Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21109)

Buddy66 25.08.2018 14:21

Hefte sind angekommen:top:

Ulrich Wick 25.08.2018 22:19

Damit sind es insgesamt schon vier Rückmeldungen. Ist ja Wahnsinn! :top:

Armin Kranz 26.08.2018 07:23

Bei mir ist der Stall gestern leer geblieben ... :heul:

Ulrich Wick 26.08.2018 20:56

Ja, von Mittelhessen in den Rhein-Ruhr-Raum - das war schon immer ein Problem. Ich dachte eigentlich, das hätte sich inzwischen gegeben, aber offensichtlich bin ich da einem Irrtum erlegen. :weissnix:

Dann wollen wir mal auf morgen hoffen.

jakubkurtzberg 26.08.2018 21:49

Schleswig war gestern auch dabei!

Ulrich Wick 27.08.2018 23:03

Ja, und noch einige mehr. Ich nehme mal an, wenn die Leute die Rechnung bezahlen, haben sie auch die Hefte bekommen. Zumindest steckt darin eine gewisse Logik...

Armin Kranz 28.08.2018 06:54

Gestern hat sich auch bei mir der Stall gefüllt und das Konto ein wenig geleert :floet:

Borusse 28.08.2018 17:24

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 574413)
Ja, und noch einige mehr. Ich nehme mal an, wenn die Leute die Rechnung bezahlen, haben sie auch die Hefte bekommen. Zumindest steckt darin eine gewisse Logik...

Hehe, der gefällt mir!:D

Ulrich Wick 28.08.2018 21:30

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 574447)
Gestern hat sich auch bei mir der Stall gefüllt und das Konto ein wenig geleert :floet:

Stimmt, und meins aufgefüllt. Vielen Dank für die Turboüberweisung!

Ulrich Wick 28.08.2018 21:30

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 574492)
Hehe, der gefällt mir!:D

Dann lass uns über die Lizenzgebühr reden...:D:lol7:

underduck 28.08.2018 23:02

Da schlägt der Bänker wieder durch ... :floet:

Ulrich Wick 01.09.2018 21:51

Nö. Der reine Selbsterhaltungstrieb...

Alga 04.09.2018 19:16

Hallo Ulrich, gibt es in punkto Silberpfeil-Sonderband 3 und 4 etwas neues zu berichten?

Ich weiß, Comicfans können so nervig und ungeduldig sein:grins:

Ulrich Wick 04.09.2018 22:45

WAS die Sonderbände 3 und 4 enthalten, ist klar, nämlich die vier von Peter Mennigen geschriebenen und von BASTEI wegen der Umstellung auf ausschließliche Nachdrucke nicht mehr veröffentlichten Folgen.

Bearbeitet ist davon allerdings im Augenblick noch nichts. Klappt halt irgendwie nicht mit dem plötzlichen Reichtum und der sofortigen Rente bei vollem Lohnausgleich. :flop: Irgendwas mach' ich falsch. :weissnix: Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen...:kratz:

falkbingo 05.09.2018 09:21

Die
 
Versuche es doch noch einmal bei „Wer wird Millionär“ 😀

Ulrich Wick 07.09.2018 22:59

Sehr witzig! Da bin ich raus und darf nicht mehr. Es sei denn, ich werde plötzlich berühmt. Aber dann darf ich die Kohle ja auch nicht selbst behalten...

Da beißt sich die Katzein den Schwanz. Oder fällt das schon unter Tierquälerei? :weissnix:

guenkos 08.09.2018 09:18

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 575136)
Sehr witzig! Da bin ich raus und darf nicht mehr. Es sei denn, ich werde plötzlich berühmt. Aber dann darf ich die Kohle ja auch nicht selbst behalten...

Du musst Dich nur dazu verpflichten, die Kohle gerecht unter den Armen zu verteilen.
Eine Hälfte unter den rechten Arm, eine Hälfte unter den linken.
:P

Holk69 08.09.2018 18:27

Gage
 
Also ich finde das Ulrich es verdienen würde für so eine super Silberpfeil Auflage,das wir alle Silberpfeil Fans für ihn spenden könnten,damit er uns noch lange und viele Hefte veröffentlicht!!!

underduck 08.09.2018 19:14

Hallo Holk69, willkommen im Forum! :wink:

"Kommaklemmen" und drei Ausrufezeichen!!! ist aber kein gutes Deutsch. :zwinker::grins:
Zum Glück schreibst du aber Groß- und Kleinbuchstaben... :top:

Ulrich Wick 08.09.2018 21:55

Vielen Dank für eure Unterstützung! Leider sind die Regeln bei WWM aber nun mal anders. Und wer sagt denn, dass ich berühmt werden will? Auf eine Horde Paparazzi an der Hacke, die nur darauf warten, dass ich mir was über die Hose kippe oder in der Nase bohre, kann ich nun wirklich verzichten. :flop:

Mir reicht mein bisschen Ruhm in der Comicszene völlig aus. Mein Vorname Ulrich bedeutet "Reich durch ererbten Boden". Wie ich schon Miko Sampson (Sohn des leider schon lange verstorbenen Will Sampson aus "Einer flog übers Kuckucksnest") 2016 in Stuttgart gesagt habe: "Irgendwas ist da schiefgegangen." Er fand's witzig... :kratz:

underduck 08.09.2018 22:04

"Hmmm! Fruchtgeschmack!"

Holk69 08.09.2018 22:14

Hi
Ich weiß aber ich dachte es würde auch so reichen?

Ulrich Wick 09.09.2018 19:07

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 575196)
"Hmmm! Fruchtgeschmack!"

Ähhhh...was verstehe ich hier jetzt nicht? :kratz:

Ulrich Wick 09.09.2018 19:10

Zitat:

Zitat von Holk69 (Beitrag 575198)
Hi
Ich weiß aber ich dachte es würde auch so reichen?

Klar, es reicht, wenn ich weiter jeden Morgen zur Arbeit dackele. Aber eben nicht, um von den Comics allein zu leben. Also wird mich eine der schlimmsten Erfindungen der Menschheitsgeschichte morgen früh wieder gnadenlos aus dem Bett schmeißen.

underduck 09.09.2018 19:47

Recht hast du! Es war Fruchtgeschmack ... nicht Himbeergeschmack. :D

Ulrich Wick 11.09.2018 21:40

Aha. Darauf ein Blubberlutsch, oder so ähnlich.

Alga 03.11.2018 19:45

Die beiden neuen SILBERPFEIL Hefte waren heute im Briefkasten. Den redaktionellen Teil habe ich sogleich gelesen, der USA bericht hat mir sehr gut gefallen. Sehr interessant und unterhaltsam geschrieben. Die “Tinka“ - Karte hat mich gefreut! :top:

migo80 04.11.2018 17:49

Auch bei mir ist gestern alles gut angekommen.
Nr. 49 hat, so scheint es mir, ein "abgehacktes" Ende, bei Bastei kommt da noch ein Bild. Stimmt das so?
M:

Ulrich Wick 04.11.2018 23:40

Es tut mir Leid, wenn ich mich rargemacht habe. Im Moment kann man hier aber die gesundheitliche Situation (der hartnäckige Husten, mit ich seit einer Woche Kämpfe, hat sich wohl doch zu einer Bronchitis verfestigt) als auch die familiäre Lage nur auf einen Nenner bringen: beschissen.

Wer mich gestern in Köln gesehen und gesprochen hat, wird das bestätigen können.

Ich habe am Freitag den Versand gerade so geschafft. Irgendetwas anzukündigen, war nicht drin. Ich kann nur hoffen, dass sich das möglichst schnell wieder ändert.

Es freut mich natürlich immer, wenn meine Berichte ankommen. Und was Band 49 angeht - Bastei hat schlicht die Seiten am Ende umgestellt. Fragt mich nicht, wieso...

Burma 05.11.2018 10:25

Gute Besserung :medizin:

Ulrich Wick 05.11.2018 20:20

Vielen Dank! Bin weiter bis Ende kommender Woche krankgeschrieben und werde mich irgendwie durchhangeln. Eine Bronchitis ist es zum Glück doch nicht geworden, aber den Husten hat mir so ein verdammter Virus eingebrockt, der sich üblicherweise zwei bis drei Wochen im Körper tummelt.

Wer will ihn haben? Ich übernehme auch die Portokosten!

Derma R. Shell 07.11.2018 12:59

Bei mir ist die Lieferung jetzt auch angekommen, das Extra ist wirklich putzig :)
Weiterhin gute Genesung!

Ulrich Wick 07.11.2018 14:42

Ja, Deine Hefte hatte ich in Köln mit - Du warst aber nicht da. Deshalb sind sie logischerweise erst am Montag rausgegangen statt am Freitag wie die übrigen Sendungen.

Und ich hab's nur gut gemeint...:weissnix:

Derma R. Shell 07.11.2018 17:41

Ich war in Köln, aber diesmal leider nur verhältnismäßig kurz. Hatte dich beim Aufbau gesehen und wollte nicht stören. Nachher kam ich irgendwie nicht mehr bei dir vorbei. Wusste allerdings auch nicht, dass du wieder neue Hefte am Start hast, sorry! :weissnix:

.

silberpfeil 07.11.2018 19:24

Hatte heute meine beiden Exemplare im Briefkasten.
Der Karton wurde von der schweizerischen Post geöffnet und mit einem gelben Postklebeband wieder verschlossen... naja wenn man sonst keine Probleme hat am Zoll?!

Tolle Hefte, freue mich bereits auf die nächsten Nummern.

Hoffe es geht dir wieder gut und wünsche allen frohe Kuscheltage !

Ulrich Wick 07.11.2018 22:36

Ich hätte einen lebenden Puma reinpacken sollen, dann hätt's Kratzer gegeben. Tinka's Pratze einmal quer durchs Gesicht, und man spart sich die Kriegsbemalung. :D

Der Husten-Virus ist einfach hartnäckig. Es dauert seine Zeit. Nach einem Hustenanfall denke ich jedes Mal "Alles auf einen Teller und rausgestellt, da freuen sich die Nachbarskatzen. Es gibt frische Lunge!".

Sonst ist alles...nein, nicht gut. Aber im Griff.

Ulrich Wick 07.11.2018 22:39

Zitat:

Zitat von Derma R. Shell (Beitrag 578263)
Ich war in Köln, aber diesmal leider nur verhältnismäßig kurz. Hatte dich beim Aufbau gesehen und wollte nicht stören. Nachher kam ich irgendwie nicht mehr bei dir vorbei. Wusste allerdings auch nicht, dass du wieder neue Hefte am Start hast, sorry! :weissnix:

.

Naja, das wäre kein Problem gewesen. Die Abholerkiste ist sowieso immer extra, und ich bin froh über jedes Teil, das mitgenommen wird. Das brauche ich nämlich nicht mehr mit zurückzuschleifen.

underduck 30.12.2018 16:25

Manchmal fragt man sich, wer da am ComicPreiskatalog so alles mitarbeitet.

Eben stellte Meister Wick und Meinereiner fest, dass im PK2019 schon das Frank Sells Archiv Nummer 33 erschienen ist. :D

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=6270

migo80 31.01.2019 19:15

Hallo Ulrich,
was macht das Frank Sels Archiv?
Werden die drei noch ausstehenden Nummern dieses Jahr erscheinen?
Die Sammelordner sehen immer noch so "unvollständig" aus?

jakubkurtzberg 31.01.2019 23:29

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 580431)
Manchmal fragt man sich, wer da am ComicPreiskatalog so alles mitarbeitet.

Experten! Aber das frage ich mich auch schon seit ca. 1985...

Ulrich Wick 01.03.2019 23:26

SILBERPFEIL Band 50 und 51 in der Postkutsche!
 
Heute Nachmittag habe ich die beiden neuen SILBERPFEILe

Band 50: Der Rabe
Band 51: Das Testament des Jägers

in die Postkutsche verfrachtet. Hoffen wir, dass die Postpferdchen nicht auf halber Strecke schlappmachen, damit die meisten von euch die Hefte morgen im Briefkasten haben.

Ein Extra gibt es auch wieder. Anlässlich des "kleinen Jubiläums" mit Band 50 spendiere ich ein Poster in der Heftmitte. Ist das nix?

Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, es aus dem Heft zu nehmen. Dann fehlen nämlich zwei Comicseiten...

Ulrich Wick 01.03.2019 23:31

Zitat:

Zitat von migo80 (Beitrag 581932)
Hallo Ulrich,
was macht das Frank Sels Archiv?
Werden die drei noch ausstehenden Nummern dieses Jahr erscheinen?
Die Sammelordner sehen immer noch so "unvollständig" aus?

Nachdem ich jetzt den SILBERPFEIL-Versand über die Bühne habe und auch die nächsten Hefte bereits beim Kolorieren sind, steht erst mal Büroarbeit an, auch die Steuererklärung. Will schließlich diesmal Kohle zurück haben, da muss man das nicht länger aufschieben als nötig.

Dazu steht endlich die 50 der Klubzeitung auf dem Plan. Und wenn alles normal läuft, kümmere ich mich in meinem Urlaub ab 29. April intensiv um das SELS ARCHIV. Niemanden ärgert das mehr als mich, dass mir einfach die Zeit fehlt, und ich will das endlich aus dem Kreuz haben, ehe mir dieses Damokles-Schwert doch noch auf die Rübe fällt. Ohne Kopf wird's dann nämlich schwierig...

arne 02.03.2019 11:48

Die beiden Hefte waren heute im Kasten. Der Umschlag war allerdings völlig zerknickt und eingerissen. Die Hefte innen drin waren (noch) akzeptabel.

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 583409)
Dann fehlen nämlich zwei Comicseiten...

Egal! Rupf! :D

migo80 02.03.2019 13:07

Hallo Ulrich,

Silberpfeil ist gut angekommen, obwohl der Umschlag dezent verbogen war.
Der Aufkleber scheint nicht immer zu fruchten.
Aber meine freundliche Postbotin hat ihn dann wenigstens persönlich übergeben und nicht in den Kasten gezwängt. Das Poster finde ich sehr schön, gerne mehr davon, wenn möglich.
Schönes Wochenende.

Buddy66 02.03.2019 16:36

Silberpfeil 50 & 51 waren heute in der Post. Umschlag war unbeschädigt – alles bestens. :top:

jakubkurtzberg 02.03.2019 20:17

Zitat:

Zitat von Buddy66 (Beitrag 583429)
Silberpfeil 50 & 51 waren heute in der Post. Umschlag war unbeschädigt – alles bestens. :top:

Dito.

Burma 02.03.2019 20:29

Alles tiptop heute im Kasten :top:

Ulrich Wick 02.03.2019 22:40

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 583417)
Die beiden Hefte waren heute im Kasten. Der Umschlag war allerdings völlig zerknickt und eingerissen.

Frag den Zusteller mal, wie er sich fühlen würde, wenn Du das mit ihm machst...

.

Ulrich Wick 02.03.2019 22:42

Zitat:

Zitat von migo80 (Beitrag 583420)
Silberpfeil ist gut angekommen, obwohl der Umschlag dezent verbogen war.
Der Aufkleber scheint nicht immer zu fruchten.
Aber meine freundliche Postbotin hat ihn dann wenigstens persönlich übergeben und nicht in den Kasten gezwängt.

Der Aufkleber hat einen Zusteller mal dazu genötigt, mit Kuli dahinter zu notieren "Deutsche Leitkultur?" Vielleicht war ihm der Text zu kompliziert oder missverständlich?

.

Ulrich Wick 18.06.2019 23:14

SILBERPFEIL Band 52 und 53
 
Die beiden nächsten SILBERPFEIL-Ausgaben sind in Druck:

Band 52: Die geraubten Soldaten
Band 53: Die Gehetzten


Band 52 hat erneut 40 Seiten und bringt den letzten Teil meines USA-Reiseberichts, der von Seattle nach Santa Fé führt, einschließlich des Grand Canyon. In Band 53 hat die Geschichte 29 statt 28 Seiten.

Die Hefte werden pünktlich am 6. Juli erscheinen.

Ulrich Wick 18.06.2019 23:20

Vorankündigung - FRANK SELS ARCHIV Band 33-35
 
Einige haben sicherlich nicht mehr daran geglaubt, aber der Serienabschluss wird tatsächlich in Kürze erscheinen. Ich hatte zwar gehofft, ich könnte die drei Hefte zusammen mit SILBERPFEIL Band 52 und 53 bringen, aber das hat zeitlich nicht ganz hingehauen.

Im Augenblick ist Band 33 komplett fertig, bei Band 35 fehlt noch eine Redaktionsseite, für die ich bei Ersel noch Hintergrundinfos angefordert habe.

Band 34 - die fünf GESPENSTER-Geschichten von Sels - ist bis auf eine Seite comicmäßig bearbeitet, muss aber noch komplett mit Sprechblasen und Textboxen versehen (ich habe hier Kopien der Originalseiten, wo diese noch nicht enthalten sind) und getextet werden. Das wird voraussichtlich alles in den nächsten Tagen passieren.

Im Moment rechne ich mit einem Erscheinen Ende Juli. Genaue Informationen gibt es, sobald ich es selbst weiß.

Ulrich Wick 23.06.2019 20:50

FRANK SELS ARCHIV Band 33-35 fertig bearbeitet!
 
So, die Arbeit ist geschafft! Alle Seiten der letzten drei SELS ARCHIV-Hefte sind komplett bearbeitet. Eigentlich fehlen zwar noch ein paar Infos von Ewald Fehlau, aber der meldet sich nicht. Notfalls muss es eben ohne gehen, sonst kann ich sie schnell noch einbauen.

Am kommenden Freitag (28.06.) werde ich den Drucktermin vereinbaren. Erscheinungsdatum wird mit ziemlicher Sicherheit der 27. Juli 2019 sein.

Und jetzt schnaufe ich tief durch...:top:

guenni63 25.06.2019 14:05

... das sind ja Klasse Nachrichten
:laola:

Borusse 25.06.2019 18:45

Yep. Im Moment weiß ich gar nicht, ob die nicht sogar in einem Sammelordner vorgesehen waren, vermute mal ja.

Ulrich Wick 25.06.2019 21:44

Doch, die dritte Mappe ist bis Band 35 vorgesehen. Es ist sogar eine dickere Hülle für den Abschlussband drin (liegt ein Hinweiszettel dabei). Und die Cover sind auch alle abgebildet.

Also - alles wird gut...:D

Ulrich Wick 30.06.2019 22:15

SILBERPFEIL schon bei mir gelandet!
 
Die beiden SILBERPFEIL-Ausgaben 52 und 53 habe ich am Freitag aus der Druckerei geholt. Im Moment bin ich daher wieder mal im "Pack-Wahn". Sieht also alles danach aus, als klappt es mit dem kompletten Versand wie geplant am Freitag.

Ulrich Wick 05.07.2019 22:56

Zwei SILBERPFEILE schwirren durch den Post-Dschungel!
 
Wie geplant konnte ich heute morgen den kompletten Versand erledigen und Band 52 und 53 auf die Reise schicken. Die meisten von euch sollten die Hefte daher morgen eigentlich haben.

Bitte dem Postboten schon mal mit Teeren und Federn drohen, sollte er auch nur ansatzweise daran denken, die Umschläge zu knicken...:wut:

Burma 06.07.2019 14:47

Beide 'Pfeile' haben präzise die Mitte der Scheibe getroffen.

Unversehrt und gut verpackt lagen die Silberpfeile heute vormittag im Kasten (in Berlin), danke. :top:

migo80 06.07.2019 14:54

Hallo Ulrich,

Silberpfeil ist heute morgen hier eingetroffen.
Dein USA-Bericht gefällt, aber, deine Liebe zu der indianischen Kultur/Sprache in Ehren:

Ich möchte ein Heft genießen und keinen Sprachunterricht haben.

Einmal ist es Silberpfeil, dann "Ze´Bat Awl Haun Gyah" ( nur ein Besispiel von vielen) .

Ehrlich gesagt nerven mich diese indianischen Ausdrücke/Namen schon eine ganze Weile.

Kannst du damit nicht aufhören?

SilverFM 06.07.2019 16:07

Zitat:

Zitat:

Poster
Egal! Rupf!
Bietet sich vor allem dann an, wenn man ein Lese-exemplar hat und eines zum zerrupfen. :D

Ansonsten sehe ich es eher so -> :nonono:
Von den Bastei Silberpfeil sah ich auch schon einige ziemlich gerupft.
Da braucht man Phantasie um die Geschichte zu verstehen.

https://sammlerforen.net/showpost.ph...&postcount=943
Quelle zu Rupf - siehe eine Seite weiter vorne Beitrag von Arne

(Danke für den Hinweis underduck)

Buddy66 06.07.2019 17:14

Die Hefte waren heute im Briefkasten. :top:

underduck 06.07.2019 17:59

Irgendwie scheint sich der Poster-rupf-Beitrag von SilverFM etwas verirrt zu haben.

Wäre prima wenn die Zitate mit Quelle angegeben werden.

Ulrich Wick 06.07.2019 22:03

Es werden noch weitere Poster kommen, das nächste schon in der 55. Ich habe da noch einen hübschen Fundus an Motiven, die bisher keiner kennt.

Vielleicht bietet es sich ja irgendwann an, für all diejenigen, die überlegen, das Poster aus der 50 zu reißen, ein Portfolio zu drucken.

Kommentare?

Ulrich Wick 06.07.2019 22:06

Zitat:

Zitat von migo80 (Beitrag 588988)
Hallo Ulrich,

Kannst du damit nicht aufhören?

Ich versuche, es einigermaßen zu beschränken. Bis ich beim nächsten USA-Trip zu einem Kiowa-Sprachkurs verdonnert werde...;)

Armin Kranz 07.07.2019 07:04

Mir persönlich machen diese "Exkurse" viel Spaß und ich freue mich auf weitere Artikel in dieser Richtung :wink:

migo80 07.07.2019 12:25

Hallo Armin,

meine Kritik war nicht auf die (Reise-) Berichte von Ulrich gemünzt, die lese ich schon gerne, lediglich auf diese indianischen Namen im Comic selbst, könnte ich verzichten. Da sind ja Zungenbrecher dabei, die, so meine ich, nicht unbedingt sein müssten.
Ansonsten ist das ja eine tolle Serie.

Ulrich Wick 07.07.2019 23:31

Sobald ich meinen ersten Kiowa-Sprachkurs absolviert habe, wird's erst RICHTIG interessant...:D

Ulrich Wick 08.07.2019 23:31

FRANK SELS ARCHIV 33-35 - es wird ernst!
 
Gerade habe ich die Druckdaten für die letzten drei Hefte abgeliefert. Damit sollte einem Erscheinen am 27. Juli nichts mehr im Wege stehen.

Was lange währt, wird endlich Heft...

Alga 09.07.2019 18:17

Hallo Ulrich,

soweit ich mich entsinne, hattest du mal in der Planung, die bei Bastei ausgelassenen Geschichten von Bessy, Buffalo Bill und Silberpfeil zu bringen. Ist das nach dem Abschluss von Frank Sels Archiv vielleicht wieder ein Thema für dich? :zwinker:

Ulrich Wick 09.07.2019 23:29

Das hat nur zum Teil mit dem Abschluss des SELS ARCHIVs zu tun. Bei SILBERPFEIL gibt es fünf unveröffentlichte Geschichten, eine davon ist in OHEE gelaufen. Sie ist die Fortsetzung des BASTEI-Bandes 22 "Der geheimnisvolle Adler" und macht daraus einen Zweiteiler. Wieso BASTEI den zweiten Teil ausgelassen hat, ist mir völlig unverständlich. Bei mir kommt sie natürlich direkt im Anschluss als Band 83.

Die anderen vier Episoden wurden wegen der Umstellung auf ausschließlich Nachdrucke nicht mehr abgedruckt. Sie werden den dritten und vierten Sonderband füllen.

Bei BUFFALO BILL gibt es drei bei uns unveröffentlichte Folgen, bei LASSO ebenfalls mindestens drei, die gar nicht mehr abgedruckt wurden (ähnlich SILBERPFEIL), zu denen ich aber keinen Text habe. Siehe hierzu Klubzeitung 39, wo ich Bilder abgedruckt habe.

BESSY...seufz. Hier ist die Rechtfrage immer noch nicht geklärt. Elf Geschichten harren hier noch ihrer Veröffentlichung. Aber ohne Lizenz geht natürlich nix.

Ich werde in jedem Fall rechtzeitig informieren, wenn in dieser Richtung etwas ansteht.

Debolas 10.07.2019 09:12

Wenn Bessy in die Veröffentlichung geht bin ich auf jeden Fall dabei!

Ulrich Wick 10.07.2019 23:25

Vielleicht sollte ich mal ein Rudel Collies nach Antwerpen schicken...

Alga 14.07.2019 22:21

So, jetzt halte ich die neuen SILBERPFEIL-Hefte auch in den Händen. Bin heute erst abends aus dem Urlaub gekommen, aber die Sendung wurde sicher bei unserem Nachbarn aufbewahrt, der sich um unsere Post gekümmert hat. Bin zwar nach knapp zehn Stunden Fahrt müde und platt, aber zumindest den Reisebericht werde ich vorm schlafen sicher noch lesen ...:zwinker:

Ulrich Wick 14.07.2019 22:45

Na, dann viel Spaß damit! Und einen guten Schlaf danach. So aufwühlend ist er jetzt auch nicht...

Ulrich Wick 21.07.2019 22:51

SELS ARCHIVe bei mir gelandet!
 
So, am Freitag Abend habe ich die drei Abschlussbände des FRANK SELS ARCHIVs aus der Druckerei geholt. Mittlerweile ist alles zugeordnet und zu einem guten Drittel auch bereits kuvertiert.

Ein pünktlicher Versand am kommenden Freitag dürfte damit kaum noch zu verhindern sein...:D

Ich gebe aber noch eine entsprechende Vollzugsmeldung.

Ulrich Wick 23.07.2019 22:39

So, es ist alles fertig verpackt. Fehlen nur noch die Briefmarken, die ich am Donnerstag hole, zusammen mit den Transportkisten. Will die gelben Dinger schließlich nicht tagelang rumstehen haben.

Es sollte also am Freitag mit dem Versand eigentlich alles klappen.

Ulrich Wick 26.07.2019 22:29

Das FRANK SELS ARCHIV-Finale ist im Orbit!
 
Wie geplant konnte ich heute morgen die gesamte Abolieferung auf den Weg bringen. Die Abonnenten in Deutschland sollten also im Regelfall morgen die Hefte haben. Qua'pla! (Klingonisch für "Erfolg") :top:

arne 27.07.2019 15:08

Die Hefte sind wohlbehalten eingetroffen. Die Weihnachtsgeschichte kommt dann wohl zu Weihnachten? :floet:



.

migo80 27.07.2019 17:15

Die Lieferung ist gut angekommen, die letzten Hüllen in Ordner 3 können jetzt gefüllt werden.
Bin auf die Silberpfeil Sonderbände gespannt.

Ulrich Wick 27.07.2019 22:05

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 590215)
Die Hefte sind wohlbehalten eingetroffen. Die Weihnachtsgeschichte kommt dann wohl zu Weihnachten? :floet:



.

Nicht ganz - zu Köln Anfang November. Da habt ihr noch bis Weihnachten Zeit, euch ein Schleifchen zu besorgen...:zwinker:

Ulrich Wick 27.07.2019 22:06

Zitat:

Zitat von migo80 (Beitrag 590219)
Die Lieferung ist gut angekommen, die letzten Hüllen in Ordner 3 können jetzt gefüllt werden.
Bin auf die Silberpfeil Sonderbände gespannt.

Ich auch. Muss die Dinger schließlich noch bearbeiten. Vorgestellt habe ich die vier Geschichten ja schon mal kurz.

dimenovel 27.07.2019 22:19

Wie steht es eigentlich um das BASTEI FREUNDE Magazin?

Ulrich Wick 27.07.2019 23:37

Ähem...wie war noch die Frage?:weissnix:

Ulrich Wick 27.07.2019 23:39

Webseite aktualisiert!
 
So, gerade habe ich erst mal meine Internetseite auf Stand gebracht. Auch der Sonderdruck zum FRANK SELS ARCHIV Band 35 ist jetzt dort zu sehen, da ich ihn auch gesondert anbiete. Den Überbestand aus der Druckerei zu vernichten, wäre doch zu schade gewesen.

Ulrich Wick 27.07.2019 23:45

Zitat:

Zitat von dimenovel (Beitrag 590228)
Wie steht es eigentlich um das BASTEI FREUNDE Magazin?

Also, ich will das nicht einfach abbügeln. Aber seufz...da habe ich gerade ein Loch gestopft, und anstatt sich darüber zu freuen, wird schon nach dem nächsten geschrieen. Last mich doch erst mal Luft holen!

Ich weiß, dass ich da tierisch nachhänge, aber jetzt einen Termin zu nennen, nur um alle ruhig zu stellen, und den dann doch vielleicht nicht halten zu können, wäre auch nicht okay.

Bitte vergesst nicht, der Verlag ist eine Freizeitgestaltung von mir. Mit einem Vollzeitjob ist die Zeit einfach beschränkt. Das wird noch gut sechs Jahre der Fall sein, es sei denn, mich ereilt plötzlicher Reichtum. Und wo soll der herkommen, wenn ich nicht mal Lotto spiele...? Eine reiche Erbtante gibt's auch nicht, also sind die Aussichten in dieser Hinsicht auch eher düster.

perry 28.07.2019 05:26

Als Abonent möchte man aber zumindest auf dem laufenden gehalten werden! :floet:

Marvelianer 28.07.2019 18:41

Diese Thematik kenne ich zu genüge , wann erscheint die nächste Sprechblase?
Ich diese Frage mehr als berechtigt. - Die Abokunden sind das A & O einer kleinen Zeitschrift. :top:

Ulrich Wick 28.07.2019 19:53

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 590238)
Als Abonent möchte man aber zumindest auf dem laufenden gehalten werden! :floet:

Oh, das tue ich ja auch. Sobald ich einen Termin selbst einigermaßen sicher abschätzen kann, veröffentliche ich das auch. Aber ich kann es im Moment eben bei den BASTEI-FREUNDEN noch nicht. So einfach ist das.

falkbingo 28.07.2019 20:42

Schlicht und ergreifend.

Ulrich Wick 30.07.2019 23:13

Danke!

Ulrich Wick 17.10.2019 23:09

SILBERPFEIL Band 54 und 55 kurz vor dem Stapellauf!
 
Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Gestern sind die Druckdaten für die beiden nächsten SILBERPFEILe abgeliefert worden:

Band 54: In den Fängen der Shawnees (der alte BASTEI Band 7)
Band 55: Die Treibjagd


Sie werden pünktlich zu Köln am 2. November erscheinen (Postversand wird der 01.11. sein). Wer sie direkt am Stand abholen will, einfach melden.

Einen Wermuthstropfen gibt es leider auch. Das Sonderheft 20 JAHRE WICK COMICS verschiebt sich. Leider ist die Koloristin Kami Wallner erkrankt und hat den Termin nicht halten können. Im Augenblick habe ich noch keine genauen Fertigstellungszeitpunkt. Manchmal nützt eben die beste Vorbereitung nichts.

Sobald ich das abschätzen kann, wird es auch veröffentlicht.

Eine Ansichtsmappe mit den - noch - schwarzweißen Seiten werde ich allerdings in Köln dabeihaben und Vorbestellungen entgegennehmen.

Sorry, aber ich hätte es mir auch anders gewünscht.

underduck 17.10.2019 23:12

Mach dir keinen Streß! :tatschel:

Wir nennen es dann einfach 21 JAHRE WICK COMICS :D

Ulrich Wick 18.10.2019 22:41

So lange wird es hoffentlich nicht dauern! :floet: Zumal schon Vorbereitungen für das 25-jährige gelaufen sind. Die beiden Hefte sollen NICHT zusammen erscheinen...

Ich hoffe, in Köln kann ich mehr sagen.

Ulrich Wick 31.10.2019 21:00

Zwei silberne Pfeile liegen auf dem Bogen...
 
...und schnellen morgen früh auf den Postweg. Alles ist fertig gepackt im Auto und wartet auf den Abtransport. Morgen geht die gesamte Auslieferung raus - mit Ausnahme der Sendungen, die ich direkt mit nach Köln bringe. Mal sehen, bei wem ich ein Erscheinen richtig kalkuliert habe und bei wem nicht...

Alga 02.11.2019 12:21

Meine Hefte waren heute schon im Briefkasten (bzw ich hatte die Postfrau gleich an der Haustür abgefangen). :top:

Zur Checkliste in Band 54: Du hast eine Szene aus Bastei-Heft 325 abgedruckt, was eine interessante Parallel zum Bessy Heft 820 "Das Ungeheuer der Mondberge" darstellt, wo auch ein entflohener Gorilla mit einem Grizzly im Clinch lag. Ja, und auch im Bessy-Heft hat der Gorilla den Kampf für sich entschieden. :zwinker:

Ulrich Wick 02.11.2019 23:33

Das BESSY-Heft ist mir ein Begriff, aber ich habe die genaue Story nicht mehr im Kopf. BESSY 820 ist aber deutlich später erschienen, knapp vier Jahre. Müsste ich mal genau abgleichen.

zwergpinguin 02.11.2019 23:46

In Bessy 325 "Das Geheimnis des Reporters", gibt es keinen Gorilla!

arne 03.11.2019 06:33

Hat auch keiner behauptet. :zwinker:

Meine Hefte sind übrigens gestern wohlbehalten eingetroffen.

zwergpinguin 03.11.2019 14:34

Natürlich!
Zitat:

wo auch ein entflohener Gorilla mit einem Grizzly im Clinch lag

underduck 03.11.2019 15:29

... nicht, dass hier demnächst ein zwergi mit einem arne im Clinch liegt ... :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net