 11:49

Liebe Comicfreunde,
ich wollte keine Tatsachen verdrehen! :glubsch: Ich selber müsste die ganze Zeit eine Maske tragen, bei vielen Leuten ist die Gefahr einer Infektion groß und wegen meiner bevorstehenden OP möchte ich das nicht riskieren.. :wink:
Ich wünsche Tom viel Erfolg mit diesem Experiment in dieser Zeit! :top:
Hoffentlich ist im November alles besser. ;)
Alles gute, liebe Comicfreunde.


Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

EC-Fan 20.04.2022 10:35

Ich werde in Köln sein und freue mich darauf (habe auch 2 Tische und biete Comics an die ich aussortiert habe). Es gibt im Saal sicherlich eine gute Belüftung und FFP2 Maske werde ich sicherlich ab und an aufhaben. Ich finde es sehr gut dass Thomas dieses Risiko eingeht und hoffe auf gutes Gelingen. Es ist mit Sicherheit im Mai wesentlich besser als im November da es dann wieder viel schlechter aussehen könnte.

akim196 25.04.2022 11:19

Liebe Comicfreunde,
das Erscheinen des neuen Heftes wird sich verzögern. :flop:
Der Drucker bekommt die Problem mit der Maschine nicht hin! :kratz:
Bei 3 Seiten ist der schwarze Titelbalken mit der gelben Schrift grau und nicht schwarz. :schorsc2:
Die Techniker haben das Problem noch nicht beseitigen können. :zwinker:
das kann ich so nicht drucken lassen, deswegen habe ich heute die Farbe verändert. :wink:
der Balken ist jetzt gelb, mit roter Schrift. Der Drucker wird wohl dann heute anfangen zu drucken. :top:
Alles gute, liebe Comicfreunde.


Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

Marvelianer 11.05.2022 17:48

Wie ist der aktuelle Status, hat der Drucker es geschafft die neue Ausgabe zu fertigen???

akim196 13.05.2022 10:03

Liebe Comicfreunde,
zu erst die gute Nachricht: Die Hefte gehen heute alle zur Post und werden wohl spätestens Montag/Dienstag bei euch sein. :top:
die schlecht Nachricht: das Sammlertreffen findet nicht statt. Viele haben Bedenken weil wir da so eng beieinander sitzen und wollen draußen Sitzen. :flop:
das ist aber nicht möglich weil keine Sitzmöglichkeiten vorhanden sind. :wink:
Ich plane bereits mit einer anderen Örtlichkeit wo mehr Platz ist. Ob dieses Jahr im Herbst etwas geht werden wir sehen, ansonsten warte ich bis wieder Normalität ist. ;)


Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

Lothar 13.05.2022 11:13

:wink:
Auf der Messe-Bühne in Köln hatten wir fast schon Normalität.
In der gut gefüllten Halle trug ich Maske, bis es deutlich leerer wurde.
Ich bin 65 Jahre jung, Diabetiker, 4 mal mit Biontec geimpft und habe nach Köln bisher keine Symptome.

Marvelianer 17.05.2022 17:13

Das Club Info Band 25 hat mich schon Samstag erreicht , herzlichen Dank dafür. Wie immer 40 Seiten kurzweilige Unterhaltung. :wink:

akim196 23.09.2022 10:29

Liebe Comicfreunde,
es ist wieder soweit, das neue CLUB INFO geht nächste Woche zur Druckerei und wird Ende Oktober/ Anfang November verschickt. :top:
Am 22. Oktober findet in Leichlingen endlich wieder ein Sammlertreffen statt, sofern uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. :flop:
Hier schon mal das Titelbild. :wink:



Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!


akim196 25.09.2022 10:28

Liebe Comicfreunde,
hier noch die Inhaltsangabe zum neuen Heft:
Liebe Comicfreunde,
eine Fortführung der Tarzan-Filmreihe nach CLUB INFO 25 wird es nicht mehr geben. Die Resonanz war zu gering. Die Leser wünschen sich Damals War´s – Geschichten und Artikel – Reihen über Comic –Serien. Diesem Wunsch folge ich natürlich, wie ihr hier im Heft seht!
Im Folgenden eine kleine Inhaltsangabe:
Die letzten Zwei Seiten Lehning-Spezial
Vier Seiten Science-Fiction Comic
12 Seiten Damals war´s
14 Seiten Artikelreihen/Comic-Serien

Am Dienstag fahre ich in die Druckerei, schönen Sonntag.

Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

FrankDrake 25.09.2022 11:00

@Jürgen / Lothar

könntet ihr vielleicht mal 2 Seiten der "Damals wars" Reihe abbilden, ich möchte für mich mal sehen ob es lohnt die Hefte zu kaufen.

akim196 25.09.2022 16:26

Liebe Comicfreunde,
hier also mal zwei erste Seiten von Damals war´s, ich hoffe sie gefallen. :wink:


Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!


Armin Kranz 25.09.2022 18:09

Lieber akim196, ich wäre äußerst Dankbar wenn das neue Club Info diesmal an meine Kölner Lieferadresse geschickt würde :floet:

akim196 28.09.2022 13:57

Hallo Armin,
PIN UP war doch richtig, oder? ;)

Gruß
Jürgen

Armin Kranz 28.09.2022 15:29

Ja :top:

akim196 28.09.2022 16:49

Liebe Comicfreunde,
ich komme wohl erst nächste Woche Dienstag zum Drucker, da ich stark erkältet bin, keine Corona laut Test!! :wink:
Ich denke, die zwei Testseiten machen Lust auf mehr, oder? ;)
Bis bald,

Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

FrankDrake 28.09.2022 16:59

Zitat:

Zitat von akim196 (Beitrag 798564)
Ich denke, die zwei Testseiten machen Lust auf mehr, oder? ;)

Machen sie, Danke und gute Besserung.

Matthias 28.09.2022 17:47

Sehr schön, über jeden neuen Leser, erst recht Käufer des Club-Info freue ich mich. :D

akim196 05.10.2022 16:17

Liebe Comicfreunde,
das neue Heft ist im Druck. :top:
Jetzt heißt es warten, die Comicfreunde die zum Treffen kommen, bekommen ihr Heft schon am 22.10. :wink:
Alles Gute, liebe Comicfreunde. ;)


Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

mikers 31.10.2022 14:40

Vielen Dank für das neue Club Info Nr. 26!

Diese Ausgabe hatte wieder viele interessante Beiträge. Favoriten waren für mich die ausländischen Cover (Piccolo Lupi, El Bravo, Thriller Comics, etc.) und natürlich die "Damals war's".
Das Heft war wieder einmal sehr kurzweilig und das nostalgische Cover begeistert.

Etwas konstruktive Kritik habe ich natürlich auch. Die Druckqualität ist bei einigen Seiten immer noch sehr schwach, beispielsweise bei Vince Popcorn/Raumpilot oder auch der Verkaufsliste von Helmut Kottke - teilweise kann man kaum etwas lesen. Eine vernünftige Auflösung ist ja heute kein Hexenwerk.
Und was mir auch immer noch auffällt, ist das teilweise ungeschickte Layout. Dazu nur ein paar Beispiele: Auf den Seiten 10/11, 22, 31 wird viel Platz gelassen, aber die Cover nur klein abgebildet. Hier wäre eine größere Darstellung der Bilder mit etwas anders platziertem Text problemlos möglich.

Aber wie geschrieben, war es insgesamt wieder ein schönes Heft.
Danke dafür.

akim196 25.11.2022 10:42

Liebe Comicfreunde,
halbwegs von meiner schweren Erkältung genesen bringe ich hier ein paar Bilder vom Treffen in Leichlingen. :top:
Auf den Post von mikers antworte ich etwas später. :wink:





Es grüßt euch

Euer Jürgen und bleibt Gesund!


Matthias 26.11.2022 11:38

@Jürgen und @Lothar:

:danke: für die Fotos!

akim196 04.12.2022 13:09

Liebe Comicfreunde,
jetzt endlich zu mikers Post: :top:
Bei dem Comic werde ich sehen, ob ich hier etwas bessere Qualität schaffe! :D
Ich habe hier die Scans vom Original-Heft aus Frankreich genommen und das sehr raue und gelbliche Papier lässt kein besseres Ergebnis zu, leider. Bei den Anzeigen von Kottke habe ich von ihm sehr Schlechte Vorlagen in einer zu geringen Auflösung bekommen, ging also nicht besser. Mein Drucker hat es auch versucht, aber es kam kein besseres Ergebnis raus. :wink:
Zu den Seiten 10/11, wer will denn die Marco Polo - Seiten noch größer haben. Es sind halt keine Spitzen - Titelbilder, wie von Wäscher oder anderen guten Zeichnern. :flop:
Bei der Seite 22 habe ich die Titelbilder schon größer abgebildet und das letzte Heft fast in Originalgröße. ich kann keine 4 - 5 Seiten für die Abbildungen in groß machen , dann ist das Geschrei noch größer ;). Bei Seite 31 verweise ich auf Herrn B aus HH, viel größer geht hier leider nicht. Sonst bekomme ich Post von seinem Anwalt. :schorsc2:
Solche Post sind hilfreich, so kann ich euer Heft immer mehr verbessern.

es grüßt euch

Euer Jürgen

akim196 03.01.2023 16:07

Liebe Comicfreunde,
ich wünsche allen Comicfreunden ein gutes neues Jahr 2023, auf das alles wieder besser wird. :top:
Bis bald,

Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund! :wink:

akim196 11.04.2023 11:34

Liebe Comicfreunde,
das neue Heft ist in der Druckerei und wird Ende April/Anfang Mai verschickt. :top:
leider sind, aus mir unbekannten Gründen, die Comicseiten von Vice Popcorn etwas unscharf. Da muss mein Schwiegersohn mal schauen woran das liegt. Ich nehme an, das ist beim Umwandeln meiner WORD-Datei in das PDF-Format passiert. :schorsc2:
Da haben die Kritiker wieder etwas zu meckern. :flop:
Hier noch das Titelbild, Inhaltsangabe kommt dann später. :wink:


Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!


akim196 11.04.2023 14:27

Liebe Comicfreunde,
hier, im unteren Teil die Inhaltsangabe. :wink:
Bis bald in Köln, diesmal nur als Besucher. ;)

Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

Im Folgenden eine kleine Inhaltsangabe:
4 Seiten 2. Folge des Comics „Vince Popcorn“
8 Seiten Damals war´s – Geschichten
20 Seiten Artikel – Reihen über Comics und Romane

Marvelianer 12.04.2023 15:26

Ich freue mich schon auf die neue Ausgabe. :wink:

Matthias 12.04.2023 17:33

Ich auch.;)

akim196 29.04.2023 16:21

Liebe Comicfreunde,
die gute Nachricht: Die Hefte sind alle am Freitag zur Post und werden wohl spätestens Dienstag bei euch sein. :top:;)



Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

Armin Kranz 29.04.2023 16:36

Zur Bild Lilli erschien auch ein Sammelbändchen mit Strips.

:da: https://www.comicguide.de/series/7895/Lilli

@akim196: In CI 27 ist eine Seite aus der Constanze abgebildet (Comic Merchandising), leider ohne Quellenangabe. Wäre es möglich die genaue Nummer der Constanze hier nachzureichen, leider ist es für mich immer ärgerlich wenn diese Angaben fehlen.

Marvelianer 30.04.2023 05:21

Danke für das CI 27 welches mich Freitag erreichte und auch schon gelesen wurde. :wink:

Matthias 30.04.2023 11:18

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 840093)
Zur Bild Lilli erschien auch ein Sammelbändchen mit Strips

:da: https://www.comicguide.de/series/7895/Lilli

Dieser link klappt bei mir nicht.

Matthias 30.04.2023 11:18

Komisch, auf einmal doch.

akim196 12.05.2023 14:25

@Armin Kranz: Leider kann mir Piccolo Thomas Böhme keine Nr. der Constance sagen. Tut mir leid! :flop::wink:

Eiwennho 12.05.2023 17:20

Anlässlich einer Ausstellung auf der Heldburg zu Hausser Elastolin hat ein Sammlerkollege von mir ein Büchlein zu Bild Lilli Schöpfer Max Weißbrodt herausgegeben das auch noch Wissenswertes darüber enthält.

Und die Preise zum Heft dürften auch schon lange erledigt sein.

Matthias 01.08.2023 11:55

Welche Preise? Zu "Bild-Lilli" finde ich im Preiskatalog gar nichts.

underduck 01.08.2023 12:00

Eiwennho meint wohl nicht den Comic-Preiskatalog.

akim196 25.09.2023 16:27

Liebe Comicfreunde,
hier das Titelbild der Nr. 28 vom CLUB INFO. :wink:
Die kurze Inhaltsangabe kommt dann später. das Heft ist beim Drucker und wird Anfang Oktober geliefert und dann auch nach und nach verschickt. :top:



es grüßt euch

Euer Jürgen

akim196 28.09.2023 16:19

Liebe Comicfeunde,
jetzt wie immer die kurze Inhaltsangabe: :wink:
4 Seiten der 3. Folge des Comics "Vince Popcorn. :top:
11 Seiten "Damals war´s Geschichten;)
17 Seiten Artikelreihen über Comics und Romane. :grins:

Es grüßt euch

Euer Jürgen und bleibt Gesund :zwinker: :zwinker:

mikers 28.09.2023 16:42

Das Cover mit Dr. SOLAR ist genial!
Gibt es auch einen Artikel zum "Man of the atom"?

akim196 29.09.2023 10:41

Liebe Comicfreunde,
zu Dr. Solar ist kein Artikel geplant. Das lässt sich aber noch einrichten, vielleicht für die Nr. 29? :top:
Wenn einer von euch hier etwas machen möchte, gerne! :wink:
Die Arbeiten an der Nr. 29 sind schon in vollem Gange. ;)
Die 3 Seiten für den Tarzan -Film 4 sind schon fertig. :rolleye:

Es grüßt euch

Euer Jürgen und bleibt Gesund

Marvelianer 29.09.2023 12:11

Wie immer freue ich mich auf die neue Ausgabe. - Das Cover ist genial. :top:

akim196 01.10.2023 14:25

Liebe Comicfreunde,
da meine Frau übers Wochenende bei ihrer Tochter ist, war mir langweilig. :flop:
Ich habe soeben zwei Seiten Doktor Solar für die Nr. 29 fertig gestellt. :wink:
Lasst euch überraschen! :glubsch:

Es grüßt euch

Euer Jürgen und bleibt Gesund ;)

akim196 05.10.2023 16:39

Liebe Comicfreunde,
die letzten Hefte gehen Morgen zur Post, so das viele von Euch das neue Heft bis zum Wochenende haben werden. :top:
Anfang November 2013 erschien Nr. 8 vom CLUB INFO, so das die aktuelle Nr. 28 die 10-jährige Ausgabe ist. :wink:
Solange es mir noch einigermaßen gut geht mache ich noch einige Jahre weiter mit dem Heft. ;)
Also bleibt mit bitte weiterhin treu, dann ist das weitere Erscheinen gesichert! :D

Es grüßt euch

Euer Jürgen und bleibt Gesund

Marvelianer 05.10.2023 19:14

Das wünsche ich uns allen das wir lange gesund und ohne größere Gebrechen durchhalten.

akim196 13.10.2023 10:51

Liebe Comicfreunde,
ja, ja, die Gesundheit. Anfang September habe ich von zwei langjährigen Comicfreunden Abschied nehmen müssen Es waren Robert Menz und Klaus Schroff, lebt wohl, Freunde!
Also, liebe Comicfreunde, bleibt möglichst gesund!

Es grüßt euch

Euer Jürgen

akim196 27.11.2023 09:33

Liebe Comicfreunde,
endlich, nach unendlich vielen Arzt - und Kontrollterminen habe ich jetzt endlich etwas Zeit. Ich stelle heute 2 Bilder vom Sammlertreffen ein. Es ist zwar schon über einen Monat her aber besser spät als gar nicht. Ein Bericht vom Treffen kommt in CLUB INFO Nr. 29, auch mit Bildern.



Also, liebe Comicfreunde, bleibt möglichst gesund!

Es grüßt euch

Euer Jürgen


akim196 25.02.2024 11:25

Liebe Comicfreunde,
hier kommt das Neue Titelbild für die Nr. 29 von CLUB INFO. :top:


Es ist ein unveröffentlichtes Titelbild von Lehning. :wink: Ihr werdet wohl erkennen das es von der Serie KIT CARSON, die mit 16 Heften von September 1966 bis zum April 1967 lief, stammt Die Vorlagen stammen aus England und nicht aus Frankreich. ;) Mehr darüber in Nr. 30 im Herbst. Die englische Nr. 285, Lehning Nr. 1 werde ich hier auch noch abbilden.

Gruß
Euer Jürgen

akim196 26.02.2024 13:14

Liebe Comicfreunde,
hier wie schon geschrieben, das Titelbild der englischen Ausgabe Nr. 285, die mit unserer Nr. 1 von Lehning identische ist. :top:
Wie immer hier auch die kurze Inhaltsangabe: :wink:

4 Seiten 4. Folge des Comics „Vince Popcorn“
4 Seiten Damals war´s Geschichten
15 Seiten Artikelreihen über Comics und Romane
3 Seiten Tarzan – Film Folge 4

Ich bin mal gespannt wie euch das Titelbild gefällt! ;)



XXX
XXX
Es grüßt euch
Euer Jürgen

akim196 25.03.2024 13:45

Liebe Comicfreunde,
das neue Heft Nr. 29 kommt am Donnerstag aus der Druckerei. :top:
Der Versand erfolgt nach den den Osterfeiertagen. :D
Wer zum Treffen kommt bekommt es vor Ort. :wink:
Also, liebe Comicfreunde, schöne Feiertage und bis bald in Köln?! :grins:
Es grüßt euch

Euer Jürgen

Matthias 27.03.2024 11:49

Um nicht an zwei Stellen schreiben zu müssen, setze ich meinen Beitrag gleich hierhin: " Verbuddelst allerdings seine geschätzten Stärken." Das wurde mir an anderem Ort unterstellt. Eine völlig unhaltbare Behauptung, wer mich nur im mindesten kennt, weiß auch um meine Wertschätzung für Hansrudi Wäscher.
Gerade deshalb möchte ich ja die von ihm geschaffenen Helden weiterleben lassen. Dies ist auch der Schwerpunkt von Jürgens "Cub-Info", auf dessen
Erscheinen wir uns in diesen Tagen wieder freuen können.

Lothar 27.03.2024 12:48

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 892889)
...Das wurde mir an anderem Ort unterstellt. ...

An einem anderen Ort nennst du dich aber nicht Matthias. :zwinker:
Oder ist das hier im Sammlerforum passiert?

Matthias 27.03.2024 15:37

Es handelt sich dabei um das hiesige Lehning & Hethke-Forum.

akim196 04.04.2024 16:26

Liebe Comicfreunde,
die gute Nachricht: :wink: Die Hefte sind alle am Donnerstag zur Post und werden wohl spätestens am Samstag oder Montag bei euch sein. :top:



Es grüßt euch
Euer Jürgen und bleibt Gesund!

Ringmeister 04.04.2024 17:43

Hallo Jürgen,

soeben die Nr. 29 vom Nachbarn, der die Sendung angenommen hat, erhalten.

Eine Anmerkung zu Seite 2:
Die Nummer 4 von Alan Frank ist auf deutsch offiziell erschienen, nur nicht im Danehls-Verlag.

Die INCOS hat eine Box mit den Bänden 1 - 7 2014 herausgegeben:
https://www.comicguide.de/series/11514/Alan-Frank

akim196 05.04.2024 09:43

Hallo Ringmeister,
das war mir klar, ich habe die Box von der INCOS. :D Mir geht es hier aber nur um die Originale aus der alten Zeit und nicht um Neuauflagen. :rolleye: Trotzdem Danke für deinen Post, meine Leser denken mit! ;)

Gruß
Jürgen

Marvelianer 05.04.2024 09:47

Danke Jürgen, Sendung gestern erhalten und schon durchgelesen. :top::top::top:

akim196 19.05.2024 16:21

Liebe Comicfreunde,
da wir umziehen, bin ich über E-Mail ab dem 26.05.24 nicht mehr erreichbar, da unser Schwiegersohn die Computersachen schon vorab abbaut und in die neue Wohnung bringt. :wink:
Da wir beide, meine Frau und ich, im Alter bestimmt mal Hilfe brauchen sind wir gezwungen in die Nähe der Tochter meiner Frau zu ziehen. ;)

Unsere neue Anschrift und neue Telefon-Nr. ist:
Jürgen Hüfner
Bahnhofstraße 31
58332 Schwelm
Telefon: 02336 - 47 150 04

Es grüßt euch
Euer Jürgen

- und bleibt Gesund!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net