Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   INCOS e.V. (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Das offizielle Forum der Interessengemeinschaft Comicstrip e. V. (INCOS) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25980)

Eldorado 16.05.2010 15:31

In so einem Fall hilft doch eigentlich immer: Abspalten!

(und damit meine ich den Teil mit der Nummerndiskussion und nicht die Gründung eines weiteren Spezial-Vereins :zwinker: )

die erste 16.05.2010 15:39

:lol7:

Mayster 16.05.2010 17:17

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 317264)
Ich hoffe, nun ist die Diskussion über Mitgliedsnummer aber durch (bis auf die rührende Danksagung von zwergi an Mayster :zwinker:).

Es könnte potentielle Interessenten an der Incos sonst eher abschrecken, als anziehen - denn wenn man die letzten Postings mal unbefangen durchliest....
ich weiss nicht so recht, ob ich dann einen Mitgliedsantrag stellen würde :lol7:

Hiermit beende ich offiziell die Diskussion über die Mitgliedsnummern.:schorsc2::wink:

Lasst uns zu neuen Fragen kommen oder gehen.:wink::wink:

Du bist eh Ehrenmitglied, brauchst keine Antrag mehr zu stellen.:D:top:

die erste 17.05.2010 05:45

Die Incos hat bisher auch immer eine eigene Börse auf die Beine gestellt - und die kam wohl relativ gut an.
Der bisherige Veranstaltungsort ist ja baulich in einem desolaten Zustand (Comics mögen einfach nicht, wenn es durchregnet).

Wie geht es nun weiter - gibt es weitere Incos-Börsen???

FrankDrake 17.05.2010 07:20

Eine INCOS Börse im Ruhrgebiet wäre fein :top:

Mayster 17.05.2010 11:11

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 317362)
Die Incos hat bisher auch immer eine eigene Börse auf die Beine gestellt - und die kam wohl relativ gut an.
Der bisherige Veranstaltungsort ist ja baulich in einem desolaten Zustand (Comics mögen einfach nicht, wenn es durchregnet).

Wie geht es nun weiter - gibt es weitere Incos-Börsen???

Die INCOS ist vorläufig auf jedem Fall in Berlin auf der Comic Börse im Ellington Hotel vertreten.:top:

Unsere Gelder müssen wir erst mal für unsere Publikationen verwenden.:wink:

die erste 17.05.2010 11:16

Kapiert....die Incos veranstaltet keine eigene Börse mehr.

Es gibt also künftig die Toyboxx & Laqua-Börse im Ellington-Hotel Berlin, bei der ihr einen Stand betreibt.
Dann spart mal schön für weitere nette Publikationen :zwinker:

Mayster 17.05.2010 11:35

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 317389)
Kapiert....die Incos veranstaltet keine eigene Börse mehr.

Es gibt also künftig die Toyboxx & Laqua-Börse im Ellington-Hotel Berlin, bei der ihr einen Stand betreibt.
Dann spart mal schön für weitere nette Publikationen :zwinker:

Genauso sieht's erstmal aus.

Die INCOS hatte 10 Jahre 2 mal im Jahr die Börse ausgerichtet, da in der Hauptstadt keine Comicbörse veranstaltet wurde.Jetzt, da es 2 mal im Jahr eine grosse sehr gute Comicbörse in Berlin gibt:top:, brauchen wir erst mal keine weiteren Börsen. Die INCOS hat immer einen Freistand auf Ellington Hotel Börse:top::top:,die meisten Berliner Mitglieder sind hier auch Vertreten, und der komplette Vorstand ist immer vor Ort und steht den Leuten für Fragen zur verfügung.:D
Ansonsten gibts in Berlin noch Manga Messen, Filmbörsen, auf denen die INCOS vertreten ist.Näheres siehe immer auf unserer Veranstaltungsseite.

underduck 17.05.2010 15:16

Dann bieten wir dochmal der INCOS einen auswärtigen Stützpunkt auf unserem INTERCOMIC-Stand E3 an. Wir brauchen dafür aber ein schönes großes Logo (Poster) und Vordrucke (Mitgliedsanträge).

Auch ein kleines Handbuch über die /der/das INCOS wäre nicht schlecht.

Mayster 17.05.2010 19:02

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 317425)
Dann bieten wir dochmal der INCOS einen auswärtigen Stützpunkt auf unserem INTERCOMIC-Stand E3 an. Wir brauchen dafür aber ein schönes großes Logo (Poster) und Vordrucke (Mitgliedsanträge).

Auch ein kleines Handbuch über die /der/das INCOS wäre nicht schlecht.

Recht Herzlichen Dank:top:,
ich habe vor auf der nächsten INTERCOMIC dabei zu sein, und komme dankend auf Dein Angebot zurück.:top::wink:

die erste 20.05.2010 12:36

Klärt das am besten rechtzeitig mit dem Veranstalter, wie das mit einer "Untervermietung" machbar ist.

Mayster 20.05.2010 12:58

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 317866)
Klärt das am besten rechtzeitig mit dem Veranstalter, wie das mit einer "Untervermietung" machbar ist.

Vielleicht würde sich freundlicherweise der sehr verehrte Underduck drum kümmern.:D:wink:

underduck 20.05.2010 14:22

Untervermietung? Wir haben doch jede Messe einen Gaststar, oder eine Gast-Institution an unserem ComicGuide-Stand. Da wird doch nix vermietet!

Mayster 20.05.2010 14:41

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 317874)
Untervermietung? Wir haben doch jede Messe einen Gaststar, oder eine Gast-Institution an unserem ComicGuide-Stand. Da wird doch nix vermietet!

Ausserdem sind wir ja alle INCOS Mitglieder:D:top:

die erste 20.05.2010 14:56

wieviel Gänsefüsse hätten die Herren denn gern bei dem Wort """"Untervermietung"""", reicht das so? :D

underduck 20.05.2010 14:58

Soso! Gänsefüsse muss ich mir hier jetzt auch noch gefallen lassen. :lol7:

die erste 20.05.2010 15:22

Vielleicht sehen die sehr gut an Dir aus
- nichts einfach ablehnen, nur weil es nicht im Trend liegt :D

Hulk1104 20.05.2010 18:19

Bärtige Ente mit Gänsefüßen :kratz: NEIN, das will ich mir jetzt nicht vorstellen. Es reicht, wenn so etwas in China auf Günthers Tisch landet :D

Brisanzbremse 28.05.2010 22:48

Wow, der/die/das INCOS ist ja wahrhaft legendär. Habe gerade ein altes Primo gelesen, da wurde auf der Leserbriefseite eine Leserin von der Redaktion zur Kontaktaufnahme mit dem Verein ermutigt ("Karl-Heinz Rödel oder Peter Skodzik freuen sich über jeden Kontakt in Sachen Comic."). :glubsch:

underduck 28.05.2010 22:57

Dann schick mir den Scan! :D

underduck 29.05.2010 00:07

... und hier ist er schon! Danke, Brisi! :top:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...primoincos.jpg

zaktuell 29.05.2010 06:19

Weiter oben im Scan steht auch noch 'Michael Hau, Hannedorf'. Meiner Erinnerung zufolge, wohnte Lettering-Star und Menschenblutler Hau aber tatsächlich in Haunedorf...!?
Hat jemand noch diese Primo-Sammelmappen und kann die hier auch mal fotographisch präsentieren?

'Westlich von Santa Fe' lief, meiner Erinnerung zufolge, damals relativ früh im Nachmittagsprogramm des ZDF. Mittwochs noch vor der drehscheibe und auf dem Sendeplatz, auf dem sonst Lassie oder Flipper lief. War damals bei uns Jungs sehr angesagt, die Serie und natürlich immer Schulhofgespräch am nächsten Tag.

Mayster 29.05.2010 13:29

Westlich von Santa Fe
 
Westlich von Santa Fe, im Original 'The rifleman' 1958, 110 Folgen von 1958, mit Chuck Connors, Johnny Crawford, Paul Fix, lief bei uns im ZDF Okt. 1969 - April 1970 (26 Folgen) und ZDF Juli 1970 - März 1972 (84 Folgen)
nach der Drehscheibe um 18.40, teilweise vor Percy Stuart.:D
Die Serie war laut Fernsehzeitung ab 16 Jahren (Gong 44 1. - 7. Nov 1969)
Die Serie wurde von SAT 1 wiederholt ( von April 1984 - Mai 1986, Febr. - Aug. 1988)
und von TV. München April 1989 - Sept. 1990)

Für Comicinteressierte:

es gibt zwei Taschenstrip Hefte:

Nr. 22 "Kopf oder Zahl" und Nr. 33 "Steckbrieflich gesucht"
:top::top:

user06 29.05.2010 18:33

Im aktuellen Comics Buyer`s Guide wird übrigens INCOS Mitglied Carsten Laqua erwähnt: In der Rubrik George Hagenauers über Comic Original Art wird Carstens Verkauf einer Calvin und Hobbes Seite beschrieben. Lesenswert !

Eldorado 30.05.2010 14:12

Du liest auch den Buyer's Guide?
Ich auch immer noch, aber ist das nicht ein Trauerspiel wie das Heft offenbar einen langsamen Tod stirbt?
Innerhalb weniger Jahre wurde aus dem mehr als 250 Seiten dicken monatlichen Prachtband ein noch knapp 80 Seiten füllendes labberiges Heft und zahlreiche Rubriken sind mittlerweile verschwunden. Das alles bei gleichbleibendem Preis von 6 Dollar.

Die immer penetranter werdenden Hinweise auf die Internet-Präsenz lassen mich daher vermuten, dass es CBG irgendwann wohl nur noch als Online-Medium geben wird, da sich die Printausgabe wohl leider einfach nicht mehr rechnet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net