Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Deutscher Comic Guide (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Scans / Scan Guide / Writers Guide / Editiervorlage (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1408)

Herr_Vu 20.04.2008 23:02

Zitat:

Zitat von ComicGuide
Nach längerer Zeit gibt es ab sofort wieder mal aktualisierte Listen der fehlenden Coverscans:

Die Einträge zu "Gamix" in die Liste stimmen nicht. Nur mal so verlauten lass ;)

underduck 20.04.2008 23:17

Du meinst sicher ... in der Liste! ... Nur mal so verlauten lass ;)

Herr_Vu 21.04.2008 00:12

Es geht beides! :)

Aber wenn ich das gerade weiterverfolge stimmt die Liste an vielen Stellen nicht und viele Einträge sind schon im Guide zu sehen :kratz:

ComicGuide 21.04.2008 00:12

Zitat:

Zitat von LuigisBrother
Die Einträge zu "Gamix" in die Liste stimmen nicht.

Und was genau soll da nicht stimmen? Ein bißchen genauer bräuchte ich es schon.

Hinnerk 23.04.2008 10:37

Bevor ich mich mit der Liste ausführlicher beschäftige, hätte ich gerne etwas Feedback. Ich habe dutzende von fehlenden Covern gesehen, die ich dir schon lange zugeschickt habe. Ist mein Scanner nicht gut genug? Oder liegt es an meiner Bedienung? Oder an den Heften selber?

Herr_Vu 23.04.2008 12:19

Zitat:

Zitat von ComicGuide
Und was genau soll da nicht stimmen? Ein bißchen genauer bräuchte ich es schon.

Also bei mir hat sich das je soweit geklärt! :top:

mschweiz 23.04.2008 12:44

Zitat:

Zitat von Hinnerk
Bevor ich mich mit der Liste ausführlicher beschäftige, hätte ich gerne etwas Feedback. Ich habe dutzende von fehlenden Covern gesehen, die ich dir schon lange zugeschickt habe. Ist mein Scanner nicht gut genug? Oder liegt es an meiner Bedienung? Oder an den Heften selber?

Oder daran, dass das Internationale Zeitkomitee seinen Antrag auf einen 48-Stunden-Tag und 10-Tage-Woche abgelehnt hat :D

Herr_Vu 23.04.2008 14:05

Zitat:

Zitat von mschweiz
Oder daran, dass das Internationale Zeitkomitee seinen Antrag auf einen 48-Stunden-Tag und 10-Tage-Woche abgelehnt hat :D

Jedem seine eigene Zeitrechnung... wenn's mehr bringt :D

ComicGuide 23.04.2008 14:34

Zitat:

Zitat von Hinnerk
Bevor ich mich mit der Liste ausführlicher beschäftige, hätte ich gerne etwas Feedback. Ich habe dutzende von fehlenden Covern gesehen, die ich dir schon lange zugeschickt habe. Ist mein Scanner nicht gut genug? Oder liegt es an meiner Bedienung? Oder an den Heften selber?

Nein, Deine Scans sind völlig in Ordnung, meine zur Verfügung stehende Zeit aber leider nicht... :wink:

Zitat:

Zitat von mschweiz
Oder daran, dass das Internationale Zeitkomitee seinen Antrag auf einen 48-Stunden-Tag und 10-Tage-Woche abgelehnt hat :D

Yep, so ist es :weissnix:

Aaricia 23.04.2008 14:47

Zitat:

Zitat von mschweiz
Oder daran, dass das Internationale Zeitkomitee seinen Antrag auf einen 48-Stunden-Tag und 10-Tage-Woche abgelehnt hat :D

Ist ja auch ein wenig Übertrieben.

Wenn du Frühstück und Mittag durchmachst, kommst du locker auf 25 Stunden am Tag und wenn du dich dann noch anstrengst, kommst du auf gut 36 Stunden. Mehr ist aber wirklich nicht drinne ;-)

Hinnerk 23.04.2008 23:04

Zitat:

Zitat von ComicGuide
Nein, Deine Scans sind völlig in Ordnung, meine zur Verfügung stehende Zeit aber leider nicht...

Da bin ich ja beruhigt. Dann drucke ich mir schnell die Liste aus :lol7: und lass den Scanner mal glühen.

Sammelonkel 06.01.2009 19:22

Wie aktuell ist die Liste unter "1" ?
Ich hätte da reichlich Scans (als jpg, 200dpi) zu verschicken.

ComicGuide 07.01.2009 02:45

Die Liste ist noch weitgehend aktuell.

Sammelonkel 07.01.2009 13:02

OK, Ich schicke euch dann mal ein paar Testscans. Wenn Ihr mit den Scans klarkommt, kurze Rückinfo, dann schicke ich nach und nach den Rest.

underduck 07.01.2009 13:16

Maschine Stop! :polizei:
Ich ruf dich gleich mal an! Bist du zu Haus*, oder auf der Arbeit?

*Dein Privatnummer habe ich in meiner Datei.

Fr4nk 15.07.2009 00:03

Die "Liste fehlender Coverscans" ist von April 2008, ist das der aktuelle Stand? Ein paar Sachen könnte ich da besteuern. Probescan kommt morgen rüber.

Fr4nk 16.07.2009 10:51

Ich habe gestern das Cover von Acriborea #1 gesendet, aber keine Anwort erhalten. Ist die Mail angekommen? Ist der Scan ok?

Auf mein vorhergehendes Post gabs auch keine Antwort. Sind alle im Urlaub oder wollt Ihr in diesem Zirkel keine Hilfe?

underduck 16.07.2009 11:04

Sorry, Fr4nk, aber Stefan bekommt nicht nur ein paar Einzel-Scans am Tag an scans(at)comicguide.de zugeschickt. Die kann er nicht jeden Tag bearbeiten und auch nicht alle beantworten.

Stefan schaut auch nicht täglich in alle Forenecken oder neuen Beiträge. Er wird sich aber melden.

Fr4nk 16.07.2009 11:25

Alles klar!

Unbreakable Cosmo 05.09.2010 00:40

Hallo zusammen!
sind die Listen im ersten Post aktuell?

underduck 05.09.2010 09:41

Natürlich nicht! Wie sollte das auch gehen? Der Guide wird jedes Wochenende aktualisiert und die Listen müssten quasi automatisch abgeglichen werden. Das ist leider nicht regelmäßig möglich.

Wer den Guide mit fehlenden Covern und Indexen unterstützen möchte, kann dies nur als verifizierter "Mitarbeiter" tun. Das sollte dann vorher auch grundsätzlich mit mir abgesprochen werden.

Wir übernehmen grundsätzlich keine Informationen oder Cover von uns fremden Personen.

Meine Rufnummer steht unter Support/Unterstützung im ComicMarktplatz-Impressum und darf täglich von 09:30 bis 23:00 angewählt werden.

.

Ringmeister 01.07.2011 17:13

Irgendwo hat ComicGuide mal beschrieben, wie die Seiten für die Indexierung gezählt werden:

Bei Heften ist es klar, alle Seiten inkl. Cover werden mitgezählt.
Ich weiß aber nicht mehr, welche Unterschiede es bei HC und SC gibt (z. B. Vorsatzblätter), finde aber den Beitrag nicht mehr (der Writers Guide hilft auch nur bedingt weiter).

Könnte das nochmal erläutert werden oder zumindest ein Link zu dem damaligen Beitrag gelegt werden?

oliver 26.06.2013 23:44

ich hätte da Lucifera # 01 und fast alle von #7-#24

Und schon gescannt Silberpfeil, der junge Häuptling zwischen # 11 und # 25 (teilweise aus Sammelband), weil ich die verkaufen will...

Kann man von mir aus alles über mail/PN regeln...

underduck 26.06.2013 23:57

Sorry, aber was soll der Beitrag hier?

oliver 27.06.2013 20:38

ich sehen keinen anderen Beitag in dem aktuell Cover-Scans gesucht werden, die ich zur Verfügung stellen könnte (Erster Beitrag "Liste fehlender Coverscans (Komplettliste)")...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net