Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   bsv-Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Gab es im Ausland noch weitere Ausgaben von "Mein Pferd" ? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=31409)

jakubkurtzberg 28.03.2014 18:07

Zitat:

Zitat von Pilgrim (Beitrag 467151)
Das wäre natürlich nahezu großartig gewesen :D

Betonung auf "nahezu". Aber "X-Menschen" wäre cool gewesen, ebenso "Der Dämon" oder "Thor" als Fortsetzung.

Pilgrim 28.03.2014 18:13

Naja, ich hab die Mein Pferd und Junge Liebe Hefte aber das sind so Sachen die man zähneknirschend ersteigert, genauso wie z.B. einen Casper Sammelband für 30 € ;)

betamax 28.03.2014 18:46

mir gefallen sie
 
Die "Junge Liebe" waren zwar von den Stories (?) schrecklich verkitscht, aber in späteren Ausgaben hätte es da sicher auch graphisch noch interessantere Comics gegeben. Ob Kirby, der ja bei DC viel Romance gezeichnet hat, oder erst recht die Marvel Romance Serien ( Steranko etc. )

Es gab dann ja auch bei Ehapa eine 4teilige - inoffizielle - Nachfolgeserie.

"Mein Pferd" sehe ich mit anderen Augen, weil ich als Jugendlicher oft auf dem Reiterhof meiner Großtante war. Besser als die späteren CONNYs oder heutigen WENDYs sind sie allemal. Es gibt aber auch bei WENDY und den CONNY TB wirklich gute Stories.
( z.B. von H.G. Francis )

Habe ich schon vielen BSV/Superhelden Sammlern gesagt, aber dann nur mitleidige Blicke geerntet. :heul:

user06 29.03.2014 13:03

Zitat:

Zitat von Pilgrim (Beitrag 467153)
Naja, ich hab die Mein Pferd und Junge Liebe Hefte aber das sind so Sachen die man zähneknirschend ersteigert, genauso wie z.B. einen Casper Sammelband für 30 € ;)

Das versteht sicher jeder Komplettist. Man ist ja auch Archivar eines historischen Abschnitts der Publikationen.

Zitat:

Zitat von betamax (Beitrag 467155)
Habe ich schon vielen BSV/Superhelden Sammlern gesagt, aber dann nur mitleidige Blicke geerntet. :heul:

Sollte keine Rolle spielen, wenn die gleichzeitig Hefte mit Helden in Strumpfhosen horten :D.

Pilgrim 29.03.2014 15:33

Mein Pferd Nummer 2 ist schon generell interessant wegen der Leser - Meinungsumfrage mit Gewinnspiel und wenn man das eine Heft hat...na, Ihr wisst schon ;) Bei "Susanne" konnte ich mich allerdings gerade noch bremsen obwohl ich die bei Gelegenheit schon mitnehmen würde.

user06 29.03.2014 21:09

Mit dem bsv verbindet mich eigentlich eine Hassliebe wegen der faszinierenden Titelbilder und der oft eher unleserlichen Inhalte. Trotzdem ist es mir weiterhin unmöglich, mich von meinen bsv Heften zu trennen. Und fast jedes 08/15 Hit-,Top oder Gold Key Comics Exemplar was irgendwo liegt, zieht mich direkt in seinen Bann...:nonono:

jakubkurtzberg 30.03.2014 05:14

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 467217)
...zieht mich direkt in seinen Bann...:nonono:

Das muss die

Bildschriften-
Sammel-
Versuchung

sein... Die vielleicht härteste Versuchung seit es Comics gibt. :D

FrankDrake 30.03.2014 05:54

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 467217)
Und fast jedes 08/15 Hit-,Top oder Gold Key Comics Exemplar was irgendwo liegt, zieht mich direkt in seinen Bann...:nonono:

Ähnliche Symtome wurden bei mir als als fortgeschrittenes IK,- und Bildermärchen Syndrom diagnostiziert.

Gilt als unheilbar ;)

user06 30.03.2014 06:26

Um die Bildermärchen und Unsere Welt Illustrierte habe ich aus reinem Selbstschutz bisher einen großen Bogen gemacht :floet:

guenkos 30.03.2014 11:36

Ja, die Dinger soll es auch in Spritzen geben! :D

user06 30.03.2014 13:16

In homöopathischen Dosen wäre das ja auch kein Problem. Aber man weiß ja wie wir Sammler sind...;)

Pilgrim 30.03.2014 16:51

Bei mir muss nur das bekannte Logo auf den Heften auftauchen und die Welt verschwimmt um mich herum, war schon eine Jugendliebe ;) Die Bildermärchen mag ich gern, hab sie aber nie gesammelt bis auf die 5 existierenden Sammelbände ( 3 Ausgaben 60er Jahre, 2 Ausgaben 70er Jahre ). Unsere Welt Illustrierte weckt bei mir große Begehrlichkeiten...aber ich halte da auch Abstand, die sind eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Hinnerk 30.03.2014 19:31

Wenn ich Händler wäre, wüsste ich jetzt, wem ich mal ein paar günstige Bildermärchen umsonst zuschicke. :zwinker:

user06 31.03.2014 17:39

Zitat:

Zitat von Hinnerk (Beitrag 467286)
Wenn ich Händler wäre, wüsste ich jetzt, wem ich mal ein paar günstige Bildermärchen umsonst zuschicke. :zwinker:

Gefährlicher wäre für mich "Unsere Welt Illustrierte": 2/3 der Ausgaben bekommt man relativ günstig in mittleren Erhaltungszuständen.
Aber wenn man die erst mal hat, will man auch den Rest und der ist teuer... :nonono:

Bei den Bildermärchen käme noch das Problem der verschiedenen Auflagen hinzu, die teilweise mehr Inhalt haben.

Ich lass darum von beiden Serien die Finger, man kann leider nicht alles haben...:heul:

Marvelianer 16.04.2014 20:49

Zitat:

Zitat von betamax (Beitrag 467104)

Etwas kurios ist ja, daß man bei BSV Deutschland bei "Mein Pferd" mit der Originalnummer 3 startete, bei einer erst kürzlich bei Williams SWE gestarteten Serie. Zumindest da hätte man ja mal mit der 1 anfangen können.

Man hat beim BSV mit der Nummer 1 angefangen aber dafür das Cover der SE # 3/1972 benutzt - Mein Pferd Nr.2 enthält aber die Schwedische #4 - kommt durch die unterschiedliche Erscheinungweise Deutschland alle 2 Monate / Schweden monatlich.

betamax 19.04.2014 23:22

Danke für den Hinweis, Marvelianer !
Hast Du denn die ersten vier schwedischen Ausgaben von "Min Häst" ?
Ich habe nur ein paar Ausgaben aus den späten 70ern und frühen 80ern, die mal
in einem riesigen Paket niederländischer (?!) Comics mit dabei waren.

Marvelianer 24.04.2014 07:34

Ja, habe ich irgendwo liegen, die Nummer 1 sogar mit den Namen der Abgebildeten.abgebildeten.
Die Serie ist in den nordischen Ländern eine der beliebtesten und gesuchtesten hauptsächlich die ersten 4 Jahrgänge.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net