Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Lust- und Frustberg - Allgemeines zur MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=13198)

Chouette 04.04.2012 22:18

Zitat:

Zitat von phönix (Beitrag 402939)
im prinzip bin ich bei dir. aber leider ist scheuchs argument mit den ebay-profitlern nicht ganz von der hand zu weisen.

Im speziellen Fall "Gitarrenabrax" schon. Spätestens mit dem Ausbleiben der Rockstar-Serie ist dieser Scherz entlarvt. Ein paar Leute wird's immer geben, die auch den absurdesten Aprilscherz glauben. Das macht es aber nur lustiger. ;)

phönix 04.04.2012 23:01

Zitat:

Zitat von Chouette (Beitrag 402942)
...Ein paar Leute wird's immer geben, die auch den absurdesten Aprilscherz glauben. ... ;)

so gesehen ist es natürlich ein schönes beispiel für recherche und überprüfung der glaubwürdigkeit von quellen. :D :cool: ;)
hab ich dir eigentlich sachon das beispiel "Viel Glück mr. Gorsky!" erzählt? (Inzwischen ist die "Richtigstellung" Dank der Wiki schon auf Platz 2 der Googlesuche. Als ich sie das erste mal überprüfen wollte fand ich einen glaubwürdigen Kommentar erst an 37. Stelle [oder war es sogar erst auf Suchseitenanzeige 37 ??? :confused:] - Aber das war halt früher .... :kratz: ) :D

Chouette 05.04.2012 08:13

Manche Legenden sind so schön, dass man ihren Wahrheitsgehalt gar nicht erst überprüfen sollte. Mr. Gorsky gehört zweifellos dazu. :D

phönix 15.04.2012 00:54

Das EK vermieden - aber die Modellnummer des Fluges vom 11.11. (1917), wenn da der Meister nicht mal die Zensoren an der Nase herumgeführt hat. :cool:

Chouette 16.04.2012 07:51

Schöne Entdeckung! :top:

Mäggi 21.04.2012 13:30

Gästebuch?
 
Meiner Meinung nach fehlt in der MP noch ein Gästebuch, wo MP-Benutzer Lob, Kritik oder Fragen loswerden können. Wenn jemand an der MP mitarbeiten möchte und Unterstützung braucht, gibt es dafür die Diskussionsseiten, hier das Forum oder man kann sich an die Mentoren wenden. Das passt aber alles nicht so wirklich, falls ein Mosaikleser und Gelegenheitsbesucher der MP mal `ne kurze Frage oder Anregung hat. Ich fände es auch interessant und wichtig zu wissen, ob gelegentliche Nutzer der MP dort immer alles problemlos finden, was sie interessiert.

Chouette 21.04.2012 14:37

Mach doch einfach eine Seite mit dem Lemma "Gästebuch" auf. Kann man ja auf der Hauptseite verlinken.

Mäggi 21.04.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Chouette (Beitrag 404474)
Mach doch einfach eine Seite mit dem Lemma "Gästebuch" auf. Kann man ja auf der Hauptseite verlinken.

Habe ich jetzt gemacht.
Vorschlag als Grundlage zum Ändern und Verbessern: http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Gästebuch

Fürst Heinrich 22.04.2012 21:42

Das Gästebuch ist jetzt auch auf der Hauptseite verlinkt!

Udo Swamp 25.05.2012 13:05

Zur Zeit gibt es wieder aktuell eine Löschprüfung in der Wikipedia über die http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped...fung#MosaPedia, wo in Folge der Artikel gelöscht werden soll.

Fürst Heinrich 25.05.2012 18:12

Unvorstellbar! :flop: :nonono:
Aber es gibt ja keine neuen Argumente, da muß der Löschantrag wieder abgelehnt werden!!!

Marcus Cyron 26.05.2012 14:32

Ja, mußte er nach den Regeln auch. Weder gab es neue Argumente, noch wurde dem entscheidenden Admin eine Fehlinterpretation vorgehalten.

Aber es ist immer eine Wundertüte. Eigentlich darf jetzt nichts mehr kommen - aber das dachte ich auch nach dem Letzten. Kann natürlich auch sein, daß jetzt Jemand der Ehrgeiz packt neue "Argumente" zu finden.

Mir reicht es auf jeden Fall mal wieder.

underduck 26.05.2012 15:22

Gibt es im Wiki-Wichtigtuerland wirklich nichts besseres zu tun, als die Zeit mit Löschprüfungen zu verschwenden?

Meiner Meinung nach spinnen die total! :D

Marcus Cyron 26.05.2012 21:46

Wer sind "die"? Nur weil Einer spinnt...

OK, mehr als Einer. Wenn ich sehe, daß heute der Artikel zu Horst Enzensberger einen Löschantrag hatte... - unglaublich all das. Offenbar ist bei ein paar Deppen schon Sommerloch.

underduck 27.05.2012 01:19

Du warst/bist doch einer der Guten bei wiki, oder?

Dann kann ich dich nicht gemeint haben. :zwinker:

phönix 27.05.2012 12:55

das "(erl.)" heißt wohl, dass der löschantrag erst einmal wieder zwei jahre vom tisch ist?

Udo Swamp 27.05.2012 13:32

In der Regel war es leider immer so, hoffen wir mal das Beste, das nun endlich mal Ruhe ist.

Marcus Cyron 27.05.2012 13:39

Zitat:

Zitat von phönix (Beitrag 408167)
das "(erl.)" heißt wohl, dass der löschantrag erst einmal wieder zwei jahre vom tisch ist?

Eigentlich hätte der jetzt schon gar nicht mehr passieren dürfen, soviel Inhaltsleere habe ich selten erlebt. Wie oben angekündigt kann es natürlich jederzeit sein, daß ein Besserwisser den Ehrgeiz entwickelt neue "Argumente" zu finden. Aber wer sich mit mir anlegen will... ;)

thowi 03.07.2012 16:31

Wen muss man denn bezirzen/bestechen/lieb angucken, um
DAS mal irgendwie einzupflegen...?

Chouette 04.07.2012 09:32

Na, den Eintrag auf der Seite vom Comicgarten (http://www.mosapedia.de/wiki/index.p...garten_Leipzig) kriegst du selber hin. Wenn nicht, dann schreib den Text und schicke ihn mir, ich pflege es ein. Die Bildchen mache ich selber rein, brauch nur den Text, am besten analog zu den Texten der Vorjahre. Die Werbung wird dann natürlich wieder auf der Hauptseite in der Mitte angeklebt, wo jetzt gerade fürs neue Mosaicke geworben wird. Das bleibt aber erst mal noch ein kleines Weilchen da stehen, weil's so hübsch aussieht und so neu ist. ;)
Der Zwerg (oder der Hase, was dir lieber ist) kommt dann später dorthin. Einverstanden?

Tangentus 04.07.2012 10:11

in die Mitte passen doch locker zwei Bilder... :zwinker:

Chouette 04.07.2012 20:53

Stimmt. Sollte nicht die nächsten Tage das neue Mosa.X erscheinen? :D

thowi 04.07.2012 22:51

Choui: PN kommt gleich!
Mosa:X wird z.B. zum Garten erscheinen.

thowi 04.07.2012 22:59

Zitat:

Zitat von Tangentus (Beitrag 412109)
in die Mitte passen doch locker zwei Bilder... :zwinker:

Links bei den Terminen passt auch ne Menge hin....

Chouette 04.07.2012 23:26

Ah, auf der Hauptseite pfusche ich ungern rum. Für die Kästchen bin ich zu doof. Da muss mal jemand anderes ran. Der Rest (Eintrag auf der Seite) ist erledigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net