Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Film und DVD (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=158)
-   -   10 (Fernseh-) Serien für die Insel (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36952)

FrankDrake 30.08.2015 15:10

Gerade habe ich die ersten 5 Folgen von "The Strain" gesehen, die Vampir Story mal anders erzählt.
Nicht gerade für die ganz Kleinen vor dem einschlafen aber ich freue mich auf die nächsten Folgen.

Um Längen besser als ein weiterer Neustart namens "IZombie". 1,5 Folgen habe ich geschafft, den Rest dann gelöscht, war nun gar nicts für mich.

Lothar 30.08.2015 17:00

Zitat:

Zitat von Durango (Beitrag 506027)
Augsburger Puppenkiste,wie alt bist Du denn?? Liest du etwa noch Micky Mausheftchen ?? :D

Lieber Durango,

hier hat der Admin mal (d)einen gelöschten Beitrag einfach wiederbelebt. :D

Nicht nur der ehrenwerte moneybin (Bj. 1951) steht auf Augsburger Puppenkiste und liest diese Mickymaus Heftchen. Auch meinereiner mag die Puppenkiste mit Jim Knopf, der Mupfel ... und dieses Altpapier aus Entenhausen.

Wer einen solchen Beitrag im CGN schreibt und auch "abdrückt", sollte dann aber auch den Mumm haben ihn nicht einfach wieder zu löschen. :zwinker::grins:

falkbingo 30.08.2015 17:04

Ich glaube. das es pure Ironie von Durango war.��

Lothar 30.08.2015 17:27

Ach was? ... Wirklich?... :lol7:

Der gute Durango kann mit solch lustiger Kritik sicher recht gut umgehen.

Ich habe das auch nur zu Infozwecken gemacht.
Leute überlegt euch, ewas ihr hier schreibt. Flott weggelöscht ist nicht wirklich weg! Der Admin kann im €rn$tfall alles in allen abgespeicherten und gelöschte Variationen wieder aufleben lassen. :aetsch:

moneybin 01.09.2015 09:58

Und ich fühle mich auch gar nicht "angepisst". Schließlich haben andere Generationen "Wicki" und "Biene Maja" geschaut...:D

thetifcat 01.09.2015 12:18

1) The walking Dead
2) Sopranos
3) 24
4) Fackeln in Sturm
5) Raumschiff Enterprise
6) Deep Space Nine
7) Big Bang Theory
8) Eine schrecklich nette Familie
9) The Shield
10) Nip Tuck

jakubkurtzberg 01.09.2015 14:08

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 506225)
4) Fackeln in Sturm
...
8) Eine schrecklich nette Familie

Im Ernst? Aus heutiger Sicht ist 4) Comedy und nur mit viel Nostalgie zu ertragen. Obwohl Leslie-Anne Down auszupeitschen sicher etwas hat. Aber die Gags von 8) gehen nach über 20 Jahren gar nicht mehr, obwohl ich mich schon dabei ertappt habe, wie ich auf RTL Nitro hängenblieb. Vielleicht hast Du Recht und das ist immer noch besser als das, was andere Sender parallel so durch den Äther jagen.

FrankDrake 01.09.2015 14:10

Nein, dafür gibt es viel zu viele richtig gute neue Serien.

Aber alles Geschmackssache.

thetifcat 01.09.2015 16:17

Ja im Ernst. Fackeln in Sturm kann ich immer noch sehen. Nur die 3 Staffel ist :flop:

Die Bücher habe ich ebenso wie die Kent Saga gelesen. :top:

Bei Al bleibe ich immer noch hängen - OBWOHL ich die Staffeln auf DVD habe.


Hat irgendeiner eigentlich ALF genannt?

Spartacus und Sons of anarchy vergass ich noch. Dafür müsste ich zwei rauswerfen.

underduck 01.09.2015 19:08

Ich vermisse Mr. Terrific :zwinker: (Stanley Beamish - Immer wenn er Pillen nahm)

Durango 02.09.2015 03:02

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 506251)
Ich vermisse Mr. Terrific :zwinker: (Stanley Beamish - Immer wenn er Pillen nahm)

Jau!! den hatte ich noch vergessen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=xWjoHomExMQ

Buddy66 02.09.2015 19:12

Zitat:

Zitat von moneybin (Beitrag 506216)
Und ich fühle mich auch gar nicht "angepisst". Schließlich haben andere Generationen "Wicki" und "Biene Maja" geschaut...:D

Was gibt es an Wickie auszusetzen?:weissnix:
Die Serie habe ich als Kind geliebt:top:

Servalan 02.09.2015 19:21

Wickie, Biene Maja, Captain Future, Kimba ... natürlich habe ich diese Serien geliebt.

So seltsam das heute klingt, damals waren die etwas Besonderes. Das Kinderprogramm war eher spärlich und außerdem häufig bemüht, den Kindern etwas beizubringen.
Wenn es in den Ferien eine Programmschiene am frühen Nachmittag gab, bedeutete das mehr als die üblichen 45 Minuten bis eine Stunde. Zu der Zeit existierte ja noch eine Sendepause, in der nur das Testbild über die Mattscheibe flimmerte. Zwei oder drei Kinderserien oder Spielfilme hintereinander (den KIKA gab es in der Steinzeit noch nicht) machten natürlich neugierig.

Durango 02.09.2015 20:52

Zitat:

Zitat von Buddy66 (Beitrag 506294)
Was gibt es an Wickie auszusetzen?:weissnix:
Die Serie habe ich als Kind geliebt:top:

Eigentlich nichts,denn jede Generation hatte ihre Helden.

Vergleicht man allerdings "Augsburger Puppenkiste " mit "Wicki",
was eigentlich nicht geht,so habe ich ,Nostalgiebrille mal abgelegt,oft den Eindruck,daß früher nicht alles besser,aber kreativer war. Wärend Wicki und Heidi billige Studioproduktionen sind,(Möglichst viel für wenig Aufwand,aber dafür für dicke Kohle verkauft) haben sich die Macher der Aufsburger Puppenkiste eine Menge einfallen lassen ,um die Geschichte in Szene zu setzen,vom Bünenbild und dem Bau der Puppen ganz zu schweigen.
Was man heute Kindern vorsetzt empfinde ich oft als billigen Schrott
(icarly ,Teletubbies oder SprongeBob) Die Werte die dort transportiert werden lassen mich gruseln.Aber das haben vermutlich andere Generationen von uns vorher auch schon gedacht

Buddy66 02.09.2015 21:21

Meine Favoriten:

- Tatort
- Der Kommissar
- Der Alte
- Heldt
- Derrick
- Polizeiruf 110
- Soko Wien
- Columbo
- Ein Fall für Zwei
- Die Straßen von San Francisco

Ringmeister 02.09.2015 22:34

Apropos Tatort.
Momentan läuft jeden Samstag beim Hessischen Rundfunk eine Folge aus der Tatort-Steinzeit; die letzten 2 Wochen z. B. die jeweils ersten Fälle von Kressin und Finke.

Herrlich nostalgisch, auch wenn man bei Finke schon die Hand von Wolfgang Petersen spürt (Spannungsaufbau).

FrankDrake 03.09.2015 00:55

"Urmel" und "Kleiner König Kalle Wirsch" habe ich geliebt aber das war alles nichts gegen "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" :top::top::top:

Buddy66 03.09.2015 03:56

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 506304)
Apropos Tatort.
Momentan läuft jeden Samstag beim Hessischen Rundfunk eine Folge aus der Tatort-Steinzeit; die letzten 2 Wochen z. B. die jeweils ersten Fälle von Kressin und Finke.

Herrlich nostalgisch, auch wenn bei Finke schon die Hand von Wolfgang Petersen spürt (Spannungsaufbau).

Finke ist für mich einer der besten Tatort-Kommissare:top:

falkbingo 03.09.2015 08:12

Mein Favorit ist Bill Bo. "Bombengranatenelementplitzplotzdonnerwettersappermentn ochmal"
Nicht nur Kapitän Haddock war beim Fluchen kreativ. ;)

FrankDrake 03.09.2015 09:47

1968 war ich dafür wohl noch zu jung.

thetifcat 03.09.2015 10:15

Beim Durchsehen fiel mir auf das keine CSI Serie dabei sind. Hätten wir die Frage vor zwei Jahren diskutiert, wäre wohl überall eine dabei gewesen. Der Overkill durch komplette Übersättigung hat also stattgefunden.

Ich hoffe das die Kochsendungen und Politiktalksendungen auch auf den TV-Friedhof landen, wo Gameshows (Obwohl ich da die eine oder andere Vermisse), Gerichts-Pseudo-Grütze und Nachmittagstalk-Show schon sind.
Früher gab es Alfredissimo das war ausreichend. Den Presseclub gibt es immer noch und seit 13 Jahren auch wieder Frühschoppen – beides ausreichend.

FrankDrake 03.09.2015 10:39

Beitrag 2 - CSI Miami

thetifcat 03.09.2015 10:42

Ok einer !

Servalan 03.09.2015 10:50

In meiner Liste wären an deren Stelle die Kollegen vom Lyell Centre in London gewesen: Emilia Fox, Tom Ward, David Caves, William Gaminara aus Silent Witness (BBC). Daß die sich auch mal gegenseitig auf den Senkel treten oder in einem Fall gegeneinander antreten müssen, hält die Serie lebendig. So sehr ich Amanda Burton als Dr. Samantha Ryan gemocht habe - irgendwann wurde es langweilig, weil sie IMMER recht hatte.
Die Mischung macht's.

falkbingo 04.09.2015 10:44

So, jetzt habe ich mal zwei SOKO Folgen angeguckt. Wismar und Stuttgart. Als leichte Abendunterhaltung fände ich die Serien absolut sehenswert. Aber, die haben in der Mitte eine Werbeinsel und deshalb scheiden sie für mich aus. Ich gucke nach wie vor keine Sendungen / Sender die mit Werbung die Filme unterbrechen. Auch der gut gemeinte Ratschlag die Werbung vorzuspulen zieht nicht, ich habe auch dazu keine Lust. Entweder am Stück, oder gar nicht. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net