Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Online-Auktionen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Merkwürdigkeiten bei eBay (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=17219)

jakubkurtzberg 15.12.2007 13:07

Zitat:

Zitat von Raro
Was ist an 100 % nicht glaubhaft ?

Naja, ich bin bald fünf Jahre dabei und hatte 2 negative Bewertungen. Trotzdem denke ich, dass ich immer fair war. Habe Ware zurückgenommen oder wenn sie verschütt ging ersetzt. Von daher ist mir einer, der 98 oder 99% positiv hat lieber als einer, der 100% von weißdergeier woher bekommen hat...

@mschweiz:
Ja, es ist zeitaufwendig! Manchmal nervt's auch, aber es zeigt, dass die Gegenseite zufrieden (oder auch nicht) ist.

user01 15.12.2007 15:21

Dann ist also einer mit 100 % jemand, der die Bewertungen irgendwie erschlichen hat ? Seltsam, sehr seltsam. Dann muß ich nach fast vier Jahren mal was daran machen, damit ich nicht bei 100% bleibe. Und meinem besten Freund, der seit 1999 Mitglied ist, muß ich dann auch sagen, daß er mal Mist bauen soll, sonst ist er mit 100 % nicht vertrauenswürdig. Mir ist eher suspekt, daß die Leute 2. und 3. Accounts haben.

bonixus 15.12.2007 15:43

Ich stimme Raro zu. Bin nach fast 7 Jahren noch immer bei 100% positiven Bewertungen und kann versichern, dass es sich bezahlt macht: in Euro und Cent.
Das stelle ich regelmäßig fest, wenn ich einen Artikel versteigere (Comics und ab und zu auch andere Sachen) und oft mehr und höhere Gebote erhalte als andere Anbieter, die zwar das gleiche Comic versteigern, aber schlechtere Bewertungen aufweisen. Als Folge verweise ich immer ausdrücklich auf meine Bewertungen.
Übrigens habe ich durchaus auch schon negative Bewertungen abgegeben...

underduck 15.12.2007 23:26

Zitat:

Zitat von Peguera
@Underduck
Tja dann hatten wir die gleiche Idee. Auch ich hatte eBay angeschrieben. Hoffentlich ist nicht einer der Bieter so blöde und schreibt den Verkäufer an um das Heft zu kaufen.

Gruß
Peguera

Das haben wir dann wohl das dreiste bayerchen mit meinem geklauten 1/51-Bild voll aus der eBay-Bahn geschossen.

321bayerchen (100) Kein angemeldetes Mitglied

batschnass 18.01.2008 15:08

Hier mal ein Auszug aus einer Artikelbeschreibung. Habe mal mal rot eingefärbt was mir besonders gefällt. :rolleye:

Zitat:

Aus meiner Privatsammlung biete ich hier ein Original Ehapa-Comic-Album (...)

(...)
(...)
(...)
Versand erfolgt als Büchersendung auf Risiko des Käufers.

Porto 1,40. KEINE VERPACKUNGSPAUSCHALE !!
(...)
(...)
Wenn er 2-3 Alben an einen Auktionsgewinner schickt ist das ja ok. Bei einem Heft/Album jedoch...


Bei 61 Auktionen fällt das bestimmt unter "Kopierfehler" :floet: :P

rudimobil 06.02.2008 18:58

Ich denke, ich handle mir demnächst meine erste Negative bei eBay ein :D
Und dazu noch ne Rachebewertung :zwinker:

Der Verkäufer schickt mir Altpapier anstelle der als "Sehr gut erhaltenen" Hefte und reagiert nicht auf meine "Lass uns das Klären" Mail :nonono:

Ich gebe Ihm jetzt noch bis Sonntag Zeit, dann muss ich ja negativ bewerten. Bin dann bloß auf seine Reaktion gespannt. Ich habe wie immer am gleichen Tag noch überwiesen. Besser kann man es als Käufer ja nicht tun.

Ach so, zum Verständnis: Auktion ist 3 Wochen her. Gleich bei Erhalt, also vor 2 Wochen hat er meine Mail über eBay bekommen. Nix.
Jetzt hab ich noch mal eine Geschickt, also die zweite Chance :glubsch:

batschnass 06.02.2008 19:59

Zitat:

Zitat von rudimobil
Ich denke, ich handle mir demnächst meine erste Negative bei eBay ein :D
Und dazu noch ne Rachebewertung :zwinker:

Willkommen im Club :P

Zitat:

Der Verkäufer schickt mir Altpapier anstelle der als "Sehr gut erhaltenen" Hefte und reagiert nicht auf meine "Lass uns das Klären" Mail :nonono:
Namen! :lee:

Eldorado 06.02.2008 22:30

@rudimobil: Warte doch noch etwas mit Deiner Bewertung.
Du hast ja bis 90 Tage nach Auktionsende Zeit und es wurde bereits offiziell angekündigt, dass ebay demnächst das Bewertungssystem dahingehend ändert, dass "Rachebewertungen" in diese Richtung nicht mehr möglich sind, da Verkäufer ihre Kunden zukünftig nicht mehr neutral oder negativ bewerten können.
Ab wann das genau gilt ist allerdings noch offen.

Zweite Alternative: Rechne Dir mal genau aus, welches der letzte Tag ist, an dem Du diese Auktion noch bewerten kannst und vergib dann Dein Negativ am Besten gegen 23.59 Uhr - er wird nicht mehr reagieren können.

Darf man sowas überhaupt vorschlagen? - Och ja, manchmal muss das einfach sein :floet:

underduck 06.02.2008 22:37

Das mit der Ausrechnerei geht aber idR nach hinten los, Volker. :D

Es gibt da wohl doch noch eine Möglichkeit auch nach Ablauf nochmal nachzuschlagen. :boxen1:

risix 06.02.2008 23:30

Zitat:

Zitat von ELDORADO
@rudimobil: Warte doch noch etwas mit Deiner Bewertung.
Du hast ja bis 90 Tage nach Auktionsende Zeit und es wurde bereits offiziell angekündigt, dass ebay demnächst das Bewertungssystem dahingehend ändert, dass "Rachebewertungen" in diese Richtung nicht mehr möglich sind, da Verkäufer ihre Kunden zukünftig nicht mehr neutral oder negativ bewerten können.
Ab wann das genau gilt ist allerdings noch offen.

Zweite Alternative: Rechne Dir mal genau aus, welches der letzte Tag ist, an dem Du diese Auktion noch bewerten kannst und vergib dann Dein Negativ am Besten gegen 23.59 Uhr - er wird nicht mehr reagieren können.

Darf man sowas überhaupt vorschlagen? - Och ja, manchmal muss das einfach sein :floet:


Bewertungen nach ÜBER 90 Tagen

Und dann hoffen, das der Andere die Seite nicht kennt :D

Eldorado 06.02.2008 23:55

Wenn Bewertungen nach mehr als 90 Tagen möglich bleiben, tritt aber wieder die von mir genannte Alternative 1 in Kraft - nämlich warten auf die neuen Regeln. :D

rudimobil 07.02.2008 11:04

@risix: Der Link funktioniert nicht mehr. Laut Seiteninhaber hat da eBay was gesperrt :weissnix:

Was wäre denn der Beste Kommentar in so einem Fall, sprich, Was schreibe ich im Falle einer Rachebewertung als Kommentar dazu, damit ganz Klar und Ersichtlich wird, dass ich alles mir Mögliche versucht habe, um die Sache zu klären, der Verkäufer aber nicht reagiert?


Sorry, habe eben noch keine Erfahrung mit Negativ.

batschnass 07.02.2008 11:39

Wie wöre es mit: Danke für die Rachebewertung. :P oder Gibt Z 0-1 an und verschickt Z 1-2/2. Wohl bei Herrn U. in die Lehre gegangen? :P :P

tarossa 07.02.2008 21:18

Ich hatte auch mal den Fall Heft war mit sehr gut beschrieben Hefte waren Zustand2 !!
Nun kommt es natürlich auf die Summe an, die Du gezahlt hast bei mir waren es über 130 Euro. Ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen und Geld zurückgefordert. Für mich ist es eindeutig dass bei einer solche Zustandsangabe auch ein Richter die Hefte nicht als "sehr Gut" ansehen würde. Ich habe eine Frist gesetzt und dann auch dass Geld unter Protest :D
erhalten. Der Verkäufer wurde von mir nicht bewertet, da mit der Rückzahlung des Geldes die Sache für mich :bier: war.

rudimobil 07.02.2008 22:25

Es geht nur um 5 Euronen.

Jetzt hat er sich gemeldet und geschrieben:"Sorry, tut mir echt leid das die Bücher so bei ihnen angekommen sind selbstverständlich können sie mir die Bücher zurrücksenden wenn sie unzufrieden sind und sie bekommen ihr geld zurrück .MfG..."

So angekommen sind die Hefte nicht, sie waren eindeutig vor dem Versenden schon in dem Zustand.
Soll ich die jetzt unfrei zurückschicken?

Racing.Rainer 08.02.2008 16:39

Wollt Ihr mal ein Heft sehen was ich in Z0-1 gekauft habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120219809851

Auch wenn der Verkäufer mir geschrieben hat das ich den Band unfrankiert zurückschicken kann und dann mein Geld erstattet bekomme, so finde ich das ziemlich hart einen Z0-1 Band in diesen wahren Z3 Zustand überhaupt zu versenden.

12,- Euro habe ich mit Versand gelöhnt und für 12,- Euro geht der Band auch in diesen schlechten Zustand weg.

underduck 08.02.2008 16:45

War das jetzt ein bekannter eBay-Anbieter / -Händler, oder nur eine unbekannte Person?

Bitte keinen Namen im öffentlichen Bereich nennen!

batschnass 08.02.2008 19:25

Das Bild reicht bei mir fast für ein dejavue :rolleye:

batschnass 30.04.2008 21:52

Wer bei ibeh 'ne mich-Seite hat und da Umlaute benutzt hat (wer nicht) sollte diese mal überprüfen. Bei meiner, und einigen anderen Seiten die ich mal aufgerufen habe, sind die Umlaute und der nachfolgende Buchstabe verschwunden.

Das gert einen gehig und ist schon eine sche Schei, Me die Zustdigen bei ibeh der Blitz beim Schein treffen.

Maxithecat 30.04.2008 21:54

Ist das jetzt der neue Frankfurter Dialekt? :kratz: :D

underduck 30.04.2008 22:07

Also auf meiner mich-seite ist aber alles okay! ;)

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...=sir_underduck

mschweiz 30.04.2008 22:38

Merkwürdigkeiten, ihr wollt Merkwürdigkeiten ??? Bitte sehr:
  • Ein geheimer Mechanismus entscheidet, ob man die Bandaten des Käufers / Verkäufers noch einsehen darf, oder ob man schon "zu weit im Finanzgebahren fortgeschritten ist"
  • Wiedereinstellung von Titeln: In zwei Runden - In der ersten Runde kann man es fairerweise noch einmal versuchen, wenn die Hälfte der Titel aufgrund eines "technischen Problems" :flop: nicht Wiedereingang beim erneuten Opfergang gefunden haben .. aber wehe, wehe, wenn nicht in der zweiten Runde...

Irgend etwas wichtiges habe ich vergessen ...

rudimobil 30.04.2008 22:45

Auf meiner mich-Seite fehlen die äöü-s auch...

batschnass 30.04.2008 22:54

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Ist das jetzt der neue Frankfurter Dialekt? :kratz: :D


Nö, so sieht es aus wenn Du die Buchstaben weg lässt. Hier mal 'ne Seite als Beispiel:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI....serid=lupus232

Bin mal gespannt ob das auch bei anderen so dargestellt wird wie bei mir :kratz:

@Lothar: Bei dir ist alles normal (na ja :P ), habe ich auch gesehen.

edith: Habe meine Seite wieder ergänzt

moneybin 30.04.2008 23:09

Kommt bei ibää schon seit längerer Zeit vor...der Gewinnbenachrichtigungstext liest sich folgendermaßen
Zitat:

Herzlichen Gluckwunsch, der Artikel xxxxxx gehort Ihnen!
Liegt möglicherweise daran, daß die ibää-Amis (die ja kein "ü", "ä" oder "ö" kennen) mal wieder alles auf US-Tastatur "getrimmt" haben :flop:

rudimobil 30.04.2008 23:16

Muss man jetzt tatsächlich die Seite bearbeiten oder ändert sich das von alleine wieder?

batschnass 01.05.2008 11:02

Ich habe meine Seite bearbeitet.

batschnass 01.05.2008 17:14

Was weniger witzig ist: Gewerbliche die ihre AGB auf der mich-Seite veröffentlicht haben (das sind nicht wenige), könnten m.M.n. von irgendwelchen findigen Abmahungsgeiern belangt werden. Denn Ortsangaben ect. können ja nun "falsch" sein, z.b. Gtingen*, Haoch**.

Göttingen*Haßloch**

mschweiz 01.05.2008 19:00

Schöne neue Welt :rolleyes: Wie schon die EAV wusste: "Das Böse ist immer und überall" :D

Overstreet 01.05.2008 23:05

aberwitzig
 
Hier wird ein billiges Teil teuer gemacht.


http://cgi.ebay.com/WALT-DISNEY-S-MI...QQcmdZViewItem

Aaricia 02.05.2008 10:25

Das ist doch das Piccolo aus dieser Helloween-Reihe?

Ist doch egal, wie teuer man etwas macht, wenn man einen deppen findet, der drauf bietet. Und hier hat einer einen gefunden ;-)

Lou from Louisville 02.05.2008 14:56

Zitat:

Zitat von Aaricia
Das ist doch das Piccolo aus dieser Helloween-Reihe?

Ist doch egal, wie teuer man etwas macht, wenn man einen deppen findet, der drauf bietet. Und hier hat einer einen gefunden ;-)

Kommt drauf an..Das Angebot (Offer) könnte ja bei 2 Dollar liegen.

Aaricia 02.05.2008 18:22

Stimmt ja, habe ich falsch interpretiert. *g
Dann sollte man mal einen offer von 0,01$ machen *ggg

Lou from Louisville 02.05.2008 18:36

Zitat:

Zitat von Aaricia
Stimmt ja, habe ich falsch interpretiert. *g
Dann sollte man mal einen offer von 0,01$ machen *ggg

Ist der OFFER Preis eigentlich für den Verkäufer bindend?

Habe gerade keine lust mich durch die Ami EBAY Statuten durchzuwühlen.
Vielleicht weiß das ja jemand.

Anton 02.05.2008 18:53

:wink:

Ich (naroz3notna) habe ein OFFER gemacht von $ 1.00 und bin der 2. Bieter. Höher gehe ich mit meinem Preisvorschlag aber nicht mehr.

Weil auf Teufel komm 'raus ich das Teil nicht haben muss. Will es aber jemand anderes haben, schnell melden.

:zwinker:

Aaricia 02.05.2008 19:00

Für nen Euro würde ich es auch nehmen.... aber er wird den Dollar wohl ablehnen *g

Anton 02.05.2008 22:02

:zwinker:


Ich habe bei dem Ebay Deal in Maine, USA, möglicherweise zu wenig geboten. Der Verkäufer hat nicht 'mal mit einem Muckser auf mein Angebot reagiert. Jedenfalls ist die Auktion vorbei, ohne dass der geforderte Betrag angeboten worden war.

Muss der arme Verkäufer weiter seine Idioten suchen.

Viel Glück dabei.

moneybin 05.05.2008 14:33

Wir machen wieder Fortschritte bei ibää.
In den Gewinnbenachrichtigungen gibt es jetzt immerhin wieder ein "ü".
Zitat:

Herzlichen Glückwunsch, der Artikel XXXXX gehort Ihnen!
Zu einem "ö" hat es anscheinend noch nicht gelangt..... :flop:
Aber man will ja auch nicht zuviel verlangen..... :zwinker:

Micha 20.06.2008 19:24

Hat jemand ne Ahnung, warum die MM 15/1974 für 82 Euro weggegangen ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260250955584

jakubkurtzberg 20.06.2008 21:45

...weil es genug Spinner gibt, vielleicht?

Aaricia 20.06.2008 22:06

jede Sekunde wird einer geboren, hier wurde einer gefunden

jakubkurtzberg 21.06.2008 07:47

Bei Ebay müssen es aber mindestens zwei sein...

underduck 21.06.2008 07:51

Nö! Nicht nur Neuerdings reicht auch bei eBay ein verbissener Bieter und ein guter Unbekannter vom Anbieter. :flop:

jakubkurtzberg 21.06.2008 08:05

Zitat:

Zitat von underduck
ein guter Unbekannter

Besser hätte man es nicht formulieren können.

matzeopi 21.06.2008 09:19

Naja, dann ist der verbissene Bieter aber nicht gerade der schlauchste oder ihm ist es egal sprich er ist reich. Weiss zwar nciht, was die MM ausgabe wert ist, aber 82€ sind sicher zuviel.

underduck 21.06.2008 09:36

schlauchste ... nciht ...??? :kratz:

matzeopi 22.06.2008 00:26

Zitat:

Zitat von underduck
schlauchste ... nciht ...??? :kratz:

Ups, da haben sich ein paar buchstaben zuviel eingeschlichen. :D

Denis 06.07.2008 13:02

Beim stöbern in ebay.com gerade entdeckt:

http://cgi.ebay.com/carl-barks-money...QQcmdZViewItem

und
http://cgi.ebay.com/CARL-BARKS-origi...QQcmdZViewItem

Wer kommt nur auf die Idee, Original Ölbilder von Carl Barks in ebay zu verkaufen? :kratz: Vor allem das erste Angebot sieht mir etwas unglaubwürdig aus, in der Beschreibung wird mir zu oft erwähnt, dass es ein echtes Original sei.

Lou from Louisville 06.07.2008 14:33

Zitat:

Zitat von Denis
Wer kommt nur auf die Idee, Original Ölbilder von Carl Barks in ebay zu verkaufen? :kratz: Vor allem das erste Angebot sieht mir etwas unglaubwürdig aus, in der Beschreibung wird mir zu oft erwähnt, dass es ein echtes Original sei.

Warum nicht? Irgendwer muss es ja haben..Vielleicht will er den Kram nicht mit in die Kiste nehmen..Würde ich auch nicht.

mschweiz 06.07.2008 17:32

Die spinnen die Amerikaner ...

Ringmeister 09.07.2008 15:20

In der neuen ct vom 07.07. ist ein interessanter Artikel über den Käuferschutz "alt" und den Käuferschutz "neu" = paypal zu finden; interessant, was die sich alles einfallen lassen, um nicht zahlen zu müssen...


Gruß
Rainer

underduck 10.07.2008 15:54

Ich habe jetzt seit längere Zeit mal wieder was bei iBäh ersteigert. Seit wann bekommt man da eigentlich keine eMail-Adresse des Verkäufers mehr? :kratz:

bonixus 10.07.2008 16:24

Manchmal bekommt man sie, aber meistens bleibt nur noch die "Kontakt zum Käufer/Verkäufer aufnehmen"-Schaltfläche.
Das geht schon seit ein paar Monaten so. Wann man die email-Adresse bekommt, und wann nicht, dahinter habe ich
noch kein System erkennen können... :weissnix:

FrankDrake 10.07.2008 16:32

Und manchmal hat man plötzlich die Maske von ebay.com. Alles in Englisch und keine Adresse des Käufers.
Wenn der Käufer dann seine mails nicht überprüft habe ich sein Geld auf dem Konto und keinen Schimmer wo ich die Ware hinschicken soll.

Schön, dass alles besser wird bei ebay.

jakubkurtzberg 11.07.2008 08:16

Zitat:

Zitat von FrankDrake
Schön, dass alles besser wird bei ebay.

Genau! Und das im Minutentakt! :lol7: :lol7: :lol7:

bonixus 11.07.2008 11:36

Siehe auch hier.

Racing.Rainer 11.07.2008 15:24

Wieso haben verkäufer die Versandkostenfrei versenden bei Versand- und Verpackungskosten keine 5,0

perry 11.07.2008 16:56

Zitat:

Zitat von Racing.Rainer
Wieso haben verkäufer die Versandkostenfrei versenden bei Versand- und Verpackungskosten keine 5,0

Vielleicht weil Du kein "Giveaway" oder andere kostenlose Überraschungen
mit beigepackt hast. Der Kunde von heute ist verwöhnt! :D

comsieg 16.07.2008 14:25

Hier mal etwas zum lachen. Hat nichts mit Comic zu tun, ist aber wirklich witzig :top: Ein Glas voll Kleingeld :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1

elwood blues 05.08.2008 16:00

DAS nenne ich mal ein tolles Bewertungsprofil! :D

elwood blues 05.08.2008 16:03

Ist wohl auch schon anderen aufgefallen... :zwinker:

:da: Teure Tickets, miese Bewertungen

mschweiz 05.08.2008 16:04

Es ist mal wieder nur geil! Den 1 Euro Schrott bekommt man bei ebay erstaunlicherweise ja ganz gut weg. Ich habe daher ca. 200 solcher Schrottangebote vor ein paar Wochen mühselig eingetippt (Linux, daher auch kein Turbolister), zwischendurch bei allen die Versandkosten von 1,15 auf 1,60 erhöht, da man - zumindest zwischendurch - Paypal auch als Privatanbieter zwingend anbieten musste und es tatsächlich bislang 2 Spezialisten gab, die auf diese Weise bezahlt haben - und jetzt das:

Seit dem 01.08. sind keine Büchersendungen mehr erlaubt. Selbstredend gibt es keine Möglichkeit, an zentraler Stelle auf Brief umzusteigen und die Versandkosten entsprechend anzuheben.

Ich habe eine E-Mail an ebay geschickt, das Problem erläutert und geschrieben, ich werde bestimmt keine 200 Auktionen wieder einzeln anfassen.:gaga: :stupid:

batschnass 05.08.2008 16:49

Zitat:

Zitat von mschweiz
- und jetzt das:

Seit dem 01.08. sind keine Büchersendungen mehr erlaubt.

Laut ebay-versandcenter schon :kratz:

http://pages.ebay.de/versandcenter/briefe/index.html

mschweiz 05.08.2008 21:25

Ja, dass diese Maßnahme seitens ebay getroffen wurde, ist auch nicht der Punkt, sondern die Konsequenzen, die eine derart unreflektierte Aktion nach sich zieht...

Martin 05.08.2008 21:47

ich habe seit langen das problem auf der ebayseite, das mein pc fast verreckt, alles bleibt stehen kann auch auf keine andere seite wechseln und es kommt so ne problemmeldung die an windows geht, danach schließen sich dann alle seiten automatisch

Racing.Rainer 06.08.2008 11:54

db_bahn ( 203)
Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 75,7%

Artikel wie beschrieben 4,3
Kommunikation 3,9
Versandzeit 4,0
Versand- und Verpackungskosten 3,4

Die Bahn nimmt 2,50 für einen Brief !!! + 55 Cent für jedes weitere Ticket.

Kauft man 20 Bahntickets sind das 13,95 euro für den Versand !!!

Dann der Hinweis:
Rücknahme - Weitere Angaben: Umtausch und Erstattung der Fahrkarten sind ausgeschlossen.


Reisezeitraum: 16.08. - 31.10.2008
Das sind 11 Wochen bzw. nur 64 Tage da ja der Freitag ausgeschlossen ist.
Der normale Mensch arbeitet in der Woche, also bleiben 22 Tage an denen man fahren könnte.

Wenn ich bei Ebay in der Art was anbiete dann werde ich abgemahnt verklagt und sofort gesperrt.

underduck 06.08.2008 12:05

Siehe Beitrag 160 + 161

Die Spielregeln dieser iBäh-Welt sind halt nur für die kleinen Dummen verfasst, Rainer. Für die großen Reichen der Wirtschaftswelt gelten sie wohl nicht. :kotz:

tarossa 06.08.2008 21:26

Wie mach die das bloß ???

Jede andere bekommt wegen jeden kleinen Fehler ne Abmahnung.

Hab ich nicht vor kurzem von ebay einen Hinweis bekommen, dass
nur die Händler mit positven Bewertungen auf den ersten Seiten gelistet werden, damit ich von den mit einem schlechten Bewertungsprofil geschützt werde.

Für die DB machen sie sogar im Radio Werbung und dann mit einem solch unseriösen Bewertungsprofil ????

Fr4nk 07.08.2008 10:05

Zitat:

Zitat von mschweiz
Seit dem 01.08. sind keine Büchersendungen mehr erlaubt.


Mhm, habe ich nicht gesehen - wo steht das? Ggf. würde ich garkeine Angabe zur Versandart machen, nur die Kosten und die voraussichtliche Dauer reinschreiben. Das Risiko liegt eh beim Versender, egal wie man versendet.

batschnass 07.08.2008 16:55

Zitat:

Zitat von Fr4nk
Mhm, habe ich nicht gesehen - wo steht das? Ggf. würde ich garkeine Angabe zur Versandart machen, nur die Kosten und die voraussichtliche Dauer reinschreiben.

Keine Ahnung :weissnix: Zum Versand als Büchersendung s. link in # 163.

Zitat:

Das Risiko liegt eh beim Versender, egal wie man versendet.
Das mag auf gewerbliche Verkäufer zutreffen, bei privaten bin ich mir nicht so sicher.

mschweiz 07.08.2008 20:58

Wo das steht? Ein Wiedereinstellen mit den alten Büchersendungen-Einstellungen ist nicht mehr möglich!

Eldorado 08.08.2008 00:41

Beim Verkauf von privat zu privat liegt das Verlustrisiko unversicherter Sendungen rechtlich gesehen beim Empfänger. Sofern der Verkäufer glaubhaft belegen kann, dass er die Sendung dem Transporteur bzw. der Post übergeben hat (z.B. durch Belege oder Zeugen).

Racing.Rainer 08.08.2008 15:12

Zitat:

Zitat von mschweiz
Wo das steht? Ein Wiedereinstellen mit den alten Büchersendungen-Einstellungen ist nicht mehr möglich!

Dafür gibt es jetzt "Bücher/Waren Sendung"
Die neue Einstellung wird zwar automatisch übernommen, aber man muss die Auktion mindestens einmal aufmachen.

Meiner Meinung nach sichert sich Ebay dadurch nur ab, weil man durch aufmachen der Auktion sich ja alles durchliest so das man Umstellungsfehler erkennen kann.

Normaler Einstellverlauf:
200 Kreuzchen mit einen Klick in mein Ebay setzen und einen zweiten Klick fürs wiedereinstellen = Ergebnis 200 Artikel Online.
Zeit ca. 3 Minuten

Einstellverlauf durch Umstellung:
Jede Auktion öffnen und mit 2 Klick ist der Artikel eingestellt.
nach 600 Mausklick Ergebnis 200 Artikel Online.
Zeit ca. 6 Stunden

frankoB 09.08.2008 00:18

die bahn hat jetzt 97,4 %. also nicht so übel, vor allem wenn man sich die bewertungen durchliest.

da bewerten einige negativ und schreiben: versand etwas zu hoch, sonst top!
fast alle neutralen/negativen bewertungen sind wegen dem versand. aber jeder sieht ja vor dem kauf schon was es kostet?!?

auch sind einige nicht zufrieden, weil sie mehr bezahlt haben als andere. das ist ja gerade ebay, wo man auch schnäppchen haben kann.

da schreiben welche dann.. alles in ordnung aber schnäppchen wars keins... und bewerten dann negativ.

das ist genauso wie wenn ich bei einem comic mitbiete und dann schreibe: ware bestens verpackt, schnell verschickt, ABER ein schnäppchen wars nicht mehr und dann deswegen negativ bewerte...

also naja...

Hulk1104 11.08.2008 16:47

und schon wieder was Neues für gewerbliche Ebayer
http://pages.ebay.de/landbell/
Was ändert sich durch die Novellierung der Verpackungsverordnung für gewerbliche eBay-Verkäufer?
Ab dem 1. Januar 2009 tritt die novellierte Verpackungsverordnung vollständig in Kraft. Sie bringt für alle gewerblichen Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz wichtige Änderungen mit sich.

Alle gewerblichen Online-Verkäufer – auch die von Kleinstmengen – mussten bislang schon dafür sorgen, dass Verpackungen wie Umkartons und Luftpolsterfolien nach Gebrauch wieder zurückgenommen und entsorgt werden. Nach der 5. Novelle der Verordnung müssen sie sich nunmehr einem sog. Befreiungssystem anschließen, wie es die Landbell AG anbietet. Wer seinen gesetzlichen Beteiligungspflichten nicht nachkommt, dem drohen Abmahnungen und Bußgelder bis zu 50.000 Euro.

Sämtliche Verpackungs- und Versandmaterialen, ob nun Versandverpackungen oder Füllmaterialien, welche für den privaten Endverbraucher bestimmt sind, müssen also bei einem Befreiungssystem beteiligt sein.
HINWEIS
Eine sog. Selbstentsorgungslösung (z. B. Hinweise im Online-Angebot und im Versandkarton hinsichtlich der Rückgabe-
möglichkeit), wie sie die noch geltende Verpackungsverordnung bislang als Alternative erlaubt, ist ab dem 1. Januar 2009 im Online-Handel nicht mehr möglich. Gewerbliche Online-Verkäufer sind zur Teilnahme an einem Befreiungssystem verpflichtet.

tarossa 11.08.2008 19:46

Zitat:

Zitat von Hulk1104
Wer seinen gesetzlichen Beteiligungspflichten nicht nachkommt, dem drohen Abmahnungen und Bußgelder bis zu 50.000 Euro.

:kratz: Das gilt dann wohl auch für den CMP, oder?

Maxithecat 11.08.2008 19:56

Vermutlich ja, aber nur für den Käufer und Verkäufer. Der CMP ist ja nur Mittler.

Aber da werden wir uns wohl noch mit beschäftigen müssen. Bitte aber dann im Internen. :wink:

underduck 11.08.2008 19:56

Macht mir mal bitte nicht die Pferdchen scheu! Alles, was den CMP betrifft entscheiden die Betreiber vom CMP und nicht eBay! :D

tarossa 11.08.2008 20:26

Das hat natürlich nichts mit dem CMP zu tun.
Ich dacht nur daran, dass neben der grünen, gelben, blauen und der normalen Mülltonne jetzt bald noch eine rosa Tonne für den Verpackungsmüll für Einkäufe im Internet steht. :kopf:

Hulk1104 11.08.2008 20:32

Zitat:

Zitat von tarossa
Das hat natürlich nichts mit dem CMP zu tun.
Ich dacht nur daran, dass neben der grünen, gelben, blauen und der normalen Mülltonne jetzt bald noch eine rosa Tonne für den Verpackungsmüll für Einkäufe im Internet steht. :kopf:

Als ich hatte bis dato noch nichts von einer neuen Verpackungsverordnung gehört und dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz, aber irgendwas wird ja wohl dran sein :weissnix:

Rosa Tonne ? :schorsc2: Hatten wir so ein warmes Thema nicht schon einmal ? Bei uns gibt's derzeit schwarz ( normal ), braun ( Bio ), blau ( Papier ) und den gelben Sack ( Nein, keiner von der FDP :D )

Fr4nk 11.08.2008 23:36

Zitat:

Zitat von Hulk1104

Sämtliche Verpackungs- und Versandmaterialen, ob nun Versandverpackungen oder Füllmaterialien, welche für den privaten Endverbraucher bestimmt sind, müssen also bei einem Befreiungssystem beteiligt sein.

Wenn die sich nicht damit mal heftig ins eigene Knie schießen. Naja, ich mach eh fast keine Verkäufe mehr über Ebay, ist mir schlichtweg zu teuer. Und beim Einkaufen siehts bei Comics leider so aus, dass 9 von 10 (privaten) Verkäufern nicht in der Lage sind, ein Comic vernünftig zu verpacken -selbst wenn man vorher Bescheid sagt, wie man es haben will. Der Postbote gibt dann der Ware am Breifkasten den Rest. Macht irgenwie keinen Spaß...

Aaricia 12.08.2008 09:08

Hmm, das liest sich alles so an, als denkt ihr, dass das ne ebay Erfindung ist.
Diese Novellierung betrifft den gesamten Handel und Online-Handel. Mit dieser Umsetzung sind auch Kleinsthändler und Onlinehändler verpflichtet dafür zu sorgen, dass die von Ihnen eingesetzten Verpackungsmateriealien wieder zurückgeführt werden können.
Das ist der Gesetztgeber, der das umgesetzt hat und nicht ebay. ;-)

underduck 12.08.2008 09:48

Das ist mMn Schwachsinn pur! Mindestens 85% der benutzten Umverpackungen beim Onlinehandel besteht doch wohl aus Papierbasis und ist damit ein gesuchter Rohstoff.
Warum dann wieder ein solches Bürokratengesetz? :gaga:

Racing.Rainer 12.08.2008 20:40

Bringen wir es auf den (grünen) Punkt.

Jeder Händler der einen Versand anbietet muss sich an das Duale System anschliessen und jährlich zwischen 150,- und 250,- abdrücken.

Eine weitere Zwangsabgabe und meiner Ansicht nach eine Doppelbesteuerung.
Eigentlich sollte es reichen das man Verpackungen nimmt die das Zeichen vom Dualen System tragen weil dafür der Hersteller der Verpackung schon an das Duale System gelöhnt hat.

Kritisch wird es wenn man ein Micky Maus Heft mit Gimmick verschickt das ein Knopfzelle enthält. Dann greift die Batterieverordnung mit der Hinweispflicht nach §12 siehe http://www.gesetze-im-internet.de/battv/index.html

Schwachsinn³

Aaricia 13.08.2008 08:55

Zitat:

Zitat von Racing.Rainer
Kritisch wird es wenn man ein Micky Maus Heft mit Gimmick verschickt das ein Knopfzelle enthält. Dann greift die Batterieverordnung mit der Hinweispflicht nach §12 siehe http://www.gesetze-im-internet.de/battv/index.html

Etwas, was der Verlag IMHO bei der Micky Maus *nicht* macht. Zumindest kann ich mich nicht entsinnen solche entsprechenden Hinweise gelesen/gesehen zu haben.

Hulk1104 19.08.2008 21:11

Hab's gerade gemerkt: Seit heute zählen im Bewertungsprofil "Neutral"-Bewertungen nicht mehr als Negativ. Jippii - ich bin wieder bei 100 % ( aber was bringt's :weissnix: )

marvel4ever 09.09.2008 14:35

Braucht noch jemand einen günstigen Preiskatalog

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=002

underduck 09.09.2008 15:15

Danke für den Link, m4e! :tatschel: Der richtige Zeitpunkt, diesem Händler mit zu viel Frei-Zeit an sein fast ungenutztes und bald auslaufendes Jahres-Kontingent im CMP zu erinnern. :D

superextragut 09.09.2008 15:32

Der Händler mit der vielen Freizeit jobbt zuhause am Rechner - damit er es sich dann - in seiner wirklichen Feizeit ! - leisten kann Comics zu verkaufen :D

jaja, die vielen freien Kontigente, die sollte man wirklich mal nutzen, zugegeben....

und das Angebot mit dem Katalog ist natürlich nur ein Spässchen gewesen, ich dachte im Land der Dichter und Denker müsste das nicht noch extra erwähnt werden ...

sollte das mein erster Beitrag in diesem Forum sein, oder sogar schon mein zweiter ? nicht schlecht dafür dass ich hier erst ein knappes Jahr dabei bin, underduck - ich komme !

Aaricia 05.03.2009 09:38

hier

WD Klassiker - Wir Micky und Minnie

Zustand gebraucht, Sehr gut

Preis: 21.686,00 Euronen (ja, das ist der richtige Preis dafür ;-))

Der hat noch mehr so "brecher" im Angebot *lol

underduck 05.03.2009 10:07

Wobei dieses booklooker nicht dieses eBay ist, Meister Aaricia. :floet:

zwergpinguin 05.03.2009 18:44

Da hat wohl die Kopierfunktion nicht so funktioniert wie gedacht! :lol:

frankoB 06.03.2009 00:03

xxxxxx
Ist sowas eigentlich überhaupt noch etwas wert? Schaut doch sehr mitgenommen aus.

underduck 06.03.2009 00:07

Sorry, frankoB!
Bitte keine aktuellen eBay-Auktionen im öffentlichen Forum vom CGN posten.

frankoB 06.03.2009 00:13

Sorry. Habe den Titel des Themas dann falsch verstanden.
Sollte dann eher "Merkwürdigkeiten bei beendeten eBay-Auktionen" lauten :).

Aaricia 11.03.2009 11:13

hier

Wo hat er nur die Preise der Sammler her ;-)

Bin mal gespannt, was dieses "365 Euronen" wertvolle Auktion einbringt *g

batschnass 11.03.2009 11:34

Schöner Circus hier :rolleye:

twocats55 25.04.2009 12:42

Ich muss das wieder 'mal loswerden:

Manchmal frage ich mich, warum wir uns (und auch andere sich) die Arbeit mit den Zustandsbewertungen gemacht haben, wenn sich große deutsche Händler nach wie vor mit einer Penetranz darüber hinweg setzen, dass es einem hochkommt !! :flop: :flop: :flop:
Hier 'mal wieder in Heft in sog. Z 1-2 mit großem Fleck auf dem Cover: :nonono:

http://cgi.ebay.de/HUCKY-Heft-8-1-2_...1%7C240%3A1318

Na ja, bei der Herkunftsstadt eigentlich kein Wunder !!

:cat2:

zwergpinguin 25.04.2009 12:52

Du weißt doch, bei Kurt muß man sich das Heft anschauen und nicht die Z Angabe.
Er wird es niemmer lernen!!!! :nonono:
Und seine Jumgs und Mädels in den Läden auch nicht!

Eldorado 25.04.2009 14:09

Deswegen spielt der Hannoversche Book Shop aber eben auch keine nennenswerte Rolle mehr in der Szene und ist z.B. auch nicht bei der Preisbesprechung für den Katalog dabei.

Da haben ihm in den letzten 20 Jahren andere den Rang abgelaufen und das ist auch gut so, denn der der macht immer noch alles so wie früher und so gehts heute halt einfach nicht mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net