Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Mosaik-Heft 571 "Jubel, Trubel, Abenteuer" (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47002)

wow! 25.06.2023 13:30

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 848799)
Mhm, also ich hätte da auf jeden Fall zumindest 3 Favoriten. :kratz:

Ich...

...sage es mal andersrum: ich hätte zwei, die ich schrecklich finde und zumindest ein weiteres, das mich wenig anspricht...

UNVEU:D

Nafi ibn Azraq 25.06.2023 13:48

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 848799)
Mhm, also ich hätte da auf jeden Fall zumindest 3 Favoriten. :kratz:

Welche denn, Nante?

Contessa della Braba 25.06.2023 14:09

Das schreit doch förmlich nach der nächsten Umfrage...

Möhrenfelder 27.06.2023 09:44

Könnte man eine Art Fanhilfe starten? Mir ist es bisher in Berlin (West) nur gelungen, 5 der 7 Cover zu bekommen. Mir fehlt das mit der Muskete und das dem Heft 1 nachempfundene Heft. Wenn mir die einer besorgen könnte? Ich schau im Gegenzug natürlich gerne auch, was ich noch kriegen kann. Bei Netto hab ich ALLE Hefte genommen, aber das waren halt nur 5. Alle anderen Händler hatten noch weniger oder gar keine (weil Westberlin).

Möhrenfelder 27.06.2023 09:49

Zitat:

Zitat von Udo Swamp (Beitrag 848797)
Werde ich natürlich auch tun, wie die meisten Fans. ;) Zum Beispiel in einen Comicladen seiner Wahl, kann man dazu die Schnitzeljagd für die Hefte abkürzen, in dem man dort gleich sich alle 7 Titel bestellt. :D

Bis jetzt habe ich online keinen Comicladen gefunden, der das verbindlich garantiert. Für die ist Mosaik auch nur ein durchlaufender Posten, die nehmen vom Stapel und verschicken. Alles andere ist Aufwand. Gut, ich würde es Service nennen und Kundenbindung, aber das ist in Deutschland ja auch eher nicht gefragt.

mutawakkel 27.06.2023 10:21

Bei Gräbert gibt es wohl das Gesamtpaket...

Möhrenfelder 27.06.2023 10:43

Vermutlich ab 29.06. Jetzt kann man es noch nicht bestellen.

mutawakkel 27.06.2023 11:16

Trotzdem ein guter Fanservice...
In Dresden im Bahnhofsbuchhandel konnte ich heute früh alle Varianten erwerben, ich schaue heute Abend nochmal und besorge Dir die 2 fehlenden Hefte...

Möhrenfelder 27.06.2023 11:37

Das wäre ein Traum.

Feuerbiber 27.06.2023 17:30

Zitat:

Zitat von Möhrenfelder (Beitrag 849233)
Könnte man eine Art Fanhilfe starten? Mir ist es bisher in Berlin (West) nur gelungen, 5 der 7 Cover zu bekommen. Mir fehlt das mit der Muskete und das dem Heft 1 nachempfundene Heft. Wenn mir die einer besorgen könnte? Ich schau im Gegenzug natürlich gerne auch, was ich noch kriegen kann. Bei Netto hab ich ALLE Hefte genommen, aber das waren halt nur 5. Alle anderen Händler hatten noch weniger oder gar keine (weil Westberlin).

In Berlin-Rummelsburg im Aldi gab es alle sieben Varianten, aber leider nur jeweils einmal. Konnte nicht dran vorbeigehen und habe zugeschlagen. Von anderen Ausgaben liegen mindestens immer 15 Hefte da im Regal. Falls sie noch mehr ins Regal nachlegen, kann ich gern welche für dich kaufen.

Nante 27.06.2023 18:34

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 848640)
Wenn in Nbg. alle 7 Varianten im Regal stehen, kann mir das trotz aller Vorsätze auch passieren. Da kann ich für nichts garantieren. :D

Und genauso ist es auch gekommen.
Der Kiosk am Nürnberger Bahnhof war gut und reichlich bestückt...:floet:

mutawakkel 27.06.2023 20:44

Zitat:

Zitat von Möhrenfelder (Beitrag 849262)
Das wäre ein Traum.

Melde Vollzug...
Wenn Deine bei mosaX hinterlegte Adresse noch stimmt, schicke ich Dir die beiden Hefte zu...
Gern geschehen...;)

mutawakkel 27.06.2023 20:46

Allgemein würde ich auch eine Umfrage gut finden, wie Euch die verschiedenen Varianten gefallen, ich habe 2 Top-Favoriten, 4 sind OK und 1 Rohrkrepierer, das ist allerdings sehr subjektiv...

Nante 27.06.2023 21:02

Wenn Ihr wollt, gerne.

Der Start müßte aber noch diese Woche sein, denn die nächsten zwei Wochen bin ich dann eher im nichtdigitalen Raum unterwegs.

Entweder machen wir es wie bei den bisherigen Abstimmungen, wo jeder seine(n) Favoriten nennt.
Bei der Abstimmung müßten wir uns dann noch einigen, ob nur ein Heft oder mehr genannt werden können.

Oder jeder Teilnehmer reicht sein persönliches Ranking ein und am Ende werden manuell wie beim ESC die Punkte (z.B. 10-8-6-4-3-2-1) zusammen gezählt.

Udo Swamp 27.06.2023 22:25

Jeder eins, würde ich vorschlagen. Wenn du es diese Woche nicht schaffst, kann ich die Umfrage evtl. nächste auch noch starten. ;)

komnenos 27.06.2023 23:40

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 849351)
Und genauso ist es auch gekommen.
Der Kiosk am Nürnberger Bahnhof war gut und reichlich bestückt...:floet:

Paulus Nante, bekehrt vom Nürnberger Bahnhofskiosk....;)

Möhrenfelder 28.06.2023 12:10

Zitat:

Zitat von mutawakkel (Beitrag 849382)
Melde Vollzug...
Wenn Deine bei mosaX hinterlegte Adresse noch stimmt, schicke ich Dir die beiden Hefte zu...
Gern geschehen...;)

Ja, ist aktuell. Geld per Paypal Freunde? Dann bitte PayPal-Adresse. Hatte ich das letzte MosaX bei Euch bestellt? Bestimmt, oder? Sonst könnte man jetzt Versandkosten sparen :-)

Nante 28.06.2023 12:21

Zitat:

Zitat von komnenos (Beitrag 849393)
Paulus Nante, bekehrt vom Nürnberger Bahnhofskiosk....;)

Nürnberg ist jetzt sicherlich alles mögliche aber mit Sicherheit NICHT Damaskus. :zwinker:

Zitat:

Zitat von Udo Swamp (Beitrag 849387)
Jeder eins, würde ich vorschlagen. Wenn du es diese Woche nicht schaffst, kann ich die Umfrage evtl. nächste auch noch starten. ;)

DIESE Woche schaffe ich es noch. :D

Also, wenn bis Samstag keine Änderungswünsche kommen, machen wir es so, wie Du vorgeschlagen hast.

komnenos 28.06.2023 14:39

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 849469)
Nürnberg ist jetzt sicherlich alles mögliche aber mit Sicherheit NICHT Damaskus. :zwinker: ...

Dann wirst Du wohl auch kein Religionsstifter...

Nafi ibn Azraq 28.06.2023 15:15

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 849469)
Nürnberg ist jetzt sicherlich alles mögliche aber mit Sicherheit NICHT Damaskus. :zwinker:

Echt nicht? In Halle in der Fussgängerzone hatte ich letztens den Eindruck: syrische Restaurants, Barbershops und Gemüseläden - das ist schon ein gutes Stück Damaskus. Und ich meine das nicht despiktierlich, ich habe in Syrien damals gut gegessen.

Nante 28.06.2023 15:51

Es gibt hier sicher auch eine syrische Community.
Die fällt aber kaum auf, weil es eine deutlich größere und vor allem auch schon deutlich länger ansässige und damit wohlhabendere türkische, griechische und, sagen wir mal "jugoslawische" Geschäfts-und Kulturwelt gibt.

In dieser Hinsicht käme also eher ein Vergleich mit Konstantinopel in Frage; - womit wir wieder beim Thema wären. :D

Mosaikmaxe 28.06.2023 20:38

Was hat es eigentlich mit dem Sickeralbum auf sich, dass nur Langzeitabonenten erhalten haben sollen?
Siehe Mosapedia: https://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Sticker

https://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Datei:MOSAIK-Stickeralbum.jpg


Ab wann ist man Langzeitabonent? Ich habe mei ABO seit 1994 und keins bekommen. Ist wohl nicht lange genug. Ich lege aber auch keinen erhöten wert mehr auf solche Dinge, ist aber für die Beilagenauflistung von Interesse.

Kal-L 28.06.2023 21:14

Du musst es im Mosaik Shop bestellen mit deinem Leserclub Gutschein für Juni, wenn du es allein ohne andere Produkte bestellst kostet es dich die Versandkosten von 3.95€.

Mosaikmaxe 28.06.2023 21:22

Danke für die Info, ist in dem Sinne also keine Beilage.

Udo Swamp 28.06.2023 23:17

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 849469)
....
Also, wenn bis Samstag keine Änderungswünsche kommen, machen wir es so, wie Du vorgeschlagen hast.

Super! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net