Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Jürgen Hüfner's Neues CLUB INFO Magazin (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34003)

Eiwennho 19.11.2015 22:18

Naja der eiwenhoe:wink: hat die anderen 11 schon auch in seinem Archiv.:D
War nur die erste Zusendung die anderen hab ich aus Köln oder von Treffen.
Wär ja eine Schande für einen alten Sammler elf Lücken in seiner Sammlung zu haben.:flop:

Eiwennho

akim196 27.11.2015 16:02

Liebe Comicfreunde,
ist eigentlich keinem der flache Rücken des heftes aufgefallen?:wink:
Das kann so in der neuen Digitaldruckmaschine gemacht werden. Es würde natürlich bei einem dickeren Magazin wie dem Sammlerherz direkt ins Auge fallen. Mal sehen ob es bei 36 Seiten bemerkt wird. Der Platz im nächsten Heft wird so langsam schon knapp, da muss ich aufpassen was ich alles bringe.:kratz:


Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

akim196 13.12.2015 19:39

Liebe Comicfreunde,
am 28.05.2016 findet das 1. Sammlertreffen in Leichlingen statt. Dieses Treffen soll, bei entsprechendem Zuspruch, jedes Jahr stattfinden. Jeder ist eingeladen, es ist nicht Vereins gebunden. :top: Ich möchte hiermit die vielen Sammler ansprechen die, wie ich, nicht mehrere hundert Kilometer zu einem Treffen fahren wollen.:flop: Es gibt kein Programm! Wir sitzen gemütlich beisammen und unterhalten und fachsimpeln über unser schönes Hobby. Ihr könnt auch eure Frauen mitbringen, es sind auch andere Frauen anwesend.Ich werde auch Tische für eine Minibörse aufstellen lassen, bitte Bescheid geben. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, vor Ort gibt es gutes Essen. Sollte jemand von weiter her kommen, so besteht auch die Möglichkeit zum Übernachten im Haus, auch hier bitte melden.
Die Adresse ist:
An den 12 Uhren
Förstchen 37
42799 Leichlingen

Ich bitte um baldige Zusagen da ich den Raum fest bestellen muss. Nachrichten bitte über PN oder an meine Adresse, perMail oder telefonisch, steht alles im CLUB INFO, danke. ;)
Ich freue mich schon auf einen schönen Tag mit Comicfreunden. :wink:

Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

Ringmeister 13.12.2015 19:58

Zu weit weg... (obwohl der Name schwäbisch klingt...)

akim196 14.12.2015 14:05

zur Info:
Leichlingen liegt 25 Km von Köln entfernt. das Sammlertreffen ist daher mehr für die NRW-Bewohner gedacht.

zwergpinguin 14.12.2015 14:39

Der Termin liegt mitten im Erlangentermin. Schade :(

underduck 14.12.2015 16:03

Das stimmt leider.
Da sind wir alle in Vorbereitung, oder schon auf dem Weg nach Erlangen.

:da: http://www.comic-salon.de/

Hulk1104 14.12.2015 23:14

... dieses Mal mit Stand für den Sammler ?

underduck 14.12.2015 23:22

Wir brauchen in Erlangen eigentlich keinen eigenen Stand.

Wir waren dort immer eine wild einfallende Horde Street Worker mit Presseausweisen, die gut im Pressebüro arbeiten und überleben konnte. ;)

Und für den Sammler bräuchten wir in Erlangen sicher keinen eigenen Stand, da der Nichtcomicanteil für uns viel zu klein ist. :zwinker:

akim196 15.12.2015 17:31

Liebe Comicfreunde,
aufgrund einiger Absagen verschiebe ich den Termin für das 1.Sammlertreffen in Leichlingen auf den 11.06.2016. :top: Es wäre schön wenn jetzt auch einige aus dem Forum kommen könnten, ich erwarte eure zahlreichen Zusagen. ;)

Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

akim196 30.12.2015 16:51

Liebe Comicfreunde,
gestern verstarb unerwartet mein guter Freund Dieter Lob aus Troisdorf.
Ich habe einen guten Freund verloren, den ich nie vergessen werde.
Ruhe in Frieden, alter Freund. Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Jürgen

underduck 30.12.2015 18:10

Schaust du hier.

akim196 03.03.2016 11:31

Liebe Comicfreunde,
hier seht ihr schon mal das Titelbild der Nr. 13, die Inhaltsangabe kommt etwas später.;) Das Heft wird, einmalig, einen Umfang von 40 Seiten haben. Es wird aber nur um -,50 EUR teurer. :top:




Copyright: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators
Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

Matthias 05.03.2016 11:43

Das verspricht wieder ein tolles Heft zu werden! Prima Cover,
bin schon gespannt auf den Inhalt.

akim196 08.03.2016 16:44

Liebe Comicfreunde,
hier nun die versprochene kleine Inhaltsangabe:
Das Titelbild von Hansrudi Wäscher stammt aus dem Piccolo Sonderband 32, 2. Umschlag- Seite
Lehning SPEZIAL diesmal mit 3 Seiten.
Die Berichte über „Die GUTE ALTE ZEIT“ sprengen mit 17 Seiten fast das Heft. Es war der Wunsch vieler Leser, die Berichte schneller abzuschließen. Ein halbes Jahr Wartezeit war vielen zu lang. Ok, euer Wunsch ist mir Befehl.
Die Reihe „Panther-Buch“ geht auf 3Seiten weiter. Mit vielen schönen Titelbildern und natürlich auch wieder mit 2 Wäscher-Covern in Originalgröße.
Die Artikelreihe CLASSICS Illustrated und Illustrierte KLASSIKER von BSV geht in die letzte Runde.
Spannende 3 Seiten Comic von Bernhard Maas. Diesmal keine Lesebriefe, mangels Masse.


Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

akim196 16.03.2016 16:54

Liebe Comicfreunde,
Anfang April Geht Heft 13 in Druck. :top: Da ich mir den Stress der Comic-Messe in Köln auch im Mai noch nicht antue,:grumpy: werden alle Hefte noch vor Köln verschickt.:D
Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

perry 16.03.2016 19:04

Danke für den Hinweis! Ich freu mich darauf!

akim196 20.03.2016 13:59

Liebe Comicfreunde,
im Herbst geht es mit dem Nachdruck der Hansrudi Wäscher Club Info los. Im Heftformat wird jedes Jahr zur gleichen Zeit 1 Heft veröffentlicht. Den Anfang macht die 0-Nummer, der Preis liegt bei nur 8,- €. Bestellungen nehme ich ab sofort entgegen, dann kann ich die Auflage planen. Es werden nur so viel gedruckt wie Bestellungen vorliegen. Es wird immer zusammen mit der aktuellen CLUB INFO-Ausgabe verschickt.
ich erwarte eure zahlreichen Bestellungen.

Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

akim196 03.05.2016 19:19

Liebe Comicfreunde,
alle Hefte von CLUB INFO Nr. 13 sind seit Heute nachmittag auf dem Postweg. Morgen, aber spätestens am Freitag werden wohl alle ihr Heft im Briefkasten haben. Ich erwarte eure zahlreichen Meinungen zum Inhalt hier in diesem Forum.
Wer von euch kommt denn noch zum ersten CLUB INFO-Treffen Anfang Juni (11.) nach Leichlingen. @ zwergpinguin, du warst doch traurig, als der Termin mit Erlangen zusammen fiel, kommst du jetzt?
Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

akim196 12.05.2016 12:38

Liebe Comicfreunde,
bin ich hier der Alleinunterhalter? :wink: Schade, kein Reaktion von euch auf das neue Heft.:schorsc2: Ich hoffe aber weiter das noch Komentare kommen!:D
Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

underduck 12.05.2016 12:44

Jeder ist als Moderator erstmal Alleinunterhalter.

Erst durch das gekonnte "Einheizen" zum interessante Thema kommt es zu hemmungslosem und ungeregeltem Beitragsaustausch. :zwinker:

falkbingo 12.05.2016 13:21

Als Musterbeispiel könnte hier eine Lehning Chronik der Neuzeit sein, von einem begnadeten Auh Tor.:D

akim196 12.05.2016 19:49

Das Thema lassen wir mal außen vor, damit habe ich seinerzeit keine guten Erfahrungen gemacht, stimmts, Ober-Ente? :floet:
Ich wollte eigentlich eure Meinungen über das neue CLUB INFO hören und über die Artikel und Berichte mit euch diskutieren :grins:

underduck 13.05.2016 10:05

Dann solltest du deine gewünschten Themen hier ansprechen und ich unterstütze dich gerne mit der Startseite des Artikels, den ich hier optisch als Bild einstellen werde. Das mache ich so bei der Sprechblase vom Oberförster und auch bei Sammlerherz.

Mehr Unterstützung kann meinereiner da nicht geben.

FrankDrake 13.05.2016 10:13

Ein kleiner Probeausschnitt aus den Classic Illustrated wäre schön

underduck 13.05.2016 10:31

Da dann mach ich das mal flott fertig. :zwinker:

Hier ein Blick auf die Startseite des Artikels. Wenn akim196 es wünscht, kann man den Bildausschnitt auch vergrössern, damit der text lesbar wird.


FrankDrake 13.05.2016 11:38

Sehr schön :top:

underduck 13.05.2016 12:21

Mehr nicht? :kratz:

Unser akim196 wollte mit euch diskutieren. :floet:

Eiwennho 13.05.2016 20:52

Ist mal wieder ein sehr schönes Heft geworden. Und da es nun ja Club Info heißt kann es sich auch artverwandten Themen widmen.
So ein party Ausweis mit Namen der hat schon was.
Die Damals wars Geschichten waren ja schon auch in alten Zeiten beliebt als noch ganz andere Magazin Macher am werkeln waren.
Wenn man sich das so überlegt könnten da schon über die 80er und 90er richtig schöne Damals wars Geschichten geschrieben werden.
Oder auch traurige denn nun sammle ich schon gut 35 Jahre meine Kindheit und Jugend und hab schon so viele Sammlerkumpels spurlos verschwinden sehen.
Unsere alten Fernsehserien sind natürlich auch schon sehr lange ein ganz großes Thema für mich und da war ich schon etwas enttäuscht dass es da keinen Hinweis über etwas Sammelbares zu Rintintin gab.
Da gibts nämlich jede menge dazu.
Nur ein kurzer Hinweis. Seit kurzem ist eine DVD auf dem Markt mit 3 Folgen der Serie die zu einem Spielfilm zusammen gefügt wurden.
Es ist momentan die einzige Möglichkeit sich an die alten Rintintin Zeiten zurück zu erinnern. Denn dass die alten Folgen nochmal auf DVD zu sehen sein werden halte ich für Null.
Und der Robinson. Hat mich daran erinnert dass ich an anderer Stelle ja auch noch was dazu schreiben wollte. Aber kommt noch.;)

akim196 15.05.2016 17:32

Liebe Comicfreunde,
hier 2 Seiten aus Nr. 13, mal sehen was ihr hierzu sagt, eure Meinung ist mir sehr wichtig.:wink:



Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

akim196 16.05.2016 15:46

ja, Eiwennho,
den Film von RIN TIN TIN habe ich vor längerer Zeit schon bei SKY auf DVD aufgenommen. Da kommt die Kinderzeit beim Anschauen zurück, herrlich nostalgisch.
Jetzt kommt in CLUB INFO 15 erst einmal dein IVANHOE-Artikel, dann können wir den ROBINSON angehen,OK?

Matthias 18.05.2016 11:48

Das neue Club-Info ist wieder eine runde Sache. Für die Nostalgiefreunde werden wieder etliche "Appetithappen" geboten. Für mich neu waren die Hintergründe von "Rin-Tin-Tin". Diese und ähnliche Fernsehserien habe ich als Kind nur in der Nachbarschaft kennen gelernt, bis wir zu Hause selbst einen Fernseher hatten, war deren Zeit schon vorbei.
Sehr einfallsreich auch die Collage von Marco Löffelholz auf Seite 8.

akim196 24.05.2016 16:50

Liebe Comicfreunde,
Hat sich noch jemand entschlossen zum 1. CLUB INFO-Treffen Anfang Juni (11.) nach Leichlingen zu kommen?:wink:
Es wäre schön und ich würde mich freuen den einen oder anderen aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.:top:
Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

akim196 31.07.2016 13:58

Liebe Comicfreunde,
nachdem der Urlaub jetzt hinter uns liegt, möchte ich, wenn auch verspätet, etwas über das 1. CLUB INFO-Treffen bringen. In den nächsten Tagen werde ich einige Fotos, ohne Komentar einstellen. Mit helmut Kottke und Waldemar Bartionitschek waren 2 Händler anwesend, die viele schöne und auch rare Hefte mithatten.
Insgesamt waren wir leider nur 11 Sammler, die sich an diesem Tag trafen. Wir wären weit über 20 gewesen, aber leider kamen noch einige kurzfristige Absagen...
Diese Leute haben aber alle versprochen im nächsten Jahr zu kommen. Vielleicht ja auch einige von euch, liebe Forumsfreunde. Notiert euch bitte jetzt schon den Termin für 2017, es ist Samstag der 10.Juni 2017.
Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

underduck 31.07.2016 16:53

Hier ein paar Bilder vom Treffen.


underduck 31.07.2016 16:54


Matthias 31.07.2016 18:14

Danke Jürgen (und Lothar) für die Fotos, so bekommt man einen ersten Eindruck vom Treffen. Marga und ich konnten ja leider nicht dabei sein. Der Termin nächstes Jahr ist aber fest vorgemerkt! :wink:

akim196 04.08.2016 10:44

Liebe Comicfreunde,
ich habe eine Frage an euch. Für einen Artikel brauche ich noch Daten. Ihr könnt mir da bestimmt helfen! Also, beim PICCOLO-GROSSBAND gab es ein Preisausschreiben, in Band 10 oder 12 ? sollten die Gewinner bekant gegeben werden. Wer kann mir eine Kopie oder einen Scan mit Heftnummer dieser Seite zusenden. Ich war damals unter den Gewinnern, aber ich besitze die Hefte nicht. Meine Anschrift sowie Mail-Adresse steht im CLUB INFO.
Ich verbleibe, mit Lehning-Gruß.

Euer Jürgen

akim196 10.08.2016 14:30

Liebe Comicfreunde,
ich warte noch auf eure Mitteilungen wegen meiner Anfragen zu der Piccolo-Gb. Serie.
Noch etwas anderes, es ist wie seinerzeit bei Hethke: Da wurden Serien als Nachdruck gefordert und als es soweit war, hat sie keiner gekauft. So ähnlich geht es mir mit dem angekündigten Nachdruck der alten Hefte vom Hansrudi Wäscher CLUB INFO. Die Bestellungen vorab kann ich an 2 Händen abzählen, also wird es nichts mit dem Nachdruck werden.
Ich werde aber in den nächsten Tagen hier auf dieser Forums-Seite immer mal 2 Seiten aus den Heften veröffentlichen, das ist immerhin besser als gar nichts, oder? Beginnen werde ich mit der 0-Nummer.
Ich verbleibe, wie immer,

mit Lehning-Gruß,

Euer Jürgen

Durango 11.08.2016 01:39

Tja,da können wohl viele das Heft gerade nicht finden weil Mutti das Zimmer nicht mehr aufräumt:D:D:D

Die gesuchte Liste befindet sich in Heft 13 siehe Bild

underduck 11.08.2016 13:02

Hier die Seite von Durango.

Gelocht ist zwar wie entwertete Fahrkarte ... :floet:


Warum Jürgen Hüfner aus Leichlingen dort als Letzter aufgeführt wird konnt man nicht erkennen. :weissnix:
Das ABC funktioniert bei mir anders. :zwinker:

falkbingo 11.08.2016 13:29

Beim Piccolo Großband fällt mir immer ein : Versucht den mal von oben nach unten Seite für Seite zu lesen. Das ist Hirnakrobatik vom feinsten.:D

user06 11.08.2016 16:17

Ich muss mich schon immer zwingen, alte Zack Magazine jeweils vollständig und nicht nur serienweise getrennt zu lesen.

Durango 12.08.2016 11:33

@ underduck

Besser gelocht als ein Nachdruck...besser Silikonbrüste als nix in der Hand,oder?:D

underduck 12.08.2016 11:37

Fakes? ... dann lieber nix inner Hand!

akim196 12.08.2016 12:43

vielen dank, lieber Durango. Jetzt habe ich alles zusammen für den Bericht aus meiner Jugendzeit. Band 13 ist Ende April 1964 erschienen, dies zur Vervollständigung.

gruß
Jürgen

akim196 12.08.2016 12:48

das Problem von falkbingo hatte ich auch, ich musste mich zwingen die Augen bei z. B. TIBOR zu lassen und nicht bei KIT oder NICK schon zu lesen,

Jürgen

FrankDrake 12.08.2016 13:10

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 527272)
Ich muss mich schon immer zwingen, alte Zack Magazine jeweils vollständig und nicht nur serienweise getrennt zu lesen.

Ging mir bei Kobra so, ich hatte die Wälzer Sammelbände mit jeweils 13 Heften. Trigan wurde als erstes aus den Heften gesaugt, da schnitten die anderen Serien im Vergleich dann natürlich schlecht ab.

akim196 12.08.2016 17:13

Liebe Comicfreunde,
hier nun die ersten Seiten der 0-Nr., als Nachdruck hier auf dieser Forumsseite.
Nächste Woche kommen die nächsten Seiten.
ich verbleibe wie immer, mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

Durango 12.08.2016 23:03

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 527260)
Beim Piccolo Großband fällt mir immer ein : Versucht den mal von oben nach unten Seite für Seite zu lesen. Das ist Hirnakrobatik vom feinsten.:D

Das Problem habe ich schon damals mit einer Scheere schlußendlich gelöst.
Zwei saubere Schnitte und das Chaos im Gehirn war beendet

falkbingo 13.08.2016 10:32

Das habe ich auch ein paar mal versucht. Immer mit schön schiefem Ergebnis.

user06 13.08.2016 10:41

Es wundert mich ohnehin, dass es so viele sauber geschnittene Piccolos aus dieser Reihe gibt. Wie Kinder das mit einer einfachen Schere hinbekommen haben...:weissnix:

akim196 13.08.2016 14:13

Viele haben ihre Hefte in einer Druckerei auf der Schneidemaschine trennen lassen, mit Schere geht es nicht gerade;)

user06 13.08.2016 14:21

Und das haben Kinder jede Woche direkt nach Erscheinen gemacht ?

akim196 13.08.2016 15:11

Kann schon sein:wink: So eine Schere gibt es nicht, mit der man so genau schneiden kann. Mit einer normalen Haushaltsschere wird es immer schief!:flop: meine Hefte habe ich nie zerschnitten oder schneiden lassen;)

underduck 13.08.2016 18:35

Da kennst du aber meine Schlagschere nicht. :floet:

underduck 14.08.2016 19:57

Hier die Seiten 4 + 5 der Nullnummer


Durango 27.08.2016 10:42

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 527371)
Es wundert mich ohnehin, dass es so viele sauber geschnittene Piccolos aus dieser Reihe gibt. Wie Kinder das mit einer einfachen Schere hinbekommen haben...:weissnix:

Die sauber geschnittenen Hefte sind von einem Zweitverwerter. Die Piccolo GB wurden sauber getrennt und dann in Wundertüten verpackt. Die konnte man bei uns z.B auf der Kirmes kaufen. Möglicherweise hatte der eine oder andere auch eine Schlagschere,aber das dürfte die Außnahme sein

akim196 28.08.2016 17:15

Liebe Comic-Freunde,
hier folgen die nächsten 2 Seiten aus der 0-Nummer. ;) Es ist der erste Damals war´s-Bericht, von meinem leider zu früh verstorbenen Bruder.
Ich hoffe der Artikel gefällt euch, ich bin auf eure Posts gespannt. :wink:
Ich verbleibe wie immer, mit Lehning-Gruß,

euer
Jürgen


akim196 29.08.2016 16:59

hallo liebe Comicfreunde,
der Artikel von meinem Bruder kommt noch, dieser hier war von mir, wie ihr schon gelesen haben werdet. :wink: Kleine Fehler passieren schon mal, ist menschlich.:D

Mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

underduck 29.08.2016 17:10

Die Sammlerfrauen würden schreiben: "Irren ist männschlich!" :D

akim196 12.09.2016 16:56

Liebe Comic-Freunde,
vor meinem Krankenhausaufenthalt (Gefäß-OP ):flop: präsentiere ich euch die nächsten 2 Seiten aus der 0-Nr. Diesmal sind sie von meinem verstorbenen Bruder. :top: Viel Spaß beim Lesen und bis demnächst. Ich melde mich wenn ich wieder zu Hause bin. Dann geht es wieder mit vollem Elan, hoffe ich, an die Fertigstellung der Nr. 14. ;)
Ich verbleibe wie immer, mit Lehning-Gruß,

euer
Jürgen


falkbingo 12.09.2016 17:31

Drück Dir die Daumen für die OP. :wink:

KommissarX 13.09.2016 12:54

Auch von mir alles , alles gute für Deine OP. :wink: KX

Matthias 15.09.2016 17:59

Jürgen ist heute operiert worden. In seinem Auftrag teile ich hier mit, dass er
die OP gut überstanden hat und die Comicfreunde grüßen lässt.:wink:

buckjones 27.09.2016 00:48

Wo um alles in der Welt findet man denn um Gottes Willen auf einfache Art und Weise die Ankündigung von Jürgen für sein 2017 geplantes Clubtreffen in Leichlinglingen. Also mir ist das bisher nicht gelungen und ich glaube es geht anderen Comic-Freunden verschiedener Richtungen genauso. Oder liege ich hier völlig daneben
lieber Matthias, liebe Marga?

Matthias 27.09.2016 13:11

Jürgen wird sich melden, ich habe ihn über die Anfrage informiert.

akim196 27.09.2016 13:39

hallo liebe Comicfreunde,
ich bin wieder da, habe alles gut überstanden und mir geht es soweit wieder gut. Vielen dank für die Glückwünsche.:top:
So, jetzt zum 2. CLUB INFO-Treffen 2017. Matthias wollte mir nicht vorgreifen. Notiert euch den 20.05.2017, ich hatte erst den 10.06. im Auge aber Hans Simon von den Comic-Nostalgiefreunden hatte auf dem letzten Vereinstreffen im September diesen Termin bekanntgegeben und deswegen habe ich verschoben. ;) Ich hoffe ich sehe den ein oder anderen hier aus diesem Forum mal persönlich. :wink: Ihr könnt euch jetzt schon bei mir anmelden, die Adresse wird in CLUB INFO Nr. 14 stehen.;)
ich verbleibe wie immer,

Mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

buckjones 29.09.2016 15:56

Ich merk mir´s vor lieber Jürgen und werde auch sehen, dass ich da nix anderes habe. Werden aber sehr wahrscheinlich morgens kommen und abends wieder heimfahren.:wink:
LG von Jutta und Robert, auch an Ulrike

akim196 26.10.2016 19:12

hallo liebe Comicfreunde,
hier die nächsten 2 Seiten aus der 0-Nummer.;) Jetzt möchte ich aber mal ein paar Meinungen zu den Seiten lesen. Wenn es kein Interesse findet lasse ich es sonst sein:weissnix:. Wenn schon kein Nachdruck zu stande kommt, dachte ich als Veröffentlichung im Forum findet es Anklang, wohl leider nicht, schade :flop:


ich verbleibe wie immer,

Mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

akim196 26.10.2016 19:21

hallo liebe Comicfreunde,
hier das Titelbild der Nr. 14 die in Köln bei uns am Stand wieder zu haben ist. :top:
Eine kleine Inhaltsangabe: :wink:

Titelbild „Die Geister der Vergangenheit“ von Harry M. ist eine Reminiszenz an Band 1 der alten Hefte
4 Seiten Lehning-Spezial
3 Seiten zum Abschluss der Classic Illustrated/ Illustrierte Klassiker
Panther-Buch 4. Teil mit 3 Seiten, 2 Seiten Fortführung der Wäscher-Titelbilder
2 Seiten Fernseh-Serien aus der „Kinderstunde“, „Corky und der Zirkus“
13 Seiten Damals war´s und Erlebnisberichte
3 Seiten Abschluss des Comics „Schöpfer einer neuen Welt“
Leserbriefe werde ich erst mal sammeln, vielleicht dann wieder in Nr. 15



ich verbleibe wie immer,

Mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

buckjones 27.10.2016 03:05

Club Info Nr. 14
 
Ich freu mich schon auf das Heft. Schöner interessanter Inhalt.
LG nach Leichlingen:wink:

migo80 27.10.2016 22:05

13 Seiten Damals war´s ... - Prima, sowas lese ich immer gern....:top:

Matthias 28.10.2016 11:29

Ich freue mich auch auf das neue Club-Info. Prima, Jürgen, dass Du es angesichts der OP und allen damit verbundenen Unannehmlichkeiten geschafft hast, diese Ausgabe fertigzustellen. :top:

akim196 06.11.2016 17:28

Liebe Comic-Freunde,
das Heft ist verpackt und geht morgen an alle Abonnenten raus.:wink: Ich freue mich dann auf eure Rückmeldungen. :D

Mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

akim196 19.11.2016 14:17

Liebe Comic-Freunde,
ich bin enttäuscht von euch:grumpy: will denn keiner mal etwas über das neue Heft posten? :flop:
Ich dachte, die CLUBINFO-Freunde wären anders als in anderen Foren wo nur über irgend etwas gelästert wird. na, ja, ich bin optimistisch das sich hier in den nächsten Tagen etwas tut, würde mich sehr freuen, wenn die viele Arbeit am Heft auch gewürdigt würde,

Mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

underduck 19.11.2016 14:33

Lass es bitte nicht zu verzweifelt klingen, Jürgen.

Das extraordinäre Forenvolk meldet sich in der Regel auch nur, wenn es ordentlich was zu meckern hat. :zwinker::grins:

Matthias 21.11.2016 12:11

Es liegt einfach daran: Hier im CGN ist die Generation Lehning = Null vertreten.
Das ist ja im "Nachbar"-Forum ähnlich. Und die wenigen noch verbliebenen alten Herren sind halt schreibfaul. Die haben andere Sorgen.

FrankDrake 21.11.2016 12:16

Ich hatte mal ´nen Schwaben als Chef der hätte es so ausgedrückt: "Nichts gesagt, ist genug gelobt"

bernd73434 21.11.2016 15:38

also wenn schon, dann aber richtig: "ned gschempft isch gnuag globt"

EC-Fan 21.11.2016 17:41

Leider schreiben so einige nur wenn es etwas zu Meckern gibt. Beim HRW-Magazin bin ich auch so ziemlich der einzige der es gelobt hat. Eine Bewertung/Lob der letzten Ausgabe habe ich noch nicht gemacht (es stört mich jetzt z.B. das die Buffalo Bill Story wieder 2-geteilt ist, anders geht der Abdruck aber nicht...)

Anton 21.11.2016 17:42

"Net brudlet isch globt gnue."

Je nachdem, in welcher Ecke Schwabens man sich aufhält.

Eiwennho 21.11.2016 19:05

Der Franke ist da viel einfacher: Passt scho. Mehr Lob geht garnicht.:D
Aber im ernst, hab da viel Kritik. Zu dünn zu klein.:D

Eiwennho 21.11.2016 19:22

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 534699)
Leider schreiben so einige nur wenn es etwas zu Meckern gibt. Beim HRW-Magazin bin ich auch so ziemlich der einzige der es gelobt hat. Eine Bewertung/Lob der letzten Ausgabe habe ich noch nicht gemacht (es stört mich jetzt z.B. das die Buffalo Bill Story wieder 2-geteilt ist, anders geht der Abdruck aber nicht...)

Ja nu auch mal wieder ernst. Wo kann man hier denn das HRW Magazin loben oder nicht loben.:weissnix:

EC-Fan 21.11.2016 22:45

Zitat:

Zitat von Eiwennho (Beitrag 534711)
Ja nu auch mal wieder ernst. Wo kann man hier denn das HRW Magazin loben oder nicht loben.:weissnix:

Hier bezog ich mich auf das Posting von Matthias und meinte das CF.

akim196 22.11.2016 13:24

@eiwennho, mein lieber Freund,
soll ich denn auch ein großformatiges Hochglanzmagazin machen und mit wenig interessanten Artikeln vollstopfen? :flop: So was gibt es doch schon, nein, nein, mein Freund, ich bleibe beim Umfang von 36 Seiten und beim nostalgischen Großband-Format!;)
Für das nächste Jahr plane ich etwas tolles,:top: so finde ich, exclusiv nur für die CLUBINFO-Leser. :wink: Lasst euch überraschen, im Januar schreibe ich mehr hierüber,

Euer Jürgen

Eiwennho 23.11.2016 15:20

Naja war auch nicht wirklich ernst gemeint.:wink:
Mach dein Ding und gut ist es.

Marvelianer 24.11.2016 14:41

Ich fand die Ausgabe zur Überbrückung bis zur nächsten Sprechblase sehr schön. - Mach weiter so.

akim196 27.11.2016 18:44

liebe Comic-Freunde,
wie ich gestern erfahren habe ist unser Comic-Freund Werner Wandschneider am 24.11. verstorben. :grumpy:
Vor knapp 2 Wochen habe ich mit ihm noch wegen eines Artikels im CLUBINFO telefoniert. So schnell kann es gehen. Er wird immer in unseren Herzen sein und wir werden ihn nie vergessen. ;)

Traurige Grüße

Euer Jürgen

underduck 27.11.2016 18:48

Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden.
Ich kannte ihn nicht. Wie alt ist er denn geworden?

akim196 27.11.2016 19:33

Werner wurde nur 71 Jahre

Jürgen

akim196 23.12.2016 16:22

Allen Comicfreunden wünsche ich ein schönes friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.:wink:

Euer
Jürgen

akim196 05.01.2017 13:53

Liebe Comic-Freunde,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?!
Hier nun DIE Neuigkeit des Jahres für alle CLUB INFO -Freunde


Ich verbleibe, wie immer
Mit Lehning-Gruß

Euer Jürgen

Ringmeister 05.01.2017 15:11

Warum nicht gleich das Comicheft für 10,- anbieten?
Für Sammelmarken und Club-Ausweis ist der Clubinfo-Leserkreis doch wirklich zu alt...

underduck 05.01.2017 15:13

Ihr könnt euch aber auch einen Screenshot vom Forum ausdrucken und dann beliebig oft vervielfältigen, ausschneiden und aufkleben wo ihr wollt.

Theoretisch könnte man auch 1000 Postsäcke mit perfekten Sammelmarkenkopien superbillig aus China bestellen und dann über Deutschland direkt vom Transportflieger als Ersatzschnee abstreuen. :D

ACHTUNG! Die Sammelmarken bitte nicht direkt vom Bildschirm mit dem Cuttermesser ausschneiden. Das wird zu teuer!

Marvelianer 05.01.2017 18:48

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 537929)
ACHTUNG! Die Sammelmarken bitte nicht direkt vom Bildschirm mit dem Cuttermesser ausschneiden.

Mist dieser Hinweis kam etwas spät, habe meinen Bildschirm schon zerschnitten. :wut:

akim196 05.01.2017 18:51

Wir sind doch die Sammelmarken- und Klubausweis-Generation. Das mit dem Ausweis sollte nostalgisch wirken. :wink: Wahrscheinlich werde ich das geplante Heft jedes Jahr zum Kauf anbieten. :D Dann brauche ich aber eine feste Zusage der Heftkäufer, wegen der Auflage. ;)

Euer Jürgen

akim196 26.02.2017 18:37

Liebe Comicfreunde,
mein Herz blutet. Letzte Nacht verstarb mein guter Freund Harry Messerschmidt. Harry wurde nur 70 Jahre alt, wir denken an seine frau Hannelore in dieser schweren Zeit, das sie stark genug ist und nach vorne sieht. das Leben geht einfach weiter, da kann der Verlust noch so schwer sein.

Euer trauriger

Jürgen

underduck 26.02.2017 19:08

Auch diese traurige Nachricht findet man seit Mittag bei uns im Forum ... Siehe ab Beitrag 989.

:da: ...http://www.sammlerforen.net/showthre...=23104&page=40

akim196 07.03.2017 11:20

Liebe Comicfreunde,
am 20.05.2017 findet das 2. CLUB INFO Sammlertreffen in Leichlingen statt. Dieses Treffen wird jedes Jahr stattfinden. Jeder ist eingeladen, es ist nicht Vereins gebunden. Ich möchte hiermit die vielen Sammler ansprechen die, wie ich, nicht mehr mehrere hundert Kilometer zu einem Treffen fahren wollen. Es gibt kein Programm! Wir sitzen gemütlich beisammen und unterhalten und fachsimpeln über unser schönes Hobby. Ihr könnt auch eure Frauen mitbringen, es sind auch andere Frauen anwesend. Ich werde auch Tische für eine Minibörse aufstellen lassen, bitte Bescheid geben. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, vor Ort gibt es gutes Essen. Sollte jemand von weiter her kommen, so besteht auch die Möglichkeit zum Übernachten im Haus, auch hier bitte melden.
Die Adresse ist: An den 12 Uhren - Förstchen 37 - 42799 Leichlingen - Telefon: 02175-2831
Ich bitte um baldige Zusagen da ich den Raum fest bestellen muss, danke.
Ich freue mich schon auf einen schönen Tag mit Comicfreunden.
Ich verbleibe, wie immer
mit Lehning-Gruß
Euer Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net