Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   FanWikiRing (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Andere Wikis - Das Plauderthema für alle Wikis, die hier kein eigenes Forum haben (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=11524)

Marcus Cyron 10.11.2006 18:54

Naja, ich bin der Meinung, eine Person muß irgendwas selbst vollbracht haben, dann kann man über alles reden.

Zitat:

Zitat von Predantus
@ Ken, hast du eigentlich meine Frage gesehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped..._T%C3%B6pferei

Hatte ich übersehen. Ich denke auch, daß er nicht aufgeführt werden braucht. Das Töpfer bezieht sich sicher auf einfache Töpferei, denn darauf wollen die Überlieferungen ja hinaus, auf seine einfach Herkunft. Auf der anderen Seite waren selbst die Vasenmaler Handwerker.

underduck 14.11.2006 18:22

:fiade:
:da: ... hab ich eben durch Zufall entdeckt! :floet:

http://www.stupidedia.org :zwinker:

Tilberg 14.11.2006 18:48

Imho keine wirklich gute Seite. Besonders nervig ist es, daß es sich um ein kommerzielles Projekt handelt. Und der Witz vieler Artikel bewegt sich auf ziemlich niedrigem Niveau. Da ist die Kamelopedia wesentlich besser.

Marcus Cyron 14.11.2006 22:55

Das sind ganze drei frustrierte Leute - nicht wirklich was wert.

Predantus 19.11.2006 10:29

@ Ken, du hast doch den "Neuen Pauly". Hast du den zufälligerweise auf CD? Ich suche nämlich wie verrückt nach einem Freigelassenen des Kaisers Vespasian, der ein enger Vertrauter von ihm war. Ich weiß, dass ich den Namen schon mal im "Kleinen Pauly" gelesen habe, aber ohne Suchfunktion ist es fast aussichtslos, den wiederzufinden.

Marcus Cyron 20.11.2006 01:28

Nein, tut mir leid. Ich habe zwar schon versucht, ihn auch digital zu bekommen, aber ich finde ihn nicht.

Predantus 20.11.2006 06:57

Trotzdem Danke.

Predantus 21.11.2006 14:07

@Ken, was ist denn das für ein komsicher Typ, dieser A.Sala, der für jeden Satz in deinem Artikel zur Prostitution in der Antike einen Quellennachweis haben will?

Marcus Cyron 21.11.2006 16:11

Frag mich was leichteres. Manche Leute haben einfach einen an der Klatsche. In der Exzellenz-Wahl wollte auch einer mehr, mit dem konnte ich mich aber nach einigen Erklärungen, warum ich nicht alles einzeln nachweise, gütlich einigen. Wenn ich alles einzeln referenziere (was im übrigen nichtmal in Fachlexika gemacht wird) hätte ich am Ende 300 Referenzen im Artikel. Das wäre sicher toll.

Marcus Cyron 23.11.2006 02:26

Apropos Meilenstein - ich habe den ganzen Abend vor der Wikipedia gesessen und gelauert, den Schlaf vertrieben und drauf gewartet, daß es endlich voran ging - und es ging nicht. Ewig hing die WP bei etwa 499.975 rum - und auf einmal zog es an, ich hätte fast meinen Einsatz verpasst. Aber nur fast. Der 500.000e Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia stammt von mir! :D

Predantus 23.11.2006 09:17

Zitat:

Zitat von Kenwilliams
Apropos Meilenstein - ich habe den ganzen Abend vor der Wikipedia gesessen und gelauert, den Schlaf vertrieben und drauf gewartet, daß es endlich voran ging - und es ging nicht. Ewig hing die WP bei etwa 499.975 rum - und auf einmal zog es an, ich hätte fast meinen Einsatz verpasst. Aber nur fast. Der 500.000e Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia stammt von mir! :D

Na dann meinen herzlichen Glückwunsch zur punktgenauen Platzierung. :)

Tilberg 23.11.2006 12:52

Na Ken, dafür haste aber auch ca. 50 Artikel gleichzeitig eröffnen müssen... :lol:

Aber Ehre, wem Ehre gebührt. :)

Predantus 23.11.2006 13:28

Zitat:

Zitat von Tilberg
Na Ken, dafür haste aber auch ca. 50 Artikel gleichzeitig eröffnen müssen... :lol:

...und steht damit natürlich auch auf der Abschussliste.

Marcus Cyron 23.11.2006 13:46

Nur 15 Artikl :P

Und wie Predantis schon sagt - jetzt wollen Einige den Artikel löschen lassen:

"bei irgendwelchen Olympischen Spielen" - 16. Platz reicht nicht aus - Spieler der Serie C bekommen mehr Medienecho - etc.

Scheuch 06.12.2006 16:54

"Der Zauberer von Oz" ist heute Wiki-Artikel des Tages ... ich bin ständig am reverten ...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...action=history

-SCHEUCH-

Tilberg 06.12.2006 17:16

Der Preis des Erfolgs... ;)

Marcus Cyron 06.12.2006 18:27

der sollte heute halb gesperrt sein (was ich jetzt getan habe)

Scheuch 06.12.2006 18:31

Danke! Sollte bei allen Artikeln des Tages Pflicht sein.

-SCHEUCH-
PS: Das hat aber die Nebenwirkung, dass er in meiner Beobachtungsliste nicht mehr auftaucht.

Predantus 06.12.2006 19:42

Zitat:

Zitat von Kenwilliams
der sollte heute halb gesperrt sein (was ich jetzt getan habe)

Nützt aber leider nichts gegen die registrierten Vandalen. Ich habe Scheuch eben mal die Arbeit abgenommen.

Scheuch 06.12.2006 19:46

Danke - war gerade in der Wanne!

-SCHEUCH-
PS: Was ich nicht verstehe ist, dass sehr oft nur dieses eine "Feige" geändert wird ... ich überlege schon, ob ich daraus nicht einfach einen roten Link mache.

Predantus 06.12.2006 19:50

Hast bestimmt heute noch ein paarmal die Gelegenheit. Jetzt fragt sogar gerade jemand in der Diskussion, ob das ein Witz sein soll, da "feige" ja ein Adjektiv ist. Ich frage mich echt, ob manche wohl schon mal was von substantivierten Adjektiven gehört haben?

Predantus 06.12.2006 19:52

Zitat:

Zitat von Scheuch
PS: Was ich nicht verstehe ist, dass sehr oft nur dieses eine "Feige" geändert wird ... ich überlege schon, ob ich daraus nicht einfach einen roten Link mache.

Vielleicht hilft es was, wenn man den Originalnamen in Klammern dahinter setzt? Aber vermutlich klappt das auch nicht.

Marcus Cyron 06.12.2006 22:26

naja - es ist jetzt noch eine Änderung gewesen, die Erklärung zum Eigennamen von Predantus scheint gewirkt zu haben.

Scheuch 11.12.2006 11:03

wessen Wiki-Sockenpuppe ist eigentlich BZ?

-SCHEUCH-

Marcus Cyron 11.12.2006 12:56

Was hat es gemacht? Einer meiner ersten "Freunde" als ih in die WP gekommen bin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net