Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Rosmarin-Lounge (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44301)

Chouette 10.09.2021 16:25

Eben drum.

gbg 11.09.2021 11:03

Na dann freuen wir uns :) :) :beerchug:

Tangentus 11.09.2021 13:05

Statt-Börse-Stammtisch

Informationen zum Treffen in Wolfen

Auch wenn die Mosaik-Börse in diesem Jahr erneut abgesagt werden musste, soll 2021 nicht auf ein Treffen in Wolfen verzichtet werden. Der traditionelle vorabendliche Stammtisch im „San Lorenzo“, bei dem sich vor allem die Mosaik-Fanclubs untereinander austauschen können und die jährliche Hauptversammlung des MosaPedia e.V. stattfindet, wird auf vielfachen Wunsch der regelmäßigen Teilnehmer trotz der Corona-Einschränkungen durchgeführt.
Deshalb wird für den 12. November 2021 ab 19.00 Uhr in das Wolfener Restaurant „San Lorenzo“ (Rathausplatz 3) zum Statt-Börse-Stammtisch eingeladen. Insbesondere die Fanclubs können hier zumindest einen Teil der für die Mosaik-Börse vorbereiteten Fanzines verteilen. Auch für die MosaPedia-Jahreshauptversammlung wird ein gesonderter Tisch bereitgestellt werden.

Anmerkungen zum Hygienekonzept: Es sind ca. 50 Teilnehmer eingeplant, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Es muss damit gerechnet werden, dass Impf- oder Genesenennachweise bzw. ein aktueller Covid-19-Test vorgelegt werden müssen; auch die persönlichen Daten zur Nachverfolgung werden eventuell erfasst. Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regeln sind noch nicht bekannt; sie werden hier kurzfristig mitgeteilt.
Beim Betreten und Verlassen des Restaurants sollte ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, ebenso beim Gang zur Toilette. Desinfektionsmittel sind bereitgestellt.
Darüber hinaus steht einem munteren und gelungenen Abend nichts im Wege. Speisen und Getränke stehen wie gewohnt à la carte zur Verfügung.

Kollege Blech 11.09.2021 22:08

Auch von mir ein Danke für deine Mühe.

Nafi ibn Azraq 14.09.2021 13:19

Ich habe mir gerade nochmal die Anfänge der Alexander-Papatentos-Serie gegönnt, die zu meinen Lieblingsserien gehört. Passend dazu gibt es hier eine kleine Doku über das baktrische Königreich, die eine Stadt - Al-Khanum - im heutigen Afghanistan vorstellt, in der eine griechische Minderheit über die lokale Bevölkerung herrschte. So etwa stelle ich mir Alexandropolis vor, das allerdings in den kurdischen Bergen, also im Zagrosgebirge verortet wird. Vor meinem inneren Auge sehe ich die Stadt trotzdem eher im Hindukusch, wahrscheinlich wegen der schneebedeckten Berge. Diese Mosaikepisode ist so ein typischer Fall, wo man sich wünscht, noch mehr Hintergrund zu haben oder die Vorgeschichte lesen zu können.

Bimmelbahn 15.09.2021 17:57

Mosaik Heft 550 "Verschollen im Amazonas"
 
So könnte der Titel heißen, wenn ich das Tippspiel gewinnen würde :D ;)

Hoffe man kann das löschen wenn das echte Heft kommt :)

Die Spannung steigt..

Chouette 15.09.2021 18:01

:lol: Der war gut! Ich hab doch echt … :D

underduck 15.09.2021 18:03

Ich zuerst auch ...

ABER DANN!
Bimmelbahn>:auffress:<underduck

Bimmelbahn 15.09.2021 18:09

Gnade! :D

Kollege Blech 16.09.2021 01:05

Bitte keine Gewalt hier. Der Verzehr irgendwelcher Bimmelbahnen ist hier ausdrücklich nicht erwünscht. Da würden Lücken entstehen, die letztlich niemand möchte. Danke für euer Verständnis.

Faxikarl 16.09.2021 08:30

Das Krokodil (Kaiman) passt ja zum Amazonas, also hat underduck das Reizeziel doch bestätigt! :D

Andererseits wird der Reiseort doch bestimmt nur auf dem Einleger so explizit genannt.
Als Hefttitel wäre eher so was wie "Panik im Regenwald" zu erwarten oder eine typisch schubertsche Dreifaltigkeit wie "Regen, Sägen und Piranhas" ;)

Nante 16.09.2021 08:37

:lol7::top::lol7:

Bimmelbahn 22.09.2021 20:24

@gbg

Siehst Du wirklich nicht viel Hoffnung in der neuen Serie? Vielleicht bekommen sie es ja dieses Mal doch hin eine komplexe und spannende Story zu erzählen?

Deine Kritik nach dem ersten Heft ist ja schon ziemlich hart.

Noch überwiegt bei mir die Vorfreude und ich hoffe Du irrst Dich! :)

mutawakkel 22.09.2021 20:52

Daß Mosaik spannende und komplexe Geschichten kann, haben sie doch schon mehrfach bewiesen (Ägypten: Amerika, Templer...) Das waren doch spannende und gut erzählte Serien. Mein erster Eindruck ist jedenfalls, daß das hier auch so eine werden könnte...

gbg 22.09.2021 22:54

Zitat:

Zitat von Bimmelbahn (Beitrag 729499)
@gbg

Siehst Du wirklich nicht viel Hoffnung in der neuen Serie? Vielleicht bekommen sie es ja dieses Mal doch hin eine komplexe und spannende Story zu erzählen?

Deine Kritik nach dem ersten Heft ist ja schon ziemlich hart.

Noch überwiegt bei mir die Vorfreude und ich hoffe Du irrst Dich! :)

Ich hoffe auch, dass ich mich irre... Deshalb ja mein Satz dazu. :heul:

Aber das Thema interessiert mich auch nicht wirklich. Hatte ich ja im anderen Block erläutert.
Begründung hatte ich auch mitgeliefert. ;)

Nun lassen wir der Serie freien Lauf, ab und an werde ich mal eine Tüte aufreißen und mir das Heft anschauen. Ich lese ja meist hier mit, vielleicht hält das "Strohfeuer" des ersten Hefts hier ja länger. Gut dem Dieb von Bagdad wird eine Frau dazugesellt in die er verliebt ist - wow, dem Zeitgeist entsprechende Umdichtung der Geschichte. Zum Dieb auch die Diebin. :D

Vielleicht auch eine Anlehnung an die Geschichte um den Medicus, die aber später spielte.

Chouette 22.09.2021 22:59

Die Templer waren jetzt nicht sonderlich komplex, hatten aber einige grandiose Momente. Die Normalgroßen waren phänomenal und das Schlussheft allererste Sahne.
Ägypten war komplex, und zwar so richtig. Wenn es diese beiden Serien nicht gegeben hätte, hätte ich auch keine Hoffnung, dass es jemals wieder was wird. Aber … es gab sie nun mal. Auch die Römer-Serie war ab der Hälfte super.
Insofern bin ich nach Mutawakkels Ersteinschätzung auch voll gespannter Erwartung und hoffe, dass gbg sich irrt. Allerdings hat er die Erfahrung der letzten Jahre hinter sich.

Bimmelbahn 22.09.2021 23:46

@gbg

ich war nur überrascht, weil Du eigentlich hart aber fair bist :D und nach nur einem Heft gleich so in die Kritik zu gehen, war ich bei Dir halt etwas verwundert.

Aber ich hatte nicht mitbekommen, dass Dich das Thema Orient an sich nicht so interessiert, unabhängig von der Aufmachung, oder Spannung und das ist ja ok!

Bei mir war es z.B. Luther, wo ich die Hefte gar nicht erst aufgemacht habe, weil ich keine Lust drauf hatte :weissnix:

Hier bin ich noch interessiert :)

Danke für Deine Ausführung, bin ich im Bilde :top:

underduck 28.09.2021 21:00

Eine Meldung speziell für den schlafenden Account abrafaxeberndi.

Sollte der User morgen keinen ersten Beitrag im Forum schreiben, wird der Account zur Geisterstunde ausgelöscht. :fallbeil:

Bimmelbahn 29.09.2021 00:21

Irgendwie haben öffentliche Hinrichtungen immer etwas animalisch faszinierendes :al:

underduck 29.09.2021 00:33

Noch isser abba nich wech! :D

Uhrviech 29.09.2021 08:59

Zitat:

Zitat von Bimmelbahn (Beitrag 730913)
Irgendwie haben öffentliche Hinrichtungen immer etwas animalisch faszinierendes :al:

Vor allem, weil man die Uhr danach stellen kann. So pünktlich beginnt sonst nur die Tagesschau ;)

gbg 29.09.2021 14:09

TagesAktuelleKamera? Wer schaut denn noch Linear TV? :D

underduck 29.09.2021 14:13

:abso:
Aktuell hat er für sein Überleben noch nichts getan ... :amen:

gbg 29.09.2021 14:22

Es sind aber hier nicht nur Rentner und Lehrer. Manche haben erst am WE Zeit reinzuschauen. :D

abrafaxeberndi 29.09.2021 16:43

Hallo, ich war Abrafaxeforum angemeldet und habe mich deswegen auch hier angemeldet.
Der fleißige Schreiber bin ich nun mal nicht. Aber unter die Guillotine will ich aber noch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net