Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Comic gesucht I (Welcher Comic ist das? In welcher Publikation/Heftnummer?) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23410)

Crackajack Jackson 24.10.2020 16:48

Ich suche eine Geschichte aus den 70er Jahren. Wahrscheinlich erschien sie in einem Zack oder Primo Heft. Es geht da um eine Gruppe Kinder, möglicherweise waren das die Sechs.
Eines der Kinder ist etwas dicker und stellt sich auf die Waage, mit einer Tasche von einer Frau, die er halten soll.
Er bekommt einen Schreck und bezieht fortan fälschlicherweise alles, was irgendwie mit dick zu tun hat auf sich.

Brisanzbremse 24.10.2020 17:16

Keine Ahnung, aber Die Sechs erschienen nicht in Primo, und bei denen gab's auch keinen Dicken.

Crackajack Jackson 24.10.2020 17:31

Nein, die Sechs haben keinen Dicken. Es wird wohl eine andere Gruppe Kinder sein.

Marvel Boy 24.10.2020 18:33

Ja, irgendwas klingelt da, nur was. Wenn es klick bei mir machen sollte sehen wir weiter.
Spontan meine ich damal in Fix und Foxi oder dessen Umfeld ist mir sowas untergekommen.

Crackajack Jackson 24.10.2020 18:51

Fix und Foxi ist auch möglich.

Marvel Boy 24.10.2020 19:23

Ich befürchte aber da zündet nichts genaues mehr. Vieleicht hilft eine Nacht drüber zu schlafen.

Brisanzbremse 24.10.2020 20:38

Die kleinen Waldläufer sind es auch nicht. Sonst gab es bei Kauka keine Serien mit Kindergruppen. Andere mit Kindern im Mittelpunkt waren Schnieff und Schnuff, Die lustige Lilly und Der kleine Winni.

War es vielleicht ein Gag-Einseiter?

Crackajack Jackson 24.10.2020 20:59

Es waren schon mehrere Seiten.
Zum Schluss gönnte sich unser Held eine große Portion Fritten mit Mayo.

Burma 24.10.2020 21:07

Eine Kindergruppe gibt es auch bei "Die Vier", auch einen Dicken:


Crackajack Jackson 24.10.2020 21:25

Die waren es nicht.
Ich weiß noch, dass in der Geschichte ein Zeppelin oder ein Flugzeug vorkam mit einem Werbeplakat , auf dem das Wort dick stand. Außerdem trafen sich zwei Freunde, die sich hinter ihm begrüßten und ungefähr sagte „Hallo Dicker“. Der Junge bezog das natürlich auf sich. Im Laufe der Geschichte wurde er immer wütender.

Rusty 24.10.2020 22:48

'Bens Bande' von Wiechmann in YPS hatte einen Dicken dabei > Saul Fürchnit.
Siehe unter https://www.ypsfanpage.de/comics/bens.php

Brisanzbremse 24.10.2020 23:12

Die 5 Asse von Greg (Les As) in Felix Sonderheft/Großband hatten auch einen etwas Stabileren dabei.

arne 25.10.2020 02:27

Es ist "Immer Ärger mit den Pfunden" aus Felix Jubiläumsband 1977 (hier).

:bier:

Crackajack Jackson 25.10.2020 05:34

Das wird es wirklich sein. Darin könnte auch noch eine Geschichte von Felix und seinen Neffen über Briefmarken sein.

Ich hab es gleich mal bei werni2 bestellt.

Vielen Dank Arne :bier: Respekt vor deinem Wissen. :top:
und den anderen für eure Bemühungen.

Hinnerk 25.10.2020 12:48

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 661277)
Darin könnte auch noch eine Geschichte von Felix und seinen Neffen über Briefmarken sein.

Das ist die erste Geschichte. Arthur das Gespenst und Rahan sind auch noch dabei.

Crackajack Jackson 25.10.2020 13:01

Jetzt erinnere ich mich.

Rahan findet einen Staub, der leuchtet. Tolle Panels, als Rahan sein Messer an einem Seil in den Staub herunterlässt.

Da steigt die Vorfreude gleich noch mehr.

Harvey Specter 18.08.2021 18:07

Hallo,

Anfang/Mitte der 80er gab es in einer Montanus-Filiale ein Comic-Album, dessen Name ich nicht mehr kenne. Das Taschengeld reichte damals nicht für alles aus.

Aus der Erinnerung waren in dem Softcover-Band mehrere Geschichten. Die erste spielte vermutlich auf einer Yacht. Die letzte Geschichte handelte von einem Paar, das sich mit einem Seil irgendwie einrollte und dann in einen Schacht fiel?!

Kennt jemand evtl. noch den Titel? Vielen Dank im Voraus!

Schlimme 19.08.2021 03:53

"Kalter Krieg" von Matthias Schultheiss

Harvey Specter 19.08.2021 13:24

Wow! Danke! Ich habe mir das Album mal bestellt.

Aufgrund des Covers kann ich nachvollziehen, dass das Album damals einen gewissen Reiz hatte. :floet:

So erotisch hatte ich dies aber wirklich nicht in Erinnerung und mit dem Titel hätte ich auch nie etwas anfangen können, vielleicht betrifft dies eine weitere Geschichte?


Mick Baxter 19.08.2021 18:57

Das Album wurde doch indiziert, oder?

underduck 19.08.2021 22:22

Guckst du in den Guide und weisst bescheid.
:da: ... Titel wurde 1986 von der »Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften« indiziert, d.h. auf die Liste der jugendgefährdenden Schriften gesetzt.
Die Indizierung wurde 2011 automatisch aufgehoben. mehr

pirg 30.09.2021 10:44

Ich suche nach einer Micky Maus-Geschichte, die ich vor ewigen Zeiten mal gelesen habe. Ich habe ein paar vage Erinnerungen, wobei ich aber schon öfter feststellen musste, dass ich mitunter verschiedene Geschichten miteinander „vermenge.“

Was mir im Gedächtnis geblieben ist: Es handelt sich ziemlich sicher um eine Fortsetzungsgeschichte, die in Micky Maus-Heften in den 1970er Jahren erschienen sein muss. Micky und Goofy entdecken dabei eine geheime U-Boot-Basis von Verbrechern (möglicherweise Kater Karlo). Wenn ich hier nicht etwas durcheinanderbringe, dürfte der Ausgangspunkt der Geschichte gewesen sein, dass Micky auf der Spur eines Monsters à la Nessie ist. Entweder war das ein Trick der Verbrecher, um Neugierige abzuhalten, oder auch nur um Schrecken zu verbreiten.

Vielleicht klingelt’s bei einem der Maus-Experten?

Brisanzbremse 30.09.2021 12:25

https://inducks.org/s.php?c=W+WDC+445-05

Ich vermute, es ist diese Geschichte, auch wenn vieles nicht stimmt. Micky im monsterartig gebauten U-Boot auf der Suche nach einem schottischen Seemonster, das sich als sehr zutraulich erweist. Ein sabotierender Gegenspieler ist auch dabei.

pirg 30.09.2021 15:34

Danke für den Tipp, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht diese Geschichte war. Wie gesagt, nicht selten vermischen sich in der Erinnerung Elemente verschiedener Geschichten zu einer ...

Hinnerk 30.09.2021 15:56

https://inducks.org/story.php?c=D++4512

Passt halbwegs, hat aber kein Monster.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net