Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   NUFF! - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Zum Ende der "Offizielle Marvel Comic Sammlung" - Hachette (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=38823)

albert-enzian 25.05.2018 16:58

Zitat:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, mache aber weiter.
Ich nicht. :nonono:
Aus Spaß habe ich damit begonnen und dachte, dass so bei 100 schon Schluss sein wird.
Die 40 Klassik-Bände werde ich behalten und den Rest so nach und nach wieder verhökern.
200 Stück (ungelesen im Schrank) sind mir dann aus Platzgründen doch to much. ;)

Marvel Boy 26.05.2018 07:19

:D
Die fallen bei den Mengen hier nur wegen dem Standort auf, wo ich sie untergebracht habe.

thetifcat 26.05.2018 10:19

Zitat:

Zitat von albert-enzian (Beitrag 569686)
Ich nicht. :nonono:
Aus Spaß habe ich damit begonnen und dachte, dass so bei 100 schon Schluss sein wird.
Die 40 Klassik-Bände werde ich behalten und den Rest so nach und nach wieder verhökern.
200 Stück (ungelesen im Schrank) sind mir dann aus Platzgründen doch to much. ;)

Behalte aber Nummer 1 Iron Man "Dämon aus der Flasche". Ist auch Klassik und passt zum Rückenbild.

michidiers 26.05.2018 12:07

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 569711)
:D
Die fallen bei den Mengen hier nur wegen dem Standort auf, wo ich sie untergebracht habe.

Ist es bei dir auch die Tiefkühltruhe? :zwinker:

Marvel Boy 27.05.2018 06:55

Das währe schon mal eine prima Idee gegen den Platzmangel der sich hier allgemein bei meinen Büchern, Comics und Filmen breitmacht. :zwinker:

albert-enzian 27.05.2018 12:36

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 569719)
Behalte aber Nummer 1 Iron Man "Dämon aus der Flasche". Ist auch Klassik und passt zum Rückenbild.

Okidoki. Danke, guter Tipp. :top:

Armin Kranz 27.05.2018 15:14

Eigenlicht kann mann auch noch die Bände bis "arabisch" 8 behalten, danach hat für mich der "klassiche" Bereich geendet und ich habe meine Käufe eingestellt :zwinker:

Marvelianer 27.05.2018 15:22

Ich finde auch das hier eine Reihe totgeritten wird, lieber auslaufen lassen und
Savage Sword of Conan rebooten.

Marvel Boy 28.05.2018 06:42

Ja, das währe auch meine Wunschvorstellung zum Umgang mit beiden Serien.

jakubkurtzberg 14.06.2019 10:20

Aktuell erschien Bd. 169. Weiß jemand, wie lange das noch weitergehen soll?

Ich habe mich übrigens bereits letztes Jahr vom Großteil der Bände getrennt und nur das klassische Material beider Hachette-Serien behalten.

Marvelianer 14.06.2019 10:37

Wenn ich mich richtig erinnere an mein Gespräch mit Hachette läuft die Reihe vorerst bis # 200 , also Laufzeit vorerst noch 19 Monate.:wink:

jakubkurtzberg 14.06.2019 10:51

Danke!
Schade, dass keine Klassiker mehr kommen in "Marvelblack". Dafür gibt es bei Panini mal wieder eine dt. Erstveröffentlichung:
http://dassagtenuff.blogspot.com/201...rvel-bd-3.html

zwergpinguin 15.06.2019 08:38

Die Angabe 200 habe ich gestern auch erhalten. Mit 201 wurde aber New Avengers: Illuminati angekündigt.
Ich hoffe das die Ausgelassenen auch noch auf dt. erscheinen und vielleicht auch die int. Varianten/Ausgaben.:glubsch:

EC-Fan 15.06.2019 09:23

Bei dieser Sammlung bin ich nach Band 80 ausgestiegen (+ natürlich den 40 Klassik-Bänden). Ich kaufe mir nur noch vereinzelte Bände.
@jakub: Vielen Dank für die Besprechung des 60iger Jahre Bandes den ich mir jetzt doch kaufen werde! Finde den Blog von Dir immer sehr interessant!

jakubkurtzberg 15.06.2019 09:41

Danke!

Den hier (Spider-Man vs. Mysterio) brauchst Du dann vermutlich nicht unbedingt:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...-mysterio.html

EC-Fan 15.06.2019 10:41

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 588155)
Den hier (Spider-Man vs. Mysterio) brauchst Du dann vermutlich nicht unbedingt:

In der Tat,den brauche ich nicht mehr. Zumal die verbesserten Vorlagen sicherlich mittlerweile alle von den (Spider-Man) Omnibus Bücher genommen werden bei denen Cody Sedlmeier als Verantwortlicher sehr gute Arbeit leistet um nahe bei den Original-Farben zu bleiben und diese Bücher habe ich! Die Arbeit Sedlmeier´s kann jetzt auch in Deutsch beim aktuellen Omnibus Conan-Band von Panini gesehen werden. Die Farben bei Conan sind sicherlich zum Teil "bunt" aber so war diese in den 70igern und ich finde es so besser als wenn etwas verschlimmbessert wird.
Ps. Um mal die Qualitätsunterschiede bei den Marvel Omnibus bzw Masterworks zu Erklären für die die vielleicht nicht so genau Wissen wie der zeitliche Ablauf ist: In den 80iger kamen insgesamt 27 Marvel Masterworks Bücher in den USA raus. Hier spielte man mit Photoshop und anderen Programmen und fand es wohl schick Farben zu ändern (die 11 Panini Klassik Hardcover benutzten diese auch als Vorlage). Später führte man diese Reihe fort und noch später entschloss man sich bei Neuauflagen der Masterworks die Farbgebung wieder den Originalen anzupassen. Cory Sedlmeier war/ist hierfür verantwortlich.

thetifcat 15.06.2019 11:45

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 588159)
In der Tat,den brauche ich nicht mehr. ...... Die Farben bei Conan sind sicherlich zum Teil "bunt" aber so war diese in den 70igern und ich finde es so besser als wenn etwas verschlimmbessert wird. .......

Sehe ich genauso. Hinzu kommt das umfangreiche Bonusmaterial/Original-Bilder in Hülle und Fülle - Zensurhinweise usw. - irre. Ich bin beim Lesen immer an hin und her blättern. Früher hätte man, um ein Bruchteil der Bilder einmal sehen zu können, Comic-Sekundär-Magazine kaufen müssen.

Einfach 1A. Chronologisch, 70er, Vollständig, Cover immer an der richtigen Stelle - sprich vor dem Comic (Diese Unart Cover immer hintendran zu stellen, und dann auch meist nicht vollständig.)

Marvel mäßig und auch Comics mäßig eins der besten Werke der letzten Jahren. Und dann noch das unschlagbare Preis / Leistungsverhältnis. Andere ähnliche Werke (Stichwort Gesamtwerk / Zusammenstellungswerke) nehmen wenn man richtig nachrechnet das 5 bis 10 Fache - und machen es schlechter (Beispiel Cover, Vollständigkeit, Chronologie). Hier stimmt einfach alles.

Also hier nochmal Kaufempfehlung für CONAN! Conan der Barbar: Classic Collection: Bd. 1 99,00 Euro 780 Seiten!

EC-Fan 15.06.2019 17:12

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 588163)
Ich bin beim Lesen immer an hin und her blättern.

Genau so habe ich es auch gemacht und es ist meiner Meinung nach der maximale Lese-Genuss. Zum Glück war der Verkauf wohl sehr gut und somit wird der zweite angekündigte Band im Oktober sicher kommen. Da hoffe ich auf weitere Omnibus Bände. Genial wäre der Daredevil mit den Heften 1-44 und Annual 1. Die Wahrscheinlichkeit geht hier aber sicher gegen null da Daredevil sich nicht gut verkauft...

Marvel Boy 15.06.2019 19:09

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 588112)
Danke!
Schade, dass keine Klassiker mehr kommen in "Marvelblack". Dafür gibt es bei Panini mal wieder eine dt. Erstveröffentlichung:
http://dassagtenuff.blogspot.com/201...rvel-bd-3.html

Da man jetzt doch ohne Chronologie weitermacht ist wieder alles möglich.

jakubkurtzberg 16.06.2019 06:14

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 588177)
Da man jetzt doch ohne Chronologie weitermacht ist wieder alles möglich.

Dann sind wir mal gespannt...

underduck 21.08.2019 11:46

Ich bekam heute einen Anruf eines Abonenten.

Er wollte von mir wissen wie weit die Serie noch läuft?

Im Guide gibt es eine 150 und vorher diverse Fehlnummern.
http://www.comicguide.de/index.php/c...hort&start=100

Da ich nicht der Superhelden-Spezi bin ... wer weiss es genau?

Marvel Boy 21.08.2019 18:11

Also, bisher 40 klassische Bände von I - XL nummeriert.
Ansonsten ist die aktuelle höchste deutsche Rückennummer die 150. Momentan angekündigtes Ende die 160. Das wird aber vermutlich weiter verlängert, in UK sind schon drei darüber hinaus gehende Bände angekündigt.

underduck 21.08.2019 22:03

Also: Die Lücken zur 150 werden noch geschlossen und bis 160 mit Sicherheit aufgestockt?

Hinnerk 21.08.2019 22:11

Im Neuheiten-Thread wurde gerade heute das Erscheinen von Band 173 verkündet.

underduck 21.08.2019 22:28

Oops! Bin ich noch nicht zu gekommen reinzuschauen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net